Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Automatisierungstechnik: 18 Jobs in Wiemelhausen

Berufsfeld
  • Automatisierungstechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 3
Automatisierungstechnik

Anlagenbediener Automatisierungstechnik (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Oberhausen
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Sie kennen uns als eines der marktführenden Lebensmittel-Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Wir versorgen die Verbraucher mit frischen, hochwertigen und preisgünstigen Produkten. Wir suchen für unseren neuen Lagerstandort in Oberhausen einen Anlagenbediener Automatisierungstechnik (m/w/d). Verantwortung für die Bedienung von Produktionsmaschinen und Behebung von Störungen im automatisierten Anlagenbereich (WITRON OPM / CIMCORP) Umgang mit Dialogen zur Steuerung von Maschinen Umgang mit Hand-vor-Ort Pulten zur Gewährleistung der technischen Funktionen Kontrolle des Anlagenzustands im Bezug auf Funktionalität, Sauberkeit und Sicherheit Erkennen von Störungen und deren Behebung Kommunikation von technischen Störungen an das Onsite Team EDV-Kenntnisse von Vorteil Überwachung der Systemleistung und Bewusstsein für den Betriebszustand (Auffüllen von Verbrauchsmaterialien), sowie Kenntnis der Einflussfaktoren auf die Anlagenleistung und Übersicht über die angrenzenden Bereiche Zuständigkeit für großflächige Bereiche und Höhenbereiche (lange Laufwege und klettern mit persönlicher Schutzausrüstung) Technische Ausbildung von Vorteil erster Erfahrung im Um­gang mit auto­mati­sier­ten An­lagen strukturierte und selbstständige Arbeitsweise körperliche Belastbarkeit und Flexibilität Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Motivation, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zum Schichtdienst und Wochenendarbeit Zukunftssicherer Arbeitsplatz beim größten Lebensmittelhändler Deutschlands in einem motivierten, stetig wachsenden Unternehmen Tarifliche Entlohnung Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein kollegiales und offenes Team das sich auf Ihre Unterstützung freut Attraktive Arbeitszeitmodelle in Wechselschicht mit flexiblen Arbeitszeitkonten Umfassende und individuelle Einarbeitung Betriebliche Altersversorgung mit zusätzlichem Arbeitgeberzuschuss
Zum Stellenangebot

Data Engineer (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Dortmund
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als DATA ENGINEER (m/w/d) Sie sind Teil unseres Teams Digital & Industry 4.0 und unterstützen Klienten aus verschiedenen Branchen mit der Verschlankung von Prozessen mithilfe innovativer Technologien. Dabei legen Sie ihren Fokus auf Projekte mit den Schwerpunkten Digitalisierung, Analytics, Process Mining, Automation und Industrie 4.0. Ihren Input liefern Sie bereits bei der Konzeptionierung von Projektskizzen, um Kundenanforderung bestmöglich zu erfüllen. Sie wirken bei der Durchführung von Proof-of-Values mit, um unsere Klienten von der Leistungsfähigkeit und dem Mehrwert neuer Technologien zu begeistern. Sie verantworten die Konzeption, Planung und Entwicklung von Automatisierungslösungen, sowie Maschine Learning Use Cases für individuelle Kunden- und Prozessanforderungen. Darüber hinaus übernehmen Sie die Verantwortung bei der Implementierung der Technologien zur operativen Nutzung. Als Spezialist beraten und qualifizieren Sie Kollegen und Kolleginnen im Themenbereich Digitalisierung und Industrie 4.0. Last, but not least übernehmen Sie Teilverantwortung für die Entwicklung neuer, reproduzierbarer Produkte und Apps, die die klassischen Lean-Prinzipien mit innovativen Technologien verschmelzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Computer Science, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer Ingenieurwissenschaft mit IT-Fokus Erste Erfahrung bei der Optimierung von End-to-End Geschäftsprozessen Akademische oder professionelle Erfahrung mit Celonis Process Mining sowie mit den Programmiersprachen SQL und Python (weitere Programmiersprachen von Vorteil) Ausgeprägtes Verständnis von Datenbankstrukturen in CRM-, ERP- und MES-Systemen (z. B. SAP, Oracle, Salesforce, u. a.) Erste Erfahrung mit modernen Low-Code, No-Code und Automatisierungsumgebungen sowie mit modernen Analytics-Lösungen Idealerweise Erfahrungen mit State-of-the-Art Algorithmen und Frameworks für maschinelles Lernen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Auffassungsvermögen und Umsetzungsstärke Reisebereitschaft und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
Zum Stellenangebot

SPS-Programmierer (m/w/d) Siemens SIMATIC S7

Mi. 22.09.2021
Wuppertal
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.SPS-Programmierer (m/w/d) Siemens SIMATIC S7Raum WuppertalFührend und motivierend - Ihre Tätigkeit fordert mehr als Standard. Projektierung und Programmierung der SPS-Steuerungen mit SIMATIC S7 Optimierung und Anpassung der SPS-Programme bestehender Anlagen Visualisierung mit WinCC/WinCCflexible/TIA-Portal Steuerung und Regelung von Antrieben Einbindung und Parametrierung der Antriebstechnik Durchführung von Inbetriebnahmen und Funktionsprüfungen Erstellung der Dokumentation Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sonderurlaub bei wichtigen privaten Anlässen Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zugunsten einer guten Arbeitsatmosphäre Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Automatisierungstechnik oder Elektrotechnik oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Elektrotechnik Versierte praktische Kenntnisse in der Programmierung von SPS-Steuerungen Erfahrung bei der Visualisierung von Maschinen und Anlagen Kenntnisse der Antriebstechnik wünschenswert Praktische Erfahrung in der Fehlersuche und Fehlerbehebung Mindestens gute Kenntnisse der englischen Sprache
Zum Stellenangebot

SPS-Programmierer (m/w/d) Inbetriebnahme

Mi. 22.09.2021
Dortmund
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.SPS-Programmierer (m/w/d) InbetriebnahmeDortmundAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Programmierung von Steuerungen mit Siemens S7 und TIA-Portal Erweiterung und Anpassung der Steuerungssysteme Programmierung von HMI-Systemen mit WinCC flexible Durchführung von Inbetriebnahmen vor Ort sowie bei Kunden Durchführung von Mitarbeiter- und Kundenschulungen Dokumentationserstellung Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Programmierung von SPS-Steuerungen und HMI-Systemen sowie im Umgang mit gängigen Bussystemen Gute Kenntnisse in Siemens S7 und TIA-Portal oder einem anderen SPS-Programm (z. B. Allen Bradley, Rockwell, B&R) Erfahrung in der Durchführung von Inbetriebnahmen und Kundenschulungen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft erforderlich
Zum Stellenangebot

Systemingenieur Software (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Dorsten
Die Bilfinger GreyLogix GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Bilfinger-Gruppe. Als Partner der Prozessindustrie in Zentraleuropa sorgen wir im Auftrag unserer weltweit agierenden Kunden für effiziente Produktionsprozesse und setzen unser Know-how für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verstehen uns als Automatisierungs- und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie sowie in den Bereichen Pharma und Umwelt. »Wir übernehmen Verantwortung, damit sich alle Menschen die Güter des täglichen Bedarfs in höchster Qualität leisten können!« Dafür stehen über 500 motivierte Mitarbeiter an über 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein.Das ist dein neuer Job: Entwicklung von leittechnischen Konzepten und Lösungsansätzen in Zusammenarbeit mit dem Team und dem Kunden Beschreibung der Anforderungen an leittechnische Systeme auf Basis von Spezifikationen, EA-Listen, Funktionsplänen, Funktionsbeschreibungen, C&E-Diagrammen u.a. Ausführung, aber auch Management von Engineering-Prozessen und interdisziplinären Schnittstellen, sowohl im Team als auch in der Zusammenarbeit mit Partnern und Sublieferanten Abarbeitung, aber auch Koordination von systemtechnischen Arbeitspaketen wie Konzeptionierung, Spezifikation, SW-Erstellung, Werksabnahmen und Inbetriebnahmen Organisation und Durchführung von Leistungsfeststellungen sowie Erfassung, Dokumentation und Verfolgung von Änderungen von Kundenanforderungen Enge Kommunikation mit und überzeugendes Auftreten vor dem Kunden Sicherstellung der termin- und kostengerechten Projektabwicklung, gemeinsam mit dem Projektleiter sowie Partnern und Sublieferanten Technische und kalkulatorische Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten; enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Einkauf; Unterstützung bei Vergabeprozessen und -verhandlungen mit dem Kunden Einhaltung von Kundenrichtlinien sowie Sicherheitsrichtlinien und Vorschriften (HSE) Das bringst du mit: Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbarer Abschluss Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Software Engineering bzw. Planung von Leitsystemen Fachwissen und Erfahrungen in der Projektierung von Automations- und Leittechniksystemen, vorzugsweise für den Bereich Umwelttechnik, idealerweise auch im internationalen Umfeld Kenntnisse von technischen Engineering Tools wie Siemens PCS-7, ABB 800xA, HIMA, Allen Bradley Kommunikationsstärke, sowohl intern im Team als auch gegenüber Ansprechpartnern des Kunden Erfahrung im direktem Umgang mit Kunden, Partnern und Sublieferanten Motivation, in einem agilen Umfeld zu arbeiten und dieses mit zu gestalten Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, Outlook) Gute Englischkenntnisse Das bieten wir dir: 30 Urlaubstage / Jahr Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / Homeoffice, wenn möglich) Flache Hierarchie & offene / innovative Organisationskultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Erfolgreiches, zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen in einem internationalen Konzernumfeld Familienfreundliches Umfeld mit vielen Team- & Sportevents Breites Gesundheitsmanagement Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen
Zum Stellenangebot

Duales Studium (KIA) in der Fachrichtung Angewandte Informatik

Mo. 20.09.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärke ab Sommer 2022 unser Team und schaffe dir einen tollen Start ins Berufsleben mit einem Dualen Studium (KIA) in der Fachrichtung Angewandte InformatikDie kooperative Ingenieurausbildung (KIA) bietet dir die perfekte Kombination aus Ausbildung und Studium. Mit diesem Modell erwirbst du innerhalb von 4,5 Jahren einen IHK-Abschluss sowie den Hochschulabschluss Bachelor of Engineering (B. Eng.). Das Studium vermittelt dir ein breites ingenieurwissenschaftliches Grundlagenwissen in den Bereichen Automatisierungs- und Netzwerktechnik, Robotik, Künstliche Intelligenz und Softwareentwicklung. Deine praktischen Erfahrungen sammelst du während deiner betrieblichen Ausbildung als Mechatroniker (m/w/i). Hierbei lernst du die Abläufe zur Fertigung und Systemprüfung von Messsystemen im Unternehmen kennen. Deine Aufgaben sind unter anderem die Verdrahtung und der Zusammenbau von Schaltschränken und die Aufrüstung und Prüfung unserer Messsysteme. Allgemeine Hochschulreife oder fachgebundene Hochschulreife mit guten Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern Erste Praxiserfahrung (durch Praktika oder Ähnliches) in den Bereichen Mechatronik, Elektrik und/oder Informatik wünschenswert Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Disziplin Motivation und Ehrgeiz Hohe Übernahmequote Hauseigene Kantine 30 Urlaubstage Attraktive Ausbildungsvergütung und Sonderzahlungen Vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.)
Zum Stellenangebot

SPS-Programmierer (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Bochum
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch?Dann suchen wir Sie für einen Projekteinsatz bei unseren Kunden als SPS-Programmierer (m/w/d) im Großraum Ruhrgebiet.In Ihrer neuen Aufgabe erstellen Sie Sonderprogrammierungen für Bohrsysteme mittels CodeSys Sie entwickeln außerdem die SPS-Software-Architektur zum Zwecke der Standardisierungund Wiederverwendbarkeit weiter Des Weiteren erstellen Sie Visualisierungsoberflächen Die Inbetriebnahme und Überwachung der Anlagen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Zudem erweitern Sie die Funktionsbeschreibungen und erstellen die Dokumentationen für die erstellten Programmierungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Ingenieurwesen mit der Fachrichtung Elektrotechnik Darüber hinaus bringen Sie gute Kenntnisse im Bereich der speicherprogrammierbaren Steuerungen, Visualisierungen, Bussysteme und Sicherheitssysteme mit Sie sind sicher im Umgang mit den Tools Simatic Manager, TIA-Portal, Profibus sowie Ethernet Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
Zum Stellenangebot

Elektriker (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams. Verantwortung für die Inbetriebnahme, Wartung und Erweiterung sämtlicher elektronisch gesteuerter Anlagen im Produktionsbereich, Verpackung sowie der Gebäudetechnik Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufs mittels der Analyse und Behebung von Störungen im laufendem Betrieb unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Anfordern des Ersatzteil- und Materialbedarfs sowie Kontrolle und Einordnen der eingehenden Teile Selbstständige Bearbeitung von Projekten von der Planung bis zur Inbetriebnahme Optimierung unserer Produktionsanlagen inklusive Demontagen, Neuinstallationen und Umbauten Vorbereitung und Durchführung für den Prüfablauf von ortsfesten- und ortsveränderlichen Betriebsmitteln gemäß gesetzlicher Vorgabe sowie Auswertung und Dokumentieren der Ergebnisse Einweisung und Betreuung von Monteuren bei Instandhaltungsarbeiten Gewährleistung von Ordnung, Sauberkeit, Hygiene, Sicherheit und Umweltschutz Erstellung und Aktualisieren von technischer Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik , Industrieelektroniker , Anlagenelektroniker  oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung wünschenswert Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Kenntnisse in der SPS-Programmierung von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office sowie Grundkenntnisse in Englisch Hohes Maß an analytischem Denkvermögen, Flexibilität und Zuverlässigkeit verbunden mit einer ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und umsichtige Arbeitsweise Bereitschaft zum Schichtdienst im 3-Schichtbetrieb und zur Rufbereitschaft bzw. Mehrarbeit Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
Zum Stellenangebot

Automation Engineer (m/f/d) / Automatisierungsingenieur (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Wuppertal
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologie­plattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen.Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voran­zutreiben.Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“Für WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Wuppertal.Automation Engineer (m/f/d) / Automatisierungsingenieur (m/w/d)Standort: WuppertalAbteilung: EngineeringBeschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in VollzeitSie sind Fachexperte für Automatisierung und InstrumentierungSie leiten oder unterstützen das Automatisierungs­projekt von der Kunden­anforderung (URS) bis zur Inbetrieb­nahme und Qualifizierung inklusive der Verwaltung der zugehörigen Wartungs­programme, um den validen System­status sicherzustellenSie führen Aktivitäten wie Benutzer­verwaltung, Daten­sicherung, System­konfiguration, Fehler­behebung und Unter­suchung von Abweichungen durchSie bereiten die erforderliche Dokumen­tation, SOPs und Berichte für alle Phasen von GMP-Aktivitäten auf, pflegen und aktualisieren sieSie führen System­zustands­überwachung und kontinuierliche Verbesserungen durchSie arbeiten eng mit dem Produktions- und Qualitäts­team zusammen, um die Fertigung täglich zu unterstützen, z. B. beim Abrufen und Auf­arbeiten von Daten, Berichten sowie bei Reaktions­maßnahmen auf Alarme und der Maßnahmen­eskalation Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fach­richtung Automatisierungs­­technik, Elektro­technik oder Informatik oder eine vergleich­bare Qualifikation Erfahrung in der Unterstützung, Wartung und im Projekt­management von Biologika / chemischen Prozessen und der Automatisierung der Fertigung Sichere Kenntnisse in folgenden Systemen und Themen: Siemens S7/WINCC; ABB 800xA, Delta V System (erwünscht), Data Historian und Alarm­management Kenntnisse aus dem pharmazeutischen Umfeld sowie zu cGMP-Regulatorien runden Ihr Profil ab Qualifikation zur VEFK oder befähigten Person im Ex-Schutz erwünscht Sehr gute Englisch­kenntnisse  Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Erfahrung in der Anwendung von ePLAN Software erwünscht Das zeichnet Sie aus: Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikations­fähigkeiten, Führungs­qualitäten und ethisches Urteils­vermögen Fähigkeit, im Team und mit anderen Abteilungen zusammen­zuarbeiten CAN DO-Einstellung, um neue Herausforderungen zu meistern Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Inte­gration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben. Ein branchenübliches attrak­tives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
Zum Stellenangebot

Laborassistent Elektroniklabor (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Dortmund
In sehr vielen Elektrofahrzeugen, die Ihnen auf unseren Straßen begegnen, steckt bereits jetzt Strom aus einer KEBA-Ladestation - und es werden stetig mehr. Was man nicht sieht, ist, dass innovative Lösungen für die E-Mobilität auf dem Know-how unserer Hard- und Software-Spezialisten basieren. Das Zusammenspiel unterschiedlicher Talente und Spezialisten ist es, was bei unseren Mitarbeitern Begeisterung und Innovationskraft entfacht. Eine einzigartige Atmosphäre, die echtes Teamwork fördert, macht auch das Besondere möglich: Ein Miteinander, das neben dem Spaß an der Arbeit auch eine außergewöhnliche Performance hervorbringt. Wir bieten Ihnen Raum für Ihre Fähigkeiten und Begabungen! Laborassistent Elektroniklabor (m/w/d) Arbeitsort: Unna (bei Dortmund) oder Lahnau (bei Wetzlar) Unterstützung bei der Typprüfung im Rahmen von Entwicklungsprojekten Realisierung von Versuchsaufbauten Durchführung von Versuchen Durchführung von mechanischen und elektronischen Umbauten an Geräten Test von Baugruppen und Durchführung von Fehleranalysen Erstinbetriebnahme von Baugruppen Überprüfung und Dokumentation von Baugruppen auf Messgenauigkeit und Funktion Fehleranalysen bei Baugruppen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Techniker-Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung mit elektrischen Aufbauten und Messgeräten im Niederspannungsbereich bis 1000V Systematische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse und grundlegende Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Team Hohe Eigenverantwortung und Selbstständigkeit Kurze Entscheidungswege und ein partnerschaftlicher Umgang Engagierte und kompetente Kollegen Persönliche Weiterentwicklung durch Übernahme weiterer Rollen im Unternehmen Flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Gehalt: Bitte übersenden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Beneftis Wir bieten Ihnen mehr als nur einen Job: Einen Baustein für Ihre Zukunft. Kantine Parkplätze Flexible Arbeitszeiten Gesundheit und Fitness Flexibles Arbeiten Aus- und Weiterbildung Paten Mentoren Jobrad
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: