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Banken: 48 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Banken
Branche
  • Finanzdienstleister 17
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Banken 8
  • Versicherungen 8
  • It & Internet 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Banken

Duales Studium (w/m/d) Bachelor of Arts (B.A.) in BWL Fachrichtung Bank mit verschiedenen Schwerpunkten

Mo. 29.11.2021
Bonn
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für eine nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Die Welt von morgen zu gestalten heißt für uns auch, Nachwuchstalente zu fördern. Wir laden Sie ein, Ihre berufliche Zukunft bei uns zu starten. Und auf Ihrem Weg fördern wir Ihre Entwicklung. Ihre Ideen. Und wir sorgen dafür, dass Sie für alles, was kommt, bestens vorbereitet sind.Verstärken Sie unser Team in Bonn und machen Sie ein Duales Studium zum/zurDuales Studium (w/m/d) Bachelor of Arts (B.A.) in BWL Fachrichtung Bank mit verschiedenen SchwerpunktenIhr Berufsstart bei der KfWZu Beginn des Studiums setzen Sie sich durch die Kombination verschiedener Wahlmodule Ihre individuellen Schwerpunkte und legen diese mit uns vertraglich fest. Angeboten werden Wahlmodule in den Bereichen Digital Finance, Förderkreditgeschäft und spezifisches Risikomanagement.Sie durchlaufen Ihrem Schwerpunkt entsprechend unterschiedliche Stationen in der KfW und erhalten dadurch Einblicke in verschiedene Fachbereiche.Im dreimonatigen Rhythmus wechseln Sie von der Praxis bei der KfW in die Theorie an der DHBW Karlsruhe. Dabei werden bankspezifische Studieninhalte durch wirtschaftswissenschaftliche, rechtliche und mathematische Inhalte ergänzt. Auch Methoden- und Sozialkompetenzen werden im Studium entwickelt.Mit zusätzlichen Kursen in Wirtschaftsenglisch und unterstützenden Fachseminaren machen wir Sie fit für einen hervorragenden Studienabschluss.Selbstverständlich bieten wir Ihnen eine attraktive Ausbildungsvergütung und übernehmen die Semesterbeiträge an der DHBW zu 100%.Das bringen Sie mitGute (Fach-)Hochschulreife sowie gute bis sehr gute Englisch- und MathematikkenntnisseGroßes Interesse an wirtschaftlichen Fragen und Themen der FinanzwirtschaftGroßes Interesse an den Themen Digitalisierung und agile ArbeitsmethodenHohes Verantwortungsbewusstsein und ZuverlässigkeitEngagement und Spaß an der Arbeit im TeamOffenheit, Neugierde und Begeisterung im regelmäßigen Austausch und Umgang mit MenschenDamit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWAngemessene VergütungAuch bereits im Rahmen Ihrer Ausbildung leisten Sie einen Beitrag zu unserem Erfolg, den wir fair vergüten. Außerdem profitieren Sie von verschiedenen Sozialleistungen, wie z. B. einem Jobticket. Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag. GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit. Starke Unterstützung ab Tag 1Neben unserem Patenprogramm und einem persönlichen Betreuer, geben wir Ihnen Mentoren in der Personal- sowie den Fachabteilungen an die Hand und lassen Sie nicht allein. Weiterentwicklung & TrainingsWir unterstützen Sie mit einem vielfältigen Angebot aus Trainings, wie z. B. Sprachkursen dabei, einen guten Abschluss zu machen.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Ausbildung können Sie sich gerne an Sebastian Heck unter der Nummer 0228 831-69691  wenden.
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Graduate Program Payment Service Consulting

So. 28.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Transcation Banking, Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Payment Service ConsultingDu willst in die Zukunft? Wir kennen den schnellsten Weg dorthin. Du kannst mitreißen, denkst innovativ und entwickelst Strategien für die Welt von morgen. Du bist kreativ, verbindlich und gestaltest Lösungen für die Welt von heute. Du bist mal [mover], mal [shaper], aber immer ein*e Teamplayer*in, agil und zupackend. Mit unseren Expertise Graduate Programs bieten wir Dir die Möglichkeit von den Besten zu lernen. Wir zeigen Dir, wie aus Visionen Wirklichkeit wird und innovative Lösungen die Zukunft formen. Bei uns kannst Du tief in ein spezifisches Thema eintauchen, um Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in zu entwickeln. Du bist Teil unseres Beratungsteams - und das von Anfang an, unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du zudem innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings sowie in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen auf. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Einbringung der durch uns vermittelten fachlichen Expertise in die Umgestaltung von Prozessen und Lösungen unserer Kunden im Bereich Financial Service bzw. Payments Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung in den unterschiedlichen Projektphasen Analyse von Strategien, Strukturen und Prozessen der Zahlungsverkehrsabwicklung, Interbanken-Zahlungsverkehr sowie dem internationalen Zahlungsverkehr Zusammenarbeit mit Konzerneinheiten, Providern und FinTechs zur Erarbeitung von Lösungen für den digitalen Wandel bei unseren Kunden Mitwirkung bei der Vorbereitung von Kundenworkshops basierend auf agilen oder traditionellen Projektvorgehen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Bankkauffrau/-mann oder erste Berufserfahrung in der Finanzbranche bzw. im Zahlungsverkehr, Transaction Banking, Instant Payments, Embedded Payments etc. Spaß an Projektarbeit und Bereitschaft neue Wege mit Kunden zu beschreiten und als [mover & shaper] zu agieren und zu überzeugen Affinität zu innovativen Zahlverfahren (z.B. Internet- und mobile Zahlungen, SRTP sowie Instant Payments und Crypto Currencies) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Praktikant (m/w/d) Transformation

So. 28.11.2021
Bonn
Die Deutsche Bank AG überzeugt ihre 19 Millionen Kunden der Marken Deutsche Bank und Postbank mit hoher Kompetenz und attraktiven Angeboten aus einer Hand. Für jeden Bedarf die beste Lösung zu finden, ist dabei unser täglicher Anspruch - im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundenbereich. Ein Anspruch, den wir nur mit Kolleginnen und Kollegen erfüllen können, die mit viel Freude und Engagement sowie mit ihrer Persönlichkeit zu begeistern wissen. Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Praktikant (m/w/d) Transformation Bonn Dauer des Praktikums: optimal 6 Monate Unterstützung der Programmleiter bzgl. der methodischen Projektmanagement Vorgehensweise bei der Planung, Durchführung und Steuerung des Programms Aufbereitung von Präsentationen für interne Stakeholder, u. a. Betriebsräte und Oversight Funktionen Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Gremien und das Senior Management Ansprechpartner für interne Stakeholder im Programmkontext Unterstützung bei der Bearbeitung von Sonderthemen und Ad-hoc-Anfragen des Senior Managements Studium der Betriebswirtschafts-, Volkswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik, vorzugsweise mit erster Projekterfahrung, z. B. in der internen oder externen Unternehmensberatung, dem Finanzsektor oder IT-nahen Bereichen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Englisch und Deutsch sowie im Umgang mit Vertretern des Senior Managements Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Souveränität in der Arbeit mit verschiedenen Schnittstellen und Stakeholdern Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel Hohe Leistungsbereitschaft, Motivation und Stressresistenz sowie freundliches und sicheres Auftreten Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie analytisches und konzeptionelles Denken Bei dem Programm UNITY handelt es sich um die strategische Initiative zur Migration der Postbank IT samt seiner 13 Millionen Kunden auf die Deutsche Bank IT. Darüber hinaus beschäftigt sich das Programm gleichzeitig mit der Modernisierung der Kundenfrontends und Backend-Systeme durch moderne Cloud-Anwendungen. Mit rund 19 Millionen betroffenen Kundenverträgen ist es dabei die größte Banken-Integration der letzten 20 Jahre. Unser Praktikum bietet hierbei die Möglichkeit, Einblick in verschiedenste Aufgaben und Abläufe eines Programms/Großprojekts zu erhalten und bei diesen tatkräftig zu unterstützen.
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Werkstudent (m/w/d) im Kundenservice

Fr. 26.11.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Kundenservice BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Der Kundenservice erledigt alle an die Abteilung herangetragenen Aufgaben unter Berücksichtigung des Serviceversprechens. Die Mitarbeiter bearbeiten telefonische und schriftliche Anfragen jeder Art und kooperieren bei Bedarf mit den anderen Abteilungen, um unseren Kunden schnellstmöglich eine Lösung für das jeweilige Anliegen zu bieten. Der Kundenservice unterteilt sich ebenfalls in ein Team Retail und ein Team WholeSale. Verantwortung übernehmen: Serviceorientierte und selbstständige Bearbeitung von Kunden- und Händleranfragen zu laufenden Leasing- und Mietverträgen in Bereichen wie: Mandatsbearbeitung im SEPA-Zahlungsverkehr Adressänderung inkl. Vorprüfungen Anpassung von Ratenplänen Bearbeitung von eingehenden Kündigungen Ablöseangebotsbearbeitung bei vorzeitiger Aufhebung Angebotserstellung und Aufhebung von Verträgen im Ausläuferbereich Verwertungen nach Vertragsende bzw. nach Sicherstellung bei notleidenden Verträgen Fähigkeiten, die überzeugen:  Immatrikulation an einer Hochschule sowie erste kaufmännische Praxiserfahrung sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Zuverlässigkeit und Sorgfalt sowie Teamfähigkeit Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Was wir bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: flexible Arbeitszeiten, die Sie in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten an Ihre Vorlesungen anpassen können. In der vorlesungsfreien Zeit auf Wunsch auch Arbeiten in Vollzeit möglich 13 Euro Stundenlohn moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich neben der Leasing Solutions mit 11 weiteren Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. Für Ihre Fragen ist Margaux Herdalot unter 0221-47699 124 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bestehend aus Lebenslauf, relevanten Zeugnissen und Anschreiben unter Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der voraussichtlich verbleibenden Studienzeit über den Bewerben-Button!
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Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) im Bereich Bargeldservice in Voll- & Teilzeit Standort St. Augustin bei Bonn

Fr. 26.11.2021
Sankt Augustin
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir seit 20 Jahren für rund 300 Mitarbeiter ein sicherer Arbeitgeber. Gemeinsam mit den Sparkassen sichern wir Arbeitsplätze vor Ort und erschließen dadurch bundesweit immer mehr Standorte. Unsere Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse der Sparkassen ausgerichtet und gliedern sich in die Bereiche Immobilien, Bargeldversorgung, allgemeine Verwaltungsaufgaben und Finanzbuchhaltung. Durch optimales Prozess- und Kostenmanagement leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden. Innerhalb des Bereichs „BargeldService“ verstehen wir uns als Bindeglied zwischen Sparkasse und Wertdienstleister. Wir unterstützen unsere Kunden in ihrer Bargeldver- und –entsorgung, bei der Dienstleistersteuerung, in operativen Tätigkeiten und bei der Erfüllung aufsichtsrechtlicher Pflichten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort mehrere Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) im Bereich Bargeldservice in Voll- & TeilzeitStandort St. Augustin bei Bonn Steuerung und Kontrolle der Bargeldlogistikprozesse für unsere Kunden Steuerung und Kontrolle der eingesetzten Werttransportdienstleister Serviceorientierte Betreuung unserer Kunden sowie Bearbeitung von Kundenanfragen Disposition von Geldautomaten etc. Optimierung von Bargeldbeständen Durchführung von fristgerechten Konten-abstimmungen, Differenzenklärungen und Buchungen Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung Hohe Zahlenaffinität Prozessorientiertes Denken und Handeln Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Einsatzfreude, Engagement und Flexibilität Sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Fundament: Sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche, leistungsorientiertes Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum Jahresabo des ÖPNV Gehaltsumwandlung: In Raten für Smartphones, Tablets, Laptops, E-bikes und vieles mehr Start: Individuelle und schnittstellenübergreifende Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback Work-Life-Balance: Gleitende Arbeitszeit, Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten Gesundheit: Obst- und Suppentage, kostenfreies Wasser Perspektive: Interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge
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Produktionsleitung für den Bereich Auslandsgeschäft (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Köln
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitern sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten. Produktionsleitung für den Bereich Auslandsgeschäft (m/w/d) Köln | Vollzeit / Teilzeit | ab sofort | vorerst befristet für 2 Jahre, mit Aussicht auf ÜbernahmeHauptverantwortlichkeit der Stelle ist die Leitung und Organisation des Produktionsbereiches Auslandsgeschäft. Das Aufgabengebiet umfasst die Themenfelder dokumentäres Geschäft, Geld- und Devisenhandel sowie die Führung von Bank- und Sachkonten. In Ihrer Funktion als Produktionsleitung sind Sie für den reibungslosen Ablauf des Geschäftsbetriebes verantwortlich. Personalführung, -disposition und -entwicklung der Mitarbeiter Planung, Organisation, Koordination und Überwachung der Arbeitsabläufe Sicherstellung der Arbeitsqualität und Produktivitätsziele Analyse, Auswertung und Optimierung von Prozessen Ansprechpartner intern und extern Umsetzen der Compliance-Richtlinien im Unternehmen Umsetzung von Entscheidungen der Geschäftsführung und der Bereichsleitung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Sparkassen- oder Bankenumfeld, erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Führungsaufgaben Fachkenntnisse im Auslandsgeschäft Ausgeprägte Kommunikations-, Beratungs- und Sparrings-Kompetenz, verbunden mit Durchsetzungsstärke Selbständige, strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise, Hands-on- Mentalität und Flexibilität Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem stark wachsenden Unternehmen, in dem Sie sich voll entfalten können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie die Möglichkeit haben, mit uns gemeinsam nach vorne zu denken und die Zukunft der DSGF zu gestalten. Fachliche und organisatorische Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeitgestaltung sind Teil des Gesamtpaketes. Unser Unternehmen sichert Ihnen ein abwechslungsreiches Umfeld und eine interessante Tätigkeit.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) für die Banksachbearbeitung

Do. 25.11.2021
Bonn
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven. Prüfung von eingereichten Anträgen anhand von festgelegten KriterienTelefonische und schriftliche Beantwortung von KundenanfragenPrüfung der Anträge auf Vollständigkeit und Korrektheit der AngabenPrüfung, Erfassung und Freigabe von VerträgenKontrolle anhand von ChecklistenAnforderung neuer/korrekter Unterlagen bei fehlenden Nachweisen Abgeschlossenes Hochschulstudium aus dem wirtschaftlichen BereichAlternativ abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische AusbildungErste Berufserfahrung wünschenswertExakte, sorgfältige und schnelle ArbeitsweiseAusgeprägte TeamfähigkeitBereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und MehrarbeitGute EDV-KenntnisseErfahrung in einer vergleichbaren TätigkeitGute mündliche und schriftliche AusdrucksfähigkeitFlexible ArbeitszeitenVerpflegung in der MensaÜbertarifliche BezahlungGute ÜbernahmechancenSehr gutes Betriebsklima
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Risikomanager / Mathematiker m/w/x - Bankwesen

Do. 25.11.2021
Köln
ist die Prüfungs- und Beratungsinstanz aller privatrechtlichen Banken, die ganzjährig privatrechtliche Bankhäuser und Unternehmen bezüglich ihrer Bonität prüft, alle relevanten Erfolgs- und Risikofaktoren analysiert und zu einem nachvollziehbaren Gesamturteil verdichtet. Zur Verstärkung des Teams in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Risikomanager / Mathematiker m/w/x - Bankwesen. Sie übernehmen die Verantwortung für das Management von spezifischen Risiken der Banken innerhalb des Einlagensicherungssystems (Messung, Analyse, Steuerung, Reporting, Weiterentwicklung) Zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit privater Banken analysieren und beurteilen Sie Geschäftsmodelle und verdichten die Ergebnisse Ermittlung der ökonomischen und regulatorischen Risikotragfähigkeit im Basis- und Stress-Szenario Sie etablieren Prüfroutinen und Prozesse zur Sicherstellung von Schnittstellen und Daten Die Mitwirkung bei der Umsetzung von neuen aufsichtsrechtlichen Anforderungen (insb. MaRisk) fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet Zudem arbeiten Sie in gruppenweiten Projekten und fungieren als kompetenter Ansprechpartner in finanzmathematischen Fragestellungen des Risikomanagements mit Ein erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-) Mathematikstudium; alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Erfahrungswerten Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement im Banken- oder Finanzdienstleistungsumfeld Fundierte Kenntnisse der Anforderungen aus der Regulatorik (insbesondere MaRisk) Sehr gute MS-Office Kenntnisse und eine sehr strukturierte, analytische Denkweise Sie besitzen die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu erfassen und darzustellen Eine ausgeprägte soziale Kompetenz und Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit gepaart mit eigenverantwortlicher und initiativ geprägter Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
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Praktikant Wirtschaftsprüfung im Bereich Versicherungen - Assurance (Financial Services) (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Köln, München, Stuttgart, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres stark wachsenden Audit-Teams in Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart oder Frankfurt/Main prüfst du die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nimmst du an Beratungsprojekten teil. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung bei der Prüfung und Beratung von Versicherungen und Finanzdienstleistenden Unterstützung bei den Jahresabschluss- und Sonderprüfungen unserer Mandant:innen Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Mitwirkung bei Beratungsprojekten, z. B. bei der Umstellung auf internationale Rechnungslegungsnormen Spannende Einblicke in die gesamte Tätigkeitspalette der Wirtschaftsprüfung Diese Stelle ist ab September 2021 zu besetzen. Studium der Wirtschaftswissenschaften mindestens im 3. Semester, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre und/oder Prüfungs- und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Förderprogramm für Praktikant:innen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Wir suchen: Eine Projektleitung Akquisition (m/w/d) in Bonn

Do. 25.11.2021
Bonn
Die Deutsche Sparkassenstiftung für internationale Kooperation (DSIK) ist die entwicklungspolitische Einrichtung der Sparkassen-Finanzgruppe. Unsere Vision: Finanzielle Inklusion weltweit.Unsere Mission: Wir tragen das Erfolgsmodell Sparkasse über regionale Grenzen hinaus in die Welt, um Menschen in Entwicklungs- und Schwellenländern Zugang zu Finanzdienstleistungen zu ermöglichen und damit Perspektiven für die Zukunft zu schaffen. Weltweit sind mehr als 300 Mitarbeitende an über 50 Standorten im Einsatz.Sie unterstützen das Team Unternehmensentwicklung als Projektleitung Akquisition (m/w/d) bei der Anbahnung und Konzeption von neuen Projekten. Ihre Aufgaben sind: Verantwortung und Steuerung des Prozesses der Angebotserstellung von Ausschreibungen bis hin zum Vertragsschluss Koordination aller am Ausschreibungsprozess Beteiligten Organisation der geforderten Angebotsdokumente Interne und externe Kommunikation Netzwerkpflege und Außendarstellung   Erfahrung in der Erstellung von Angeboten und Interessenbekundungen in der Entwicklungs-zusammenarbeit Erfahrung in der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Gebern (GIZ, KFW, Weltbank, EBRD und/oder EU) Berufserfahrung im Finanzsektor wünschenswert Kenntnisse im CV-Tailoring Kenntnisse im Vertragsmanagement und Vergaberecht Zusätzliche mögliche Fähigkeiten: Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Office Ergebnisorientiertes Arbeiten auch unter Zeitdruck Organisationsgeschick Sehr gute Schreib- und Ausdrucksfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Weitere Fremdsprache von Vorteil (Französisch, Russisch oder Spanisch) Soft skills: Teamwork Kommunikationsstärke Kreativität Exzellentes Zeitmanagement   Work-Life-Balance – Flexible Arbeitszeitmodelle und Gleitzeit, die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Motivierende Arbeitsatmosphäre – Offene und wertschätzende Unternehmenskultur und selbstständiges Arbeiten in einem kompetenten und dynamischen Team Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten – Fundierte Einarbeitung, vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung und Potenzialentfaltung Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen – Angemessenes Gehalt, 13 Gehälter pro Jahr, Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Zahlreiche Zusatzleistungen – Jobticket, Zuschuss zu Mahlzeiten in hausinterner Kantine, Mitarbeitendenkonditionen und -rabatte, Events, u.v.m.
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