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Automatisierungstechnik: 14 Jobs in Overbruch

Berufsfeld
  • Automatisierungstechnik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Metallindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Automatisierungstechnik

SPS Programmierer Automatisierung Bandanlagen (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Duisburg
Wenn Du eine moderne und absolut offene Unternehmenskultur suchst, wenn Du aktiv Deine Zukunft angehen und gestalten möchtest, wenn Du Dich und Dein Unternehmen weiter bringen möchtest, wenn die Automatisierung von industriellen Anlagen Deine Leidenschaft ist (oder werden könnte), dann bist Du bei b+s AUTOMATION richtig. Wir sind ein mittelständisches, leistungsstarkes, international tätiges Unternehmen im Bereich der Automatisierung von metallverarbeitenden Bandanlagen. Zur Stärkung unserer Innovationskraft und für unsere weitere Expansion suchen wir mehrere SPS Programmierer Automatisierungstechnik (m/w/d) Als SPS Programmierer Automatisierungstechnik entwickelst und programmierst Du die Software für unsere Bandanlagen. Die jeweilige Anlagenfunktionalität, -bedienung und -sicherheit stehen dabei für Dich im Vordergrund. Du stimmst Dich extern mit den Kunden und intern mit den Bereichen Antriebstechnik, Hardware und Sicherheitstechnik eng ab. Für kleinere Projekte übernimmst Du die Projektleitung. Der Inbetriebnahme Deiner Software blickst Du entgegen, um die Funktionalität Deiner Software zu überprüfen, zu debuggen und zu optimieren sowie wertvolle Erfahrungen zu sammeln.Als SPS Programmierer Automatisierungstechnik bringst Du Erfahrungen in der Entwicklung und Programmierung von Software mit dem TIA Portal sowie ggf. Erfahrungen in der Antriebstechnik für Bandanlagen mit. Die Automatisierung umfangreicher und komplexer Anlagen ruft in Dir Begeisterung hervor. Du sprichst gut Englisch und siehst internationale Reisen auch als eine Bereicherung an.Wir bieten Dir die moderne und absolut offene Unternehmenskultur, in der Du Dich einbringen und entfalten kannst und sollst. Bei unseren spannenden und herausfordernden internationalen Projekten kannst Du Dich fachlich und persönlich weiter entwickeln. Die Mitarbeiter der b+s AUTOMATION verstehen sich als ein Team, unterstützen sich gegenseitig und teilen bereitwillig ihr sehr umfangreiches KnowHow. Externe Trainingsangebote ergänzen das „Learning on the job“. So profitierst Du von einer zukunftsorientierten Anstellung. Darüber hinaus bieten wir Dir natürlich flexible Arbeitszeiten und ein an Deiner Leistung orientiertes Gehalt.
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Leiter Kundenservice (w/m/d) – Globale Funktion

So. 28.11.2021
Herten, Westfalen
Die ISRA VISION AG ist ein führender Technologieanbieter der industriellen Bildverarbeitung (Machine Vision). Namhafte Kunden aus verschiedenen Industrien vertrauen auf unsere Lösungen. Unsere 900 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten weltweit engagieren sich für den Erfolg unseres Unternehmens. Werden Sie Teil unserer über 30-jährigen Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unser Team an unserem Standort in Herten, bei Gelsenkirchen als Leiter Kundenservice (w/m/d) – Globale Funktion Leitung und Steuerung der Abteilung globaler Kundenservice Verantwortung für Preisgestaltung, Service, Auftragsabwicklung, After Sales, Ersatzteile und Ersatzteillogistik Entwicklung neuer innovativer Serviceprodukte, Aufbau eines After-Sales-Marketings sowie Reorganisation der Dokumentation und Datenbank Etablierung eines Produktmanagements und Produktmarketings mit dem Hintergrund, das Geschäft auszubauen Technische Kundenbetreuung und Kundenkorrespondenz zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, sowie Planung und Steuerung von Serviceeinsätzen Verantwortung für die Entwicklung der technischen Kompetenz und des Qualifikationsniveaus des Teams (40 Mitarbeiter) Regelmäßige Besprechungen mit wichtigen Kunden im Rahmen von Servicevereinbarungen, Analyse der Kundenanforderungen und -bedürfnisse im Rahmen dieser Besprechungen. Ausarbeitung und Umsetzung von Aktionsplänen auf der Grundlage dieser Analysen Direkte Berichterstattung an den Vice President der ISRA VISION Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation) Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Kundenbetreuung und Service, idealerweise in den Bereichen Sondermaschinenbau (mechanisch/elektronisch komplexe Maschinen), Anlagenbau und/oder Automatisierungslösungen Vorhandene Erfahrung in der erfolgreichen Führung eines internationalen Kunden- und Serviceteams Ergebnisorientierter Arbeitsstil, Fähigkeit, Teams zu motivieren, zu inspirieren und zu führen Unternehmerische Denkweise mit der Fähigkeit zu strategischem und analytischem Denken Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere in MS Office-Anwendungen und idealerweise in MS Dynamics AX und Sales Force Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit bei einem internationalen Technologie- und Marktführer Eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team mit erfahrenen Kollegen Internationale Projekte und anspruchsvolle Aufgaben Unbefristete Festanstellung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents und Fitnessangebote Vielfältiges Angebot von Kaffee, Tee und Obst 30 Tage Urlaub
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Bachelor of Engineering – Duales Studium zum Automation Engineer - Rheinberg

Sa. 27.11.2021
Rheinberg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Stellen-ID: 1619384 | Amazon Fulfillment Germany GmbWährend dem 4-jährigen dualen Studium besuchst du die Hochschule, um einen Bachelor of Engineering (B.Eng.) mit Vertiefung Automatisierungstechnik zu erwerben. In einem der deutschlandweiten Trainingszentren von Siemens erhältst du eine praktische Grundausbildung und bei Amazon wirst du an der Seite von erfahrenen Automation Engineers arbeiten, um deine neu erworbenen Kenntnisse anzuwenden und zu vertiefen. Als dualer Student erwirbst du Qualifikationen in den Bereichen Elektronik und Elektrotechnik, Informationstechnik, Programmierung, Automatisierungs- und Steuerungstechnik sowie in den Kompetenzfeldern der Zukunft wie Robotik, Smart Systems und IoT. Dieses duale Studium bereitet Dich auf eine interessante Tätigkeit als Automation Engineer in einem unserer Teams bei Amazon vor. Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder fachgebundene Hochschulreife hast Leidenschaft für Technik und Interesse an einer Karriere in diesem Bereich Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (in Deutsch und Englisch) und Spaß an der Arbeit im Team Wünschenswerte Qualifikationen: Erste praktische Erfahrung gerne im Bereich Elektro-/Automatisierungs-/Steuerungstechnik oder verwandten Bereichen, z.B. durch ein Praktikum Persönliche Ansprechpartner während deiner Ausbildung Gute Berufsperspektiven und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Du erfährst bei uns ein gutes Betriebsklima und flache Hierachien Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern Modernes Arbeitsequipment Flexible Arbeitszeiten
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Informatiker / IT-Techniker als Technical Support Engineer (m/w/d) für Automatisierungsprozesse

Fr. 26.11.2021
Oberhausen
Kofax plc (LSE: KFX) ist der führende Anbieter für Automatisierung dokumentengesteuerter Geschäftsprozesse. Seit über 30 Jahren bietet Kofax preisgekrönte Lösungen an, die den Informationsfluss von Organisationen durch genauere zeitnahe und kostenwirksame Erfassung, Umwandlung und Austausch entscheidender Geschäftsinformationen in Form von Papieren, Faxen und in elektronischen Formaten rationalisieren. Tausende Kunden haben bereits durch diese Lösungen schnelle Renditen realisieren können, darunter Finanzdienstleister, Behörden, Anbieter von Auslagerungen, die Gesundheitsverwaltung und Zulieferfirmen. Kofax lässt diese Lösungen durch den eigenen Kundendienst sowie ein globales Netzwerk von mehr als 1000 autorisierten Partnern in mehr als 90 Ländern weltweit vermarkten. Mehr als 1900 Mitarbeiter weltweit arbeiten täglich an der Erfolgsstory unseres Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Technical Support Teams in Oberhausen suchen wir Dich als: Informatiker / IT-Techniker als Technical Support Engineer (m/w/d) für Automatisierungsprozesse Du hast Spaß daran im Team die komplexesten Problemstellungen zu lösen? Du verfügst über analytisches und technisches Verständnis? Es reizt Dich wenn ein Produkt in den unterschiedlichsten IT-Systemen zum Einsatz kommt? Dann lese weiter über diese spannende Position bei Kofax! Analyse und Behebung von technischen Kundenanfragen per E-Mail, Telefon, Remote-Access oder anderen Supportkanälen Zusammenarbeit mit dem Product Development-Team sowie mit dem Consulting Services-Team, um vollständige und umfassende Lösungen der Software- und Prozessverbesserungen zu liefern Kommunikation von technischen Problemen an diverse Abteilungen innerhalb von Kofax, wie z.B. Produktmanagement, Softwareentwicklung, Vertrieb und Qualitätssicherung Bei Bedarf Weiterleitung von Kundenproblemen an den Sr. Support Engineer mit einer detaillierten Beschreibung der Probleme sowie einer Anleitung zur Analyse des Problems Nachstellen von Kundenumgebungen zur Ermittlung von Fehlerursachen Testen von Updates, Upgrades sowie HotFixes Pflege und Erweiterung einer Wissensdatenbank Teilnahme an regelmäßigen Support-Team Meetings Mentoring und Beratung von Associate Technical Support Engineers sowie für andere Technical Support Engineers Bachelor Abschluss als Informatiker, IT-Techniker oder vergleichbarer Abschluss/Qualifikation (z.B. Berufsausbildung als Fachinformatiker) Berufserfahrung im technischen Support auf Unternehmensebene Erfahrung mit Netzwerksoftware-Diagnosetools wie Wireshark und Fiddler und Windows-Diagnosetools wie Process Monitor und Event Viewer ist wünschenswert Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Visio, PowerPoint) Erfahrung in der Entwicklung, Verbesserung und Unterstützung von Anwendungssystemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Hands-on-Mentalität und ein positives, freundliches Auftreten Ausgeprägte Service-Mentalität, Kundenorientierung und lösungsorientierte Denkweise Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und gute zwischenmenschliche Fähigkeiten Attraktives Gehaltspaket eines großen Unternehmens inkl. 40 € VWL-Zuschuss pro Monat 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung bei festen Arbeitszeiten ohne Überstunden Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Zugang zum unbegrenzten LinkedIn-Learning Tool Kostenloses Obst, Kaffee, Tee, Wasser und Softgetränke Kostenlose Parkplätze gute Erreichbarkeit mit dem Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln Bürostandort befindet sich in der Nähe von Annehmlichkeiten wie Restaurants, Geschäften, Fitnessstudio, Sea Life, Legoland Discovery und vielem mehr umfangreiche Einarbeitung mit on-the-job-Coaching Ein engagiertes und hoch motiviertes internationales Team Abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit mit der Übernahme von Verantwortung bei gleichzeitiger ständiger Weiterbildung in dem Bereich Technical Support Möglichkeit der nationalen und internationalen Weiterentwicklung
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Traineeprogramm (m/w/d) Ingenieurwissenschaften im Bereich EMSR / Automatisierungstechnik

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr, Darmstadt, Hanau, Marl, Westfalen, Rheinfelden (Baden), Wesseling, Rheinland
Land und Standort: Deutschland: Darmstadt || Essen (Goldschmidtstr.) || Hanau || Marl || Rheinfelden || WesselingEinsatzgebiet: Übergreifend unterstützende FunktionenKarriere Level: Berufseinsteiger (<2 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: Technischer ServiceEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Im Rahmen Ihres Traineeprogramms lernen Sie die Standorte, die unterschiedlichen Aufgaben und Funktionen eines Ingenieurs kennen Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr fachliches Kow-How zu erweitern und in der Division Technology & Infrstructure breit anzuwendenDurch den Einsatz an verschiedenen Standorten sowie in diversen Geschäftsfeldern und Abteilungen haben Sie die Möglichkeit, ein Netzwerk innerhalb des Technischen Services und des Segmentes Technology & Infrastructure aufzubauenDas Programm beinhaltet ggf. auch einen Einsatz im Ausland. So lernen Sie die verschiedenen Prozesse, Programme und Instrumente im nationalen und internationalen Kontext kennenSie übernehmen von Anfang an eigenständig Projekte in der operativen Abwicklung und Betreuung unserer Anlagen, die Sie auf eine verantwortungsvolle Führungs- und/oder Fachaufgabe im Technischen Service vorbereiten Sie haben Ihr Masterstudium in den Bereichen Automatisierungs-, Regelungs-, oder Elektro­technik mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenSie haben erste praktische Erfahrungen gesammelt, z. B. durch ein mindestens dreimonatiges PraktikumDie deutsche und englische Sprache beherrschen Sie verhandlungssicherSie sind kreativ und besitzen eine hohe Affinität zu modernen technologischen Themen der Digitalisierung,Zu Ihren Stärken gehören eine hohe Aufgeschlossenheit und eine ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitEine Macher-Mentalität, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Flexibilität zeichnet Sie ausSie bringen nationale sowie internationale Mobilität sowohl während des Programms als auch darüber hinaus mit. Auch die Tätigkeit nach dem Programm kann mit einem längeren Auslandsaufenthalt verbunden seinWährend eines Zeitraums von 18 Monaten erhalten Sie einen umfassenden Einblick in den Techni­schen Service der Evonik Operations GmbH mit den Herausforderungen, Aufgabenstellungen und der Organisation. Sie werden dabei von erfahrenen Führungskräften als Mentoren begleitet und durch regelmäßige Treffen wird ein Austausch sichergestellt. Sie entwickeln Ihre Fach- und Methodenkompetenz on-the-job weiter und nehmen darüber hinaus an spezifischen Seminaren und Veranstaltungen teil. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erhalten Sie ein Angebot auf Abschluss eines unbefristeten Arbeitsvertrages. Das Traineeprogramm bietet Ihnen somit den optimalen Einstieg in eine Karriere im Technischen Service bei der Evonik Operations GmbH. Die Endauswahl der Bewerber wird voraussichtlich in KW 8 im Jahr 2022 im Rahmen eines Assessment Centers stattfinden, das wir überwiegend in deutscher Sprache durchführen werden. Unser Traineeprogramm startet am 01. April 2022. 
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Elektroniker für Automatisierungstechnik oder Mechatroniker (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Gelsenkirchen
Die Verkehrsgesellschaft Stadt Gelsenkirchen mbH - Ein modernes Dienstleistungsunternehmen, das Parkobjekte bewirtschaftet und andere Dienstleistungen erbringt. Selbstständige Wartung, Installation und Störungsbeseitigung von Parkabfertigungstechnik (Kassenautomaten, Schrankenanlagen etc.), Netzwerken für Kommunikations-, und Videoanlagen Überwachungsaufgaben Funktionsfähigkeit aller technischen Einrichtungen erhalten Ordnung und Sauberkeit in den technischen Anlagen erhalten   Handwerkliche Arbeiten verrichten Programmierung, Betreuung und Optimierung im Bereich der Parkraumbewirtschaftung Funktionsüberprüfung an den technischen Anlagen durchführen Parkbetriebssysteme betreuen und Störungen beseitigen Automatenentleerung, Geldkassette in den Kassenanlagen und Parkscheinautomaten austauschen Störungen an der Sicherheitstechnik in Parkhäusern oder Tiefgaragen beseitigen (Lüftung, CO-Warnanlagen, Brandmeldeanlagen, Beleuchtungsanlagen usw.) Durchführung elektrischer Messungen und Sicherheitsprüfungen an Betriebsmitteln und technischen Einrichtungen Bereitschaftsdienst wahrnehmen Abgeschlossene Berufs-, Techniker- oder Hochschulausbildung in der Fachrichtung Elektro, z. B. Elektroniker für Automatisierungstechnik, Elektroniker für Betriebstechnik, Energieanlagenelektroniker, Mechatroniker oder vergleichbare Ausbildung (m/w/d) Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) wünschenswert: mehrjährige Berufserfahrung bevorzugt im Bereich Park- und Automatentechnik  Gute PC-Kenntnisse und IT-Grundkenntnisse (Netzwerk und Hardware) Erfahrung im Umgang mit den einschlägigen Normen und Vorschriften innerhalb Ihres beruflichen Umfelds Selbstständige, sorgfältige, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ferner setzten wir Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität voraus Führerschein Klasse B Es erwartet Sie eine vielfältige Aufgabe, die Sie eigenverantwortlich ausfüllen werden. Nach einer entsprechenden Einarbeitungszeit sollen Sie als Teamleiter Elektro den Fachbereich führen Wir bieten einen langfristigen Job mit Perspektive und vielfältige Einsatzgebiete in Ihrem Verantwortungsbereich
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Application Engineer (w/m/d) in Industrial Automation

Di. 23.11.2021
Ratingen
Schneider Electric stellt mit innovativen und effizienten Automatisierungslösungen sicher, dass Ölraffinerien, Chemieanlagen, Kraftwerke, Pharma- und Industrieunternehmen weltweit zuverlässig und rund um die Uhr arbeiten können. Stetige Verbesserungen der Sicherheit, Effizienz und Benutzerfreundlichkeit unserer Computer, Software und Netzwerke ermöglichen es unseren Kunden, ihre Prozesse schneller, genauer und zeitsparender zu machen und damit ihre Performance, Produktivität und Profitabilität zu steigern. Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und EntwicklungIn dieser Funktion bist Du verantwortlich für die technische Projektabwicklung. Zusammen mit dem Projektmanager und dem Engineering Team stellst Du sicher, dass Änderungen im Lieferumfang erkannt und richtig an den Kunden adressiert werden. Du bist Teil eines Teams von Ingenieuren, um die zeitgerechte Lieferung zu verwirklichen. Zu Deinen Aufgaben gehört außerdem die technische Auswertung von Spezifikationen der Kunden, zusammen mit dem Team erstellst Du Lösungsstrategien und unterstützt Deine Kunden bei der Implementierung der Lösung in ihre Systeme. Die Position ist sehr vielfältig und beinhaltet alle Aspekte des Applikationsengineerings und Systemengineerings.  Dein Arbeitsfeld Du bist unser/e Expert/in für die Applikationserstellung sowie Implementierung von Schneider Electric- und Fremdfirmenprodukten. Du bist unterstützt das Projekt- und Vetriebsteam bei der Auswahl der Schneider Electric Standardprodukte und wichtiger Zukaufteile. Die Validierung von System-Designs, Systemarchitektur und geplanter Struktur der Applikations-Software sowie die Prüfung der Spezifikationen für Hardware-Komponenten und der Bauteile zum Feldanschluss gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Dank Deines Know-Hows und Deines technischen Verständnisses kannst Du technische Beschreibungen verstehen und die SE Komponenten für die Anforderungen des Kunden implementieren. Neben der Erstellung von Software und Dokumentation bist Du ebenfalls für die Engineering Tätigkeiten vor Ort zuständig und unterstützt Start-Up- und Inbetriebnahme-Tätigkeiten. Last but not least – Du kümmerst Dich um die Vorbereitung und Durchführung von Vertriebspräsentationen Produktdemonstrationen beim Kunden. Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du verfügst über ca. 1-2 Jahre Berufserfahrung in einem entsprechenden Bereich oder vergleichbaren Position bzw. Junior Rolle. Du kennst Dich mit industriellen Standards und Normen wie: HAZOP, EEMUA, VDE aus und bringst grundlegende Kenntnisse im Bereich Foxboro Eco Struxure DCS, Control Expert, ProLeit und/oder Triconex Safety Systems mit. Du verfügst über professionelle Expertise und Kenntnisse im Umgang mit Tools, Systemen und Prozeduren. Ebenso kannst Du sicher mit Windows Betriebssystemen umgehen. Du bist technisch affin und kannst mit Datenbanksystemen und strukturierter Programmierung umgehen und arbeiten. Dank Deiner Expertise kennst Du Dich mit Inbetriebnahmen, Diagnosen und Fehlersuchen aus. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Trage zum Erfolg eines internationalen Konzerns bei. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Profitiere von den attraktiven Entwicklungs- und Weiterbildungsperspektiven eines internationalen Konzerns. Du arbeitest in einem Team in dem Wertschätzung und offene Worte gelebt werden.
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Techniker (m/w/d) Automatisierungstechnik – Customer Service

Di. 23.11.2021
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Techniker (m/w/d) Automatisierungstechnik sind Sie Ansprechperson für Kunden, Niederlassungen und Vertretungen sowie Außendienstmitarbeiter und Lieferanten. Sie übernehmen die technische Prüfung zurückgesendeter Geräte aus den Bereichen MSR-, Automatisierungs-, Feldbus- und Sensortechnik. Kontrolle von Spezifikationen oder Firmware bei Lagerüberprüfungen Erfassen von relevanten Gerätedaten, Bearbeitungszeiten und Kosten Generieren ausführlicher Prüfberichte im CAQ-System (SAP), systemische Unterstützung im CRM Intensive Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Landesgesellschaften und Lieferanten Ausbildung als (Elektro-)Techniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der industriellen Automation, gerne in der technischen Prüfung erklärungsbedürftiger Automatisierungsprodukte Sicherer Umgang mit MS Office und CRM (MS Dynamics) wünschenswert Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung mit hohem Qualitätsbewusstsein sowie verbindliche Kommunikation Interdisziplinäre Kompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse wünschenswert Eigenverantwortliche und ausbaufähige Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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Werkstudent im Bereich Engineering/Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Unterstützung bei der Auftragsabwicklung im Bereich MSR- und Automatisierungstechnik Unterstützung bei der Erstellung von Prozessmodellen und Durchführung von Softwareabnahmen Pflege und Aktualisierung der Simulationsbibliothek Unterstützung bei Fragen der Cybersicherheit Verarbeitung und Vorbereitung von technischen Dokumenten für Kunden / Lieferanten Unterstützung bei Forschungs- und Entwicklungsprojekten Eingeschriebener Student (m/w/d) der Ingenieur- oder Naturwissenschaften Kenntnisse der Thermodynamik von Turbomaschinen wünschenswert Grundlegende Kenntnisse der Automatisierungstechnik erforderlich Weitere Programmierkenntnisse von Vorteil (z. B. PCS7, TIA, Matlab/Simulink) Deutsch und Englisch fließend in Sprache und Schrift unabhängige, selbstverantwortliche Arbeit; Verlässlichkeit Flexible Arbeitszeitmodelle, Kantine, Betriebsarzt, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, Mitarbeiterrabatte, Frauen- und Studentennetzwerk
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Ingenieur für Automatisierungstechnik im Team Service Erhaltung - Kaltbandwerk (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie sind verantwortlich für die Betreuung, Wartung sowie Weiterentwicklung der vorhandenen Produktions-IT-SystemeSie übernehmen die fachliche Verantwortung für zugewiesene Anlagenteile im Duisburger ProduktionsbereichDie IT-Sicherheitsvorgaben werden von Ihnen sichergestellt, umgesetzt und eingehaltenSie stellen den ordnungsgemäßen Betrieb sowie die planmäßigen und außerplanmäßigen Instandhaltungen der produktionsrelevanten IT-Systeme ebenso wie den Datenaustausch mit benachbarten Systemen sicherSie leiten Projekte und erarbeiten Strategien sowie Konzepte im Rahmen der hier genannten AufgabenSie wirken an der Spezifikation, dem Design sowie der Implementierung neuer Hard- und Softwarekomponenten mitSie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare QualifikationSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung Sie bringen gute Kenntnisse bezüglich IT-Sicherheit und Betriebssysteme, inklusive der Administration, mitSie haben gute Kenntnisse in objektorientierter Programmierung (C++, C#, Java) sowie im Umgang mit Datenbanksystemen (Microsoft SQL Server, Oracle) und Virtualisierungssystemen (VMWare vSphere)Sie verfügen über Kenntnisse in Webtechnologien (JavaScript, HTML/CSS und ASP.NET) sowie Netzwerktechnologien und Protokollen (TCP/IP und UDP)Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Belastbarkeit sowie Ihre Kommunikationsstärke und analytischen Fähigkeiten ausSie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringen die Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft mitBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02305 an.
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