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Banken: 5 Jobs in Stadtverband Saarbrücken,Stadt und Stadtverband Saarbrücken

Berufsfeld
  • Banken
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Banken

Auszubildende im Vertrieb zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung

Sa. 15.01.2022
Siegen, Plettenberg, Meinerzhagen, Neunkirchen / Saar, Hagen (Westfalen)
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheidest du schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Deinem Talent und deiner Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lass uns gemeinsam Ziele erreichen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Auszubildende im Vertrieb zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung Standort: Region Siegen, Plettenberg, Meinerzhagen, Neunkirchen oder Hagen · 01.08.2022 Wir bieten dir eine praxisnahe und abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung im Vertrieb mit IHK-Abschluss zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in den Versicherungsabteilungen der Volks- und Raiffeisenbanken. Während deiner Ausbildung lernst du die ganzheitliche Kundenberatung und unsere Produktpalette kennen. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis. Du hast einen sehr guten Realschulabschluss oder deine (Fach-) Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Außerdem bringst du Freude an der Kundenberatung und -betreuung mit und arbeitest eigeninitiativ und zielorientiert. Du bist kundenorientiert, engagiert und trittst selbstbewusst auf. Zu Beginn deiner Ausbildung besitzt du eine gültige Fahrerlaubnis. Dich erwartet eine qualitativ hochwertige Ausbildung durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich wirst du mit moderner Technik ausgestattet (z. B. Notebook, Smartphone). Unsere Entwicklungsperspektiven werden dich überzeugen. Benefits: Wir bieten dir eine praxisnahe und abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung im Vertrieb mit IHK-Abschluss zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in den Versicherungsabteilungen der Volks- und Raiffeisenbanken. Während der Ausbildung lernst du die ganzheitliche Kundenberatung und unsere Produktpalette kennen. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis.
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Mitarbeiter im Problemkreditmanagement (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Sulzbach / Saar
Mit einer Bilanzsumme von rd. 2,9 Mrd. Euro, über 170.000 Kunden und 500 Mitarbeiter/-innen zeichnen wir uns als starke, innovative und erfolgreiche Volksbank aus. An unserem Standort in Sulzbach haben wir in mehreren Abteilungen die komplette Bearbeitung und Qualitätssicherung unseres Kreditgeschäftes gebündelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Mitarbeiter im Problemkreditmanagement (m/w/d) Wir erwarten von Ihnen: Die Betreuung und Bearbeitung von Kunden mit finanziellen Schwierigkeiten im Problemkreditmanagement Der Schwerpunkt liegt im Privatkundengeschäft, bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung stimmen wir gerne einen Einsatz im Firmenkundengeschäft mit Ihnen ab Begleitung der Kunden mit dem vorrangigen Ziel, eine tragfähige Lösung im Rahmen einer Sanierung oder Konsolidierung zu finden Eigenständige Bearbeitung von Kreditengagements mit Kreditentscheidungen im Rahmen der eingeräumten Kompetenzen Führen von Verhandlungen mit Kunden und eingebundenen Institutionen Neustrukturierung bestehender Finanzierungen Sofern unvermeidbar, die Durchführung von Kündigungen und Mahnverfahren In diesem Zusammenhang auch Verwertung von Sicherheiten Mitwirkung bei der Forderungsbewertung und Forderungsverwaltung Ansprechpartner für externe Dienstleister im Bereich Inkasso und Pfändungsbearbeitung Und das bringen Sie mit: Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung in der Betreuung von problembehafteten Immobilien- oder Gewerbefinanzierungen im Rahmen einer Tätigkeit bei Finanzinstituten oder sonstigen Dienstleistern Alternativ sind Sie ausgebildete/r Bankkaufmann/-frau und können bereits eine mehrjährige Berufserfahrung im Kreditgeschäft im Bereich Wohnbaufinanzierung oder im gewerblichen Kreditgeschäft nachweisen (Markt- oder Marktfolge) Analytisches Denken, Problemlösefähigkeit und Entscheidungssicherheit Sozialkompetenz verbunden mit Verhandlungsgeschick und einem angemessenen Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständige, lösungsorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Das können Sie von uns erwarten: eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit eine sorgfältige und umfängliche Einarbeitung im Team flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Suchen Sie eine neue Herausforderung in einem erfolgreichen Unternehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung. Sollten Sie bereits Erfahrungen im Firmenkundengeschäft haben, geben Sie dies bitte in Ihrem Anschreiben mit an. Weitere Informationen finden Sie online auf unserer Homepage unter http://meine-vvb.de/jobboerse.  
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kontoführung/Account Services

Mo. 03.01.2022
Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen. Prüfung der Kontoeröffnungsunterlagen auf Vollständig- bzw. Ordnungsmäßigkeit unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen Einmeldung der relevanten Kunden- und Steuerdaten in die EDV-Systeme Prüfung und Bearbeitung von in- und ausländischen Steuerformularen Erfassung der Dokumente in den relevanten EDV-Systemen Veranlassung, Bearbeitung und Vollständigkeitsprüfung von steuerlichen Korrekturen Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlicher Korrespondenz in Deutsch und Englisch Erster Ansprechpartner innerhalb der Abteilung Kontoführung zum Thema - Steuern für verschiedene Einheiten der Bank z.B. Private Wealth Management, Steuerabteilung Mitarbeit bei Audits und Projekten Mitarbeit/Unterstützung bei Sonderaktionen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. Bürokauffrau/-mann o.ä. Berufsausbildung) Erste Erfahrung in der Kontoführung oder ähnliche Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Selbstständige und sehr zuverlässige Arbeitsweise Hohes Engagement Schnelle Auffassungsgabe Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home‑Office Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Kostenübernahme eines Monatstickets Sodexoschecks
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Sachbearbeiter (m/w/d) Zahlungsverkehr/Payment Services

Mo. 03.01.2022
Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen. Durchführung des Zahlungsverkehrs, auch in Fremdwährungen Erfassung und Nachbearbeitung von Zahlungen (Einfache) Recherchen im Zahlungsverkehrssystem Kontoabstimmungen und Erstellung von Statistiken Durchführung verschiedener Kontrollen im Zahlungsverkehrssystem Fachliche Systemüberwachung und Überwachung der Schnittstellen Verfassen und Aktualisieren von Arbeitsanweisungen und Richtlinien (bzgl. Arbeitsprozessen) Aktive Testdurchführung systemseitiger Aktualisierungen der ZV-Anwendungssysteme Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. Bürokauffrau/-mann o.ä. Berufsausbildung) Erste Berufserfahrung im Bereich Zahlungsverkehr hilfreich Wissen im Bereich Konten und Zahlungsverkehr hilfreich Fähigkeit sich schnell in neue Prozesse und Systeme einzuarbeiten Schnelle Auffassungsgabe Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket Gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind wünschenswert Selbstständiges, zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Kundenorientierung Lösungs- und Ergebnisorientiertheit Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home‑Office Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Kostenübernahme eines Monatstickets Sodexoschecks
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Quereinstieg für Gesundheitsökonomen / Gesundheitsmanager

Mo. 03.01.2022
Heidelberg, Homburg (Saar), Karlsruhe (Baden), Kirchheim unter Teck
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie mit gesundheitsökonomischen Hintergrund zum 01.04., 01.07. oder 01.10.22 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Heidelberg, Homburg an der Saar, Karlsruhe, Tübingen oder Kirchheim unter Teck Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie erweitertes Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Durch Ihren akademischen und/oder beruflichen Hintergrund sind Sie bereits mit unserer Klientel vertraut und kennen deren Fachjargon. Im Krankenhaus aber sehen Sie wegen fester Strukturen und Hierarchien keine Zukunft. Folgendes bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften/Gesundheitsökonomie oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe: Akademische Heilberufe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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