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Automatisierungstechnik: 27 Jobs in Steinbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Automatisierungstechnik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
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  • Unternehmensberatg. 1
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  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Automatisierungstechnik

Ingenieur / Techniker (m/w/d) für den Bereich EMSR-Planung

Mi. 28.07.2021
Speyer, Burghausen, Salzach, Ingelheim am Rhein, Mainz
Ein global agierendes Unternehmen für industrielle Planung und Hightech-Lösungen von/für Produktionsanlagen in der Prozessindustrie Mit Kernkompetenzen in den Bereichen: IT / Automation / Process Engineering / Piping Engineering / Civil Engineering Werden Sie Teil der SpiraTec-Erfolgsstory und unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Speyer, Ingelheim, Mainz oder Burghausen als Ingenieur / Techniker (w/m/d) für den Bereich EMSR-Planung Ref-Nr. 21008-07 Sie sind für die Planung und Konstruktion von EMSR Anlagen zuständig Mittels CAE Systemen erstellen Sie EMSR-Dokumentation Sie sind mitverantwortlich für die Inbetriebnahme und langfristige Anlagenbetreuung beim Kunden Sie stehen in enger Abstimmung mit unseren Kunden aus der Biopharmazeutischen/ Chemischen und Petrochemischen Industrie sowie mit Lieferanten Sie besitzen fundierte Kenntnisse und vorzugsweise mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich EMSR-Technik (Basic- / Detailengineering, Gerätetechnik) Sie konnten bereits Erfahrung mit CAE / CAD Planungssystemen (ACAD®, EPLAN®, COMOS®, ProDOK) sammeln Sie bringen Teamgeist & Freude für spannenden Aufgaben mit und besitzen eine gute Problemlösungskompetenz Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit Ihre Einarbeitung erfolgt „on-the-job“ und gibt Ihnen somit genügend Gestaltungsfreiraum Wir sorgen für Ihre realisierbare Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub Uns interessiert Ihre Entwicklung, deshalb fördern wir Sie individuell durch fachübergreifende Schulungen und einer Vielzahl an beruflichen Perspektiven Durch unser Talentprogramm@SpiraTec haben Sie die Möglichkeit, sich in eine Führungsrolle zu entwickeln Bei SpiraTec feiern wir unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Weihnachtsfeier, Sommerfest oder Info-Pizza
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Trainee im Bereich Technik (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Trainee im Bereich Technik (m/w/d) thyssenkrupp Gerlach GmbH, Homburg Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Ihre Aufgaben Planung und Mitarbeit in technischen Optimierungsprojekten an hochautomatisierten und komplexen Produktionsanlagen Begleitung von größeren Investitions- und Instandhaltungsprojekten Umsetzung einzelner Maßnahmen an den Produktionslinien, im Werkzeugbau, in der operativen Logistik und der Werksinfrastruktur Unterstützung der Teams beim Erreichen von Mengen- und Qualitätszielen Förderung von Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektro-/Automatisierungstechnik oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Produktionsumfeld, z.B. durch Praktika idealerweise in der Automobilzulieferindustrie Gute Kenntnisse in MS-Office "Hands On" - Mentalität, hohe Einsatzbereitschaft und Motivation Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Ihre Vorteile bei uns Vorbereitung auf eine zukünftige verantwortungsvolle Führungs- und Fachposition innerhalb von 24 Monaten Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen und Kolleginnen in Produktions- und Führungsebenen Keine starre Vorgabe eines Traineeprogramms, angepasste Ausrichtung des Programms nach Interessen und Fähigkeiten Betreuung durch eine erfahrene Führungskraft zur Förderung und Forderung Ihrer Fach- und Sozialkompetenz Unterstützung durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Isabela Isak Personalwesen
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Automatisierungstechniker EMR (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
LyondellBasell ist eines der größten Kunststoff-, Chemie- und Raffinerie-Unternehmen der Welt. Tag für Tag, rund um die Uhr und mit hoher Zuverlässigkeit und Sicherheit, sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter damit beschäftigt, die Kunststoffe, Chemikalien, Materialien, Kraftstoffe und Technologien zu liefern, die Lösungen für die weltweit größten Herausforderungen vorantreiben. Die von LyondellBasell hergestellten Produkte und Materialien finden sich in nahezu jedem Wirtschaftssektor wieder. Seit rund 70 Jahren bringen wir unsere revolutionären Innovationen ins Spiel; heute ist LyondellBasell führender Lizenzgeber von Polyolefin- und Polypropylen-Technologien und verkauft Produkte in mehr als 100 Länder. Für unseren Standort Frankfurt am Main, Industriepark Höchst, im Bereich Maintenance/Betriebstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Automatisierungstechniker EMR (w/m/d) Unterstützung des EMR Betriebsingenieurs bei der Strukturierung und Aufbau von Prozessleitsystemen, sicherheitsgerichtete Steuerungen (SSPS) und speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) anlässlich von Erweiterungen bestehender Anlagen und der Neuerrichtung von Anlagen Programmierung von speicherprogrammierbaren Steuerungen, einschließlich zugehöriger Bussysteme und Konfigurierung von Prozessleitsystemen Inbetriebnahme und Funktionsprüfung von SPS, SSPS und PLS nach Umbauten, Erweiterungen und bei Neuanlagen Unterstützung von planenden Abteilungen anlässlich von Neuanlagen oder großen Erweiterungen hinsichtlich deren Automatisierung Fehlersuche an SPS, sicherheitsgerichtete Steuerungen und PLS (Hard- und Software) Erarbeiten von Schnittstellenprotokollen für Kopplungen von SPS, SSPS oder PLS mit anderen kopplungsfähigen Geräten oder Anlagen Datensicherung der Anwendersoftware und Pflege der Firmenware in Zusammenarbeit mit eigenen Fachstellen und Herstellern Schulung der Wartungshandwerker hinsichtlich SPS und PLS Einweisung des Bedienpersonals zur Anwendersoftware und zur Systemtechnik Erstellen von Datenblättern, Dokumentation für Steuerungen und Prozessleitsysteme Automatisierungstechniker oder vergleichbare Techniker Ausbildung (Fachgebiet Elektrotechnik oder Meß- und Regeltechnik) mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung Kenntnisse der Verfahrenstechnik Fundierte Kenntnisse der EMR-Technik Fundierte Kenntnisse der PLS/SPS Systeme: Emerson DeltaV (Voraussetzung), HIMA SILworX, Siemens S7 Kenntnisse des Anlagensicherheitskonzeptes Fähigkeiten zum Umgang mit EDV-Werkzeugen Teamfähigkeit, Arbeitssystematik Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Sicherheitsbewusstsein Gute Englischkenntnisse LyondellBasell bietet Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. In einem internationalen und innovativen Umfeld werden Sie herausfordernde und komplexe Themen bearbeiten. Neben attraktiver Vergütung und betrieblicher Sozialleistungen, fördert die LyondellBasell als Arbeitgeber Ihre persönliche und fachliche Entwicklung.
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SPS Inbetriebnehmer / PLC Commissioning Engineer (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Münster, Westfalen, Gronau (Westfalen), Bremen, Halle (Saale), Hannover, Dortmund, Frankfurt am Main
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. SPS Inbetriebnehmer / PLC Commissioning Engineer (w/m/d) Kennziffer: 2021-17133 Arbeitsort: Deutschland, Münster, Gronau, Bremen, Halle (Saale), Hannover, Dortmund, Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Nürnberg, Augsburg, Graz, Großbeeren bei Berlin, Ludwigshafen, Karlsruhe Sie führen eigenverantwortlich die Überprüfung der elektrischen und mechanischen Installation beim Kunden vor Ort durch. Unter Zuhilfenahme von Automatisierungsumgebungen und Anlagen HMIs führen sie die Inbetriebnahme von Bus Systemen und I/O Checks durch In Ihren Zuständigkeitsbereich fällt die Analyse von Fehlern und deren Beseitigung sowie die Konfiguration und Inbetriebnahme von elektrischen Komponenten wie z.B. Scannern, RFID Lesern und Frequenzumrichtern Sie führen eigenverantwortlich die Inbetriebnahme der Gesamtanlage beim Kunden im In- und Ausland durch Sie übernehmen Einweisungen und Schulungen des Bedien- und Wartungspersonals beim Endkunden Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Fachbereich Mechatronik oder Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik. Sie haben ein ausgezeichnete Verständnis von mechatronischen Systemen Idealerweise bringen sie erste Kenntnisse in einer Entwicklungsumgebungen für Automatisierte Systeme mit (z.B. Beckhoff TwinCat) Sie haben Freude an systematischer Fehlersuche (und -behebung) Sie sind belastbar, flexibel und haben ein sicheres Auftreten Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mit (65-80%) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung nach IG Metall, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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(Senior) Testexperte Automatisierung (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Expertinnen und Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter:in, Berater:in, Entwickler:in oder IT-Architekt:in ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Senior) Testexpert:in Automatisierung für die DB Systel an den Standorten Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Du kannst Dir aussuchen, ob Du größtenteils remote oder an einem unserer Bürostandorte arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Als Expert:in für Tests und Automatisierung entwickelst Du Automatisierungslösungen von Testabläufen und anderen Routinetätigkeiten Du nimmst die Anforderungen konzerninterner Kunden auf und berätst sie ganzheitlich hinsichtlich entsprechender Methoden, Tools, Systeme, Daten und Umgebungen Du treibst die technologische Weiterentwicklung der Services des Teams, um diese besser am Bedarf der Kunden auszurichten und interne Arbeitsabläufe zu optimieren Dabei schaffst Du gemeinsam mit deinen Kunden Automatisierungslösungen, die den Kunden begeistern, die hoch wirksam sind und darüber hinaus trotzdem einfach zu nutzen und zu warten sind Du übernimmst Verantwortung für fachliche und technische Qualität, Termine und Kosten Deine Begeisterung und Dein Wissen teilst Du gerne mit dem Team und darüber hinaus Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Du bringst langjährige Erfahrung im Softwaretesting und der Automatisierung von Tests und anderen wiederkehrenden Abläufen mit Dein Beratungsgeschick zeichnet Dich aus und Du hast Freude, Neues auszuprobieren - Du begeisterst Dich für agiles Arbeiten und innovative Technologie und Lösungen Der Kunde steht stets im Fokus Deines Handelns. Verantwortungsbereitschaft, gutes Informations- und Kommunikationsverhalten sind für Dich selbstverständlich Die alltägliche Kommunikation auf Deutsch ist für Dich kein Problem Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Programmierer SPS/IPC (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hofheim am Taunus
Dienst Verpackungstechnik wurde 1988 gegründet und produziert Sondermaschinen für Food- und Non-Food Unternehmen in der ganzen Welt. Durch die kundenorientierte Ausrichtung hat sich Dienst als ein verlässlicher Partner weltweit etabliert. Seit 2011 gehört Dienst zur POLAR-Mohr Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Programmierer SPS/IPC (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil am Wachstum unserer Verpackungsmaschinenherstellung und übernehmen das folgende Programmierung von Verpackungsanlagen Sicherung unserer hohen Produktqualität und Weiterentwicklung unserer Maschinen Selbstständige Abwicklung des kompletten Projektdurchlaufs von der Funktionsbesprechung bis zur Inbetriebnahme beim Kunden vor Ort Technischer Support von Maschinen und Anlagen sowie die Dokumentation bei unseren Kunden Anpassungen, Erweiterungen und Optimierungen von SPS Programmen Technische Unterstützung aller relevanten Abteilungen (Vertrieb, Projektmanagement, Montage, Service) Abgeschlossene Techniker Ausbildung, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation in Richtung Automatisierungstechnik Verständnis für Verpackungsprozesse, idealerweise Erfahrung im Bereich Verpackungstechnik Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsaufgabe und prozessorientiertes Denken Fachkenntnisse in SPS-Steuerung (Rockwell, Siemens S7) sowie der Antriebsprogrammierung (Asynchron-/ Synchronregelung -> SEW, Siemens Rockwell) Offen für gelegentlich anfallende internationale Montageeinsätze Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS-Office (Excel, Word, Powerpoint, etc.) Teamfähig gepaart mit eigenständiger und strukturierter Arbeitsweise Wir bieten Ihnen, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, an einem anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Aufgaben zugeschnitten werden. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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Senior Planer MSR-Technik (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Köln, Wesseling, Eppstein, Taunus, Leipzig
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Senior Planer MSR-Technik (m/w/d) Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen im Bereich der Basic- und Detail-Planung Auslegung und Spezifikation von MSR-Equipment sowie Leit- und Steuerungssystemen (PLS/SPS) Auslegung und Erweiterung der MSR-Infrastruktur Umgang mit R&I-Fließbildern Technische Bearbeitung der Beschaffungs-vorgänge Unterstützung bei Inbetriebnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik oder eine Ausbildung zum/zur staatlich geprüften Techniker/-in oder Meister/-in Kenntnis der einschlägigen Normen, Regelwerke und Vorschriften Sie verfügen über ein hohes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Sie sind ein Teamplayer, kommunikativ und kundenorientiert und besitzen gleichzeitig die Kompetenz zur Führungskraft einer kleineren Projektgruppe Zudem bringen Sie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit und sind offen für neue Aufgaben Fitnesskurse Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Anwendungstechniker/ -ingenieur für das Regionale Application Center - EMEA & SA (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Frankfurt am Main
Die globale Geschäftseinheit Oberflächentechnik des Unternehmensbereichs Coatings der BASF, die unter der Marke Chemetall operiert, ist ein führender Lieferant angewandter Oberflächentechnik für Metall-, Kunststoff- und Glassubstrate. Diese Spezialchemikalien werden in vielen Industrien und Märkten genutzt, wie zum Beispiel Automobil, Luftfahrt, Aluminiumveredelung, Coil oder in der metallverarbeitenden Industrie - unterstützt von einem großen Netzwerk technischer Experten. Das Portfolio besteht aus Lösungen zur Gewährleistung von Korrosionsschutz und Haftung von Beschichtungen, zum Verformen und Bearbeiten von Substraten, für Anwendungen zur Vorbereitung von Oberflächen für den Lackierprozess, sowie Dichtungsmassen für spezifische Anwendungen in der Luftfahrtindustrie. Chemetall hat den Hauptsitz in Frankfurt am Main und besteht aus rund 40 Tochtergesellschaften, 20 Produktionsstandorten und einem Netzwerk von Technologiezentren. Unterstützung bei der Einführung und Fehlerbehebung von bewährten Prozessen an Kundenanlagen sowie Dokumentation und Koordination der erforderlichen Ressourcen Durchführung kundenrelevanter und anwendungstechnischen Aufgaben, sowie Beantwortung von Kundenfragen im Bereich Application Center KUA Sicherstellung der termingerechten Durchführung von Labor- und Kundenaufträgen sowie Koordination von Rohstoff-, Produkt- und Prozessanpassungen bei etablierten Produkten Unterstützung der Entwicklung (Global Tech Leads), des Vertriebes und der Segmente bei der Einführung neuer Produkte und Prozesse bei unseren Kunden Globale Zusammenarbeit mit anderen Regionalen Technical Customer Support Centern (TCS) zur gegenseitigen Unterstützung (Trainings, Best Practises und Lessons Learned) Unterstützung des Leiters des Regionalen Application Center und Sicherstellen der Anforderungen aus dem EHS-Management, speziell Arbeitssicherheit, sowie Unterstützung der Umsetzung der relevanten QM Aufgaben im Regionalen Application Center EMEA & SA Beratung in der Anlagenplanung und Anlagenoptimierung Unterstützung in Ausbildung und Training von Kollegen aus Technologie, Vertrieb, aber auch externen Kunden. Chemielaborant (m/w/d), Techniker (m/w/d), Galvaniseur (m/w/d),Chemieingenieur (Bachelor, Master), Verfahrensingenieur (Bachelor, Master) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in Entwicklung, Technical Customer Support Centern (TCS) oder technischen Vertrieb mit besonderen Augenmerk auf Problemlösung Umfangreiche technische Fähigkeiten im Bereich der Vorbehandlungstechnologie Sehr gute Kenntnisse der Vorbehandlungstechnologie und -prozesse: Reinigen, Konversionsbeschichten insbesondere Dünnfilmtechnologie (Kenntnisse in traditioneller Zinkphosphatierung ebenfalls von Vorteil) sowie Beizen und Passivieren Hohes Maß an Sozialkompetenz, Akzeptanz und Feingefühl im Kontakt mit Kunden sowie interkulturelle Erfahrung Exzellente Marktkenntnisse im Bereich der Segmente Automotive, Automotive Components und Allgemeinindustrie Exzellente Teamarbeit, ziel- und kundenorientierte Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern Hohe Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen gewünscht Moderne und umweltfreundliche Verfahren, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, vielfältige und herausfordernde Aufgaben, attraktive Sozialleistungen und weltweit engagierte Kolleginnen und Kollegen. Im Rahmen unseres Onboardings erhalten unsere neuen Mitarbeitenden eine individuelle, auf ihre Tätigkeit zugeschnittene Einarbeitung, unterstützt durch zahlreiche Schulungsangebote.Ein familiäres Miteinander mit wertschätzendem, offenem und vertrauensvollem Umgang sind bei uns gelebte Werte und die Basis für unser gutes Betriebsklima.
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Automatisierungsingenieur (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Frankfurt am Main
Digitalisierung, Automatisierung, IT-Security und funktionale Sicherheit sind für Dich mehr als nur Schlagworte? Dann werde Teil unseres Teams und wir wachsen gemeinsam über uns hinaus. Als Dienstleister im Bereich Automatisierungstechnik suchen wir für den weiteren Ausbau unserer Geschäftstätigkeit in Frankfurt/Main engagierte Mitarbeiter. Wir betreuen unsere Kunden seit mehr als 30 Jahren plattformübergreifend bei der Planung und technischen Umsetzung von Projekten in den Bereichen Steuerungs-, Regelungs- und Automatisierungstechnik, ebenso wie in Fragen der Prozesssicherheit. Du betreust unsere Kunden von der Konzeptfindung im Büro bis hin zur Inbetriebnahme vor Ort. Bewirb Dich als Automatisierungsingenieur bei Helix und werde Teil unseres Teams. Durchführung von Automatisierungsprojekten im Bereich SPS und Leitsystemtechnik Entwicklung und Implementierung von Software für den Betrieb pharmazeutischer und chemischer Anlagen Unterstützung unsere Kunden bei der Inbetriebnahme, Instandhaltung und Störungsbehebung Abwicklung der Projekte selbstständig oder im Team von der Konzeptionsphase bis zur Inbetriebnahme Selbstständiges Arbeiten an Prozessleitsystemen. Mindestens ein Bachelorstudium in den Bereichen Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation (Techniker) Selbstsicheres Auftreten, Spaß an der Bearbeitung von komplexen Sachverhalten und Erschließung neuer Themen Idealerweise Kenntnisse in der Projektierung von Leitsystemen zB. Yokogawa, Siemens oder vergleichbaren Systemen Ausgeprägte Teamfähigkeit, proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Erste praktische Erfahrungen sind wünschenswert aber kein Muss Dein Start bei HELIX: Individueller Einstieg mit persönlichem Ansprechpartner für Fragen und Wünsche Weiterentwicklung: Wir erstellen Dir gerne einen persönlichen Entwicklungsplan zur Erreichung Deiner Ziele Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Softgetränke Erfolgreiches Unternehmen: kurze Kommunikationswege, hilfsbereite Kollegen und wertschätzender Umgang Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub
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Ingenieure Automatisierungstechnik (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Verantwortlich für die Aufrechterhaltung des GxP konformen Betriebs der SCADA Systeme der Prozessanlagen Koordination der Spezialisten aus Instandhaltung, Ingenieurwesen und Produktion zur Auslegung und Optimierung der SCADA Systeme Auslegung und Design von SCADA Systemen nach optimalen technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten unter Einhaltung der gesetzlichen Auflagen und GMP-Richtlinien Eigenverantwortliche Mitwirkung und Projektleitung bei der Planung, Auswahl und Beschaffung von SCADA Systemen der Produktionsanlagen Koordination von Fremdfirmen gemäß Arbeitsschutzgesetz und DGUV Vorschrift Optimierung bestehender Anlagen Budgetplanung für die SCADA Systeme der Produktionsanlagen Ingenieur (m/w/d) Diplom/Master in Fachrichtung Automatisierungstechnik oder vergleichbar mit mehrjähriger Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet der pharmazeutischen MSR Technik Fundierte Kenntnisse im GMP Bereich Ausgeprägte Erfahrung in der Prozessbetreuung sowie im Umgang mit Lieferanten Mehrjährige Berufserfahrung in der Automatisierungstechnik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicher im Umgang mit MS-Office
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