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Banken: 95 Jobs in Horrem

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
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  • Ausbildung, Studium 7
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Banken

Consultant (w/m/d) Banking & Financial Institutions: Strategy & Transformation

Do. 19.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie für unsere internationalen Kunden der Finanzindustrie spezifische Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen zu Fragen der Strategie und Transformation Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption mit den Schwerpunkten Strategieentwicklung, Transformation, Neuausrichtung sowie der Optimierung der Geschäfts- und Managementprozesse ist Teil Ihres Aufgabenbereichs. Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Guter bis sehr guter Hochschulabschluss - bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder im Bankingbereich bzw. in der Finanzindustrie Idealerweise gute Kenntnisse aktueller Methoden im Bereich Geschäftsmodellentwicklung, Organisation und/ oder Operations Banking Sehr gute Kenntnisse in Power Point, Microsoft Excel und Word Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Begeisterungsvermögen, unkonventionelle Ideen und einen Schuss Humor
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Projektmanager Dienstleistersteuerung (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 133 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Zentraler Ansprechpartner für die Betreuung externer Inkassodienstleister und Sicherstellung von vereinbarten Qualitätsstandards und Performancezielen Aktive Steuerung der Inkassodienstleister durch Erarbeitung von Qualitäts- und Performance Monitoring Maßnahmen Kontinuierliche Prozessanalyse und -optimierung im Bereich der Inkassodienstleister Mitarbeit im Ausschreibungsprozess und beim Onboarding der Inkassodienstleister sowie Ansprechpartner für die Abstimmung mit internen Bereichen Unterstützung bei Forderungsverkäufen an internationale Finanzinvestoren Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Relevante Berufserfahrung in der Dienstleistersteuerung Starke Analysefähigkeit sowie sehr gutes Verständnis von operativen Arbeitsprozessen Ausgeprägte Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen Ausgeprägte Kenntnisse in gängigen MS Office Tools, insbesondere Excel und PowerPoint Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands Eingruppierung im HV-Vergütungssystem nach individueller Kriterienerfüllung als Projektmanager ab Level 1 Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement
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Project Manager (w/m/d) Operations

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Project Manager (w/m/d) Operations Düsseldorf/Deutschland Bist Du der Überzeugung, dass es Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilst Du diese Ansicht, dann bist Du bei DLL mit unserer Mission „See the world through the eyes of our partners“ genau richtig. Werde Teil unseres Teams, welches die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. VERANTWORTLICHKEITEN: Als Project Manager bist Du verantwortlich für die Planung, das Monitoring und die Ergebnissteuerung von lokalen Projekten und unterstützt die lokale Organisation sowie die Manager/-in Digital & PMO bei der Verwirklichung von Verbesserungen und Veränderungen innerhalb der Organisation. Projektteilnahme und/oder -leitung für vorwiegend lokale Projekte Eigenverantwortliche Planung, Überwachung, Steuerung und Vorantreiben von Projekten in Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern (Teil-)Ergebnis- und Qualitätsverantwortung Organisation von Projekten und Projektteams Digital Adoption Management „DLL zeichnet sich durch eine Kultur des Ermöglichens und des Wachstums aus.“ Erste Erfahrungen im klassischen, sowie im agilen Projektmanagement Erfahrungen im Bereich Change Management Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere sehr gute Excel Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Word und Schrift PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN: Service- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Analytische Fähigkeiten und gute Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte Eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität und Engagement Sehr gute Präsentationstechniken Erfahrung in der Moderation und Begleitung von Workshops etc. Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmensbereiche Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine informelle, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. Was unsere Teammitglieder besonders schätzen: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro Möglichkeit, sich an zwei Sonderurlaubstagen pro Jahr sozial zu engagieren Variable Bonusoption, die von der Erreichung in individueller, Team- und Unternehmensziele abhängt Betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Versicherungspaket Vergünstige Konditionen für Monatstickets des öffentlichen Nahverkehrs Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge DARAUF KANNST DU ZÄHLEN: Interessantes Aufgabengebiet Angenehme Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitskultur Internationalität mit regionalem Bezug Angemessene und faire Bezahlung
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Referent (m/w/d) Beschwerdemanagement - unbefristet, flexibler Arbeitsort - auch in Teilzeit möglich

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie suchen eine Aufgabe, in der Sie mit nahezu allen Bereichen der apoBank in Berührung kommen? Im zentralen Beschwerdemanagement arbeiten Sie aktiv an der Erfassung, Bearbeitung und Beantwortung von zentral eingehenden Beschwerden und Vorstandsbeschwerden mit. Sie finden dabei zielführende Lösungen für unsere Kunden, Mitarbeiter und Aufsichtsbehörden. Die Fälle sind inhaltlich sehr unterschiedlich, so dass Sie sich für die Klärung oft mit verschiedenen Fachbereichen und Vertriebsstandorten austauschen. - Außerdem analysieren Sie die Beschwerdeursachen im Hinblick auf die Prozesse und Organisation und diskutieren mögliche Lösungen mit den Fachbereichen der apoBank. • Sie haben einen bankfachlichen Hintergrund und konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden sammeln. • Sie können sich gut auf unsere Kunden einstellen und haben Spaß daran, sich in neue Themen einzuarbeiten. • Ein sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (insb. Word/ Excel) ist für Sie selbstverständlich. • Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Genauigkeit aus. • Dabei überzeugen Sie durch Ihre sehr gute und stilsichere Kommunikation, schriftlich und telefonisch. • Eine schnelle Auffassungsgabe, hohes Engagement sowie Eigeninitiative runden Ihr Profil ab.Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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Relationship Manager* Wealth Management

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Münster, Westfalen, Stuttgart
Im Wealth Management bei Berenberg betreuen wir sehr vermögende Familien, Stiftungen, Unternehmen und andere Institutionen mit vergleichbar komplexen Anforderungen an die Vermögensanlage. Für unseren Bereich Wealth Management suchen wir standortübergreifend für unsere Niederlassungen in Münster, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart und München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Relationship Manager* Wealth Management  Für uns macht exzellentes Wealth Management aus, dass unsere Relationship Manager* auf dem Fundament ihrer Erfahrung und ihrer Persönlichkeit im Rahmen eines modernen und IT-unterstützten Beratungsprozesses herausragende und am Kundenbedarf orientierte Beratungserlebnisse schaffen. Unser Ziel ist es, unsere Kunden ganzheitlich zu beraten und generationenübergreifend zu begleiten. Mit dieser Philosophie schaffen wir beständige Werte.  Eigenverantwortliche Ansprache potenzieller Neukunden sowie kontinuierlicher qualitativer Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen Ganzheitliche Kundenbetreuung über alle Assetklassen und Dienstleistungen mit dem Ziel, erster Ansprechpartner der betreuten Kunden in relevanten Finanzfragen zu werden Ausgeprägtes Verständnis unserer Kernzielgruppen Unternehmer, Stiftungen, Family Offices und Privatkunden mit komplexem Vermögenshintergrund Erarbeitung des Kundenbedarfs im partnerschaftlichen strategischen Dialog, Ableitung eines passenden Konzepts und dessen individuelle Umsetzung unter Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen der Bank Repräsentant der gesamten Berenberg-Plattform über Geschäftsbereichsgrenzen hinweg  Einbindung von Spezialisten aus anderen Teilbereichen der Bank Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und idealerweise weiterführende Qualifikation, z. B. Bankbetriebswirt oder (Fach-)Hochschulstudium Relevante Erfahrung in der Betreuung und Beratung anspruchsvoller Kunden in komplexen Vermögensfragen Souveränes und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen Sichere Kenntnisse in sämtlichen MiFID-II-Regelwerken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ganzheitliches, analytisches und vernetztes Denken sowie gute Problemlösungs- und Projektmanagementfähigkeiten in komplexen Kundensituationen Kontaktstärke sowie hohe Überzeugungs- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Projekt-Portfolio-Management

Mi. 18.05.2022
Aachen, Hamburg, Köln, München, Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt.Wir als zentrales Projekt-Portfolio-Management sind für die übergreifende strategische und methodische IT-Maßnahmenplanung und -steuerung sowie die Pflege und Weiterentwicklung der Projekt-Portfolio-Governance zuständig. Unser Projektportfolio beinhaltet die IT-Projekte der Generali Deutschland. Hierbei unterstützt Du uns als studentische Aushilfe (m/w/d): Durchführung der IT-Maßnahmenplanung, insbesondere Aufbereitung und Konsolidierung der neuen Projektanforderungen, deren sachlich-inhaltlicher Qualitätsprüfung (Business Case, Vereinbarkeit mit Strategie und Unternehmenszielen, etc.) Bewertung und Darstellung von Abhängigkeiten, Projektrisiken und Impacts von neu eingebrachten Projekten sowie Projektverschiebungen im Sinne des Multiprojektmanagements Leistbarkeitsanalysen für Fachbereich und IT Projektfortschrittskontrolle (time & scope) Change Request Management: Bewertung neuer Anforderungen laufender Projekte und deren unterjährige Einsteuerung in das Projektportfolio Du bist ein absoluter Teamplayer Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine artverwandte Disziplin Du konntest idealerweise erste Erfahrungen in der Projektarbeit sammeln Du hast sehr gute Excel-Kenntnisse (einschl. VBA, Makros, etc.) Du hast sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und bist geübt darin, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen Du besitzt eine hohe Affinität zur IT, IT-Prozessen und IT-strategischen Fragestellungen sowie Aufgaben im Projekt-Controlling Du überzeugst durch Zielorientierung, Eigeninitiative und Spaß an Herausforderungen Du verfügst über gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Vertrauen – Du erhältst Aufgaben mit Eigenverantwortung – von Anfang an Individuelle Weiterentwicklung – Du erlangst einen tiefen Einblick in die professionelle Arbeit in einem internationalen Versicherungsunternehmen und kannst deine persönlichen Fähigkeiten weiterentwickeln Work-Life-Management – Auch als studentische Aushilfe (m/w/d) hast du flexible Arbeitszeiten und kannst Deine Arbeit zum Teil auch im Homeoffice ausüben Gestaltungsmöglichkeiten – Entfalte dich bei uns durch eigenverantwortliches Arbeiten, vielfältige Feedback- und Networkingmöglichkeiten, soziale Verantwortung und nachhaltiges Handeln
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Kundenbetreuer (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Dortmund, Köln, Merseburg (Saale), Pirna
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren rund 1.900 Mitarbeitern sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten. Kundenbetreuer (m/w/d) Dortmund, Köln, Merseburg, Nürnberg oder Pirna | Bereich Vertrieb | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort Beantwortung aller grundsätzlichen oder allgemeinen Anfragen der Mandanten z.B. zum Vertrag, den Rechnungen, den Prozessen oder zu Angeboten Erstellung, Prüfung und Versand von Angeboten sowie anschließende Überwachung und Durchführung von Nachfragen Cross Selling Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Gesprächen und Terminen mit den Mandanten Koordination bei der Übernahme von neuen Mandanten bzw. Migration von Mandanten Begleitung und Umsetzung neuer Dienstleistungen/ Produkteinführung (Onboarding) Kommunikation mit dem Mandanten bei Reklamationen/ Beschwerden/ Schadensfällen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bei der Sparkasse oder eine gleichwertige berufliche Qualifizierung Einige Jahre bankfachliche Berufserfahrung in Markt oder Marktfolge sind von Vorteil Teamfähigkeit, gutes Kommunikationsverhalten, Umsetzungskompetenz und Präsentationssicherheit Reisebereitschaft Stärken Sie unseren Vertrieb! Mit Ihren rund zehn weiteren Kollegen arbeiten Sie eigenverantwortlich und kollegial. Den Vertrieb unserer Dienstleistungen und die Betreuung unserer Kunden legen wir in Ihre Hände. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stark wachsenden und soliden Unternehmen. Sie erhalten bei uns die Möglichkeit in ein dynamisches Arbeitsumfeld mit guten Entwicklungsmöglichkeiten einzusteigen. Begleiten Sie die DSGF auf dem Weg zum Aufbau der virtuellen Fabrik, die verteiltes Arbeiten an unseren unterschiedlichen Standorten ermöglicht.
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Referent Remarketing (w/m/d) - Schwerpunkt Restwertanalyse

Di. 17.05.2022
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 133 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Erhebung und Aufbereitung relevanter Marktpreisinformationen im Automobilmarkt Kontinuierliche Analyse und Erstellung von Restwertprognosen hinsichtlich Kraftfahrzeuge Deutung sowie Identifizierung bedingter Einflüsse aus wirtschaftsökonomischer Herkunft     Unterstützung bei der Restwertfindung und Koordination der Setzung in den relevanten Systemlandschaften Mitarbeit bei der Implementierung und Entwicklung von Restwertmodellen Zusammenarbeit mit externen Datenlieferanten und internen Fachbereichen   Kaufmännische Ausbildung verbunden mit branchenbezogener Weiterbildung (z.B. KFZ Betriebswirt) und/oder entsprechender Berufserfahrung Eingehende Erfahrung bzgl. Erhebung, Bearbeitung und Analyse von Daten Kenntnisse und Erfahrung hinsichtlich des deutschen Automobilmarktes Verständnis für Marktpreisentwicklungen bzgl. gebrauchter Fahrzeuge Ausgeprägte Excel- und PowerPoint Kenntnisse  Flexibilität und Belastbarkeit Eigenständige Lösung von individuellen Problemstellungen Eingruppierung als Referent im HV-Vergütungssystem startend ab Level 1 Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt Umfassende Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote Ausführliches Onboarding und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein kooperatives, teamorientiertes Arbeitsumfeld
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(Junior) Projektmanager (m/w/d) im Kundencenter der Deutschen Apotheker und Ärztebank

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Die fortschreitende Digitalisierung erfordert gerade im Finanzsektor einen modernen Umgang zwischen Kunde und Bank. Die apoDirect, ein Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank, verbindet die spezialisierten Berater der apoBank mit über 400.000 Kundinnen und Kunden. Als erster Ansprechpartner für die Kundinnen und Kunden der apoBank bieten wir exzellenten Service, direkten Support und fachmännische Beratung am Telefon, per E-Mail, im Chat oder vor der Videokamera. Mit Ihrer freundlichen Beratung fängt modernes Banking an! Fühlen Sie sich wohl im Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein! Als Projektmanager (m/w/d) im Kundencenter der Deutschen Apotheker und Ärztebank bist Du für die Konzeption, die Koordination, die Durchführung und die Begleitung unserer operativen, taktischen und strategischen Projekte verantwortlich. Diese Aufgaben nimmst Du in enger Zusammenarbeit mit dem Management und Führungsteam der apoDirect sowie den Fachbereichen der Deutschen Apotheker und Ärztebank wahr. Ausgestattet mit dem Wissen um agile und interdisziplinäre Projekt- und Steuerungsmodelle, sicherst Du eine optimale Projektportfolioplanung ebenso wie die harmonische und gut moderierte Zusammenführung der Interessen der Beteiligten. Du bist verantwortlich für die Visualisierung von Projekten und deren Arbeitsständen sowie das regelmäßige Nachhalten von Fortschritten. Du hast Freude an enger, interdisziplinärer Zusammenarbeit und entwickelst Dich und auch unsere Konzepte und Methoden mit Begeisterung und Motivation weiter. Du hast ein passendes Studium oder eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über erste Erfahrung in dem Bereich. Du bist kommunikativ, proaktiv, serviceorientiert und hast Freude an der Arbeit im Team sowie der Verfolgung gemeinsamer Ziele. Du hast eine rasche Auffassungsgabe, eine Affinität für die Veränderungen durch den digitalen Wandel und eine hohe Lernbereitschaft. Du sprichst und schreibst fließend deutsch und kannst auch komplexe Inhalte verständlich vermitteln. Du bist gut organisiert, zuverlässig, belastbar und zeigst auch in Stresssituationen eine qualitätsorientierte Arbeitsweise. Du verfügst idealerweise über Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche. Erfahrungen in einem Kundencenter sind für Dich von Vorteil, aber keine Bedingung. Es wäre wünschenswert, wenn du Begriffe wie New Work oder agiles Arbeiten kennst. Unsere Zusatzleistungen bilden mit dem Gehalt ein reizvolles Gesamtpaket. Wir bieten Ihnen unter anderem: Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und zum Jobticket, kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, frisches Obst und noch einiges mehr. Und zu Ihrem Geburtstag laden wir Sie herzlich gern zum Essen ein!
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(Senior) Guarantee Specialist (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position (Senior) Guarantee Specialist (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Global Trade and Receivables Finance unterstützt international ausgerichtete Unternehmen bei Ihrer globalen Wachstumsstrategie. Erst kürzlich wurde die HSBC erneut als beste globale Trade Finance Bank und HSBC Deutschland als bester „Service Provider“ für Trade Finance Lösungen in Deutschland ausgezeichnet (Quelle: 2022 Euromoney Trade Finance Survey). Die Abteilung Services beschäftigt sich im Wesentlichen mit der Abwicklung des Garantie- und Dokumentengeschäftes (Akkreditive und Inkassi) sowie mit der persönlichen Kundenberatung auf Transaktionsebene. Weiterhin erfolgen hier die Erstellung von Garantien, die im internationalen Handel als Instrument der Leistungssicherung einen wichtigen Platz einnehmen. Abwicklung der Garantien im Inlands- und Auslandsgeschäft Konzeption von individuellen Grantiestruktururen sowie Prüfung von Garantien Unterstützung beim Ausbau und Pflege bestehender Kundenverbindungen Umsetzung der HSBC gruppenweiten Strategie zur Transformation unseres Servicegeschäftes Unterstützung bei der kontinuierlichen Digitalisierung des Garantiegeschäftes; z.B. Anbindung von Third-Party-Plattformen eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise mit entsprechender Weiterqualifikation (Bankakademie-Studium oder Abschluss als Fachkauffrau/-mann für Außenwirtschaft) fundierte Kenntnisse im Garantiegeschäft sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office-Paket) eine hohe Sozialkompetenz sowie eine selbstständige, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und eine starke Kunden- und Serviceorientierung verhandlungssichere englische und deutsche Sprachkenntnisse Belastbarkeit, Flexibililität, Lernbereituschaft und eine „Can-do“ Einstellung erste Erfahrungen im Projektmanagement Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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