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Automatisierungstechnik: 12 Jobs in Oberschleißheim

Berufsfeld
  • Automatisierungstechnik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Automatisierungstechnik

Automatisierungstechniker (m/w/d) Software im Bereich Sondermaschinenbau

Di. 21.09.2021
Vierkirchen
Automatisierungstechniker (m/w/d) Software im Bereich Sondermaschinenbau Die ANDRITZ Separation GmbH in Vierkirchen ist Teil von ANDRITZ Separation − dem weltweit führenden Spezialisten für Trenntechnik. ANDRITZ Separation ist seit nunmehr über 150 Jahren eine treibende Kraft in der Entwicklung von Trennlösungen und Serviceleistungen für unterschiedlichste Branchen.   Die ANDRITZ Separation GmbH in Vierkirchen ist Anbieter, Entwickler und Produzent von KraussMaffei-Schäl- und Schubzentrifugen sowie von Trommel-, Scheiben- und dynamischen Cross-Flow-Filtern. Das breite Einsatzspektrum reicht von Anwendungen für den Bergbau über Anwendungen in der chemischen Industrie bis hin zu Anwendungen in der Pharma- und Lebensmittelindustrie. Programmierung und Testen von Steuerungen und Antriebssystemen unterschiedlicher Fabrikate Abklärung der Kundenanforderungen bezüglich Verfahrensablauf und Schnittstellen zu übergeordneten Leitsystemen Erstellung von Funktionsbeschreibungen für Softwareprogrammierung und Bedienungsanleitungen Weiterentwicklung unserer Steuerungslösungen Weltweite Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen (Einsatzdauer meist kleiner als zwei Wochen) Kundensupport über Telefon und Remote-Service Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Automatisierungstechnik / Mechatronik oder vergleichbarer technischer Abschluss Erste Berufserfahrung von Vorteil Fundierte Kenntnisse in der Programmierung von Siemens-SIMATIC-S7-Steuerungen, idealerweise auch Allen-Bradley-Steuerungen oder von Leitsystemen z.B. PCS 7, DeltaV Sicherer Umgang mit TIA Portal Kenntnisse in der Validierung und Qualifizierung von Software von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung, selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft, Neues zu lernen Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen weltweiten Dienstreisen Ein mittelständisches Unternehmen innerhalb eines internationalen Konzerns Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz innerhalb eines technischen Umfeldes Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Anbindung an den MVV und Zuschuss zum Jobticket Mittagsversorgung am Standort Verschiedene Mitarbeiterevents (z.B. Grillfest und Gesundheitstag)
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Elektroingenieur / Elektriker / Automatisierungstechniker / Informatiker als SPS-Programmierer (m/w/d) in der Intralogistik

So. 19.09.2021
Nabburg, Eching, Kreis Freising
Bayerischer Mittelstand ∎ Maschinenbau ∎ Intralogistik ∎ Internationale Ausrichtung Neubesetzung ∎ ab sofort ∎ Vollzeit ∎ unbefristet ∎ Standort Eching oder Nabburg Planung, Spezifizierung und Projektierung von Automatisierungssystemen, einschließlich der technischen Projektabsprachen mit Kunden, Lieferanten und Fachbereichen Entwicklung, Inbetriebnahme, Anpassung und Optimierung der SPS-Software für Intralogistik­anlagen mit Schwerpunkt Regalbediengeräte Erstellung von Arbeits- und Prüfungsan­weisun­gen, Abnahmeprotokollen, Dokumentationen und Beschreibungen Bezeichnung und Optimierung von Qualitäts­standards Inbetriebnahme und Endabnahme beim Kunden vor Ort Schulung von Bedienungs- und Wartungs­personal Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik Idealerweise Berufserfahrung in der SPS-Programmierung (TIA Portal / IEC61131-3), Antriebs- / Regelungstechnik und Inbetriebnahme Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft mit Fokus D-A-CH Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungs­bereitschaft, strukturierte Arbeitsweise und Kreativität steigen Sie ein in das innovative Aufgabengebiet der Steuerungssoftware für intralogistische Produkte und verstärken Sie mit vollem Einsatz unser kleines Team am Standort Nabburg bzw. Eching. Unter unseren Mitarbeitern mit langjähriger Berufserfahrung herrscht ein familiärer Umgangston. Als mittelständisches Maschinenbauunternehmen ist MIAS der weltweit agierende Partner für Ihren beruflichen Erfolg. MIAS mit den Unternehmen in Australien, China, Deutschland, Ungarn und USA ist Teil der im SDAX notierten Jungheinrich AG. MIAS bietet Ihnen neben einem unbefristeten Vertrag mit adäquater Entlohnung und 30 Tagen Urlaub volle Unterstützung bei der Einarbeitung, ein kollegiales Team, Jobrad, individuelle Weiterbildungsangebote und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten.
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SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
Excellence ist als führender Technologiepartner für Engineering & IT Dein Weg zu begeisternden Projekten mit realem Impact. Wir operieren in 9 verschiedenen Branchen für globale Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands in modernen Planungs- und Entwicklungsprojekten. Unser vielfältiges Team von 300 Kollegen kommt aus 48 Nationen und ist vereint in unserer Begeisterung für Technologie und Nachhaltigkeit. Dabei lautet Unsere Mission „Engineers will save the World!“ und unsere Green Jobs schaffen Nachhaltigkeit - Join Excellence! Standortübergreifende Entwicklung von Softwareapplikationen für die Automatisierung von komplexen Sondermaschinen inklusive Inbetriebnahme im Haus und weltweit beim Kunden vor Ort Du erarbeitest Funktionsbeschreibungen mit angrenzenden Abteilungen als Basis der Softwareentwicklung Du verantwortest die Koordination und Umsetzung von Software-Ergänzungen und -Änderungen im Haus sowie auf Kundenbaustellen, inklusive der erforderlichen Softwaresicherung/ Dokumentation Du betreust und koordinierst die Software-Arbeiten unserer externen Dienstleister Du bist zuständig für die Überwachung der Einhaltung, Pflege und Weiterentwicklung der Softwarestandards Wartung und Pflege unserer bestehenden Software-Plattform Wachstum: wir helfen Dir dabei persönlich wie professionell über Dich hinaus zu wachsen, geben Dir Feedback und begeisternde Herausforderungen Impact: Deine Arbeit macht einen echten Unterschied in der Welt und liefert realen Mehrwert Abwechslung: Deine Projekte sind zukunftsweisend und begeistern, wir bieten Dir vielseitige Branchen und Projekte Work-Life-Balance: Dein Leben ist bei uns ausgewogen, mit flexiblen Arbeitszeiten und wird abgerundet durch 30 Tage Urlaub Diversity: Du arbeitest in einem vielseitigen Team aus 48 Nationen, bei uns bist Du herzlich willkommen Tarifvertrag: Dich erwarten gute Bezahlung und wertvolle Sozialleistungen bei uns - wir kümmern uns um Dich! Du verfügst über einen Abschluss in Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung  Du bringst mehrjährige praktische Erfahrung in der Softwareerstellung mit gängigen Automatiserungs- und Visulaisierungssystemen mit Du besitzt fundierte Kenntnisse im Bereich der Anlagen- und Prozessvisualisierung  Zudem hast Du Erfahrung in der Inbetriebnahme von komplexen Sonderanlagen im internationalen Umfeld
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Elektrotechniker | Elektromeister als Projektleiter (m/w/d) für internationale Antriebsprojekte - zentral in München

Fr. 17.09.2021
München
Die Firma m.c.s ist Personalberater, Recruiter und Headhunter - keine Zeitarbeit. Wir suchen Fach- und Führungskräfte zur langfristigen Festanstellung bei namhaften Unternehmen. Informationen zu Ihrem neuen Arbeitgeber: Wir sind ein „Hidden Champion“ mit Sitz im Herzen von München. Als Hersteller von berührungslosen Brems- und Antriebssystemen sind wir weltweit ein zuverlässiger und gefragter Partner für unsere Kunden. Unsere Systeme werden international in unterschiedlichen technischen Anlagen, z.B. in Achterbahnen oder in Transport- und Handlingsystemen eingesetzt. Als flexibles Unternehmen mit einem Qualitätsprodukt „Made in Germany“ und Alleinstellungsmerkmal sind wir seit über 30 Jahren bekannt und geschätzt. Für die weltweite Abwicklung unserer anspruchsvollen Antriebsprojekte |-systeme sowie die Begleitung der Inbetriebnahme vor Ort beim Kunden suchen wir einen versierten Kollegen. Elektrotechniker | Elektromeister als Projektleiter m|w|d für internationale Antriebsprojekte Eigenständige Abwicklung komplexer Projekte im Bereich Antriebstechnik Kundenkontakt mit Systemintegratoren sowie Endkunden inkl. Klärung von technischen Details, Koordination mit Auslegung und Einkaufsabteilung Überprüfung von Schaltplänen sowie Erstellung von Anlagenübersichten Erstellung von Dokumentationen (technische Anleitungen) Inbetriebnahme und Anlaufbetreuung beim Kunden vor Ort (insgesamt ca. 50 % Außendienst, weltweit) Überprüfung bzw. Vervollständigung der Verkabelung, SPS-Programmierung mittels Beckhoff mit anschließendem Funktionstest und Fehlerkorrektur Übergabe an den Kunden sowie Schulung der Fachkräfte vor Ort Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit elektrischen Anlagen Kenntnisse im Bereich der SPS-Programmierung z.B. mit S7 oder Beckhoff wünschenswert (Erste) Erfahrung mit Bussystemen, Umrichtertechnik, Sensorik von Vorteil Repräsentatives Auftreten und hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, Organisationsstärke Mindestens gutes Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 50 % internationaler Außendienst) Sicherer Umgang mit EDV-Systemen Ihre Ausbildung Elektrotechniker, Techniker Elektrotechnik | Elektronik, Automatisierungstechniker, SPS-Techniker, SPS-Fachkraft, SPS-Programmierer Elektromeister, Meister Elektrotechnik Oder vergleichbare Berufsausbildung | Erfahrung Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit erfolgreichen Produkten, langjähriger Mitarbeiterzugehörigkeit sowie hoher Wertschätzung seitens der Geschäftsleitung Eine Herausforderung mit Eigenverantwortung und Selbstständigkeit Spannende, weltweite Projekte und internationale Kunden (Außendienst ca. 50 %) Ein sehr gutes Betriebsklima in einem Team, welches sich auf Augenhöhe begegnet Förderung der ständigen fachlichen Weiterentwicklung – z.B. SPS-Programmierung Verkehrsgünstig mit U-Bahn, S-Bahn, Tram aber auch Mitarbeiterparkplätze vor der Tür Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Prämiensystem, 13tem Gehalt, Gleitzeit, Zusatzvergütung für Auslandsreisen, u.v.m.
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Regional Project Manager (m/w/d) Automotive

Fr. 17.09.2021
München
Leidenschaftliche Menschen schaffen Außergewöhnliches.Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie schaffen wir Innovationen für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir Ihnen eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Ihre Ideen machen den Unterschied und Sie können die Lebensqualität vieler Menschen weltweit verbessern.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern. 2020 erzielte Atlas Copco mit etwa 40.000 Beschäftigten weltweit einen Umsatz von rund 10 Milliarden Euro. Atlas Copco Tools gehört zum Konzernbereich Industrietechnik. Der Geschäftsbereich Service bietet umfassende Dienstleistungen für multinational tätige Kunden: von der klassischen Reparatur über Wartungsverträge für die gesamte Fertigungstechnik bis hin zu Kalibrierungen und der Prozessoptimierung. Als zentrale Ansprechperson während der gesamten Projektausführung kommunizieren Sie aktiv mit allen internen Abteilungen und über globale Vernetzungen innerhalb der Organisation Sie beraten unsere renommierten Kunden insbesondere aus der Automobilindustrie in der Region Bayern und erarbeiten intelligente und einzigartige Lösungen auf der Grundlage modernster Technologien Zusammenarbeit mit dem Vertrieb bei der Erstellung transparenter Angebote, die sowohl technisch als auch kaufmännisch sehr gut durchdacht sind Sicherstellung einer effizienten Projektabwicklung für Kunden in komplexen Geschäftsprojekten, inkl. Budgetverantwortung (Claim Management) Tätigkeit von Ihrem Wohnsitz heraus sowie beim Kunden vor Ort (ca. 20% Reiseanteil) Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der kundenspezifischen Anwendungsentwicklung, speziell in der Montagetechnik Erfahrung in der kaufmännischen und technischen Projektabwicklung, vorzugsweise mit OEM-Kunden / Tier1-Kunden im produzierenden Gewerbe (z.B. Automobilproduktion) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Wohnsitz in der Region Bayern Hohe Begeisterung für technische Fragestellungen sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Eine unbefristete Festanstellung mit einem attraktiven Vergütungspaket (inkl. betrieblicher Altersvorsorge/vermögenswirksame Leistungen) Flexible Arbeitszeitmodelle, 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unsere eigene Akademie sowie flexible Teilnahme an E-Learnings Eine leistungsfördernde und offene Unternehmenskultur mit einer flachen Firmenhierarchie Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld mit modernsten Kommunikationsmitteln Internationale Karrieremöglichkeiten bei einem wachsenden und innovativen Weltmarktführer Ein neutrales Firmenfahrzeug sowie Mobiltelefon und Laptop zur privaten Nutzung, vielseitige Mitarbeitervorteile (z.B. Corporate Benefits)
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Elektriker (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Heimstetten, Kreis München
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die schon heute die Automatisierungslösungen von morgen entwickeln und mitgestalten wollen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Dinge in die Hand nehmen, mit Leidenschaft ihr Wissen und ihre Erfahrung einbringen und uns dabei helfen, an einer besseren Welt zu arbeiten. Für unsere Projekte. Für unsere Kunden. Für unseren Endkunden – den Patienten. ATS München ist Teil der ATS Life Sciences Europe Gruppe mit insgesamt 400 Kolleginnen und Kollegen an drei Standorten. Wir können auf eine lange Historie mit über 60 Jahren Erfahrung in der Automatisierung zurückgreifen. Als ATS Life Sciences Europe entwickeln und bauen wir modernste Automatisierungslösungen für die weltweit führenden Hersteller von Medizin- und Pharmatechnik. Wir bieten Life Sciences Unternehmen unsere hochwertigen, schlüsselfertigen Automatisierungslösungen an. Dabei immer im Blick – wir helfen mit unseren Produkten Menschen: Automatisierte Montage- und Handlingsysteme für medizinische Geräte, medizinische Diagnostik und Pharmazeutika, wie beispielsweise: Spritzen, Schlauchsets, Autoinjektoren, Pens, Inhalatoren, DNA-Mikroarrays, Kontaktlinsen, Katheter, Stents, etc. Am Standort München sind wir mit 200 hochqualifizierten Mitarbeitern tätig und arbeiten weltweit mit 5.000 Kollegen an 28 Standorten zusammen. Sie wollen Teil unseres innovativen Teams werden? Wunderbar - hier die Details zu Ihrer Tätigkeit: Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektriker (m/w/d). Planung und Durchführung komplexer elektrischen Einbauten und Verdrahtungen in Schaltschränken und Anlagen nach Plan und ATS-Standard Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen bei der Konzeption, Aufbau, Inbetriebnahme und Fehlersuche der Anlage Durchführen von Qualitätssicherungsmaßnahmen. Fachgerechte Durchführung und Dokumentation von CE- und VDE-Prüfungen. Unterstützung beim Änderungsmanagement Elektroniker für Automatisierungstechnik oder Industrie-Elektriker oder gleichwertige Ausbildung 2-3 Jahre Berufserfahrung (im Bereich der Automatisierungstechnik von Vorteil) Sie möchten sich in der Elektromontage im Sondermaschinen weiterentwickeln Englischkenntnisse Bereitschaft für Reisetätigkeit im Rahmen der Inbetriebnahme beim Kunden Bei ATS beginnen Sie einen aussichtsreichen nächsten Schritt in Ihrem Berufsleben. Wir bieten Ihnen ein umfassendes Leistungspaket an, sowohl für Ihre privaten als auch beruflichen Ansprüchen. Gründe, warum Sie sich für ATS entscheiden sollten: Wir sind ein wirtschaftlich erfolgreiches, zukunftsorientiertes und internationales Unternehmen mit hervorragenden beruflichen Perspektiven, einer leistungsorientierten Vergütung sowie mit vielfältigen und herausfordernden Aufgaben in einer teamorientierten Unternehmenskultur Wir haben ein faszinierendes Produktportfolio von dem unsere Mitarbeiter begeistert sind und in denen sie sich weltweit in spannenden und interessanten Aufgaben und Projekten engagieren Wir bieten Ihnen vielfältige Bildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten und eröffnen beste Perspektiven für Ihre Karriere und Ihre persönliche Weiterentwicklung Durch unser flexibles Arbeitszeitmodell ermöglichen wir unseren Mitarbeitern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und somit eine ausgeglichene Work-Life-Balance
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Lead Elektriker (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Heimstetten, Kreis München
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die schon heute die Automatisierungslösungen von morgen entwickeln und mitgestalten wollen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Dinge in die Hand nehmen, mit Leidenschaft ihr Wissen und ihre Erfahrung einbringen und uns dabei helfen, an einer besseren Welt zu arbeiten. Für unsere Projekte. Für unsere Kunden. Für unseren Endkunden – den Patienten. ATS München ist Teil der ATS Life Sciences Europe Gruppe mit insgesamt 400 Kolleginnen und Kollegen an drei Standorten. Wir können auf eine lange Historie mit über 60 Jahren Erfahrung in der Automatisierung zurückgreifen. Als ATS Life Sciences Europe entwickeln und bauen wir modernste Automatisierungslösungen für die weltweit führenden Hersteller von Medizin- und Pharmatechnik. Wir bieten Life Sciences Unternehmen unsere hochwertigen, schlüsselfertigen Automatisierungslösungen an. Dabei immer im Blick – wir helfen mit unseren Produkten Menschen: Automatisierte Montage- und Handlingsysteme für medizinische Geräte, medizinische Diagnostik und Pharmazeutika, wie beispielsweise: Spritzen, Schlauchsets, Autoinjektoren, Pens, Inhalatoren, DNA-Mikroarrays, Kontaktlinsen, Katheter, Stents, etc. Am Standort München sind wir mit 200 hochqualifizierten Mitarbeitern tätig und arbeiten weltweit mit 5.000 Kollegen an 28 Standorten zusammen. Sie wollen Teil unseres innovativen Teams werden? Wunderbar - hier die Details zu Ihrer Tätigkeit: Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lead Elektriker (m/w/d). Planung und Durchführung komplexer elektrischen Einbauten und Verdrahtungen in Schaltschränken und Anlagen nach Plan und ATS-Standard Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen bei der Konzeption, Aufbau, Inbetriebnahme und Fehlersuche der Anlage Verifizierung des Elektromontageumfangs und Herunterbrechen in und Organisation von Arbeitspaketen Fortschritt der Elektromontage im jeweiligen Projekt im Blick behalten und, wenn notwendig, Einleitung von Gegenmaßnahmen Anlernen neuer sowie Weiterentwicklung und Unterstützung bestehender Mitarbeiter in der Elektromontage Elektroniker für Automatisierungstechnik oder Industrie-Elektriker oder gleichwertige Ausbildung Meisterausbildung wünschenswert 4-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Automatisierungstechnik Englischkenntnisse Bereitschaft für Reisetätigkeit im Rahmen der Inbetriebnahme beim Kunden Bei ATS beginnen Sie einen aussichtsreichen nächsten Schritt in Ihrem Berufsleben. Wir bieten Ihnen ein umfassendes Leistungspaket an, sowohl für Ihre privaten als auch beruflichen Ansprüchen. Gründe, warum Sie sich für ATS entscheiden sollten: Wir sind ein wirtschaftlich erfolgreiches, zukunftsorientiertes und internationales Unternehmen mit hervorragenden beruflichen Perspektiven, einer leistungsorientierten Vergütung sowie mit vielfältigen und herausfordernden Aufgaben in einer teamorientierten Unternehmenskultur Wir haben ein faszinierendes Produktportfolio von dem unsere Mitarbeiter begeistert sind und in denen sie sich weltweit in spannenden und interessanten Aufgaben und Projekten engagieren Wir bieten Ihnen vielfältige Bildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten und eröffnen beste Perspektiven für Ihre Karriere und Ihre persönliche Weiterentwicklung Durch unser flexibles Arbeitszeitmodell ermöglichen wir unseren Mitarbeitern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und somit eine ausgeglichene Work-Life-Balance
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Ingenieur im Bereich Automatisierung "eMobility Testing Solutions" (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Ingenieur im Bereich Automatisierung "eMobility Testing Solutions" (m/w/d)Ort: MünchenAls Ingenieur (m/w/d) im Bereich der Automatisierung sind Sie für verschiedene herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten zuständig. Dazu zählt die Automatisierung des Prüfstands mittels Vector (CAPL) oder LabVIEW/VeriStand. Ebenfalls verantworten Sie eigenverantwortlich den Aufbau von projektspezifischen Prüfständen zur Nachbildung der elektrischen Betriebslasten sowie der Funktionsüberwachung. Als Teil eines engagierten und motivierten Teams agieren Sie dabei eng mit den jeweiligen Fachabteilungen unserer Kunden.Als Grundlage haben Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik; der Elektro- und Informationstechnik oder der Mechatronik. Sie verfügen darüber hinaus über gute Kenntnisse sowie praktische Erfahrungen in der elektrischen Messtechnik.Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten aus, verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise und arbeiten gerne im Team zusammen. Zudem verfügen Sie über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, als auch Kenntnisse in CAPL-Programmen (C++) oder LabVIEW/VeriStand.  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Rabatte   Mobiles Arbeiten   Sabbatical   Flache Hierarchien 
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Testautomatisierungsingenieur Automotive - Infotainment / Connectivity (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
München
Testautomatisierungsingenieur Automotive – Infotainment / Connectivity (m/w/d) München ALTRAN ist Weltmarktführer für High-Tech Engineering und F&E Services. Wir bewegen seit 38 Jahren mit höchster technologischer Expertise und digitaler Innovations- und Transformationskraft die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Seit dem 01.04.2020 ist Altran Teil der Capgemini Gruppe und Weltmarktführer im Bereich der "Intelligent Industry". Herzlich Willkommen bei Altran. Genauer gesagt im Bereich Automotive der Altran Deutschland S.A.S. & Co. KG. Rund 1.700 ALTRAN Kolleginnen und Kollegen deutschlandweit arbeiten mit Begeisterung und Leidenschaft an der Evolution der Mobilität. Als erfahrener Engineering Partner arbeiten wir an der Seite namhafter Kunden aus der Automobilbranche und bringen mit z.B. Fahrerassistenzsystemen, E-Mobility, Connected Web- und Mobile Apps sowie Testing das Auto der Zukunft auf die Strasse und maximale Sicherheit zum Endkunden. Are you the ONE to DRIVE the world of tomorrow? Wir freuen uns auf Sie. Sie erstellen automatisierte SW-Testfälle mit ECU-Test und führen diese durch Sie entwickeln die Testautomatisierung für effizientere und neue Tests Sie sind für die Betreuung am dynamischen Teilsystemplatz, sowie für die Umbauten und die Erweiterungen von Komponenten zuständig Sie flashen Steuergeräte über Entwicklertool und passen Codierflags einzelner Steuergeräte an Sie analysieren die Ursache von erfolglos durchgeführten Tests Sie sind für die Fehleranalyse sowie für die Erstellung und die Nachverfolgung von Fehlertickets verantwortlich Sie sind für die Auswertung und Dokumentation der Testergebnisse sowie für die Abstimmung zu Maßnahmen mit dem Kunden zuständig Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation z.B. als Techniker oder Meister Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in relevanten Arbeitsbereichen Großes Interesse an Fahrzeugtechnik sowie an neuen Technologien Erste Erfahrungen im Automotive Umfeld sowie im Umgang mit entsprechenden Tools Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise sowie analytische Kompetenz Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Großes und dem Fortschritt dienliches Abenteuer beim Weltmarktführer für High-Tech Engineering und F&E Services Spannender Mix aus industrieübergreifender Erfahrung, hohen Lerneffekten sowie abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern aus der Welt des High-Tech Engineering für die renommiertesten OEM Kunden und/oder Zulieferer mächtiger Industrien Wertschätzendes, buntes Arbeitsumfeld, eine Duz-Kultur vom CEO bis zum Werkstudenten sowie zahlreiche Möglichkeiten, Erfolge auch standortübergreifend zu feiern (z.B. Teamevents, Sommerfest, Kick Off Veranstaltungen, etc.) Gute Work-Life-Balance, Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Homeoffice-Option und mobiles Arbeiten nach Absprache
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SPS-Programmierer/-in (m/w/d)

Do. 09.09.2021
München, Dingolfing, Landshut, Isar, Regensburg, Erlangen, Bamberg, Nürnberg, Leipzig
Stellenausschreibung  SPS-Programmierer/-in (Step7 / TIA) Wir sind ein junges, modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen, das dir spannende Projekte innerhalb Deutschlands und Europas bietet. Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern realisieren wir Automatisierungslösungen für die Marktführer der Automobilindustrie. Wir suchen, für den überregionalen Einsatz, kompetente Programmierer, die SPS-Programme mit den dazugehörigen Visualisierungen von unseren Räumlichkeiten in Bamberg oder dem Home-Office aus vorbereiten und erstellen. Außerdem wirst du komplexe Automatisierungsanlagen beim Kunden vor Ort verantwortungsvoll in Betrieb nehmen.Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern realisieren wir Automatisierungslösungen für die Marktführer der Automobilindustrie. Außerdem wirst du komplexe Automatisierungsanlagen beim Kunden vor Ort verantwortungsvoll in Betrieb nehmen. Ausbildung zum „Staatlich geprüften Techniker“ oder Studium in den Bereichen Mechatronik, Elektrotechnik oder Informatik Berufserfahrung ist von Vorteil jedoch unterstützen wir gerne Nachwuchskräfte umfassende IT-Kenntnisse fundierte Kenntnisse in der SPS-Programmierung (TIA, Step7 o.ä.) sicherer Umgang mit Microsoft Office strukturierte, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise ausgeprägte Analyse- und Problemlösefähigkeit gute Englischkenntnisse, sehr gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zu Auswärtstätigkeiten im In- und Ausland sehr hohe Reisebereitschaft hohe Bereitschaft zur selbständigen Weiterbildung und Verbesserung der eigenen Fähigkeiten Projekterfahrung im Bereich der Automobilindustrie von Vorteil aber nicht erforderlich Eigenverantwortung im Home-Office oder in unseren Räumlichkeiten Sowohl eine einschlägige Berufserfahrung als auch Projekterfahrung im Bereich der Automobilindustrie sind von Vorteil Unser dynamisches Unternehmen bietet dir ein modernes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben, wobei unserem Mitarbeiter eine individuelle und intensive Einarbeitung zukommt. Wir legen großen Wert auf einen fairen und familiären Umgang in einem professionellen Arbeitsumfeld. Das von kurzen Entscheidungswegen geprägte Unternehmen offeriert zudem flache Hierarchien. Wir bieten Sozialleistungen, Social-Benefit-Programme und Weiterbildungsmöglichkeiten. Dank des engen Mitarbeiterkontaktes sind langfristige Entwicklungsperspektiven möglich. Dennoch unterstützen wir gerne Nachwuchskräfte. Neben einem angenehmen Arbeitsklima ist eine leistungsgerechte Vergütung abhängig von deinem Einsatzort und deiner Erfahrung für uns selbstverständlich. Nach der Probezeit steht ein neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.
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