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Banken: 109 Jobs in Neu-Isenburg

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Arbeitszeit
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Banken

Praktikum (m/w/d) in Finance

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt am Main Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Es gibt Ihnen einen ersten Einblick, wie ein späteres Traineeprogramm ablaufen könnte. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über den Bereich Finance Die Profitabilität der Geschäftsbereiche im Detail zu kennen ist für die Deutsche Bank entscheidend. Finance ist dafür verantwortlich, einen genauen Überblick zu haben, welche Ressourcen – wie Kosten, Kapital, Finanzierungsmittel und Liquidität – einzelne Kunden oder Transaktionen in Anspruch nehmen und welche Risiken damit verbunden sein können. Finance spielt eine zentrale Rolle für die Bank, indem es Prozesse vereinfacht, die Datenqualität verbessert und die Finanzen effizient steuert. Dies wird unterstützt durch spezialisierte Funktionen wie Group Tax, Group Treasury und Investor Relations. Dezidierte Projektteams treiben die Optimierung von Prozessen und strategischen Initiativen voran. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft arbeiten Sie in aktuellen Projekten und lernen dabei unsere Methoden und Systeme kennen. So führen Sie z. B. Analysen durch, unterstützen Planungsprozesse und bereiten Ergebnisse für das Management auf. So können Sie herausfinden, ob ein Einstieg in Finance für Sie in Frage kommt und zu Ihren Zielen passt. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigeitsfelder: Globale Finanz- und Steuerberichterstattung Entwicklung und Überwachung des strategischen Finanzplans auf Konzernebene Analysen für die Gesamtbanksteuerung Unterstützung der Geschäftsbereiche in bereichsspezifischen Steuerungs- und Planungsprozessen Liquiditäts- und Kapitalmanagement Umsetzung von regulatorischen Anforderungen Kapitalmarktkommunikation Prozessoptimierung durch strategische Initiativen Studium in BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen und Zusammenhängen, verbunden mit hoher Zahlenaffinität Erste praktische Erfahrungen im Bereich Banken / Kapitalmarkt, Finance oder Accounting und erste Auslandserfahrungen Routinierter Umgang mit MS Office und gängigen Finanzanwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit in internationalen Teams und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, hervorragende analytische Fähigkeiten und selbstständige Arbeitsweise
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Praktikum (m/w/d) in Risk

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt am Main, Berlin Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Es gibt Ihnen einen ersten Einblick, wie ein späteres Traineeprogramm ablaufen könnte. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über den Bereich Risk Die Risikomanagement-Organisation hat die grundlegende Verantwortung die Bank zu schützen und ist konzernweit für das Management und die Steuerung von Risiken verantwortlich. Die Überwachung von Kredit-, Markt-, Model-, Liquiditäts- und operationellen Risiken ermöglicht eine ganzheitliche Sicht auf unser Geschäft und unsere Kunden. Um in diesem Umfeld erfolgreich zu sein, ist ein wirklich integrierter Ansatz des Kapital- und Risikomanagements erforderlich, ein Modell, das vom Chief Risk Office und der Bank verkörpert wird. Diese branchenführende Plattform basiert auf einem konsolidierten Management von Kapital, Finanzierung und Liquidität, umfassenden Stresstests und robusten Überwachungsstandards. In einem immer komplexeren Umfeld ist das Risikomanagement dabei, zu einem der attraktivsten Bereiche für eine Karriere in der Welt der Banken zu werden. Bei der Deutschen Bank vertraut man auf die Unterstützung der Risikomanagement-Organisation, wenn es um die Gestaltung der Unternehmensstrategie und der grundsätzlichen Themen in der Branche geht. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft und bei Projekten gewinnen Sie einen breit gefächerten Überblick über unseren Aufgabenbereich. Dabei unterstützen Sie mit Ihren Ideen die innovative Neuausrichtung unseres dynamischen und sensiblen Bereichs. Je nach Tätigkeitsfeld können Sie dabei Ihre (bank-) kaufmännischen oder analytischen Fähigkeiten einbringen. Sie beobachten Marktentwicklungen, identifizieren potenzielle Risiken sowie die entsprechenden Treiber, definieren den Risikoappetit, entwickeln mathematische Modelle und erarbeiten Lösungen zur Minderung aller Arten von Risiken. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigeitsfelder: Enterprise Risk Management Credit Risk Management Market Risk Management Non-Financial Risk Management Risk Methodology Model Risk Management Chief Operating Office Studium mit Schwerpunkt in Wirtschaft (BWL, VWL) oder MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen und Zusammenhängen Erste praktische Erfahrungen und erste Auslandserfahrung Routinierter Umgang mit MS Office und gängigen Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, hervorragende analytische Fähigkeiten und strategische Denkweise
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Senior Accountant General Ledger - Direktvermittlung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Darmstadt
Sie zünden den Motor, wir erhöhen das Tempo. Und ebnen den Weg für Ihre Karriere. Seit 40 Jahren arbeiten wir mit nationalen und internationalen Top-Unternehmen aus allen Branchen zusammen und schreiben täglich neue attraktive Stellen aus. Wir nehmen uns Zeit für Sie - um gemeinsam mit Ihnen den nächsten Schritt Ihrer Karriere oder Ihres Wiedereintritts ins Berufsleben zu planen. Und stehen Ihnen auch mit einem umfangreichen Angebot an Qualifizierungen und Weiterbildungen zur Seite.   Für unseren Kunden, eines der weltweit größten Kosmetikunternehmen, suchen wir ab sofort, in Direktvermittlung, einen Senior Accountant General Ledger (m/w/d). Vollumfängliche Verantwortung für die Erstellung der Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse nach US-GAAP, HGB, UGB oder Swiss GAAP, für eine bestimmte Anzahl von Gesellschaften Überwachung und Abstimmung von Transaktionen der verbundenen Unternehmen Überwachung und Abstimmung der Bankverrechnungen Führen der Anlagenbuchhaltung und Betreuung der lokalen Prozesse Überwachung und Abstimmung der sonstigen Vermögensgegenstände und des aktiven RAP Erstellung von Buchungsanweisungen und Abstimmung der Pensionsrückstellungen Ermittlung und Pflege der Steuerrückstellungen im Rahmen des Jahresabschlusses Abstimmung und Pflege der sonstigen Rückstellungen, Verbindlichkeiten aus Lieferung und Leistungen, sowie Überwachung der Gewinn- und Verlustrechnung Erstellung von SOX-Kontrollen gemäß Konzernvorgaben Erstellung von Reports, Meldewesen (Z4,Z5A,ZM) und sonstige Abschlusstätigkeiten Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Führen von abschlussrelevanten Dokumenten und Unterlagen im Prüfungsordner Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Finanzen und langjährige Erfahrung als Finanz-/Bilanzbuchalter (m/w/d) oder vergleichbar Idealerweise Erfahrung im internationalen Konzernumfeld Gute Kenntnisse in SAP R/3 (Module FI, CO, AA, AP) Sicherer Umgange mit dem MS Office Paket, insbesondere Excel Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB, US-GAAP, HGB und Tax Solide Kenntnisse im Steuerrecht Jahresabschlusssicher nach HGB Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Gute Kommunikationsfähigkeiten Zielorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Arbeiten in einem internationalen Arbeits- und Konzernumfeld Moderne Arbeitsmittel und Home-Office-Möglichkeiten Flache Hierarchien und spannende Projekte Attraktives Gehaltspaket und Corporate Benefits Kostenfreie Parkplätze Sehr gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie an die Autobahn
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Guarantee Specialist (m/w/d) Trade Finance Services

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist eine der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland.Jetzt Guarantee Specialist (m/w/d) Trade Finance Services am Standort Frankfurt werden.   Kundenzufriedenheit ist Ihr zweiter Vorname? Wenn es darum geht, nach Lösungen zu suchen, geben Sie nicht auf, bis Sie die beste gefunden haben? Und Sie würden gerne in einem agilen, innovativen und internationalen Umfeld arbeiten? Perfekt. Unser Team in Frankfurt freut sich schon auf Sie!In unserem Circle „Lending & Trade“ sind Sie unser Spezialist für die Abwicklung komplexer Bürgschaften und Garantien für die In- und Auslandsgeschäfte unserer Firmenkunden. Eigenverantwortlich werten Sie internationale Kreditverträge auf Avalgeschäft aus, entscheiden über Ausstellung, Inanspruchnahme/Zahlung, Änderung und Ausbuchung direkter und indirekter Avale und begleiten die Garantie-Abwicklungen unserer Tochtergesellschaft ING Austria. Im Tagesgeschäft erstellen Sie turnusmäßig Provisions- und Entgeltabrechnungen, überwachen deren Eingang und nehmen Umbuchungen auf Ertragskonten vor. Auch an der Ausstellung von Aval-Urkunden sind Sie beteiligt, indem Sie Avaltexte einschätzen und bei Bedarf Rücksprache mit der Rechtsabteilung halten. Auf Basis von Systemauswertungen nehmen Sie zudem die periodische Abstimmung von Konten und Portfolien vor – und haben dabei gleich zwei Augen darauf, dass in- und externe Vorgaben sowie Regelungen eingehalten werden (URDG, FATCA/US Withholding Prüfung, Compliance Check, Key Control Testing). Nicht zuletzt beraten Sie unsere Kunden in operativen Fragen am Telefon (oder auch vor Ort), bearbeiten Reklamationen und unterstützen in Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen die Überarbeitung von Arbeitsanweisungen. Auch in lokalen sowie in internationalen Projekten sind Sie maßgeblich eingebunden. Bankausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung in Wholesale Banking und Trade Finance Services; idealerweise umfassendes Know-how im Aval-Geschäft Fundierte Kenntnisse der Standard-EDV-Anwendungen und fachspezifischen Tools Erfahrung in (agiler) Projektarbeit Selbstständige, systematische und sorgfältige Arbeitsweise Kunden- & serviceorientiert, kommunikationsstark und konfliktfähig Verhandlungssicheres Deutsch & Englisch – in Wort und Schrift
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Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Beratung/Vertrieb: Einstiegsprogramm als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Ärzte Finanz ist die einzige rein arztspezifische Finanz- und Wirtschaftsberatung in Deutschland und hält einen Spitzenplatz unter den Finanzdienstleistern, die auf dem Markt der akademischen Heilberufe agieren. Dank der Spezialisierung sowie der intensiven Zusammenarbeit mit Berufsverbänden, Ärzte- und Zahnärztekammern und der Deutschen Apotheker- und Ärztebank genießt das Unternehmen und seine Repräsentanten – innerhalb ihrer Zielgruppe größtes Vertrauen. Eingebunden in die internationale AXA-Gruppe, einem der größten Versicherer und Asset-Manager weltweit, bietet die Deutsche Ärzte Finanz zudem alle Vorzüge eines Großkonzerns. Das Unternehmen zählt zu den professionellsten Anbietern für finanzielle Absicherung in der deutschen Ärzteschaft. Das breite Portfolio ist konsequent an den Bedürfnissen von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern ausgerichtet und genügt höchsten Ansprüchen. Die Einarbeitung und Weiterbildung der Finanzberater (m/w/d) der Deutschen Ärzte Finanz erfolgt durch ein zielgerichtetes und strukturiertes Einarbeitungs- und Qualifizierungsprogramm mit Hilfe von erfahrenen Trainern und Mentoren. Durch das Programm werden sie zu ausgewiesenen Experten in Finanz- und Vermögensfragen speziell für akademische Heilberufe qualifiziert sowie zum staatlich anerkannten Versicherungsfachmann (m/w/d) und Immobiliardarlehensvermittler (m/w/d) zertifiziert. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, sich in verschiedenen Themen zu spezialisieren und entsprechende Weiterbildungsprogramme zu durchlaufen. Ihnen wird so ein perfekt vorbereiteter und begleiteter Einstieg in den Finanzdienstleistungsvertrieb ermöglicht. Sie profitieren von einem unterstützenden Umfeld und hervorragenden Karriereperspektiven in einem Wachstumsmarkt mit Langzeitwirkung. Steigen Sie zum 01.07.21, 01.10.21, 01.01.22 oder 01.04.22 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte in Frankfurt am Main In unserem zielgerichteten Karriere-Einstiegsprogramm eignen Sie sich umfangreiches Wissen zu Finanzprodukten, Beratungs- und Verkaufstechniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Durch Seminare und persönliche Coachings erlangen Sie das Ihnen noch fehlende Fachwissen zur optimalen Beratung Ihrer eigenen Kunden in allen Fragen rund um Versicherungen- und Finanzdienstleistungen für Ärzte. In unserem Service-Center in Frankfurt am Main sind Sie Teil eines 6-köpfigen starken Teams und für den Aufbau und die Betreuung Ihres eigenen Kundenstamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maßgeschneiderte Finanz- und Versicherungslösungen aus unserem breiten Portfolio sowie eine ganzheitliche Beratung über alle Berufs- und Lebensphasen (bspw. in ihrer privaten und beruflichen Absicherung/Vorsorge, der Immobilienfinanzierung oder der wirtschaftlichen Planung und Finanzierung der eigenen Praxis). Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle, krisensichere Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Eine hervorragende Lage des Service Centers: Die medizinische Fakultät ist nur 2 Bushaltestellen entfernt (=Zielgruppennähe) und der „Stadtwald zur Eintracht“ lädt zu sonnigen Arbeitspausen ein. Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Finanzielle Weiterentwicklung durch unsere 5-stufige Titelkarriere vom Repräsentanten zum Exklusivpartner. Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten: Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren sowie leistungsorientierte Vergütung - Ihr Engagement soll sich bezahlt machen! Sie sind selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Wöchentliche Teamrunden fördern den Austausch… gemeinsame Mittagessen, After-Work-Kaltgetränke und der 3- bis 4-tägige Kurztrip einmal im Jahr natürlich auch! Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – z.B. zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Ps: Die Deutsche Ärzte Finanz konnte ihren Erfolg in der Vergangenheit übrigens jedes Jahr steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr! Wir freuen uns auf das Ergebnis 2021.
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Trainees (m/w/d) für den Bereich Operations

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Für unseren Bereich Operations suchen wir zum 1.10.2021 Trainees (m/w/d) Die WM Gruppe bietet ihren über 450 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt am Main. Sie zählt zu den führenden Dienstleistern der Finanzwirtschaft. Unsere Profitcenter sind: Börsen-Zeitung   |   WM Datenservice   |   WM Wirtschafts-und Bankrecht   |   WM Seminare Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Akteure des Finanzmarktes mit aktuellen, multimedialen und bedarfsorientierten Informationen und Lösungen. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament für den hohen Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden täglich bieten. Der Bereich Operations ist ein Teil des WM Datenservice und zentraler Ansprechpartner für die Themen Emissionen, Handel, Instrumentenstammdaten, Corporate Actions, Legal Entity Identifier, Quellen- und Schnittstellenmanagement sowie das Projektmanagement im Datenservice. Im Rahmen unseres Traineeprogramms suchen wir mehrere neue Kolleginnen/Kollegen, die im Bereich Operations ein zweijähriges Programm durchlaufen und somit für künftige Herausforderungen gewappnet werden. Nach erfolgreicher Einarbeitung wirkst Du in den Projekten des WM Datenservice mit und übernimmst erste eigenverantwortliche Aufgabenstellungen und Funktionen Du ermittelst Informationen zu nationalen und internationalen Börsen und Handelsplätzen Du erstellst umfassende Datensätze als Grundlage für unsere finanztechnischen Produkte Du unterstützt die Weiterentwicklung von Prozessen und Programmen in den unterschiedlichen Teams und Abteilungen Du ermittelst Daten zu Reportingpflichten gemäß aufsichtsrechtlicher Anforderungen Du übernimmst eigenverantwortlich einzelne Themenbereiche in den jeweiligen Teams Du übernimmst Verantwortung in Projekten als Teilprojektleiter oder Projektleiter Du nimmst an unserem Seminarprogramm für Trainees teil   Bank- oder kaufmännische Ausbildung und/oder Hochschulstudium, Quereinsteiger sind explizit erwünscht Erfahrungen aus einschlägigen Praktika, zum Beispiel in der Finanzbranche, sind von Vorteil Freude am projektbezogenen Arbeiten Hohe Zahlen- und Prozessaffinität Schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken Teamfähigkeit und kommunikative Stärke Erfahrungen im Umgang mit MS-Office-Produkten Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Entwicklungsprozess Ein hochmotiviertes Team sowie ein angenehmes, offenes und kollegiales Miteinander Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Weiterentwicklung ist uns wichtig! Die Kosten für Ihren Weg zur Arbeit übernehmen wir (bis max. RMV Zone 5). Der Frankfurter Hauptbahnhof liegt direkt vor unserer Haustür Flexible Arbeitszeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Kreditmonitoring

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Die İşbank AG ist seit über 28 Jahren im deutschen Markt aktiv. Diese Präsenz wollen wir in den kommenden Jahren deutlich ausbauen. Als europäisches Tochterunternehmen der Türkiye İş Bankası A.Ş., der größten Privatbank der Türkei mit derzeit 9 Filialen in Deutschland sowie einer Niederlassung in Amsterdam sind wir dem hervorragenden Ruf unseres Mutterhauses verpflichtet. Die Türkiye İş Bankası A.Ş. gehört  laut „Banking 500" zu den Top 10 der stärksten Bankenmarken der Welt und wurde von der EMEA FINANCE, eine international renommierte Fachzeitschrift, mehrfach ausgezeichnet.Für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (m/w/d) KreditmonitoringRegelmäßige Überwachung der Kontrollfristen auf Basis von periodisch erstellten Listen, manuellen Analysen und Auswertungen aus Konto- und Systemdaten insbesondere für folgende Tätigkeiten: Durchführung der jährlichen Beurteilung der AdressenausfallrisikenTurnusmäßige Überprüfung der Sicherheiten Kontrolle der Mittelverwendung bei zweckgebundenen KreditvergabenÜberprüfung der Einhaltung vertraglicher VereinbarungenMeldung der Feststellungen an die Filialen sowie Prüfung der RückmeldungenBerichterstattung an die Kreditabteilung über die erfolgten Kontrollaktivitäten unter Angabe der FeststellungeAusbildung als Bankkaufmann/-frau und/oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare AusbildungSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in ExcelGrundkenntnisse im KreditgeschäftAnalytisches Verständnis, gute betriebswirtschaftliche KenntnisseHohe Eigenmotivation, strukturierte, ergebnisorientierte, selbständige Arbeitsweise und TeamfähigkeitSehr gute Deutschkenntnisse, Türkischkenntnisse sind wünschenswertEinen zukunftsorientierten Arbeitsplatz im internationalen UmfeldLeistungs- und erfolgsabhängige SonderzahlungAttraktive Sozialleistungen (z.B. Mitgliedschaft im Fitness Studio, Restaurantschecks usw.)Entwicklung Ihrer Qualifikationen durch externe FortbildungsangeboteEin kollegiales ArbeitsumfeldNeben einem anspruchsvollen Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung erwartet Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Praktikum (m/w/d) in Group Audit

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Bonn
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt am Main, Berlin, Bonn Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Es gibt Ihnen einen ersten Einblick, wie ein späteres Traineeprogramm ablaufen könnte. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Group Audit Group Audit beschäftigt über 600 Mitarbeiter, die in New York, London, Frankfurt, Singapur und 26 weiteren Ländern tätig sind. Unsere geschäftsorientierte, aktive und risikoorientierte Aufgabe ist geprägt von Transparenz, Integrität und Unabhängigkeit. Wir unterstützen die Geschäfts- und Infrastrukturbereiche der Bank dabei, Defizite unserer Kontrollen ausfindig zu machen. Als sogenannte „dritte Verteidigungslinie“ der Deutschen Bank nehmen wir eine exponierte Rolle in der Bank ein, indem wir Themen und Ereignisse unabhängig und vorausschauend hinterfragen, die Konzernleitung entsprechend informieren und zunehmend von den Aufsichtsbehörden um Rat gefragt werden. Unsere globale Vernetzung bietet ein spannendes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, mit kompetenten Kollegen und Spezialisten weltweit zusammenzuarbeiten. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft unterstützen Sie uns bei Prüfungen und bei Projekten, in denen Sie Ihr Wissen erweitern und vertiefen können. In unseren international ausgerichteten Teams gewinnen Sie einen Überblick über unsere Aufgabenfelder und lernen unsere Methoden und Systeme kennen. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigeitsfelder: Divisionsspezifische Teams wie z. B. Unternehmensbank, Investmentbank, Asset Management, Wealth Management oder Privatkundenbank Infrastruktur-Teams wie z. B. Technology, Risk, Compliance & Anti-Financial Crime, Finance, Legal oder HR Zentrale Teams wie z. B. Methodology, Staff Development oder Quality Assurance Studium in BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsrecht oder einer vergleichbaren Fachrichtung Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen, verbunden mit Affinität zu Gesetzen und Regularien Erste praktische Erfahrungen und erste Auslandserfahrung – Routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, hervorragende analytische Fähigkeiten, rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit, auch unter Druck konzentriert zu bleiben
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Werkstudent/Praktikant (m/w/d) - Account Services

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Aufnahme von Ist- und Sollprozessen im Account Services gem. MaRisk 8.2 Einbindung anderer Organisationseinheiten unter Beachtung MA Risk 8.2 Mitarbeit zur Gewährleistung der Operational Readiness bei Einsatz eines neuen Kernbankensystems Unterstützung/Mitarbeit nach Umsetzung des neuen Systems Erste Erfahrung in den Bereichen Kontoführung und Zahlungsverkehr von Vorteil Selbstständige und sehr zuverlässige Arbeitsweise Hohes Engagement Schnelle Auffassungsgabe Start ab sofort Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) - Back Office/regulatorisches Transaktionsmeldewesen

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Unterstützung der Abteilung Back Office (Devisen, Geld, OTC-Zinsderivate) bei der Abwicklung von Transaktionen Unterstützung bei der Bearbeitung des regulatorischen Transaktionsmeldewesens Erstellung und Anpassung von Makros zur Unterstützung bestehender Prozesse Abstimmung von Konten und Positionen Ablagetätigkeiten Zahlenverständnis / sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbes. EXCEL Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teambereitschaft, Flexibilität und hohe Eigeninitiative Großes Engagement  und hohe Lernbereitschaft Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenverantwortliche, systematische und präzise Arbeitsweise Selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise mit entsprechender Verantwortungsbereitschaft Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Sie sollten idealerweise 6 Monate Zeit mitbringen und können ab sofort starten. Der Tätigkeitsumfang beträgt bei einer Werkstudententätigkeit bis zu 20 Stunden pro Woche. In den Semesterferien ist eine Aufstockung möglich. Der Tätigkeitsumfang eines Praktikums beträgt 40 Stunden pro Woche.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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