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Banken: 73 Jobs in Hamburg

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Ausbildung, Studium 7
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 2
Banken

Consultant Financial Services (w|m|d)

Mo. 17.01.2022
München, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Berlin, Hamburg
Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung in Europa. Wir helfen unseren Kunden dabei, Herausforderungen zu meistern, Chancen zu identifizieren und zu nutzen. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Werde ein Teil von zeb und hilf uns dabei! Gemeinsam mit deinem Projektteam ergründest du die Bedürfnisse von Banken und Versicherungen und konzipierst und begleitest die Umsetzung beim Kunden. Dein Aufgabenfeld umfasst Strategien, Risikomanagement und Informationstechnologien - finde dein Format! Bringe deine Ideen in die Transformation der Finanzbranche ein: Agile Work, Big Data Analytics, Digitalisierung, Robotics und neue Ratingverfahren sind Beispiele für die Vielfalt, die dich erwartet. Du modellierst neue Lösungswege, kreierst optimierte Geschäftsprozesse und präsentierst mit deinem Team die Ergebnisse vor dem Kunden. Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Erarbeite gemeinsam Innovationen, verfasse eigene Artikel oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing. Erfolgreicher Hochschulabschluss (Master oder Promotion). Erste Erfahrung im Consulting, in der Finanz- oder Tech-Branche durch relevante Praktika oder eine Berufsausbildung. Du bist teamorientiert, zuverlässig und begeisterst mit kreativen Ideen. Du denkst strategisch und bist verantwortungsbewusst in der Umsetzung. Du hast Spaß daran, gemeinsam Gewohntes infrage zu stellen. Deutsch und Englisch wendest du sicher an. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. New Work Im „New Normal" hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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Praktikum im Consulting für Banken & Versicherungen

Mo. 17.01.2022
Berlin, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung in Europa. Wir helfen unseren Kunden dabei, Herausforderungen zu meistern, Chancen zu identifizieren und zu nutzen. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Werde ein Teil von zeb und hilf uns dabei! Wir suchen dich für ein Praktikum im Consulting für Banken und Versicherungen! In deinem Praktikum ergründest du als „Consultant auf Zeit" (w/m/d) die Bedürfnisse von Banken und Versicherungen und lernst die Projektarbeit im Bereich Financial Services hautnah kennen. Bringe deine Ideen in die Transformation der Finanzbranche ein: Digitalisierung, agile Work, Artificial Intelligence, vielfältige Steuerungsthemen, friktionsfreie Customer Journey und moderne IT-Architekturen sind Beispiele für die Vielfalt, die dich erwartet. Du übernimmst eigene Aufgaben, modellierst gemeinsam neue Lösungswege und präsentierst mit deinem Team die Ergebnisse vor dem Kunden. Du stellst Gewohntes infrage und unterstützt dein Team bei der Entwicklung neuer Ideen. Du hast die Möglichkeit, dein Wissen aus dem Studium bei uns in die Praxis umzusetzen und dich durch konstruktives Feedback stetig weiterzuentwickeln. In einem motivierten und kollegialen Team treibst du Veränderung voran! Erfolgreiches Studium ab dem 3. Bachelorsemester oder bereits im Master. Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Consulting oder in der Finanzbranche. Du hast noch keine praktischen Erfahrungen sammeln können? Überzeuge uns mit deinem Interesse an Financial Services und deiner Neugier aktuelle Herausforderungen von Banken und Versicherungen zu ergründen. Du bist verantwortungsvoll, engagiert und teamorientiert. Du arbeitest zuverlässig, begreifst schnell und hast Spaß daran, in komplexe Problemstellungen einzutauchen. Deutsch und Englisch sprichst du fließend. Web Academy Online werden Informationen und Unterlagen bereitgestellt, um einen umfangreichen und Team-übergreifenden Wissensaustausch zu fördern. zeb.talents Aus den Augen aus dem Sinn? Nicht bei uns! Über unser Talents-Programm bleiben wir mit besonders engagierten Praktikantinnen und Praktikanten weiterhin in engem Kontakt. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. Dresscode casual Im Office kannst du dich ganz entspannt kleiden. Einen Dresscode gibt es bei uns nicht. Events Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza". Obst & Getränke Fülle deinen Vitamin, Koffein- oder Wasserspeicher auf mit unserem Angebot an Obst, Kaffee, Tee und vielen weiteren Getränken.
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(Senior) Fund Analyst (m/w/d) Multi Manager Business

Mo. 17.01.2022
Hamburg
Wir finden, entwickeln, steuern Immobilien und Investments mit zukunftsgerichtetem Blick im Sinne unserer Kunden Die HIH Invest Real Estate ist einer der führenden Investmentmanager für Immobilien in Deutschland und in Europa. Die jahrzehntelange Erfahrung, die Nähe zu Immobilienmärkten und die enge Vernetzung ermöglichen es uns, Immobilienchancen aufzudecken und in der richtigen Marktphase schnell umzusetzen. Rund 220 institutionelle Kunden vertrauen der HIH Invest Real Estate ihre Kapitalanlagen an. Ihnen stehen unsere Spezialisten aus den Bereichen Strukturierung, Produktentwicklung, Immobilienmanagement und Marktentwicklung zur Verfügung, um für sie passende Investmentlösungen zu entwickeln. Die HIH Invest Real Estate ist an zehn Standorten europaweit vertreten. Als Teil der HIH-Gruppe decken wir die Wertschöpfungskette einer Immobilieninvestition vollständig mit eigenen Kapazitäten ab. Das frühzeitige Erkennen von Marktveränderungen, die Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und zukunftsgerichtetes digitales Management sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Aktuell werden Assets mit einem Volumen von 14 Mrd. Euro in 81 Fonds verwaltet. Sie passen zu uns… …wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on” Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. ­Unterstützung unserer Fondsmanager im Multi Manager Business mit Ihren quantitativen und qualitativen analytischen Fähigkeiten  ­Kontinuierliche Verbesserung der Planungs-, Analyse- und Steuerungsmodelle im Multi Manager Business in enger Abstimmung mit Abteilungskollegen sowie den Bereichen Controlling, Treasury, Research, Steuern und Strukturierung ­Pflege und laufende Aktualisierung der Zielfonds- und Manager-Datenbanken ­Unterstützung bei der Betreuung von Zielfondsinvestments ­Erstellung von Präsentationen für Gremien-Sitzungen und Ausschreibungen neuer Mandate ­Erstellung interner und externer Reportings und investorenspezifischer Analysen sowie die Präsentation der Ergebnisse Betriebswirtschaftliches bzw. immobilienwirtschaftliches Studium ­Erste einschlägige immobilienspezifische Berufserfahrung und fortgeschrittene Kenntnisse in der Analyse von fonds- und- immobilienrelevanten Fragestellungen – idealer Weise bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft ­Erfahrung im Umgang mit komplexen Excel-Modellen (idealerweise VBA-Kenntnisse) und sehr gute MS-Office-Kenntnisse ­Ausgeprägte quantitative und qualitative analytische und organisatorische Fähigkeiten ­Erfahrung mit Datenanalyse und Cash-Flow-Modelling ­Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift ­Interesse an volkswirtschaftlichen Zusammenhängen, Kapitalmarktthemen sowie ein fundiertes Verständnis für die Assetklasse Immobilie ­Kommunikations- und Präsentationsstärke, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise ­Teamfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise in kreativer Atmosphäre Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Manager Insurance (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Hamburg
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Ihre Hauptaufgabe besteht in der Überwachung und Steuerung des operativen Versicherungsmanagements für das nationale und internationale Immobilienportfolio der Union Investment Real Estate GmbH. Als wesentlicher Kompetenzträger sind Sie die zentrale Schnittstelle sowohl für das Asset Management, das Investment Management und das Fondsmanagement als auch für unsere mandatierten Versicherungsmakler. Für unsere internationalen Geschäftspartner sind Sie erster Ansprechpartner in operativen Versicherungsfragen. Zu Ihren Aufgaben gehört insbesondere: Monitoring und Unterstützung versicherungstechnischer Sachverhalte für unsere Bestandsobjekte Bedarfsermittlung und -abgleich unserer Rahmenversicherungsverträge für die Immobiliensondervermögen Weiterentwicklung und Ausbau der Versicherungsmanagementprozesse, auch im internationalen Umfeld Prozesscontrolling (Schaden, Fremddeckungen u. Obliegenheiten) Sie passen zu uns und dieser abwechslungsreichen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit mehrjähriger Berufserfahrung, gerne auch mit Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt oder ein passendes Studium gute Spartenkenntnisse in den gängigen Versicherungssparten (Sach-, Terror- und Haftpflicht-Versicherung) Affinität für bedarfsgerechte Lösungsfindung Sicher im Umgang mit internationalen Versicherungsprogrammen; idealerweise bereits Erfahrung mit Real Estate Programmen Erfahrungen im Rahmen der Gestaltung von Versicherungslösungen für gewerbliche Immobilienportfolien Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise verbunden mit der Fähigkeit, auch in stürmischen Zeiten den Überblick zu bewahren Kommunikative Kompetenz und ausgeprägter Teamgeist Sicher und verhandlungsstark im Umgang mit Geschäftspartnern Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Manager IFRS – Schwerpunkt Immobiliendarlehen (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Hamburg
,,ZUSAMMEN BILANZIEREN WIR UNSEREN ERFOLG.’’ Wir suchen am Standort Hamburg einen: MANAGER IFRS (M/W/D) Schwerpunkt Immobiliendarlehen Wir sind rund 800 Mitarbei­te­rinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschland­weit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohn­gebäude bis zur Quartiers­ent­wicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigen­ver­antwortung. Erstellung von Monats-. Quartals- und Jahres­abschlüssen nach IFRS und FINREP inkl. Reporting an die Konzern-Mutter­gesell­schaft DZ BANK Bearbeitung von Fragestellungen zur Bilanzierung; dabei stehen Finanz­instrumente im Mittelpunkt, insbesondere auch unser Kerngeschäft Immobilien­darlehen Begleitung von Projekten und Produkt­entwicklungen Weiterentwicklung und Einschätzung der Auswirkung rechtlicher Neuerungen in der internationalen Rechnungslegung Ansprechpartner für interne Adressaten und den Wirtschaftsprüfer Gerne bereits erste berufliche Praxis im Bereich internationale Rechnungslegung Kenntnisse der Rechnungslegung von Kreditinstituten, insbesondere der Bilanzierung von Finanzinstrumenten IT-Affinität, gute Kenntnisse in MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil (insbesondere in den Modulen CML/BCA, FI, BankAnalyzer) Freude an der Projektarbeit und Hands-on Mentalität Flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten bzw. Homeoffice Eine attraktive Vergütung Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Altersvorsorgeangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Betriebssportangebote Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV
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Referent Debtor Communication (m/w/d) Flexibles Arbeiten von Zuhause – deutschlandweit oder hybrides Arbeiten

Sa. 15.01.2022
Hamburg
Referent Debtor Communication (m/w/d) Flexibles Arbeiten von Zuhause – deutschlandweit oder hybrides ArbeitenWir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Wir sind mit Herzblut dabei, den richtigen Ton anzustimmen, um Verpflichtete in die Schuldenfreiheit zu begleiten. Wir suchen Dich, um gemeinsam mit Dir den Unterschied in der Schuldnerkommunikation zu machen - über alle Kanäle hinweg. Dafür bieten wir Dir eine faire Bezahlung und einen spannenden Job. Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung einer modernen und adressatengerechten Kommunikation zu unseren Verpflichteten, digital und ohne Medienbrüche. Du kennst die Trends der Kommunikationsbranche und nutzt diese zur Optimierung unserer Strategie. Dabei sorgst Du an verschiedenen User Touchpoints für eine zukunftsweisende und wiedererkennbare Multichannel-Communication (z.B. Serviceportale, Chat, E-Mail und Brief). Für die umzusetzenden Maßnahmen der Kommunikationsangelegenheiten agierst Du als Ansprechpartner*in für unsere internen Schnittstellen. Kreativ gestaltest Du verständliche fachliche Texte zur individuellen Ansprache von Schuldnergruppen. Als Experte für B2C-Communication wirkst Du in wechselnden agilen Teams an Projekten mit und hast Spaß an der Vernetzung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in relevantem Umfeld oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Forderungsmanagement, Marketing oder Kommunikationsumfeld Erfahrungen im Bereich (Unternehmens)-Kommunikation sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Deutliche Präsentations- und Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen und souveränes Auftreten Du bist kreativ und hast Spaß am Vernetzen und LernenFlache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenBetriebliche AltersvorsorgeUnbefristeter ArbeitsvertragFreizeitausgleich durch Gleittage möglich
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Trainee im Vertrieb (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Hamburg, Bonn
Wir sind der Spezialvertrieb der Allianz. Unser leistungsstarkes Team entwickelt individuelle, hochwertige Finanzlösungen für Unternehmen und Privatkunden. Gemeinsam. Erfolgreich. Maßgeschneidert. Dabei liegt unser Fokus auf Vorsorge, Gesundheit und Vermögen. Für unser Team suchen wir starke Persönlichkeiten: Steige ein als Hochschulabsolvent (m/w/d) in das Nachwuchsprogramm Spezialvertrieb!Bei uns spezialisierst Du Dich auf Vorsorge und Gesundheit: In nur 3 bis 4 Jahren erwirbst Du die notwendige Expertise, um komplexe Vorsorgelösungen zu erarbeiten. Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms wirst Du als Führungskraft, Spezialist oder selbständiger Agenturinhaber aktiv Du startest in einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb und erlernst in den ersten 15 Monaten das Vorsorgegeschäft. Parallel legst Du 2 IHK-Abschlüsse (Versicherungsfachfrau/-mann und Finanzanlagenfachfrau/-mann) ab Anschließend spezialisieren wir Dich rund ums Thema Personenversicherung und Du erhältst eine Zusatzqualifikation im Bereich Kranken. So bist Du bestens vorbereitet auf Deine Kernzielgruppe im Firmenkundengeschäft. An der Seite des Agenturinhabers berätst Du Firmeninhaber, erschließt neue Kunden und organisierst Informationsveranstaltungen zu speziellen Produkten, etwa zur betrieblichen Altersvorsorge, Krankenversicherung und Kapitalanlage Dein Arbeitsort ist variabel, da wir uns nach den Bedürfnissen unserer Kundschaft richten. Du strukturierst Deinen Arbeitstag selbständig, arbeitest in der Agentur, vor Ort beim Kunden oder im Homeoffice Du überzeugst mit einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor- oder Masterstudium und konntest erste Berufs- oder Praktika-Erfahrungen sammeln Du verfügst über kommunikative Kompetenzen, eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Du kannst zuhören, handelst initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringst Leidenschaft für den Vertrieb mit Dir ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss, leistungsbezogene Sondervergütungen sowie flexible Arbeitszeiten Dir ein Traineeprogramm auf Augenhöhe geprägt von Unterstützung, individueller Förderung, Verständnis, Spaß, Zusammenhalt, Networking und Weiterentwicklung Dir Perspektive, Sicherheit, persönliche Coachings und Benefits sowie die Sicherheit eines Marktführers
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Prüfungsassistenten (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Augsburg, Bonn, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Koblenz am Rhein, Stuttgart, Kiel
Für den Bereich Wirtschaftsprüfung suchen wir zur Verstärkung unserer Prüfungsteams Prüfungsassistenten (m/w/d) Wir sind der Verband der PSD Banken e.V. mit Sitz in Bonn und Mitglied des genossenschaftlichen Verbundes. Als genossenschaftlicher Beratungs- und Prüfungsverband betreuen wir 14 selbstständige PSD-Banken und beschäftigen rund 35 Mitarbeiter/-innen. Wir verstehen uns als Verband, der seine Mitglieder als strategischer Coach und Berater bestmöglich unterstützt, u.a. als Innovationsförderer bei digitalen Großprojekten.Sie unterstützen als Teil unserer kleinen und agilen Prüfungsteams die Durchführung der Jahresabschluss- und Wertpapierdienstleistungsprüfungen bei den PSD Banken. Dabei werden Sie von Anfang an intensiv praktisch und theoretisch an Ihre abwechslungsreichen Prüfungsaufgaben herangeführt. Der Einsatz erfolgt teilweise vor Ort bei den 14 im Bundesgebiet verteilten PSD Banken, die Bereitschaft zu Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet sollte deshalb vorhanden sein. Ein Wohnsitzwechsel - beispielsweise nach Bonn - ist nicht erforderlich, da unsere Prüfer/-innen ihre Dienstreisen jeweils von ihrem aktuellen Wohnort aus beginnen.Sie haben ein Studium, möglichst mit fachlichen Schwerpunkten im Prüfungs- und Bankwesen erfolgreich absolviert und/oder sind Bankfachwirt/ Bankbetriebswirt (m/w/d). Erste praktische Kenntnisse im Bankwesen (Bankausbildung, Praktika) und/oder Audit haben Sie bereits erworben. Zu Ihren Stärken gehören selbstständiges Arbeiten und Eigeniniative sowie ein teamorientierter Arbeitsstil. Der sichere Umgang mit der IT und den gängigen Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich.Wir bieten Aufgaben mit hoher Verantwortung und Gestaltungsspielraum, Arbeiten in einem motivierten und partnerschaftlichen Team, leistungsgerechte Gehalts- und Sozialleistungen, Angebote zur Work-Life-Balance (insbesondere Home-Office, Gleitzeit und Gesundheitsförderung), systematische und kontinuierliche Aus- und Fortbildung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Selbstverständlich unterstützen wir Sie bei der Absolvierung des genossenschaftlichen Verbandsprüferexamens und bei Ihrer weiteren beruflichen Fortbildung.
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Trainee Bank Steering (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hamburg
Die Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) ist eine private Geschäftsbank und ein erfolgreicher Spezialfinanzierer mit Hauptsitz in Hamburg. Unsere Kompetenzen liegen vor allem in den Bereichen der Finanzierung gewerblicher Immobilien, dem internationalen Schiffsgeschäft aber auch in der Projektfinanzierung von erneuerbaren Energien. Auch beim Ausbau der digitalen Infrastruktur gehört die HCOB zu den Pionieren im internationalen Vergleich. Nach umfangreicher Transformationsphase gehören wir mit unserem Angebot heute zu den am besten positionierten Banken Europas und wollen Veränderungen weiter vorantreiben! Für unsere Wachstumspläne suchen wir Spezialist: innen, die den Wandel als Chance begreifen und mit uns gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft schmieden möchten. Zum 01.04.2022 suchen wir an unserem Standort in Hamburg eine:n Trainee Bank Steering. Wir besetzen diese Position in Vollzeit oder Teilzeit. Das Programm dauert 18 Monate, du hast die Wahl am 1. April oder 1. Oktober eines Jahres zu starten. 12 Monate umfasst der schwerpunktmäßige Einsatz im Unternehmensbereich Bank Steering. Aktive und umgehende Übernahme von Verantwortung in den Themen Liquiditäts-, Sales- und Business Steuerung. Intensive Zusammenarbeit mit den Bereiche Treasury & Markets und die Kreditbereiche der Bank, Sitzplatz im Handelsraum der Bank. Anhand eines individuellen Entwicklungsplans hospitierst du in relevanten Schnittstellenbereichen der Bank. Regelmäßige Feedbackgespräche sind uns wichtig – ebenso wie eine intensive Betreuung durch eine:n Mentor:in aus dem Unternehmensbereich. Wir legen uns für dich auch in Sachen Weiterbildung ins Zeug: Unser einjähriges Weiterbildungsprogramm hilft dir dabei, dich persönlich und fachlich noch weiter zu entwickeln. Wir wollen langfristig mit dir zusammenarbeiten: Die Übernahme als Junior Business Analyst nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms ist fest eingeplant. Du hast ein Hochschulstudium vorzugsweise mit Bezug zur Finanzindustrie (bspw. Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Jura) oder der Naturwissenschaften erfolgreich absolviert. Du verfügst über einschlägige Praktika in den Bereichen Business Controlling und/oder über Auslandserfahrung. Du besitzt Kenntnisse in den Bereichen Risk Management und Capital Markets. Du hast ein Händchen für analytische und investigative Fragestellungen und hast Spaß an konzeptionellen Tätigkeiten. Du agierst kundenfokussiert, erkennst Kundenbedarfe, hast ein sicheres Auftreten gegenüber (externen wie internen) Kunden und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität. Du denkst gern neu und kreativ, arbeitest zugleich effizient und ergebnisorientiert mit einem hohen Engagement, bist belastbar und verhälst dich im Team jederzeit kooperativ. Eine attraktive Vergütung und eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung verbindet – das zeichnet uns aus! Vielfalt und Teamgeist: wir heißen alle Personen willkommen – unabhängig von Geschlecht, Alter, körperlichen Beeinträchtigungen, ethnischer Herkunft, kulturellem Hintergrund, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität Du arbeitest in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld, das Dir Möglichkeiten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung einräumt Eine flexible Gestaltung Deiner Arbeitszeit und eine hochmodernen technische Ausstattung ist für uns selbstverständlich Büroräume im Herzen der Innenstadt Monatlicher Zuschuss zu den Verpflegungskosten und öffentlichem Nahverkehr sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Trainee Credit Office / Processes & Middle Office (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hamburg
Die Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) ist eine private Geschäftsbank und ein erfolgreicher Spezialfinanzierer mit Hauptsitz in Hamburg. Unsere Kompetenzen liegen vor allem in den Bereichen der Finanzierung gewerblicher Immobilien, dem internationalen Schiffsgeschäft aber auch in der Projektfinanzierung von erneuerbaren Energien. Auch beim Ausbau der digitalen Infrastruktur gehört die HCOB zu den Pionieren im internationalen Vergleich. Nach umfangreicher Transformationsphase gehören wir mit unserem Angebot heute zu den am besten positionierten Banken Europas und wollen Veränderungen weiter vorantreiben! Für unsere Wachstumspläne suchen wir Spezialist: innen, die den Wandel als Chance begreifen und mit uns gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft schmieden möchten.Zum 01.04.2022 oder 01.10.2022 suchen wir an unserem Standort in Hamburg eine:n Trainee Credit Office / Processes & Middle Office.Wir besetzen diese Position in Vollzeit oder Teilzeit.Das Programm dauert 18 Monate, Du hast die Wahl am 1. April oder 1. Oktober 2022 zu starten.12 Monate umfasst der schwerpunktmäßige Einsatz im Unternehmensbereich Credit Office in der Abteilung Credit Processes & Middle Office.Aktive und umgehende Übernahme von Verantwortung zu folgende Themen Richtlinien/Policies mit Schwerpunkt Kredit- und Kapitalmarktgeschäft, sowie die dazugehörigen Prozesse und deren möglichst effiziente Gestaltung.Durch deine Teilnahme und Unterstützung des Franchise- und Kreditkomitees wirkst du in unterschiedlichen Themenbereichen mit, die sich vor allem auf das operative Kreditgeschäft beziehen.Du unterstützt bei der Implementierung der modernen Cloud basierten Software-as-.a-Service Anwendung nCino, die unsere Prozesse von der Geschäftsanbahnung über den Kreditentscheidungsprozess bis hin zum Reporting vereinheitlichen und didgital unterstützen wird.Anhand eines individuellen Entwicklungsplans hospitierst du in relevanten Schnittstellenbereichen der Bank.Regelmäßige Feedbackgespräche sind uns wichtig – ebenso wie eine intensive Betreuung durch eine:n Mentor:in aus dem Unternehmensbereich.Wir legen uns für dich auch in Sachen Weiterbildung ins Zeug: Unser einjähriges Weiterbildungsprogramm hilft dir dabei, dich persönlich und fachlich noch weiter zu entwickeln.Wir wollen langfristig mit dir zusammenarbeiten: Die Übernahme nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms ist fest eingeplant.Du hast ein Hochschulstudium vorzugsweise mit Bezug zur Finanzindustrie (bspw. Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Jura) erfolgreich absolviert.Du verfügst über einschlägige Praktika in den Bereichen Finanzinstitute, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften oder Unternehmensberatung und bestenfalls über Auslandserfahrung.Du hast ein Händchen für analytische und strategische Themenstellungen und hast Spaß an konzeptionellen Tätigkeiten.Du agierst kundenfokussiert, erkennst Kundenbedarfe, hast ein sicheres Auftreten gegenüber (externen wie internen) Kunden und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität.Du denkst gern neu und kreativ, arbeitest zugleich effizient und ergebnisorientiert mit einem hohen Engagement, bist belastbar und verhälst dich im Team jederzeit kooperativ.Du hast Spaß am Blick über den Tellerrand hinaus – fachlich und auch in der eigenen persönlichen Weiterentwicklung. Eine attraktive Vergütung und eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung verbindet – das zeichnet uns aus!Vielfalt und Teamgeist: wir heißen alle Personen willkommen – unabhängig von Geschlecht, Alter, körperlichen Beeinträchtigungen, ethnischer Herkunft, kulturellem Hintergrund, Religion, Weltanschauung oder sexueller IdentitätDu arbeitest in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld, das Dir Möglichkeiten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung einräumtEine flexible Gestaltung Deiner Arbeitszeit und eine hochmodernen technische Ausstattung ist für uns selbstverständlichBüroräume im Herzen der InnenstadtMonatlicher Zuschuss zu den Verpflegungskosten und öffentlichem Nahverkehr sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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