Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Banken: 28 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Banken
Branche
  • Banken 10
  • Finanzdienstleister 8
  • Versicherungen 8
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Banken

Duales Studium BWL Bank

Sa. 27.11.2021
Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main, Mannheim
Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank. Wir sind fest verwurzelt in Europa und verfügen über ein globales Netzwerk. In 59 Ländern arbeiten Menschen aus 140 Nationen. Wir gestalten die Bankenwelt der Zukunft und investieren in großem Umfang in digitale Technologien. Die Vielfalt unserer Bank bietet Auszubildenden eine Fülle von Entwicklungsmöglichkeiten. Duales Studium BWL Bank Ihre praktische Ausbildung absolvieren Sie im Bereich Chief Operating Office (COO) unserer Bank. Eine spannende Mischung aus IT und Service in einem dynamischen und vielfältigen Arbeitsumfeld, in dem es auf fachliche Kompetenz ebenso wie auf analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und gutes Teamwork ankommt. Gute bis sehr gute (Fach-) Hochschulreife Ausgeprägtes Interesse an finanzwirtschaftlichen Themen Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Kommunikationsstärke Praktische Ausbildung: Eschborn und Frankfurt/Main, Bereich Chief Operating Office (COO) Studium: DHBW Mannheim Dauer: 3 Jahre Ablauf: 7 Praxisphasen, 6 Semester im drei-monatigen Wechsel Abschluss: Bachelor of Arts Persönliche Betreuung während der gesamten Studienzeit Transparentes Beurteilungssystem mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Bei guter Leistung sehr gute Übernahmechancen Mietkostenzuschuss 300 Euro p.M. bei großer Entfernung zur Partneruniversität* Kostenfreies Jobticket, Zuschuss zu Fachliteratur, Mietkostenzuschuss von 300 Euro bei Umzug ins Rhein-Main-Gebiet
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) Aktuar

Mi. 24.11.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Experte (m/w/d) Aktuar Standort: Wiesbaden In Ihrer verantwortungsvollen Position bewerten Sie mit geschultem Blick die Risikosituation der Personenversicherer. Im Zuge dessen erstellen und analysieren Sie Solvenzberechnungen für die Versicherungs- und Bankenaufsicht und begutachten aktuarielle Steuerungsmaßnahmen. Ebenso fachkundig nehmen Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Frühwarn- und Risikomanagementsysteme in die Hand und sorgen für eine lückenlose Absicherung. Im Rahmen von Solvency II erstatten Sie zudem regelmäßig Bericht an das Management und die Versicherungsaufsicht. Erfolgreiches Studium der Mathematik, Physik oder einer Ingenieurwissenschaft – alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit mathematischem Bezug Bereitschaft zu einer oder bereits abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar (m/w/d) bei der DAV Erste Berufspraxis, idealerweise in der Finanzdienstleistung, Beratung oder Wirtschaftsprüfung Vertraut mit der Anwendung von Software Tools zu Analysezwecken, z. B. mit Prophet, SAS oder Excel VBA Kommunikations- und überzeugungsstarker Teamplayer mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Ein hohes Interesse an aufsichts- und handelsrechtlichen Fragestellungen – kombiniert mit viel Lust auf frischen Input und der nötigen Kreativität bei kniffligen Aufgaben Freuen Sie sich auf ebenso spannende wie abwechslungsreiche Aufgaben in interdisziplinären Teams und Projekten – vielleicht koordinieren Sie diese ja künftig sogar selbst. Bei uns erwartet Sie außerdem die Möglichkeit, Ihren individuellen Weg in Richtung Zukunft einzuschlagen: Wählen Sie zwischen einer Fach-, Führungs- oder Projektlaufbahn. Gestalten Sie unser Risikomanagement aktiv mit und wachsen Sie über sich hinaus – bei der R+V in Wiesbaden. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Senior Berater / Consultant (m/w/d) Vertriebstechnologie Banken

Mi. 24.11.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Senior Berater / Consultant (m/w/d) Vertriebstechnologie Banken Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle sind Sie die zentrale Ansprechperson für unsere Führungskräfte im Außendienst zu Fragen rund um die vertriebstechnologische Unterstützung der R+V für die VR-Banken. Sie stehen unseren Führungskräften beim Anforderungsmanagement mit Rat und Tat zur Seite und sorgen dafür, dass in puncto Informationsfluss und Kommunikation ein Rad ins andere greift. Ebenso engagiert arbeiten Sie in zielgruppen­spezifischen Gremien und Arbeitskreisen mit. Sie begleiten Messeveranstaltungen von Atruvia, dem IT-Dienstleister der Banken. Die Nutzungsforcierung von vertriebstechnologischen Funktionen im Bankenumfeld stehen auf Ihrer Agenda. Mit Kompetenz und Weitblick zeigen Sie bestehende sowie geplante Möglichkeiten der R+V-Integration in den Bankarbeitsplatz agree21 sowie in die neue Omnikanalplattform von Atruvia. Das Veröffentlichen und fachkundige Interpretieren relevanter Entwicklungen in der Nutzung bis hin zum Top-Management rundet Ihr verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld ab. Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft oder im Bereich Versicherungswesen – alternativ eine vergleichbare Ausbildung Kommunikations-, und präsentationsstarke Persönlichkeit, die auch in arbeitsintensiven Situationen einen kühlen Kopf bewahrt Fähigkeit komplexe Konstellationen und Lösungen in einer Omnikanalwelt verständlich zu erläutern Vertraut mit Vertriebs- bzw. Bankprozessen in der Kombination Fachlichkeit und technologische Unterstützung, idealerweise im genossenschaftlichen Umfeld Von Vorteil: Erfahrung in agiler Projektarbeit und im Umgang mit einschlägigen Tools wie Confluence und/oder Jira Bereitschaft und Freude an Dienstreisen z. T. mehrtägig Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Administrator (m/w/d) Backoffice – Klassische Finanzprodukte, Meldewesen und Fondsgebundene Lebensversicherung

Mi. 24.11.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Administrator (m/w/d) Backoffice – Klassische Finanzprodukte, Meldewesen und Fondsgebundene Lebensversicherung Standort: Wiesbaden · befristet auf 2 Jahre (bis zum 31.12.2023) In Ihrer Rolle bearbeiten Sie schwerpunktmäßig Pro­dukte der klassischen Finanzanlagen und Produkte der fondsgebundene Lebensversicherung (FLV). Die Schwerpunkte der Aufgaben liegen bei der Abwicklung, der Bestandsadministration sowie dem Meldewesen von Finanzinstrumenten. Neben der Administration klassischer Finanz­instrumen­te, unterstützen Sie bei der Monatsbewertung, den Abschlussarbeiten am Jahresende sowie weiteren übergreifenden Themen, wie der Bilanzierung nach HGB und IFRS und der Marktbewertung. Schlussendlich bringen Sie sich aktiv in vielschichtige Projekte ein und unterstützen Ihre Kollegen gekonnt beim Erreichen der jeweiligen Ziele. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Bestens vertraut mit gängigen Finanzinstrumenten Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in einer Bank, dem Kapitalanlagebereich einer Versicherung oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Routiniert im Umgang mit MS Office – SAP-Kenntnisse sind ein Plus Kommunikationsstarkes Organisationstalent, das Analyse- und Konzeptionsgeschick mit Teamgeist, Sozialkompetenz, einem souveränem Auftreten und einer klaren Dienstleistungsorientierung kombiniert Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Senior-Referent (m/w/d) Dokumentation Handels-/ Exportfinanzierung

Di. 23.11.2021
Stuttgart, Leipzig, Mainz
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart, Leipzig und Mainz Funktionsbereich: Global Trade & Export Finance Organisationseinheit: Documentation Trade Finance Als Senior-Referent (m/w/d) Dokumentation Handels-/ Exportfinanzierung mit soliden juristischen und/oder betriebswirtschaftlichen Kenntnissen sind Sie verantwortlich für die Betreuung eines umfangreichen Kreditportfolios aus Exportfinanzierungen und Forderungsankäufen während des gesamten Lebenszyklus. Die Bearbeitung von Handelsfinanzierungen sowie die Ein- und Ausplatzierung von Kreditrisiken gehören ebenfalls zu Ihrem vielfältigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet. Schwerpunkt Exportfinanzierung: Prüfung der Auszahlungsvoraussetzungen von bilateralen Vereinbarungen sowie Konsortialverträgen und Vorbereitung der Kreditauszahlungen Erstellung, Strukturierung, Verhandlung von Verträgen und Vertragsänderungen Bearbeitung von Waiver-Anfragen Intensivbetreuung von notleidend gewordenen Engagements bis zur Begleitung von Insolvenzverfahren, Sicherheitenverwertungen oder Vollstreckungsmaßnahmen Zentrale Koordination aller beteiligten Parteien im In- und Ausland vertragliche Umsetzung von Forderungsankäufen Mitarbeit in Projekten Risikoabsicherung durch private Kreditversicherungen und multilateralen Banken Schwerpunkt Handelsfinanzierungen: Vertragserstellung, -verhandlung und -prüfung in Bezug auf akkreditivbasierten Finanzierungen und Trade Loans, kontinuierliche Weiterentwicklung der entsprechenden Dokumentation Abschluß von Master Participation Agreements nach BAFT-Standards Funded und unfunded Risikoeinplatzierungen- und -ausplatzierungen Abgeschlossenes juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung im Aufgabengebiet Freude und Erfahrung in der Erstellung von Vertragsdokumentation und in der Zusammenarbeit mit staatlichen, privaten und supranationalen Kreditversicherungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative, Sorgfalt und lösungsorientiertem Arbeiten Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit dem Blick für das Wesentliche Flexibilität, Belastbarkeit, Serviceorientierung und Teamfähigkeit Sind Sie noch nicht so weit oder verfügen noch nicht über alle der oben genannten Fähigkeiten? Gerne entwickeln wir Sie zu einem Senior-Referent (m/w/d) Dokumentation Handels-/ Exportfinanzierung in dem Handels- und Exportfinanzierunggeschäft der LBBW. Netzwerkaufbau weltweit Breites Produktspektrum Mitwirkung an Produktentwicklung im Rahmen von Projekten Flexible Arbeitszeit Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Wertpapier (-services) (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapierhandelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. Sachbearbeiter Wertpapier (-services) (m/w/d) Vollzeit | unbefristet | ab sofort In Ihrer Rolle überwachen und analysieren Sie die Handels-und Abwicklungssysteme und nehmen ggf. eine Fehlerbereinigung vor Sie prüfen und stellen Mistrades und Kurskorrekturen fest Sie übernehmen die Abwicklung und Überwachung von Neuemissions- und Fondsgeschäften sowie von Kartenbestellungen zu Hauptversammlungen und Kundenweisungen zu Kapitalmaßnahmen Sie fungieren als fachlicher Ansprechpartner für interne Abteilungen bzgl. der Handels- und Settlementprozesse Die Durchführung des Wertpapierhandels (beispielsweise Exoten- und OTC-Geschäfte) rundet Ihre Aufgaben ab Bankausbildung oder vergleichbar 1 bis 3-jährige relevante Berufserfahrung im Bank- oder Brokeragebereich Gute Börsen- und Wertpapierkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse, insb. MS-Excel Hohe Belastbarkeit und Motivation Zuverlässigkeit und Flexibilität Familiäres Umfeld mit starkem „Wir-Gefühl“ Freiräume für Ihre Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Weiterbildungsangebote Faire Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Wir suchen innovative und kreative Mitarbeiter, die sich in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld beweisen und weiterentwickeln möchten.  
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Dokumentenservice (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapierhandelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. Sachbearbeiter Dokumentenservice (m/w/d) Vollzeit | befristet | ab sofortSie sorgen dafür, dass die persönlichen Daten unserer Kunden korrekt und vollständig sind und ebnen damit den Weg für einen reibungslosen Wertpapierhandel: Sie übernehmen die Prüfung und Erfassung von Depoteröffnungen sowie von Kundenstammdaten Zu Ihren Aufgaben gehört das schriftliches Anfordern fehlender Kundenunterlagen sowie das Setzen von Fristen und Nachfassen in Form von Erinnerungsschreiben Die Verteilung von Dokumenten rundet Ihre Aufgaben ab Idealerweise können Sie eine kaufmännische Ausbildung vorweisen Sie verfügen über Berufserfahrung im Kundenbereich Sie bringen gute MS-Office-Kenntnisse mit Sie sprechen fließend deutsch und die schriftliche Korrespondenz stellt für Sie kein Problem dar Ihre Zuverlässigkeit und Ihr ausgeprägtes Konzentrationsvermögen zeichnen Sie aus Familiäres Umfeld mit starkem „Wir-Gefühl“ Freiräume für Ihre Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Weiterbildungsangebote Faire Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Wir suchen innovative und kreative Mitarbeiter, die sich in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld beweisen und weiterentwickeln möchten.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) – Rheinland-Pfalz (01.08.2022)

Mo. 22.11.2021
Mainz
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
Zum Stellenangebot

Duales Studium "BWL - Fachrichtung Bank" (B.A.) (w|m|d) 2022 Bereich Factoring - Mainz

Mo. 22.11.2021
Mainz
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich-Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Bei Ihrem Dualen Studium BWL mit der Fachrichtung Bank erwerben Sie innerhalb von 3 Jahren alles Wichtige für Ihre zukünftige Aufgabe im Unternehmen: theoretisches Wissen aus den Studienphasen an der renommierten Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mannheim kombiniert mit Praxiserfahrung in den unterschiedlichen Abteilungen des Factoring-Geschäfts (u.a. Kundenbetreuung, Marketing, Buchhaltung und Vertrieb). So sind Sie nach Ihrem Bachelorabschluss bestens darauf vorbereitet, in unserem Haus durchzustarten. Während andere nach dem Studium noch den Einstieg ins Arbeitsleben suchen, stecken Sie schon mitten in Ihrer Karriere - denn Duale Studenten gehen bei uns auch langfristig Ihren Weg - zum Beispiel als Teamleiter/-in. Nach Ihrem guten Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. Denn während des Dualen Studiums durchlaufen Sie im dreimonatigen Wechsel Studienphasen an der DHBW in Mannheim und Praxiseinsätze im Firmenkundengeschäft der TARGOBANK am Standort Mainz. Somit erwerben Sie eine große Bandbreite an theoretischem und praktischem Wissen. Vorm ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie schließen Ihr Duales Studium nach 3 Jahren mit einem Bachelorabschluss ab, wertvolle Berufserfahrung inklusive. Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Zeit werden Sie von Ihrer Ausbildungsleitung unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich in Projekten mitarbeiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während des Dualen Studiums, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; ab dem 3.Jahr: 1.160 €. Wir übernehmen Ihre Studiengebühren. Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach Ihrem Dualen Studium
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kauffrau für Büromanagement (w|m|d) Bereich Factoring - Mainz (01.08.2022)

Mo. 22.11.2021
Mainz
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich - Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Während Ihrer zweieinhalbjährigen Ausbildung im Firmenkundengeschäft der TARGOBANK am Standort Mainz vermitteln wir Ihnen praxisnah das notwendige Wissen in den unterschiedlichen Abteilungen des Factoring-Geschäfts (u.a. Kundenbetreuung, Marketing, Buchhaltung und Vertrieb). Sie übernehmen gleich zu Beginn eigenverantwortliche Aufgaben und werden in spannende Projekte eingebunden. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig Ihren Weg - zum Beispiel als Fachexperte/-in. Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-) Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserem Haus lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Büromanagement und Projektarbeit. Außerdem bekommen Sie einen vollständigen Einblick in die im Hintergrund ablaufenden Prozesse unseres Unternehmens. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Abteilungsleitung unterstützt. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: