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Automatisierungstechnik: 23 Jobs in München

Berufsfeld
  • Automatisierungstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Transport & Logistik 2
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Automatisierungstechnik

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
München
Technologien auf das nächste Level heben. Sich Herausforderungen stellen und an den Innovationen von morgen arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Experten wie Sie: als ambitionierte Kollegen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)Großraum MünchenDiese Herausforderungen übernehmen Sie Entwicklung sowie Optimierung von anlagenspezifischen Steuerungen und Programmen für Automatisierungssysteme Klärung der technischen Anforderungen und Auswahl der entsprechenden Komponenten und Lieferanten Durchführung von Funktionstests Inbetriebnahme von neu entwickelten Maschinen und Automatisierungsprojekten Erstellung von Anlagenvisualisierungen Pflege von Projekten, inkl. Projektplanung und Dokumentation Das bieten wir Ihnen Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Echter Teamspirit und Leidenschaft für das, was wir tun Bei uns können Sie Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Steuerungstechnik oder vergleichbar Erfahrung in der SPS-Programmierung, vorzugsweise mit Siemens TIA-Portal, Simatic S7 oder Beckhoff TwinCAT 3 Kenntnisse im Bereich Steuerungs- und Regelungstechnik, Steuerung von Antrieben oder Temperatur-, Druck- und Durchflussregelung sind ein Plus Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Praktikum im Bereich Digitalisierung und Automatisierung E-Mobility

Fr. 01.07.2022
Holzkirchen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Holzkirchen bei MünchenIn interdisziplinären Teams arbeitest Du an neuen Lösungen im Bereich Digitalisierung und Automatisierung für Business Field E-Mobility. Die enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern im Prüffeld, den Produktmanagern des Business Feldes E-Mobility, der Entwicklung sowie dem Vertrieb gehört zu Deinen Aufgaben. Du unterstützt methodisch und inhaltlich im Produktmanagement inklusive der Markt- und Wettbewerbsanalyse, UX-Studien und Erstellung von Unterlagen für die interne Kommunikation. Zur Automatisierung und Effizienzsteigerung an den Prüfständen analysierst Du Ideen und setzt diese um.Beginn: nach AbspracheDauer:  4-6 Monate Persönlichkeit: Du arbeitest gerne im Team, bist kreativ und willst eigene Ideen einbringen. Arbeitsweise: Durch Deine Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie Deine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnest Du Dich aus. Erfahrungen und Know-how: Kenntnisse der objektorientierten Programmierung (z.B. C++), Node Javascript und E-Antrieb Kenntnisse sind von Vorteil. Begeisterung: Du hast großes Interesse an Digitalisierung, Transformation und besitzt die Bereitschaft über den Tellerrand hinaus zu schauen. Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Ausbildung: Dein Studium ist in der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar.Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge Deiner Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Studien- und Prüfungsordnung  sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung!Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Messtechniker*in für Gebäudeschadstoffe und Arbeitsplatzmessungen

Fr. 01.07.2022
Garching bei München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau. Durchführung von Raumluftmessungen nach Normvorgaben Entnahme und Untersuchung bzw. Weiterleitung von Proben nach Vorgabe Durchführung von Arbeitsplatzmessungen mit beschränktem Untersuchungsumfang nach Vorgaben Erstellen von Prüfberichten mit Bewertung nach vorgegebenen Kriterien Unterstützung bei Begehungen und Probenahmen bezüglich Gebäudealtlasten Durchführung von Gebäudebegehungen mit vorgegebenem bzw. beschränktem Untersuchungsumfang Berufliche Vorkenntnisse im Bereich Bautechnik, Chemie, Arbeitssicherheit oder Altlasten sind vorteilhaft Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Pkw-Führerschein Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab.
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Consultant Automatisierung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Ottobrunn, Ludwigshafen, Köln
Wir sind Hersteller der Softwareplattform zenon für die Industrie- und Energieautomatisierung. Als familiengeführtes Unternehmen agieren wir schnell und flexibel, schaffen kontinuierlich neue Standards in Funktionalität und Bedienkomfort und setzen so die Trends am Markt. Wir lieben Herausforderungen und setzen die Impulse für moderne, zeitgemäße Automatisierung. Sie arbeiten am liebsten nur mit den Besten zusammen? Dann bewerben Sie sich bei uns, wir suchen eine/n: Consultant Automatisierung (m/w/d) Standort Ottobrunn, oder Ludwigshafen a.Rh. oder Köln als Bindeglied zu Systempartnern und Endkunden fungieren und so unser Vertriebsteam unterstützen. nach spezifischen Anforderungen Konzepte und Lastenhefte erarbeiten und bei unseren Kunden vorstellen. die komplexen technischen Fragestellungen rund um unsere Softwareplattform zenon analysieren und Optimierungspotentiale erarbeiten. unsere Systempartner und Endkunden durch gezielte Schulungen fördern und weiterentwickeln. Sie einen erfolgreich abgeschlossenen Techniker oder ein technisches Studium absolviert haben. Sie bereits Erfahrung in einem technischen Tätigkeitsfeld in der Automatisierung gesammelt haben, das analytisches Denken, strategisches Vorgehen und strukturiertes Arbeiten erfordert. Sie sich der Herausforderung stellen möchten, zenon als Standard in der Automatisierung durchzusetzen. Sie darauf brennen die besten Konzepte für unsere Kunden zu erstellen. kompetente Unterstützung, damit Sie sich voll und ganz darauf konzentrieren können, Ihre besten Ideen gezielt zu verwirklichen. die Möglichkeit sich frei zu entfalten und so Ihre Work-Life-Balance individuell zu gestalten. Kontakt zu interessanten Key- und Large Accounts im B2B Bereich. eine Vollzeitstelle in Festanstellung und Dienstwagen.
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Regional Automation Deployment Engineer (m/f/d)

Do. 30.06.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Duisburg, Nürnberg, Hamburg, Hannover, Berlin
As Regional Automation Deployment Engineer (m/f/d), you will be the go-to-person within the EMEA region in all matters of automation technology within contract logistics. The office location is flexible within Europe! YOUR ROLE Standard procedures and solutions will only take a business so far. Our clients need inspired thinking to go beyond the traditional limits. Therefore, we offer logistics solutions with the newest technologies and processes. Having a full list of exciting automation projects at hand, we seek for an EMEA expert (m/f/d) for all automation topics to oversee, support or lead projects from a regional level with focus on customer onboarding. Building a strong network within Kuehne+Nagel, you will bring our automation expertise to the next level. This is a newly created role within Kuehne+Nagel. Therefore, you will have the opportunity to help shape your role and the processes right from the start. Are you up for exciting projects and challenges? We are looking forward to your application! The office location is flexible within Europe. Leading of the automation stream in onboarding/implementation projects Coordination for vetting of integrator testing plans and strategies with internal Kuehne+Nagel teams. Coordination, preparation and participation with integrator and local Kuehne+Nagel team for any applicable factory acceptance testing, system integration tests and user acceptance tests Coordination and participation with integrator and local Kuehne+Nagel teams for DILO Direct management – counterpart to the on-site implementation team and the vendor's automation testing and validation team Working closely with the business development and solutions engineering teams to challenge and approve solutions to meet the increasing demands for automated solutions in the 3PL/logistics industry Several years of experience with the implementation of automated material handling or logistics systems and with managing subcontractor deliveries Solid understanding of information systems and engineering theory and of the project life cycle for automated material handling systems Strong analytical skills in Microsoft Excel, Visio and Minitab for the purposes of system diagnostics and continuous improvement Experience in being a front-facing representation for the customer as well as company representation for internal meetings as needed 3PL contract logistics experience preferred CAD drawing software experience preferred Willingness to travel as needed for work At Kuehne+Nagel you are always part of a committed and dynamic team – because great things can only be achieved together. Join us on our journey with the vision to make our innovative logistics solutions even better. We offer you genuine professional and personal perspectives in a future-proof workplace. Our employees particularly appreciate the high degree of creative freedom, the rapid transfer of responsibility and the offer of regular training and further education. Success comes with the people who make it possible for us – which is why we do our best to take you on board in the long term!
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Instandhalter, elektrisch - Motorenproduktion (w/m/x)

Mi. 29.06.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Production am Standort München suchen wir Sie als Instandhalter, elektrisch - Motorenproduktion (w/m/x) ANLAGEN STEUERT MAN NICHT PER KNOPFDRUCK: SONDERN MIT KNOW-HOW. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Die Fertigung bei der BMW Group ist hochautomatisiert und modern ausgestattet. Aber sie läuft nicht von selbst. Damit Fahrfreude in Serie hergestellt wird, braucht es Menschen, die mit Freude und Leidenschaft dabei sind. Selbstständig und im Team leisten sie Tag für Tag Außergewöhnliches und tragen dazu bei, dass automobile Träume in Erfüllung gehen. Im BMW Group Werk München arbeitet die integrierte Instandhaltung Hand-in-Hand mit der Produktion. Sie verantwortet dabei das Betreiben, die Wartung, Inspektion und Optimierung aller automatischen Anlagen des jeweiligen Produktionsbereiches. Im Bereich Motorenproduktion sind derzeit mehrere Stellen offen. Was erwartet Sie? Zu Ihren Hauptaufgaben gehören das eigenverantwortliche Betreiben und Warten sowie die Inspektion, Reparatur und Instandsetzung der Produktionsanlagen. Sie optimieren Ablaufsteuerungen mittels Softwareänderungen. Zudem gehören das Erkennen und Analysieren von Schwachstellen im Ablauf der Steuerungen zu Ihren Aufgaben. Dazu überwachen Sie Prozessparameter und Qualitätskenngrößen. Die Mitwirkung bei der Beschaffung von Ersatzteilen sowie die eigenständige Durchführung von kleineren Umbaumaßnahmen und Projekten runden Ihr spannendes Tätigkeitsfeld ab. Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik / Automatisierungstechnik (w/m/x) oder Mechatroniker (w/m/x) bzw. auf eine andere Art und Weise erworbene gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse. Fundierte Berufserfahrung in der Instandhaltung elektronischer Anlagen. Kenntnisse über Siemens SPS (S7 Classic und TIA), Visualisierungssysteme, Robotertechnik (ABB und KUKA) sowie Antriebstechnik. Kenntnisse in Regelungstechnik, Bussystemen und Netzwerktechnik. Freude am eigenverantwortlichen, strukturierten Arbeiten. Bereitschaft zum Arbeiten im Mehrschichtbetrieb. Auch komplexe Aufgaben und Zeitdruck bringen Sie nicht aus dem Konzept? - Bewerben Sie sich jetzt! Was bieten wir Ihnen? 6 Wochen Jahresurlaub. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab 01.03.2022Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Full-time Bitte achten Sie auf die Vollständigkeit Ihrer Unterlagen (lückenloser Lebenslauf, Nachweis über eine erfolgreich abgeschlossene und in Deutschland anerkannte Berufsausbildung sowie falls vorhanden mindestens ein Arbeitszeugnis Ihrer bisherigen Arbeitgeber und weitere Zertifikate). Ansprechpartner: Claudia van MourikBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 50581
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) Vertriebsinnendienst / Automatisierungstechnik

Di. 28.06.2022
Garching bei München, Stuttgart, Extertal
Lenze – als Spezialist für Antriebs- und Automatisierungstechnik bringen wir die Dinge in Bewegung. Mit Lösungen rund um IIoT, Industrie 4.0 und Smart Services verstehen wir uns als Gestalter, der die Zukunft der Automatisierungstechnologie weltweit vorausdenkt. Unsere Mission: Wir begleiten Maschinen- und Anlagenbauer aus aller Welt bei ihrer digitalen Transformation. Wir tun das mit Innovationsfreude, Pioniergeist und wenn Sie möchten, mit Ihnen. Ingenieur / Techniker (m/w/d) Vertriebsinnendienst / Automatisierungstechnik Job-ID: 980 Verstärken Sie unsere Vertriebsgesellschaft an den Standorten Garching b. München, Stuttgart, Extertal unbefristet und in Vollzeit als Ingenieur / Techniker (m/w/d) Vertriebsinnendienst / Automatisierungstechnik. Technische Beratungskompetenz zählen Sie zu Ihren Stärken. Sie gehen offen auf andere zu und vereinen, was der Job braucht: Produktbegeisterung und Freude am technischen Vertrieb. Mit Überzeugungskraft und Leidenschaft beraten und betreuen Sie unsere Kunden und unterstützen diese maßgeblich dabei, die besten Maschinen der Welt mit den Produkten von Lenze zu bauen. Ihre Aufgaben im Detail Sie beraten und betreuen unseren Kunden auf Augenhöhe, um aus dem gesamten Lenze-Produktspektrum immer die richtigen Lösungen zu finden In Zusammenarbeit mit den Kollegen im Außendienst kalkulieren und erstellen Sie die passenden Angebote Hierbei stehen Sie von der Verfügbarkeitsprüfung bis zur Angebotsnachverfolgung immer in engem Kontakt mit dem Kunden Auch die System- und Stammdatenpflege in SAP gehören zu Ihren Aufgaben Des Weiteren arbeiten Sie eng mit anderen Abteilungen in der Lenze Gruppe zusammen und pflegen Ihr internes Netzwerk durch die Teilnahme an entsprechenden Meetings (Fach-)Hochschulstudium Elektrotechnik oder Mechatronik, vorzugsweise mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik oder technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (Elektrotechnik o. Ä.) Technisches/betriebswirtschaftliches Verständnis und idealerweise Erfahrungen in der Beratung von technisch komplexen Produkten Sales-Know-how (inkl. Cross- und Upselling) und Interesse am B2B-Vertrieb Sicherheit im Umgang mit MS Office; zusätzliche SAP-/CRM-Kenntnisse sind wünschenswert Freiraum im (Privat-)Leben – z. B. durch flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, moderne Teilzeitmodelle sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Specials für mehr Mehrwert – z. B. modernste Arbeitsausstattung, tarifliche Vergütungsstruktur (Metalltarif) Perspektiven für Ihre Karriere – z. B. durch interne Seminare, Workshops, Trainings in unserem Lenze-FORUM oder bei externen Anbietern Extras für Ihre Familie – Wie z. B. steuerfreie Zuschüsse zur Kinderbetreuung, 500 € Willkommensbonus für Ihr Neugeborenes sowie Unterstützung bei der (Kinder-)Betreuung
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(Senior) Manager Intelligent Automation (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Artificial Intelligence and Data helfen, aus Daten Sinn zu stiften?                                                  Im Team Intelligent Automation realisierst du im „Age of With“ smarte Lösungen, die Menschen bei der Arbeit unterstützen - von der Automation Strategie bis zur Implementierung. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als (Senior) Manager (m/w/d).     Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Walldorf.   Beratung unserer Kunden bei der fachlichen und technischen Umsetzung von Prozessautomatisierungslösungen mit Schwerpunkt auf Robotic Process Automation (RPA), Chatbot/Voicebot Technologien (Conversational AI) und NLP/NLG sowie im Bereich Intelligent Document Processing Analyse von Prozessabläufen und Digitalisierungspotentialen unter Verwendung moderner Technologien und traditioneller Lean SixSigma Ansätze Verantwortung von Projekten oder Workstreams über alle Phasen eines Projekts: Vom Angebot, über die Analyse, Planung, Konzeption bis hin zur Umsetzung Weiterentwicklung und Zusammenarbeit mit unseren Intelligent Automation Expert:innen Starke Begeisterung für innovative Automatisierungslösungen und Software-Roboter jeglicher Art, die du bereits in den letzten Jahren unter Beweis gestellt hast Erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie nachgewiesene, einschlägige Erfahrung in mindestens einem der folgenden Automatisierungsbereiche: RPA, Conversational AI oder Intelligent Document Processing Erfahrungen in strategischen Analysen, Maturity und Cost-Benefit Assessments rund um Intelligent Automation sowie im Design und Aufbau von Operating Modellen Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Familienservice, Teilzeit & Remote-Working, Sabbaticals, Unterstützung für pflegende Angehörige, Beratung zur Elternzeit und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (zum Beispiel Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u.a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Applikationsingenieur Elektrische Automatisierung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München
Kundenspezifische Lösungen von Festo erfordern Überblick mit Weitsicht. Und Liebe zum Detail. Denn als weltweit führender Hersteller von Automatisierungstechnik sind es die vielen unterschiedlichen Ideen, Geistesblitze und Erfindungen unserer weltweit über 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die komplexen Systemen ihre Genialität verleihen. Und die wollen koordiniert und gesteuert werden. Unterstützen Sie uns als Projektingenieur m/w/d bei der Umsetzung erfindermutiger Lösungen. Mit dem Blick fürs Ganze. Der Liebe zum Detail. Und jeder Menge Freiraum zur Umsetzung eigener Ideen. Willkommen bei Festo. Die Festo Vertrieb GmbH & Co. KG ist die größte Landesgesellschaft der Festo Gruppe. Mit über 800 Mitarbeiter*innen sind wir in ganz Deutschland präsent, mit dem Ziel unsere Kunden immer wieder neu zu begeistern. Mit dem Blick fürs Ganze. Und der Liebe zum Detail. Willkommen in unserem Team. Applikationsingenieur Elektrische Automatisierung (m/w/d) Festo Experience Center München Wir beschreiten mit Ihnen und unseren Kunden neue Wege und finden gemeinsam innovative Lösungen. In einer vielseitigen Umgebung, die Zusammenarbeit neu definiert. Das Festo Experience Center (FEC) bietet neben neusten Technologien viel Raum für Austausch, das Beantworten von Fragen und realistische Szenarien zum Testen neuer Ideen. Hier entwickeln wir Ansätze, die dabei helfen, die Prozesse oder Produkte unserer Kunden zu optimieren. Zukunftsweisend. Kollaborativ. Und verknüpft mit einem zentralen Versprechen: Am Ende des Kundenbesuchs im FEC steht ein Ergebnis, das sie voranbringt. Sie erarbeiten Applikationslösungen auf der Basis von branchenspezifischen Kundenanforderungen. Dabei stimmen Sie sich mit Fachleuten bei unseren Kunden ab. Dazu gehört die selbstständige Durchführung von Machbarkeitsprüfungen an Testaufbauten im FEC München. Dabei erstellen Sie die Applikationssoftware inklusive Visualisierung (z. B. CodeSys, TIA Portal, ...). Die Lösung integrieren Sie gemeinsam mit Kunden in deren Entwicklungsumgebung und nehmen Sie bei Bedarf in Betrieb zusammen mit unseren Service-Spezialisten. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung Standards und des Applikationsportfolios am Festo Experience Center München. Sie führen praxisnahe Kundenworkshops und Produktschulungen durch, demonstrieren die Leistungsfähigkeit unserer Produkte und Lösungen anhand der Knowledge Walls im Experience Center. Sie spielen hervorragend im Festo Sales Team und sind Teil eines großen Netzwerks an Technikspezialisten bei Festo. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik) oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation, z. B. Elektro-Techniker Inbetriebnahme. Sie können mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Steuerungssoftware (SPS Systeme und Feldbuskommunikation) nachweisen. Idealer Weise verfügen Sie über gute Kenntnisse im Bereich Motion Control. Eine hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit zeichnet Sie aus. Wir erwarten gute Englisch-Kenntnisse (Wort und Schrift). Sie bringen die Bereitschaft mit, projektbezogen ca. 10 % zu Kunden oder an andere FEC Standorte zu reisen. Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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Techniker für Automatisierungs- / Prozessleittechnik (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Pullach im Isartal
United Initiators ist ein weltweit führender Hersteller von Organischen Peroxiden, Persulfaten und Wasserstoffperoxid. Unsere Produkte sind wesentliche Bestandteile in vielen Polymeranwendungen und für die Kunststoffproduktion sowie in einer breiten Palette von Spezialanwendungen. Seit mehr als 100 Jahren liegt der Fokus unseres Geschäftes auf den Initiatoren. Mit Hilfe von über 900 Mitarbeitern generieren wir einen Jahresumsatz von mehr als € 300 Mio. an unseren verschiedenen Produktions­standorten in Deutschland, Türkei, Indien, USA, Kanada, China und Australien. Für diesen weiteren Weg suchen wir auch Sie alsTechniker für Automatisierungs- / Prozessleittechnik (m/w/d)Ausführen von Überwachungs- und Planungsarbeiten auf dem Gebiet der Automatisierungs- und Prozessdatentechnik an unserem Produktionsstandort in PullachIdentifizieren, Lokalisieren und Beseitigen von Abweichungen des bestimmungsgemäßen BetriebesPlanen und Betreuen industrieller Kommunikations- und Prozessdatentechnik (OT)Umsetzen von SIL-Anforderungen in die einzusetzende AutomatisierungstechnikFachliche Abstimmung von Planungsdetails mit anderen Gewerken, Facheinheiten und DienstleisternTechniker Elektrotechnik / Automatisierungstechnik oder vergleichbare QualifikationIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der chemischen oder verfahrenstechnischen IndustrieEinschlägige Erfahrung im Umgang mit Leittechnik der Fa. Siemens (PCS7)Fundierte Kenntnisse im Bereich der industriellen IT (OT) wünschenswertFreude an herausfordernden Aufgaben in interdisziplinären Teams Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute EnglischkenntnisseWir legen Wert auf ein gutes Betriebsklima geprägt von Loyalität, Fairness und Toleranz. Wir arbeiten nach einem hohen Sicherheitsstandard im Rahmen einer umweltbewussten Produktion. Als familiäres Weltunternehmen schätzen wir unsere KollegenInnen und deren Verbundenheit zum Unternehmen. United Initiators steht für ein soziales und kollegiales Miteinander, für individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem global wachsenden Unternehmen. Bei uns trägt jeder einzelne Mitarbeitende einen wertvollen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens. Neben einer attraktiven Bezahlung (Tarifvertrag der Chemischen Industrie Bayern) bieten wir unseren Mitarbeiter­innen und Mitarbeitern u. a. folgende Leistungen:  37,5 Stunden WochenarbeitszeitUrlaubs- und WeihnachtsgeldLeistungsbeurteilung (jährliche Bonuszahlung)Arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente30 Tage JahresurlaubTarifliche GesundheitsvorsorgeBetriebsrestaurantKostenfreie Parkplätze vor Ort sowie sehr gute Anbindung an den ÖPNVEinkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe
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