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Banken: 36 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Banken
Branche
  • Banken 14
  • Finanzdienstleister 13
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Versicherungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Banken

Spezialist (m/w/d) Digitalisierung und Automatisierung / Softwareentwicklung

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: IT Information zum Einsatzbereich: Die LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Landesbank Baden-Württemberg und übernimmt im LBBW Konzern die zentrale Verantwortung für das Asset Management. Mit langjähriger Erfahrung und höchster Sorgfalt erarbeiten wir herausragende Anlagelösungen. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht dabei der Mehrwert für unsere Kunden. Jedes unserer Produkte ist präzise auf die Wünsche institutioneller Investoren und die Anlagebedürfnisse von Privatanlegern abgestimmt. Die Erfahrung, der Weitblick und das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitarbeiter bilden die Basis für den nachhaltigen Erfolg. In einem sich ständig verändernden Umfeld in der Finanzwelt gestalten wir die IT-Zukunft unseres Unternehmens, planen die Prozesse von morgen und entwickeln uns mit Dynamik und neuen Ideen stetig weiter. Unser wichtigstes Gut sind hierbei unsere Mitarbeiter, die mit Eigeninitiative, Kreativität und Weitblick nicht nur die bestehenden Geschäftsabläufe vorantreiben, sondern proaktiv und pragmatisch Lösungen für die Herausforderungen von morgen sichern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie. Unterstützung unserer Fachbereiche bei der Automatisierung von Prozessen, Durchführung von Workshops zur Analyse von Prozessen und Workflows gemeinsam mit unseren Fachbereichen Identifikation von Automatisierungspotenzial Schaffung und Betrieb der technischen Voraussetzungen zur Hebung von Digitalisierungs- und Automatisierungs-Potenzialen Erstellung von sauberen (Prozess-) Dokumentationen Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits- und Datenschutzanforderungen in Bezug auf die Automatisierungssysteme Aufbau der nötigen Fach- und Projekterfahrungen um unser Unternehmen für die kommenden Herausforderungen in einer sich zunehmend digitalisierenden Welt effizient aufzustellen Implementierung und Betrieb von Business-Process, Work-Flow-Management und RPA-Lösungen Implementierung und Betrieb von Data Analytics / AI-Anwendungen Umsetzung bisher manueller Teilprozesse und Schnittstellen in modernen BPM- und BI-Tools Aktive und nachhaltige Gestaltung der digitalen Zukunft unseres Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik o. ä., alternativ Ausbildungslaufbahn mit weiterführender Qualifikation Begeisterung für die Themen Digitalisierung, Automatisierung und/oder BigData, fundiertes Fachwissen und mehrjährige Berufserfahrung in diesen Bereichen Gute Erfahrung in der Analyse und Dokumentation von Geschäftsprozessen Gute Kenntnisse (moderner) Programmiersprachen (R, Python, SQL, Java) Erfahrungen mit CI/CD wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit dem Atlassian Tool Stack wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und stark ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung sowie überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Zielorientierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Termindruck Freude an kreativer Projekt- und Teamarbeit Raum für Eigeninitiative Mitarbeit in engagierten Teams Modernes Arbeitsumfeld. Attraktive Vergütungsmodelle Interessante betriebliche Altersversorgung Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiches Sozialpaket City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
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Application Manager / IT Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: IT Information zum Einsatzbereich: Die LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Landesbank Baden-Württemberg und übernimmt im LBBW Konzern die zentrale Verantwortung für das Asset Management. Mit langjähriger Erfahrung und höchster Sorgfalt erarbeiten wir herausragende Anlagelösungen. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht dabei der Mehrwert für unsere Kunden. Jedes unserer Produkte ist präzise auf die Wünsche institutioneller Investoren und die Anlagebedürfnisse von Privatanlegern abgestimmt. Die Erfahrung, der Weitblick und das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitarbeiter bilden die Basis für den nachhaltigen Erfolg. In einem sich ständig verändernden Umfeld in der Finanzwelt gestalten wir die IT-Zukunft unseres Unternehmens, planen die Prozesse von morgen und entwickeln uns mit Dynamik und neuen Ideen stetig weiter. Unser wichtigstes Gut sind hierbei unsere Mitarbeiter, die mit Eigeninitiative, Kreativität und Weitblick nicht nur die bestehenden Geschäftsabläufe vorantreiben, sondern proaktiv und pragmatisch Lösungen für die Herausforderungen von morgen sichern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie. Eigenverantwortlicher Betrieb und technische Betreuung unseres Investment Management Systems Xentis von Profidata, sowie daran angebundene Systeme und Schnittstellen Selbstständige Analyse und Behebung von Systemfehlern sowie Überwachung des System- und Server-Betriebs Umsetzung von Systemanpassungen sowie Anforderungen aus den Fachbereichen Durchführung und Koordination von technischen Tests, sowie die Erstellung und Pflege der Dokumentationen Steuerung und Monitoring der Problem- und Change-Management-Prozesse Mitwirkung bei größeren Fachbereichsanforderungen und Projekten, intern sowie extern mit dem Hersteller Planung und Durchführung von Release-Wechseln Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik o. ä., alternativ Fachinformatiker mit langjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Client/Server Applikationen Ausgeprägte Kenntnisse im Linux- und Windows Serverumfeld Fundiertes Wissen in den Bereichen Virtualisierung und Containerisierung Erfahrung im Aufbau komplexer Systemarchitekturen im hochverfügbaren Umfeld Xentis-Kenntnisse von Vorteil Grundlegendes Verständnis von Daten- und Datenbankarchitekturen Starke Security-Affinität Hohe Affinität für eine strukturierte und dokumentierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Zielorientierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Termindruck Hohes Maß an Engagement, Einsatzbereitschaft, und Eigeninitiative Freude an kreativer Projekt- und Teamarbeit Raum für Eigeninitiative Mitarbeit in engagierten Teams Modernes Arbeitsumfeld. Attraktive Vergütungsmodelle Interessante betriebliche Altersversorgung Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiches Sozialpaket City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
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Relationshipmanager Immobilienkunden (m/w/d) - Senior Professional

So. 16.01.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Immobilien Organisationseinheit: Immobilienkunden internat. Investments Neukundenakquisition und Betreuung von institutionellen und privaten Immobilieninvestoren aus dem In- und Ausland Eigenverantwortliche, umfassende Analyse und Strukturierung großvolumiger, komplexer Immobilienfinanzierungen Selbstständige Führung von Verhandlungen und Erstellung von Vertragsangeboten (ggf. in englischer Sprache) Mitwirkung bei der Erstellung der Kreditvorlagen und Ausübung der Kompetenzen gemäß EOK Identifikation und Ausschöpfung von Cross-Selling Möglichkeiten mit Schwerpunkt Zins- und Währungsmanagement Entwicklung und Umsetzung risiko- und ertragsoptimierender Strategien für die betreuten Engagements Systematische Beobachtung und Analyse von Marktentwicklungen zur Erreichung vorgegebener Geschäfts- und Erlöspotenziale Studium oder Bankkaufmann/-frau mit weiterführender Qualifikation Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Segment großvolumiger Immobilienfinanzierungen Eigenverantwortliche, analytische Vorgehensweise mit ausgeprägter Ziel- und Lösungsorientierung Soziale und fachliche Kompetenz in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams, d.h. entsprechend sicheres, kompetentes und höfliches Auftreten nach innen und außen sowie Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Powerpoint) Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Revisor (m/w/d) - Senior Professional

So. 16.01.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Konzernrevision Organisationseinheit: Revision Credit & Rating Die Konzernrevision erbringt unabhängige und objektive Prüfungsleistungen, welche darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Sie unterstützt die Organisation bei der Erreichung ihrer Ziele, indem sie mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse bewertet und diese verbessern hilft. Was sich vielleicht trocken anhört, gehört mit zu den abwechslungsreichsten Aufgaben im LBBW-Konzern. Im Rahmen der Prüfungen werden Handlungsfelder zur Weiterentwicklung des Konzerns aufgezeigt. Bei jeder Prüfung haben Sie die Möglichkeit, neue Facetten des Konzerns kennen zu lernen, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten und Maßnahmen zur sicheren und erfolgreichen Positionierung der LBBW zu initiieren. Selbstständige Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen (Schwerpunkt Ratingverfahren und/oder strukturierte Finanzierungen) Erstellung von Revisionsberichten zur Kommunikation des Prüfungsergebnisses an Vorstand und Fachbereich Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Datenanalysen im Rahmen von Prüfungen Risikoorientierte Bewertung der Geschäftsprozesse, des IKS und der Arbeitsabläufe Durchführung von Sonderuntersuchungen und projektbegleitenden Prüfungen Beurteilung von implementierten Maßnahmen im Rahmen des Follow Up-Prozess Mitwirkung an Projekten zur konzeptionellen Weiterentwicklung des Bereichs Betriebswirtschaftliches/wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkten Wirtschaftsmathematik oder Finanzierung und/oder mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung Gute methodische Kenntnisse über den Aufbau bzw. die Validierung von Ratingverfahren und/oder sehr gute Kenntnis strukturierter Finanzierungen Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften (MaRisk, CRR, EBA Guidelines, RTS/RTF, IFRS 9 Impairment) Praktische Erfahrungen in der Bank, Revision oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Praxiserfahrung mit Excel (VBA) und Access Praktische Erfahrung mit Statistik-Werkzeugen wünschenswert Fähigkeit, sich präzise und strukturiert in Wort und Schrift auszudrücken Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit einer raschen Auffassungsgabe und einem sicheren Urteilsvermögen Strukturierte, selbständige, flexible und nachhaltige Arbeitsweise Innovationsfähigkeit und Innovationsbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie hohe Kommunikations- und Sozialkompetenz Hohe Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Gute Englisch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Referent (m/w/d) Compliance - Senior Professional

So. 16.01.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Group Compliance Organisationseinheit: Group Compliance ZAM/Outsourcing Mngmt. Als zentrale Ansprechpartner:innen verantworten wir als 2nd-Line of Defence-Funktion die Governance für ein einheitliches Auslagerungsmanagement im gesamten Konzern. Wir beraten die Fachbereiche, die Niederlassungen und Tochtergesellschaften, koordinieren, überprüfen und votieren im gesamten Auslagerungsprozess. In enger Zusammenarbeit mit dem Konzerneinkauf unterstützen und beraten wir bei der Ausgestaltung der Auslagerungsverträge. Durch das Zusammenspiel von fachlicher Expertise, Methodenkompetenz und Netzwerken identifizieren wir bereichsübergreifend Optimierungspotentiale, entwickeln Verbesserungsmaßnahmen und setzen diese um. Wir entwickeln und implementieren Instrumente und Maßnahmen zur dezentralen Auslagerungssteuerung in der 1st Line of defence, führen entsprechende 2nd line Kontrollen durch und stellen damit ein angemessenes Risikomanagement sicher. Die Weiterentwicklung der Auslagerungsstrategie und -prozesse sorgt für einen Gleichklang des Auslagerungsmanagements im gesamten Konzern. Wir behalten die Entwicklung der regulatorischen Anforderungen im Blick und leiten angemessenen Handlungsbedarf ab. Gleichzeitig sind wir Ansprechpartner:innen für Aufsichtsbehörden, externe Prüfer:innen und die Konzernrevision. Wir, die Mitarbeitenden der Gruppe Group Compliance ZAM/Outsourcing Management sind Ihre kompetenten Ansprechpartner:innen rund um das Thema Auslagerungsmanagement/Outsourcing im LBBW Konzern. Zentraler Ansprechpartner:in für Themen des Auslagerungsmanagements im Konzern Koordination, Beratung, fachliche Überprüfung und Votierung im gesamten Auslagerungsprozess inkl. Weiterverlagerungen vor allem in Zusammenarbeit mit den LBBW Fachbereichen insbesondere der IT und den ausländischen Niederlassungen Mitarbeit in Projekten mit Auslagerungsbezug Proaktive und qualifizierte Unterstützung und Beratung bei der Ausgestaltung von Auslagerungsverträgen Entwicklung und Festlegung von Maßnahmen im Rahmen des dezentralen Auslagerungscontrollings bzw. der Risikosteuerung bei Auslagerungen Konzernweite Durchführung von Kontrollhandlungen (2nd Line of Defence) zur Überprüfung der ordnungsgemäßen Umsetzung der Vorgaben zum Auslagerungsmanagement durch die verantwortlichen Fachbereiche inkl. Niederlassungen bzw. Tochtergesellschaften Steuerung der Risiken m Auslagerungsportfolio Erstellung von Berichten zu Auslagerungen an den Vorstand Beobachtung relevanter Entwicklungen, Gesetze, Verordnungen, Richtlinien, Rundschreiben etc. im Zusammenhang mit Drittleistungsbezügen/Auslagerungsmanagement sowie Ableitung von Handlungsbedarf (Weiter)entwicklung der Methoden, Prozesse und der Schriftlich fixierte Ordnung inklusive der Auslagerungsstrategie für ein einheitliches Auslagerungsmanagement im gesamten Konzern Ansprechpartner:in für Aufsichtsbehörden, externe Prüfer:innen und Interne Revision Projekttätigkeiten im Rahmen von Umsetzung neuer Anforderungen an das Auslagerungsmanagement Aktive Nutzung der zentralen Software für das Auslagerungsmanagement (Vertrags- und Auslagerungsmanagement alias (VAMS) Studium mit betriebswirtschaftlichem oder volkwirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung Schnelle Auffassungsgabe, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, verbunden mit guter Eigenorganisation Sicheres Auftreten sowie gutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Teamgeist, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Kenntnisse über einschlägige gesetzliche und regulatorische Vorgaben Bereitschaft sich in IT-spezifische Auslagerungsthemen (bspw. Cloud) einzuarbeiten und weiterzubilden Idealerweise Erfahrung in den Bereichen Informationssicherheit, Datenschutz, BCM und OpRisk sowie im Auslagerungsmanagement IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office Erfahrung im Risikomanagement von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Finanzberater Online-Beratung (m/w/d)

So. 16.01.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Privatkunden Baden-Württemberg Organisationseinheit: Online-Beratung, Beratung Privatkunden Für den Auf- und Ausbau des modernen und digitalen Vertriebskanals der Online-Beratung in unserem Privatkundengeschäft suchen wir eine:n Berater:in mit guten Kenntnissen im Privatkundengeschäft und Erfahrung in der digitalen Kundenberatung - verbunden mit einer vertriebsorientierten und abschlussstarken Mentalität. Werden Sie eine:r unserer Vorreiter:innen in der Online-Beratung! Ergebnisorientierte und aktive Betreuung Ihres fest zugeordneten Kundenkreises per Videoberatung und über digitale Vertriebskanäle Bei der komplexen Beratung mit ganzheitlichem Ansatz werden Sie von erfahrenen Spezialisten und einer starken Back-Office-Abteilung unterstützt Ausschöpfen des hohen Markt- und Cross-Selling Potentials Ihrer Kunden Umsetzung von Vertriebsideen und Vertriebsaufträgen durch aktive Bearbeitung des Marktes Mitgestaltung und Weiterentwicklung der digitalen Kundenkanäle und Prozesse unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse Bankkaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bankfachwirt oder einer vergleichbaren Qualifikation Bewerber aus der Finanz- und Versicherungsbranche mit Erfahrung in der Online-Beratung sind uns ebenfalls willkommen Fundierter Erfahrungshintergrund in der aktiven Kundenbetreuung im Onlinevertrieb Knowhow im Einsatz medialer Unterstützung im digitalen Beratungsgespräch per Video Erfahrungen im Auf - und Ausbau eines Onlinevertriebs von Vorteil Sie haben Spaß in der Beratung mit neuen digitalen Medien Sie stellen sich aktiv Herausforderungen und agieren chancenorientiert Attraktive Vergütung und eine ausgezeichnete betriebliche Altersversorgung Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Sie wachsen mit der Aufgabe und haben beste Chancen, sich innerhalb des Privatkundengeschäftes zu entwickeln Langfristig bietet Ihnen unser großer konzerninterner Arbeitsmarkt ausgezeichnete Perspektiven Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals und die Möglichkeit, teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Agile Unternehmenskultur in einem erfolgreichen und krisenfesten Finanzinstitut Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Prüfungsassistenten (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Augsburg, Bonn, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Koblenz am Rhein, Stuttgart, Kiel
Für den Bereich Wirtschaftsprüfung suchen wir zur Verstärkung unserer Prüfungsteams Prüfungsassistenten (m/w/d) Wir sind der Verband der PSD Banken e.V. mit Sitz in Bonn und Mitglied des genossenschaftlichen Verbundes. Als genossenschaftlicher Beratungs- und Prüfungsverband betreuen wir 14 selbstständige PSD-Banken und beschäftigen rund 35 Mitarbeiter/-innen. Wir verstehen uns als Verband, der seine Mitglieder als strategischer Coach und Berater bestmöglich unterstützt, u.a. als Innovationsförderer bei digitalen Großprojekten.Sie unterstützen als Teil unserer kleinen und agilen Prüfungsteams die Durchführung der Jahresabschluss- und Wertpapierdienstleistungsprüfungen bei den PSD Banken. Dabei werden Sie von Anfang an intensiv praktisch und theoretisch an Ihre abwechslungsreichen Prüfungsaufgaben herangeführt. Der Einsatz erfolgt teilweise vor Ort bei den 14 im Bundesgebiet verteilten PSD Banken, die Bereitschaft zu Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet sollte deshalb vorhanden sein. Ein Wohnsitzwechsel - beispielsweise nach Bonn - ist nicht erforderlich, da unsere Prüfer/-innen ihre Dienstreisen jeweils von ihrem aktuellen Wohnort aus beginnen.Sie haben ein Studium, möglichst mit fachlichen Schwerpunkten im Prüfungs- und Bankwesen erfolgreich absolviert und/oder sind Bankfachwirt/ Bankbetriebswirt (m/w/d). Erste praktische Kenntnisse im Bankwesen (Bankausbildung, Praktika) und/oder Audit haben Sie bereits erworben. Zu Ihren Stärken gehören selbstständiges Arbeiten und Eigeniniative sowie ein teamorientierter Arbeitsstil. Der sichere Umgang mit der IT und den gängigen Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich.Wir bieten Aufgaben mit hoher Verantwortung und Gestaltungsspielraum, Arbeiten in einem motivierten und partnerschaftlichen Team, leistungsgerechte Gehalts- und Sozialleistungen, Angebote zur Work-Life-Balance (insbesondere Home-Office, Gleitzeit und Gesundheitsförderung), systematische und kontinuierliche Aus- und Fortbildung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Selbstverständlich unterstützen wir Sie bei der Absolvierung des genossenschaftlichen Verbandsprüferexamens und bei Ihrer weiteren beruflichen Fortbildung.
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Sachbearbeiter/-in im Bereich Inkasso (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Heute gibt es alleine in Deutschland 129 Geschäftsstellen. Gemeinsam helfen sie bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Kunden bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Creditreform Stuttgart sorgt seit 1883 in der Region für Fairplay im Geschäftsalltag. Heute arbeiten am Firmensitz in Stuttgart-Mitte über 80 Mitarbeiter. Unsere Kernleistungen sind ein effizientes Risiko- und Forderungsmanagement. Bonitätsprüfungen lassen frühzeitig Zahlungsausfälle und Lieferengpässe von Geschäftspartnern erkennen und vermeiden. Innovative Lösungen im Forderungsmanagement inkl. Mahnwesen, Inkasso und Factoring sorgen zuverlässig für die Sicherung der eigenen Liquidität. Für digitale Prozesse im E-Commerce gibt es die Payment-Lösung CrefoPay. Lust auf einen sicheren Arbeitsplatz? Eine attraktive Vergütung und ein starkes Team? Das trifft sich gut. Unser Team am Standort Stuttgart braucht Verstärkung. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in folgenden Bereichen eine/n Sachbearbeiter/-in im Bereich Inkasso (m/w/d). Eigenverantwortliche Aktenführung Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Schuldnern, Gläubigern, Dritten Verhandeln von Zahlungsvereinbarungen Pflege des EDV-Inkassosystems Betreuung von außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahren Forderungsanmeldung im Insolvenzfall Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Rechtsanwaltsgehilfe (m/w/d) oder Rechtsfachwirt (m/w/d) Erfahrungen im Bereich Inkasso / Forderungsmanagement / Eintreiben von Außenständen/ der Zwangsvollstreckung Hohe Gläubiger- und Serviceorientierung Gutes Verhandlungsgeschick Strukturierte, zuverlässige, vorausschauende, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise schnelle Auffassungsgabe und gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe Eine umfassende und systematische Einarbeitung Elektronische und systemgestützte Aktenführung Ein partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten Familienunternehmen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein kooperativer Führungsstil Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein sicherer Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive Ein funktionierendes Team Gelebte Work-Life-Balance Soziale Events Flexible Arbeitszeiten Ein moderner, ergonomischer, klimatisierter Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart Gesundes Arbeiten und viele Mitarbeiterbenefits (m/w/d)
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Trainee im Vertrieb (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Hamburg, Bonn
Wir sind der Spezialvertrieb der Allianz. Unser leistungsstarkes Team entwickelt individuelle, hochwertige Finanzlösungen für Unternehmen und Privatkunden. Gemeinsam. Erfolgreich. Maßgeschneidert. Dabei liegt unser Fokus auf Vorsorge, Gesundheit und Vermögen. Für unser Team suchen wir starke Persönlichkeiten: Steige ein als Hochschulabsolvent (m/w/d) in das Nachwuchsprogramm Spezialvertrieb!Bei uns spezialisierst Du Dich auf Vorsorge und Gesundheit: In nur 3 bis 4 Jahren erwirbst Du die notwendige Expertise, um komplexe Vorsorgelösungen zu erarbeiten. Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms wirst Du als Führungskraft, Spezialist oder selbständiger Agenturinhaber aktiv Du startest in einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb und erlernst in den ersten 15 Monaten das Vorsorgegeschäft. Parallel legst Du 2 IHK-Abschlüsse (Versicherungsfachfrau/-mann und Finanzanlagenfachfrau/-mann) ab Anschließend spezialisieren wir Dich rund ums Thema Personenversicherung und Du erhältst eine Zusatzqualifikation im Bereich Kranken. So bist Du bestens vorbereitet auf Deine Kernzielgruppe im Firmenkundengeschäft. An der Seite des Agenturinhabers berätst Du Firmeninhaber, erschließt neue Kunden und organisierst Informationsveranstaltungen zu speziellen Produkten, etwa zur betrieblichen Altersvorsorge, Krankenversicherung und Kapitalanlage Dein Arbeitsort ist variabel, da wir uns nach den Bedürfnissen unserer Kundschaft richten. Du strukturierst Deinen Arbeitstag selbständig, arbeitest in der Agentur, vor Ort beim Kunden oder im Homeoffice Du überzeugst mit einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor- oder Masterstudium und konntest erste Berufs- oder Praktika-Erfahrungen sammeln Du verfügst über kommunikative Kompetenzen, eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Du kannst zuhören, handelst initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringst Leidenschaft für den Vertrieb mit Dir ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss, leistungsbezogene Sondervergütungen sowie flexible Arbeitszeiten Dir ein Traineeprogramm auf Augenhöhe geprägt von Unterstützung, individueller Förderung, Verständnis, Spaß, Zusammenhalt, Networking und Weiterentwicklung Dir Perspektive, Sicherheit, persönliche Coachings und Benefits sowie die Sicherheit eines Marktführers
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Praktikum Corporate Coverage Business Center Stuttgart (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Stuttgart
Praktikum Corporate Coverage Business Center Stuttgart (m/w/d)  Stuttgart | Vollzeit | befristet | Start: ab März 2022     BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen und bietet ein breites Spektrum an Beratungsdienstleistungen an. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig.   Verantwortung übernehmen: Unterstützung bei der Umsetzung von bestehenden Mandaten und Marketingaktivitäten Erstellung von Unternehmensprofilen inklusive Finanzanalyse Gezielte Recherchen zu potenziellen Geschäftsmöglichkeiten Erstellung von Kundenpräsentationen Vor- und Nachbereitung von Kundenmeetings mit relevanten Entscheidungsträgern in international agierenden Unternehmen Direkte Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Relationship Managern Enge Zusammenarbeit und Austausch mit Produktabteilungen wie beispielsweise Global Markets, Debt Markets, Corporate Finance/ M&A, Cash Management Effiziente Unterstützung und Entlastung im Tagesablauf innerhalb der Organisation auf nationaler und internationaler Ebene inkl. Koordination eingehender Kommunikation Fähigkeiten, die überzeugen: Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Finanzen oder einem verwandten Studienfach Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken, hohe Belastbarkeit, Motivation und Teamfähigkeit Gutes Verständnis von Bilanz- und Unternehmenskennzahlen Idealerweise bereits erste Erfahrung im Bereich Corporate Banking oder Corporate Finance Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten (insbesondere MS Outlook, PowerPoint und Excel) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen Entwicklung   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Praktikant:in im Corporate Coverage Business Center Stuttgart (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Recruiterin Katharina Hansen unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Die Interviews werden weiterhin virtuell durchgeführt.
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