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Banken: 110 Jobs in Bayern

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Banken

Bankkaufmann als Mitarbeiter für Kapitalmaßnahmen (m/w/d) - Befristet auf 24 Monate

Mo. 17.01.2022
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil eines der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe! Aufbereitung und Verarbeitung von Informationen zu Kapitalmaßnahmen Überwachung von Fristen und Terminen Konsolidierung und Weiterleitung von Kundenweisungen an die Lagerstellen Erstellung und Kontrolle von Transaktionsabrechnungen Durchführung von Saldenabstimmungen und Bereinigung von Differenzen Bearbeitung von Anfragen interner und externer Schnittstellen Durchführung von Abnahmetests bei Systemanpassungen Erarbeitung und Dokumentation von Prozessverbesserungen Mitarbeit in fachbereichsspezifischen Projekten Bankausbildung, abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Tätigkeit im Bereich der der Wertpapierabwicklung Ausgeprägtes Flair für Zahlen sowie exaktes und eigenverantwortliches Arbeiten Überzeugende Kunden- und Serviceorientierung Gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Consultant Financial Services (w|m|d)

Mo. 17.01.2022
München, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Berlin, Hamburg
Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung in Europa. Wir helfen unseren Kunden dabei, Herausforderungen zu meistern, Chancen zu identifizieren und zu nutzen. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Werde ein Teil von zeb und hilf uns dabei! Gemeinsam mit deinem Projektteam ergründest du die Bedürfnisse von Banken und Versicherungen und konzipierst und begleitest die Umsetzung beim Kunden. Dein Aufgabenfeld umfasst Strategien, Risikomanagement und Informationstechnologien - finde dein Format! Bringe deine Ideen in die Transformation der Finanzbranche ein: Agile Work, Big Data Analytics, Digitalisierung, Robotics und neue Ratingverfahren sind Beispiele für die Vielfalt, die dich erwartet. Du modellierst neue Lösungswege, kreierst optimierte Geschäftsprozesse und präsentierst mit deinem Team die Ergebnisse vor dem Kunden. Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Erarbeite gemeinsam Innovationen, verfasse eigene Artikel oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing. Erfolgreicher Hochschulabschluss (Master oder Promotion). Erste Erfahrung im Consulting, in der Finanz- oder Tech-Branche durch relevante Praktika oder eine Berufsausbildung. Du bist teamorientiert, zuverlässig und begeisterst mit kreativen Ideen. Du denkst strategisch und bist verantwortungsbewusst in der Umsetzung. Du hast Spaß daran, gemeinsam Gewohntes infrage zu stellen. Deutsch und Englisch wendest du sicher an. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. New Work Im „New Normal" hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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Praktikum im Consulting für Banken & Versicherungen

Mo. 17.01.2022
Berlin, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung in Europa. Wir helfen unseren Kunden dabei, Herausforderungen zu meistern, Chancen zu identifizieren und zu nutzen. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Werde ein Teil von zeb und hilf uns dabei! Wir suchen dich für ein Praktikum im Consulting für Banken und Versicherungen! In deinem Praktikum ergründest du als „Consultant auf Zeit" (w/m/d) die Bedürfnisse von Banken und Versicherungen und lernst die Projektarbeit im Bereich Financial Services hautnah kennen. Bringe deine Ideen in die Transformation der Finanzbranche ein: Digitalisierung, agile Work, Artificial Intelligence, vielfältige Steuerungsthemen, friktionsfreie Customer Journey und moderne IT-Architekturen sind Beispiele für die Vielfalt, die dich erwartet. Du übernimmst eigene Aufgaben, modellierst gemeinsam neue Lösungswege und präsentierst mit deinem Team die Ergebnisse vor dem Kunden. Du stellst Gewohntes infrage und unterstützt dein Team bei der Entwicklung neuer Ideen. Du hast die Möglichkeit, dein Wissen aus dem Studium bei uns in die Praxis umzusetzen und dich durch konstruktives Feedback stetig weiterzuentwickeln. In einem motivierten und kollegialen Team treibst du Veränderung voran! Erfolgreiches Studium ab dem 3. Bachelorsemester oder bereits im Master. Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Consulting oder in der Finanzbranche. Du hast noch keine praktischen Erfahrungen sammeln können? Überzeuge uns mit deinem Interesse an Financial Services und deiner Neugier aktuelle Herausforderungen von Banken und Versicherungen zu ergründen. Du bist verantwortungsvoll, engagiert und teamorientiert. Du arbeitest zuverlässig, begreifst schnell und hast Spaß daran, in komplexe Problemstellungen einzutauchen. Deutsch und Englisch sprichst du fließend. Web Academy Online werden Informationen und Unterlagen bereitgestellt, um einen umfangreichen und Team-übergreifenden Wissensaustausch zu fördern. zeb.talents Aus den Augen aus dem Sinn? Nicht bei uns! Über unser Talents-Programm bleiben wir mit besonders engagierten Praktikantinnen und Praktikanten weiterhin in engem Kontakt. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. Dresscode casual Im Office kannst du dich ganz entspannt kleiden. Einen Dresscode gibt es bei uns nicht. Events Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza". Obst & Getränke Fülle deinen Vitamin, Koffein- oder Wasserspeicher auf mit unserem Angebot an Obst, Kaffee, Tee und vielen weiteren Getränken.
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Trainee Risikomanagement - Schwerpunkt Real Estate & Private Clients (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
München
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Der Bereich Kreditrisikomanagement ist Teil unserer Competence Line „Chief Risk Office“ (CRO). Im Team "Real Estate & Private Clients" sind wir für die Erstbeurteilung und das laufende Risiko-Controlling von Immobiliengroßkrediten zuständig. Unsere Kundengruppe umfasst Bauträger und Projektentwickler, Immobilieninvestoren, Wohnungsbaugesellschaften und Fonds. Die Analyse wesentlicher Risikotreiber, die Validierung betreffender Ratingverfahren, die risikogerechte Steuerung der entsprechenden Kreditportfolien sowie die Weiterentwicklung von Steuerungssignalen und Guidelines für den Real Estate Bereich zählen zu unseren täglichen Aufgaben. Unsere Tätigkeit erfolgt dabei in einem sich kontinuierlich ändernden Marktumfeld in enger Abstimmung mit den Bereichen Kreditvergabe, Immobilienbewertung, Rating und Structured Finance. Das 15-monatige Traineeprogramm im Bereich Risk Management ermöglicht Ihnen einen maßgeschneiderten Karrierestart. Sie werden zum Generalisten ausgebildet und erhalten im Rahmen von Rotationen einen fundierten Einblick in wichtige Kreditbereiche der Bank. Dank der vielfältigen Aufgaben bietet Ihnen das Programm kreativen Spielraum und umfangreiche Eigenverantwortung in einer durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägten Unternehmenskultur. Enger Kontakt zur Führungsebene in der Bank und der UniCredit Gruppe ermöglicht Ihnen den Aufbau eines wertvollen Netzwerkes ebenso wie eine steile Lernkurve. Darüber hinaus werden Sie on- und off- the Job ausgebildet, absolvieren eine spezialisierte Kreditausbildung und profitieren von einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkte in Immobilienwirtschaft, o.ä. von Vorteil) Praktische Erfahrungen (Praktika/Werkstudententätigkeiten) im Bereich Finance, Risikomanagement, Immobilienfinanzierung und Kredit von Vorteil Affinität für Kredit- /Risikothemen und wirtschaftliche Zusammenhänge Analytisches und strategisches Denkvermögen Zielorientierte und strukturiere Arbeitsweise Hohe Lernbereitschaft  Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Teamfähigkeit und kommunikative Stärke Vielfältige, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten  Kennenlernen des gesamten Risikobereichs Hohes Maß an Eigenverantwortung Arbeitsplatz im Herzen von München Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Vergütung Bei uns lernen Sie nie aus - bilden Sie sich on-the-job über unsere vielseitigen Kanäle (z.B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter.  Bilden Sie Ihr eigenes Netzwerk – in Ihrer Position knüpfen Sie Kontakte in alle Bereiche und Divisionen der Bank Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen - deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten, Job-Fahrrädern sowie Job-Tickets innerhalb Ihres öffentlichen Nahverkehrs.  Nachhaltigkeit und soziales Engagement werden in unserem Unternehmen großgeschrieben – leisten auch Sie Ihren Beitrag dazu und engagieren Sie sich bei uns in spannenden Projekten und Initiativen zu diesen Themen. Das „Wir“ steht bei uns im Vordergrund – leben Sie mit uns eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Werten wie Transparenz, Vertrauen, Ethik und Respekt. Wir sind OneTeam, OneUniCredit. Ihre Weiterbildung hat für uns Priorität – mit umfangreichen Qualifizierungsmaßnahmen, strategischen und zukunftsorientierten Entwicklungsprogrammen oder individuellem Mentoring geben wir Ihrer weiteren Karriere eine Perspektive.
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Spezialist Investment Reporting (m|w|d)

Mo. 17.01.2022
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams am Standort München.  Mitarbeit an der Konzeption und Weiterentwicklung unseres Reportings für Kapitalanlagen für konzernexterne und -interne Kunden (z. B. Solvency II/EbAV, IFRS 9, ESG-Reporting, ökonomisches Bestandsreporting) Bilanzplanung nach IFRS für die Investmentgesellschaften des Konzerns Erstellung von Reportings mit Hilfe von modernen Datenanalysewerkzeugen Ad-hoc-Analysen zu den Kapitalanlagen des Konzerns und unserer institutionelle Kunden Enge Zusammenarbeit und Beratung mit unserer IT sowie eigenverantwortliche Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher, informationstechnischer oder mathematischer Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Reporting, Accounting, Risikomanagement oder Datamanagement im Finanzsektor oder in der Beratung Umfangreiche Kapitalmarkt- und Investmentproduktkenntnisse über alle Assetklassen hinweg Erfahrung in der Datenanalyse Sie besitzen ein ausgeprägt logisches und analytisches Denkvermögen? Sie wollen mit uns ein integriertes Datawarehouse für die Zukunft entwickeln? Sie denken lösungsorientiert und gehen methodisch vor? Wenn Sie sehr gute technische Kenntnisse (Excel inkl. VBA, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Datenbanken/Datawarehouses, Datenanalysewerkzeugen wie Power BI) mitbringen, Erfahrung und Freude an Projektarbeit haben, kreativ sind, Eigenverantwortung schätzen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten und ein überzeugendes Auftreten haben, passen Sie in unser Team. Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".  
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Associate Reporting / Controlling Specialist (m/w/d)

So. 16.01.2022
München
Wir möchten, dass sich Investoren auf das Wesentliche konzentrieren können: die richtigen Investitionsentscheidungen zu treffen. Für unsere Kunden übernehmen wir daher alle Administrations-, Reporting- und Analyseaufgaben in den Anlageklassen Private Equity, Immobilien und Infrastruktur. Dabei nutzen wir konsequent die Möglichkeiten der Digitalisierung und moderner Technologien. Unser stets wachsendes, aktuell 85-köpfiges internationales Team betreut Kundenportfolios mit einem Volumen von mehr als €12 Milliarden und über 1500 Fonds. Laufendes Controlling und Reporting der Private Equity Portfolien unserer Kunden Regelmäßiger Kontakt mit internationalen Private Equity Investoren und Investment Teams Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer proprietären Business Intelligence Solution Mitarbeit bei Projekten Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Reporting oder Wirtschaftsprüfung mit Bezug auf Beteiligungen oder Fonds Kenntnisse im Rechnungswesen wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Anwenderkenntnisse in eFront, Simcorp oder einem ähnlichen System sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sicheres und kompetentes Auftreten im Umgang mit unseren Kunden Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Gewissenhaftigkeit und Flexibilität ebenso aus wie durch Kommunikations- und Teamfähigkeit Spannende Herausforderung und gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem ständig wachsenden, internationalen Team Freiraum, eigene Ideen zu entwickeln und damit einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens zu leisten Attraktive Vergütung mit variablen Bestandteilen im Rahmen eines Total Compensation Systems Tolle Kolleg:innen, ein freundschaftliches Arbeitsklima und (hoffentlich bald wieder) zahlreiche Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
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Fachspezialist Leasing Finanzierung (w/m/x)

So. 16.01.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Fachspezialist Leasing Finanzierung (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.  Sie verantworten als Fachspezialist Leasing/Finanzierung (w/m/x) den Prozess nach Vertragsaktivierung bis zum Vertragsende für Kunden und Händler. Sie besitzen fundiertes wissen in sämtlichen Prozessen. Was erwartet Sie? Verantwortung für Auf- und Ausbau der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Händlern, Niederlas­sungen, Verkäufern und Disponenten und deren Betreuung. Loyalisierung und Kontaktpflege zu Kunden, Händlern, Verkaufsleitern, Verkaufsberatern, auch durch Be­suche vor Ort mit dem Ziel der Prozessverbesserung. Führen von Eskalationsgesprächen mit Verkaufsleitern und Inhabern der Handelsbetriebe und Kun­den. Bearbeitung und Beantwortung von Kunden-/Händlerbeschwerden. Aktive Kommunikation der Entscheidungen an die Handelsorganisation unter Berücksichtigung von Alternativen und Lösungsvorschlägen. Erstellung und Aktivierung von Vertragsänderungen. Mitarbeit bei Projekten sowie Sonderaufgaben/Tätigkeiten, die durch den Vorgesetzten auf den Mitarbeiter übertragen werden. Was bringen Sie mit? Expertenwissen in allen fachlichen Prozessen im Bereich Händler- und Kundenbetreuung. Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Bankkaufmann (w/m/x); Automobilkaufmann (w/m/x). Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, Forderungsmanagement oder Service des Finanz­dienstleistungssektors, vorzugsweise im telefonischen Kunden-/Händlerkontakt; Erfahrung in Pro­jektarbeit. Erweiterte Kenntnisse im Finanzsektor; sehr gute Kenntnisse zu Produkten und Prozessen inkl. der Schnittstellen. Sehr freundliches und ausgeprägtes kundenorientiertes Auftreten; sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen in Telefonie und Schriftverkehr. Hoher Grad an Empathie, Entscheidungsfreude und unternehmerischem Denken. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Startdatum: ab 2022-03-01 Anstellungsart: befristet (24 Monate) Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH Frau Fessler  +49 89 3184 - 4235
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Senior Consultant (m/w/d) IPO & Capital Market Services - Financial Advisory

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das IPO Service Team von Deloitte unterstützt Kunden bei der Vorbereitung und Umsetzung von Kapitalmarkttransaktionen, wie z. B. Börsengängen (IPO), Direct Listings, SPAC Transaktionen, Anleiheemissionen (IBO, Green Bonds). Hierbei begleiten wir unsere Mandanten von der Evaluierung der Kapitalmarktoptionen, über die Erfüllung der rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen bis zur Umsetzung des Target Operating Models für börsennotierte Unternehmen. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen, Portfolio-Gesellschaften von Private Equity sowie Start-ups.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung.   Analyse der Börsenreife von Kapitalmarkt-/IPO-Kandidaten anhand des Deloitte Capital Market Framework, mit Fokus auf Kapitalmarktstrategie, Verfügbarkeit der notwendigen Finanzdaten und organisatorische Reife („Target Operating Model“) Aufzeigen der rechtlichen, regulatorischen und börsenplatzspezifischen Kapitalmarktanforderungen sowie der investorenseitigen Erwartungshaltung Ableitung eines IPO/Kapitalmarkt-Konzepts für Umwandlung von einem privat geführten Unternehmen/integrierten Unternehmensteil hin zu einem öffentlich gelisteten (unabhängigen) Unternehmen Unterstützung der Mandanten bei der Umsetzung des definierten Kapitalmarkt-Konzepts Unterstützung bei der Erstellung der notwendigen Finanzdaten für den Prospekt (z. B. Carve-out Financials) und die weitere Kapitalmarktkommunikation Unterstützung des Mandanten bei der Ausgliederung von Unternehmensteilen und deren anschließendem Listing Entwicklung von Carve-out Konzepten, unter Berücksichtigung der Equity Story und der Kapitalmarktanforderungen, und Unterstützung bei der operativen Umsetzung über alle betrieblichen Funktionen hinweg Alle Themenfelder beinhalten folgende Tätigkeiten: Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Service Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Klienten vor Ort oder virtuell Erstellung von und Teilnahme an Präsentationen für das (Top-)Management Übernahme von Teilprojektverantwortung und Anleitung jüngerer Kolleg:innen Du hast ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, oder einem vergleichbaren Studiengang, mit einem Fokus auf Investment Banking, Kapitalmarkt, Finanzen/Rechnungslegung, strategisches Management u. ä.; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Du besitzt bereits fünfjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsgebiet Du zeichnest dich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessierst dich für strategische, operative und finanzwirtschaftliche Fragestellungen Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbstständigkeit Du reist gerne für Tätigkeiten beim Kunden vor Ort, auch international Du besitzt sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse in Business Intelligence Anwendungen wie Qlik, Tableau oder PowerBI wünschenswert Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen

Fr. 14.01.2022
München
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.   Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen zum 01.08.2022 am Standort München mehrere Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und FinanzenSie wollen auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist eine Ausbildung bei Aon genau das Richtige für Sie! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen lernen Sie die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Sie analysieren die Risiken unserer Kunden und stellen ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn der Geschäftsführer entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernen Sie bei uns. Unsere Ausbildung wird Sie exzellent auf Ihre berufliche Zukunft vorbereiten.Dafür erwarten wir von Ihnen einen (sehr) guten mittleren Schulabschluss oder die allgemeine Hochschulreife eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
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Mitarbeiter Konsolidierung HGB/ IFRS - NAV Kalkulation für geschlossene Fonds m/w/d

Fr. 14.01.2022
München
Die zur Crédit Agricole und Santander gehörende Bankengruppe CACEIS bietet Asset Servicing für Asset Manager, Versicherungsunternehmen, Pensionsfonds, Banken, Private Equity und Immobilienfonds, Broker und Geschäftskunden an. In den Vertretungen in ganz Europa, Nord- und Südamerika und Asien offeriert CACEIS ein umfangreiches Angebot von Leistungen und Produkten wie etwa Trade Execution, Clearing, Devisen-Services, Wertpapierleihe, Custody Services, Verwahrstellen- und Fondsadministrations-Services, Fonds-Distributions-Support, Middle-Office Outsourcing, sowie Emittenten-Services. Mit €4,2 Billionen Assets under Custody und €2,2 Billionen Assets under Administration ist CACEIS ein führender Anbieter für Asset Servicing in Europa und einer der größten Provider weltweit (Zahlen per 31. Dezember 2020).Sie möchten Ihre persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig? Wir suchen einen motivierten Mitarbeiter (m/w/d), der große Freude daran hat, mit Ideen und Engagement die Zukunft mitzugestalten. Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet erwartet Sie. Erstellung von konsolidierten Jahresabschlüssen nach HGB / IFRS für geschlossene mehrstöckige Fondskonstrukte Bereitschaft Mitwirkung im Projekt – konzeptionelles Aufsetzen der Konsolidierung Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB (IFRS) für einzelne Gesellschaften in den jeweiligen Fondskonstrukten Erstellung von NAV Kalkulationen nach Vorgaben des Kunden für geschlossene Fondskonstrukte (Vorkenntnisse ideal aber nicht zwingend) Abgeschlossene Bankausbildung oder Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen / Buchhaltung Sie bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in Bilanzierung/ Konsolidierung nach HGB und IFRS mit. Erfahrung im geschlossenen Fondsbereich vorteilhaft aber nicht zwingendvorteilhaft Know-How in Erstellung von Jahresabschlüssen von Personengesellschaften Kommunikationsstärke Kundenmanagement / Dienstleistungsmentalität Ausgeprägtes Bilanzierungs Know-How HGB Freude sich in neue Themen einzuarbeiten / Freude am konzeptionellen Arbeiten Der Umgang mit ERP-Systemen und MS Office Anwendungen ist Ihnen vertraut Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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