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Banken: 6 Jobs in Kiel

Berufsfeld
  • Banken
Branche
  • Finanzdienstleister 4
  • Banken 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Feste Anstellung 1
Banken

Bewilliger/in (w/m/d) für Fördermittel

Di. 23.11.2021
Kiel
Wachstum, Fortschritt und gute Lebensbedingungen in Schleswig-Holstein, das ist unsere Mission – willkommen bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH)! Als zentrale Förderbank unterstützen wir die Wirtschaft, den Wohnungs- und Städtebau, Kommunen, Arbeitsmarkt- und Bildungsmaßnahmen, Umwelt- und Energieprojekte sowie den Agrarbereich in Schleswig-Holstein. Und als Arbeitgeber? Da fördern wir Sie: Werden Sie Teil eines vielfältigen Teams aus rund 700 Menschen, die tagtäglich daran arbeiten, unser Bundesland ein Stückchen besser zu machen. Menschen mit Bodenhaftung, die vernetzt denken und vertrauensvoll zusammenarbeiten, um nicht die erstbeste, sondern die optimale Lösung zu finden. Das meinen wir, wenn wir sagen: Miteinander. Mehr erreichen. Für unser Land. Erleben Sie eine wertschätzende Atmosphäre, in der Sie als Mensch und Ihre individuelle Entwicklung im Fokus bleiben, und starten Sie an unserem Standort in Kiel als … Bewilliger/in (w/m/d) für Fördermittel Das Landesprogramm Wirtschaft fördert Wachstum und Beschäftigung in allen Regionen Schleswig-Holsteins aus Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE), der Bund-Länder-Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur" (GRW) und ergänzenden Landesmitteln. Ob in der touristischen Infrastruktur, bei Hafenbaumaßnahmen, Gewerbegebieten oder bei Einzelbetrieben – Sie entscheiden direkt über Zuschussfähigkeit der Projekte aus den genannten Mitteln! Bei bereits abgeschlossenen Förderprojekten prüfen Sie die Verwendungsnachweise Unter Einbindung der Fachreferate der Landesregierung beraten Sie potenzielle Projektträger zu Förderfähigkeit und Förderwürdigkeit der geplanten Projekte und zur Antragstellung Sie entscheiden über die Förderfähigkeit und Förderwürdigkeit eingereichter Projekte und erstellen Bewilligungs-, Änderungs- bzw. Ablehnungsbescheide Bei prozessualen Veränderungen rechnen wir mit Ihren Impulsen und Ihrer Tatkraft bei der Umsetzung Sie erstellen Statistiken und liefern Angaben zum zentralen Berichtswesens Bei Informations-, Netzwerk- und Diskussionsveranstaltungen vertreten Sie die IB.SH auch durch eigene Präsentationsbeiträge vor fachkundigen Zuhörenden Abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschafts- oder rechtswissenschaftlichen Gebiet oder eine vergleichbare Qualifikation Mit Ihren fundierten Kenntnissen und langjähriger Anwendungserfahrung fühlen Sie sich im Verwaltungs-, Zuwendungs- und Haushaltsrecht sicher Erfahrung in der Abwicklung von Förderprogrammen und der Entwicklung kommunaler und gewerblicher Projekte setzen wir voraus Dabei sind Sie eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die ebenso kommunikationsstark wie souverän auftritt, gerne eigenverantwortlich arbeitet und es schätzt, Teil eines kompetenten Teams zu sein, das nachhaltige Projekte in ganz Schleswig-Holstein fördert. Tarifliche Bezahlung inkl. 13. Monatsgehalt, Bonus, bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, VL, Krankengeldzuschuss Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Unterstützung für pflegende Angehörige, Kindernotfallbetreuung, Ferienprogramm u. v. m. 30 Tage Urlaub (zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester), Sonderurlaub und Arbeitszeitkonto, auf dem Stunden für eine berufliche Auszeit angespart werden können Fachliche und persönliche Weiterbildung (auch berufsbegleitend), Coaching, Talentprogramme, Teamentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement: Betriebssportgruppen, Betriebsärztin, Gesund­heitstage, Massagen, Teilnahme an Lauf- und Volleyball-Wettbewerben u. v. m.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Kiel
Werden Sie Teil des Erfolgs als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)! Unser Kunde ist ein deutschlandweit agierendes Unternehmen aus der Finanzdienstleistungsbranche im privaten und gewerblichen Sektor. Über 200 Mitarbeitende arbeiten Tag für Tag zum Wohl des Kunden.Zur Unterstützung der Abteilungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) für die Schaden- und Vertragsbearbeitung. Anlage von Schäden und Vertragsständen Durchführung von Beitragsanpassungen Erstanforderung von Unterlagen nach Schadeneintritt Ausgleich von Gebührenrechnungen von Dienstleistern Administrative Tätigkeiten Schriftliche und telefonische Kundenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise Berufserfahrung Gute MS-Office Kenntnisse Gewohnter Umgang mit PC Programmen Aufmerksamkeit, schnelle Auffassungsgabe und das Erkennen, wenn 'etwas nicht passt' Unbefristeter Arbeitsvertrag Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiter-Events Kostenloses Wasser und Obst Work-Life-Balance
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Vertriebspartner/ Sales Manager/ Consultants als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte durch Quereinstieg

Mo. 15.11.2021
Kiel, Rostock, Greifswald, Hansestadt
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Sie haben im Bereich Vertrieb/Sales umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz gewinnbringender ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Kiel, Rostock oder Greifswald  Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Als Quereinsteiger (m/w/d) eignen Sie sich das fehlende Wissen zu Finanzprodukten sowie der Zielgruppe durch eine strukturierte Einarbeitung an und erweitern Ihre vorhandenen Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Mit Hilfe von professionellen Akquisekonzepten bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus und organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Verkauf/Vertrieb bspw. als Sales Repräsentant, Consultant, Key Accountant oder Vertriebspartner in den Bereichen Handel oder E-Commerce, in der Automobil- oder Telekommunikationsbranche o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Exklusive Klientel mit hohem Absicherungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist krisensicher und ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Garantiertes Starteinkommen und überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen bis hin zum Exklusiv Partner Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheits­befragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit Staatlich anerkannte Qualifikation
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Quereinstieg für Gesundheitsökonomen/Gesundheitsmanager

Mo. 15.11.2021
Greifswald, Hansestadt, Kiel, Rostock
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie mit gesundheitsökonomischen Hintergrund zum 01.01., 01.04. oder 01.07.22 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Greifswald, Kiel oder Rostock  Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie erweitertes Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Durch Ihren akademischen und/oder beruflichen Hintergrund sind Sie bereits mit unserer Klientel vertraut und kennen deren Fachjargon. Im Krankenhaus aber sehen Sie wegen fester Strukturen und Hierarchien keine Zukunft. Folgendes bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften/Gesundheitsökonomie oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe: Akademische Heilberufe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Karriereeinstiegsprogramm für Wirtschaftswissenschaftler

Mo. 15.11.2021
Rostock, Kiel, Greifswald, Hansestadt
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.01., 01.04. oder 01.07.22 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Rostock, Kiel oder Greifswald  Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Sie bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen, Vertrieb und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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IKS-Risikomanager (w/m/d)

Fr. 12.11.2021
Kiel
Gestalten Sie Ihre Zukunft und die des Landes – bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein! Wachstum, Fortschritt und gute Lebensbedingungen in Schleswig-Holstein, das ist unsere Mission – willkommen bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH)! Als zentrale Förderbank unterstützen wir die Wirtschaft, den Wohnungs- und Städtebau, Kommunen, Arbeitsmarkt- und Bildungsmaßnahmen, Umwelt- und Energieprojekte sowie den Agrarbereich in Schleswig-Holstein. Und als Arbeitgeber? Da fördern wir Sie: Werden Sie Teil eines vielfältigen Teams aus rund 700 Menschen, die tagtäglich daran arbeiten, unser Bundesland ein Stückchen besser zu machen. Menschen mit Bodenhaftung, die vernetzt denken und vertrauensvoll zusammenarbeiten, um nicht die erstbeste, sondern die optimale Lösung zu finden. Das meinen wir, wenn wir sagen: Miteinander. Mehr erreichen. Für unser Land. Erleben Sie eine wertschätzende Atmosphäre, in der Sie als Mensch und Ihre individuelle Entwicklung im Fokus bleiben, und starten Sie an unserem Standort in Kiel als IKS-Risikomanager (w/m/d) Willkommen in unserem Projekt Team! Gemeinsam mit Beteiligten aus verschieden Bereichen der IB.SH erstellen wir eine bankweite Prozesslandkarte mit End-to-End Geschäftsprozessen, die die Grundlage für unser internes Kontrollsystem bilden und somit die Zukunftsfähigkeit der Bank mit sichern. Als IKS Risikomanager/in bereiten Sie Workshops vor, führen diese eigenständig durch und bereiten sie selbstverständlich auch nach. Sie nehmen Risiken und Kontrollen auf Basis aller Geschäftsprozesse der IB.SH auf und verantworten auch die anschließende Übergabe an die jeweiligen Prozessverantwortlichen. Dabei sorgen Sie dafür, dass die bankweite Methodik für ein integriertes Management der operationellen Risiken im Rahmen des internen Kontrollsystems (IKS) eingehalten werden und haben auch die regulatorischen Vorgaben im Blick. Bei der internen Berichterstattung, z.B. für den Vorstand arbeiten Sie aktiv mit. Klar, dass Sie auch aktiv am Change-Management des Projektes mitwirken und Kolleginnen und Kollegen im Bereich Risiko-Verständnis sensibilisieren. Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkaufmann/-frau mit Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Profundes Fachwissen im Bereich Risikocontrolling oder vergleichbar, mit guten Kenntnissen bzgl. der Erhebung und Bewertung von operationellen Risiken und Kenntnissen zum Aufbau eines internen Kontrollsystems und dessen Steuerung über Self-Assessments Dabei sind Sie ein aufgeschlossener und verantwortungsbewusster Mensch, der Freude daran hat, Veränderungen proaktiv mit zu gestalten, ebenso kommunikationsstark wie souverän auftritt und Spaß daran hat, im Team etwas zu bewegen und sich für die zukunftsfähige, nachhaltige Entwicklung unseres Landes stark machen will. Tarifliche Bezahlung inkl. 13. Monatsgehalt, Bonus, bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, VL, Krankengeldzuschuss Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Unterstützung für pflegende Angehörige, Kindernotfallbetreuung, Ferienprogramm u. v. m. 30 Tage Urlaub (zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester), Sonderurlaub und Arbeitszeitkonto, auf dem Stunden für eine berufliche Auszeit angespart werden können Fachliche und persönliche Weiterbildung (auch berufsbegleitend), Coaching, Talentprogramme, Teamentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement: Betriebssportgruppen, Betriebsärztin, Gesund­heitstage, Massagen, Teilnahme an Lauf- und Volleyball-Wettbewerben u. v. m.
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