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Automatisierungstechnik: 22 Jobs in Obertshausen

Berufsfeld
  • Automatisierungstechnik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Transport & Logistik 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
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  • Finanzdienstleister 1
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  • It & Internet 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Automatisierungstechnik

Studentische Aushilfe (w/m/d) Testautomatisierung DekaCRM

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037936 / Frankfurt am Main / Befristet für 12 Monate / Teilzeit 20h/Woche Als studentische Aushilfe (w/m/d/ arbeitest Du in der technischen Betreuung einer komplexen IT-Anwendung mit 800 Nutzern innerhalb des Hauses. Zu Deinen Aufgaben gehört im Besonderen die Mitarbeit an der Automatisierung des Tests der Anwendung, die ca. 25 Release im Jahr umsetzt. Du wirst das dazu notwendige technische Framework kennen lernen, und dieses betreuen und weiterentwickeln. Zudem wirst Du eine enge Zusammenarbeit in einem schlagkräftigen, interdisziplinären Team kennen lernen. Nicht zuletzt erhältst Du Einblick in die Arbeitsweise einer Softwareentwicklungseinheit in einer Bank. Du studierst Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein naturwissenschaftliches Studium Grundkenntnisse der Scrum Methodik und eine agiles Mindset sind hilfreich Interesse an technischen Neuerungen und agiler Arbeit bringst du mit Spaß an unterschiedlichen, komplexen Fragestellungen und Finden von IT-Lösungen Ein hoher Grad an Selbstständigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft zeichnen dich aus Du bist kommunikativ, mutig, neugierig, kreativ und bist ein starker Teamplayer Als Teamplayer bist Du offen für Neues. Dank Deiner zielorientierten Arbeitsweise und Deinen guten kommunikativen Fähigkeiten bist Du in der Lage, in einem komplexen Konzernumfeld reibungsfrei zu agieren. Absolute Zuverlässigkeit, soziale Kompetenz und Agilität runden Dein Profil ab.Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem vergünstigten Jobticket bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jede Menge praktische Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft zu knüpfen.
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IoT Developer

Sa. 21.05.2022
Sailauf
Job Number: 44086 Group: Cosma International Division: Cosma Sailauf Engineering Job Type: Permanent/Regular Location: SAILAUF Group Description Cosma provides a comprehensive range of body, chassis and engineering solutions to global customers. Through our robust product engineering, outstanding tooling capabilities and diverse process expertise, we continue to bring lightweight and innovative products to market. Role Summary For our business unit Engineering in we are offering an exciting job opportunity as IoT Developer. As member of our Factory of the Future team you will work on digitization projects within manufacturing and engineering.Key Responsibilities Develop new techniques to connect legacy equipment to modern infrastructure Manage code deployments, fixes, updates and related processes Create IoT applications that run on-premises and in the cloud Brainstorm for new ideas and ways to improve development and delivery Develop KPIs, metrics, and other monitoring tools to track I4.0 production environments Provide detailed specifications for proposed solutions including materials, external services and internal resources required Work with source control tools (Azure DevOps, GitHub) Actively troubleshoot any issues that arise during testing and production Key Qualifications/Requirements Degree (Bachelor's, Master's or Diploma) in Computer Science or related field of study Multiple years of relevant experience in IoT Development with background in PLC programming in Siemens and Rockwell controllers (among others), background in Robot programming (such as Fanuc, ABB, Kuka, and/or Motoman) Understanding of multiple computer programming languages (ex: JavaScript, C#, Python, C++, Java) Experience with databases and different types of data storage Experience in with the MQTT protocol (Optional) Experience with capability studies (such as CPK, Gage R, and Gage R&R) Statistical Analysis (basics) Knowledge of different project management methodologies such as Waterfall and Agile Time and project management skills, with the capability to prioritize and multitask as needed Willingness to travel across Europe and globally (50%) Fluent business English and German, other additional languages are a plus Additional Information For dedicated and motivated employees we offer an interesting and diversified job within a dynamic team together with the individual and functional development in a professional environment of a global acting business. We strive to offer an inspiring and motivating work environment. This position will be located either at our headoffice Sailauf (near Aschaffenburg) or in our satellite offices in Munich, Sindelfingen, Cologne or Wolfsburg and offers remote work options.Awareness. Unity. Empowerment. At Magna, we believe that a diverse workforce is critical to our success. That's why we are proud to be an equal opportunity employer. We hire on the basis of experience and qualifications, and in consideration of job requirements, regardless of, in particular, color, ancestry, religion, gender, origin, sexual orientation, age, citizenship, marital status, disability or gender identity. Magna takes the privacy of your personal information seriously. We discourage you from sending applications via email to comply with GDPR requirements and your local Data Privacy Law.
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Function Development Engineer - Automated Parking System (m/f/diverse)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2021, Continental generated sales of €33.8 billion and currently employs more than 190,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. The Automotive group sector comprises technologies for passive safety, brake, chassis, motion and motion control systems. Innovative solutions for assisted and automated driving, display and operating technologies, as well as audio and camera solutions for the vehicle interior, are also part of the portfolio, as is intelligent information and communication technology for the mobility services of fleet operators and commercial vehicle manufacturers. Comprehensive activities relating to connectivity technologies, vehicle electronics and high-performance computers round off the range of products and servicesWe are looking for you to support our area Autonomous Mobility at the location Frankfurt/Main. Your tasks will focus on the following activities: System function designing for automated parking system Development of environmental prediction for creating the trajectory planning Creation of the end customer perceivable function design with deep knowledge about end customer needs Support of customer acquisition: requirement analysis, customer presentations, expert workshops Development of key performance indicators and definition of system function requirements Coordination of the automated parking system for the full chain of effects (environment model, braking function, actuator, human-machine-interface) in collaboration with other departments Development of function requirements for sub-functions of the braking functions (collision detection, state machine) in collaboration with sub-function owners Academic degree in electrical engineering, robotics, automotive engineering or comparable qualification Experienced in the development of driver assistance functions (software embedded systems) and corresponding sensorics (radar, camera, ultrasonic sensor etc.) Knowledge of the automated braking system Very good knowledge of C++ and Python, basic knowledge IPG CarMaker desirable Technical expert knowledge in assisted or partially automated driving functions System overview of complex chain of effects of sensors, functions, actuators including human machine interface Excellent German and English language skills written and spoken Good team working and team coaching skills in an international environment Self-reliant, well-structured and organized working style Analytic and interdiciplinary thinking, interest in complex tasks Customer- and goal oriented way of working High flexibility Applications from severely handicapped people are welcome.
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Techniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik

Do. 19.05.2022
Waldheim
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Techniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik Planung von Automatisierungsanlagen Umsetzung der Anforderungen an eine Automatisierungsanlage in einen elektrischen Schaltplan (Eplan P8) Montage und Inbetriebnahme der Automatisierungsanlagen Qualifizierung der fertigen Anlage durch Versuchsreihen für die Produktion in Zusammenarbeit mit dem Roboter- und SPS-Programmierer und unseren Fertigungsmitarbeitern Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker für Automatisierungstechnik oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse der Elektro- und Automatisierungstechnik Erfahrung mit Aufbau und Inbetriebnahme von Automatisierungsanlagen und der Montage von komplexen mechanischen Baugruppen Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit
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Mitarbeiter Betriebstechnik SPS- und Netzwerktechnik (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Gelnhausen
Die Kreiswerke Main-Kinzig GmbH ist ein Versorgungs­unternehmen, das über 120.000 Menschen im Main-Kinzig-Kreis mit Wasser und rund 100.000 Menschen mit Strom versorgt. Mit unserem Tochterunternehmen Regionalverkehr Main-Kinzig GmbH leisten wir jährlich etwa 2,6 Millionen Personenbeförderungen. Den Ausbau der Erneuerbaren Energien im Main-Kinzig-Kreis fördern wir durch unsere Tochtergesellschaften Ver­sorgungs­service Main-Kinzig GmbH und Natur­energie Main-Kinzig GmbH. Der Verwaltungssitz der Gesellschaft ist in Gelnhausen. Zur Verstärkung im Bereich Netze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MITARBEITER BETRIEBSTECHNIKSPS- UND NETZWERKTECHNIK (M/W/D) Verantwortliche Planung und Installation von elektrotechnischen Anlagen und Ablaufsteuerungen (SPS) in den Betriebsanlagen zur Energieverteilung (ONS / Kundenstationen) Planung, Errichtung und Betrieb der Fernwirktechnik und des zugehörigen Steuerleitungsnetzes sowie der Datenübertragungstechnik inkl. Richtfunk Störungserkennung und Umsetzung von Maßnahmen zur Störungsbeseitigung Überwachen und koordinieren von Installationsarbeiten bei Fremddienstleistern Organisieren des IT-Sicherheitsmanagementsystems (ISMS) nach Vorgaben des IT-Sicherheitskataloges Umsetzen der Maßnahmen nach Vorgaben der Normen ISO 27001 / 27019 Organisieren der ISMS-Audits in Zusammenarbeit mit der Abteilung Informationstechnik Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung (Elektrofachkraft) mit weitergehender Qualifikation als Techniker oder Meister in der Fachrichtung Elektrotechnik / Automatisierungstechnik bzw. vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse Vertiefte Kenntnisse in SPS- und Netzwerktechnik sowie Sprecher Automatisierung Fundierte Kenntnisse der Netzwerktechnik zur Datenübertragung von abgesetzten Steuerungen zur Anbindung an Großleitsysteme Weitreichende Kenntnisse im Bereich der IT-Sicherheit sowie deren Management nach IT-Sicherheitskatalog Fähigkeit zur detaillierten Dokumentation der getroffenen Maßnahmen sowie der Nachverfolgung der Umsetzung Sorgfältige, strukturierte, zielstrebige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Organisationstalent und Zuverlässigkeit Führerschein der Klasse B/C1E Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Kollegiales Team in krisensicherer, innovativer Branche Umfangreiches Gesundheitsmanagement und weitere sehr interessante Benefits und Sozialleistungen
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SPS-Programmierer (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Aschaffenburg
Wir von Pollmeier sind Weltmarktführer in der Verarbeitung von Buchenholz. Unseren Rohstoff Holz beziehen wir ausschließlich aus zertifizierten und verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern. Mit unseren Produkten begeistern wir weltweit und beliefern unter anderem die Möbelindustrie. Mehr als 900 Mitarbeitende setzen sich für unsere Kunden aus über 70 Ländern ein.Durch unsere ressourcenschonende und innovative Produktion sind wir auf starkem Wachstumskurs. Wachsen Sie mit Pollmeierund leisten Sie gemeinsam mit unseinen nachhaltigen Beitrag für die Umwelt und für unsere Zukunft!  Sie übernehmen die SPS-Programmierung zur Erreichung der Ziele in Bezug auf Leistung, Verfügbarkeit und Anlagenschonung.   Sie programmieren anwenderfreundliche Visualisierungen auf Basis von Siemens WinCC/ Flexible und TIA-Portal. Sie führen Programm- und Systemtests durch und unterstützen bei der Inbetriebnahme und dem Umbau von Anlagen. Sie sind für die Fehleranalyse und -behebung an unseren SPS-gesteuerten Maschinen und Anlagen zuständig. Sie parametrieren elektronische Hardware (Frequenzumrichter, Drehgeber etc.) und erstellen und ändern Schaltpläne.    Sie besitzen eine Technikerausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Elektro- oder Automatisierungstechnik. Sie konnten bereits Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet sammeln, speziell in der SPS-Programmerstellung und der Inbetriebnahme von SPS-Programmen. Sie verfügen über gute Kenntnisse in Siemens TIA-Portal, WinCC/ Flexible und STEP 7 Classic. Idealerweise bringen Sie zudem Erfahrungen in der ABB Roboterprogrammierung sowie in der Parametrisierung von elektronischer Hardware mit. Eine zielorientierte Arbeitsweise und Teamgeist runden Ihr Profil ab. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen, wachstums- und zukunftsorientierten Unternehmen Familiäre, persönliche Atmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Personalentwicklungsprogrammes Eine aktive Gesundheitsvorsorge durch Förderung Ihrer Mitgliedschaft im Fitnessstudio sowie täglich frisches Obst und Gemüse Lukrative finanzielle Benefits, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und verschiedene Bike-Leasing-Modelle Soziale Verantwortung durch die Beteiligung an Kinderbetreuungskosten 30 Tage Urlaub  
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Senior Testexperte Automatisierung (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Senior Testexperte Automatisierung (w/m/d) Akademischer Professional Startdatum: ab sofort  Job-Nr.: 118478 Bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macherinnen und Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Senior) Testexpertin Automatisierung für die DB Systel an den Standorten Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Du kannst Dir aussuchen, ob Du größtenteils remote oder an einem unserer Bürostandorte arbeiten möchtest. Als Expertin für Tests und Automatisierung entwickelst Du Automatisierungslösungen von Testabläufen und anderen Routinetätigkeiten Du nimmst die Anforderungen konzerninterner Kunden auf und berätst sie ganzheitlich hinsichtlich entsprechender Methoden, Tools, Systeme, Daten und Umgebungen  Du treibst die technologische Weiterentwicklung der Services des Teams, um diese besser am Bedarf der Kunden auszurichten und interne Arbeitsabläufe zu optimieren  Dabei schaffst Du gemeinsam mit Deinen Kunden Automatisierungslösungen, die den Kunden begeistern, die hoch wirksam sind und darüber hinaus trotzdem einfach zu nutzen und zu warten sind Du übernimmst Verantwortung für fachliche und technische Qualität, Termine und Kosten  Deine Begeisterung und Dein Wissen teilst Du gerne mit dem Team und darüber hinaus Basis Deines Werdegangs ist ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Du bringst langjährige Erfahrung im Softwaretesting und der Automatisierung von Tests und anderen wiederkehrenden Abläufen mit  Dein Beratungsgeschick zeichnet Dich aus und Du hast Freude, Neues auszuprobieren – Du begeisterst Dich für agiles Arbeiten und innovative Technologie und Lösungen Der Kunde steht stets im Fokus Deines Handelns. Verantwortungsbereitschaft, gutes Informations- und Kommunikationsverhalten sind für Dich selbstverständlich Die alltägliche Kommunikation auf Deutsch ist für Dich kein Problem Attraktive Konditionen Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Vielfältige Karrierechancen Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Work-Life-Balance Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Trainer Automated Guided Vehicles (AGV) for EMEA (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft. Eigenverantwortliche Erstellung und Durchführung von Schulungen im Bereich Fahrerlose Transportsysteme (FTS) und Neuverkäufer -Ausbildung fallen in Ihren Aufgabenbereich Sie unterstützen bei der didaktischen Entwicklung und Pilotierung von Lernpfaden für unsere internen Kunden im Bereich der Automatisierung (z.B. Sales Engineering, Projektmanagement etc.) Sie bauen ein europaweites Vertriebskompetenzprogramm für den Flächenvertrieb im Hinblick auf FTS auf Sie unterstützen bei Verkaufsevents als Ansprechpartner für FTS Sie haben ein sicheres Auftreten, sind geschickt im Präsentieren und als Moderator und können komplexe Lösungen verständlich erklären und argumentieren Sie teilen unsere Begeisterung, Menschen dabei zu unterstützen, ihre beruflichen Fähigkeiten zu verbessern und haben eine Affinität zum digitalen und präsenzlosen Lernen und Lehren. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in einem technischen Fachgebiet, fühlen sich im Umgang mit Hard- und Software wohl und haben mehrjährige Erfahrung im lösungsbasierten Vertrieb und in der Automatisierung Sie verfügen über ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Projektmanagement-Erfahrung, können andere lösungsorientiert beraten, arbeiten gerne kooperativ im Team und haben Spaß an Veränderungen Es fällt Ihnen leicht, Entscheidungen in Ihrem Verantwortungsbereich zu treffen, pflegen eine zuvorkommende Art, arbeiten selbstständig, vorausschauend und sind dennoch flexibel und reaktiv mit einer gesunden Hands-on-Mentalität. Sie kommunizieren mündlich und schriftlich mit unterschiedlichen Zielgruppen auf allen Führungsebenen in englischer Sprache. Attraktives Vergütungspaket  Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell  Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung  Betriebsrestaurant  Betriebsärztlicher Dienst  Mitarbeiterangebote zum vergünstigten Erwerb für verschiedene Marken und Produkte
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Regional Automation Deployment Engineer (m/f/d)

Mo. 16.05.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Duisburg, Nürnberg, Hamburg, Hannover, Berlin
As Regional Automation Deployment Engineer (m/f/d), you will be the go-to-person within the EMEA region in all matters of automation technology within contract logistics. The office location is flexible within Europe! YOUR ROLE Standard procedures and solutions will only take a business so far. Our clients need inspired thinking to go beyond the traditional limits. Therefore, we offer logistics solutions with the newest technologies and processes. Having a full list of exciting automation projects at hand, we seek for an EMEA expert (m/f/d) for all automation topics to oversee, support or lead projects from a regional level with focus on customer onboarding. Building a strong network within Kuehne+Nagel, you will bring our automation expertise to the next level. This is a newly created role within Kuehne+Nagel. Therefore, you will have the opportunity to help shape your role and the processes right from the start. Are you up for exciting projects and challenges? We are looking forward to your application! The office location is flexible within Europe. Leading of the automation stream in onboarding/implementation projects Coordination for vetting of integrator testing plans and strategies with internal Kuehne+Nagel teams. Coordination, preparation and participation with integrator and local Kuehne+Nagel team for any applicable factory acceptance testing, system integration tests and user acceptance tests Coordination and participation with integrator and local Kuehne+Nagel teams for DILO Direct management – counterpart to the on-site implementation team and the vendor's automation testing and validation team Working closely with the business development and solutions engineering teams to challenge and approve solutions to meet the increasing demands for automated solutions in the 3PL/logistics industry Several years of experience with the implementation of automated material handling or logistics systems and with managing subcontractor deliveries Solid understanding of information systems and engineering theory and of the project life cycle for automated material handling systems Strong analytical skills in Microsoft Excel, Visio and Minitab for the purposes of system diagnostics and continuous improvement Experience in being a front-facing representation for the customer as well as company representation for internal meetings as needed 3PL contract logistics experience preferred CAD drawing software experience preferred Willingness to travel as needed for work At Kuehne+Nagel you are always part of a committed and dynamic team – because great things can only be achieved together. Join us on our journey with the vision to make our innovative logistics solutions even better. We offer you genuine professional and personal perspectives in a future-proof workplace. Our employees particularly appreciate the high degree of creative freedom, the rapid transfer of responsibility and the offer of regular training and further education. Success comes with the people who make it possible for us – which is why we do our best to take you on board in the long term!
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SPS-Programmierer Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Hofheim am Taunus
Dienst Verpackungstechnik wurde 1988 gegründet und produziert Sondermaschinen für Food- und Non-Food Unternehmen in der ganzen Welt. Durch die kundenorientierte Ausrichtung hat sich Dienst als ein verlässlicher Partner weltweit etabliert. Seit 2011 gehört Dienst zur POLAR-Mohr Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n SPS-Programmierer Automatisierungstechnik (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil am Wachstum unserer Verpackungsmaschinenherstellung und übernehmen das folgende Entwicklung und Programmierung von Steuerung-, Visualisierungs- und Antriebs-Applikationen im Rahmen von Kundenprojekten, Neuentwicklungen, sowie funktionalen Erweiterungen Verifikation und Inbetriebnahme der erstellten Softwareapplikation bis hin zum FAT (Factory Acceptance Test), zusammen mit Kollegen der mechanischen Konstruktion / Montage. Inbetriebnahme bis hin zur Abnahme (SAT) der Gesamtanlage beim Kunden vor Ort mit Kollegen der Montage und des Service. Enge Abstimmung mit unserer Montage-, Vertriebs-, Service-Abteilung und des Projektmanagements, sowie mit Mitarbeitern externer Entwicklungspartner Sie haben ein Studium im Bereich Elektro-/Automatisierungstechnik erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der SPS-Programmierung, vorzugsweise mit Siemens TIA Portal, Simatic Manager 7 und/oder Allen Bradley (Rockwell) Studio 5000 sowie in der Erstellung von Benutzeroberflächen in WinCC und/oder FactoryTalk View. Weiterhin besitzen Sie gute Kenntnisse in der Antriebssystemprogrammierung von Servo- und Frequenzumrichtern der Hersteller Siemens, SEW und Rockwell. Entwicklungswerkzeuge zur SW-Versionierung wie Bitbucket und Bug/Change Managementsystemen wie Jira sind Ihnen nicht fremd. Von Vorteil wären Kenntnisse im Bereich Remote Access, Cloud-Computing (MQQT) oder Robotik Die Bereitschaft zu anfallenden internationalen Montageeinsätzen (30%), sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Anspruchsvoller und vielseitiger Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen Einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten, zusätzlich gelegentliches Homeoffice Attraktives Gehalt Individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten   Kantine und kostenlose Parkplätze Wir bieten Ihnen, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, an einem anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Aufgaben zugeschnitten werden. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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