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Banken: 134 Jobs in Hessen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 81
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
Banken

Consultant Financial Services (w|m|d)

Mo. 17.01.2022
München, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Berlin, Hamburg
Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung in Europa. Wir helfen unseren Kunden dabei, Herausforderungen zu meistern, Chancen zu identifizieren und zu nutzen. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Werde ein Teil von zeb und hilf uns dabei! Gemeinsam mit deinem Projektteam ergründest du die Bedürfnisse von Banken und Versicherungen und konzipierst und begleitest die Umsetzung beim Kunden. Dein Aufgabenfeld umfasst Strategien, Risikomanagement und Informationstechnologien - finde dein Format! Bringe deine Ideen in die Transformation der Finanzbranche ein: Agile Work, Big Data Analytics, Digitalisierung, Robotics und neue Ratingverfahren sind Beispiele für die Vielfalt, die dich erwartet. Du modellierst neue Lösungswege, kreierst optimierte Geschäftsprozesse und präsentierst mit deinem Team die Ergebnisse vor dem Kunden. Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Erarbeite gemeinsam Innovationen, verfasse eigene Artikel oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing. Erfolgreicher Hochschulabschluss (Master oder Promotion). Erste Erfahrung im Consulting, in der Finanz- oder Tech-Branche durch relevante Praktika oder eine Berufsausbildung. Du bist teamorientiert, zuverlässig und begeisterst mit kreativen Ideen. Du denkst strategisch und bist verantwortungsbewusst in der Umsetzung. Du hast Spaß daran, gemeinsam Gewohntes infrage zu stellen. Deutsch und Englisch wendest du sicher an. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. New Work Im „New Normal" hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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Praktikum im Consulting für Banken & Versicherungen

Mo. 17.01.2022
Berlin, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung in Europa. Wir helfen unseren Kunden dabei, Herausforderungen zu meistern, Chancen zu identifizieren und zu nutzen. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Werde ein Teil von zeb und hilf uns dabei! Wir suchen dich für ein Praktikum im Consulting für Banken und Versicherungen! In deinem Praktikum ergründest du als „Consultant auf Zeit" (w/m/d) die Bedürfnisse von Banken und Versicherungen und lernst die Projektarbeit im Bereich Financial Services hautnah kennen. Bringe deine Ideen in die Transformation der Finanzbranche ein: Digitalisierung, agile Work, Artificial Intelligence, vielfältige Steuerungsthemen, friktionsfreie Customer Journey und moderne IT-Architekturen sind Beispiele für die Vielfalt, die dich erwartet. Du übernimmst eigene Aufgaben, modellierst gemeinsam neue Lösungswege und präsentierst mit deinem Team die Ergebnisse vor dem Kunden. Du stellst Gewohntes infrage und unterstützt dein Team bei der Entwicklung neuer Ideen. Du hast die Möglichkeit, dein Wissen aus dem Studium bei uns in die Praxis umzusetzen und dich durch konstruktives Feedback stetig weiterzuentwickeln. In einem motivierten und kollegialen Team treibst du Veränderung voran! Erfolgreiches Studium ab dem 3. Bachelorsemester oder bereits im Master. Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Consulting oder in der Finanzbranche. Du hast noch keine praktischen Erfahrungen sammeln können? Überzeuge uns mit deinem Interesse an Financial Services und deiner Neugier aktuelle Herausforderungen von Banken und Versicherungen zu ergründen. Du bist verantwortungsvoll, engagiert und teamorientiert. Du arbeitest zuverlässig, begreifst schnell und hast Spaß daran, in komplexe Problemstellungen einzutauchen. Deutsch und Englisch sprichst du fließend. Web Academy Online werden Informationen und Unterlagen bereitgestellt, um einen umfangreichen und Team-übergreifenden Wissensaustausch zu fördern. zeb.talents Aus den Augen aus dem Sinn? Nicht bei uns! Über unser Talents-Programm bleiben wir mit besonders engagierten Praktikantinnen und Praktikanten weiterhin in engem Kontakt. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. Dresscode casual Im Office kannst du dich ganz entspannt kleiden. Einen Dresscode gibt es bei uns nicht. Events Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza". Obst & Getränke Fülle deinen Vitamin, Koffein- oder Wasserspeicher auf mit unserem Angebot an Obst, Kaffee, Tee und vielen weiteren Getränken.
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Consultant (m/w/d) – Financial Services

So. 16.01.2022
Eschborn, Taunus
Wir sind eine mittelständische Unternehmensberatung mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt, die spezialisiert ist auf Beratungs­dienst­leistungen im Bereich Financial Services. Für unsere Kunden – hierzu zählen international renommierte Banken – übernehmen wir umfang­reiche und anspruchsvolle Aufgaben aus unterschiedlichen Themen­bereichen. Ein Schwerpunkt unserer Projektaktivitäten liegt in den Bereichen Securities & Tax Operations, Self-Service & Electronic Banking, Risk & Compliance Management sowie im Projekt­management. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams: Consultant (m/w/d)– Financial SevicesKommen Sie in unser Team und verstärken Sie mit Ihrem Fachwissen die lösungsorientierte Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen. Wir werden Sie schnellstmöglich in ein Projekt einbinden und Sie unseren Kunden als direkten Ansprechpartner vorstellen. Die von Ihnen entwickelten Arbeitsergebnisse und Lösungsvorschläge präsentieren Sie dabei selbstständig. Außerhalb der Projektarbeit werden Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen die inhaltliche und fachliche Weiterentwicklung von KE Associates fördern und begleiten. Ihr Beitrag als Consultant für unseren gemeinsamen Erfolg Umfassende Beratung unserer Kunden bei der Analyse, Optimierung und aktiven Gestaltung von Prozessen, Methoden, Systemen oder Organisationsveränderungen Auftreten als täglicher Ansprechpartner gegenüber dem Kunden und Aufbau enger und langfristiger Kundenbeziehungen Schnelle Übernahme von komplexen Aufgabenpaketen und deren eigenständige Bearbeitung Erstellung von Fachkonzepten, Kalkulationen und Präsentationen sowie Übernahme vielseitiger Projektaufgaben Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium beliebiger Fachrichtung Relevante Berufserfahrung im Bankensektor, Versicherungsbereich oder in einem renommierten Beratungsunternehmen, vorzugsweise mit Fokus auf Financial Services Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität, Engagement und hohe Belastbarkeit Reisebereitschaft Kollegiales Arbeitsumfeld und Teamwork, gefördert durch Teambuildingevents und Offsites Spannende und abwechslungsreiche Projektaufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und kontinuierliche Weiterbildung Umfangreiches und regelmäßiges Feedback zu Ihrer persönlichen Entwicklung Transparentes Gehalts- und Karrieremodell mit sehr guten Aufstiegschancen Attraktive Vergütung mit leistungsorientiertem Bonus sowie weitere Leistungen & Benefits Möglichkeit einen berufsbegleitenden Masterabschluss zu erwerben
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann im Außendienst als Kundenberater (w/m/d) Raum Frankfurt/Wiesbaden

So. 16.01.2022
Rüsselsheim
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie verantworten die Produkte der TARGOBANK mit Schwerpunkt auf dem Kredit- und Vorsorgebereich Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechte Finanzlösungen Sie beraten in Zusammenarbeit mit der Filiale direkt bei Ihrer Kundschaft vor Ort und sind Profi in der eigenen Zeiteinteilung Mit Ihrem professionellen Beratungstalent erweitern Sie stets Ihren Betreuungsstamm Sie legen sowohl Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Beziehung zur Kundschaft als auch auf die Sicherstellung eines ausgezeichneten Service Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Eine mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der persönlichen Beratung Freude daran im Außendienst zu arbeiten, sowie unserer Kundschaft in einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise einen perfekten Service zu bieten - individuell, persönlich und auf Augenhöhe Besitz des Führerscheins der Klasse B Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit ausgezeichneten Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt, das zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt wird Flexibler geht es kaum: Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag komplett eigenverantwortlich und vereinen Sie so ganz individuell und einfach Berufs- und Privatleben Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören u.a. Corporate Benefits, Bike-Leasing, Angebote für Ihre Gesundheit und ein Dienstwagen, den Sie auch für private Zwecke nutzen können
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ETF & Index Solutions - Sales Manager Germany (m/f/d)

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
ETF & Index Solutions - Sales Manager Germany (m/f/d) Frankfurt/Main or Munich | Full-time | permanent BNP Paribas Asset Management is ‘the sustainable investor for a changing world’. We say this because we believe an exclusive focus on financial data and short-term performance does not produce long-term growth or investment returns. We take a broader approach and rigorously scrutinise the behaviours of companies and governments to deliver what our clients want most: long-term sustainable investment returns, built on the firm foundation of quality assets. Today, we manage EUR 502 billion across a broad range of asset classes on behalf of investors across the globe. BNP Paribas Easy is BNP Paribas Asset Management’s range of ETFs and index funds, with a strong focus on tracking ESG and SRI indices: 83% of the Equity and Fixed Income ETF & index funds range classified under SFDR Articles 8 & 9 with 16B€ assets under management as of December 1st 2021. Challenges that let you grow:Develop BNP Paribas Easy Franchise (ETF and index solution) in GermanyBuild and manage client relations with private banks, independent wealth managers and roboadvisors in GermanyAcquire new business via new and existing clients and convince them to prefer BNP Paribas Easy ETF and Index solutionsExplore business opportunities on fund platformsLeveraging marketing activities for salesExecute the BNP Paribas Easy strategy in the country, in line with the given KPI’sAdvise Sales Management on market developments and potential new strategiesDevelop and establish strong cooperation with local BNP Paribas Asset Management sales units and other units of BNPP Group especially Corporate Institutional BankingEnsure all sales related procedures and processes from client acceptance, activity reporting via CRM systems (SalesForce) are implemented and observed Skills that convince:University Degree in Finance or EconomicsRelevant experience in Sales and ETF industry or equivalent sectors like DerivativesGood knowledge on passive investment vehicles: ETF construction, market overview, competitionClient and regional knowledge: i.e. regulatory framework & investment strategies of distribution client segment in GermanyAbility to understand client needs, identify leads & to deliver high quality after-sales serviceStrong communication skills and effective use of different selling techniquesExperience in creating effective marketing materialsGood command of MS Office; especially Excel and PowerpointVery good command of German and English is required, French is a plus What we offer:Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible workingBuilding (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas GroupMany benefits for employees, e.g. family service, Jobticket, Occupational pensions & Central location with good public transport connection BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank. Would you like to help shape a changing world?Then go with us the next step and apply now via the application button as ETF & Index Solutions – Sales Manager (M/F/d)!Please contact Katharina Hansen on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com.​COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. The first interviews will therefore continue to be conducted virtually.ETF & Index Solutions - Sales Manager Germany (m/f/d)   Frankfurt/Main or Munich | Full-time | permanent   BNP Paribas Asset Management is ‘the sustainable investor for a changing world’. We say this because we believe an exclusive focus on financial data and short-term performance does not produce long-term growth or investment returns. We take a broader approach and rigorously scrutinise the behaviours of companies and governments to deliver what our clients want most: long-term sustainable investment returns, built on the firm foundation of quality assets. Today, we manage EUR 502 billion across a broad range of asset classes on behalf of investors across the globe.   BNP Paribas Easy is BNP Paribas Asset Management’s range of ETFs and index funds, with a strong focus on tracking ESG and SRI indices: 83% of the Equity and Fixed Income ETF & index funds range classified under SFDR Articles 8 & 9 with 16B€ assets under management as of December 1st 2021.   Challenges that let you grow: Develop BNP Paribas Easy Franchise (ETF and index solution) in Germany Build and manage client relations with private banks, independent wealth managers and roboadvisors in Germany Acquire new business via new and existing clients and convince them to prefer BNP Paribas Easy ETF and Index solutions Explore business opportunities on fund platforms Leveraging marketing activities for sales Execute the BNP Paribas Easy strategy in the country, in line with the given KPI’s Advise Sales Management on market developments and potential new strategies Develop and establish strong cooperation with local BNP Paribas Asset Management sales units and other units of BNPP Group especially Corporate Institutional Banking Ensure all sales related procedures and processes from client acceptance, activity reporting via CRM systems (SalesForce) are implemented and observed   Skills that convince: University Degree in Finance or Economics Relevant experience in Sales and ETF industry or equivalent sectors like Derivatives Good knowledge on passive investment vehicles: ETF construction, market overview, competition Client and regional knowledge: i.e. regulatory framework & investment strategies of distribution client segment in Germany Ability to understand client needs, identify leads & to deliver high quality after-sales service Strong communication skills and effective use of different selling techniques Experience in creating effective marketing materials Good command of MS Office; especially Excel and Powerpoint Very good command of German and English is required, French is a plus   What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobticket, Occupational pensions & Central location with good public transport connection   BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility. BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.     Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as ETF & Index Solutions – Sales Manager (M/F/d)! Please contact Katharina Hansen on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com. ​ COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. The first interviews will therefore continue to be conducted virtually.
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International Trainee (m/f/x) Wholesale Banking

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
The ING is one of Germany's fastest growing commercial banks International Trainee (m/f/x) Wholesale Banking in Frankfurt Do you have the drive to learn from and with the best? Check! Are you eager to work on exciting tasks in different teams? Check! Do you want a permanent contract from day one? Check! Become part of our success story and start your career in ING‘s International Talent Programme (ITP). We offer you individual mentoring & training and you will rotate within an ING unit for 18 months – 3-6 months of which will be spent abroad (as far as possible due to the current Covid 19 restrictions). In short: With us, you will learn how to kickstart your career in an international corporation. Get started – on 1st April 2022 or 1st October 2022! Your talent counts.In our international network, you get to know all facets of wholesale banking. To give you a holistic learning experience you rotate within our Diversified Lending department and in another sector team of your choice (e.g. TMT & Healthcare, Real Estate Finance or Energy). Furthermore, you collaborate on client coverage topics, spent a 4-6 weeks-long stint in the WB Credit-Risk-area as well as fleeting visits to the Transaction Services and the Financial Markets area. Everything else is up to your own preferences and interests. (Almost) everything is possible. Regardless of whether you choose Structured Finance, Relationship Management or Strategic Products – right from the start you are an essential part of a highly motivated team of specialists with challenging tasks involving you in exciting financing projects. Furthermore, you will learn something new every day by taking part in various training courses, such as CFA Level 1, in addition to your rotations. Very good master‘s degree in economics, (business) mathematics, banking or finance as well as international experience Conceptual and analytical thinking Initiative and openness to new topics Strong communication skills, team player Good German and English
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Trainee (w/m/d) Kapitalmarkt- und Immobilien Compliance

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037375 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet auf 12 Monate Während des 12-monatigen Traineeprogramms lernen Sie den Bereich Compliance und im Rahmen von Umläufen die direkten Schnittstellen des Bereichs kennen. Sie werden von Anfang an in die Durchführung von risikoorientierten Überwachungs- und Kontrollhandlungen zu allen Themengebieten der Kapitalmarkt- und Immobilien-Compliance eingebunden.  Zudem können Sie aktiv in bestehenden Projekten und bei weiteren Aufgaben der Einheit Kapitalmarkt- und Immobilien-Compliance mitarbeiten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften. Erste einschlägige Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten. Interesse an Finanzmärkten und Themen der Kapitalmarkt- und Immobilien-Compliance Geübt im Umgang mit Microsoft Office. Erste Programmierkenntnisse sind von Vorteil.  Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.  Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und bearbeiten Ihnen zugeteilte Aufgaben stets mit großer Sorgfalt, Zuverlässigkeit und hoher Einsatzbereitschaft. Gute analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Sie haben zudem Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und bearbeiten die anstehenden Aufgaben strukturiert und selbstständig. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Product Specialist - Private Equity (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
Product Specialist - Private Equity (m/w/d) Standort Frankfurt am Main | Festanstellung (Vollzeit / auch Teilzeit möglich) Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das seine zukunftsorientierte Nachhaltigkeitsstrategie mit Stabilität und sicheren Arbeitsplätzen verbindet? Dank unserer Unternehmenskultur, die Gemeinschaft, persönliche Entwicklung und Weiterbildung im gesamten Team fördert, ergeben sich attraktive Perspektiven. Als Teil der niederländischen ABN AMRO Gruppe bietet die Bethmann Bank alle Vorzüge eines internationalen Finanzkonzerns, aber auch die Exklusivität und Persönlichkeit einer Privatbank. Kommen Sie in unser Team – werden Sie Teil unserer Erfolgsstory! Begleitung von Projekten und Prozessen zur Verwaltung der bestehenden Private-EquityProdukte („Private Equity Life Cycle Management“) Kundenadministration für das Bestandsgeschäft sowie Koordination von Transaktionen (Kapitalabrufe, Ausschüttungen) und Beschlussfassungen auf Anlegerebene Erstellung von Publikationen, wie bspw. Produktupdates, Quartalsberichte, interne Informationen und individuelle Portfolioübersichten sowie Kommunikation mit Investoren und Vertriebseinheiten Entgegennahme und Bearbeitung von Zeichnungen und Unterstützung des Vertriebs bei der Platzierung von neuen Produkten Koordination von Prozessen mit externen Dienstleistern und Strukturierungspartnern Mitarbeit in einem internationalen Team (NL, F, BE, DE) mit Schwerpunkt Life Cycle Management Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und / oder Bankausbildung mit Berufserfahrung im Finanzsektor Produktkenntnisse der Anlageklasse Private Equity wünschenswert Freude an der Begleitung von Projekten Organisationstalent Analytisches, konzeptionelles und unternehmerisches Denken, hohes Engagement sowie Präzision und Verlässlichkeit Soziale Kompetenz, Teamplayer und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse
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Senior Consultant (m/w/d) IPO & Capital Market Services - Financial Advisory

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das IPO Service Team von Deloitte unterstützt Kunden bei der Vorbereitung und Umsetzung von Kapitalmarkttransaktionen, wie z. B. Börsengängen (IPO), Direct Listings, SPAC Transaktionen, Anleiheemissionen (IBO, Green Bonds). Hierbei begleiten wir unsere Mandanten von der Evaluierung der Kapitalmarktoptionen, über die Erfüllung der rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen bis zur Umsetzung des Target Operating Models für börsennotierte Unternehmen. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen, Portfolio-Gesellschaften von Private Equity sowie Start-ups.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung.   Analyse der Börsenreife von Kapitalmarkt-/IPO-Kandidaten anhand des Deloitte Capital Market Framework, mit Fokus auf Kapitalmarktstrategie, Verfügbarkeit der notwendigen Finanzdaten und organisatorische Reife („Target Operating Model“) Aufzeigen der rechtlichen, regulatorischen und börsenplatzspezifischen Kapitalmarktanforderungen sowie der investorenseitigen Erwartungshaltung Ableitung eines IPO/Kapitalmarkt-Konzepts für Umwandlung von einem privat geführten Unternehmen/integrierten Unternehmensteil hin zu einem öffentlich gelisteten (unabhängigen) Unternehmen Unterstützung der Mandanten bei der Umsetzung des definierten Kapitalmarkt-Konzepts Unterstützung bei der Erstellung der notwendigen Finanzdaten für den Prospekt (z. B. Carve-out Financials) und die weitere Kapitalmarktkommunikation Unterstützung des Mandanten bei der Ausgliederung von Unternehmensteilen und deren anschließendem Listing Entwicklung von Carve-out Konzepten, unter Berücksichtigung der Equity Story und der Kapitalmarktanforderungen, und Unterstützung bei der operativen Umsetzung über alle betrieblichen Funktionen hinweg Alle Themenfelder beinhalten folgende Tätigkeiten: Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Service Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Klienten vor Ort oder virtuell Erstellung von und Teilnahme an Präsentationen für das (Top-)Management Übernahme von Teilprojektverantwortung und Anleitung jüngerer Kolleg:innen Du hast ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, oder einem vergleichbaren Studiengang, mit einem Fokus auf Investment Banking, Kapitalmarkt, Finanzen/Rechnungslegung, strategisches Management u. ä.; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Du besitzt bereits fünfjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsgebiet Du zeichnest dich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessierst dich für strategische, operative und finanzwirtschaftliche Fragestellungen Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbstständigkeit Du reist gerne für Tätigkeiten beim Kunden vor Ort, auch international Du besitzt sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse in Business Intelligence Anwendungen wie Qlik, Tableau oder PowerBI wünschenswert Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Referenten (m/w/d) Beteiligungen (Schwerpunkt: Corporate Finance)

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF). Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes über die Finanzmärkte jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirtschaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Die Finanzagentur berät die verantwortlichen Bundesministerien bei der Wahl und Strukturierung der geeigneten Stabilisierungsmaßnahmen sowie bei den Verhandlungen mit den antragstellenden Unternehmen. Sie setzt die Maßnahmen um und verwaltet diese. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Beteiligungen & FMS befristet für die Dauer von zwei Jahren einen Referenten (m/w/d) Beteiligungen (Schwerpunkt: Corporate Finance) Analyse und Beurteilung des Geschäftsmodells, des Unternehmensprofils und der wirtschaftlichen Lage eines Unternehmens (insbesondere einer Bank), inklusive der Beurteilung von wirtschaftlichen Einflussfaktoren und Stressszenarien Mitarbeit bei der Entwicklung strategischer Optionen bezüglich der Beteiligungen des FMS sowie Entwicklung, Analyse und Durchführung möglicher Exit-Szenarien Leitung von Projektgruppen und Steuerung von externen Beratern Betreuung der durch den FMS eingegangenen Beteiligungen, inklusive Monitoring der mit den Stabilisierungsmaßnahmen verbundenen Auflagen Inhaltliche Auswertung von Sitzungsunterlagen für Ausschuss- und Aufsichtsratssitzungen der Beteiligungen im Hinblick auf mögliche Auswirkungen für den FMS (und ggfs. Vertretung des FMS in Gremiensitzungen) Erstellung von Vermerken, Stellungnahmen und Beschlussvorlagen an die Geschäftsführung, das Bundesministerium der Finanzen, den interministeriellen Lenkungsausschuss oder das Bundesfinanzierungsgremium im Zusammenhang mit Stabilisierungsmaßnahmen des FMS Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse des FMS von Seiten der Fachabteilung Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld von Corporate Finance/Kapitalmarkt-Transaktionen oder im Strategiebereich oder im Beteiligungsmanagement; Berufserfahrungen im Banken und Finanzsektor sind von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis für die Funktionsweise des Banken- und Finanzsektors Kenntnisse in (bankrelevanten) Bilanzierungsregeln und im bankenregulatorischen Umfeld sind von Vorteil Sichere MS Office-Anwenderkenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Darüber hinaus besitzen Sie eine schnelle und sehr gute Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, vorausschauende Arbeitsweise, einen sorgfältigen Arbeitsstil sowie ein hohes Engagement aus. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ermöglicht es Ihnen, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich in kurzer Zeit aufzubereiten und zielgruppengerecht zu adressieren. Sie überzeugen uns durch Ihre Fähigkeit, neue Ideen einzubringen und diese eigenständig voranzutreiben. Ein hohes Maß an Teamgeist, gute organisatorische Fähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Sie arbeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und übernehmen Verantwortung ohne allein gelassen zu werden. Wir bieten eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und privaten Anforderungen. Wir leben Vielfalt. In unserem Unternehmen bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen zusammen.
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