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Banken: 20 Jobs in Ronnenberg

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
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  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Banken

Prüfungsassistent (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Hamburg, Bremen, Berlin, Essen, Ruhr, Köln, Düsseldorf, Hannover, Mainz, Magdeburg, Bielefeld, Kassel, Hessen
Wir sind ein moderner Dienstleister für die Gruppe der Sparda-Banken und deren Gruppenunternehmen. Mit ca. 6.100 Mitarbeiter/-innen und einer zusammengefassten Bilanzsumme von rund 77,9 Mrd. Euro gehören die 11 wirtschaftlich und rechtlich selbstständigen Sparda-Banken zu den bedeutendsten Retailbanken in Deutschland. Als gesetzlicher Prüfungsverband führen wir die Prüfungen bei den Sparda-Banken und bei weiteren Unternehmen/ Tochtergesellschaften in der Rechtsform der Genossenschaft oder der Aktiengesellschaft/GmbH durch. Neben der Interessenvertretung stehen wir unseren Mitgliedern über die Prüfung hinaus mit Dienstleistungen in der Steuerberatung, Rechtsberatung und betriebswirtschaftlichen Beratung zur Verfügung.Für unseren Bereich Prüfung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsPrüfungsassistent (m/w/d) für den bundesweiten EinsatzVom ersten Tag an arbeiten Sie in einem Prüfungsteam an der Seite erfahrener Kolleginnen und Kollegen mit. Ihr Tätigkeitsgebiet umfasst insbesondere die Prüfung der Jahresabschlüsse der Sparda-Banken und deren Tochtergesellschaften. Zudem werden Sie im Rahmen weiterer Prüfungen eingesetzt (z. B. Prüfung der bankaufsichtsrechlichen Anforderungen im Kreditgeschäft, Risikomanagement, in der IT etc. sowie Prüfung des Wertpapierdienstleistungsgeschäfts). Die praktischen Kenntnisse sowie die Prüfungssystematik werden Ihnen Schritt für Schritt im Rahmen der Übernahme von immer anspruchsvoller werdenden Aufgaben vermittelt. Ergänzt wird Ihre praktische Tätigkeit durch den Verbandsprüferlehrgang an der Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG), der Ihnen alle theoretischen Kenntnisse vermittelt und mit dem Ablegen des Verbandsprüferexamens abschließt. Sie erhalten in Ihrer Position als Prüfungsassistent ein umfangreiches und tiefgehendes Verständnis vom Bankgeschäft sowie von Prozessen und Abläufen in Unternehmen. Ihr Dienstsitz ist Frankfurt am Main – ein Umzug dorthin ist jedoch nicht erforderlich, da Sie bundesweit an den Standorten der elf Sparda-Banken tätig sind und Teile Ihrer Aufgaben auch im Home-Office bearbeiten können.Bankkaufmännische Ausbildung sowie Berufspraxis im Bankbetrieb mit entsprechender Zusatzqualifikation (z. B. Bank-/Sparkassenfachwirt/in)Alternativ betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium ergänzt um erste praktische Einblicke in den BankbetriebReisebereitschaft, um die Prüfungstätigkeit – soweit sie nicht im Home-Office ausgeübt wird – an den bundesweit elf Sparda-Banken-Standorten durchzuführenEngagement, Selbstständigkeit, Gewissenhaftigkeit, Flexibilität, analytisches Denken & Freude an TeamworkAngenehme, mitarbeiterorientierte UnternehmenskulturTätigkeit in unbefristeter Anstellung und in einem gut aufgestellten, kollegialen TeamAttraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, BahnCard 100 (1. Klasse), iPhone (auch zur privaten Nutzung), betriebliches Gesundheitsmanagement, vermögenswirksame Leistungen)Ausbildung zum/zur Verbandsprüfer/in mit interessanter Perspektive betreffend Aufgaben und VergütungUmfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einschließlich möglicher Förderung in Bezug auf das Steuerberater- bzw. Wirtschaftsprüferexamen (finanzieller Zuschuss, Sonderurlaub)Zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf können Teile der Tätigkeit im Home-Office bearbeitet werden, daneben besteht eine Möglichkeit zur teilweisen Flexibilisierung der Arbeitszeit.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Projektunterstützung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 28.10.2021
Duisburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Projektarbeit – Du unterstützt unsere Teams bei unterschiedlichen Projekten entsprechend deiner persönlichen Stärken. Zu deinen Aufgaben zählt die Mitarbeit in IT-Projekten, dem Projektmanagement oder die Aufnahme von Geschäftsprozessen.Spannende Einblicke – Aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben und der unterschiedlichsten Kund:innen erweiterst du dein Mindset durch Einblicke in die Prozesse und die Geschäftsvorfälle von nationalen und internationalen Unternehmen aller Größen und Branchen.Trainings – Insbesondere zu Beginn deiner Tätigkeit bieten wir dir ein vielfältiges Schulungsangebot an.Competence Center – Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hierhttps://karriere.pwc.de/pwcfachbereiche/interne_dienstleistungsbereiche/competence_center Deine kaufmännische Ausbildung oder deine Ausbildung mit IT-Bezug hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Alternativ hast du in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik einige Semester studiert (ohne Abschluss).Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, analytische Fähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus.Gute Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität runden dein Profil ab.Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir zwingend eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikum Financial Consultant (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Hannover, Stuttgart, Mainz, Hamburg, Bremen
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Heart-work statt hard work! Ab vier Wochen: Praktikum Financial Consultant (m/w/d) Erhältst praxisnahe Einblicke in den Berateralltag  Erarbeitest eigenständig Projekte mit festen Zielsetzungen Unterstützt beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Intensivierst die Zusammenarbeit mit Hochschulen Hilfst bei der Erstellung individueller Finanzstrategien Lernst HORBACH bundesweit kennen Eingeschriebener Student Zielstrebig, ehrgeizig und umsetzungsstark Kommunikativ und empathisch im Umgang mit Menschen Lernbereit und offen für neue Themen Motiviert, authentisch und zuverlässig Neben dem Studium Neues lernen und erleben Deine Stärken kennenlernen und weiter ausbauen Kontakt zu hoch angesehenen Netzwerken erschließen Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse gewinnen – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Ab dem ersten Tag gut und regelmäßig verdienen Mit der Chance auf „Mehr“ deinen individuellen Karriereweg starten
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Aktuar als Software Engineer (m/w/d) im Client Data Management Team für die Lebensversicherung

Mi. 27.10.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im IT-Fachbereich am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Aktuar als Software Engineer (m/w/d) im Client Data Management Team für die Lebensversicherung. Mit Erfahrung als IT-affiner Aktuar (m/w/d) im Bereich der Lebensversicherung übernehmen Sie die Weiterentwicklung unserer Client Data Management-Plattform und bilden in Zusammenarbeit mit unserem selbstorganisierten Entwicklungsteam die Lebensversicherungsmathematik und aktuariellen Berechnungen in den Systemen ab. Entwicklung, Auf- und Ausbau unserer Client Data Management-Plattform Unterstützung der Entwicklungsteams bei der Implementierung von fachlichen Modellen Analyse und Auswertung von Datensätzen Unterstützung bei der Klärung von fachlichen, team- und bereichsübergreifenden Fragestellungen Unterstützung beim Rollout und Betrieb der Plattform in unseren internationalen Standorten Aktuarielle Erfahrung in der Finanzbranche oder einem Beratungsunternehmen, idealerweise im Lebens- oder Krankenversicherungskontext Erfahrung in der Software Entwicklung im Microsoft Umfeld (C#, .NET, Angular, SQL-Server und Microsoft Azure) Studium der Mathematik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (mindestens C1) Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit, circa ein- bis zweimal im Jahr Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsfähigkeit, Ihr Entscheidungsvermögen und Verhandlungsgeschick. Wenn Sie auch ein agiles Mindset mit der Bereitschaft zum Arbeiten in einem selbstorganisierten Team mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Trainee (m/w/d) Versicherungsmanagement zum 01.01.2022

Mi. 27.10.2021
Hannover
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100% ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Wen suchen wir? Stillstand ist Rückschritt könnte Dein Lebensmotto sein? Du hast innovative Ideen und setzt diese gern in die Praxis um? Bei Widerstand bleibst Du hartnäckig dran? Du kannst andere einnehmen, begeistern und überzeugen? Du bist jemand, der sein Netzwerk aktiv pflegt und stetig ausbaut? Du bewegst Dich sicher mit Menschen unterschiedlichster Hintergründe und Kulturen? Dazu sprichst Du fließend Deutsch und Englisch? Du gehörtest in Deinem Studium zu den 10% der Besten? In Deinem Studium hast Du mehrfach gezeigt, dass Du hervorragend mit Zahlen umgehen kannst? Du interessierst Dich für digitale Produkte und hast erste Arbeitserfahrungen in innovativen Unternehmen vorzuweisen? Ehrenamtliches und gesellschaftliches Engagement ist für Dich selbstverständlich?Was erwartet Dich bei uns? Abwechslung ist garantiert! Du durchläufst verschiedene Abteilungen und entwickelst sich zum Experten des Versicherungsbetriebs. Dazu lernst Du auch das operative Versicherungsgeschäft, Grundlage unseres Geschäftserfolgs, kennen. Du arbeitest in unterschiedlichsten Unternehmensbereichen mit, bringst Dich in anspruchsvolle, agile Projekte ein. Du assistierst einer erfahrenen Führungskraft und bekommst wertvolle Einblicke in die strategische Arbeit. Mit Deinem persönlicher Mentor aus unserem Top-Management planst Du systematisch Deine eigene Weiterentwicklung.Fühlst Du Dich angesprochen?Dann werde ein Teil der Allianz – bewirb Dich bei uns als Trainee VersicherungsmanagementWir haben den Anspruch, der weltbeste Versicherer zu sein, wir wollen die zufriedensten Kunden, den besten Service und die innovativsten Produkte.
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) – Niedersachsen (01.08.2022)

Mo. 25.10.2021
Hannover
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Wirtschaftswissenschaftler / Strukturierer (m/w/d) für den Transfer von Lebens(rück-)versicherungsrisiken in den Kapitalmarkt

Sa. 23.10.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im Fachbereich Retrocessions & Capital Markets - Insurance Linked Securities am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Wirtschaftswissenschaftler/Strukturierer (m/w/d) für den Transfer von Lebens(rück-)versicherungsrisiken in den Kapitalmarkt. Neben der all­ge­meinen Verstärkung unseres Teams für die Lebens(rück-)ver­sicherung, be­tei­ligen Sie sich vor allem am Aus­bau unseres glo­balen Geschäfts. Gewinnen von Neu­kunden und Intensivieren der be­stehenden, weltweiten Kunden­beziehungen Lebens(rück-)ver­sicherungs­risiken für den Transfer in den Kapitalmarkt vorbereiten Vertragsdokumentationen er­stellen und Verträge über die gesamte Lauf­zeit betreuen Abstimmung mit den beteiligten internen sowie externen Kollegen (m/w/d) Master-Studium der Wirtschaftswissenschaften mit quantitativem Schwerpunkt oder vergleichbarer Studiengang Erste Berufs­erfahrung in der (Rück-)Ver­sicherung In der Praxis angewandte Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten Deutsch auf konversations­sicherem (B2) und Englisch auf verhandlungs­sicherem (mindestens C1) Niveau Weltweite Reisebereitschaft, circa drei- bis viermal im Jahr Persönlich überzeugen Sie durch kunden- und serviceorientiertes Ar­beiten mit überzeugenden kom­mu­ni­kativen Fähigkeiten, auch im inter­nationalen Um­feld. Wenn Sie auch eine hohe Problemlösungs­kompetenz, Zahlenverständnis und ausgeprägtes analytisches Denken mitbringen, dann sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Ausbildung Kaufmann (m/w/d) Versicherungen und Finanzen

Fr. 22.10.2021
Hannover
Du möchtest schon heute Versicherungslösungen von morgen an den Start bringen? Die R+V bietet deinem Talent und deiner Leidenschaft den passenden Rahmen! Um den Wandel zu gestalten und Kundenorientierung in einer digitalisierten Welt neu zu definieren, braucht es vorausdenkende, empathische Persönlichkeiten. Menschen wie dich! Werde Teil der genossenschaftlichen Familie bei einem der größten Versicherer Deutschlands. Starte jetzt mit einer Ausbildung im Innendienst durch! Ausbildung im Innendienst zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Standort: Hannover · Ausbildungsstart: 01.09.2022 Theorie trifft Praxis: In deiner zweieinhalbjährigen Ausbildung sind Berufsschule und die Arbeit in den Fachabteilungen eng miteinander verzahnt. Im Anschluss hast du deinen IHK-Abschluss als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Fachrichtung Versicherung, in der Tasche. In den Praxisphasen machen dich erfahrene Ausbilder (m/w/d) mit der Betreuung von Versicherungsverträgen, dem Risikomanagement sowie der Schaden- und Leistungsabwicklung vertraut. Dein Wissen über unser Produktportfolio und unsere wertschätzende Art der Kundenbetreuung vertiefst du im Rahmen einer Vertriebshospitation. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Du hast einen guten (Fach-)Abitur- oder Realschulabschluss in petto. Du kombinierst ein ausgeprägtes Text- und Zahlenverständnis mit Souveränität in Sachen Rechtschreibung. Mit deiner selbständigen, verantwortungsvollen Arbeitsweise, deiner Kundenorientierung und deiner Performance in Teamstrukturen überzeugst du uns in diesem Bewerbungsprozess. Engagierte Ausbilder (m/w/d) und Trainer (m/w/d) bereiten dich mit neuen Skills und dem erforderlichen Fachwissen auf ein erfolgreiches Berufsleben vor. Wir ebnen dir den Weg für eine Karriere als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen. Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag ergänzen wir um vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderkonditionen. Du bist Teil des deutschlandweiten R+V Azubi-Netzwerks. Die Technik, mit der du arbeitest, ist State of the Art. Wie R+V-ler außerdem profitieren: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Vergütung Altersvorsorge
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Trainee Business/Banking (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Die Finanz Informatik ist als Digitalisierungspartner innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Wir machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig. Freuen Sie sich auf ein sympathisches Unternehmen mit spannenden Aufgaben – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support.  Machen Sie mit uns das Banking von über 40 Millionen Endkunden nachhaltig einfacher und werden Sie Teil unseres Teams als: Trainee Business/Banking (m/w/d) In 15 Monaten lernen Sie die FI kennen und wie wir als Digitalisierungspartner unsere Kunden unterstützen.  Erlangen Sie betriebswirtschaftliches Wissen als auch Einblicke in IT-Prozesse (z.B. wie eine Software entwickelt wird). Sie gestalten die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der Technik. Ihre Schwerpunkte können u.a. in den Bereichen Anwendungsentwicklung, Projektmanagement, Produktmanagement, Finanzen, Controlling, Banksteuerung, Marketing/Vertrieb oder dem Zentralstab der Geschäftsführung liegen. Sehr guter Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches Eine Bankausbildung und/oder erste Praxiserfahrung im Bereich Banking oder IT  Hohe Affinität zu IT-Themen Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Organisationstalent 15 Monate lang spannende Aufgaben, ganz nach ihren individuellen Wünschen und Vorstellungen  Gezielte Förderung im Rahmen etlicher Fortbildungen im Soft- und Hardskillbereich sowie individuelles Mentoring Unternehmensweite Vernetzung und Einsätze an unseren Standorten Frankfurt, Hannover und Münster Traineecommunity innerhalb der FI mit regelmäßigen Austäuschen, gegenseitiger Unterstützung und gemeinsamen Freizeitaktivitäten  Ausgezeichnete Entwicklungschancen in einem wachsenden Unternehmen  Sehr attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen (und jede Menge weitere Arbeitgeberleistungen)
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Mitarbeiter (w/m/d) Rechnungslegung mit Schwerpunkt Kapitalanlageverwaltung

Do. 21.10.2021
Hannover
Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 220 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 23 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation. Für unser Backoffice-Team im Bereich Kapitalanlage suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) Rechnungslegung mit Schwerpunkt Kapitalanlageverwaltung Sie arbeiten an der Schnittstelle zum Portfoliomanagement, dem Kapitalanlage-Risikomanagement sowie zu externen Dienstleistern. Sie wirken bei der Abwicklung von Handelsgeschäften mit. Sie arbeiten bei der Bilanzierung der Kapitalanlagen mit. Sie zeichnen für die Überwachung und Weiterentwicklung der internen Limitsysteme verantwortlich. Sie unterstützen das Kapitalanlage-Risikomanagement im Rahmen diverser Aufgaben, wie z.B. der Bonitätsrisikoanalyse. Die Mitarbeit im Rahmen des internen und aufsichtsrechtlichen Meldewesens sowie der regelmäßigen Bestandsbewertung rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Bezug zur Finanzwirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Eine abgeschlossene Bankausbildung ist von Vorteil. Praktische Erfahrungen in der Verwaltung und Bilanzierung von Kapitalanlagen sind wünschenswert, jedoch keine zwingende Voraussetzung. Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität, die sich in einem sicheren Umgang mit Be­stands­führungssystemen für Kapital­anlagen, z.B. KAVIA, sowie fundierten MS-Office-Kenntnissen, insbesondere MS Excel, zeigt. Sie verfügen über eine ausgeprägte Eigeninitiative sowie eine selbstständige und sehr gut strukturierte Arbeitsweise. Ein sicheres und sympathisches Auftreten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Einer umfangreichen Einarbeitung, flexiblen Arbeitszeiten, betrieblicher Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen, einer sehr guten zentralen Verkehrsanbindung und kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, einem Jobticket, Mitarbeiterevents, einer Kantine, die frisch vor Ort kocht, und Mitarbeiterrabatten. Es erwarten Sie interessante Aufgaben und Teamgeist, ein spannendes Arbeitsumfeld mit hohem Anspruch und Verantwortung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten und eine sichere Arbeitsplatzperspektive.
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