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Automatisierungstechnik: 8 Jobs in Rablinghausen

Berufsfeld
  • Automatisierungstechnik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Automatisierungstechnik

Softwareentwickler Visualisierung (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Bremen
1948 als Ankerwickelei gegründet und seit 1989 zur LÜRSSEN-Gruppe gehörend, hat sich besecke zu einem weltweit tätigen Unternehmen für Automatisierungs- und Systemtechnik entwickelt. Als Experte mit Know-how und kreativen Ideen entwickeln wir individuelle Systemlösungen für unsere Kunden aus den Geschäftsbereichen Industrie und Maritime Systeme. Dabei bauen wir auf unsere eigene Fertigung, hohe Qualitätsstandards und unsere eigenen Mitarbeiter. Lassen auch Sie unsere Erfolgsgeschichte zu Ihrer werden! Bewerben Sie sich für unseren Standort in Bremen als Softwareentwickler Visualisierung (w/m/d) für unseren Geschäftsbereich Industrie In dieser Position arbeiten Sie in einem interdisziplinären Team. Die kundenspezifische Realisierung von Projekten in der industriellen Automatisierungstechnik  Design sowie Implementierung von Prozessvisualisierungen und HMI  Die Inbetriebnahme und Optimierung  Die Schulung von Anlagenbedienern sowie die Erstellung von Bedienungsanleitungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Automatisierungstechnik bzw. Elektrotechnik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister  Erste Berufserfahrung in der Visualisierung mit InTouch oder WinCC  SPS Kenntnisse (Siemens TIA Portal)  Programmierkenntnisse in einer Script- oder Hochsprache (VBS, VB, C)  Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit: durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag  Flexibilität: durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice tätig zu werden  Work-Life-Balance: durch überdurchschnittlich viele Urlaubstage (30 Tage)  Täglich neue Herausforderungen: durch individuelle Kundenprojekte  Gesundheit: durch kostenloses Wasser, Obst und Jobradleasing  Know-how: durch viele langjährige Kolleginnen und Kollegen  Entspanntes Anreisen: durch eine sehr gute Infrastruktur und kostenlose Firmenparkplätze
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SPS-Techniker – Instandhaltung (m|w|d) Willkommensbonus

Mi. 29.06.2022
Bremen
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung eine/n SPS-Techniker – Instandhaltung (m|w|d) Willkommensbonus BRE3384Für Technik begeistern: Interesse an der Steuerungstechnik in der AutomobilindustrieAufgaben anpacken: Störungsbeseitigung an SPS-Steuerungen und automatisierten Anlagen (Siemens Simatic STEP 7, Siemens TIA Portal), Datensicherung und DokumentationserstellungFortschritt vorantreiben: Fehleranalyse an Automatisierungssystemen und kontinuierliche Optimierung von vorhandenen SteuerungenVerantwortung übernehmen: Anlagenschulung und Einweisung des InstandhaltungspersonalsAusbildung: In der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder SteuerungstechnikErfahrung: Im Umgang mit führerlosen Transportsystemen, idealerweise erworben in der Automobilindustrie (im Karosseriebau, Montage oder Applikationsbereich)Kenntnisse: Im Umgang mit Programmiersoftware (z.B.: Simatic STEP 7, Siemens TIA Portal) sowie in der Datenkommunikation über TCP / IP und ProfinetZusatzqualifikation: PKW-Führerschein und Staplerschein wünschenswertArbeitsweise: Selbständige, zuverlässige und teamorientierte ArbeitsweiseEinsatz: Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-Betrieb und an Wochenenden Willkommensbonus: Bonus von 1.500 Euro brutto* Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben.
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Roboterprogrammierer w/m/d

Mo. 27.06.2022
Bremen
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können. Die KUKA Assembly & Test GmbH in Bremen liefert weltweit Montageanlagen und Testeinrichtungen für die Automobilindustrie und deren Zulieferer. Mit über 400 Mitarbeitern entwickeln, planen, konstruieren und fertigen wir Automatisierungseinrichtungen zur rationellen Montage von Serienerzeugnissen, wie Motoren, Zylinderköpfen, Getrieben, Achsen, Bremsen und Lenkungen, sowie dazugehörige Prüf- und Testeinrichtungen. Für unsere Gesellschaft suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Roboterprogrammierer w/m/d Offline Programmerstellung für Roboter und Test in einer virtuellen Inbetriebnahme Simulation von Roboterkonzepten zur Erfüllung von Machbarkeitsuntersuchungen, sowie Durchführung von Bahnplanungen (Weiter-) Entwicklung von technischen Prozessen, die mittels Roboter ausgeführt werden Beratung anderer Fachabteilungen bei der Planung von Robotern in Neuanlagen Unterstützung der Roboterinbetriebnahme durch Schulung und Kontrolle und Abnahme Hochschulstudium der Automatisierung oder Techniker mit einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse in KUKA SimPro, KUKA Office Lite, KUKA Work Visual oder vergleichbare Anwendungen Inbetriebnahmeerfahrung bei Robotern Hoher Anspruch an Qualität bei den zu erbringenden Leistungen Fähigkeit, Probleme mit Methoden zu analysieren und zu lösen Fähigkeit, Kollegen und Dienstleister zu erfolgreichen Arbeitsergebnissen zu führen Innovatives Denken bei der Entwicklung neuer Konzepte sowie bei der Optimierung unserer Prozesse
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Instandhaltungsplaner (all genders) - Achim

Mo. 27.06.2022
Achim bei Bremen
Unsere Instandhaltungsplaner haben alle relevanten Kennzahlen im Blick, die zur Optimierung der Prozesse innerhalb des Instandhaltungsteams notwendig sind. Dabei nutzen sie die umfangreichen Daten, die unser Enterprise Asset Management System (EAMS) zur Verfügung stellt. Sie unterstützen das Instandhaltungsteam beim Ausbalancieren von verfügbaren Kapazitäten und Arbeitsaufträgen und stellen sicher, dass alle Wartungs- und Reparaturaufträge entsprechend ihrer Priorität abgearbeitet werden. Um schnelle Reaktionszeiten zur ermöglichen, verantworten sie zudem ein effizientes Ersatzteilmanagement. Job ID: 1999264 | Amazon Logistik Achim GmbH Sie sind Experte auf Standortebene für die CMMS-Software (Computerized Maintenance Management System), schulen Sie das lokale Instandhaltungsteam in deren Anwendung und leiten Probleme bei Bedarf an das europäische Planer-Netzwerk weiter. Sie stellen sicher, dass das System im Einklang mit den EU-Standards betrieben wird und nehmen an europaweit geführten Projekten und Verbesserungsprogrammen teil, um neue Funktionen, Verfahren, Zeitpläne oder Berichte einzuführen. Sie verantworten die korrekte Erfassung von Ausrüstungen, Ersatzteilen und Mindestvorräten im System auf Standortebene und gewährleisten, dass dem technischen Team stets alle benötigten Teile zur Verfügung stehen. Sie erstellen genaue Prognosen über erforderliche Wartungsarbeiten und weisen dem technischen Team diese zu, um unseren internen Kunden ein hohes Maß an Anlagenverfügbarkeit zu garantieren. Sie stellen Informationen über Ausrüstung, Leistungskennzahlen und Maschinenhistorien zusammen und geben auf dieser Grundlage Empfehlungen für Verbesserungen ab. Sie verwalten Ersatzteilbestände, erteilen und verfolgen Bestellungen bei Bedarf und arbeiten eng mit dem Beschaffungswesen und dem weiteren europäischen Netzwerk zusammen, um Einsparungen oder Effizienzgewinne zu erzielen. Sie stellen Datenqualität sicher um langfristigen Nutzen davon ziehen zu können. Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau) oder Weiterbildung zum Techniker / Meister in Elektrotechnik / Maschinenbau oder einer artverwandten Weiterbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Praktische Erfahrung in der Planung, Terminierung und Prüfung von Instandhaltungsaktivitäten entweder als praktischer Ingenieur oder als Instandhaltungsplaner. Kenntnisse oder Erfahrungen im Bereich der Einführung von vorbeugenden oder vorausschauenden Wartungsstrategien bzw. Systemen. Erfahrung mit CMMS-Software. Erfahrung im Ersatzteilmanagement. Sehr gute MS-Office (insb. Excel) Kenntnisse. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Bevorzugte Qualifikationen: Erfahrung mit Infor EAM (Enterprise Asset Management). Erfahrung in der Einführung eines neuen CMMS-Systems. Erfahrung in der Durchführung von Schulungen oder Coaching anderer. Kenntnisse in Lean Manufacturing, Kaizen und 5S. Verständnis für die Instandhaltung von Anlagen und der damit zusammenhängenden OEE (Overall Equipment Effectiveness) und Leistungskennzahlen. Einen unbefristeten Vertrag direkt mit Amazon. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und die Chance, an verschiedenen Schulungen und Seminaren teilzunehmen, die von Amazon und externen Partnern angeboten werden. Ein attraktives Vergütungspaket mit beschränkten Mitarbeiteraktien (Restricted Stock Units durch die Amazon.com, Inc.) und Mitarbeiterrabatt. Zusätzliche Leistungen wie z.B. Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge und eine Lebens- und Erwerbsunfähigkeitsversicherung. Familienbonus (Einmalzahlung für Mütter sowie Eltern in Elternzeit). Ein kostenloses Mitarbeiterhilfeprogramm (auch für Familienmitglieder) für eine Beratung bei beruflichen oder privaten Angelegenheiten. Ein internationales Arbeitsumfeld und unser Tandemprogramm helfen dir, Kontakte zu knüpfen und ein internes Netzwerk aufzubauen. A day in the life Die Arbeit bei Amazon Operations ist für Diejenigen, die gerne aktiv sind und alles geben. Wir arbeiten in einem dynamischen Umfeld und sind Teil eines großen Teams, das stolz darauf ist, jeden Tag die Erwartungen von Millionen von Kunden zu erfüllen. Wir sind offen, inklusiv und begrüßen Individualität und Vielfalt. Unsere Teams haben Spaß an guter Arbeit, wertschätzen sich, achten aufeinander und darauf, dass die höchsten Sicherheitsstandards gewährleistet sind. So tragen sie ihren Teil zur außergewöhnlichen Servicequalität bei, für die Amazon weltweit bekannt ist.
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SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d) Automotive

Sa. 25.06.2022
Bremen
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung am Standort Bremen Sie als SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d) Automotive Für Automatisierung begeistern: Ganzheitliche Programmierung und Inbetriebnahme komplexer Fertigungsanlagen / Automatisierungssysteme in der AutomobilindustrieVerantwortung übernehmen: Einrichten von Bedienpulten, Steuerungen und Interfaces als Schnittstelle zu weiteren GerätenFortschritt vorantreiben: Inbetriebnahme der messtechnischen Applikationen, der Elektrik sowie von FeldbussystemenAufgaben anpacken: Service, Kalibrier- und Wartungsarbeiten an Anlagen in der ProduktionZusammenarbeit leben: Angebotsunterstützung für Nachträge und UmbautenPräzise umsetzen: Überarbeitung auftragsrelevanter DokumentationenKommunikation sicherstellen: Einweisung/ Anlagenschulung der Mitarbeiter in der ProduktionAusbildung: Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische BerufsausbildungErfahrung: Erste nachweisbare Berufserfahrung im Bereich Anlagenprogrammierung, Automatisierungstechnik, SPS-Programmierung, Inbetriebnahme, idealerweise im Umfeld der Automobilproduktion / des FahrzeugbausKenntnisse: Versiert im Umgang mit Siemens S7 / STEP 7, WinCC, TIA Portal oder vergleichbarSprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse wünschenswertArbeitsweise: Teamorientierung sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatz: Möglichkeit zur Mitarbeit in globalen und lokalen Projekten sowie damit verbundener Reisetätigkeit   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Programm Manager Automatisierung (m/w/d) Industrielle Produktion / Pharma und Kosmetik

Di. 21.06.2022
Stuhr
Als Anbieter innovativer Technologien entwickeln, konfigurieren und installieren wir intuitive Anlagen- und Werkssteuerungen, sowie Prozessanlagen für die pharmazeutische und kosmetische Industrie weltweit. Mit unseren intelligenten Produkten haben wir uns international eine Spitzenposition geschaffen, die wir weiter ausbauen wollen. Für die Besetzung unserer neuen Stabsstelle suchen wir einen (m/w/d): Programm Manager Automatisierung Industrielle Produktion/ Pharma und KosmetikAls Programm Manager gestalten Sie die Zukunft und unser Unternehmenswachstum entscheidend mit. Eigenständig übernehmen Sie verschiedene Lenkungsaufgaben und bringen diese mit wichtigen Impulsen voran – dazu sind Sie in direktem und engem Austausch mit der Vertriebs- und Geschäftsleitung. Beratung und Begleitung unserer Bestandskunden bei MES- und Automatisierungs-Projekten  Projektierung neuer Softwareprojekte im Vertriebsteam  Standortübergreifende Steuerung von Automatisierungsprojekten  Weiterentwicklung der vorhandenen Produkt- & Dienstleitungsstruktur  Definition von globalen Kundenanforderungen an die Produktweiterentwicklung  Gelegentliche internationale Reisen in die betreuten Regionen; Arbeitsplatz in Bremen Sie wollen aktiv gestalten und erfolgreich sein  Sie sind kommunikativ, Hands-on und haben Freude daran andere zu begeistern  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und/oder eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker, Elektrotechniker, Verfahrens- oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d)  Als Projektmanager haben sie bereits mehrjährige Praxiserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen und suchen den nächsten Entwicklungsschritt in die projektübergreifende Steuerung  Wünschenswert sind Branchenerfahrungen im Maschinen- & Anlagenbau, oder dem FMCG-Bereich, sowie Vorkenntnisse im Bereich SPS-Programmierung oder Prozessautomatisierung  Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend, schriftlich wie mündlich, weitere Fremdsprachen willkommen Eine attraktive Stelle mit direkter Einflussnahme auf den Unternehmenserfolg und einer starken beruflichen Perspektive  Innovative Produkte mit vielen Alleinstellungsmerkmalen  Abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Arbeiten in einem internationalem Umfeld  Ein sympathisches Team sowie flache Hierarchien, kurze Wege und ein konstruktives, offenes Betriebsklima  Raum für eigene Ideen zur Strukturierung, Steuerung und Weiterentwicklung im Bereich Automatisierung  Einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, leistungsbezogene Gratifikationen & Home-Office Möglichkeit nach erfolgreicher Einarbeitung
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SPS Programmierer e-Mobility (m/w/divers)

Di. 21.06.2022
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie- und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. SPS Programmierer e-Mobility (m/w/divers) thyssenkrupp Automation Engineering ist eine international agierende Geschäftseinheit des Multi Tracks Segments der thyssenkrupp AG. Das Unternehmen bündelt alle Aktivitäten im Bereich der Antriebs- und Batteriemontage mit einem großen Fokus auf die Transformation in Richtung Elektromobilität. Das Unternehmen ist für seine Kunden ein starker und zuverlässiger Partner, der ihre Wertschöpfungskette optimiert und Leistungskraft stärkt. Unsere Mitarbeitenden zeichnen sich aus durch Kreativität, Leistungsbereitschaft und Teamgeist: Das ist die Basis für anspruchsvolle und innovative Technologie. Weltweit sind über 1.400 Mitarbeitende in 10 Ländern bei thyssenkrupp Automation Engineering beschäftigt. Ihre Aufgaben Sie arbeiten als SPS Programmierer / Ingenieur für Automatisierungstechnik mit dem Schwerpunkt datenbasierte Anlagenoptimierung (Prozessanalytik) an spannenden Projekten im Bereich e-Mobility und Sondermaschinenbau Zu Ihren Aufgaben gehört die Softwareerstellung (SPS), die Inbetriebnahme und Produktionsbegleitung von Maschinen und Transportsystemen im Haus und bei unseren Kunden Als Experte für die datenbasierte Anlagenoptimierung identifizieren Sie Optimierungspotentiale, leiten Maßnahmen ein und verifizieren die Wirksamkeit. Durch Ihre Auswertungen schaffen Sie Transparenz über den aktuellen Anlagenstatus Für Ihre Prozessanalysen nutzen Sie verfügbare Daten oder wählen geeignete Lösungen aus Sie unterstützen Projekt- und Fachabteilungen durch Ihre Expertise in der Hochlaufphase unserer Anlagen oder in schwierigen Projektsituationen Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Programmierung und Inbetriebnahme von SPS-Steuerungen mit, idealerweise Siemens TIA und Beckhoff TwinCat Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Prozessverständnis Sie haben die Fähigkeit komplexe technische Zusammenhänge zu abstrahieren und verständlich darzustellen Sie haben sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen Sie überzeugen Ihr Umfeld durch eine proaktive, pragmatische und selbständige Arbeitsweise und können sich schnell auf neue Herausforderungen einstellen. Weiterhin zeichnen Sie Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit, ein überzeugendes Auftreten sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung aus Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift Sie haben Freude an nationalen und internationalen Dienstreisen Ansprechpartner Claudia El Khaouda-Soff Recruiting & Human Resources Development Richard-Taylor-Str. 89 28777 Bremen Tel: +49 421 6888 - 43147 Ihre Vorteile bei uns Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie zum Erfolg der BU Automation Engineering beitragen können Eine unbefristete Festanstellung, weil wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag 35-Stunden-Woche und 30 Urlaubstage pro Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie tarifliche Sonderzahlungen Moderne durch den Arbeitgeber bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle und der Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Zusammenhalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig - wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung Ein gutes Onboarding ist uns wichtig Weiterbildung: Sie entwickeln sich durch Schulungs- und Fortbildungsmöglichkeiten fachlich wie persönlich weiter Konzernweite Weiterbildungsmöglichkeiten Eine subventionierte Kantine und Cafeteria Firmenfitness Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter bei diversen Geschäften und Partnern Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Automatisierungstechniker (w/m/d) für die Entwicklung von Steuerungs-Algorithmen für Schiffsautomationssysteme im Geschäftsbereich Maritime Systeme

Sa. 18.06.2022
Bremen
1948 als Ankerwickelei gegründet und seit 1989 zur LÜRSSEN-Gruppe gehörend, hat sich besecke zu einem weltweit tätigen Unternehmen für Automatisierungs- und Systemtechnik entwickelt. Als Experte mit Know-how und kreativen Ideen entwickeln wir individuelle Systemlösungen für unsere Kunden aus den Geschäftsbereichen Industrie und Maritime Systeme. Dabei bauen wir auf unsere eigene Fertigung, hohe Qualitätsstandards und unsere eigenen Mitarbeiter. Lassen auch Sie unsere Erfolgsgeschichte zu Ihrer werden! Bewerben Sie sich für unseren Standort in Bremen als Automatisierungstechniker (w/m/d) für die Entwicklung von Steuerungs-Algorithmen für Schiffsautomationssysteme im Geschäftsbereich Maritime Systeme In dieser Position arbeiten Sie in einem interdisziplinären Team. Die Definition und Pflege von Messstellenlisten Die Erstellung von SPS-Programmen für die Einbindung der erforderlichen Bordsysteme Die Analyse der Systeme sowie die Umsetzung der Schemata in entsprechende Algorithmen Die Erstellung bzw. Verknüpfung der zugehörigen GUI´s Die Schnittstellenanalyse sowie deren Definition Die eigenständige Programmierung und Inbetriebnahme des Automationssystems Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Automatisierungstechnik/Informatik oder langjährige Berufserfahrung im o.g. Bereich Gute Kenntnisse in der SPS-Programmierung sowie der im Schiffbau gängigen BUS-Systeme und Protokolle Erfahrung im Umgang mit gängigen Programmiertools wie Visual Studio Freude an der Entwicklung anspruchsvoller Individuallösungen Eine eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit: durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexibilität: durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice tätig zu werden Work-Life-Balance: durch überdurchschnittlich viele Urlaubstage (30 Tage) Täglich neue Herausforderungen: durch individuelle Kundenprojekte Gesundheit: durch kostenloses Wasser, Obst und Jobradleasing Know-how: durch viele langjährige Kolleginnen und Kollegen Entspanntes Anreisen: durch eine sehr gute Infrastruktur und kostenlose Firmenparkplätze
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