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Automatisierungstechnik: 17 Jobs in Waldheim

Berufsfeld
  • Automatisierungstechnik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Transport & Logistik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Automatisierungstechnik

Elektroniker*in für Automatisierungstechnik (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Eppertshausen
Die Günther Maschinenbau entwickelt und fertigt mit ihren ca. 75 Mit­arbei­ter*innen technische Lösungen für die Lebens­mittel­industrie und den hand­werklichen Sektor. Im Mittel­punkt des Leistungs­spektrums stehen Maschinen und Anlagen für das Pökeln, Tumbeln und Coaten. Ob Fleisch, Geflügel, Fisch, Käse, Convenience oder Vegetarisches, wir kennen die speziellen Anforde­run­gen an diese Produkte und bieten unseren Kunden die jeweils best­mög­liche Technik für deren Verarbeitung.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Eppertshausen eine*nElektroniker*in für Automatisierungstechnik (m/w/d)Montage von Einzel- und Gesamtbaugruppen nach Zeichnungen und StücklistenVerdrahtung von Schaltungen und Klemmkästen nach SchaltplanSelbstkontrolle der gebauten Schaltungen und KlemmkästenAnfertigen von Kabelsätzen nach SchaltplanVerdrahten von kompletten Maschinen nach SchaltplanInbetriebnahme von Maschinen, inklusive Einstellungen und FehlerbehebungenGelegentliche nationale und internationale Serviceeinsätze bei unseren Kunden Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Automatisierungstechnik, Elektriker*in, Mechatroniker*in oder eine vergleichbare Ausbildung Teamplayer mit einer selbstständigen, strukturierten und genauen Arbeitsweise Gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse Nationale und internationale Reisebereitschaft (ca. 20 %) Führerschein der Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz in einer modernen Arbeitsumgebung Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit vielen GestaltungsmöglichkeitenFlache Hierarchien in einem mittelständischen UnternehmenEinen unbefristeten ArbeitsvertragKostenfreie ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage
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Field Application Engineer Gebäudeautomation in Frankfurt / Rhein-Main (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Seligenstadt
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8600 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.Sie unterstützen unsere Kunden im Bereich des Vertriebsbüros Frankfurt bei der Konzeption und Umsetzung individueller Automatisierungslösungen mit Schwerpunkt GebäudeautomationDabei übernehmen Sie die technische Beratung unserer Automatisierungskunden und die kompetente Unterstützung unseres regionalen Außendienstes sowie die Beratung der Planer, Architekten und Systemintegratoren in allen Fragen der GebäudeautomatisierungBei der Erstellung von Konzepten für eine durchgängige Installations- und Automatisierungstechnik arbeiten Sie eng mit dem überregionalen WAGO Projektvertrieb und dem Geschäftsbereich Solutions zusammen und geben Kunden- und Marktanforderungen an das Produktmanagement weiterDie Durchführung von Informationsveranstaltungen und Workshops sowie die Mitwirkung an nationalen Fachmessen und Kundeninformationsveranstaltungen gehört ebenfalls zu Ihren TätigkeitenSie sind regelmäßig im Vertriebsbüro Frankfurt - Seligenstadt, um sich mit ihren Kollegen auszutauschen und haben gleichzeitig die Möglichkeit im Homeoffice oder mobil zu arbeitenAbgeschlossenes Studium der Elektro- oder Versorgungstechnik, Elektrotechniker, Meister, Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich der Programmierung und Inbetriebnahme von Steuerungs- und Feldbussystemen im Bereich der GebäudeautomatisierungPraktische Erfahrungen in der IEC 61131 Programmierung, vorzugsweise CoDeSysFreude am Umgang mit Menschen sowie ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und PräsentationssicherheitBerufserfahrung im Bereich der GebäudeautomatisierungBereitschaft zur Reisetätigkeit (> 50 %) mit Ihrem Dienstwagen Ein Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in Deutschland WAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenVorsorgemöglichkeiten: Absicherung gegen Berufsunfähigkeit ohne Gesundheitsfragen und betriebliche AltersvorsorgeDienstwagen: Neutral und zur privaten NutzungMobiles Arbeiten: Mehr Flexibilität in Beruf und Freizeit
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EMR Anlageningenieur (m/w/d) – Schwerpunkt Prozessleittechnik

Do. 23.06.2022
Hanau
Land und Standort: Deutschland, HanauGesellschaft: Evonik Operations GmbHEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Eigenverantwortliche und selbstständige Durchführung von Maßnahmen und Projekten im Bereich Automatisierung sowie Elektro-, Mess- und RegelungstechnikBetreuung der Prozessleittechnik (PLT) des zugewiesenen Produktionsbetriebes, Sicherstellung der DokumentationDefinition und Umsetzung von Maßnahmen zur Gewährleistung der Netzwerksicherheit von Automatisierungssystemen (OT-Security)Einhaltung, Überprüfung und Gewährleistung der gültigen Regeln, Normen und RichtlinienAusschreibung, Vergabe und qualitative Aufsicht der vom externen Auftragnehmer zu erbringenden Leistungen, Erstellung von Abnahmeprotokollen und Nachverfolgung der MängelbeseitigungEnge Zusammenarbeit mit Kollegen verschiedener Fachgebiete, insbesondere Verfahrenstechnik, EMR-Fachplanung und BetreiberTeilnahme an der PLT-Rufbereitschaft für den Standort HanauErfolgreich abgeschlossenes, idealerweise ingenieurswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Automatisierungs- oder Elektrotechnik Mehrjährige planerische Tätigkeit im Bereich der Prozessleittechnik Fundierte Kenntnisse im Bereich Siemens PCS7, Funktionale Sicherheit und OT-Systeme, Kenntnisse im Bereich MSR-Basisplanung von VorteilErfahrung in der Abwicklung von EMR-Projekten und MaßnahmenKenntnisse im Chemieumfeld und GMP wünschenswertVerhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Kenntnisse in englischer Sprache wünschenswertSelbstständige und innovative Arbeitsweise mit Fokus auf den kontinuierlichen VerbesserungsprozessHohes Maß an sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit sowie hohe Ergebnis- und KundenorientierungSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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SPS-Programmierer (m/w/d) für Erneuerbare Energien und Infrastrukturprojekte

Mi. 22.06.2022
Rodgau
Unsere Mission ist es in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Verkehr den Ressourceneinsatz durch Digitalisierung zu optimieren. Hierbei spielt z.B. die Überwachung und Steuerung der Energieerzeugung und -verteilung – unter Nutzung erneuerbarer Energien mit effizientem Einsatz bei Großverbrauchern – eine wesentliche Rolle. Von der Steuerungstechnik über sichere Kommunikationslösungen bis hin zur Leittechnik-Software – mit umfangreichen Erweiterungspaketen wie z.B. dem virtuellen Kraftwerk, Warentransportanlagen, Trinkwasserförderung und -reinigung, Bahnautomation u.v.m. – setzen namhafte Kunden seit mehr als 33 Jahren OHP Systemtechnik ein. Für die Durchführung von spannenden Projekten im Bereich SPS-, Kommunikations- und Leittechnik suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin SPS-Programmierer, Automatisierungstechniker und Automatisierungsingenieure, welche an dieser Mission mitwirken möchten. Durchführung von abwechslungsreichen Automatisierungsprojekten im Bereich SPS-, Fernwirk-, Kommunikations- und Leitsystemtechnik Erstellung von SPS-Programmen nach IEC 61131-3 Inbetriebnahmen, Störungsbehebung, Instandsetzung und Durchführung von Wartungsarbeiten Betreuung unserer Kunden aus dem Büro oder vor Ort Konzeption und Aufbau von Testszenarien mit unserem Hard- und Software-Entwicklungsteam zur Überprüfung vielfältiger Einsatzfälle unserer Systemlösungen Unterstützung des Vertriebes in der Angebotsphase     Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Informationstechnik, eine Ausbildung zum Meister/Techniker mit entsprechender Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in einer SPS-Projektierungssoftware auf Basis von IEC 61131-3 oder Siemens S7 / TIA-Portal Erfahrungen in der Abwicklung von Automatisierungsprojekten Idealerweise Kenntnisse in einem Kommunikationsprotokoll wie z.B. Modbus oder IEC 60870 Kenntnisse im Bereich des Schaltschrankbaus sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen bezüglich der Bedürfnisse unserer Kunden Ausgeprägte Teamfähigkeit, proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Bereitschaft zu nationalen Dienstreisen (ca. 30 %)  Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Projekte, Vertrauensarbeitszeitkonto Work-Life-Balance: wir sind in der Arbeitszeitgestaltung flexibel, so dass Sie z.B. Ihre Sport- und Freizeitangebote wahrnehmen können Inhabergeführtes Hightech-Unternehmen mit familiärem Kollegenumfeld Karrierewege: Gezielte und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Ihnen eine langfristige Perspektive Attraktive Gehaltskonditionen, eine betriebliche Altersvorsorge nach der OHP Versorgungsordnung Kontinuierliche Kurse zur Weiterbildung Eine helle und freundliche Arbeitsumgebung mit ergonomischen Arbeitsplätzen sowie herausragender technischer Ausstattung nach neuestem Stand   
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Techniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik

Sa. 18.06.2022
Waldheim
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Techniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik Planung von Automatisierungsanlagen Umsetzung der Anforderungen an eine Automatisierungsanlage in einen elektrischen Schaltplan (Eplan P8) Montage und Inbetriebnahme der Automatisierungsanlagen Qualifizierung der fertigen Anlage durch Versuchsreihen für die Produktion in Zusammenarbeit mit dem Roboter- und SPS-Programmierer und unseren Fertigungsmitarbeitern Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker für Automatisierungstechnik oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse der Elektro- und Automatisierungstechnik Erfahrung mit Aufbau und Inbetriebnahme von Automatisierungsanlagen und der Montage von komplexen mechanischen Baugruppen Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit
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SPS-Programmierer Automatisierungstechnik (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Hofheim am Taunus
Dienst Verpackungstechnik wurde 1988 gegründet und produziert Sondermaschinen für Food- und Non-Food Unternehmen in der ganzen Welt. Durch die kundenorientierte Ausrichtung hat sich Dienst als ein verlässlicher Partner weltweit etabliert. Seit 2011 gehört Dienst zur POLAR-Mohr Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n SPS-Programmierer Automatisierungstechnik (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil am Wachstum unserer Verpackungsmaschinenherstellung und übernehmen das folgende Entwicklung und Programmierung von Steuerung-, Visualisierungs- und Antriebs-Applikationen im Rahmen von Kundenprojekten, Neuentwicklungen, sowie funktionalen Erweiterungen Verifikation und Inbetriebnahme der erstellten Softwareapplikation bis hin zum FAT (Factory Acceptance Test), zusammen mit Kollegen der mechanischen Konstruktion / Montage. Inbetriebnahme bis hin zur Abnahme (SAT) der Gesamtanlage beim Kunden vor Ort mit Kollegen der Montage und des Service. Enge Abstimmung mit unserer Montage-, Vertriebs-, Service-Abteilung und des Projektmanagements, sowie mit Mitarbeitern externer Entwicklungspartner Sie haben ein Studium im Bereich Elektro-/Automatisierungstechnik erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der SPS-Programmierung, vorzugsweise mit Siemens TIA Portal, Simatic Manager 7 und/oder Allen Bradley (Rockwell) Studio 5000 sowie in der Erstellung von Benutzeroberflächen in WinCC und/oder FactoryTalk View. Weiterhin besitzen Sie gute Kenntnisse in der Antriebssystemprogrammierung von Servo- und Frequenzumrichtern der Hersteller Siemens, SEW und Rockwell. Entwicklungswerkzeuge zur SW-Versionierung wie Bitbucket und Bug/Change Managementsystemen wie Jira sind Ihnen nicht fremd. Von Vorteil wären Kenntnisse im Bereich Remote Access, Cloud-Computing (MQQT) oder Robotik Die Bereitschaft zu anfallenden internationalen Montageeinsätzen (30%), sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Anspruchsvoller und vielseitiger Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen Einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten, zusätzlich gelegentliches Homeoffice Attraktives Gehalt Individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten   Kantine und kostenlose Parkplätze Wir bieten Ihnen, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, an einem anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Aufgaben zugeschnitten werden. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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Senior Testexperte Automatisierung (w/m/d)

Mi. 15.06.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Senior Testexperte Automatisierung (w/m/d) Akademischer Professional Startdatum: ab sofort  Job-Nr.: 118478 Bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macherinnen und Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Senior) Testexpertin Automatisierung für die DB Systel an den Standorten Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Du kannst Dir aussuchen, ob Du größtenteils remote oder an einem unserer Bürostandorte arbeiten möchtest. Als Expertin für Tests und Automatisierung entwickelst Du Automatisierungslösungen von Testabläufen und anderen Routinetätigkeiten Du nimmst die Anforderungen konzerninterner Kunden auf und berätst sie ganzheitlich hinsichtlich entsprechender Methoden, Tools, Systeme, Daten und Umgebungen  Du treibst die technologische Weiterentwicklung der Services des Teams, um diese besser am Bedarf der Kunden auszurichten und interne Arbeitsabläufe zu optimieren  Dabei schaffst Du gemeinsam mit Deinen Kunden Automatisierungslösungen, die den Kunden begeistern, die hoch wirksam sind und darüber hinaus trotzdem einfach zu nutzen und zu warten sind Du übernimmst Verantwortung für fachliche und technische Qualität, Termine und Kosten  Deine Begeisterung und Dein Wissen teilst Du gerne mit dem Team und darüber hinaus Basis Deines Werdegangs ist ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Du bringst langjährige Erfahrung im Softwaretesting und der Automatisierung von Tests und anderen wiederkehrenden Abläufen mit  Dein Beratungsgeschick zeichnet Dich aus und Du hast Freude, Neues auszuprobieren – Du begeisterst Dich für agiles Arbeiten und innovative Technologie und Lösungen Der Kunde steht stets im Fokus Deines Handelns. Verantwortungsbereitschaft, gutes Informations- und Kommunikationsverhalten sind für Dich selbstverständlich Die alltägliche Kommunikation auf Deutsch ist für Dich kein Problem Attraktive Konditionen Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Vielfältige Karrierechancen Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Work-Life-Balance Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Regional Automation Deployment Engineer (m/f/d)

Mi. 15.06.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Duisburg, Nürnberg, Hamburg, Hannover, Berlin
As Regional Automation Deployment Engineer (m/f/d), you will be the go-to-person within the EMEA region in all matters of automation technology within contract logistics. The office location is flexible within Europe! YOUR ROLE Standard procedures and solutions will only take a business so far. Our clients need inspired thinking to go beyond the traditional limits. Therefore, we offer logistics solutions with the newest technologies and processes. Having a full list of exciting automation projects at hand, we seek for an EMEA expert (m/f/d) for all automation topics to oversee, support or lead projects from a regional level with focus on customer onboarding. Building a strong network within Kuehne+Nagel, you will bring our automation expertise to the next level. This is a newly created role within Kuehne+Nagel. Therefore, you will have the opportunity to help shape your role and the processes right from the start. Are you up for exciting projects and challenges? We are looking forward to your application! The office location is flexible within Europe. Leading of the automation stream in onboarding/implementation projects Coordination for vetting of integrator testing plans and strategies with internal Kuehne+Nagel teams. Coordination, preparation and participation with integrator and local Kuehne+Nagel team for any applicable factory acceptance testing, system integration tests and user acceptance tests Coordination and participation with integrator and local Kuehne+Nagel teams for DILO Direct management – counterpart to the on-site implementation team and the vendor's automation testing and validation team Working closely with the business development and solutions engineering teams to challenge and approve solutions to meet the increasing demands for automated solutions in the 3PL/logistics industry Several years of experience with the implementation of automated material handling or logistics systems and with managing subcontractor deliveries Solid understanding of information systems and engineering theory and of the project life cycle for automated material handling systems Strong analytical skills in Microsoft Excel, Visio and Minitab for the purposes of system diagnostics and continuous improvement Experience in being a front-facing representation for the customer as well as company representation for internal meetings as needed 3PL contract logistics experience preferred CAD drawing software experience preferred Willingness to travel as needed for work At Kuehne+Nagel you are always part of a committed and dynamic team – because great things can only be achieved together. Join us on our journey with the vision to make our innovative logistics solutions even better. We offer you genuine professional and personal perspectives in a future-proof workplace. Our employees particularly appreciate the high degree of creative freedom, the rapid transfer of responsibility and the offer of regular training and further education. Success comes with the people who make it possible for us – which is why we do our best to take you on board in the long term!
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Trainer Automated Guided Vehicles (AGV) for EMEA (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft. Eigenverantwortliche Erstellung und Durchführung von Schulungen im Bereich Fahrerlose Transportsysteme (FTS) und Neuverkäufer -Ausbildung fallen in Ihren Aufgabenbereich Sie unterstützen bei der didaktischen Entwicklung und Pilotierung von Lernpfaden für unsere internen Kunden im Bereich der Automatisierung (z.B. Sales Engineering, Projektmanagement etc.) Sie bauen ein europaweites Vertriebskompetenzprogramm für den Flächenvertrieb im Hinblick auf FTS auf Sie unterstützen bei Verkaufsevents als Ansprechpartner für FTS Sie haben ein sicheres Auftreten, sind geschickt im Präsentieren und als Moderator und können komplexe Lösungen verständlich erklären und argumentieren Sie teilen unsere Begeisterung, Menschen dabei zu unterstützen, ihre beruflichen Fähigkeiten zu verbessern und haben eine Affinität zum digitalen und präsenzlosen Lernen und Lehren. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in einem technischen Fachgebiet, fühlen sich im Umgang mit Hard- und Software wohl und haben mehrjährige Erfahrung im lösungsbasierten Vertrieb und in der Automatisierung Sie verfügen über ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Projektmanagement-Erfahrung, können andere lösungsorientiert beraten, arbeiten gerne kooperativ im Team und haben Spaß an Veränderungen Es fällt Ihnen leicht, Entscheidungen in Ihrem Verantwortungsbereich zu treffen, pflegen eine zuvorkommende Art, arbeiten selbstständig, vorausschauend und sind dennoch flexibel und reaktiv mit einer gesunden Hands-on-Mentalität. Sie kommunizieren mündlich und schriftlich mit unterschiedlichen Zielgruppen auf allen Führungsebenen in englischer Sprache. Attraktives Vergütungspaket  Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell  Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung  Betriebsrestaurant  Betriebsärztlicher Dienst  Mitarbeiterangebote zum vergünstigten Erwerb für verschiedene Marken und Produkte
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Manufacturing Intelligence Automation/Interface Engineer (m/w/divers)

Mi. 15.06.2022
Karben
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich ContiTech entwickelt und produziert u. a. werkstoffübergreifende, umweltschonende und intelligente Produkte und Systeme für die Automobilindustrie, den Schienenverkehr, den Bergbau, die Agrarindustrie sowie weitere wichtige Schlüsselindustrien. Geleitet von der Vision „Smart & Sustainable Solutions Beyond Rubber" nutzt der Unternehmensbereich sein langjähriges Industrie- und Materialverständnis zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten, indem verschiedene Materialien mit elektronischen Komponenten und individuellen Dienstleistungen kombiniert werden.Für unsere Transformation Richtung Industrie 4.0 suchen wir für den Bereich Advanced Manufacturing Technology einen Manufacturing Intelligence Automation/Interface Engineer (m/w/divers), der die folgenden Aufgabenfelder abbildet: Konzeptionelle Harmonisierung von Maschinenschnittstellen, Datenmodellen an unseren Maschinen in Zusammenarbeit mit den internationalen internen Toolshops und externen Lieferanten Korrektur und Standardisierung von Zustandsmaschinen unserer Brownfield-Anlagen mithilfe von FlowDesignern hinsichtlich globaler Skalierbarkeit Erarbeitung und Anwendung von geeigneten Prozessüberwachungs- und Steuerungskonzepten in Abstimmung mit zentraler MPE (Manufacturing & Process Engineering) Organisation wie auch den betroffenen Werken Auswahl maschineninterner Sensorik zur qualitativen Bewertung unserer Prozesse und Produkte hinsichtlich der Forderungen unserer externen und internen Kunden Mitwirkung an der Bearbeitung von prozessspezifischen, analytischen Problemstellungen mittels Signalprototyping Perspektivische Vorbereitung von Machine Learning Applikationen im Kontext der MFS Produktionslandschaft Mitwirkung an der P-FMEA, insbesondere Betrachtung der Einflüsse durch externe Systeme, z.B.: MES Systeme, MDA/PDA Systeme, AGVs, Rückmeldungen von anderen Stationen oder Maschinen, analytische Rückmeldungen Mitwirkung und Planung der Weiterentwicklung der Fertigungsprozesslandschaft Ausführung von globalen Trainings hinsichtlich Maschinenanbindungen und Interfaces Starker Fokus auf Dokumentation von Schnittstellen und interner Spezifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, z.B. Elektrotechnik oder Informationstechnik Erfahrung in der internationalen Projektarbeit, bevorzugt Erfahrungen mit agilen Methoden Kenntnisse in der Automatisierungstechnik, bevorzugt mit Siemens Steuerungen Grundkenntnisse im Bereich der Programmierung, Python bevorzugt Kenntnisse im Produktionsbereich und Riskmanagement bevorzugt Grundkenntnisse im Bereich statistischer Methoden bevorzugt Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise, sowie Eigeninitiative und Belastbarkeit Teamfähigkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Reisetätigkeit (ca. 30%) Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Mobile Work Nähe zur Mainmetropole Frankfurt mit direktem S-Bahnanschluss Gesundheitsangebote Kantine
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