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Automatisierungstechnik: 28 Jobs in Styrum

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
Automatisierungstechnik

Senior Anlagenfachtechniker (m/w/d) / Elektrotechnik / Automatisierungstechnik

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Land und Standort: Essen, DeutschlandEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Durchführung von Instandhaltungs- und Optimierungsaufgaben des laufenden BetriebsUnterstützung beim Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen und bei sicherheitstechnischen Analysen von Anlagen und ProzessenErstellung und Verantwortung von Budgets für kleinere EinzelmaßnahmenAuslegung und Spezifikation von Ausrüstungen und DienstleistungenBeauftragung von Fremdfirmen inkl. der eigenständigen Koordination, Aufsicht und Qualitäts­sicherungKoordination und Überwachung von Montagen, Durchführung von Funktionstests sowie Abnahmen und InbetriebnahmenAktualisierung und Ergänzung der AnlagendokumentationManagement von präventiven Maßnahmen (Wartung, Inspektion, Prüfung)Teilnahme an der EMSR-Rufbereitschaft der AbteilungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik oder AutomatisierungstechnikMehrjährige Berufserfahrung in den aufgeführten AufgabenbereichenGute Kenntnisse im Bereich Steuerungs- und/oder Prozessleittechnik sowie FeldbustechnikenKenntnisse im Bereich der VDE Normung, wünschenswert in den Themen Explosionsschutz und/oder Schutzeinrichtungen mit Mitteln der EPLTAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitSicherer Umgang mit EDV-Systemen wie SAP und MS OfficeKenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit und UmweltschutzSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Regional Automation Deployment Engineer (m/f/d)

Do. 30.06.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Duisburg, Nürnberg, Hamburg, Hannover, Berlin
As Regional Automation Deployment Engineer (m/f/d), you will be the go-to-person within the EMEA region in all matters of automation technology within contract logistics. The office location is flexible within Europe! YOUR ROLE Standard procedures and solutions will only take a business so far. Our clients need inspired thinking to go beyond the traditional limits. Therefore, we offer logistics solutions with the newest technologies and processes. Having a full list of exciting automation projects at hand, we seek for an EMEA expert (m/f/d) for all automation topics to oversee, support or lead projects from a regional level with focus on customer onboarding. Building a strong network within Kuehne+Nagel, you will bring our automation expertise to the next level. This is a newly created role within Kuehne+Nagel. Therefore, you will have the opportunity to help shape your role and the processes right from the start. Are you up for exciting projects and challenges? We are looking forward to your application! The office location is flexible within Europe. Leading of the automation stream in onboarding/implementation projects Coordination for vetting of integrator testing plans and strategies with internal Kuehne+Nagel teams. Coordination, preparation and participation with integrator and local Kuehne+Nagel team for any applicable factory acceptance testing, system integration tests and user acceptance tests Coordination and participation with integrator and local Kuehne+Nagel teams for DILO Direct management – counterpart to the on-site implementation team and the vendor's automation testing and validation team Working closely with the business development and solutions engineering teams to challenge and approve solutions to meet the increasing demands for automated solutions in the 3PL/logistics industry Several years of experience with the implementation of automated material handling or logistics systems and with managing subcontractor deliveries Solid understanding of information systems and engineering theory and of the project life cycle for automated material handling systems Strong analytical skills in Microsoft Excel, Visio and Minitab for the purposes of system diagnostics and continuous improvement Experience in being a front-facing representation for the customer as well as company representation for internal meetings as needed 3PL contract logistics experience preferred CAD drawing software experience preferred Willingness to travel as needed for work At Kuehne+Nagel you are always part of a committed and dynamic team – because great things can only be achieved together. Join us on our journey with the vision to make our innovative logistics solutions even better. We offer you genuine professional and personal perspectives in a future-proof workplace. Our employees particularly appreciate the high degree of creative freedom, the rapid transfer of responsibility and the offer of regular training and further education. Success comes with the people who make it possible for us – which is why we do our best to take you on board in the long term!
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Automatisierungsspezialist Software (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg, Flensburg, Berlin, Dorsten, Neustadt an der Weinstraße, Oldenburg in Oldenburg
Die Bilfinger Life Science Automation GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Bilfinger-Gruppe. Als Partner der Prozessindustrie in Zentraleuropa sorgen wir im Auftrag unserer weltweit agierenden Kunden für effiziente Produktionsprozesse und setzen unser Know-how für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verstehen uns als Automatisierungs- und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Chemieindustrie, Pharmaindustrie, Öl- & Gasindustrie sowie in der Energie- & Versorgungswirtschaft. »Wir übernehmen Verantwortung, damit sich alle Menschen die Güter des täglichen Bedarfs in höchster Qualität leisten können!« Dafür stehen über 600 motivierte Mitarbeiter an 23 Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz ein.Das ist dein neuer Job: Du bist verantwortlich für das Engineering, die Programmierung und Inbetriebnahme von Prozessanlagen für die Pharma und Biotech Industrie auf Basis von SIEMENS PCS7oder TIA Portal Du entwickelst Lösungen und Standards für unsere Kunden gemeinsam mit Planern aber auch mit Verfahrenstechnik, Hardware-Engineering und Industrial IT Du unterstützt bei der Qualifizierung und Validierung dieser Systeme Du bist verantwortlich für die Koordination der Sublieferanten Du führst FAT/ SAT/ IQ / OQ durch Du agierst als technischer Ansprechpartner innerhalb des Projekts von Kunden Das bringst du mit: Abschluss als Ingenieur der Automatisierungstechnik (Bachelor) oder als staatl. geprüfter Techniker oder abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Automatisierungstechnik/ Elektrotechnik/ Mechatronik/ Informatik oder Vergleichbarem Ein ausgeprägtes Verständnis für Automatisierungslösungen und deren Implementierung Lust auf Technik Du arbeitest gerne im Team Erste Erfahrungen mit PCS7, TIA Portal oder Vergleichbarem Erfahrungen mit Profibus, ProfiNet sowie OPC- und Modbus-Protokollen Du bist flexibel und bereit für Dienstreisen (DACH Region ca. 20%) Gute Englischkenntnisse in Word und Schrift Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Erfahrungen im Umgang mit Normen im Bezug zu Entwicklungs- und Programmierungsarbeiten (IEC61508/ IEC 61511 / IEC62443) von Vorteil Das bieten wir dir: 30 Urlaubstage / Jahr Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / Homeoffice, wenn möglich) Flache Hierarchie & offene / innovative Organisationskultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Erfolgreiches, zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen in einem internationalen Konzernumfeld Familienfreundliches Umfeld mit vielen Team- & Sportevents Fahrradleasing über JobRad Breites Gesundheitsmanagement Mitgliedschaft in dem deutschlandweiten Fitnessnetzwerk von qualitrain Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen über die Bilfinger Corporate Benefits
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Ingenieur Instrumentierung / Automatisierung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg, Flensburg, Berlin, Dorsten, Neustadt an der Weinstraße, Oldenburg in Oldenburg
Die Bilfinger Life Science Automation GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Bilfinger-Gruppe. Als Partner der Prozessindustrie in Zentraleuropa sorgen wir im Auftrag unserer weltweit agierenden Kunden für effiziente Produktionsprozesse und setzen unser Know-how für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verstehen uns als Automatisierungs- und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Chemieindustrie, Pharmaindustrie, Öl- & Gasindustrie sowie in der Energie- & Versorgungswirtschaft. »Wir übernehmen Verantwortung, damit sich alle Menschen die Güter des täglichen Bedarfs in höchster Qualität leisten können!« Dafür stehen über 600 motivierte Mitarbeiter an 23 Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz ein.Das ist dein neuer Job: Planung und Projektierung der Instrumentierung / Automatisierung für Anlagen in der Biotech-/Pharmaindustrie (GMP-Umfeld) Du erstellst Instrumentierungslisten auf Basis von P&IDs und Prozessdaten Auslegung und Auswahl von Sensoren (Druck, Temperatur, Level, Durchfluss etc.) Du erstellst Hook Ups, Spezifikationen zur Instrumentenmontage und As-Built Dokumentationen Du definierst Arbeitspakete und identifizierst Schnittstellen unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und Spezifikationen Du stellst die termingerechte, technische und wirtschaftliche Projektabwicklung gemeinsam mit den Projektbeteiligten in enger Abstimmung mit dem Kunden sicher Du entwickelst Lösungsansätze für technische Probleme Engineering im Bereich E/MSR-Anlagen und Elektro-Konstruktion mittels E-Plan P8 und anderen üblichen Engineering Tools Du organisierst und führst Leistungsfeststellungen sowie deren Erfassung, Dokumentation und Verfolgung von Änderungen der Kundenanforderungen durch Du bist die technische und kalkulatorische Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten Du unterstützt bei Vergabeprozessen und Verhandlungen mit dem Kunden, gemeinsam mit Vertrieb und Einkauf Du stellst die Einhaltung von Kundenrichtlinien sowie Sicherheitsrichtlinien und Vorschrif ten (HSE) sicher Das bringst du mit: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder ähnliches Erfahrung in der Auslegung und Spezifikation von MSR Instrumenten Fachwissen und Erfahrungen in der Projektierung von Instrumentierung, Elektro- und Leittechniksystemen Erste Erfahrungen mit E-Plan P8 und wünschenswerterweise COMOS oder Engineering-Base Eigenverantwortliche und agile Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten sowie sicheres und kundenfreundliches Auftreten Erfahrung im direktem Umgang mit Kunden und Sublieferanten wünschenswert Kenntnisse gängiger MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, Outlook) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Dienstleistungsmentalität im Umgang mit Kunden Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten im Team Das bieten wir dir: 30 Urlaubstage / Jahr Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / Homeoffice, wenn möglich) Flache Hierarchie & offene / innovative Organisationskultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Erfolgreiches, zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen in einem internationalen Konzernumfeld Familienfreundliches Umfeld mit vielen Team- & Sportevents Fahrradleasing über JobRad Breites Gesundheitsmanagement Mitgliedschaft in dem deutschlandweiten Fitnessnetzwerk von qualitrain Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen über die Bilfinger Corporate Benefits
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Systemingenieur Software (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Dorsten
Die Bilfinger Life Science Automation GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Bilfinger-Gruppe. Als Partner der Prozessindustrie in Zentraleuropa sorgen wir im Auftrag unserer weltweit agierenden Kunden für effiziente Produktionsprozesse und setzen unser Know-how für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verstehen uns als Automatisierungs- und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie sowie in den Bereichen Pharma und Umwelt. »Wir übernehmen Verantwortung, damit sich alle Menschen die Güter des täglichen Bedarfs in höchster Qualität leisten können!« Dafür stehen über 500 motivierte Mitarbeiter an über 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein.Das ist dein neuer Job: Planung und Programmierung von leittechnischen Systemen für Industrieanlagen Entwicklung von technischen Konzepten und Lösungsansätzen in Zusammenarbeit mit Kunden und Projektteams Selbstständige Bearbeitung von systemtechnischen Arbeitspaketen und interdisziplinären Schnittstellen Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Partnern Sicherstellung termingerechter und wirtschaftlicher Projektabwicklung Durchführung von Inbetriebnahmen Unterstützung von Angebots- und Vergabeprozessen Das bringst du mit: Solide Berufserfahrung im Bereich Software Engineering und Planung von Leitsystemen Kenntnisse im Umgang mit technischen Engineering Tools (z.B. Siemens PCS-7, ABB 800xA, HIMA oder Allen Bradley) Fähigkeit komplexe Systeme und Prozesse zu analysieren, zu strukturieren und darauf aufbauend optimale Lösungen zu entwickeln Fachwissen und Erfahrung in der SW-Projektierung von Automations- und Leittechniksystemen, vorzugsweise für die Energie- und Öl- & Gas-Industrie Motivation in einem agilen Umfeld zu arbeiten und dieses mitzugestalten Kommunikationsstärke und Teamorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dir: 30 Urlaubstage / Jahr Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / Homeoffice, wenn möglich) Flache Hierarchie & offene / innovative Organisationskultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Erfolgreiches, zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen in einem internationalen Konzernumfeld Familienfreundliches Umfeld mit vielen Team- & Sportevents Fahrradleasing über JobRad Breites Gesundheitsmanagement Mitgliedschaft in dem deutschlandweiten Fitnessnetzwerk von qualitrain Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen über die Bilfinger Corporate Benefits
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Elektrotechniker in der SPS Programmierung (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als SPS Programmierer und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Ihre Hauptaufgabe liegt in der Software-Engineering der Steuerungen sowie der Automatisierungstechnik für Maschinen und Anlagen. Sie sind zuständig für die interne Inbetriebnahme von Anlagen im Werk. In dieser Position arbeiten Sie eng mit angrenzenden Fachbereichen zusammen und analysieren die Ergebnisse im Team. Die Pflege und Verwaltung der Software der Steuerung runden Ihr Aufgabengebiet ab. Abgeschlossenes Studium bzw. eine Techniker-Ausbildung mit der Fachrichtung Automatisierungs-, Steuerungs-, oder Regelungstechnik oder ähnliche Ausbildung mit Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der SPS-Programmierung gerne auch mit erster Erfahrung in der Visualisierung Bestens vertraut mit moderner Mess- und Regeltechnik sowie speicherprogrammierbaren Steuerungen wie SIMATIC S7/TIA Portal, Beckhoff/TwinCAT 3 runden Ihr Profil ab Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Techniker/in oder Ingenieur/in als Programmierer (m/w/d) Prozessleitsysteme

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Fachkräfte in der Produktion nicht nur Macher, sondern auch Qualitätsfanatiker mit dem Anspruch, die besten Produkte herzustellen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezial­chemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mit­ge­stal­ten. Denn unsere vier Geschäfts­bereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen welt­weit Maß­stäbe in ihren Märkten. Mit inno­va­tiven Pro­dukten ermög­lichen wir schon heute Techno­logien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfor­tabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,7 Mrd. Euro zu den inno­va­tivsten, wachs­tums- und ertrags­stärksten Chemie­unter­nehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.700 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mit­bringen. Entdecken auch Sie bei uns das ent­schei­dende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vor­teilen für Sie. BYK ist ein führender Anbieter auf dem Gebiet der Additive und Messinstrumente für die Lack-, Druckfarben- und Kunststoffindustrie. Additive optimieren gezielt Produkteigenschaften wie den Glanz und die Kratzfestigkeit von Oberflächen. Unsere Innovationskraft und die weltweite Nähe zum Kunden machen uns zu einem Top-Entwicklungspartner und überzeugen im Wettbewerb. Techniker/in oder Ingenieur/in als Programmierer (m/w/d) Prozessleitsysteme Standort: Wesel bei Düsseldorf Sicherstellung der Funktionsfähigkeit des Prozessleitsystems Programmierung neuer/geänderter Automatisierungsfunktionen sowie Integration von Anlagenerweiterungen Unterstützung der Produktion bei der Steuerung der Prozessleittechnik Teilnahme an Sicherheitsaudits (bspw. jährliche TÜV-Kesselwartung) und Kontrolle aller sicherheitsrelevanten Bestandteile der Prozessleittechnik Beteiligung an der Planung und Projektierung von Erweiterungen des PLS, inkl. Kostenschätzungen Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Ausbildung zum/zur Techniker/in in der Fachrichtung Automatisierungstechnik oder Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der chemischen Industrie mit Batchsystemen Erfahrung in der Programmierung von Prozessleitsystemen idealerweise Yokogawa PLS IT-Kenntnisse (Windows/Server, MS Office, SAP, Netzwerk) Englisch in Wort und Schrift Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise, technische/analytische Denkweise Qualitäts- und Kostenbewusstsein Team- und Kommunikationsfähigkeit In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. BYK-Chemie bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: vielfältige Aufgaben mit großem Entfaltungsspielraum konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen und zusätzlichen Urlaubstagen attraktive Systeme der Altersversorgung ein Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung flexibles Arbeiten in Gleitzeit die Möglichkeit, bis zu 50 % mobil zu arbeiten ein Mitarbeiterrestaurant mit einem ausgewogenen und gesunden Angebot
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QA Automation Engineer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf, Krefeld
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! QA Automation Engineer (m/w/d)Als QA Automation Engineer überführst Du unsere Tests in automatische Scripte um eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Software zu gewährleisten. Du… entwickelst und wartest automatisierte Testscripte bist für den Aufbau und die Pflege der Testinfrastruktur verantwortlich wertest automatische Tests aus und reportest Findings arbeitest Abteilungsübergreifend bei Integrations und E2E Tests mit sorgst für Ausfallsicherheit durch Last- und Performancetests entwickelst die Fressnapf Infrastruktur weiter durch neue Ideen und Technologien Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden in einem agilen Team Mehrjährige Erfahrung im Softwaretest idealerweise im E-Commerce ISTQB-Zertifizierungen Starke Methodenkenntnis in der Testautomatisierung Umgang mit gängigen Test- und collaborative working Tools der agilen Softwareentwicklung Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Freiheit: Mobile Working (Home-Office) und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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(Senior) Manager Intelligent Automation (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Artificial Intelligence and Data helfen, aus Daten Sinn zu stiften?                                                  Im Team Intelligent Automation realisierst du im „Age of With“ smarte Lösungen, die Menschen bei der Arbeit unterstützen - von der Automation Strategie bis zur Implementierung. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als (Senior) Manager (m/w/d).     Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Walldorf.   Beratung unserer Kunden bei der fachlichen und technischen Umsetzung von Prozessautomatisierungslösungen mit Schwerpunkt auf Robotic Process Automation (RPA), Chatbot/Voicebot Technologien (Conversational AI) und NLP/NLG sowie im Bereich Intelligent Document Processing Analyse von Prozessabläufen und Digitalisierungspotentialen unter Verwendung moderner Technologien und traditioneller Lean SixSigma Ansätze Verantwortung von Projekten oder Workstreams über alle Phasen eines Projekts: Vom Angebot, über die Analyse, Planung, Konzeption bis hin zur Umsetzung Weiterentwicklung und Zusammenarbeit mit unseren Intelligent Automation Expert:innen Starke Begeisterung für innovative Automatisierungslösungen und Software-Roboter jeglicher Art, die du bereits in den letzten Jahren unter Beweis gestellt hast Erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie nachgewiesene, einschlägige Erfahrung in mindestens einem der folgenden Automatisierungsbereiche: RPA, Conversational AI oder Intelligent Document Processing Erfahrungen in strategischen Analysen, Maturity und Cost-Benefit Assessments rund um Intelligent Automation sowie im Design und Aufbau von Operating Modellen Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Familienservice, Teilzeit & Remote-Working, Sabbaticals, Unterstützung für pflegende Angehörige, Beratung zur Elternzeit und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (zum Beispiel Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u.a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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SPS-Programmierer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf, Bielefeld, Köln, Dortmund
Wittker Wittmann eröffnet Ihnen als technischer Dienstleister neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive Unsere Auftraggeber sind mittelständische Unternehmen, welche sich auf die Automatisierung komplexer Fertigungsprozesse sowie im Sondermaschinenbau spezialisiert haben und seinen Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen anbieten Die Leistungen umfassen unter anderem folgende Branchen Automobil und Automobilzuliefererindustrie, Sondermaschinenbau, Luft und Raumfahrt sowie die Metall und kunststoffverarbeitende Industrie Zur tatkräftigen Unterstützung des Teams suchen wir nun Sie in Festanstellung als SPS-Programmierer (m/w/d) SPS-Programmierung durchführen mittels S7 & TIA Portal  Anfertigung von Visualisierungsoberflächen  Optimierung, Anpassung und Erweiterung von Steuerungssystemen  Inbetriebnahmen ausführen von Anlagen beim Kunden vor Ort sowie die dazugehörige Schulung der Kunden  Technische Dokumente erstellen sowie pflegen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro- oder Automatisierungstechnik, oder abgeschlossene Berufsausbildung mit Techniker Weiterbildung in diesem Bereich  Erst Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet  Sehr gute Kenntnisse in S7, TIA Portal und WinCC oder vergleichbares  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Reisebereitschaft vorhanden  Eine selbstständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ein attraktives Vergütungspaket  Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämie  Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co.  Gezielte, umfangreiche Einarbeitung  Ein modernes und internationales Arbeitsumfeld  Unbefristeter Arbeitsvertrag, damit Sie sicher planen können
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