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Automatisierungstechnik: 17 Jobs in Mörfelden

Berufsfeld
  • Automatisierungstechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Automatisierungstechnik

Elektroniker*in für Automatisierungstechnik (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Eppertshausen
Die Günther Maschinenbau entwickelt und fertigt mit ihren ca. 75 Mit­arbei­ter*innen technische Lösungen für die Lebens­mittel­industrie und den hand­werklichen Sektor. Im Mittel­punkt des Leistungs­spektrums stehen Maschinen und Anlagen für das Pökeln, Tumbeln und Coaten. Ob Fleisch, Geflügel, Fisch, Käse, Convenience oder Vegetarisches, wir kennen die speziellen Anforde­run­gen an diese Produkte und bieten unseren Kunden die jeweils best­mög­liche Technik für deren Verarbeitung.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Eppertshausen eine*nElektroniker*in für Automatisierungstechnik (m/w/d)Montage von Einzel- und Gesamtbaugruppen nach Zeichnungen und StücklistenVerdrahtung von Schaltungen und Klemmkästen nach SchaltplanSelbstkontrolle der gebauten Schaltungen und KlemmkästenAnfertigen von Kabelsätzen nach SchaltplanVerdrahten von kompletten Maschinen nach SchaltplanInbetriebnahme von Maschinen, inklusive Einstellungen und FehlerbehebungenGelegentliche nationale und internationale Serviceeinsätze bei unseren Kunden Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Automatisierungstechnik, Elektriker*in, Mechatroniker*in oder eine vergleichbare Ausbildung Teamplayer mit einer selbstständigen, strukturierten und genauen Arbeitsweise Gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse Nationale und internationale Reisebereitschaft (ca. 20 %) Führerschein der Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz in einer modernen Arbeitsumgebung Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit vielen GestaltungsmöglichkeitenFlache Hierarchien in einem mittelständischen UnternehmenEinen unbefristeten ArbeitsvertragKostenfreie ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage
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SPS-Programmierer (m/w/d) für Erneuerbare Energien und Infrastrukturprojekte

Mi. 22.06.2022
Rodgau
Unsere Mission ist es in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Verkehr den Ressourceneinsatz durch Digitalisierung zu optimieren. Hierbei spielt z.B. die Überwachung und Steuerung der Energieerzeugung und -verteilung – unter Nutzung erneuerbarer Energien mit effizientem Einsatz bei Großverbrauchern – eine wesentliche Rolle. Von der Steuerungstechnik über sichere Kommunikationslösungen bis hin zur Leittechnik-Software – mit umfangreichen Erweiterungspaketen wie z.B. dem virtuellen Kraftwerk, Warentransportanlagen, Trinkwasserförderung und -reinigung, Bahnautomation u.v.m. – setzen namhafte Kunden seit mehr als 33 Jahren OHP Systemtechnik ein. Für die Durchführung von spannenden Projekten im Bereich SPS-, Kommunikations- und Leittechnik suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin SPS-Programmierer, Automatisierungstechniker und Automatisierungsingenieure, welche an dieser Mission mitwirken möchten. Durchführung von abwechslungsreichen Automatisierungsprojekten im Bereich SPS-, Fernwirk-, Kommunikations- und Leitsystemtechnik Erstellung von SPS-Programmen nach IEC 61131-3 Inbetriebnahmen, Störungsbehebung, Instandsetzung und Durchführung von Wartungsarbeiten Betreuung unserer Kunden aus dem Büro oder vor Ort Konzeption und Aufbau von Testszenarien mit unserem Hard- und Software-Entwicklungsteam zur Überprüfung vielfältiger Einsatzfälle unserer Systemlösungen Unterstützung des Vertriebes in der Angebotsphase     Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Informationstechnik, eine Ausbildung zum Meister/Techniker mit entsprechender Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in einer SPS-Projektierungssoftware auf Basis von IEC 61131-3 oder Siemens S7 / TIA-Portal Erfahrungen in der Abwicklung von Automatisierungsprojekten Idealerweise Kenntnisse in einem Kommunikationsprotokoll wie z.B. Modbus oder IEC 60870 Kenntnisse im Bereich des Schaltschrankbaus sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen bezüglich der Bedürfnisse unserer Kunden Ausgeprägte Teamfähigkeit, proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Bereitschaft zu nationalen Dienstreisen (ca. 30 %)  Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Projekte, Vertrauensarbeitszeitkonto Work-Life-Balance: wir sind in der Arbeitszeitgestaltung flexibel, so dass Sie z.B. Ihre Sport- und Freizeitangebote wahrnehmen können Inhabergeführtes Hightech-Unternehmen mit familiärem Kollegenumfeld Karrierewege: Gezielte und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Ihnen eine langfristige Perspektive Attraktive Gehaltskonditionen, eine betriebliche Altersvorsorge nach der OHP Versorgungsordnung Kontinuierliche Kurse zur Weiterbildung Eine helle und freundliche Arbeitsumgebung mit ergonomischen Arbeitsplätzen sowie herausragender technischer Ausstattung nach neuestem Stand   
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) als Trainer für Automatisierungstechnik

Mi. 22.06.2022
Hochheim am Main
Wir suchen für den Standort Hochheim, in unbefristeter Festanstellung (40 Std./Woche) INGENIEUR / TECHNIKER (M/W/D) ALS TRAINER FÜR AUTOMATISIERUNGSTECHNIK. Du bist technikbegeistert, arbeitest gerne mit Menschen und hast Spaß, dein Wissen zu teilen? Als Trainer für technische Schulungen (m/w/d) kannst Du mit Deinen Fähigkeiten, in unseren Automatisierungsschulungen für Steuerungs-, Antriebs- oder Prozessleittechnik, andere Menschen bei ihrer Entwicklung unterstützen – stets mit dem Ziel vor Augen, dass jeder das optimale Ergebnis aus den Schulungen mitnimmt. Verwirkliche Deine Ideen – wir setzen diese gemeinsam mit Dir um. Wir fördern das Know-How unserer Trainer und bauen damit die Schulungslandschaft aus. GROLLMUS als Automatisierungsspezialist schulen wir jährlich über 4.000 Teilnehmer an 17 Standorten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz. Zu unseren Kunden zählen nahezu alle großen Industrieunternehmen und viele Weltmarkführer des Mittelstands. Wir liefern Innovative Software-Lösungen für die Konfiguration technischer Produkte. Dein Wissen gibst Du mit Begeisterung weiter. Du erweiterst und vertiefst Deine Kenntnisse in den Bereichen: SIMATIC Step 7 (V5 und TIA Portal) mit den Schwerpunkten Service/Wartung, Projektierung, Bedienen/Beobachten und Funktionale Sicherheit Antriebstechnik PCS 7 Beckhoff TwinCAT 3 Neueste Technik und die aktuellen Versionen der Hard- und Software sind Deine ständigen Begleiter – diese setzt Du in Präsenz- sowie in Onlineschulungen ein. Du bringst Dich bei der Weiterentwicklung von Schulungen ein. Du übernimmst die fachliche Beratung und Durchführung von kundenspezifischen Schulungen. Du bist an anderen Standorten oder bei Kunden gefragt – bis zu 25% Deiner Arbeitszeit können mit Reisetätigkeit verbunden sein. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik oder eine Weiterbildung zum Techniker mit Schwerpunkt Elektro- / Automatisierungstechnik (bzw. eine vergleichbare Aus- Weiterbildung) absolviert. Du hast gute Kenntnisse und praktische Erfahrung mit SIMATIC-Steuerungen, HMI-Panel, PCS 7 oder Beckhoff – bist allerdings noch kein Trainer? Offen für Neues, dann lasse Dich durch unser Trainerentwicklungskonzept rhetorisch und didaktisch ausbilden! Mit guten Deutsch-Kenntnissen in Wort und Schrift trägst Du zur Qualität der Schulungsunterlagen bei. Moderne Schulungsräume und technische Ausstattung – Mit aktueller Technik und in einer ansprechenden Atmosphäre gibst Du Dein Wissen weiter. Durchstarten mit unseren Weiterbildungsangeboten – Unseres internen und externen Coachings bringen Dich weiter. Erfahrungsaustausch im Trainerforum – dies ermöglichen wir durch regelmäßige Treffen und Workshops. Ideen realisieren – Unsere Innovationskraft basiert auf den Ideen unserer Mitarbeiter. Bringe Dich ein und unser Unternehmen voran. Work-Life-Balance fördern – Privatleben und Familie sind wichtige Pfeiler in Deinem Leben. Profitiere von einem sicheren Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten (40 Std. / Woche) ohne Projekt-Tätigkeiten. Familienunternehmen mit langfristiger Perspektive – Unser Unternehmen besteht seit 35 Jahren. Eine zukunftssichere Position ist bei uns garantiert. Erlebnisse verbinden – Ob Team Challenges, Betriebsausflüge oder unser gemeinsames Team-Essen – wir sind stolz auf unseren Zusammenhalt und das hervorragende Arbeitsklima. Feedback von Kununu – Schau dir bei Kununu an, wie unsere Mitarbeiter und Bewerber Grollmus bewerten.
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Techniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik

Sa. 18.06.2022
Waldheim
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Techniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik Planung von Automatisierungsanlagen Umsetzung der Anforderungen an eine Automatisierungsanlage in einen elektrischen Schaltplan (Eplan P8) Montage und Inbetriebnahme der Automatisierungsanlagen Qualifizierung der fertigen Anlage durch Versuchsreihen für die Produktion in Zusammenarbeit mit dem Roboter- und SPS-Programmierer und unseren Fertigungsmitarbeitern Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker für Automatisierungstechnik oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse der Elektro- und Automatisierungstechnik Erfahrung mit Aufbau und Inbetriebnahme von Automatisierungsanlagen und der Montage von komplexen mechanischen Baugruppen Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit
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Berater Processing Automatisierung (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater Processing Automatisierung (m/w/d) Standort: Wiesbaden · R+V Campus Sie beraten die Fachbereiche im Bereich Payment bei der Automatisierung ihrer Prozesse und stimmen sich zum Prozessdesign und den erforderlichen Anforde­rungen gemeinsam mit dem Fachbereichs-Prozess­experten / Product Owner ab. Sie gestalten in bereichsübergreifenden Projekten die Zukunft der Automatisierung des Unternehmens und übernehmen souverän Projekt- und Teilprojektleitungen. Die Entwicklung von Konzepten zur Automatisierung und deren Realisierung, auch im agilen Umfeld, gehören zu Ihren wichtigen Aufgaben. Experte für alle Phasen der Robotics Solution Entwick­lung – Automatisierung & Testing sowie Vorbereitung des Deployments (inklusive dazugehöriger Methoden und Tools) und Gestaltung der Architektur. Unterstützung und Beratung des Process Owners und der Prozessexperten während des Go Lives und Übernahme in den Linienbetrieb. Gestaltung und Sicherstellung der Einhaltung von Entwick­lungsmethoden und -standards. Abgeschlossenes Studium (Mathematik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften) oder abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbaren Inhalten Hohe analytische Kompetenz verbunden mit der aus­geprägten Fähigkeit, in Prozessen zu denken und eine Passion an der Automatisierung von Prozessen mittels Robotic Process Automation Fundierte Kenntnisse der Automatisierungslösung wie z. B. BluePrism Sicherer Umgang mit Datenbankabfragen wie z.B. SQL Erfahrungen mit Process Mining Tools wie Celonis SAP und ABAP Kenntnisse wären von Vorteil, ebenso Programmiersprachen, wie z. B. Python Digitalisierung wird bei uns großgeschrieben: 20.000 Windows-Arbeitsplätze, 6.500 Smartphones, moderne Management-Tools und der Einsatz von Kommunikationsmedien wie Skype for Business und Microsoft Teams – herzlich willkommen bei der R+V. Sie haben Lust, mit uns gemeinsam in Richtung Zukunft zu gehen? Dann sind wir die richtige Adresse für Sie. Freuen Sie sich auf eine spannende Herausforderung in einem Team, mit viel Freiraum zum Netzwerken und für Ihre innovativen Ideen sowie einer kontinuierlichen und zukunftsorientierten Ausrichtung Ihres Arbeitsumfelds. Klingt gut? Dann nichts wie los zur R+V! Benefits: Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro # finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell. Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.) Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen. Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Online- und Präsenzangeboten. Außerdem stehen Ihnen unser Fitnessstudio sowie zahlreiche Sportangebote wie Yoga oder Fußball zur Verfügung. Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen & Radpflegestation sowie Parkhaus & E-Ladestation. Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros & Kindernotfallbetreuung sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung. Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem preisgekrönten Betriebsrestaurant & Kaffeespezialitäten in den hauseigenen Barista Bars. Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung. Networking: Knüpfen Sie in unserem Karrierenetzwerken und fachübergreifenden Formaten wie CoffeTalks und Barcamps wertvolle Kontakte. Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto "Was einer nicht schafft, schaffen viele" spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider. Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
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Elektrotechniker*in Automatisierungstechnik

Do. 16.06.2022
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Ihre Aufgaben Programmierung und Inbetriebnahme (voll-)automatisierter Produktionsanlagen, Sondermaschinen und Robotik im Produktionsumfeld Steuerungsprogrammierung sowie Inbetriebnahme und nachträglicher Anpassung Projektieren und Programmieren von Antriebs- und Visualisierungssystemen Konzeptionierung und Planung von Elektroausrüstungen verschiedener Maschinen und Anlagen Koordination und Leitung von Fremddienstleister-Einsätzen Erstellen von Kostenschätzungen Ihr Profil Abschluss als Elektroniker*in Automatisierungstechnik, Elektrotechniker*in oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Programmierung, Inbetriebnahme und Wartung von Maschinen und Anlagen Gutes technisches Verständnis und kommunikative Fähigkeiten Grundkenntnisse im Umgang mit Siemens S7, TIA, Sinamics, WinCC Interesse an ständiger Weiterbildung in einem dynamischen Umfeld (z.B. Industrie 4.0) Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Isabel Steinfeld *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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SPS-Programmierer Automatisierungstechnik (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Hofheim am Taunus
Dienst Verpackungstechnik wurde 1988 gegründet und produziert Sondermaschinen für Food- und Non-Food Unternehmen in der ganzen Welt. Durch die kundenorientierte Ausrichtung hat sich Dienst als ein verlässlicher Partner weltweit etabliert. Seit 2011 gehört Dienst zur POLAR-Mohr Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n SPS-Programmierer Automatisierungstechnik (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil am Wachstum unserer Verpackungsmaschinenherstellung und übernehmen das folgende Entwicklung und Programmierung von Steuerung-, Visualisierungs- und Antriebs-Applikationen im Rahmen von Kundenprojekten, Neuentwicklungen, sowie funktionalen Erweiterungen Verifikation und Inbetriebnahme der erstellten Softwareapplikation bis hin zum FAT (Factory Acceptance Test), zusammen mit Kollegen der mechanischen Konstruktion / Montage. Inbetriebnahme bis hin zur Abnahme (SAT) der Gesamtanlage beim Kunden vor Ort mit Kollegen der Montage und des Service. Enge Abstimmung mit unserer Montage-, Vertriebs-, Service-Abteilung und des Projektmanagements, sowie mit Mitarbeitern externer Entwicklungspartner Sie haben ein Studium im Bereich Elektro-/Automatisierungstechnik erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der SPS-Programmierung, vorzugsweise mit Siemens TIA Portal, Simatic Manager 7 und/oder Allen Bradley (Rockwell) Studio 5000 sowie in der Erstellung von Benutzeroberflächen in WinCC und/oder FactoryTalk View. Weiterhin besitzen Sie gute Kenntnisse in der Antriebssystemprogrammierung von Servo- und Frequenzumrichtern der Hersteller Siemens, SEW und Rockwell. Entwicklungswerkzeuge zur SW-Versionierung wie Bitbucket und Bug/Change Managementsystemen wie Jira sind Ihnen nicht fremd. Von Vorteil wären Kenntnisse im Bereich Remote Access, Cloud-Computing (MQQT) oder Robotik Die Bereitschaft zu anfallenden internationalen Montageeinsätzen (30%), sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Anspruchsvoller und vielseitiger Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen Einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten, zusätzlich gelegentliches Homeoffice Attraktives Gehalt Individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten   Kantine und kostenlose Parkplätze Wir bieten Ihnen, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, an einem anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Aufgaben zugeschnitten werden. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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Senior Testexperte Automatisierung (w/m/d)

Mi. 15.06.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Senior Testexperte Automatisierung (w/m/d) Akademischer Professional Startdatum: ab sofort  Job-Nr.: 118478 Bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macherinnen und Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Senior) Testexpertin Automatisierung für die DB Systel an den Standorten Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Du kannst Dir aussuchen, ob Du größtenteils remote oder an einem unserer Bürostandorte arbeiten möchtest. Als Expertin für Tests und Automatisierung entwickelst Du Automatisierungslösungen von Testabläufen und anderen Routinetätigkeiten Du nimmst die Anforderungen konzerninterner Kunden auf und berätst sie ganzheitlich hinsichtlich entsprechender Methoden, Tools, Systeme, Daten und Umgebungen  Du treibst die technologische Weiterentwicklung der Services des Teams, um diese besser am Bedarf der Kunden auszurichten und interne Arbeitsabläufe zu optimieren  Dabei schaffst Du gemeinsam mit Deinen Kunden Automatisierungslösungen, die den Kunden begeistern, die hoch wirksam sind und darüber hinaus trotzdem einfach zu nutzen und zu warten sind Du übernimmst Verantwortung für fachliche und technische Qualität, Termine und Kosten  Deine Begeisterung und Dein Wissen teilst Du gerne mit dem Team und darüber hinaus Basis Deines Werdegangs ist ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Du bringst langjährige Erfahrung im Softwaretesting und der Automatisierung von Tests und anderen wiederkehrenden Abläufen mit  Dein Beratungsgeschick zeichnet Dich aus und Du hast Freude, Neues auszuprobieren – Du begeisterst Dich für agiles Arbeiten und innovative Technologie und Lösungen Der Kunde steht stets im Fokus Deines Handelns. Verantwortungsbereitschaft, gutes Informations- und Kommunikationsverhalten sind für Dich selbstverständlich Die alltägliche Kommunikation auf Deutsch ist für Dich kein Problem Attraktive Konditionen Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Vielfältige Karrierechancen Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Work-Life-Balance Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Ingenieur (m/w/d) Elektrik, Instrumentierung und Automatisierung

Mi. 15.06.2022
Wiesbaden
Sie haben Interesse, in einem Team von Konstrukteuren und Zeichnern bei der Umsetzung maßgeschneiderter Kundenlösungen im chemischen Anlagenbau mitzuwirken - Dann ist die HUGO PETERSEN GmbH der Ort Ihres zukünftigen Wirkens. Wir haben die Leidenschaft für unsere Kunden, die optimalen Anlagenkonzepte zu entwickeln. Es ist das Streben nach höchster Effizienz. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das optimale Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet HUGO PETERSEN aus.  Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Unsere mehr als 110-jährige Geschichte zeigt, dass wir es immer wieder verstanden haben Menschen und Technik zusammenzubringen, um aktuelle, effiziente und leistungsfähige Anlagenkonzepte umzusetzen. HUGO PETERSEN bietet Ihnen optimale Bedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team, flexible Arbeitsbedingungen und dies alles in familiärer Atmosphäre. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Sie! Verstärken Sie unser Team als INGENIEUR (M/W/D) ELEKTRIK, INSTRUMENTIERUNG UND AUTOMATISIERUNGFür Teil- & Komplettanlagen erstellen Sie die Konzepte der Energieversorgung in Abhängigkeit der vorhandenen Netzsysteme und den spezifischen Anforderungen der elektrotechnischen Infrastruktur. Sie konzipieren und planen auf Grundlage der neuesten Vorschriften die Blitzschutz- und Erdungssysteme, Beleuchtungs-, Kommunikations- und Überwachungsanlagen. In der Anlagenautomation sind Sie verantwortlich für die Planung der Instrumente und erstellen hierfür nach Auswahl der Messsysteme Spezifikationen bzw. Lastenhefte.Für Prozessleitsysteme und Steuerungstechnik bearbeiten Sie das Pflichtenheft und fertigen Konfigurationsunterlagen an. Ihre Steuerungsbeschreibungen entsprechen IEC/NAMUR/ISA. In der Auftragsabwicklung erstellen Sie Montagepläne, planen Regelkreise, erstellen Verdrahtungspläne und planen erforderliche Kabeltrassen.Für vorgenannten Umfang sind Sie für den technischen und kommerziellen Angebotsvergleich zuständig und führen Vergabeverhandlungen mit den Bietern.Als Diplomingenieur/-in im Studiengang Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Prozessverfahrenstechnik mit 3-5 Jahren Berufspraxis, idealerweise im Anlagen- und Maschinenbau, passen Sie optimal zu uns. Aber auch Elektromeistern (m/w) aus der Industrie mit adäquaten Kenntnissen geben wir gerne eine Chance. Die englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift. Wir suchen echte Teamplayer mit einem sorgfältigen und zielorientiertem Arbeitsstil.ein Arbeitsumfeld in dem Sie nach intensiver Einarbeitung schnell Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich übernehmen, Ihre Initiative und Kommunikationsfähigkeit gefragt sind und Sie viel Freiraum für Ihre Ideen und Weiterentwicklung haben. Wir fordern und fördern Sie – für Ihre Weiterentwicklung mit internationaler Perspektive. Nicht zuletzt heißen wir Sie in familiärer Atmosphäre willkommen.
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Regional Automation Deployment Engineer (m/f/d)

Mi. 15.06.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Duisburg, Nürnberg, Hamburg, Hannover, Berlin
As Regional Automation Deployment Engineer (m/f/d), you will be the go-to-person within the EMEA region in all matters of automation technology within contract logistics. The office location is flexible within Europe! YOUR ROLE Standard procedures and solutions will only take a business so far. Our clients need inspired thinking to go beyond the traditional limits. Therefore, we offer logistics solutions with the newest technologies and processes. Having a full list of exciting automation projects at hand, we seek for an EMEA expert (m/f/d) for all automation topics to oversee, support or lead projects from a regional level with focus on customer onboarding. Building a strong network within Kuehne+Nagel, you will bring our automation expertise to the next level. This is a newly created role within Kuehne+Nagel. Therefore, you will have the opportunity to help shape your role and the processes right from the start. Are you up for exciting projects and challenges? We are looking forward to your application! The office location is flexible within Europe. Leading of the automation stream in onboarding/implementation projects Coordination for vetting of integrator testing plans and strategies with internal Kuehne+Nagel teams. Coordination, preparation and participation with integrator and local Kuehne+Nagel team for any applicable factory acceptance testing, system integration tests and user acceptance tests Coordination and participation with integrator and local Kuehne+Nagel teams for DILO Direct management – counterpart to the on-site implementation team and the vendor's automation testing and validation team Working closely with the business development and solutions engineering teams to challenge and approve solutions to meet the increasing demands for automated solutions in the 3PL/logistics industry Several years of experience with the implementation of automated material handling or logistics systems and with managing subcontractor deliveries Solid understanding of information systems and engineering theory and of the project life cycle for automated material handling systems Strong analytical skills in Microsoft Excel, Visio and Minitab for the purposes of system diagnostics and continuous improvement Experience in being a front-facing representation for the customer as well as company representation for internal meetings as needed 3PL contract logistics experience preferred CAD drawing software experience preferred Willingness to travel as needed for work At Kuehne+Nagel you are always part of a committed and dynamic team – because great things can only be achieved together. Join us on our journey with the vision to make our innovative logistics solutions even better. We offer you genuine professional and personal perspectives in a future-proof workplace. Our employees particularly appreciate the high degree of creative freedom, the rapid transfer of responsibility and the offer of regular training and further education. Success comes with the people who make it possible for us – which is why we do our best to take you on board in the long term!
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