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Automatisierungstechnik: 20 Jobs in Riederwald

Berufsfeld
  • Automatisierungstechnik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
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  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • It & Internet 3
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Automatisierungstechnik

Automatisierungstechniker/in (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Dieburg
Die Günther Maschinenbau entwickelt und fertigt mit ihren ca. 70 Mitarbeiter/innen technische Lösungen für die Lebensmittelindustrie und den handwerklichen Sektor. Im Mittelpunkt des Leistungsspektrums stehen Maschinen und Anlagen für das Pökeln, Tumbeln und Coaten. Ob Fleisch, Geflügel, Fisch, Käse, Convenience oder vegetarisches, wir kennen die speziellen Anforderungen an diese Produkte und bieten unseren Kunden die jeweils bestmögliche Technik für deren Verarbeitung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Dieburg eine/n Automatisierungstechniker/in (m/w/d) Erstellung von Visualisierungen, SPS Programmen und PC Software in verschiedenen Programmiersprachen und verschiedenen Programmierumgebungen Erstellung von Hardwareplänen mit anschließender Erstellung von Fertigungsstücklisten Entwicklung von Schaltplänen Realisierung technisch herausfordernder Projekte Montage-, Inbetriebnahme- oder Servicetätigkeiten weltweit Abwicklung von Montageendkontrollen und Abnahmen Abgeschlossene Berufsausbildung als Automatisierungstechniker, Elektroanlagenmonteur oder eine vergleichbare technische Ausbildung Erfahrung in der SPS Programmierung Erfahrung mit Antriebstechnik Idealerweise erste Berufserfahrung in der Montage und Inbetriebnahme von Maschinen im Lebensmittelbereich Sicheres Lesen und Verstehen von Stromlaufplänen und technischen Zeichnungen Bereitschaft zu regelmäßigen weltweiten Dienstreisen Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Offene und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und sehr gutem technischen Verständnis Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien in einem mittelständischen Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten
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Senior Manager Automated Driving (m/f/d)

Sa. 06.03.2021
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.Strategical lead and development of ADAS & Automated Driving functions in line with global company directionResponsible as Program Manager for system qualification to achieve the given development targetsSteering and participation within EU Research projects focusing on Connected Automated Vehicles (CAV)Roadmap definition and development for next level ADAS and Automated Driving functions covering the European market and customer requirements assuring the competitiveness of Hyundai/ KIA carsDevelop/optimize processes and procedures to enforce the product quality taking into account the most efficient usage of resources, budget as well as legal constraints (Euro NCAP)Representing company and business decisions and conveying them to managers and team membersImplementation of a "lessons learned" database for future platform improvement and development processesStrategical close collaboration with external development partner e.g. Tier 1/Research institutesAssign and control the project budgets and balance the workload within the sectionInitiation of regular alignment meetings (workshop) between the section and the affected HMC development centerClose collaboration with HMETC departments and our R&D center in Namyang (Korea)Degree in Electronic Engineering or similar educationMinimum of 10 years of Automotive experience in a similar position preferable at OEM or TierStrategic thinking combined with persuasiveness in project-related and interpersonal mattersAbility to develop group member’s skills and to promote collaborative and feedback-based cultureExcellent role model for leadership and interpersonal behaviorDeep knowledge about key ADAS/Automated Driving features/ functions and passionate about new technologies Knowhow of In-vehicle architecture and C2X communication is seen as plusStrong focus to product quality and customer experienceProfound knowledge of automotive development processes including specification, system architecture definition, logic development and performance evaluation Experienced in project and supplier management including trouble shootingGood command of English language as well as excellent presentation skills Challenging tasks and high responsibility in your work areaMany different training offersCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenWork-life balance/flexible working hoursMedical check-ups30 days of holiday each yearEmployee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program)Company events (e. g. family day or charity events)Birthday gift for family member
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SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker / PLC Engineer (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg, Dortmund
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker / PLC Engineer (m/w/d) Kennziffer: 2021-15088 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Nürnberg, DortmundAls Teil eines Europaweit agierenden PLC-Teams besteht das tägliche Business aus den nachfolgenden Aufgabenbereichen:    Festlegen von Steuerungskonzepten und Erstellen von Pflichtenheften Bearbeiten elektrischer Layouts sowie Kundenspezifischen Dokumenten Auftragsdetailklärung intern mit anderen Abteilungen und extern mit Kunden und Lieferanten Erstellen von Anwenderprogrammen für unsere PLC Steuerungen Inbetriebnahme der Anlagen im In- und Ausland Anlagenbegleitung in der Hochlaufphase bis zur Produktionsübergabe Schulung von Kundenpersonal und eigenen Service-Mitarbeitern Abgeschlossene Ausbildung als Meister Elektrotechnik, staatlich geprüfter Elektrotechniker oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in dem Bereich der PLC Softwareerstellung und in der Inbetriebnahme von steuerungstechnischen Anlagen Sehr gute Erfahrungen in Automatisierungstechniken (vorzugsweise, RS Logic 5000 der Firma Rockwell), Bus-Systemen (Ethernet, Profinet und ASI) und in der Frequenz-Umrichter-Technik Vorteilhaft wären bereits erste Erfahrungen in der Intralogistik, speziell in Karton- und Behälterfördertechnik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität und die Bereitschaft zu mehrwöchigen Einsätzen im In- und Ausland (ca. 50%) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance  Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten  Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns 
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(Senior) SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker / PLC Engineer (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg, Dortmund
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. (Senior) SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker / PLC Engineer (m/w/d) Kennziffer: 2020-14428 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Nürnberg, DortmundDie Aufgabe des Automatisierungstechnikers im PLC Bereich besteht im Wesentlichen aus der Planung und Umsetzung von Projekten in der Intralogistik. Es erwartet Sie ein spannendes und internationales Umfeld in Zentraleuropa mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Festlegen von Steuerungskonzepten und Erstellen von Pflichtenheften Auftragsdetailklärung intern mit anderen Abteilungen und extern mit Kunden und Lieferanten Erstellen von Anwenderprogrammen für unsere PLC Steuerungen Durchführen von In-House Tests in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung Inbetriebnahme der Anlagen im In- und Ausland Anlagenbegleitung in der Hochlaufphase bis zur Produktionsübergabe Schulung von Kundenpersonal und eigenen Service-Mitarbeitern Abgeschlossene Ausbildung als Meister Elektrotechnik, staatlich geprüfter Elektrotechniker oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in dem Bereich der PLC Softwareerstellung und in der Inbetriebnahme von komplexen steuerungstechnischen Anlagen Sehr gute Erfahrungen in Automatisierungstechniken (vorzugsweise, Simatic Manager, TIA Portal), Bus-Systemen (Profinet, ASI) und in der Frequenz-Umrichter-Technik Wünschenswert wären Kenntnisse in der Intralogistik, speziell in der Karton- und Behälterfördertechnik und in Shuttle Systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität und die Bereitschaft zu mehrwöchigen Einsätzen im In- und Ausland (ca.50%) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance  Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten  Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns 
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(Senior) Consultant for Digital Automation (m/f/d)

Do. 04.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München
AKOA ist Experte für Digitalisierung und Prozessautomatisierung. Unser Team hilft den führenden Unternehmen, neuste Technologien einzuführen, um digitaler und effizienter zu werden. Du verstehst dich als ein Digital Native? Digital ist in deiner DNA? Dann stell dir vor, du entwickelst die coolste Automatisierung der Welt. Gemeinsam mit einem Team, mit denen es Spaß macht, zusammenzuarbeiten. Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Entwicklung von Software Robotern mit den neusten Technologien (RPA, KI und Chatbots etc.) Du planst, steuerst und optimierst die Anforderungen und Analysen des gesamten Prozesses zusammen mit unseren Consultant Teams direkt bei unseren Kunden Du siehst dich als Experte der Identifizierung von Automatisierungspotenzial und technischen Lösungen? Du hast Lust, Experte der Identifizierung von Automatisierungspotenzial und technischen Lösungen zu werden? Du übernimmst das Testing & Übergabe der fertiggestellten Roboter. Deiner Kreativität & Eigeninitiative sind keine Grenzen gesetzt, um AKOA noch weiterzuentwickeln Du hast eine große Faszination für die neusten Technologien & Automatisierungstechniken? Du hast ein abgeschlossenes Studium/ Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation? Umfangreiche Erfahrungen und technisches Verständnis der Programmiersprachen (z.B Java, C#, Python) Idealerweise hast du Erfahrungen im .NET oder C# Umfeld sammeln können? Erfahrung mit Automatisierungstechnologien sind ein Plus! Du verfügst über ein stark ausgeprägtes, logisches und analytisches Denkvermögen? Du bist ein motivierter Teamplayer und ständig auf der Suche nach kreativen Lösungsvorschlägen? Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch & Englisch Du bringst Reisebereitschaft mit Attraktive Vergütung Feedback und Coaching Regelmäßige Teamevents Wertschätzendes Umfeld Entwicklungs-Möglichkeiten Gestaltungsspielraum Spare für dein persönliches Sabbatical Jahr
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Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik / Betriebstechnik

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Die WeylChem Höchst GmbH ist ein Unternehmen der Fein- und Spezialchemie und stellt am Standort Frankfurt-Höchst mit rund 60 Mitarbeitern komplexe, hochveredelte chemische Zwischenprodukte her. Die Produktpalette bilden derzeit rund 30 organische Syntheseprodukte. Zu den Kunden zählen insbesondere die Agro-, Pharma- und Polymerindustrie. Mit der International Chemical Investors Group (ICIG) steht eine starke private Kapitalbeteiligungs­gesellschaft als Eigentümer hinter uns und unterstützt uns in der Gewinnung und dem Ausbau von Produkten diverser Nischenmärkte. Zur ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Polen, der Schweiz, UK und USA mit insgesamt rund 5.300 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Zur Unterstützung unserer Betriebsbetreuung suchen wir für den Standort Frankfurt-Höchst ab sofort einen Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik / Betriebstechnik Ihre Aufgabe umfasst die Kontrolle des Zustandes der elektrotechnischen Anlagen und sonstiger Betriebsmittel sowie die Wartung, Instandhaltung und Installation von Produktionsanlagen zur Aufrecht­erhaltung der technischen Betriebsbereitschaft des Produktionsbetriebes. Zu den Aufgabenschwer­punkten zählen: Wartung und Reparatur der Elektro-, MSR-, und energietechnischen Anlagen Analysieren technischer Störungen und Schwachstellenermittlung Durchführen von Prüfungen gemäß Regelwerk (VDE, VDI, DGUVV, ElexV etc.) Anfertigen, Umbauen, Installieren von Schaltschränken, Licht-, Kraft- und MSR- Anlagen Warten, Überprüfen, Diagnostizieren und Reparieren von Hardwarekomponenten der PLS und der SPS Unterstützung bei der Erstellung, Änderung und Pflege der EMR- und der R+I-Dokumentationen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik/Mess- und Regelmechaniker (m/w/d) oder über eine vergleichbare Ausbildung, die Sie zur Durchführung der beschriebenen Aufgaben qualifiziert. Kenntnisse in der Programmierung von PLS und SPS sind erwünscht. Idealerweise haben Sie auch Erfahrung in der Betriebsbetreuung chemischer Produktionsanlagen und sind mit den Anforderungen an sicheres Arbeiten in diesem Umfeld vertraut. Darüber hinaus sollte Ihnen das Arbeiten im Team großen Spaß bereiten und Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität sollten zu Ihren Stärken zählen. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben, ein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersversorgung und wir unterstützen Sie bei Weiterbildungsmaßnahmen.
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(Senior-) Berater für Digitalisierung und Automatisierung (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als B+C einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Denn wir lieben, was wir tun. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Unser Mandat ist eine innovative Unternehmensberatung mit Sitz in Frankfurt am Main. Zu seinen Klienten zählen namhafte Konzerne und renommierte Mittelständler, vornehmlich aus dem DAX-30- und MDAX-Umfeld. Der Fokus der Beratungsleistungen liegt auf Digitalisierung und Automatisierung, auf Sourcing, Kosten- und Qualitätsoptimierung sowie Restrukturierung und Organisationsentwicklung. Kundenberatung in unterschiedlichen Branchen und Geschäftssituationen zum Thema Digitalisierung und Automatisierung Konzeption und Implementierung von kundenspezifischen Lösungen unter Einbeziehung moderner Technologien und Herangehensweisen Beratung zu aktuellen IT-Themen als Ideengeber für unsere Kunden Planung und Durchführung von komplexen Projekten in Eigenverantwortung oder im Team Unterstützung unserer Kunden im Tagesgeschäft Aufbau und Weiterentwicklung von Beratungsansätzen zum Thema Digitalisierung und Automatisierung Unterstützung bei Vertriebsaktivitäten und Einbringen von Fachexpertise innerhalb des Unternehmens Adäquates Auftreten vor allen Managementstufen beim Kunden Erstellung und Präsentation von aussagekräftigen Lösungs- und Ergebnispräsentation Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder in Technologieentwicklungs-, Digitalisierungs-, Automatisierungs- oder Servicemanagement-Organisationsstrukturen Fundiertes technisch-technologisches Wissen und Kenntnisse zu Plattformen und Ökosystemen Ausgeprägte Fähigkeiten in der Analyse und Bewertung von Kunden- und technischen Anforderungen Hohe Kompetenz in der Lösungserstellung für einfache und komplexe Herausforderungen und Probleme und deren Implementierung Erfahrung in Prozess- und Businessanalyse Erfahrung im Aufsetzen und Durchführen von Transformationsprojekten Teamfähigkeit, gute Sozialkompetenz, Coaching, Kreativität und Einsatzbereitschaft Gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Zielstrebigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft deutschlandweit Englisch und Deutsch verhandlungssicher Professioneller Umgang mit MS Office-Produkten Zertifizierungen im Zusammenhang mit den Aufgaben von Vorteil Spezifische Kenntnisse Energiewirtschaft, Produktion oder Immobilienwirtschaft von Vorteil Hier bekommst du die Möglichkeit dein bestehendes Wissen bei Kunden in verschiedenen Branchen anzuwenden und in anspruchsvollen als auch innovativen Projekten deine Kompetenzen weiter zu entwickeln. Es erwartet dich ein motiviertes Team, das gemeinsame Werte lebt und einander unterstützt. Weiterbildung und gegenseitiger Wissensaustausch gehören zum Alltag. Solltest du als Berater einsteigen, so wirst du auf deinem Weg zum Senior-Berater tatkräftig unterstützt.
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SPS-Programmierer (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Darmstadt
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.SPS-Programmierer (m/w/d)Darmstadt / AschaffenburgInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Programmierung und Inbetriebnahme von kundenspezifischen SPS-Steuerungen für komplexe Anlagen und Maschinen Einarbeitung in die technischen Abläufe/Randbedingungen der Anlagen Erstellung von Pflichtenheften mit Konzeptvorschlägen für Programmstrukturen (Abläufe, Notstrategien unter Berücksichtigung von Kundenvorschriften und Kundenabsprachen) Inbetriebnahme der Schnittstellen der zu integrierenden Anlagenkomponenten (Gewerke von Kunden, Lieferanten) Eigenständige Fehleranalyse und Fehlerbehebung Projektbezogene Abstimmung mit Kunden, Lieferanten und internen Fachabteilungen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik, Informationstechnik, Automatisierungstechnik, Robotik oder vergleichbare Qualifikation Erste oder mehrjährige Erfahrung in der SPS-Programmierung Gute Kenntnisse im Umgang mit einer SPS-Programmierung und Visualisierung: SIMATIC STEP 7, TIA-Portal, Twincat, WinCC, Beckhoff, Rockwell u. Ä. Idealerweise praktische Expertise in Feldbussystemen sowie mit Inbetriebnahmen Reisebereitschaft von mindestens 20 % Sehr gute Deutschkenntnisse (ab Niveau B2) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Spezialist (m/w/d) für Elektrotechnik und Programmierung

Sa. 27.02.2021
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Spezialist (m/w/d) für Elektrotechnik und Programmierung thyssenkrupp Gerlach GmbH, Homburg Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Sie suchen die Herausforderung? Keinen 08/15 Job und schrecken vor mechatronischen Problemstellungen nicht zurück? Dann begleiten und gestalten Sie von Anfang an mit uns den Aufbau der weltweit schnellsten und modernsten Achsfertigung dieser Art, mit der größten Exzenterhauptpresse der Welt. Wofür wir Sie suchen Analyse, Aufbereitung und Lösung von Anlagenstörungen Optimierung und Anpassung der Steuerungsprogramme (SPS + Roboter) und Umrichter Inbetriebnahme von automatisierten, komplexen Produktionsanlagen Ausarbeitung und Umsetzung von Projekten mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik Sicherstellen von gesetzlichen sowie technischen Vorschriften und Normen Was Sie mitbringen sollten Technische Berufsausbildung Techniker/Meister oder Fachhochschulabschluss in der Fachrichtung Elektrotechnik/Mechatronik/Automatisierung oder vergleichbar Erfahrung als Elektrofachkraft nach DGUV 3 Einschlägige Berufserfahrung in der Programmierung (Siemens TIA Portal, Roboter, SEW Umrichter) sowie im Produktionsumfeld Proaktive zielorientierte Arbeitsweise, Motivation und Teamfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität Ihre Vorteile bei uns Keinen 08/15 Job Tägliche Herausforderungen durch Projekte mit hoher Eigenverantwortung Individuelle zugeschnittene Seminarangebote Von Kopf bis Fuß: Bei uns finden Sie höchste Standards für Arbeitssicherheit sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Regina Scharwatz Personalreferentin
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Techniker/Meister m|w|d Elektrotechnik/Automatisierungstechnik

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Actemium Cegelec ist auf die Bereiche Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. TECHNIKER/MEISTER M|W|D ELEKTROTECHNIK/AUTOMATISIERUNGSTECHNIK Frankfurt am Main | Vollzeit | Ind_W_02.2021.3 Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Techniker_in zur Verstärkung unseres starken Teams der Business Unit Actemium OGE Solutions am Standort Frankfurt am Main für Projekte im Bereich der industriellen Elektro- und Automatisierungstechnik. Ihre Aufgaben in dieser verantwortungsvollen Position sind dabei u. a. die folgenden: Auftragsbearbeitung Klärung technischer Fragestellungen Softwareprojektierung von Automatisierungs- und Leitsystemen Störungsanalyse und -beseitigung im Rahmen von Wartungsverträgen Wartungstätigkeiten an Automatisierungsgeräten, Rechnern, Kameras Teilnahme an Rufbereitschaften Eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als Techniker_in im Bereich der Elektro-/Automatisierungstechnik oder alternativ ein Abschluss als Meister_in der Elektrotechnik Berufserfahrung im Bereich der (industriellen) Elektrotechnik ist von Vorteil Gute Kenntnisse in einem oder mehreren SPS- und SCADA-Systemen Idealerweise Erfahrungen in der Projektierung von industriellen Kommunikationslösungen Ein ausgeprägtes Bewusstsein für Kosten, Qualität, Arbeitssicherheit sowie Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit dem Microsoft-Office-Paket (Outlook, Excel, Word, Visio, Project) Gute Englischkenntnisse sowie ein Pkw-Führerschein Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiter_innen, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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