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Banken: 78 Jobs in Berlin

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Handelsvertreter 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Banken

(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter*in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite.Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden.Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen.Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. / Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA.Mehrere Jahre Berufserfahrung - u. a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere).Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant Financial Services (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, München, Berlin
Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung in Europa. Wir helfen unseren Kunden dabei, Herausforderungen zu meistern, Chancen zu identifizieren und zu nutzen. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Werde ein Teil von zeb und hilf uns dabei! Gemeinsam mit deinem Projektteam ergründest du die Bedürfnisse von Banken und Versicherungen und konzipierst und begleitest die Umsetzung beim Kunden. Dein Aufgabenfeld umfasst Strategien, Risikomanagement und Informationstechnologien - finde dein Format! Bringe deine Ideen in die Transformation der Finanzbranche ein: Agile Work, Big Data Analytics, Digitalisierung, Robotics und neue Ratingverfahren sind Beispiele für die Vielfalt, die dich erwartet. Du modellierst neue Lösungswege, kreierst optimierte Geschäftsprozesse und präsentierst mit deinem Team die Ergebnisse vor dem Kunden. Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Erarbeite gemeinsam Innovationen, verfasse eigene Artikel oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing. Erfolgreicher Hochschulabschluss (Master oder Promotion). Erste Erfahrung im Consulting, in der Finanz- oder Tech-Branche durch relevante Praktika oder eine Berufsausbildung. Du bist teamorientiert, zuverlässig und begeisterst mit kreativen Ideen. Du denkst strategisch und bist verantwortungsbewusst in der Umsetzung. Du hast Spaß daran, gemeinsam Gewohntes infrage zu stellen. Deutsch und Englisch sprichst du fließend. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. New Work Im „New Normal" hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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Mitarbeiter im Forderungsmanagement (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Berlin
Das Team hinter Lendico steht für die Courage Neues zu wagen. Durch ausgefeilte Technologie, ein tiefgreifendes Finanzverständnis, schlanke Prozesse und Expertise können wir uns ganz auf das konzentrieren, was wir am besten können: Finanzierungslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen anbieten – schnell, unkompliziert und günstig. Unsere Finanzexperten stehen als persönliche Ansprechpartner für alle Finanzierungsfragen zur Verfügung. Die ING und wir: Mit der ING an unserer Seite haben wir einen starken und traditionsreichen Partner gewonnen. In den vergangenen 50 Jahren hat die ING in Deutschland bewiesen, dass sie anders ist. Das Gleiche tun wir auch – wenn auch noch nicht so lange. Deswegen sind wir überzeugt, dass sich die Unternehmensstrategie der ING in Deutschland und das digitale, hocheffiziente Geschäftsmodell von Lendico sehr gut ergänzen und wir zusammen stärker wachsen können.Als Mitarbeiter im Forderungsmanagement (w/m/d) behältst Du die Performance unseres Kreditbestandes stets im Blick und leitest gegebenenfalls Maßnahmen zur Optimierung der Portfoliostruktur ein. Im Detail bedeutet das: Betreuung von Geschäftsfällen unserer Bestandskunden, die sich im Zahlungsverzug befinden und den damit verbundenen Mahnlauf Überwachung und Steuerung der Risiken einzelner Anlagen sowie des gesamten Portfolios und regelmäßige Erstellung von Reports Führung anspruchsvoller Verhandlungen im Restrukturierungsverfahren Regelmäßige Beurteilung der wirtschaftlichen Fortführungsprognose für Bestandskredite von Unternehmen mit Zahlungsverzug Serviceorientierte Beantwortung eingehender Fragen unserer Bestandskunden Begleitung des Prozesses der Kreditkündigung Managen der Beziehungen zu Insolvenzverwaltern und unseren juristischen Beratern Mitarbeit an der Verbesserung von internen und externen Prozessen Managen der Beziehungen zu Insolvenzverwaltern und unseren juristischen Beratern Mitarbeit an der Verbesserung von internen und externen Prozessen Erste Berufserfahrung im Finanzwesen, bei einer Bank oder im Forderungsmanagement Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsstärke Hands-on-Mentalität, Integrität und Teamfähigkeit Zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgezeichnetem Zeitmanagement Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Einen vollkommen digitalen Recruitingprozess - für die Gesundheit in der aktuellen Zeit Eine steile Lernkurve in einer innovativen Industrie durch volle Verantwortung und viele Gestaltungsfreiheiten  Ein internationales Team aus Experten, welches dich inspiriert und unterstützt  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag  Ein sehr gut erreichbares Büro im Herzen Berlins direkt an der Spree  Regelmäßige Events wie Team-Building, Grillen und Partys (aktuell natürlich virtuell!)  Diverse Benefits, von BVG-Ticket (AB) über Weiterbildungsbudget hin zu Lunch-Zuschüssen Typische Start-up Angebote, wie Softdrinks, Snacks, Sprachkurse (Deutsch/Englisch) und eine betriebliche Altersvorsorge 
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Trainee Firmenkundenberater (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Berlin
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. In der Unternehmer Bank betreuen wir den deutschen Mittelstand. Unser vielfältiger Kundenstamm reicht von Freiberuflern über kleine Familienunternehmen bis hin zu großen Firmen- und gewerblichen Immobilienkunden. Wir beraten dabei ganzheitlich, betriebswirtschaftlich und strategisch, von Commercial Banking- bis hin zu Investment Banking Produkten. Die Unternehmer Bank ist ein etablierter Player im Firmenkundengeschäft und zweitgrößter Unternehmensfinanzierer am Markt.Das 18-monatige Traineeprogramm bereitet Sie auf die eigenständige Betreuung von Unternehmenskunden mit einem Umsatz ab 5 Mio. vor. Sie lernen die Grundlagen des Relationship- und Risikomanagements näher kennen und erhalten in Form von Rotationen einen detaillierten Einblick in das Firmenkundengeschäft sowie der kooperierende Spezialisteneinheiten. Das Traineeprogramm wird individuell auf Ihre bereits vorhandenen Kompetenzen angepasst und bietet Ihnen eine gute Mischung aus Learning on the job und anspruchsvollem, selbständigem Arbeiten in einem wachsenden  und dynamischen Geschäftsfeld. Bewerben Sie sich bei uns ohne Bewerbungsschreiben ausschließlich mit Ihrem Lebenslauf und Ihren Zeugnissen. Weitere Informationen können Sie bei Bedarf im Bewerbungstool hinterlegen. Gut bis sehr gut abgeschlossenes Wirtschaftsstudium Bankausbildung von Vorteil Erste Praxiserfahrung im Firmenkundengeschäft, Kreditbereich oder Finanzbereich eines Unternehmens Begeisterung am proaktiven Umgang mit Kunden Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken Freude am Anpacken innovativer Themen, v.a. im digitalen Bereich Gestaltungswille in einer dynamischen Branche Hohe Sozialkompetenz und selbstbewusstes Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie ein anspruchsvolles Traineeprogramm, das individuell auf Sie abgestimmt wird. Sie haben vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei uns sowie ein Karriere Coaching mit eigenem Mentor auf Bereichsleiter-Ebene.  Gestalten Sie den digitalen Wandel der Finanzbranche aktiv mit – vom digitalen Produktangebot, internen agilen Projekten bis hin zu unserem langfristigen Ziel einer „papierlosen“ Bank.  Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds - wir sind ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit.  Flexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung sind uns für Ihren Einsatz wichtig Ihre Gesundheit Fitness und Mobilität liegen uns am Herzen - deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten, Job-Fahrrädern sowie Job-Tickets innerhalb Ihres öffentlichen Nahverkehrs Safety First - bei uns bekommen Sie ab Tag 1 einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Kundenbetreuer Kundengruppe Energie und Versorgung (Arbeitsort Berlin) (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln.* Betreust die Bestandskunden deines Kundenstammes, insbesondere Stadtwerke, Verkehrsbetriebe, Unternehmen der Abfall-, Wasser- und Abwasserwirtschaft in Süddeutschland. * Trägst zur Umsetzung der regionalen Kundengruppenstrategie bei und treibst den Ausbau des Geschäftsfeldes Energie und VErsorgung mit voran. * Begleitest unsere Zielkunden kompetent bei der Finanzierung ihrer finanziellen Vorhaben. * Verantwortest die vollständige Kreditsachbearbeitung in deinem Kundensegment. * Bereitest Kreditentscheidungen vor und führst eine Lösung herbei. Dabei nimmst du natürlich im Vorfeld auch die entsprechenden Bonitätsbewertungen und Risikoanalysen vor. DAS HAST DU Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder alternativ eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt? Check. Erfahrungen in der Betreuung von Geschäftskunden, idealer Weise Branchen Know-how im Segment der Energie- und Versorgungswirtschaft Jawohl! Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten? Und fair verhandeln kannst du auch noch! Eine ausgeprägte Kundenorientierung? Deine Kompassnadel zeigt immer in die richtige Richtung.DAS KANNST DU Deinen Fokus stets ins Marktumfeld richten, denn aktuelle Entwicklungen sind für dich essenziell und haben höchsten Stellenwert? Auf jeden Fall! Du hast dein Ohr immer am Kunden und findest damit nicht nur dessen Vorhaben heraus, sondern berätst und begleitest diesen auch vollumfänglich? Auf den Punkt formuliert! Netzwerken ist dein Tagesgeschäft und Kommunikationsstärke zeichnet dich aus? Es müssen nicht viele Worte sein, sondern die Richtigen. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
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Mitarbeiter Backoffice Bank m/w/x

Do. 25.11.2021
Berlin
ist eines der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser. Aufgrund seiner Expertise und Marktdurchdringung ist das Institut in sämtlichen Facetten der Finanzdienstleistungsbranche nachhaltig erfolgreich und global anerkannt. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei im Investmentbanking sowie im Firmen- und Privatkundengeschäft. Zur Verstärkung des Teams in Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Backoffice Bank m/w/x. In Ihrer Funktion bearbeiten Sie eigenständig standardisierte Vorgänge aus den Bereichen Zahlungsverkehr oder Immobilienfinanzierung Abhängig vom Sachgebiet unterstützen Sie bei der Bearbeitung von Verträgen und Kontoverwaltung oder bei der Erstellung von Löschungsbewilligungen und Abtretungserklärungen Sie pflegen und kontrollieren bestehende Stammdaten und geben Änderungen zu Daten im System ein Ergänzend unterstützen Sie gegebenenfalls die Teams in angrenzenden Fachbereichen mit ähnlichen Prozessstrukturen und korrespondieren mit Kunden oder Informationsträgern Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert, alternativ verfügen Sie über eine gleichwertige Qualifikation Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Sachbearbeitung oder allgemeinen Administration sammeln Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse setzen wir voraus Teamfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung zeichnen Sie aus Zusätzlich arbeiten Sie selbstständig, strukturiert und sind verantwortungsbewusst Berufseinstieg bei einem der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser Faire und attraktive Vergütung Eine nachhaltige und umfassende Einarbeitung 39-Stunden-Woche und flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplätze und Option auf Home Office
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Project Manager / Project Developer (m/w/d) im Bereich Garantieversicherungen

Do. 25.11.2021
Berlin
Nach 20 Jahren Erfahrung auf dem französischen Markt für Pannenhilfe und Garantieversicherung gründet Opteven 2015 seine erste Auslandsfiliale in England. 2016 und 2018 folgte jeweils Italien und Spanien, 2020 öffnet die Deutschlandfiliale im Herzen Berlins. Mit inzwischen rund 800 Beschäftigten und einem Umsatz von rd. 230 Millionen Euro ist die Opteven Gruppe mittlerweile einer der wichtigsten Akteure in Frankreich und Europa im Bereich Assistance und Garantieversicherungen, dies mit einer Wachstumsrate von rd. 15% p.a. im letzten Jahrzehnt. Das starke Wachstum gekoppelt an die langjährige Erfahrung in der Branche zeigen, dass Innovation und Qualität treibende Kräfte bei Opteven sind. Deshalb werden unsere Dienstleistungen von unseren Kunden mit Treue belohnt. Darüber hinaus steht Opteven für ausgezeichnetes Engagement zum Thema Nachhaltigkeit. Nicht umsonst heißt unser Motto: „Unsere Mitarbeiter zuerst“. Wir als Arbeitgeber sind davon überzeugt, dass das höchste Gut eines Unternehmens seine Mitarbeiter sind. Darum liegen uns gemeinsamer Erfolg, persönliche Entfaltung und Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz besonders am Herzen. Die Gruppe pflegt eine offene, international geprägte und wertschätzende Unternehmenskultur, wo Menschen sich auf Augenhöhe treffen können, sich gegenseitig unterstützen und gemeinsame Ziele verfolgen. Vielfalt ist dabei eine Selbstverständlichkeit. Zur Verstärkung unseres jungen Standortes in Berlin suchen wir eine(n) Project Manager / Project Developer (m/w/d) im Bereich GarantieversicherungenDie Mission des Projekt Managers (m/w/d) besteht darin, den Launch neuer Tätigkeitsfelder auf dem deutschen Markt (B2B und B2C Versicherungsprodukte für den Automobilmarkt) konzeptionell voranzutreiben und durch eine gute Steuerung zwischen unserem Corporate-Kunden und dem Projekt-Team in Frankreich sicherzustellen, dass die Produkte zum geplanten Datum starten können. Aktuell arbeiten wir an der Entwicklung eines neuen B2C Produktes mit strategisch relevanten Aspekte für Opteven. Darüber hinaus gehört zur Mission, dass die Weiterentwicklung unserer Hauseigenen Software den Anforderungen von Kunden, Mitarbeitern und weiteren Stakeholdern entspricht und somit den reibungslosen Ablauf der Operations ermöglicht. Hierbei stehen Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit im Mittelpunkt. Folgendes Aufgabenfeld ist in diesem Rahmen vorgesehen: Steuerung des Projektablaufs Aktive Teilnahme an Projektmeetings und Workshops mit dem Kunden Analyse und Entwicklung eines tiefen Verständnisses für die Kundenbedürfnisse Bewertung der Auswirkungen auf unsere Systeme und Prozesse Identifizierung von Prioritäten, potenziellen Problemen und möglichen Vereinfachungen Niederschreiben klarer und präziser funktionaler Anforderungen Ausarbeitung und Verfolgung der Lieferplanung in Zusammenarbeit mit dem IT-Projektmanager Follow-up von Teststrategien und -szenarien sowie der Testsreihen Zentraler Ansprechpartner für das Projektteam in der Firmenzentrale in Lyon Tägliche Absprache mit dem Projektteam in Lyon Sicherstellung, dass die Anforderungen gut verstanden werden Festlegung und regelmäßige Überprüfung von Prioritäten und nächsten Schritten Aktive Teilnahme an internen Meetings Steuerung der Markteinführungen und Follow-up Organisation von Schulungen für Mitarbeiter zu neuen Produkten und Funktionalitäten Überwachung der Aktivitäten und Kontrolle, dass wir unsere SLAs erreichen Unterstützung der operativen Teams Analyse und Meldung von Problemen an den IT-Projektmanager Weiterleitung von Problemen an das zentrale IT-Team Analyse und Spezifizierung von Änderungsanträgen für Systementwicklungen Vorbereitung und Moderation von Country Reviews Vorbereitung der Tagesordnung und der Materialien für die Besprechung Einladungsmanagement für die betroffenen Abteilungen in Lyon und Berlin Sicherstellung eines guten Kommunikationsniveaus und gegenseitigen Verständnisses zwischen Berlin und Lyon Master-Abschluss (o.ä.) im wissenschaftlichen Bereich oder Business-School-Abschluss Know-How im internationalen Projektmanagement und in den dazugehörigen Methoden / Vorgehensweisen Kenntnisse in der Arbeit mit Informationssystemen (Design, Entwicklung, Abnahme, Patches) sowie mit Datenbanksystemen (SQL) Fließend Deutsch und Englisch, Französisch wünschenswert aber keine Voraussetzung Selbstständigkeit und Proaktivität Analysefähigkeit, Konzeptionsstärke und Fähigkeit, Zusammenhänge zusammenzufassen Lösungsorientierung, Organisationskompetenz und Zielstrebigkeit Autonomie und systematische Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten Die Stelle eignet sich auch für Bewerber mit wenig Berufserfahrung 2-5 Jahre Berufserfahrung ideal Eine Schlüsselfunktion im Unternehmen mit viel Gestaltungsmöglichkeiten Standort im Herzen Berlins in unmittelbarer Nähe vom Zoologischen Garten Ein junges, dynamisches, wachsendes Team Förderung des Jobtickets Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Firmensport (aktuell digital) Obst- und Getränkeangebot Möglichkeit des Home-Offices bis zu 3 Tage die Woche bei voller Ausstattung 30 Tage Urlaub im Jahr Regelmäßige Weiterbildungen Internationales Umfeld
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Spezialist (m/w/d) – FINREP und Abwicklungsmeldungen

Do. 25.11.2021
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­manage­ments in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risiko­messung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an.Spezialist (m/w/d) – FINREP und Abwicklungsmeldungenab sofort Konzeptionelles Umsetzen regulatorischer Anforderungen für die Meldungen von Finanz- und Abwicklungsdaten (FINREP, ESRB-Meldungen), Begleitung der IT-Umsetzung sowie Optimierung der dazugehörigen Reportinglösungen bis zur Nutzung durch die Sparkasse Koordinieren und Konsolidieren der Anforderungen in Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus der Sparkassen-Finanzgruppe Teilnahme an Arbeitsgruppen der nationalen und europäischen Bankenaufsicht zur Weiterentwicklung des Meldewesens (z. B. Projekt BIRD der EZB) Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare BerufsqualifikationGewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit guten Konzeptions-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten, selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie gute EnglischkenntnisseEngagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss HumorBerufserfahrung im Bankenbereich und Kenntnisse der HGB-BilanzierungIdealerweise erste Erfahrung in der Leitung von Projekten sowie IT-Affinität in Bezug auf die Arbeit mit Datenhaushalten Engagierte Teammitglieder und flache Hierarchien Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Individuelle Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage Sport- und Teamevents Zuzahlung zum BVG-Jobticket und Essensgutscheine Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Kostenfreie Girokontoführung, inkl. Visa Card Gold bei der Berliner Sparkasse Zentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Spezialist (m/w/d) – Kalkulation Kundengeschäft

Do. 25.11.2021
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­manage­ments in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risiko­messung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an.Spezialist (m/w/d) – Kalkulation Kundengeschäftab sofort Verantwortung für Projekte im Umfeld der Kalkulation von Kundengeschäften (festverzinslich, variabel, implizite Optionen) und der konsistenten Einbindung in die Banksteuerung Konzeption, Datenversorgung, Modellpflege und Validierung unter Berück­sichtigung regulatorischer Vorgaben und betriebswirtschaftlicher Anforderungen unserer Kunden Erstellen von Fachkonzepten sowie das Begleiten der IT-Umsetzung Ergebnispräsentation in unseren Gremien Erfolgreich abgeschlossenes Studium quantitativer AusrichtungIdealerweise mehrjährige Praxis in:Theoretischer Bewertung von KundengeschäftenModellierung der wesentlichen Komponenten des Deckungsbeitragsschemas (Konditions-, Struktur- und Liquiditätsbeitrag, Bepreisung von Optionalitäten, risikoadjustierte Prämien, Stückkosten etc.) Einbindung und Steuerung der beteiligten Einheiten (Markt, Risikocontrolling und Vertriebscontrolling) in einer Sparkasse / BankUmgang mit IT-Systemen und zugrundeliegenden Datawarehouse-Strukturen zur KalkulationSelbstständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseGewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Freude an der Vermittlung und am Austausch mit Kunden, Praktikern und Fachkolleg(inn)enEngagierter, flexibler und belastbarer Teamplayer mit einem Schuss Humor Engagierte Teammitglieder und flache Hierarchien Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Individuelle Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage Sport- und Teamevents Zuzahlung zum BVG-Jobticket und Essensgutscheine Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Kostenfreie Girokontoführung, inkl. Visa Card Gold bei der Berliner Sparkasse Zentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Projekt- und Integrationsmanager für MarTech Anwendungen im Onlinevertrieb (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Den Onlinevertrieb des DKB Privatkundengeschäftes engagiert dabei unterstützen, durch tieferes technisches Verständnis unser Wachstums- und Innovationsziel zu erreichen. Vertriebsrelevante Anwendungen, Technologien und Schnittstellen - in Projekten und im Betrieb - betreuen und die fachliche Verantwortung übernehmen. Die technische Umsetzung von MarTech-Projekten unter Einbeziehung regulatorischer und datenschutzrechtlicher Anforderungen realisieren. Dich für den technisch performanten und funktional optimalen Betrieb unserer vertriebsnotwendigen Anwendungen und Prozesse verantwortlich fühlen und die hausinterne Schnittstelle zu IT und User Experience sein. Funnel und Landingpages optimieren und dabei unser Sprachrohr zur DKB CodeFactory sein. Die Planung, Auswahl und Konzeption eines für die TechBank optimalen MarTech Stacks begleiten und eng mit den Kolleg*innen aus dem CRM-Projekt zusammenarbeiten. Auch in Zeiten von No- 3rd- Party-Cookies einen Plan entwickeln, wie das technisch lückenlose Tracking vom Werbemittel bis zum Produktkauf bestmöglich realisierbar ist. DAS HAST DU Ein Studium im Bereich Wirtschaft, Informatik oder Medien, alternativ eine vergleichbare Ausbildung? Bringe ich mit. Im Digital Business lernt man niemals aus! Relevante Berufserfahrung im technologischen Umfeld? Ich habe gute und schlechte Prozesse sowie viele Schnittstellen kennengelernt. Relevante Erfahrung in regulierten Umfeldern? Regulatorik gehört dazu und auch die Relevanz von Datenschutz ist mir bewusst.  Und noch dazu Erfahrung in der Projektsteuerung und in der Zusammenarbeit mit Technologiedienstleistern? Klar, mit Erfolg. DAS KANNST DU Korrekt und zuverlässig technische Anforderungen umsetzen bzw. deren saubere Umsetzung überwachen? Mir ist klar, wie wichtig es ist, transparent und korrekt zu arbeiten. Regulatorische Anforderungen umsetzen ohne Murren und Knurren? Wenn man versteht warum, dann ist das nur halb so schlimm. Die Sprache von IT und Vertrieb sprechen? So schnell erschlägt mich da nichts. Und dann auch noch neue Projekte im MarTech Bereich betreuen? Ja, genau diese Abwechslung klingt doch sehr spannend. Abkürzungen wie CDP, DMP, API oder CMP sind für dich nicht fremd? Den Buchstabensalat habe ich längst durchschaut. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
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