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Automatisierungstechnik: 24 Jobs in Oststadt

Berufsfeld
  • Automatisierungstechnik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 2
Automatisierungstechnik

Mechatroniker (m/w/d) für Maschinen und Antriebstechnik /

Di. 28.06.2022
Heidelberg
Wir, die Lorenz Elektromotoren und CNC Fertigungstechnik GmbH in Sandhausen, sind ein Familienunternehmen, das sich seit der Firmengründung im Jahre 1989 auf die Reparatur von Elektromotoren spezialisiert hat. Seit 2012 decken wir auch den Bereich CNC-Fertigungstechnik ab und sind somit in der Lage, Ersatzteile selbst herzustellen und bestens auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. Um auch für die Zukunft bestens gerüstet zu sein, haben wir viel investiert: Im Jahr 2014 ist die Lorenz Elektromotoren und CNC Fertigungstechnik GmbH in eine neue, größere Halle nach Sandhausen in die Gottlieb-Daimler-Straße Straße umgezogen. Heute ist die Lorenz Elektromotoren und CNC Fertigungstechnik GmbH ein Spezialist für die Instandsetzung von Servoantriebstechnik. Dank jahrelanger Erfahrung und ständiger Weiterbildungsmaßnahmen verfügen unsere zurzeit 14 Mitarbeiter über ein umfangreiches Wissen und Können so jederzeit kompetent und schnellstmöglich weiterhelfen. Wir suchen einen Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik / Mechatroniker (M/W/D) Egal ob Sie noch wenig oder bereits viel Berufserfahrung haben – bei uns finden Sie interessante Aufgaben und Herausforderungen und ein familiäres Handwerksumfeld. Mit entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen unterstützen wir Ihre berufliche Entwicklung. Reparatur von Elektromotoren wie Servo-, Drehstrom, Gleichstrom und  Wechselstrommotoren aller Art Prüfen und Messen von elektrischen Antrieben Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektromaschinenbauer, Mechatroniker oder vergleichbarer Beruf Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten Leistungsbereitschaft und Eigenmotivation Gute Deutschkenntnisse Gute handwerkliche Fähigkeiten Genauigkeit, Gründlichkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Freundliches und kommunikatives Wesen Unbefristete Festanstellung nach der Probezeit (Vollzeit 37,5 Stunden pro Woche) 30 Tage Urlaub im Jahr Abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiale Mitarbeiter Gutes Betriebsklima
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Automatisierungstechniker*in (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düren, Rheinland, Frankenthal (Pfalz)
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren fünf deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, ültje, Chio, POM-BÄR und Tyrrells. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter*innen und suchen für den Bereich Technik ab sofort eine*n Automatisierungstechniker*in (m/w/d). Dokumentieren und Programmieren von Teilanlagen in der Produktion Inbetriebnahme, Bedienung und Instandsetzung mechatronischer Systeme Wartung und Optimierung von Produktionsanlagen Analyse von Störungen mit Hilfe des Programmiergerätes Einstellen und Überprüfen von Mess- und Regelkreisen Technischer Support im Bereich Automatisierung für den Elektronik- und Produktionsbereich  Aktualisierung der elektrischen Schaltpläne und Automatisierungsprogramme unserer Produktionsanlagen Mitarbeit bei der Durchführung von Projekten / Teilprojekten Kontrolle der funktions- und fachgerechten Ausführung der übertragenen Projekte und Aufgaben Vertretung der E-Technik Leitung Technikerabschluss, Meisterabschluss (ggf. Automatisierungstechnik) oder mehrjährige, nachweisbare Erfahrungen in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse im Umgang mit speicherprogrammierbaren Steuerungen, idealerweise SPS-Technologie sowie Programmierkenntnisse S5/S7/Tia (WinCC) und MSR-Technik Teamorientierung, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, Offenheit, Problemlösungskompetenz Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse  Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, überdurchschnittliche Urlaubstage, sowie Urlaubsgeld und ein 13. tarifliches Monatsentgelt. Sie erhalten außerdem eine betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und eine vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Ihre Einarbeitung begleitet ein "Job-Pate", Sie genießen hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie stetiges Coaching. Es gibt regelmäßige Mitarbeiter-Events, einen firmeneigenen Parkplatz und wir verfügen über eine günstige Verkehrsanbindung an die B9.
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) Elektrotechnik, MSR-, Automatisierungstechnik

Mo. 27.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
Ingenieur / Techniker (m/w/d) Elektrotechnik, MSR-, Automatisierungstechnik Standort: Ludwigshafen Answers to Automation Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Softwareerstellung für Prozessleitsysteme, Automatisierungs- und Visualisierungssysteme, SPS-Programmierung Implementierung und Optimierung der oben genannten Systeme Erstellung von Angeboten und technischen Dokumentationen wie Pflichtenhefte oder Funktionsbeschreibungen Loop-Check (Funktionsprüfung) und Inbetriebnahme Enge Abstimmung mit unseren Kunden Studium zum Ingenieur (Bachelor / Master / Diplom) oder Ausbildung zum Techniker (m/w/d) der Elektrotechnik bzw. Automatisierungstechnik Gerne Berufseinsteiger, idealerweise erste Erfahrungen in der Automation von verfahrenstechnischen Anlagen Eigenständige, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise innerhalb eines Planungsteams Englisch- und MS Office-Kenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) Automatisierung

Sa. 25.06.2022
Mannheim
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind strategischer Partner für Unternehmen aus dem Umfeld Medizintechnik/Gesundheitstechnologie und begleiten diese in allen notwendigen Bereichen des Produktentstehungsprozesses wie Forschung & Entwicklung, Clinical Affairs, Verifikation, Erprobung (Validation/Verifikation), technischer Dokumentation und Regulatory Affairs. Sind Sie bereit für agile und innovative Projekte bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Ingenieur / Techniker (m/w/d) Automatisierung Standort: Mannheim Referenz: JKI/3683/SST Erstellung und Optimierung anlagenspezifischer Steuerungssoftware sowie Maschinensteuerungen in der Automatisierungstechnik Integration neuer Funktionen in bestehende Software und Programmierung von Schnittstellen angrenzender Industrieanlagen Funktionstests, Fehleranalyse sowie Einleitung notwendiger Maßnahmen Dokumentation der Ergebnisse und Schnittstelle zu anderen Fachbereichen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Medizintechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in der Automatisierungstechnik sowie SPS-Programmierung  Kenntnisse mit dem Siemens S7 Softwarepaket oder dem Simatic S7 Automatisierungssystem von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Exklusive Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Projektmanager Automatisierungstechnik (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg, Flensburg, Berlin, Dorsten, Neustadt an der Weinstraße, Oldenburg in Oldenburg
Die Bilfinger Life Science Automation GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Bilfinger-Gruppe. Als Partner der Prozessindustrie in Zentraleuropa sorgen wir im Auftrag unserer weltweit agierenden Kunden für effiziente Produktionsprozesse und setzen unser Know-how für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verstehen uns als Automatisierungs- und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Chemieindustrie, Pharmaindustrie, Öl- & Gasindustrie sowie in der Energie- & Versorgungswirtschaft. »Wir übernehmen Verantwortung, damit sich alle Menschen die Güter des täglichen Bedarfs in höchster Qualität leisten können!« Dafür stehen über 600 motivierte Mitarbeiter an 23 Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz ein.Das ist dein neuer Job: Du übernimmst die laterale, organisatorische und kommerzielle Verantwortung für nationale und internationale Automatisierungsprojekte in der Pharma-Industrie Du bist für die Projektkoordination zwischen dem Kunden, den Lieferanten und deinem Projektteam verantwortlich Die Einhaltung von Time, Cost und Quality gehören in unseren Projekten dabei zu einem zentralen Element Du berichtest an das Business Unit Management, die Geschäftsführung und nimmst an internen und externen Audits teil Du bist an der Neu- und Weiterentwicklung unserer Projektmanagement-Tools und -prozesse direkt beteiligt Das bringst du mit: 3-5 Jahre Erfahrung im Projektmanagement und vielleicht sogar eine entsprechende Zertifizierung nach IPMA oder PMI Branchen- und/oder Verfahrenskenntnisse in der Pharma-Industrie sind ebenfalls von Vorteil, werden aber nicht vorausgesetzt Zielstrebiges und strukturiertes Abarbeiten vorab definierter Prioritäten Einen kühlen Kopf in unvorhergesehenen Situationen und die Fähigkeit auch schwierige Projekte erfolgreich abzuschließen Kommunikatives und teamorientiertes Auftreten Fingerspitzengefühl in Gesprächen mit Kunden und Lieferanten, um durch ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick unsere Ziele zu erreichen Routiniertes Verwenden agiler Methoden Die Fähigkeit der Koordination und Kommunikation eines internationalen Teams in Englisch (mündlich und schriftlich) wären wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office und MS Project Das bieten wir dir: 30 Urlaubstage / Jahr Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / Homeoffice, wenn möglich) Flache Hierarchie & offene / innovative Organisationskultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Erfolgreiches, zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen in einem internationalen Konzernumfeld Familienfreundliches Umfeld mit vielen Team- & Sportevents Fahrradleasing über JobRad Breites Gesundheitsmanagement Mitgliedschaft in dem deutschlandweiten Fitnessnetzwerk von qualitrain Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen über die Bilfinger Corporate Benefits
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Techniker:in für Automatisierungstechnik im Anlagenbau (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
Die globale Engineering Services Division trägt mit herausragender technischer Expertise dazu bei, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Mit unseren engagierten, interdisziplinären Teams unterstützen wir die BASF-Unternehmensbereiche dabei, gemeinsam mit unseren Kunden und Märkten zu wachsen. Wir setzen Investitionen wettbewerbsfähig um. Rund um den Globus, sorgen wir für sichere und zuverlässige Lösungen, damit die Produktionsanlagen exzellente Leistung erbringen. Dabei verbessern wir uns kontinuierlich und treiben den digitalen Wandel voran.Unsere Einheit E&I-Engineering kümmert sich um eine moderne und angemessene Automatisierungstechnik für unsere Produktionsanlagen und Investitionsprojekte, so dass unsere Betriebe sich auf Ihre Kerntätigkeiten konzentrieren können. Mit unserer Arbeit gestalten wir die Produktionsprozesse der BASF nachhaltig und klimafreundlich. Sie planen termin- und kostengerecht die PLT (Prozessleittechnik) an unseren chemischen Großanlagen in Europa. Dabei erarbeiten Sie Konzepte und sind technische Ansprechperson für unsere Kunden und externen Lieferanten. Als technische:r Berater:in stimmen Sie Maßnahmen mit den involvierten Facheinheiten und externen Dienstleistern ab. Durch Implementierung innovativer Lösungen treiben Sie die Digitalisierung und Nachhaltigkeit der BASF voran. Weiterhin selektieren sowie beschaffen Sie die Ausrüstungsgüter und managen die Lieferanten fachlich. Sie haben die Möglichkeit, sich im Rahmen des Projektmanagements weiterzuentwickeln. langjährige Berufserfahrung im Bereich Prozessleittechnik (PLT) Erfahrung auf dem Fachgebiet von PLT-Schutzeinrichtungen sind wünschenswert langjährige Berufserfahrung in der Prozessindustrie als staatlich geprüfte:r Techniker:in versierter Umgang mit MS Office sowie PLT-Planungssoftware Entwicklung kreativer Lösungen und schnelle Identifikation der Bedürfnisse von Kunden und Partnern:innen teamorientiertes Arbeiten und starkes Interesse, einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten fließende Kommunikation auf Deutsch und Englisch sowie Geschick im Aufbau von Kundenbeziehungen Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen. Ihr Beitrag für eine lebenswerte Zukunft, denn Nachhaltigkeit ist der Kern unseres Handelns und Wachstumstreiber. Ein sicheres Arbeitsumfeld, da wir Sicherheit immer Vorrang geben und Ihre Gesundheit an erster Stelle steht. Internationale Einsätze, in denen Sie Kontakte knüpfen und neue Kulturen erleben
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Elektroniker (m/w/d) Bereich Instandhaltung

Do. 23.06.2022
Frankenthal (Pfalz)
Partner­schaftlicher Service, eine inter­nationale Ausrichtung sowie innovative, hochwertige und zuver­lässige Produkte – dafür steht die RENOLIT Gruppe. Mit mehr als 30 Nieder­lassungen in über 20 Ländern sind wir einer der führenden Kunststoff-Verarbeiter weltweit. Aus sieben Mitarbeitenden in Worms – wo sich noch heute unser Hauptsitz befindet – sind seit unserem Gründungs­jahr 1946 über 5.000 gruppenweit geworden. Ihr Know-how und ihr Einsatz machen unser unabhängiges Familien­unternehmen zu einem gefragten Spezialisten für hochwertige Folien, Platten und weitere Produkte aus Kunststoff.Zwölf Kilometer von unserem Stammsitz in Worms ist unsere Zweig­niederlassung Frankenthal mit ca. 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beheimatet. Die Zweig­niederlassung RENOLIT SE in Frankenthal ist ebenso intensiv mit der Produktion von Kunststoff-Folien verbunden wie die Firmen­zentrale in Worms. Im selben Jahr gegründet, hat sich unser Standort seit 1950 ebenfalls auf die Fertigung von PVC-Folien spezialisiert und zählt heute zu den fünf größten Arbeit­gebern in Frankenthal. Daraus resultiert eine hohe Verant­wortung gegen­über unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die uns in der Mehrzahl über lange Jahre verbunden sind, gegen­über der Umwelt und natürlich unserer Heimat­stadt.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Stand­ort Frankenthal (Pfalz) einenElektroniker (m/w/d) Bereich Instandhaltung Durchführung von Wartungs­arbeiten nach Hersteller­vorgaben oder internen Regelungen sowie die Umsetzung von Reparatur­maßnahmen an sämtlichen Automatisierungs­systemen sowie den elektrischen Versorgungs- und Verteil­einrichtungen in der gesamten Produktion Organisation und Umsetzung von Maßnahmen zur Störungs­beseitigung Abwicklung von elektro­technischen Umbauten an Maschinen und Anlagen Durchführung von Neu­installationen Inbetrieb­nahme von elektrischen Anlagen sowie Inbetrieb­nahme von Antriebs- und Automatisierungs­systemen Mitarbeit an Projekten bezüglich Anlagen­modernisierungen Erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Automatisierungs­technik oder Betriebs­technik oder ein vergleichbarer AbschlussVorzugsweise Erfahrung in der Anlagen- und/oder Maschinen­technikAusgeprägtes technisches, fach­über­greifendes VerständnisKenntnisse in der Antriebs­technik sowie mit Frequenz­umrichtern der Hersteller SIEMENS und DanfossVorzugsweise Kenntnisse der SPS-Technik Siemens S7/TIA-PortalErfahrung mit Feldbus-Systemen wie Profinet, Profibus und ASI-Bus sind wünschens­wertKenntnisse in der Mess-, Steuer- und Regelungs­technikSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenTeam­fähigkeit sowie eine selbst­ständige und engagierte ArbeitsweiseBereitschaft zu Schicht­arbeit/Wochenend­arbeitGute Deutsch­kenntnisse in Wort und SchriftAttraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der chemischen IndustrieUmfangreiche betriebliche Alters­vorsorgeKontinuierliche Weiter­bildung und FörderungUmfangreiches Angebot an Gesundheits­leistungen Freundliche Teams und familiäre AtmosphäreMöglichkeiten, Erfahrungs­werte und eigene Ideen einzu­bringen
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Elektroniker*innen für Automatisierungstechnik (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Mannheim
Über 300.000 Menschen leben in dieser lebendigen und toleranten Stadt, die großstädtisches Flair bietet und gleichzeitig in ihren Stadtteilen das Gefühl von Geborgenheit und Heimat gibt. Alltag und Arbeit, Freizeit- und Kulturangebote wie Sport, Kunst, Musik, Theater und Festivals liegen hier dicht beieinander. Kein Wunder, dass die Bürgerinnen und Bürger sich so stark mit ihrer Stadt identifizieren und sich überdurchschnittlich engagieren. Urbanität und Bildungsgerechtigkeit, attraktive Standorte für Unternehmen und Gründer, Toleranz und Integration sowie die aktive Teilhabe der Bürgerschaft und solide Finanzen prägen die Visionen für die Zukunft der Stadt. Dafür setzen sich rund 8000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und geben der Stadtverwaltung ihr Gesicht. So bunt und facettenreich wie die Stadt gibt sich auch die Stadtverwaltung mit ihrem Aufgabenspektrum und über 260 Berufen. Ingenieure unterschiedlichster Fachrichtungen, Ärzte, Techniker, Handwerker, Künstler, Betriebswirtschaftler und Verwaltungsexperten tragen dazu bei, dass Mannheim eine lebenswerte Stadt ist. Der Eigenbetrieb Stadtentwässerung sucht ab sofort zwei ELEKTRONIKER*INNEN FÜR AUTOMATISIERUNGSTECHNIK (M/W/D) Entgeltgruppe 8 TVöD | Vollzeit | unbefristet Reparatur, Wartung und Unterhaltung im Bereich Mess-, Regel- und Automatisierungstechnik im Klärwerk, in den Pumpwerken sowie in den Regenwasserbehand­lungs­anlagen Durchführung von Revisions- und Montagearbeiten wie z.B. an den Mess-, Regel- und Automatisierungsanlagen, Hochdruckpumpen, Zentrifugen, BHKW's, Verdichtern sowie der gesamten Gebäudetechnik Sicherstellung des Klärwerkbetriebes und des Abwas­ser­transportes bei Neu- und Umbauten aller mess­tech­nischen und elektronischen Anlagen In Störungsfällen Einleiten von Sofortmaßnahmen zur Wiederherstellung des Normalbetriebes Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Automatisierungstechnik Erfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Führerschein der Klasse B Die Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaft sowie an Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen wird vorausgesetzt Als eine große Arbeitgeberin der Metropolregion Rhein-Neckar bieten wir neben beruflicher Sicherheit und ausgeprägter Familienfreundlichkeit, ein produktives Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen. Sie finden bei uns spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine dialogorientierte Führungskultur vor. Flexible Arbeitszeit, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, ein Jobticket und Kantinen gehören dabei ebenso zu den Angeboten für unsere Beschäftigten wie gezielte qualifizierte Weiterbildungen, ein innovatives Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit zur Kinderbetreuung im Stadtnest². Die Stadt Mannheim fördert die Gleichstellung ihrer Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Leisten Sie gemeinsam mit uns einen Beitrag für alle Bürger*innen und gestalten Sie das vielfältige und bunte Zusammenleben in unserer Stadt in einer weltoffenen und zukunftsorientierten europäischen Metropolregion. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Head of Partner Management/Channel Lead (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Heidelberg
Mit einem Marktanteil von rund 80 % nimmt Volume Graphics eine führende Position in der industriellen Computertomographie-Softwarebranche ein, wie die globale Unternehmensberatung Frost & Sullivan mit dem „2018 Global Industrial CT Software Market Leadership Award“ bestätigt. Weltweit nutzen Kunden z.B. aus der Automobil-, Luftfahrt- und Elektronikindustrie Volume Graphics Software für die Qualitätssicherung in Produktentwicklung und Produktion. Seit 2020 ist Volume Graphics Teil von Hexagon, einem weltweit führenden Anbieter von Sensor-, Software- und autonomen Lösungen.  Volume Graphics ist ein stark wachsendes Unternehmen mit offener und innovativer Unternehmenskultur und Menschen, die durch hervorragende Arbeit viel bewegen. Selbstverständlich zeigen wir unsere Wertschätzung für diesen Beitrag in entsprechenden Konditionen und Extras.Als Head of Partner Management (m/w/d) verantworten Sie die Entwicklung und Verwaltung unseres indirekten Vertriebskanals für Volume Graphics Produkte und betreuen und erweitern das Volume Graphics Partner Ecosystem in Zusammenarbeit mit Ihrem 2-köpfigen Team. Zu Ihren wichtigsten Aufgaben zählen: Auf- und Ausbau des VG Partner Managements/Channel Managements Auf- und Ausbau der OEM- und Reseller-Partnerschaften und neuer Märkte durch Partner Channel Enablement durch Automatisierung und Optimierung im Marketing, Vertrieb und in der Auftragsabwicklung Motivieren der Partner zur Maximierung der Verkaufszahlen und des gesamten Partnerschaftspotenzials durch Best Practice in Verkauf, Training und Support Aufbauen einer Verbindung des Partnerteams zum VG Marketing, zur VG Academy und zum Produktmanagement (z. B. Synchronisierung der Software-Releases, Verbesserung des Release-Prozesses für neue Software-Releases) Vertragsverhandlungen sowie Vereinbarung und Follow-up von jährlichen Verkäufen und Zielsetzungen mit CT-Hardware-Partnern Regelmäßige Besuche der Standorte und Tochtergesellschaften von CT-Hardware-Partnern sowie gemeinsame Kundenbesuche, insbesondere für größere Projekte Aufbau und Weiterentwicklung des Partnerprogramms und eines Partner-Self-Service-Portals Sie haben Ihr Studium in einem relevanten technischen Bereich (z. B. Maschinenbau, Physik, Materialwissenschaften) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mindestens fünf Jahre Branchenerfahrung im industriellen Computertomographie-Bereich sowie Kenntnisse in angrenzenden Bereichen wie NDT/NDE, Metrology (3D-Scanning, Koordinatenmesstechnik), 3D-Druckbereich und Materialprüfung Sie bringen mindestens 5 Jahre Erfahrung im Channel- und Direktvertrieb inkl. mindestens 3 Jahre im Channel Sales Management mit und verfügen über fortgeschrittene Kenntnisse von direkten und indirekten Vertriebs- und Vergütungsmodellen Sie weisen eine sehr hohe Reisebereitschaft (ca. 60 % der Arbeitszeit) auf Unternehmerische Eigeninitiative und Ergebnisorientierung zeichnen Sie aus Sicheres Auftreten und Überzeugungskraft im internationalen Umfeld in Verbindung mit ausgeprägten Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie eine positive Arbeitsmoral und Teamfähigkeit machen Sie zu einem idealen Kandidaten Sie bringen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (MS PowerPoint, Excel, Word), Erfahrung in verkaufsrelevanten IT-Systemen, besonders in Microsoft Dynamics CRM, und idealerweise Kenntnisse unserer Volume Graphics Software runden Ihr Profil ab
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Safety Service Specialist (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Mannheim
Sie suchen auch langfristige Perspektiven und wollen von kurzen Entscheidungswegen profitieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen - weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Firmenzentrale in Mannheim einen Safety Service Specialist (m/w/d) Entwicklung und Analyse von funktionalen Sicherheitskonzepten für komplexe , sicherheitsrelevante Teil- und Gesamtsysteme für neue oder bestehende Anlagen. Durchführung von Analysen (FMEDA, FTA, Einflussanalyse, Risikoanalyse) sowie Unterstützung bei Safety-Audits und Assessments. Planung, Koordination und Nachverfolgung aller sicherheitsrelevanten Aktivitäten im Bereich Safety Services sowie die Sicherstellung der Einhaltung von „Functional Safety Management“ Prozessen. Kontrolle von Safety Service Konzepten (Berichte) auf Vollständigkeit und Wiederverwendbarkeit (Multiplikation von Lösungen). Durchführung/Moderation von Kundenbesprechungen im Rahmen von Safety Services bzgl. Sicherheitskonzeptentwicklung und Sicherheitsberechnungen. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit einschlägiger Berufserfahrung im Automatisierungsumfeld oder vergleichbare Qualifikation und Erfahrung. Ausbildung zum „Functional Safety Engineer“ oder vergleichbare fachliche Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Sicherheitskonzeptentwicklung und Durchführung von Sicherheitsberechnungen unter Verwendung von SISTEMA. Erfahrung und Kenntnisse bezüglich PL/SIL Zertifizierungen von Produkten/Systemen. Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Gute Englischkenntnisse. Engagement, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten über ein Patenmodell
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