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Automatisierungstechnik: 29 Jobs in Stommeln

Berufsfeld
  • Automatisierungstechnik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
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  • Druck- 1
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
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  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Automatisierungstechnik

Softwareentwickler Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Mönchengladbach
Elopak ist ein internationaler Anbieter papierbasierter Verpackungslösungen für flüssige Nahrungsmittel. Mit Sitz in Norwegen und im Alleineigentum der Ferd Gruppe (einer von Norwegens größten Industriekonzernen in Privatbesitz) entwickelt Elopak kontinuierlich seine Expertise weiter, um die sich ständig verändernden Anforderungen an verpackte Lebensmittel zu erfüllen. Über ein halbes Jahrhundert unaufhörliche Expansion und Wachstum haben einen globalen Konzern entstehen lassen, der auf allen Kontinenten operiert. Mit einem Netzwerk von Verkaufsniederlassungen und Partnern in über 40 Ländern, plus Kunden in über 80 Ländern, strebt die Elopak Gruppe danach, ihre internationale Expertise und Produkttechnologie in bestehende und neue Märkte einzubringen. Für unseren Standort in Mönchengladbach suchen wir einen Softwareentwickler Automatisierungstechnik (m/w/d) Entwicklung und Pflege von Automatisierungssoftwares im Bereich Prozess- und Verfahrenstechnik sowie Motion Control Entwicklung und Integration von System- und Softwarearchitekturen im Rahmen von Entwicklungsprojekten Definition von Softwarestandards inklusive Erstellung von Bibliotheken Entwicklung von Tools zur Optimierung der Softwareentwicklung und Softwarevalidierung Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Automatisierungstechnik, speziell Siemens & B&R Fundierte Kenntnisse im Bereich der SPS- und Hochsprachen-Programmierung (Structured Text, C++) Kenntnisse agiler Softwareentwicklung (z.B. Scrum, Kanban) Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift
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Betriebsingenieur - Automatisierung/Elektrotechnik (m/w/d)

So. 07.03.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Betriebsingenieur – Automatisierung/Elektrotechnik (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01344 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Engineering BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Innerhalb unseres lokalen Engineerings am Standort Hilden sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Betrieb unserer Produktionsanlagen im Bereich der Abfülltechnik Sie übernehmen das Anlagen- und Prozessmonitoring und leiten Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der technischen Verfügbarkeit ab Sie planen und realisieren selbstständig und eigenverantwortlich Verbesserungs- und Modernisierungsprojekte an den bestehenden Anlagen Die Koordination von Partnerfirmen bei der Wartung und Instandhaltung unserer Anlagen liegt ebenso in Ihrer Verantwortung wie die interne Kommunikation mit den Teams der Instandhaltung und Produktion Sie führen Investitionsprojekte in verschiedensten Maßstäben zur Beschaffung neuer Anlagen durch Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Automatisierungstechnik oder einen Techniker in diesem Bereich Idealerweise besitzen Sie bereits Erfahrung im Umgang mit komplexen, automatisierten Produktionsanlagen Sie haben Erfahrung mit SPS-Technik von Standard-Plattformen (beispielsweise Siemens S7 / TIA-Portal), Computer-Systemen, Antriebstechnik, Netzwerktechnik und Bussystemen Idealerweise konnten Sie bereits Kenntnisse im regulierten Umfeld (z.B. ISO13485, GMP, Lebensmittel, Automobilindustrie) o.ä. sammeln LEAN und Six Sigma sind für Sie keine Fremdworte und Sie verbinden Ihre Leidenschaft zur kontinuierlichen Verbesserung mit Ihrem Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen und Maschinen Sie kommunizieren über verschiedenste Hierarchieebenen und Fachbereiche hinweg sicher auf Deutsch und Englisch Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Techniker - Automatisierungstechnik (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
Wir gehören zu den führenden Herstellern von druckluftbetriebenen Strahlanlagen in Deutschland und vertreiben neben den Anlagen das benötigte Zubehör, Ersatzteile und Strahlmittel. Für die Abteilung Elektrische Konstruktion unserer Strahlanlagen in Düsseldorf suchen wir kurzfristig einen engagierten Staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Automatisierungstechnik (m/w/d) Schaltplanerstellung anhand von sicherheitstechnischen Vorgaben. Ggfs. bauen von Schaltschränken. Programmierung unter Einhaltung von MHG Programmstandards und Kundenvorschriften. Selbstständige Inbetriebnahme, Tests, Fehlersuche und Abnahme von Anlagen in unserem Werk in Düsseldorf. Erstellen der Dokumentation. Ggfs. Inbetriebnahme der Anlagen beim Kunden (Deutschland). Kenntnisse in SPS Steuerungen Siemens S7-1200 und HMI im TIA-Portal. Kenntnisse in der Schaltplanerstellung. Selbständiges und verantwortungsbewusstes Bearbeiten von Projekten. Kenntnisse im Schaltschrankbau. Mechanische Grundkenntnisse. freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Auch für Nachwuchskräfte eröffnen sich gute Chancen.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, eine Ihrer Qualifikation entsprechende Vergütung und Sozialleistungen.
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Elektroniker Automatisierungstechnik (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Leverkusen
Bist Du begeistert von Prozessautomation? Du möchtest dein Wissen über SPS Steuerungen in der Praxis anwenden und gemeinsam im Team maßgeschneiderte Steuerungs- und Prozessleitsysteme für unsere Kunden entwickeln? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen! Als Elektroniker:in für Automatisierungstechnik (w/m/d) kannst Du unsere Teams in 51377 Leverkusen verstärken. ProLeiT ist ein IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Herzogenaurach, inmitten der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen. Für Global Player aus den Branchen Brauindustrie, Getränke, Nahrungsmittel, Backwarenindustrie, Milchwirtschaft, Pharma/Biopharma und Chemie entwickeln und liefern wir weltweit Automatisierungslösungen für die verfahrenstechnische Industrie. Unsere Prozessleitsysteme und Manufacturing Execution Systeme (MES) werden in über 2.000 Produktionsanlagen und in mehr als 100 Ländern eingesetzt. Im August 2020 wurde ProLeiT ein Teil von Schneider Electric, dem weltweiten Spezialisten für digitale Energiemanagement- und Automatisierungslösungen mit mehr als 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern. Du entwickelst gemeinsam im Team Konzepte für Automatisierungslösungen und erstellst Pflichtenhefte. Du programmierst im Steuerungsumfeld kundenindividuelle Prozessleittechnik-Lösungen und Funktionsspezifikationen. Die Durchführung von Softwaretests (Factory & Site Acceptance Tests) in enger Zusammenarbeit mit Endkunden und Systempartnern gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Inbetriebnahmen unserer Prozessleitsysteme und MES-Lösungen und die lokale Kundenbetreuung runden Dein Aufgabengebiet ab. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker:in für Automatisierungstechnik (w/m/d) und idealerweise erste Berufserfahrung gesammelt. Du verfügst über fundierte Programmierkenntnisse mit SPS-Steuerungen (SIMATIC S7-Steuerungen / AWL oder Rockwell). Du kannst Fließbilder und technische Zeichnungen lesen und Dich aufgrund Deiner analytischen Fähigkeiten gut in Prozesse hineindenken. Du bist ein echter Teamplayer und dank Deiner Kommunikationsfähigkeiten (sehr gutes Deutsch & Englisch) bist Du immer gut vernetzt. Reisebereitschaft (20-30% vorwiegend in Deutschland, Umkreis ca. 300 km) und ein Führerschein Klasse B runden Dein Profil ab. Dich erwarten bei uns ein dynamisches, motiviertes Team sowie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben. Berufseinsteigern bieten wir dank unserer unternehmensinternen Academy eine intensive Einarbeitung & passgenaue Trainingsangebote. Innovation wird bei uns GROSS geschrieben, ebenso wie flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege. Wir bieten Dir exzellente Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die wir zusammen in regelmäßigen Gesprächen entwickeln und fördern. Flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung, vielfältige Sozialleistungen sowie kostenlose Getränke runden unser Angebot ab.
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Prüftechniker (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Brühl
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken - für Sicherheit im digitalen Zeitalter. ​In dieser verantwortungsvollen Position im Bereich Project Engineering sind Sie im Rahmen der Umsetzung von Anlagenprojekten für die Prüfung der technischen Ausführung der Hardware verantwortlich. Sie richten sich hierbei nach allgemeinen elektronischen Normen, HIMA - internen Richtlinien und der projektspezifischen Dokumentation. Aufgrund des Einsatzgebietes unserer Steuerungen ist ein Höchstmaß an sorgfältiger Arbeitsweise unumgänglich. In Bezug auf das HIMA - Anlagenprojektgeschäft sind Sie innerhalb des Projektteams mit der Prüfung der mechanischen Anordnung und der elektrotechnischen Funktionen einschließlich Konfiguration und Parametrierung eingesetzter elektronischer Bauteile betraut. Zusammen mit dem zuständigen Projektleiter und Projektplanern sind Sie in die Vorbereitung der Werksabnahme (FAT) für den Kunden involviert und übernehmen während der gesamten Phase der Prüfung und Abnahme die technische Betreuung der Anlage.Sie haben eine abgeschlossene Techniker-/Meisterausbildung im Bereich Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder Facharbeiterausbildung mit profunder Berufserfahrung in diesem BereichSie besitzen praxistaugliche Kenntnisse allgemeiner elektrotechnischer Normen sowie in der Darstellung und Auslegung von elektrotechnischen SystemenSie sind sicher im Umgang und Programmierung von speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS)Sie verbinden ihre analytische, strukturierte Arbeitsweise und Interesse an innovativen Zukunftserzeugnissen mit handwerklichem GeschickSorgfalt, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlichSie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie entsprechend Ihrer Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzen.
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Anlagenmechaniker als Instandhalter (m/w/d) von komplexen Betriebsmitteln

Do. 04.03.2021
Köln
Marelli gehört zu den führenden Herstellern von Scheinwerfern, Heckleuchten und elektronischen Licht­steuer­geräten sowie von Elektromotoren für Automobile. Mit über 62.000 Mitarbeitern weltweit planen, entwickeln und realisieren wir Komponenten für die Automobilindustrie und den Motorsport. Die Elektro­mobilität ist der entscheidende Treiber für die Zukunft des Automobilbaus. Marelli Electric Power­train wird hier eine ent­scheidende Rolle spielen. An unserem neuen Standort in Köln werden wir mit circa 150 Mitarbeitern Elektro­motoren für Pkws herstellen. Durch­führen von Reparatur- und Montage­arbeiten Analysieren von Fehlern und Störungen an komplexen Betriebs­mitteln mit mecha­nischen, hydrau­lischen und pneuma­tischen Kompo­nenten Fest­legen von Art und Umfang der Störungs- und Schadens­behebung inner­halb bestimmter Grenzen nach wirtschaft­lichen Gesichts­punkten Inbetrieb­nehmen von instand­gesetzten Betriebs­mitteln, Anpassen von Maschinen­steuerungen, Korrigieren von Bearbeitungs­programmen, Durch­führen von Test­läufen und Erstellen der ent­sprechenden Dokumentation Einweisen der Bediener Durch­führen von umfang­reichen und schwierigen Reparaturen sowie Erweiterungen und Um­bauten und Anfertigen von Ersatz­teilen, Zusatz- und Hilfs­einrichtungen Durch­führen schwieriger Wartungs- & Instand­haltungs­arbeiten Erstellen von Neuan­fertigungen Abge­schlossene Berufs­ausbildung, z.B. als Industrie­mechaniker (m/w/d) Fach­richtung Betriebs­technik, und circa fünf Jahre Berufs­erfahrung
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Ingenieur Automatisierungstechnik (*) Inspektionssysteme

Do. 04.03.2021
Hilden
Die Wahl des richtigen Arbeitgebers ist eine Entscheidung, die Ihr Berufs- und Privatleben gleichermaßen erheblich beeinflusst. Daher ist es umso wichtiger, sich dabei jederzeit auf die Unterstützung des Unternehmens und dessen Führungs­kräfte verlassen zu können. Bei 3M werden Sie Teil eines globalen Multitechnologiekonzerns, der Ihre individu­ellen Stärken wertschätzt, Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung fördert und Ihnen Freiraum für Kreativität, Neugier und Eigeninitiative bietet. Treiben Sie gemeinsam mit ca. 96.000 3Mern aus verschiedenen Kulturen & Natio­nalitäten nachhaltige Projekte, Ideen und Innovationen voran, die eines zum Ziel haben: das tägliche Leben eines jeden Einzelnen zu verbessern. Reflektierende und farbige Folien, Industrie-Klebebänder und Fahr­bahnmarkierungen gehören zum Produkt-Portfolio unseres 3M Werkes in Hilden. Über 850 Mitarbeiter arbeiten heute in der größten europäischen 3M Fertigungsstätte. Als Ingenieur Automatisierungstechnik (*) Inspektionssysteme für unseren Bereich EMEA Engineering am Standort Hilden haben Sie die Möglichkeit Ihr Wissen zielgerichtet einzusetzen, um unseren gemeinsamen Erfolg voranzubringen. Bei 3M werden Sie parallel zu Ihrer Position mit wachsender Verant­wortung entwickelt und von einem/-r Mentor/-in begleitet. Im Rahmen Ihrer Stelle werden sie neben einer umfangreichen fachlichen und methodischen Einarbeitung auch Projekte leiten, umfassende Schulungen erhalten sowie die Zertifizierung zum Lean Six Sigma Green Belt erwerben. Sie implementieren Inspektionssysteme und entwickeln diese weiter Sie realisieren Automatisierungsprojekte im Bereich der Prozess­automation Sie unterstützen Projektteams bei der Auslegung und Konzep­tio­nierung von Inspektionssystemen Sie unterstützen unsere Systems Controls Ingenieure auf PLC Level Sie betreiben aktives Projektmanagement und moderieren in der Umsetzung Sie entwickeln Standards auf EMEA bzw. internationaler Ebene Sie arbeiten strategisch und projektbezogen mit globalen Engineering- und IT-Partnern zusammen Sie besitzen ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Elektro­technik / Automatisierungstechnik/Mess- und Regelungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie können vorzugsweise erste Berufserfahrung im Bereich Inspektionssysteme vorweisen (ISRA, Cognex, Keyence o. ä.) Der Umgang mit modernen PLC und HMI Systemen (Siemens TIA und/oder Rockwell) ist vorteilhaft Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen Mobilität und Flexibilität für Projektaufgaben innerhalb unserer Standorte in Deutschland und Europa ist für Sie selbstverständlich Eine ausgeprägte Zielorientierung, Kommunikationsstärke, Team­geist sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine faire, leistungsorientierte und wettbewerbsfähige Bezahlung ist für uns selbstverständlich. Um attraktiv für die besten Köpfe zu sein, beobachten wir regelmäßig die Standards im Markt. Darüber hinaus kommt je nach Position und Standort ein breites Spektrum an Sozial­leistungen hinzu – dazu gehören beispielsweise Zusatzzahlungen wie Urlaubsgeld, eine Betriebsrente sowie tarifliche und außertarifliche Leistungen. Eine gute Work-Life-Balance ist die beste Basis für zufriedene und motivierte Mitarbeiter, deshalb ist Flexibilität schon lange Teil unserer DNA. Wir wollen, dass sich Ihr Job Ihrer Lebens­situation anpasst – nicht umgekehrt! Je nach Position und Möglichkeit bieten wir Ihnen individuelle, flexible Arbeitsmodelle.
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Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Elektroniker (m/w/d) Automatisierungs- und Betriebstechnik

Do. 04.03.2021
Rheinberg, Bergkamen, Wuppertal, Dormagen, Marl, Westfalen, Essen, Ruhr, Gelsenkirchen, Hamburg, Kiel
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Elektroniker (m/w/d) Automatisierungs- und Betriebstechnik Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Ürdingen, Rheinberg, Bergkamen, Darmstadt, Wuppertal, Dormagen, Marl, Essen, Hamburg oder Kiel ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Durchführung von E/MSR-Montagen und Instandhaltungsmaßnahmen in industrieller Umgebung Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs und einer hohen Verfügbarkeit verfahrenstechnischer Anlagen Installation elektrischer, hydraulischer und pneumatischer Antriebssysteme Kabelzug- und Anschlussarbeiten Funktionsprüfungen und Inbetriebnahmen Inspektion, Wartung und Instandsetzung von Automatisierungs- und Prozessleiteinrichtungen Störungsanalyse und -beseitigung Beachtung und Umsetzung der einschlägigen Sicherheitsvorschriften Technische Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter/-in, z.B. auch als Energieelektroniker/-in, Elektriker/-in, Elektroanlageninstallateur/-in oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf im Bereich der Elektrotechnik, Mess-/ Steuer-/Regeltechnik oder Automation Sicherer Umgang mit Montagedokumentationen wie Stromlauf-, Klemmenplänen und Kabellisten Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Elektromonteur/-in, Betriebselektroniker/-in, Industrieelektriker/-in bzw. Anlagenelektroniker/-in Fundierte Kenntnisse im Bereich Funktionstests und Inbetriebnahme sowie deren Dokumentation Teamfähigkeit und Flexibilität Mitarbeiterevents Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Junior Sales Representative (m/w/d) für Flurförderzeuge

Mi. 03.03.2021
Köln
Als Junior Sales Representative (m/w/d) bist du in deinem Verkaufsgebiet (Köln / Düren / Aachen / Euskirchen) die erste Ansprechperson für unsere Kunden. Hier kannst du dein Vertriebsgen ausleben und dafür sorgen, dass unsere Bestandskunden den besten Service bekommen und unser Kundenportfolio weiter ausgebaut wird.Bei uns erfährst du, dass Gabelstapler mehr sind als nur Stahl und Hydraulik. Gestalte den Wandel eines Maschinenbauunternehmens hin zu einem vernetzten Logistikdienstleister aktiv mit. Crown ist eines der weltweit größten Unternehmen für Materialflusslösungen mit mehr als 500 Standorten in über 84 Ländern. Unser Hauptsitz in den USA betreibt regionale Zentralen in Deutschland, Australien, China und Singapur und beschäftigt weltweit über 16.000 Mitarbeiter. Neben einer umfangreichen Palette an Flurförderzeugen, entwickeln und vertreiben wir fortschrittliche Automatisierungs- und Flottenmanagementtechnologien. Damit bieten wir unseren Kunden innovative, durchdachte Technik und einen erstklassigen Kundenservice. Dabei blicken wir auf eine mehr als 75-jährige Tradition als familiengeführtes Unternehmen zurück.Die Möglichkeit den Jobeinstieg im Vertrieb eines spannenden und komplexen Produktes zu findenEin Dienstwagen, den du auch privat nutzen darfstIn einer 39-Stunden-Woche mit Freizeitausgleich bieten wir dir 30 Urlaubstage und flexible ArbeitszeitenDazu kommen weitere Benefits wie Fitness-Rabatte, Mitarbeiterangebote (corporate benefits) unser Bikeleasing oder die Teilhabe in einem BAV-GruppenvertragDurch intensive Betreuung und Beratung des bestehenden Kundenstammes sorgst du für ein positives Kundenerlebnis und nachhaltige KundenbegeisterungDu nutzt deine Stärken in der Kaltakquise von Neukunden und baust unsere Marktposition weiter ausDas Führen von Verkaufsverhandlungen von der Angebotsabgabe bis zum Geschäftsabschluss gehört zu deinem AlltagsgeschäftMit deinen sehr guten und stets aktuellen Marktkenntnissen identifizierst du schnell neue Potenziale und passende KundenDu bist gut in unserem Unternehmen und in deiner Region vernetzt und erzielst Erfolge auch in enger Zusammenarbeit mit unseren Servicetechnikern und den Kollegen aus deiner NiederlassungDu hast ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen?Vielleicht konntest du bereits erste praktische Erfahrung im Außendienst bzw. im Verkauf erklärungsbedürftiger Investitionsgüter sammeln oder du suchst nun den Berufseinstieg in genau diesem Bereich?Du hast Lust nach einer intensiven Einarbeitungs- und Lernphase immer mehr Verantwortung zu übernehmen?Du überzeugst und begeisterst deine Kunden sowohl am Telefon als auch im persönlichen Gespräch und hast stets ein offenes Ohr für deren Belange?Du konntest deine Kommunikationsstärke bereits unter Beweis stellen, du schaffst es dich durchzusetzen und es fällt dir leicht andere zu überzeugen?Du sprichst verhandlungssicher Deutsch, gute Microsoft Office Kenntnisse sind für dich selbstverständlich, der Umgang mit ERP-Systemen ist dir nicht neu und du verfügst über einen Führerschein der Klasse B? Du konntest viele dieser Fragen mit “JA” beantworten? Perfekt! Dann lade deine Bewerbung über den untenstehenden Link hoch und werde Teil von Crown.
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Projektmanager Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Köln
Projektmanager Automatisierungstechnik (m/w/d) Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 241071    Was wir zusammen vorhaben: Unsere operativen Logistikstandorte haben regelmäßig Bedarf an technischen Verbesserungen in ihren Lägern. Für diese Optimierungen im Rahmen einer Intralogistik-Automatisierung suchen wir einen Projektmanager zur Durchführung und Koordination dieser Projekte.   Was Du bei uns bewegst: Intralogistik ist dein Steckenpferd: Du bist der Ansprechpartner für automatisierte Intralogistiklösungen unserer Bestandsläger.  Du hast alles im Blick: Bei der Konzeption und Planung von Automatisierungslösungen in unseren operativen Standorten in Abstimmung mit Betreiber und Fachabteilungen inkl. technischer und budgetärer Bewertung der Lösungen.  Du übernimmst Verantwortung: Bei der Durchführung der Projekte; von der Konzeption, über die Ausschreibung, bis zur Realisierung und Abnahme. Du bist ganz vorne mit dabei:  Bei der Unterstützung von Genehmigungsverfahren in Richtung Bau-, Nutzungsgenehmigung oder Brandschutzauflagen. Du hast alles im Blick: Bei der Koordination der Wartungskonzepte mit dem operativen Betreiberpersonal und dem Intralogistikanbieter.  Du feilst gerne an Prozessen: bei technischen und prozessualen Optimierungen – von der Idee bis hin zur Implementierung / Inbetriebnahme neuer Funktionalitäten in den Technikgewerken. Unterstützung bei: Abklärung der Schnittstellen in Richtung, Gebäude, TGA und ggf. IT, sowie Mitarbeit bei der Erarbeitung von Business Case bzw. ROI-Berechnungen. Dein Input zählt: Du bist Teil des Kompetenzteams für Automatisierung in der REWE Gruppe.  Was uns überzeugt:  Deine Persönlichkeit steht im Mittelpunkt! Durch deine sehr guten analytischen, kreativen und kommunikativen Fähigkeiten, kannst du Bedarfe gesamtheitlich verstehen und passend dazu Konzepte entwerfen. Deine Basis bildet eine technisch-orientierte Ausbildung oder Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung.  Optimalerweise bringst du mehrjährige Erfahrungen in der Intralogistik als Anwender, bei Intralogistikanbietern oder als Consultant. Idealerweise in der Logistik des Lebensmitteleinzelhandels mit. Du bringst eine Affinität zu Intralogistiksystemen und deren Funktionsweise mit, idealerweise mit Schwerpunkt Schwerlastfördertechnik (RoCo, PAL, TKT, o.ä) und entsprechenden Steuerungen Deine Hands-on Mentalität zeichnet dich aus.  Du siehst dich als Teamplayer in einem wachsenden und interdisziplinären Team.  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.    Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 241071) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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