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Banken: 8 Jobs in Genhodder

Berufsfeld
  • Banken
Branche
  • Banken 5
  • Finanzdienstleister 4
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Banken

(Senior) Associate Bank-Meldewesen | Regulatory Reporting (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Neuss, Frankfurt am Main
betreibt eine der führenden und am schnellsten wachsenden Online-Brokerage-Plattformen Europas. Fortschrittliche, eigenentwickelte Top-Technologie eröffnet Kunden in 18 Ländern Europas kostengünstige Top-Serviceleistungen und gewährleistet die reibungslose Abwicklung von Millionen papierlos ausgeführter Kundentransaktionen pro Jahr. Seit der Übernahme von DEGIRO im Juli 2020 ist flatexDEGIRO der größte Retail-Online-Broker Europas. Wir unterhalten Bankniederlassungen in Amsterdam sowie Wien. Wir suchen zur Verstärkung unseres motivierten Teams am Standort Neuss oder Frankfurt am Main ab sofort Sie als (Senior) Associate Bank-Meldewesen | Regulatory Reporting (m/w/d) Ihr Interesse ist digital und Sie suchen dazu die passende Branche? Dann suchen wir genau Sie! Eigenverantwortliche Erstellung und Einreichung von bankaufsichtlichen und bankstatistischen Meldungen sowie Unterstützung bei österreichischen statistischen Meldungen Monitoring und Optimierung bestehender Prozesse im Meldewesen und Auslegung von regulatorischen Anforderungen/Neuerungen in fachliche und technische Umsetzungskonzeptionen Systematische Pflege und Optimierung von Prozessen in der Meldewesen-Architektur (eigene Kernbankenlösung, Data Warehouse, RegRep-Tools „Abacus360 Banking“ und „SVENSON“) Vorbereitung und Begleitung von regulatorischen internen und externen Projekten innerhalb des Konzerns Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für operative aufsichtsrechtliche Fragestellungen für die Geschäftsleitung, Fachbereiche sowie für Wirtschaftsprüfer und Aufsichtsbehörden Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine bankfachliche Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen (z. B. Bankfachwirt, Meldewesen-Spezialist (m/w/d)) Mehrjährige Berufserfahrung im bankaufsichtlichen Meldewesen eines Finanzinstituts oder einer Beratungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse der relevanten Rechtsnormen im Meldewesen und im nationalen und europäischen Aufsichtsrecht (insbesondere CRR, CRD, KWG, GroMiKV) Erfahrung im Umgang mit Softwareprodukten, wie z. B. „Abacus360“ Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und unternehmensstrategisches Handeln Zuverlässige, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Fundierte kommunikative Fähigkeiten mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Kenntnisse und hohes Interesse an der Bilanzierung nach IFRS und Kenntnisse der Rechnungslegung für Kreditinstitute wünschenswert Teamorientierte Unternehmenskultur, geprägt von flachen Hierarchien Aktive Mitgestaltung und eigenverantwortliches Handeln Einsatz moderner Technologien und Entwicklung eigener Produkte Standort-Projekte ohne nennenswerte Reisebelastung Sichere Perspektiven durch strategisches Wachstum in der Finanzdienstleistungsbranche und starke Partner Flexible Arbeitszeiten / Home-Office 100 % Kostenübernahme der KITA, inklusive Essen Essensgutscheine, Getränke, ein moderner Arbeitsplatz sowie Büroumgebung
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Credit Manager Field Services – Außendienst (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Krefeld, Mönchengladbach
Credit Manager Field Services – Außendienst (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du bist ein Kommunikationstalent. Der Umgang mit unterschiedlichen, manchmal auch speziellen Charakteren, reizt dich? Dann bist du bei uns an der richtigen Stelle. Du bist das Gesicht von EOS Field Services im persönlichen Kontakt mit unterschiedlichen Kundengruppen. Du treibst die Inkassoarbeit der EOS Gruppe aktiv voran, forderst Außenstände ein oder nimmst Objekte in Gewahrsam. Dabei gestaltest Du Deinen Arbeitstag mit Deinem Erfahrungswissen selbstorganisiert und unterschützt uns dabei für eine schuldenfreie Welt zu kämpfen. Du bist mit dem eigenem Firmenwagen (inkl. Tankkarte) in dem Dir zugewiesenen Gebiet unterwegs und vertrittst bei Bedarf Kolleg*innen in angrenzenden Gebieten. Du besuchst Schuldner*innen spontan und persönlich vor Ort. Entschlossen und fristgerecht ziehst Du die Forderungen unserer namenhaften Mandant*innen aus der Automobilbranche oder dem Finanzsektor ein. Zu deinen Aufgaben gehört auch die Ingewahrsamnahme mobiler Wirtschaftsgüter im Falle einer Zahlungsunfähigkeit. Du bist bereit Dich darauf einzulassen, dass Inkasso für uns kein reines Geschäftsmodell ist, sondern unser Beitrag zu einer schuldenfreien Welt. Ob Quereinsteiger*in oder erfahrene/r Außendienstprofi – bei uns hast Du fachliche und persönliche Weiterentwicklungschancen. Wir suchen Persönlichkeiten, nicht bestimmte Abschlüsse. Ausgeprägte Kommunikationsskills und ein Talent dafür, aktiv auf Menschen zuzugehen. Ein hohes Maß an Souveränität und Konsequenz Selbstorganisation, Flexibilität und Reisebereitschaft, wenn es um die Planung deines Arbeitsalltags geht. Führerschein Klasse B, MS-Office-Anwenderkenntnisse und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du findest immer den richtigen Ton, um sowohl auf schwierige persönliche Situationen adäquat einzugehen als auch die notwendige Konsequenz zu zeigen, wenn es darauf ankommt. Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupUrlaubs- und Weihnachtsgeld Firmenwagen inkl. Tankkarte auch zur privaten NutzungIntensive, persönliche Einarbeitung für mind. 2 WochenSelbstständige Arbeitszeitgestaltung zwischen 8 und 20 UhrVerträge mit Festgehalt und zusätzlichen Prämien
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Sachbearbeiter Organisation (m/w/n)

Fr. 06.05.2022
Neuss
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,9 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Sachbearbeiter Organisation (m/w/n) Sie unterstützen und beraten die Fachabteilungen bei aufbau- und ablauforganisatorischen Fragestellungen Sie prüfen, planen und passen Arbeitsabläufe an und sind für deren Dokumentation im Rahmen der Organisationsrichtlinien verantwortlich Sie initiieren Verbesserungsvorschläge zur Umsetzung von Optimierungspotentialen aus unserem Kernbankensystem Sie tragen zur Betreuung und Optimierung der internen Kontrollsysteme bei Sie begleiten Projekte während der Umsetzungs- und Abschlussphase Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über eine Bankausbildung und/oder haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit bankfachlicher Ausrichtung abgeschlossen Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich gesammelt, idealerweise bei einer Genossenschaftsbank Sie besitzen optimalerweise übergreifende Kenntnisse von Bankprozessen und banküblichen IT-Anwendungen wie z. B. agree21 Sie sind IT-affin und sicher in der Anwendung von Office-Produkten Persönliche Anforderungen: Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement Sie verfügen über eine effiziente, analytische, selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise Sie besitzen die Fähigkeit zur Strukturierung komplexer Zusammenhänge Sie arbeiten gerne im Team und in Projektgruppen Sie verfügen über eine klare und sichere Ausdrucksweise sowie über ein freundliches und authentisches Auftreten Sie können über den Tellerrand hinausschauen und erkennen Zusammenhänge Sie zeichnen sich durch die Bereitschaft aus, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungsprozesse zu initiieren
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Operation Owner (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Neuss
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Weltweit vertrauen rund 160.000 Mitglieder auf unsere Lösungen und schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Der Verband der Vereine Creditreform e.V. mit Sitz in Neuss ist Dienstleister für die rund 130 Vereine Creditreform deutschlandweit sowie 30 Landesgesellschaften in der ganzen Welt. Auf unserer Reise vom Anbieter für Wirtschaftsauskünfte und Inkasso zum European Trust Center suchen wir Dich als Operation Owner (m/w/d). Als Auslandsauskunftsabteilung des Verbandes unterstützen wir unsere Kunden im internationalen Risikomanagement. Dafür erteilen wir qualitativ hochwertige Wirtschaftsauskünfte und erleichtern so die Entscheidung über zukünftige Geschäftsverbindungen. Mit mehreren Teams übernehmen wir verschiedene Aufgabenbereiche, verfügen über ein umfangreiches länderspezifisches Fachwissen und beherrschen entsprechende Fremdsprachen. Wir bieten Dir eine interessante Tätigkeit in einem abwechslungsreichen und vielseitigen Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit auch mal von zu Hause aus zu arbeiten. Wir sind ein innovatives Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur und setzen auf ein vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe. Wir haben ein modernes, neues Büro in Neuss – CrefoCampus – mit bester Anbindung sowie einem kostenlosen Parkplatz für Dich. Wir bieten Dir die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und die Zeit zur Einarbeitung in neue Themen. Wir sorgen für Deine gesunde Verpflegung – zum Beispiel mit Obst und Wasser – aber auch kostenfreie Kaffeespezialitäten und vom Arbeitgeber subventionierte Verpflegung stehen für Dich bereit. Als ausgezeichneter Ökoprofit-Betrieb bieten wir natürlich auch Jobrad-Leasing an Bares sparst Du mit unseren Kooperationen, wie Corporate Benefits oder in Fitness-Studios. Wir feiern auch gemeinsam: Ob beim Sommerfest, der Weihnachtsfeier oder diversen Team-Events. Und wenn Du willst kannst Du Dich auch bei sportlichen Aktivitäten mit den Kollegen – zum Beispiel beim Firmenlauf, Fußball-Turnier oder in der Marathon-Staffel – beteiligen. Gemeinsam mit dem Team stehst Du im engem Kontakt zu unseren Kunden und stellst sicher, dass Servicelevel umgesetzt und Liefertermine eingehalten werden. Du stellst reibungslose Leistungserbringung oder Produktionsabläufe in der Auftragserledigung sicher Du priorisiert und steuerst –  auch team- und organisationsübergreifend – den Auftragseingang Du unterstützt die Teams bei der Leistungs-/ Produktidentifikation sowie entsprechenden Hindernissen und koordinierst – gemeinsam mit dem People Lead – die Personalbedarfe Du unterstützt die Teams bei der Prozessgestaltung und hilft so die Prozesseffizienz / Automatisierung zu steigern Du sorgst für Transparenz bei der Bewertung der adäquaten Produktqualität, Menge und Lieferzeiten, bei der Ermächtigung der Teams zur eigenen Steuerung sowie bei den übergeordneten Zielen Du repräsentierst den Bereich bei firmeninterner Kommunikation und im übergreifenden Produktionskreis Regelmäßiges Reporting zu Kennzahlen und die Sicherstellung eines lebendigen und barrierefreien Wissensmanagements liegen Dir im Blut     Deine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes BWL Studium sind die ideale Grundlage. 3-5 Jahre Berufserfahrung bringst Du bereits mit Du denkst Dich schnell in die Anforderungen der gesuchten Positionen hinein, wobei Dir Deine Zahlen- und Prozessaffinität zugutekommt. Du überzeugst mit Kommunikationsstärke, klarer Ausdrucksweise und ausgeprägten Problemlösungsfähigkeiten Du bist ein(e) engagierte(r), motivierte(r) und kooperative(r) Teamplayer:in Dein hohes Verantwortungsbewusstsein ist neben Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit sowie gutem Zeitmanagement Deine größte Stärke Englischkenntnisse mit Sprachniveau B2 Du verantwortest und entscheidest: Priorisierung des Auftragseingangs Einhaltung der SLAs / Lieferfristen Transparenz von KPIs / Kennzahlen Qualität der Auftragserledigung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Markt / Bankkaufmann (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Neuss
Das Bankhaus Werhahn ist die Hausbank für die Gesellschafter und Unternehmen der Werhahn-Gruppe, einer mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe mit vielfältigen Aktivitäten im In- und Ausland. Seit mehr als 175 Jahren pflegt das Familienunternehmen Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung. Mit einem kleinen Team von Spezialisten erbringt das Bankhaus Werhahn eine Vielzahl von unterschiedlichen Dienstleistungen für seine Privat- und Firmenkunden. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams am Standort Neuss bei Düsseldorf zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter (m/w/d) Markt / Bankkaufmann (m/w/d) Zahlungsverkehr In- und Ausland Disposition Währungsbestände Nostrokontenabstimmung inkl. Liquiditätsplanung und Mindestreservehaltung Konto- und Depoteröffnungen (Privat- und Firmenkunden) Online-Banking Kartengeschäft Stammdatenpflege, inklusive Pflege DMS Kasse diverse Sonderaufgaben (z.B. Kundenempfang, Postverteilung) Erfolgreicher Ausbildungsabschluss als Bankkauffrau/-mann Entsprechende Berufserfahrung Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Freundliche und zuvorkommende Umgangsformen Teamorientiertes und engagiertes Arbeiten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen im Jahr sowie zusätzlichen Sonderurlaubstagen Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Neuss Weitere Benefits wie Fahrtkostenzuschuss, Bereitstellung eines kostenlosen Parkplatzes, Kindergartenzuschuss etc.
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Referent*in Bank & Investor Relations

Do. 05.05.2022
Neuss
Du fühlst Dich im Bereich des Verbriefungsgeschäfts und in der Bankenrefinanzierung zu Hause? Und möchtest Teil eines Expertenteams mit einer gemeinsamen Leidenschaft sein? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Hier erwarten Dich analytische und strukturierte Denker*innen, Rechenkünstler*innen und ein kommunikationsstarkes Team. Zählst Du Dich auch dazu? Dann starte mit uns durch! Referent*in Bank & Investor Relations am Standort Neuss bei Düsseldorf Unterstützung beim Aufbau eines Daueremittenten-Status bei Verbriefungen Betreuung von Bankenlinien und Kooperationen sowie Erstellung von Bankbilanzanalysen Aufbau und Pflege eines Investor Relations Portal Unterstützung bei Banken- & Investorenmeetings Aktualisierung von Investorenpräsentationen Erfolgreich abgeschlossenes fachspezifisches Studium Erste bis mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich oder im Investor Relations Erste Kenntnisse im Verbriefungsgeschäft und der Bankenrefinanzierung von Vorteil Affinität für Projektarbeit sowie gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Leistungsgerechte Vergütung und Angebot der betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeit zur mobilen Arbeit mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Weiterbildungsmöglichkeiten durch fachspezifische Seminare „SCHNELL. SCHLAU. DIGITAL“ – seit 2011 haben diese Werte Bank11 zu einem starken und anhaltendem Wachstum verholfen - insbesondere als Finanzpartner des mittelständischen Kfz-Handel. Um diese Erfolgsstory fortzusetzen, suchen wir Dich als Teil unseres Teams. WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Projektmanager Dienstleistersteuerung (w/m/d)

Mi. 04.05.2022
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 133 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Zentraler Ansprechpartner für die Betreuung externer Inkassodienstleister und Sicherstellung von vereinbarten Qualitätsstandards und Performancezielen Aktive Steuerung der Inkassodienstleister durch Erarbeitung von Qualitäts- und Performance Monitoring Maßnahmen Kontinuierliche Prozessanalyse und -optimierung im Bereich der Inkassodienstleister Mitarbeit im Ausschreibungsprozess und beim Onboarding der Inkassodienstleister sowie Ansprechpartner für die Abstimmung mit internen Bereichen Unterstützung bei Forderungsverkäufen an internationale Finanzinvestoren Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Relevante Berufserfahrung in der Dienstleistersteuerung Starke Analysefähigkeit sowie sehr gutes Verständnis von operativen Arbeitsprozessen Ausgeprägte Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen Ausgeprägte Kenntnisse in gängigen MS Office Tools, insbesondere Excel und PowerPoint Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands Eingruppierung im HV-Vergütungssystem nach individueller Kriterienerfüllung als Projektmanager ab Level 1 Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement
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Referent Remarketing (w/m/d) - Schwerpunkt Restwertanalyse

Mo. 02.05.2022
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 133 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Erhebung und Aufbereitung relevanter Marktpreisinformationen im Automobilmarkt Kontinuierliche Analyse und Erstellung von Restwertprognosen hinsichtlich Kraftfahrzeuge Deutung sowie Identifizierung bedingter Einflüsse aus wirtschaftsökonomischer Herkunft     Unterstützung bei der Restwertfindung und Koordination der Setzung in den relevanten Systemlandschaften Mitarbeit bei der Implementierung und Entwicklung von Restwertmodellen Zusammenarbeit mit externen Datenlieferanten und internen Fachbereichen   Kaufmännische Ausbildung verbunden mit branchenbezogener Weiterbildung (z.B. KFZ Betriebswirt) und/oder entsprechender Berufserfahrung Eingehende Erfahrung bzgl. Erhebung, Bearbeitung und Analyse von Daten Kenntnisse und Erfahrung hinsichtlich des deutschen Automobilmarktes Verständnis für Marktpreisentwicklungen bzgl. gebrauchter Fahrzeuge Ausgeprägte Excel- und PowerPoint Kenntnisse  Flexibilität und Belastbarkeit Eigenständige Lösung von individuellen Problemstellungen Eingruppierung als Referent im HV-Vergütungssystem startend ab Level 1 Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt Umfassende Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote Ausführliches Onboarding und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein kooperatives, teamorientiertes Arbeitsumfeld
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