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Banken: 24 Jobs in Niedersachsen

Berufsfeld
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Branche
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  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Banken

(Senior) Finanzierungsberater Baufinanzierung/ Kapitalanalagefinanzierung MLP Hyp (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Hannover
Prohyp – challenge accepted. Prohyp ist Deutschlands führender Baufinanzierungspartner für Finanzdienstleister: Wir bieten sowohl Einzelvermittelnden als auch bundesweiten Finanzvertrieben maßgeschneiderte Unterstützung – durch vertrauensvolle Zusammenarbeit, effiziente Prozesse, modernste Technik und umfassendes Know-how. In dieser Position agierst Du als Experte in allen Fragen rund um die Baufinanzierung, speziell zu Kapitalanlageobjekten/ Spezialimmobilien (z.B. Pflegeimmobilien, betreutes Wohnen, Micro-Appartements etc.). Dabei stehst Du den MLP-Beratern als kompetenter Ansprechpartner zur Seite: von der Optimierung der Finanzierungsstruktur bis hin zur Genehmigung und ermittelst gemeinsam das ideale Finanzierungskonzept für den anspruchsvollen MLP-Kunden. Als Multiplikator gibst Du außerdem Deine Kenntnisse über relevante Kreditgeber und vertriebliche Prozesse weiter und bist gemeinsam mit Deiner Führungskraft maßgeblich am Aufbau unseres neuen Bereichs mit dem Schwerpunkt Kapitalanlagefinanzierung beteiligt. Nicht zuletzt stehst Du in engem Austausch zu unseren Key Account Managern und Produktmanagern sowie zu der Deutschland.Immobilien AG. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich (wie z.B. Bankkaufmann (m/w/d), Bankfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung in der B2B- und/oder B2C-Finanzdienstleistungsbetreuung Expertenwissen in der Baufinanzierung, idealerweise zu Kapitalanlageobjekten/Spezialimmobilien Nachweisbare Vertriebserfolge Routinierter Umgang mit unserer Plattform (eHyp) und den gängigen MS Office-Anwendungen Keine eigene Kundenakquise Flexible Vertrauensarbeitszeit Leistungsabhängige Gehaltsentwicklung Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Moderne Technik und Software für weniger administrativen Aufwand 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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Servicemanager Überwachung Selbstbedienungs-Systeme (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für unser Servicecenter suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover mit Abordnung nach Berlin einen Servicemanager Überwachung Selbstbedienungs-Systeme (m/w/d) Übernahme der Verantwortung für die Geschäftsbeziehung zu einem fest zugeordneten Kundenstamm (Sparkassen) im Bereich Selbstbedienungssysteme mit dem Schwerpunkt auf Berliner Sparkasse Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen Mitwirken bei der Bereitstellung von Lösungen, entsprechend dem vertraglich vereinbarten Servicelevel Einsatz- und Wiederherstellungsmanagement bei Störungen und Fehlern gemäß dem vertraglich vereinbarten Servicelevel Definition und Einbringen von Anforderungen zur Optimierung von Prozessen    Eskalationsmanagement bei Großstörungen entsprechend der geltenden Regelungen Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister und Durchführung von Dienstleistermeetings Vertretung der vertraglich vereinbarten Service- und Betriebsdienstleistung gegenüber dem Kunden Studium BWL / IT / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation bzw. entsprechende Berufserfahrung im IT-Umfeld der Sparkassen Gute Kenntnisse im Umgang mit Selbstbedienungs-Systemen (Endgeräte: GAA, KAD, SBT und CRS) Hohe Kunden- und Serviceorientierung Souveränität und Durchsetzungsstärke Fundierte, betriebswirtschaftliche Kenntnisse  Verhandlungssicherheit Selbstständige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und Ausdauer Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Produktberater Meldewesen (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Abteilung Kundenservice Meldewesen, suchen wir am Standort Hannover Verstärkung als Produktberater Meldewesen (m/w/d) Eigenverantwortliche Beratung unserer Kunden zu spezifischen Fragestellungen innerhalb unserer Meldewesenanwendungen  Bearbeitung und Lösung von komplexen Fragestellungen durch fundierte Analysen Durchführung von Schulungen und Begleitung von Workshops im Meldewesen für unsere Kunden der Sparkassenfinanzgruppe Mitarbeit an den fachlichen Informationen für unsere Kunden, z. B. an Rundschreiben und Handbüchern Abgeschlossene bankfachliche Ausbildung oder alternativ ein abgeschlossenes Studium im Wirtschafts- oder Bankenbereich Gutes technisches Verständnis und Interesse an Finanzmärkten und den dazugehörigen Regulatorik-Themen Fähigkeit zum strukturierten und konzeptionellen Denken sowie eigenverantwortliches, lösungsorientiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen Hohe Kunden-/Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Kundenberater Landesbanken und Bezahlsysteme (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hannover, Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Landesbanken und Verbundpartner, Abteilung Kundenberatung LB/VP Nord, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main oder Hannover einen Kundenberater Landesbanken und Bezahlsysteme (m/w/d) Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen der Finanz Informatik im Fokus von übergreifenden Paymentthemen und Bezahlverfahren  Aufbau und Pflege von Kontakten zu Entscheidungsträgern insbesondere innerhalb der DSV-Gruppe  Koordination von Kundenwünschen und Kundenanforderungen mit den verantwortlichen Stellen in der Finanz Informatik  Abschluss und Anpassung von Verträgen im Rahmen vorgegebener Kompetenzregelung Verantwortung der Klärung ausstehender Forderungen auf Basis der sog. Offenen-Posten-Liste  Organisation einer kontinuierlichen Betreuung der zugeordneten Kunden und Steuerung des Beziehungssystems aller Bereiche und Personen der Finanz Informatik und Tochtergesellschaften zum Kunden Durchführung Planungsgespräche zur Potentialschätzung und Absatzplanung im Rahmen der Unternehmensplanung Begleitung vertriebsunterstützender Veranstaltungen sowie Vorbereitung von Kundenterminen für Geschäftsführung und Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossene Bank-/Sparkassenausbildung oder Studium mit IT-technischem bzw. wirtschaftlichem Hintergrund Erfahrungen im Vertrieb mit anspruchsvollen Kunden sowie Erfahrung in der Projektarbeit Fundierte Kenntnisse über bankfachliche und Entscheidungsprozesse der Finanzbranche Konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne des Kunden umzusetzen Kommunikative Stärke und selbstbewusstes, verbindliches Auftreten  Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit Gesprächspartnern Hohe Reisebereitschaft im gesamten Bundesgebiet Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Sachbearbeiter Versicherungen Firmenkunden (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hannover
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist die Nummer 1 im deutschen Altersvorsorgemarkt und einer der größten Lebensversicherer weltweit. Innerhalb der weltweiten Allianz-Gruppe sind wir mit 11 Millionen Verträgen und einem Vorsorgevermögen von über 200 Mrd. Euro das Kompetenzzentrum für die private und betriebliche Altersversorgung (bAV) in Deutschland.StellenprofilGemeinsam mit Ihnen wollen wir die Zukunft im Bereich der Lebensversicherung in der Betriebsstätte Hannover gestalten. Für unseren modernen und innovativen Standort suchen wir im Bereich Firmen Leben tatkräftige Unterstützung. Die Aufgaben umfassen alle Anliegen unserer Kunden sowie deren Vermittler, die während der Vertragslaufzeit anfallen können. Sie bekommen eine qualifizierte Einarbeitung in die Fachthemen und Systeme. Für die Tätigkeit wird Ihnen ein modernes System und Technik zur Verfügung gestellt. Nach einer Einarbeitungszeit ist an mehreren Tagen in der Woche das Arbeiten im Homeoffice möglich. Aufgaben eine qualifizierte und strukturierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet der Antrags-, Bestands- und Leistungsprozesse hohe Kundenorientierung: intensive und gute Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern und den Kolleginnen und Kollegen eigenverantwortliches Beraten von Kunden und Unterstützung der Vertriebspartner unter Berücksichtigung der steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Kunden- und Serviceorientierung empathische und angemessene Kommunikation Bereitschaft, sich neues Wissen selbständig zu erwerben Zusätzliche InformationenBewerben Sie sich noch heute bei der Allianz Lebensversicherungs-AG und freuen Sie sich auf eine Anstellung mit fairer, leistungsgerechter Bezahlung nach Tarif und attraktiven Sozialleistungen. Spannende neue Aufgaben und eine professionelle Einarbeitung warten auf Sie. Besetzungstermin: ab 01.04.2022, befristet für 2 Jahre Unsere Hard Facts für Sie:+++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung+++ betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge +++ Stabiles Arbeitsumfeld im Hinblick auf die aktuelle Sondersituation +++ Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich schnell wohlfühlen werden: Zusammenhalt im Team, ein respektvolles Miteinander und eine offene Arbeitsatmosphäre werden bei uns tagtäglich gelebt Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen.
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Prüfungsassistenten (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Augsburg, Bonn, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Koblenz am Rhein, Stuttgart, Kiel
Für den Bereich Wirtschaftsprüfung suchen wir zur Verstärkung unserer Prüfungsteams Prüfungsassistenten (m/w/d) Wir sind der Verband der PSD Banken e.V. mit Sitz in Bonn und Mitglied des genossenschaftlichen Verbundes. Als genossenschaftlicher Beratungs- und Prüfungsverband betreuen wir 14 selbstständige PSD-Banken und beschäftigen rund 35 Mitarbeiter/-innen. Wir verstehen uns als Verband, der seine Mitglieder als strategischer Coach und Berater bestmöglich unterstützt, u.a. als Innovationsförderer bei digitalen Großprojekten.Sie unterstützen als Teil unserer kleinen und agilen Prüfungsteams die Durchführung der Jahresabschluss- und Wertpapierdienstleistungsprüfungen bei den PSD Banken. Dabei werden Sie von Anfang an intensiv praktisch und theoretisch an Ihre abwechslungsreichen Prüfungsaufgaben herangeführt. Der Einsatz erfolgt teilweise vor Ort bei den 14 im Bundesgebiet verteilten PSD Banken, die Bereitschaft zu Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet sollte deshalb vorhanden sein. Ein Wohnsitzwechsel - beispielsweise nach Bonn - ist nicht erforderlich, da unsere Prüfer/-innen ihre Dienstreisen jeweils von ihrem aktuellen Wohnort aus beginnen.Sie haben ein Studium, möglichst mit fachlichen Schwerpunkten im Prüfungs- und Bankwesen erfolgreich absolviert und/oder sind Bankfachwirt/ Bankbetriebswirt (m/w/d). Erste praktische Kenntnisse im Bankwesen (Bankausbildung, Praktika) und/oder Audit haben Sie bereits erworben. Zu Ihren Stärken gehören selbstständiges Arbeiten und Eigeniniative sowie ein teamorientierter Arbeitsstil. Der sichere Umgang mit der IT und den gängigen Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich.Wir bieten Aufgaben mit hoher Verantwortung und Gestaltungsspielraum, Arbeiten in einem motivierten und partnerschaftlichen Team, leistungsgerechte Gehalts- und Sozialleistungen, Angebote zur Work-Life-Balance (insbesondere Home-Office, Gleitzeit und Gesundheitsförderung), systematische und kontinuierliche Aus- und Fortbildung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Selbstverständlich unterstützen wir Sie bei der Absolvierung des genossenschaftlichen Verbandsprüferexamens und bei Ihrer weiteren beruflichen Fortbildung.
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Trainee im Vertrieb (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Hamburg, Bonn
Wir sind der Spezialvertrieb der Allianz. Unser leistungsstarkes Team entwickelt individuelle, hochwertige Finanzlösungen für Unternehmen und Privatkunden. Gemeinsam. Erfolgreich. Maßgeschneidert. Dabei liegt unser Fokus auf Vorsorge, Gesundheit und Vermögen. Für unser Team suchen wir starke Persönlichkeiten: Steige ein als Hochschulabsolvent (m/w/d) in das Nachwuchsprogramm Spezialvertrieb!Bei uns spezialisierst Du Dich auf Vorsorge und Gesundheit: In nur 3 bis 4 Jahren erwirbst Du die notwendige Expertise, um komplexe Vorsorgelösungen zu erarbeiten. Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms wirst Du als Führungskraft, Spezialist oder selbständiger Agenturinhaber aktiv Du startest in einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb und erlernst in den ersten 15 Monaten das Vorsorgegeschäft. Parallel legst Du 2 IHK-Abschlüsse (Versicherungsfachfrau/-mann und Finanzanlagenfachfrau/-mann) ab Anschließend spezialisieren wir Dich rund ums Thema Personenversicherung und Du erhältst eine Zusatzqualifikation im Bereich Kranken. So bist Du bestens vorbereitet auf Deine Kernzielgruppe im Firmenkundengeschäft. An der Seite des Agenturinhabers berätst Du Firmeninhaber, erschließt neue Kunden und organisierst Informationsveranstaltungen zu speziellen Produkten, etwa zur betrieblichen Altersvorsorge, Krankenversicherung und Kapitalanlage Dein Arbeitsort ist variabel, da wir uns nach den Bedürfnissen unserer Kundschaft richten. Du strukturierst Deinen Arbeitstag selbständig, arbeitest in der Agentur, vor Ort beim Kunden oder im Homeoffice Du überzeugst mit einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor- oder Masterstudium und konntest erste Berufs- oder Praktika-Erfahrungen sammeln Du verfügst über kommunikative Kompetenzen, eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Du kannst zuhören, handelst initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringst Leidenschaft für den Vertrieb mit Dir ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss, leistungsbezogene Sondervergütungen sowie flexible Arbeitszeiten Dir ein Traineeprogramm auf Augenhöhe geprägt von Unterstützung, individueller Förderung, Verständnis, Spaß, Zusammenhalt, Networking und Weiterentwicklung Dir Perspektive, Sicherheit, persönliche Coachings und Benefits sowie die Sicherheit eines Marktführers
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Ausbildung Bankkauffrau/-mann im Bereich Business Management & Operations

Di. 11.01.2022
Hannover
Vielseitige Bankexperten: Sie lernen alle bankfachlichen Themen in der Praxis kennen, Produkte, Angebotsformen, Prozesse, Regulation und technische Abläufe. Überwiegend werden Sie dabei in unserem Fachbereich Markets, Zahlungsverkehr (inkl. Girozentralfunktion), künden-/kontobezogene Marktdienstleistungen sowie in der Kredit- & Sicherheitenadministration agiert. Auch werden Sie die Möglichkeit erhalten, aktiv in vielfältigen Projekten mitzuwirken.Ihre Ausbildung erfolgt im dualen System und dauert zwei/zweieinhalb Jahre. In der NORD/LB-Praxisausbildung und der Berufsschule werden Sie, neben den Einsätzen in den Fachabteilungen, an Persönlichkeitsseminaren, Projektarbeiten, Workshops und Fachseminaren teilnehmen sowie sich auf die IHK Prüfung nach zwei/zweieinhalb Jahren vorbereiten. Fachhochschulereife oder allgemeine Hochschulreife mit einem Notendurchschnitt von mindestens 2,5 Wichtige Schulfächer: Deutsch, Mathematik und Fremdsprachen Gutes Zahlenverständnis und Lust, mit Zahlen umzugehen Sehr gute bis gute MS-Office-Kenntnisse (Word, PowerPoint, Excel) Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und kaufmännischen Tätigkeiten Freude am Umgang mit Menschen sowie Kunden- und Serviceorientierung Freundliches, sicheres und offenes Auftreten Ein großes Maß an Lernbereitschaft Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Ausbildungsqualität: Arbeitsbedingungen und Lernanspruch sind die Messlatte für kaufmännische Ausbildungsberufe. Bei der Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann wird Ihnen eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem fairen Arbeitsumfeld geboten. Intensiv begleitetes Lern-/Ausbildungskonzept: Berufsschule (in Blockphasen) in Kombination mit Workshops, umfassende Betreuung durch persönliche Gespräche und regelmäßige Teamtreffen Attraktive Ausbildungsvergütung: Finanzielle Flexibilität und Unabhängigkeit Zeit für die eigene Berufsorientierung: Sammeln von wertvoller Berufserfahrung und dabei Gewinnung beruflicher Orientierung bei einem attraktiven Arbeitgeber Technische Ausstattung und Homeoffice: Bereitstellung eines Dienstlaptops und Diensthandys sowie die Möglichkeit einer flexiblen Arbeitsplatz- und Arbeitszeitgestaltung Übernahmegarantie Welche Karrieremöglichkeiten gibt es nach der Ausbildung? Weiterbildung zur Bankfachwirtin/zum Bankfachwirt oder zur Bankbetriebswirtin/zum Bankbetriebswirt an einer Berufsakademie oder Hochschule Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen eines nebenberuflichen Studiums Sehr gute Karrierechance: Die solide, vielschichtige Ausbildung ist eine gute Basis für die nächsten Schritte im Berufsleben
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Fachlicher Mitarbeiter für die Berater- und Kundenübersichten (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Geldanlage und CRM, Bereich Ansprache- und Serviceprozesse, Abteilung Entwicklung für Beratersichten suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Fachlichen Mitarbeiter für die Berater- und Kundenübersichten (m/w/d) Fachliche Betreuung und Neu- bzw. Weiterentwicklung der Berater- und Kundenübersichten sowie Unterstützung bei den privaten Finanzkonzepten im Multikanalvertrieb Prozessdesign der Anwendungen mit dem Designteam inkl. UX-Test, insbesondere bei Endkundensichten für ein optimales Nutzererlebnis    Erstellen von Fachkonzepten, Benutzerdokumentationen und Release-Informationen Planung und Durchführung von Projekt- und Kundenterminen inkl. interner und externer Kundenabnahmen Konkretisierung und Bewertung fachlicher und regulatorischer Anforderungen Erarbeiten von Vorgaben für Oberflächen für die Zusammenarbeit mit dem Designteam Definieren und Erstellen von Testfällen und Durchführung von Tests Wartung und Support der bankfachlichen Komponenten Betriebswirtschaftliches Studium oder Sparkassen-/Bankausbildung bzw. vergleichbare Kenntnisse Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Belastbarkeit Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit  Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative, sowie Kundenorientierung Bereitschaft zur Übernahme von gelegentlicher Rufbereitschaft Fließende Deutschkenntnisse Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Senior Consultant (w/m/d) Treasury und Asset Liability Management für Banken

Di. 11.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten und Mandantinnen aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst unsere Kund:innen zu spannenden Fragestellungen rund um Treasury und Asset Liability Management im Bankensektor. Gemeinsam erarbeitest Du Strategien und Organisationsmodelle, um einen effizienten Betrieb des Treasury und Asset Liability Managements zu ermöglichen. Du übernimmst die operative und strategische Optimierung von Bilanzressourcen durch gemeinsame Entwicklung von Modellen, Methoden und Steuerungsinstrumenten. Du digitalisierst und automatisierst Prozesse. Die gemeinsame Analyse zur Einhaltung regulatorischer Anforderungen in den Treasury- und ALM-Einheiten unserer MandantInnen und die Entwicklung von Lösungen, welche eine Einhaltung nationaler und internationaler Regularien ermöglicht, gehören ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Du unterstützt aktiv bei der operativen Leitung von Strategie-, Konzeptions- und Implementierungsprojekten zu den jeweiligen Themenfeldern. Du entwickelst Methoden, Modelle und Tools sowie die Beratungsansätze zu den oben genannten Themen weiter. Du bist Ansprechperson für das Management der Mandant:innen. Senior Consultant (w/m/d) Treasury und Asset Liability Management für Banken wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) im Treasury, ALM, Risikomanagement oder -controlling, der Banksteuerung oder im Finanzcontrolling bei Banken, anderen Finanzdienstleistern oder in Beratungsgesellschaften mit. Beratungs- oder umfangreiche Projekterfahrung sowie erste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung sind für Deine Arbeit von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Du besitzt sehr starke analytische Fähigkeiten, bist kundenorientiert und ein/e Teamplayer:in. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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