Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Automatisierungstechnik: 21 Jobs in Querenburg

Berufsfeld
  • Automatisierungstechnik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 2
Automatisierungstechnik

SPS-Inbetriebnehmer (m/w/d) Techniker oder Ingenieur der Elektrotechnik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik

Do. 19.05.2022
Hamburg, Bremen, Berlin, Osnabrück, Dortmund, Kassel, Hessen, Saarbrücken, Karlsruhe (Baden), Würzburg
MGA ist als inhabergeführte mittelständische Ingenieurgesellschaft seit mehr als 20 Jahren kompetenter Partner des deutschen Maschinenbaus im Fachgebiet Prozessautomatisierung und Steuerungstechnik. Wir beschäftigen uns mit der Konstruktion, Programmierung und Inbetriebnahme von Maschinensteuerungen beispielsweise für Verpackungsmaschinen. Unsere rund 60 Mitarbeiter arbeiten für unsere Kunden an innovativen Konzepten im Bereich SPS, IPC und Motion Control. Lösungen zu schaffen für die Industrie 4.0 ist unsere Zukunft. SPS-Inbetriebnehmer (m/w/d) Start: jederzeit I Dauer: unbefristet I Arbeitszeit: Vollzeit Ort: Reisetätigkeit, Wohnort kann im Gegenzug beibehalten werden! Sie führen Inbetriebnahmen von Maschinen für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie am Endmontageort in aller Welt durch. Sie verantworten eigenständig die Inbetriebnahmen vor Ort, vom ersten Einschalten der Anlage über die Durchführung verschiedener Tests bis hin zur Abnahme. Sie führen Funktionstests durch und nehmen Anpassungen an den SPS-Programmen vor. Sie prüfen den Fortschritt, nehmen Optimierungen vor und sind zuständig für die Analyse und Lösungsfindung auftretender Probleme an der Anlage. Sie stellen sicher, dass der Kunde eine zuverlässige Anlage erhält, die seinen Bedürfnissen, Erwartungen und Sicherheitsanforderungen entspricht. Sie unterstützen den Endkunden beim Produktionsanlauf. Sie führen Kundenschulungen durch.  Must-have Abschluss als Techniker oder Ingenieur der Elektrotechnik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Englischkenntnisse (solide Schulkenntnisse genügen für den Einstieg). Hohe Reisebereitschaft, auch ins Ausland (Europa, Asien, Nord- und Südamerika). Nice-to-have Erste Kenntnisse im Umgang mit Maschinensteuerungen, beispielsweise der Simatic S7 unter TIA oder     CoDesys basierender Systeme. Idealerweise Praxiswissen aus der Inbetriebnahme. Erfahrungen im Maschinenbau sind ein Plus. Persönlich Spannung: Vielfältige Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrung einbringen und davon profitieren können. Einarbeitung: Auf Ihren Vorkenntnissen aufbauendes Einarbeitungsprogramm und laufende Weiterbildungsangebote. Soziale Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine langfristige Perspektive. Anerkennung: Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Miteinander: Respektvoller und verantwortungsvoller Umgang miteinander, belegt durch einen Supplier Award von Siemens. Heimat: Beibehaltung Ihres bisherigen Wohnortes. Perspektiven für die Zukunft: Vielfältige Möglichkeiten der persönlichen Entwicklung. Organisatorisch Sicher unterwegs: International SOS ist unser Partner in Bezug auf Reisesicherheit, Gesundheit und medizinische Beratung bei den Reisen ins Ausland. Reisekostenabrechnung: Wahlweise mit Pauschalen oder Belegabrechnung. Technische Ausstattung: Handy und Notebook wird zur Verfügung gestellt. Betreuung und Begleitung: Unser Einsatzplaner organisiert Ihre Einsätze und betreut Sie als Ihr Ansprechpartner während der gesamten Einsatzdauer. Work-Life-Balance: Eine faire Einsatzplanung, die auch Ihre persönliche Situation berücksichtigt. Mehr dazu: Work-Life-Balance bei MGA
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Marl, Westfalen
Yokogawa in Deutschland ist ein professionelles mittelständisches Unternehmen mit einem starken lokalen Team und einem großen, weltweit agierenden Konzern im Hintergrund. Über 400 Mitarbeiter sind an verschiedenen Produktionsstätten und Vertriebsstandorten in Deutschland beschäftigt. Die Zentrale befindet sich in Ratingen, weitere Niederlassungen gibt es in Herrsching und Wehr. In den großen Industriezentren, in Marl und Mainz, ist Yokogawa außerdem mit Customer Centric Offices vertreten. Um deutschlandweit Kundennähe zu gewährleisten, gibt es darüber hinaus in jeder Region Außenbüros. System Engineer (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Marl Konfiguration und Inbetriebnahme von Yokogawa-Leitsystemen inkl. Feldbussystemen Fehleranalysen, Reparaturen und Wartung der Systeme Technische Ausführung von Prozessleitsystemen und Asset-Management-Systemen Erstellung von Softwareapplikationen und Prozessgrafiken Durchführung von Systemtests Vorbereitung und Durchführung von System Upgrades Technische Abwicklung von Wartungsverträgen Einführung und Weiterentwicklung von neuen Produkten Kompetenter technischer Support und bedarfsgenaue Unterweisungen von Kunden Arbeit im Team und aktive Unterstützung von Vertrieb und Abwicklung ​Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik oder vergleichbar Fachkenntnisse der Prozessleittechnik, Kenntnisse der Verfahrenstechnik in der Chemie Kenntnisse der IT- und Netzwerktechnik Eigenverantwortliches Handeln ​Deutsch verhandlungssicher Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten ​Wir bieten hohe zeitliche Flexibilität, Mitarbeit in unserem jungen, aktiven Team, moderne Entwicklungswerkzeuge und herausfordernde Themen zusammen mit einer angemessenen Vergütung. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen.Bei uns gibt es spannende Arbeitsbereiche, facettenreiche und herausfordernde Aufgaben für kreative Köpfe mit großem Gestaltungsspielraum, verbunden mit eigenverantwortlichem Handeln.
Zum Stellenangebot

Elektroniker für Automatisierungstechnik Bereich Industrie (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Dormagen, Duisburg, Krefeld, Wuppertal
Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorte Dormagen, Duisburg, Krefeld, Leverkusen und Wuppertal suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt mehrere Elektroniker für Automatisierungstechnik Bereich Industrie (m/w/d)Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maß­ge­schneiderte und zukunfts­weisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchs­volle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Manage­ment, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwachstrom/ Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheits­technik. Mit über 600 Mitarbeitenden gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Inte­gration verschiedener Systeme und Anlagen.Selbstständige Installationen und MontagearbeitenMaterialerfassungAufmessen von InstallationsleistungenLesen und Umsetzen vonInstallationsplänen, Montageplänen, StromlaufplänenInstallieren verschiedener Anlagentypen und KomponentenWartung und ReparaturProjekte im Bereich Industrie, Handel und BankenVerdrahtungsarbeitenAbgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für AutomatisierungstechnikMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung (wünschenswert)Praktische Erfahrung im Bereich Automatisierungstechnik sowie Erfahrung im Bereich EMSR von VorteilSelbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und BelastbarkeitWirtschaftliches Denken und HandelnHandwerklich-technisches GeschickFührerschein erforderlichBei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutsch­land­weit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäf­ti­gungs­perspektive. Sie treffen auf ein hochmotiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zu­sammen­arbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatzleistungen und genießen zahlreiche Mitarbeiter­vorteile.
Zum Stellenangebot

Projektleiter:in w|m|d Industrielle Automatisierungstechnik

Mi. 18.05.2022
Bottrop
Actemium ist die VINCI Energies Marke für industrielle Prozesslösungen und gestaltet den industriellen Wandel entscheidend mit. Wir optimieren als agiles, lernfähiges Netzwerk fortlaufend die Leistungsfähigkeit unserer Kunden und begleiten sie auf dem Weg in die Industrie der Zukunft. Die Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen und die Implementierung von technik-, standort- und länderübergreifenden Angeboten im gesamten Lebenszyklus eines Industrieprojekts – von der Planung bis zur Instandhaltung – ist unser Ziel. Mit unseren innovativen Lösungen für die Industrie setzen wir auf langjährige Partnerschaften. PROJEKTLEITER:IN W|M|D INDUSTRIELLE AUTOMATISIERUNGSTECHNIK Essen und Bottrop | Vollzeit | unbefristet | IND_ISW_09.2021.4Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Essen und Bottrop suchen wir eine:n Projektleiter:in für den Bereich industrielle Automatisierungstechnik. Die Stelle beinhaltet u. a. folgende Aufgaben: Bearbeitung anspruchsvoller Kundenprojekte im Bereich Automatisierungstechnik (Neuanlagen und Erweiterungen mit Steuerungen und SCADA-Systemen diverser Hersteller) Tätigkeiten von der technischen Konzept- und Angebotserstellung über die komplette Auftragsabwicklung bis hin zu Kundenabnahme Verantwortung des Budgets und der Terminplanung sowie Management aller Aspekte – von den Ressourcen über die Qualität bis hin zu Chancen und Risiken Funktion als Ansprechpartner:in für Kunden, Behörden, Lieferanten und Kolleg:innen Ein abgeschlossenes Studium der Automatisierungstechnik oder eine abgeschlossene Techniker-Ausbildung im entsprechenden Bereich Erfahrung in der Ausführung oder Planung von Automatisierungssystemen (bspw. PCS7, S7, WinCC, TIA) Mehrjährige Erfahrung in der Programmierung und Implementierung von Steuerungs-, Visualisierungs- und Prozessleitsystemen sowie in der Durchführung von Basic- und Detail-Engineering (PCS7, S7, WinCC, TIA o. ä.) Bewusstsein für Qualität, Kosten, Arbeitssicherheit, Kundenorientierung Eigenverantwortung, Selbstständigkeit, unternehmerisches Denken sowie Sozialkompetenz Gute Kenntnisse in MS Office Führerschein der Klasse B Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Arbeitssicherheit, Gesundheitsvorsorge, familienfreundlicher Arbeitgeber, Sonderzahlungen, Mitarbeiterrabatte, Bikeleasing, Weiterbildung, Firmenevents und vieles mehr. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten. Zur Erreichung dieser Ziele stehen bei uns Ihre Potenziale und Fähigkeiten im Fokus! Daher fördern wir die Vielfalt und Gleichberechtigung und freuen uns über jede Bewerbung gleichermaßen.
Zum Stellenangebot

Prozessmanager (m/w/x) Automatisierung Logistik

Mo. 16.05.2022
Gütersloh, Dortmund, Düren, Rheinland
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Werde an unserem Campus in Gütersloh oder den Standorten Düren und Dortmund als Prozessmanager (m/w/x) Automatisierung Logistik Teil unseres Logistic Engineering - Future Warehouse Teams. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unseren Bereich Logistics Engineering: arva.to/karriere-podcast Du prüfst und bewertest neue Technologien und Lösungen Du erarbeitest und optimierst automatisierte Intralogistiklösungen und deren Überführung in Standardlösungen in enger interdisziplinärer Kooperation Du konzeptionierst und bewertest automatisierte Lösungen Du begleitest Automatisierungsprojekte - von der Ermittlung geeigneter Automatisierungslösungen und deren Einbindung in vorhandene oder neuaufzubauende Intralogistikstrukturen (national/international) über Budgetierung und Lieferantenauswahl bis hin zur technischen Integration und Qualitätssicherung Du fungierst als Experte und Ansprechpartner für die Etablierung komplexer innovativer Lösungen und der Erarbeitung der Future-Warehouse-Strukturen bei Arvato SCS Erfolgreich abgeschlossenes Logistikstudium oder Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der Automatisierungstechnik (idealerweise mit einem Logistik- oder IT-Schwerpunkt) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den oben benannten Themen Hohes technisches Verständnis für logistisch-betriebliche Abläufe, routiniertes Vorgehen bei Projektimplementierungen und Inbetriebnahmen, Querdenker und Innovator Sehr ausgeprägtes Prozessdenken und sehr hohe Affinität für einschlägige Anforderungen von IT-Systemen sowie Systemstrukturen und -schnittstellen Einschlägige Erfahrungen in Projektmanagement, Dokumentation der Anforderungen an automatisierte technische Systeme sowie der erfolgreichen technischen Implementierungsprojekte Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Partizipiere an unserem Digital Champion Programm oder entwickele Dich in anderen Entwicklungsprogrammen weiter Wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung Lass´ Dich begeistern von einer flexiblen Arbeitsumgebung In allen Zukunftsthemen sind wir vertreten Nutze unsere Rabattprogramme, Sportprogramme oder andere vielfältige Angebote
Zum Stellenangebot

Elektrotechniker / Ingenieur Elektrotechnik als SPS-Programmierer – Steuerungstechnik, Automatisierungstechnik (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Velbert
Die Brämig & Stehling GmbH ist ein erfolgreiches, hochmodernes mittelständisches Unternehmen mit ca. 60 Mitarbeitern. Wir entwickeln und produzieren individuelle Maschinen und Anlagen vorrangig für die Automobil Zulieferindustrie, Elektrotechnik, Konsumgüter und weiße Ware Industrie weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Mitarbeiter in Vollzeit. Erstellung und Anpassung von Steuerprogrammen in Deutsch und Englisch. Neu und Weiterentwicklung von Automatisierungskonzepten. Wartung, Pflege und Optimierung von bestehender Anlagensoftware. Erstellung und Anpassung von Visualisierungen. Inbetriebnahme von Maschinen, Systemen und Projekten intern und vor Ort beim Kunden weltweit. Fehleranalyse und Beseitigung. Mitwirkung bei Projekten, Service Einsätzen und Retrofits von Maschinen und Systemen. Erfolgreich abgeschl. Berufsausbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Technikerausbildung Automatisierungstechnik. Min. 5 Jahren Berufserfahrung. Fundierte Erfahrungen im Bereich der Anlagenautomatisierung im Sondermaschinenbau. Erfahrung in der Programmierung mit Siemens Step7 / TIA, Robotik und Vision Systemen. Sehr gutes Verständnis für die Steuerung komplexe Anlagenprozesse. Lösungsorientiertes und initiatives Agieren in den Projekten. Sicheres Auftreten und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit. Flexibilität, Belastbarkeit und kommunikativ. Bereitschaft, Dienstreisen zu Kunden im In- und Ausland. Eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum in einem agilen Team. Gute Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen. Modernes Bürogebäude und Fertigungsstätten. Möglichkeit zum Homeoffice. Gute, leistungsorientierte Bezahlung.
Zum Stellenangebot

Bachelor of Engineering - Duales Studium zum Automation Engineer - Witten

Fr. 13.05.2022
Witten
Duales Studium zum Automation Engineer (m/w/d) Startdatum: 01.08.2022 Job ID: 1718917 | Amazon SZ NRW GmbHWährend dem 4,5 jährigen dualen Studium besuchst du die Hochschule, um einen Bachelor of Engineering (B.Eng.) mit Vertiefung Automatisierungstechnik zu erwerben. In einem der deutschlandweiten Trainingszentren von Siemens erhältst du eine praktische Grundausbildung und bei Amazon wirst du an der Seite von erfahrenen Automation Engineers arbeiten, um deine neu erworbenen Kenntnisse anzuwenden und zu vertiefen. Als dualer Student erwirbst du Qualifikationen in den Bereichen Elektronik und Elektrotechnik, Informationstechnik, Programmierung, Automatisierungs- und Steuerungstechnik sowie in den Kompetenzfeldern der Zukunft wie Robotik, Smart Systems und IoT. Dieses duale Studium bereitet Dich auf eine interessante Tätigkeit als Automation Engineer in einem unserer Teams bei Amazon vor. Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder fachgebundene Hochschulreife hast Leidenschaft für Technik und Interesse an einer Karriere in diesem Bereich Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (in Deutsch und Englisch) und Spaß an der Arbeit im Team Wünschenswerte Qualifikationen: Erste praktische Erfahrung gerne im Bereich Elektro-/Automatisierungs-/Steuerungstechnik oder verwandten Bereichen, z.B. durch ein Praktikum Persönliche Ansprechpartner während deiner Ausbildung Gute Berufsperspektiven und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Du erfährst bei uns ein gutes Betriebsklima und flache Hierachien Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern Modernes Arbeitsequipment Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

SPS- / Roboterprogrammierer (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Schwelm
Wir sind eine erfolgreiche, eigentümergeführte Unter­nehmensgruppe aus dem produzierenden Geräte- und Maschinenbau mit ca. 350 Mitarbeitern weltweit. Geprägt durch Tradition, Nachhaltigkeit und gelebter Verant­wortung gegen­über der Belegschaft erobert diese die weltweiten Märkte mit hohem Qualitäts­anspruch und höchster Service­kultur. Tradition verbindet seit 1842.Wer als zuverlässiger Partner gelten will, trägt eine Menge Verantwortung. Verpackung und Umreifung sind maßgebliche Faktoren in der Wertschöpfungs­kette unserer Kunden. Nur durch die Abdeckung der gesamten Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen in diesem Segment sind wir in der Lage, unseren Teil zur Transport­sicherheit beizutragen.Unter dem Dach der Lenzen Gruppe finden sich die modernsten Produktions­linien für Verbrauchsmaterialien, die Technologieführerschaft in vielen Bereichen der Systemlösungen zeichnet der Unternehmensteil TITAN verantwortlich. Somit stehen wir für ganzheitliche Lösungen, ganz im Sinne unserer Kunden.Zur Unterstützung unseres Software-Teams suchen wir ab sofort für den Standort Schwelm:SPS- / Roboter­programmierer (m/w/d)Sie programmieren Siemens S7 Steuerungen (TIA Portal-Step7 Classic, WinCC flexible, Startdrive Advanced)Sie programmieren ABB Industrie­roboter (ABB RobotStudio, Bewegungs­optimierung, Konzeptionierung)Sie nehmen die Anlagen welt­weit in Betrieb (Reisetätigkeit ca. 4 Wochen im Jahr) und schulen unsere KundenSie erstellen Simulationen und richten Bus-Systeme einSie erstellen Dokumentationen und Inbetrieb­nahme­protokolleStudium der Elektrotechnik oder Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker / Automatisierungs­techniker oder Mechatroniker mit entsprech­enden FortbildungenSie verfügen bereits über mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Steuerungs-, Anlagen- und Antriebs­technikSie besitzen gute Kenntnisse in einem SPS-System (Siemens S7, TIA Portal) und in Visualisier­ungs­systemen (Win CC, Win CC flexilble)Sie verfügen über gute Englisch­kenntnisse (B2)Zu Ihren Stärken gehören Team­fähigkeit, eine strukturiere Arbeits­weise und eine ausgeprägte Lösungs­orientierung.Flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto, damit Sie Ihre Work-Life-Balance gestalten könnenEine intensive Einarbeitung, umfassende Weiter­bildungs­möglichkeitenEine unbefristete AnstellungEine freundliche und kollegiale Arbeitsumgebung in einem inhabergeführten Familien­unternehmenEin unternehmenseigenes Fitnessstudio
Zum Stellenangebot

SCADA Application Engineer (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bochum
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  SCADA Application Engineer (m/w/d) Kennziffer: 194517 Planung, Projektierung und Inbetriebnahme zur Implementierung unseres Gebäudeautomationssystem SCADA Umsetzung und Weiterentwicklung sowie Inbetriebnahme von Visualisierungskonzepten in HTML5 Erarbeitung und Erstellung innovativer Lösungen im Bereich der Gebäudeautomation Systemintegration mittels unterschiedlicher Busprotokolle wie OPC, BACnet oder Modbus Dein Einsatzort befindet sich in Bochum mit guter Verkehrsanbindung. Ausbildung als Automationsingenieur oder Automationstechniker, Elektrotechnik oder vergleichbar Kunden- und Lösungsorientierung sowie spaß im Umgang mit IT-Techniken Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie hohe Zuverlässigkeit Hohes Maß an Eigenmotivation, Systematik und Genauigkeit EDV Kenntnisse in HTML5, JavaScript, vbScript, SQL, NODE-RED, VBA Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Vertrauen in Ihre Fähigkeiten sowie eigenverantwortliches Arbeiten Attraktives Gehalt Eine ordentliche Einarbeitung durch Ihr Team Gezielte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. im Bereich Computersysteme Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
Zum Stellenangebot

Ingenieur/Techniker Steuerungstechnik (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Dortmund
Swisslog gestaltet die #Zukunft der #Intralogistik. Als Teil der KUKA Gruppe arbeiten wir an den neuesten Technologien, die die Welt verändern. Wir sind ein Team von 2,000 Experten und Expertinnen aus 50 Ländern, die einige der weltweit größten und aufregendsten Marken zum Kunden haben. Gemeinsam arbeiten wir daran auf smarte Art und mit neuen Perspektiven die Intralogistik zu revolutionieren. Mit unseren flexiblen #roboterbasierten und #datengestützten Automationslösungen treiben wir die Supply Chain an und bringen die Industrie voran. #Werdeteilunseresteams und erwecke Ideen zum Leben! Du bist auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung - eine, bei der Du wirklich etwas bewirken kannst? Du hast eine Leidenschaft für Technologie und möchtest Dein Fachwissen international teilen? Dann entdecke Swisslog! Als Teil unseres #Engineering Teams mit einem starken Teamgeist wirst Du die Kraft der Technologie nutzen, um die Zukunft der Intralogistik für zukunftsorientierte Kunden zu gestalten. Wir bieten einer talentierten Person die Möglichkeit, sich unserem großartigen Team anzuschließen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen - könntest Du das sein? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deiner Kündigungsfrist bzw. frühestmöglichen Starttermin. Du lieferst die Produktlösung, vollständig getestet, in Betrieb genommen und dokumentiert für unsere Kunden In Deiner Rolle bist Du verantwortlich für das Software-Engineering von Steuerungssystemen vollautomatischer Lagerverwaltungssysteme Die Spezifikation, das Design, die Kodierung und der Test der Steuerungssoftware sind Teil Deiner Aufgaben Du baust Beziehungen zu Kunden (intern und extern) auf und pflegst diese Du stimmst die Anforderungen mit ab und erstellst die Spezifikationen Mittels Second- und Third-Level-Support unterstützt Du die Kollegen im Support In internen und externen Meetings repräsentierst Du das Unternehmen Du hast ein Studium der Elektrotechnik/Automationstechnik als Bachelor, Master, Techniker (oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen Du bringst Erfahrung in objektorientierter Programmierung mit Zudem bist Du in der Lage, elektrische Schaltpläne zu lesen und zu interpretieren Praktische Erfahrungen in der Elektro-/Steuerungstechnik und Elektroinstallation hast Du bereits sammeln können Ausgezeichnete Kenntnisse in Textverarbeitung und Tabellenkalkulation weist Du vor Du hast fundierte Kenntnisse in mindestens einer der folgenden Hardware-Plattformen Beckhoff TwinCAT oder Siemens S7 Kenntnisse von Industrial Ethernet und modernen Feldbussen (EtherCAT, PROFINET, PROFIBUS, AS-i), AC-Antrieben und Konstruktionserfahrung von HMI-Systemen wären von Vorteil Du kommunizierst fließend auf Deutsch, deine englischen Sprachkenntnisse liegen auf dem Level B2 Swisslog bietet Dir die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung, während Du mit uns an einer wegweisenden Mission arbeitest: die Zukunft der Intralogistik zu verändern indem wir eine Ära der roboterbasierten und datengestützten Lösungen schaffen, die herausragenden Kundennutzen stiftet. Wir sind stolz auf unsere Schweizer Wurzeln, während sich die Möglichkeiten, die wir bieten, über den ganzen Globus erstrecken. Wir erwarten keine Perfektion, dafür aber Collaboration, Commitment, Clarity und Competence (unsere Core Values) von allen unseren Mitarbeitenden. Im Gegenzug bieten wir Dir die Chance Teil der treibenden Kraft hinter Lösungen zu sein, die die Zukunft verändern. Onboarding Kostenloses Parken Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Jobrad Flexible Arbeitsmöglichkeiten Großartiger Teamgeist Was bietet Swisslog speziell in der Controls-Welt: Swisslog geht den Weg der virtuellen Inbetriebnahme, so dass in naher Zukunft die gesamte Logik einer Anlage Inhouse getestet werden kann und lediglich die hardwarenahen Komponenten vor Ort in Betrieb gesetzt werden. Das Controls Development Center operiert in allen 3 Zeitzonen, daher fordert und gibt die Stelle größte Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten und Arbeitsort, wobei durchschnittlich 70-60% regulär Jahresarbeitszeit im Büro möglich sind. Das Control Development Center nimmt sich Aufgaben an, bei denen häufig Neuland beschritten wird - der ideale Ort für Ingenieure, die Herausforderungen suchen. Wir als Swisslog automatisiert nicht nur die Logistikprozesse unsere Kunden, wir automatisieren auch unsere eigenen Engineering- und Konfigurationsprozesse. Hierfür entwickelt Swisslog Applikationen für den internen Einsatz mit zukunftstreibenden Technologien und Konzepten wie Cutting Edge, Digital Twin, Machine learning und KI.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: