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Automatisierungstechnik: 20 Jobs in München

Berufsfeld
  • Automatisierungstechnik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Automatisierungstechnik

Senior Consultant Test Automation (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. In unserem Center of Excellence „Automation Integration“ unterstützen wir unsere Kunden bei der durchgängigen Automatisierung ihrer IT-Prozesse. Dabei decken wir die gesamte Bandbreite ab. Von Automatisierungslösungen für das Einrichten und den Betrieb ihrer IT-Infrastruktur, über maßgeschnei­derte Applikationsentwicklung und Anwendungstests, bis hin zu einem ganzheitlichen Application Lifecycle Management bieten wir unseren Kunden end-to-end Integrationslösungen aus einer Hand. Mit Fokussierung auf den Testbereich suchen wir für unser CoE einen Senior Consultant (w/m/d) mit langjähriger Erfahrung in der Automatisierung selbst hochkomplexer Testszenarien. Sowohl Automated Code Quality Reviews, Automated Test Data Generation, Model-based Testing als auch Continuous Testing stellen in diesem Zusammenhang selbstverständliche Ansätze zur Bewältigung alltäglicher Herausforderungen dar. Inhaltliche Ausgestaltung der Capgemini Service Offerings in den Bereichen Quality Assurance und Testing Unterstützung der Business Development Aktivitäten und Angebotsunterbreitung zur Generierung neuer Projekte Durchführung von fachlichen / technischen Beratungen und Erstellung von Anforderungs­analysen für Automatisierungs­lösungen in Kooperation mit unseren Kunden Weiterentwicklung und breitflächige Etablierung unserer bewährten Best Practices für Testautomatisierung Ausbildung von Consultants für Beratungs- und Implementierungsprojekte Ausbau unserer Automation Community in Deutschland und Vernetzung auf globaler Ebene Sehr guter Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Konzep­tion und Realisierung von Automatisierungs­prozessen und -lösungen im QA-Bereich: Tiefgreifende Erfahrung in Ansätzen zur Testautomatisierung Praktische Erfahrung mit Themen wie Automated Code Review und Test Data/Case Generation, Model-based Testing, AI-supported Test Execution und Continuous Testing Fundierte Erfahrung in der Konzep­tion, Implementierung und Etablierung von Automatisierungsprozessen Erfahrung im Coaching und Souveränität bei Leitungs- und Steuerungsaufgaben Unternehmerisches Denken und Handeln mit Verantwortung für den Erfolg komplexer Implementierungsprojekte Sehr gute Englischkenntnisse in Kombination mit fließenden Deutschkenntnissen sowie deutschlandweite Reisebereitschaft Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Senior Consultant Developer for Digital Automation (m/f/d)

So. 20.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München
AKOA ist Experte für Digitalisierung und Prozessautomatisierung. Unser Team hilft den führenden Unternehmen, neuste Technologien einzuführen, um digitaler und effizienter zu werden. Du verstehst dich als ein Digital Native? Digital ist in deiner DNA? Dann stell dir vor, du entwickelst die coolste Automatisierung der Welt. Gemeinsam mit einem Team, mit denen es Spaß macht, zusammenzuarbeiten. Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Entwicklung von Software Robotern mit den neusten Technologien (RPA, KI und Chatbots etc.) Du planst, steuerst und optimierst die Anforderungen und Analysen des gesamten Prozesses zusammen mit unseren Consultant Teams direkt bei unseren Kunden vor Du siehst dich als Experte der Identifizierung von Automatisierungspotenzial und technischen Lösungen Du übernimmst das Testing & Übergabe der fertiggestellten Roboter Für ein noch besseres AKOA sind deiner Kreativität & Eigeninitiative keine Grenzen gesetzt Du hast eine große Faszination für die neusten Technologien & Automatisierungstechniken Du verfügst über ein stark ausgeprägtes logisches und analytisches Denkvermögen Du siehst dich selbst in einem agilen Arbeitsumfeld & hast Spaß am Projektmanagement und der Zusammenarbeit mit unseren Kunden Idealerweise hast du Erfahrungen im .NET oder C# Umfeld sammeln können Erfahrung mit Automatisierungs-technologien sind ein Plus Du bist ein motivierter Teamplayer & ständig auf der Suche nach kreativen Lösungsvorschlägen Du verfügst über eine gute bis sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch & Englisch Reisebereitschaft (vorzugsweise deutschlandweit) Attraktive Vergütung Feedback und Coaching Regelmäßige Teamevents Wertschätzendes Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum Gewinner des Best of Consulting Awards der Wirtschaftswoche im Bereich Newcomer Digitalisierung
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Spezialist (m/w/d) Planung - Steuerungstechnik

Sa. 19.06.2021
München
experts ist eine Marke der I. K. Hofmann GmbH, die 1985 von Ingrid Hofmann gegründet wurde und heute zu den fünf größten Personaldienstleistern Deutschlands gehört. An über 90 Standorten beschäftigt das Unternehmen mehr als 13.900 Mitarbeiter. Zudem unterhält das Unternehmen Niederlassungen und Tochterunternehmen in England, Italien, Österreich, in der Schweiz, in der Slowakei, Tschechien und in den USA. Die I. K. Hofmann GmbH ist vielfacher Preisträger und hat u.a. die Auszeichnung Bester Arbeitgeber Deutschlands seit 2008, den Ludwig Erhard Preis, den VBG-Arbeitsschutzpreis in Gold sowie Top Service 2017 und 2019 gewonnen. Spezialist (m/w/d) Planung - Steuerungstechnik Jetzt bewerben Experten. Talente. Persönlichkeiten. Wenn Sie Ihrer Karriere die entscheidende Wendung geben möchten, dann sind Sie bei experts genau richtig. Mit uns entdecken Sie Ihre Potentiale und finden Wege, diese voll auszuschöpfen und unter Beweis zu stellen. Sie bringen Erfahrung im Bereich Steuerungstechnik mit, interessieren sich für die Automobilindustrie und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung für den Raum München bei einem dynamischen, innovativen und wachstumsstarken Unternehmen. Das erwartet Sie: Repräsentation der STT als Mitglied in den Fachteams in den unterschiedlichen Antriebsprojekten Projektmanagement zur Sicherstellung der Termineinhaltung und Funktion der STT Erteilung von steuerungstechnischen Freigaben und Reifegradbewertungen zu den jeweiligen Projektphasen Information der mit der Realisierung beauftragen Lieferanten zu Standarts in der STT Einsteuerung der aus Projektsicht notwendigen Änderungen von Soft- und Hardware in die Zentralfunktionen Unterstützung des Netzwerkplaners Steuerungstechnik bei der Weiterentwicklung des Steuerungstechnik Standards Das bringen Sie mit: Ein abgeschlossenes Studium in Fachrichtung Automatisierungstechnik, der Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in SPS S7 bzw. TIA Portal und Elektrokonstruktion Erfahrung in Robotik und Schraub- und Bildverarbeitungssystemen Grundkenntnisse im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das bieten wir Ihnen: Eine intensive Einarbeitung und persönliche Betreuung Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten Langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktive Konditionen und Benefits Flexible Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Individuelle Begleitung, Coaching und Karriereplanung Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Diese gerne per E-Mail an muenchen@experts.jobs oder nutzen Sie unser Online-Formular auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Sie! experts Emine Kazanasmaz Bavariaring 38 80336 München +49 89 12110980 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Jetzt bewerben unter: experts.jobs Eine Marke der I. K. Hofmann GmbH
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Elektriker (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Heimstetten, Kreis München
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die schon heute die Automatisierungslösungen von morgen entwickeln und mitgestalten wollen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Dinge in die Hand nehmen, mit Leidenschaft ihr Wissen und ihre Erfahrung einbringen und uns dabei helfen, an einer besseren Welt zu arbeiten. Für unsere Projekte. Für unsere Kunden. Für unseren Endkunden – den Patienten. ATS München ist Teil der ATS Life Sciences Europe Gruppe mit insgesamt 400 Kolleginnen und Kollegen an drei Standorten. Wir können auf eine lange Historie mit über 60 Jahren Erfahrung in der Automatisierung zurückgreifen. Als ATS Life Sciences Europe entwickeln und bauen wir modernste Automatisierungslösungen für die weltweit führenden Hersteller von Medizin- und Pharmatechnik. Wir bieten Life Sciences Unternehmen unsere hochwertigen, schlüsselfertigen Automatisierungslösungen an. Dabei immer im Blick – wir helfen mit unseren Produkten Menschen: Automatisierte Montage- und Handlingsysteme für medizinische Geräte, medizinische Diagnostik und Pharmazeutika, wie beispielsweise: Spritzen, Schlauchsets, Autoinjektoren, Pens, Inhalatoren, DNA-Mikroarrays, Kontaktlinsen, Katheter, Stents, etc. Am Standort München sind wir mit 200 hochqualifizierten Mitarbeitern tätig und arbeiten weltweit mit 5.000 Kollegen an 28 Standorten zusammen. Sie wollen Teil unseres innovativen Teams werden? Wunderbar - hier die Details zu Ihrer Tätigkeit: Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektriker (m/w/d). Planung und Durchführung komplexer elektrischen Einbauten und Verdrahtungen in Schaltschränken und Anlagen nach Plan und ATS-Standard Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen bei der Konzeption, Aufbau, Inbetriebnahme und Fehlersuche der Anlage Durchführen von Qualitätssicherungsmaßnahmen. Fachgerechte Durchführung und Dokumentation von CE- und VDE-Prüfungen. Unterstützung beim Änderungsmanagement Elektroniker für Automatisierungstechnik oder Industrie-Elektriker oder gleichwertige Ausbildung 2-3 Jahre Berufserfahrung (im Bereich der Automatisierungstechnik von Vorteil) Sie möchten sich in der Elektromontage im Sondermaschinen weiterentwickeln Englischkenntnisse Bereitschaft für Reisetätigkeit im Rahmen der Inbetriebnahme beim Kunden Bei ATS beginnen Sie einen aussichtsreichen nächsten Schritt in Ihrem Berufsleben. Wir bieten Ihnen ein umfassendes Leistungspaket an, sowohl für Ihre privaten als auch beruflichen Ansprüchen. Gründe, warum Sie sich für ATS entscheiden sollten: Wir sind ein wirtschaftlich erfolgreiches, zukunftsorientiertes und internationales Unternehmen mit hervorragenden beruflichen Perspektiven, einer leistungsorientierten Vergütung sowie mit vielfältigen und herausfordernden Aufgaben in einer teamorientierten Unternehmenskultur Wir haben ein faszinierendes Produktportfolio von dem unsere Mitarbeiter begeistert sind und in denen sie sich weltweit in spannenden und interessanten Aufgaben und Projekten engagieren Wir bieten Ihnen vielfältige Bildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten und eröffnen beste Perspektiven für Ihre Karriere und Ihre persönliche Weiterentwicklung Durch unser flexibles Arbeitszeitmodell ermöglichen wir unseren Mitarbeitern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und somit eine ausgeglichene Work-Life-Balance
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Lead Elektriker (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Heimstetten, Kreis München
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die schon heute die Automatisierungslösungen von morgen entwickeln und mitgestalten wollen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Dinge in die Hand nehmen, mit Leidenschaft ihr Wissen und ihre Erfahrung einbringen und uns dabei helfen, an einer besseren Welt zu arbeiten. Für unsere Projekte. Für unsere Kunden. Für unseren Endkunden – den Patienten. ATS München ist Teil der ATS Life Sciences Europe Gruppe mit insgesamt 400 Kolleginnen und Kollegen an drei Standorten. Wir können auf eine lange Historie mit über 60 Jahren Erfahrung in der Automatisierung zurückgreifen. Als ATS Life Sciences Europe entwickeln und bauen wir modernste Automatisierungslösungen für die weltweit führenden Hersteller von Medizin- und Pharmatechnik. Wir bieten Life Sciences Unternehmen unsere hochwertigen, schlüsselfertigen Automatisierungslösungen an. Dabei immer im Blick – wir helfen mit unseren Produkten Menschen: Automatisierte Montage- und Handlingsysteme für medizinische Geräte, medizinische Diagnostik und Pharmazeutika, wie beispielsweise: Spritzen, Schlauchsets, Autoinjektoren, Pens, Inhalatoren, DNA-Mikroarrays, Kontaktlinsen, Katheter, Stents, etc. Am Standort München sind wir mit 200 hochqualifizierten Mitarbeitern tätig und arbeiten weltweit mit 5.000 Kollegen an 28 Standorten zusammen. Sie wollen Teil unseres innovativen Teams werden? Wunderbar - hier die Details zu Ihrer Tätigkeit: Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lead Elektriker (m/w/d). Planung und Durchführung komplexer elektrischen Einbauten und Verdrahtungen in Schaltschränken und Anlagen nach Plan und ATS-Standard Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen bei der Konzeption, Aufbau, Inbetriebnahme und Fehlersuche der Anlage Verifizierung des Elektromontageumfangs und Herunterbrechen in und Organisation von Arbeitspaketen Fortschritt der Elektromontage im jeweiligen Projekt im Blick behalten und, wenn notwendig, Einleitung von Gegenmaßnahmen Anlernen neuer sowie Weiterentwicklung und Unterstützung bestehender Mitarbeiter in der Elektromontage Elektroniker für Automatisierungstechnik oder Industrie-Elektriker oder gleichwertige Ausbildung Meisterausbildung wünschenswert 4-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Automatisierungstechnik Englischkenntnisse Bereitschaft für Reisetätigkeit im Rahmen der Inbetriebnahme beim Kunden Bei ATS beginnen Sie einen aussichtsreichen nächsten Schritt in Ihrem Berufsleben. Wir bieten Ihnen ein umfassendes Leistungspaket an, sowohl für Ihre privaten als auch beruflichen Ansprüchen. Gründe, warum Sie sich für ATS entscheiden sollten: Wir sind ein wirtschaftlich erfolgreiches, zukunftsorientiertes und internationales Unternehmen mit hervorragenden beruflichen Perspektiven, einer leistungsorientierten Vergütung sowie mit vielfältigen und herausfordernden Aufgaben in einer teamorientierten Unternehmenskultur Wir haben ein faszinierendes Produktportfolio von dem unsere Mitarbeiter begeistert sind und in denen sie sich weltweit in spannenden und interessanten Aufgaben und Projekten engagieren Wir bieten Ihnen vielfältige Bildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten und eröffnen beste Perspektiven für Ihre Karriere und Ihre persönliche Weiterentwicklung Durch unser flexibles Arbeitszeitmodell ermöglichen wir unseren Mitarbeitern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und somit eine ausgeglichene Work-Life-Balance
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Elektroingenieur / Techniker / Automatisierungstechniker / Informatiker als SPS-Programmierer (m/w/d) in der Intralogistik

Mi. 16.06.2021
Eching
Bayerischer Mittelstand ∎ Maschinenbau ∎ Intralogistik ∎ Internationale Ausrichtung Neubesetzung ∎ ab sofort ∎ Vollzeit ∎ unbefristet ∎ Eching bei München Planung, Spezifizierung und Projektierung von Automatisierungssystemen, einschließlich der technischen Projektabsprachen mit Kunden, Lieferanten und Fachbereichen Entwicklung, Inbetriebnahme, Anpassung und Optimierung der SPS-Software für Intra­logistik­anlagen mit Schwerpunkt Regalbediengeräte Erstellung von Arbeits- und Prüfungsan­weisun­gen, Abnahmeprotokollen, Dokumentationen und Beschreibungen Bezeichnung und Optimierung von Qualitäts­stand­ards Inbetriebnahme und Endabnahme beim Kunden vor Ort Schulung von Bedienungs- und Wartungs­perso­nal Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder Auto­matisierungstechnik Idealerweise Berufserfahrung in der SPS-Pro­gram­mierung (TIA Portal / IEC61131-3), Antriebs- / Regelungstechnik und Inbetriebnahme Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft mit Fokus D-A-C-H Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungs­bereitschaft, strukturierte Arbeitsweise und Krea­tivität steigen Sie ein in das innovative Aufgabengebiet der Steuerungssoftware für intralogistische Produkte und verstärken Sie mit vollem Einsatz unser kleines Team am Standort Eching. Unter unseren Mitarbeitern mit langjähriger Berufserfahrung herrscht ein familiärer Umgangston. Neben einem unbefristeten Vertrag bieten wir 30 Tage Urlaub, individuelle Weiter­bildungsangebote, Jobrad, die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten und ein kollegiales Miteinander. Als mittelständisches Maschinenbauunternehmen und Teil der im SDAX-notierten Jungheinrich AG ist MIAS der weltweit agierende Partner für Ihren beruflichen Erfolg.
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Mitarbeiter Stammdatenpflege im Bereich Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München, Fürth, Bayern
Wir suchen für unseren Standort München oder Nürnberg/Fürth (bis zu 50% Homeoffice möglich), in unbefristeter Festanstellung (40 Std./wöchentlich) Mitarbeiter Stammdatenpflege im Bereich Automatisierungstechnik (m/w/d) Als Mitarbeiter Stammdatenpflege im Bereich Automatisierungstechnik (m/w/d) sorgst Du für die Aktualität der Produkt- und Stammdaten in unseren Tools. Begleitet durch unsere Scrum Master unterstützt du zusammen mit deinen Datenpflege-Kollegen unsere Software Entwicklerteams und Produkt Owner dabei, unsere Software kontinuierlich zu verbessern. GROLLMUS Als Spezialist für SIMATIC Weiterbildung schulen wir seit über 35 Jahren jährlich über 4.000 Teilnehmer an 17 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Innovative Software-Lösungen für die Konfiguration technischer Produkte – auch dafür steht Grollmus. Zu unseren Kunden zählen nahezu alle großen Industrieunternehmen und viele Weltmarkführer des Mittelstands. Sorge dafür, dass unsere Kunden immer von den aktuellen Produktdaten in unserem Tool für Automatisierungstechnik profitieren können. Gestalte die Prozesse der Produktdatenpflege mit und helfe im Team dabei, diese ständig zu verbessern Stelle durch deine Verantwortung für den Übersetzungsprozess sicher, dass unsere Applikation weltweit sicher in 7 Sprachen verwendet wird. Werde ein Teil unserer selbstorganisierten Scrum Entwicklungsteams und lebe mit uns agile Werte. Deine Werkzeuge Du arbeitest mit unseren internen Tools, um Produktdaten und Übersetzungen zu aktualisieren. Microsoft Office Produkte helfen dir dabei, die nötigen Informationen zu strukturieren und zusammenzufassen. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Eine zuvorkommende und direkte Kommunikation im Team ist für dich selbstverständlich. Du zeigst Engagement und Kreativität beim Finden von Lösungen. Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher, mindestens C1 Niveau. Du arbeitest gerne im Team, gibst Dein Wissen aktiv weiter, kannst aber auch mit offener und konstruktiver Kritik umgehen. Unsere Werte wie Zusammenhalt und ein herzlicher, direkter Umgang werden von Dir aktiv vorgelebt. Erlebnisse verbinden – Ob unser gemeinsames Team Mittagessen, Betriebsausflüge oder der wöchentliche Spieleabend – wir sind stolz auf unseren Teamzusammenhalt und das hervorragende Arbeitsklima. Ideen realisieren – Unsere Innovationskraft basiert auf den Ideen unserer Mitarbeiter. Bringe Dich ein und unser Unternehmen voran. Work-Life-Balance fördern – Privatleben und Familie sind wichtige Pfeiler in Deinem Leben. Profitiere von einem sicheren Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten. Gesundheit stärken – Rückenentlastende Bürostühle, elektrisch höhenverstellbare Schreibtische, modernste Arbeitsplatzausstattung - Ergonomie wird bei uns großgeschrieben. Wir denken an Deine Zukunft – Unser Unternehmen besteht seit 35 Jahren. Eine zukunftssichere Inhouse-Position ist bei uns garantiert. Wir bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge an. Feedback von Kununu – Schau dir bei Kununu an, wie unsere Mitarbeiter und Bewerber Grollmus bewerten. Flexibilität - Nutze die Flexibilität von Vertrauensarbeitszeit und unserer Home-Office Regelung.
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Automatisierungstechniker (m/w/d) für Programmierung und für weltweiten Außendienst

Di. 15.06.2021
Wolfratshausen
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Weltweit sorgen annähernd 3.000 Mitarbeiter dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien in der Weltspitze vertreten ist. Die Siempelkamp Logistics & Service GmbH handelt weltweit mit Ersatzteilen für Maschinen und Anlagen und bietet Supply Chain Management Lösungen für unsere Kunden und internationalen Fertigungsstandorte. Unser Portfolio umfasst zusätzlich Field Service und Online-Support. Wir planen und realisieren Instandhaltungs- sowie komplexe Modernisierungsprojekte und begeistern unsere Kunden durch Geschwindigkeit, technische Kompetenz und beste Qualität. Die Siempelkamp Logistics & Service GmbH sucht am Standort Wolfratshausen zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/einen Automatisierungstechniker (m/w/d) für Programmierung und für weltweiten Außendienst Sie unterstützen unser Projektierungsteam bei der Planung zur Modernisierung von Bestandsanlagen aufgrund Ihrer Erfahrung im Außeneinsatz und übernehmen die Softwareplanung für unsere SPS-Systeme mit den zugehörigen Visualisierungs- und Antriebssystemen Durch eine verlässliche und eigenverantwortliche Inbetriebnahme an unseren Maschinenteilen und Produktionsanlagen sowie durch weltweite Service- und Optimierungseinsätze bei unseren Kunden festigen Sie unseren Anspruch an höchste Qualität. Auftretende Störungen werden von Ihnen analysiert und schnellstmöglich beseitigt Ihre fachliche Expertise ist gefragt bei technologischen Prozessoptimierungen. Dazu erforderliche Änderungen in unserer Software werden von Ihnen selbständig durchgeführt Nach erfolgter Inbetriebnahme von Umbauten und Revisionen betreuen Sie die Anlagen Sie führen praktische und theoretische Kundenschulungen durch, insbesondere im Hinblick auf erfolgte Umbauten und notwendige Servicemaßnahmen Sie unterstützen unsere Vertriebsorganisation als technischer/technologischer Ansprechpartner (m/w/d) beim Kunden vor Ort Sie führen Funktionstest und Vorabinbetriebnahmen im Werk und gegebenenfalls bei unseren Unterlieferanten durch und sorgen für die Aktualisierung der technischen Anlagendokumentation Sie haben eine qualifizierte Ausbildung zum Elektroingenieur (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) mit Fachrichtung Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen Eine für die Position angemessen Berufserfahrung in der Inbetriebnahme im Außendienst, möglichst im Maschinen- und Anlagenbau, zeichnet Sie aus. Idealerweise haben Sie zudem Erfahrungen in der Instandhaltung und der Servicemontage. Wir bieten auch Berufseinsteigern (m/w), mit ersten Erfahrungen in der Automatisierungstechnik, eine Chance sich zu entwickeln Sie verfügen über ausgeprägtes Know-how im Umgang mit SPS- und HMI-Steuerungssystemen: SPS-Systeme Siemens Simatic S7, TIA, Rockwell CLX, Visualisierungssysteme WINCC (Siemens), FTV (Rockwell) und Kenntnisse in der Antriebs- & Regelungstechnik (SEW) Persönlich überzeugen Sie durch Ihre eigenverantwortliche, selbständige Arbeitsweise und Ihre Zuverlässigkeit. Durch ihre Kommunikationsstärke, Ihr verbindliches Auftreten und Ihre Hands-on Mentalität gewinnen Sie andere schnell für Ihre Ideen und sind intern wie auch extern ein geschätzter und akzeptierter Gesprächspartner Teamarbeit ist für Sie wichtig, Sie sind ein Netzwerker, bringen sich ein und haben Freude daran, komplexe Aufgaben gemeinsam zu lösen Uneingeschränkte Bereitschaft zu flexiblen Einsätzen in der ganzen Welt setzen wir voraus Gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) sind aufgrund der weltweiten Kundeneinsätze erforderlich Werden Sie Teil eines entstandenen und weiterwachsenden Teams mit Leidenschaft für Service und dem Blick nach vorne Leben Sie mit uns unseren Anspruch für unsere Kunden: Wir stehen für Perfektion Agieren Sie in einem internationalen Umfeld und übernehmen Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Bewegung und großem Gestaltungsspielraum Entwickeln Sie sich weiter mit interessanten Aufgaben bei weltweiten Kunden
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Produktmanager Dosier- und Applikationstechnik (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Odelzhausen, Augsburg, München
Mehr als 390 Mitarbeiter arbeiten in unserem Familienunternehmen zusammen.Bald auch Sie?  Wir stellen hochwertige chemische Produkte für die Reinigung, Pflege und Hygiene her. Ergänzend dazu bieten wir Systemlösungen und Dienstleistungen an. Unsere Kunden sind professionelle Anwender und Großverbraucher (Gebäudereiniger, Altenheime, Krankenhäuser, Industriebetriebe, Großküchen- und Cateringbetriebe, Wäschereien, Fahrzeugwaschanlagenbetreiber, usw.). Innovatives Denken, hohe Produktqualität sowie die starke Motivation unserer Mitarbeiter lassen unsere Unternehmen kontinuierlich wachsen. Idealerweise für den Hauptsitz in Odelzhausen (DAH), zwischen Augsburg und München, suchen wir zur Verstärkung unserer anwendungstechnischen Abteilung eine (n) Produktmanager Dosier- und Applikationstechnik (m/w/d)Entwicklung der Systeme für Küchenhygiene, Textil- und Gebäudereinigung Neuentwicklung innovativer Dosiersysteme- und Applikationsgeräte Weiterentwicklung und Digitalisierung bestehender Systeme Kopplung von Dosiertechnologie mit Produktverpackungen   Recherche- und Informationsbeschaffung (Besuch von Messen und Veranstaltung) im Bereich Markttrends, Kundenbedürfnisse, Mitbewerberaktivitäten und Patente Zusammenarbeit mit Lieferanten und externen Ingenieur-Dienstleister Anwendungstechnische Prüfung und Beurteilung von Produktneuentwicklungen Kooperation und Wissenstransfer mit diversen Abteilungen (technischer Service, Vertrieb, Einkauf etc.) Technischer Ansprechpartner der Vertriebs-und Kundendienstmitarbeiter Erstellen bzw. Freigeben der technischen Gerätedokumentation Eine abgeschlossene Ausbildung, welche Sie befähigt die gestellten Aufgaben zu bewältigen (z.B. Ingenieur im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Automatisierungstechnik; Wirtschaftsing.; Mechatroniker; usw.)   Freude an Technik Selbständige und zielorientiere Arbeitsweise Kreativität sowie Konzeptions- und Umsetzungsstärke Loyalität und hohe Einsatzbereitschaft Sie beherrschen mindestens die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift Flexibilität für Reisebereitschaft für Messe und Veranstaltungen sowie Schulungen in Objektterminen Interessante Aufgaben mit stets neuen Herausforderungen Einen krisenfesten Arbeitsplatz mit überdurchschnittlichem Einkommen Ein Dienstfahrzeug, auch zur Privatnutzung Ein ehrgeiziges und erfahrenes Team mit viel kollegialem Zusammenhalt Sozialleistungen wie Bsp..: gute Kantine, Altersvorsorge etc… Eine ausreichend lange Einarbeitungs- und Schulungsphase
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Ingenieur/in Automatisierungstechnik SPS Programmierer

Di. 15.06.2021
Gießen, Lahn, Marburg / Lahn, Dresden, München, Frankfurt am Main, Memmingen
Hi, wir sind FUX - ein Ingenieur-Startup aus dem Herzen Deutschlands. Ob in der Medizintechnik, dem Pharmaumfeld, der Automotive Branche oder der Lebensmittelindustrie - Wir haben die passenden Projekte zu deinem Talent und haben es uns zur Aufgabe gemacht, dich in deine Berufung zu bringen. Gesell dich zum Rudel und wachse mit uns!    Wir suchen dich für einen unserer Standorte! Anschreiben? Ist dir überlassen, uns reicht dein Lebenslauf. Programmierung von Anlagensteuerungen Analyse von Bestandsanlagen  Technische Klärung von Kundenanfragen Erstellung der Prozessvisualisierung Inbetriebnahmen im Werk und beim Kunden Du hast eine Ausbildung, einen Techniker oder ein Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder vergleichbar Du hast Spaß an der Programmierung von SPS Steuerungen (Siemens S7, PCS 7, TIA Portal, Beckhoff TwinCat, Honeywell oder Allen Bradley)  Reisebereitschaft max. 20-30 % faire und wertschätzende Unternehmenskultur kollegiales Team umfassende Einarbeitung Möglichkeit für HomeOffice
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