Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Banken: 23 Jobs in Rotthausen

Berufsfeld
  • Banken
Branche
  • Finanzdienstleister 8
  • Banken 7
  • Versicherungen 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Banken

Projektmanager (m/w/d) für die Betreuung der Leistungssysteme in der Krankenversicherung

Sa. 21.05.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Projektmanager (m/w/d) für die Betreuung der Leistungssysteme in der Krankenversicherungam Standort Dortmund(Weiter-)Entwickeln und Pflegen von Leistungssystemen und Prüfsoftware in der Krankenversicherung, in enger Zusammenarbeit mit anderen OrganisationseinheitenProjektarbeit von der fachlichen Analyse bis hin zur ProjektleitungSelbstständige Analyse und Erstellung von Dokumentationen (z. B. Fachkonzepte, Testkonzepte), Projektanträgen und ProgrammvorgabenTestmanagement: Testdokumentationen, Durchführung und Koordination von Tests einschließlich Abnehmen und Planen der ProduktivsetzungVermittlung im Rahmen des Anforderungsmanagements zwischen den Fachbereichen und der InformatikErstellung und Pflege von Benutzerhandbüchern und KundendienstregelungenAnsprech- und Beratungspartner für die Anwender der Krankenversicherung sowie eigenständige Durchführung von SchulungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und FinanzenErfahrung im ProjektmanagementKenntnisse der Ablaufprozesse der Sparte Krankenversicherung, speziell im Bereich LeistungGute fachliche Kenntnisse in der Sparte Krankenversicherung, insbesondere im Leistungsservice, ist wünschenswertOrganisationstalent und technisches VerständnisVerständnis für komplexe Prozesse und SachverhalteEin hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie EigeninitiativeSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeship echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Forderungsmanagement / Inkasso (m/w/d) – Vollzeit

Fr. 20.05.2022
Bochum
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Weltweit vertrauen rund 160.000 Mitglieder auf unsere Lösungen und schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Du hast schon immer davon geträumt in Deinem Job anderen Menschen zu helfen, gemeinsam mit Deinem Team Lösungen für andere zu finden, als Helfer und Vermittler Gutes zu tun und manchmal sogar die bekannten „Kohlen aus dem Feuer zu holen“? Wir sind zwar keine echte Feuerwehr, verstehen uns aber – in dem was wir tun – schon als eine Art „Rettungs-Mannschaft“ für unsere Gläubiger und Schuldner. Werde auch Du ein Teil dieser „Rettungs-Mannschaft“ als Mitarbeiter Forderungsmanagement / Inkasso (m/w/d) – Vollzeit. Bei Dir die Fäden zusammenlaufen, wenn es um Inkassovorgänge geht. Du bildest die Schnittstelle zwischen Kunden, Schuldnern und Dritten. Du eigenverantwortlich die eingehende Korrespondenz übernimmst und steuerst. Außerdem stehst im regelmäßigen Kontakt mit allen Beteiligten. Du unsere Kunden kompetent und lösungsorientiert rund um abwicklungsrelevante und juristische Fragestellungen berätst. Du eigenverantwortlich über den Inkassoverlauf entscheidest und dabei die wirtschaftlichen und rechtlichen Faktoren im Blick hast. Du eine juristische oder kaufmännische Ausbildung mit guten Rechtskenntnissen vorzugsweise als Rechtsfachwirt/in oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r hast. Du gute Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit besitzt. Du die Fähigkeit beherrschst, Dich gut auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen. Dabei bleibst Du immer sympathisch, verbindlich und flexibel. Du mit Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit überzeugst. Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen mit 140-jähriger Tradition Eine sinnstiftende Tätigkeit und legen großen Wert auf einen fairen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Ein innovatives Familienunternehmen mit flachen Organisationsstrukturen, kollegialer Wertschätzung und einem positiven Betriebsklima mit viel Gestaltungsspielraum. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch mal von zu Hause zu arbeiten. Ein modernes und neues Büro in Bochum mit bester Anbindung sowie einem kostenlosen Parkplatz für Dich. Die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und die Zeit zur Einarbeitung in neue Themen. Wir sorgen für Deine gesunde Verpflegung – zum Beispiel mit Obst, Wasser und Kaffee Bares sparst Du mit unseren Kooperationen, wie Corporate Benefits, Bikeleasing oder Fitnessstudio Wir feiern auch gemeinsam: Ob beim Sommerfest, der Weihnachtsfeier oder diversen Team-Events. Wir bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge Und wenn Du willst, kannst Du Dich auch bei sportlichen Aktivitäten mit den Kollegen - zum Beispiel beim Firmenlauf oder Fußballturnier oder einfach beim gemeinsamen Grillen beteiligen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitende (w/m/d) für die Immobilienbewertung

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Immobilienbewertung ist unsere Spezialität. Als Deutschlands einziger Full-Service-Dienstleister bieten wir die gesamte Produktpalette für alle Assetklassen an. Als eine der großen bankenunabhängigen Immobilienbewertungsgesellschaften in Deutschland besichtigen und bewerten wir hier und in anderen eurpäischen Ländern mehrere tausend Immobilien pro Jahr. Die VALUE AG ist eine 100%ige Tochter der Hypoport SE, einem Technologiedienstleister für die Finanz-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft. Am Standort Essen suchen wir zur Unterstützung unseres Gutachterteams ab sofort Sachbearbeitende (w/m/d) für die Immobilienbewertung. Ermittlung von Markt- und Beleihungswerten von überwiegend Wohn- und untergeordnet auch Gewerbeimmobilien Mitarbeit bei bundesweiten Portfoliobewertungen Durchführung von Objektbesichtigungen im Bedarfsfall Analyse von Unterlagen (z. B. Grundbücher) sowie eigenständige Recherche von Miet- und Kaufpreisen sicherer Umgang und kreative Lösungen bei EDV-Aufgabenstellungen   wünschenswert abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/-mann oder Immobilienkauffrau/-mann idealerweise erste Berufserfahrung in der Immobilien-/Baufinanzierung oder Immobilien-/Kreditwirtschaft erste Kenntnisse der Verfahren und Grundlagen der Immobilienbewertung ausgeprägtes analytisches Beurteilungsvermögen, Teamfähigkeit sowie ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative Eine freundliche Arbeitsatmosphäre mit gegenseitiger Unterstützung im Team Einarbeitung inkl. Onboardingveranstaltungen, einem Einarbeitungsplan und "Buddy"-System während der gesamten Orientierungsphase. Raum zur Aktiven Mitgestaltung in einem zukunftsgerichteten Unternehmen Die Förderung deiner persönlichen Weiterentwicklung durch Coaching sowie Fort-/Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine gute Work Life Learn-Balance durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (max. 50% der Wochenarbeitszeit darf mobil gearbeitet werden). Dazu haben wir tolle Benefits wie etwa 30 Tage Urlaub, Kita-Zuschuss, JobRad, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenfreie Getränke und Snacks im Büro, Mitarbeiterrabatte, tolle Team-Events und die Nutzung von Sportmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Vertragsmanagement (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Überdurchschnittliches Wachstum und ständige Innovation kennzeichnen den Unternehmenserfolg der COMCO Leasing GmbH, Deutschlands größter inhabergeführten Leasinggesellschaft. Mit 80 Mitarbeitern an 8 Standorten in Deutschland arbeiten wir seit 50 Jahren erfolgreich für unsere Kunden, denen wir Leasingdienstleistungen in fünf Geschäftsbereichen anbieten. Im Jahr 2021 wurde COMCO von FOCUS MONEY zum vierten Mal in Folge zur besten privaten Leasinggesellschaft in Deutschland gekürt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen an uns die flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswege, die ein Höchstmaß an Gestaltungsfreiheit für jeden Einzelnen bieten. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir unsere Marktposition weiter ausbauen und suchen deshalb ab sofort an unserem Standort in Essen Sie als Sachbearbeiter Vertragsmanagement (m/w/d) Prüfung der Verträge auf Vollständigkeit und anschließende Aktivierung Vertragsannahme gegenüber dem Leasingnehmer Bestellung der Leasingobjekte Ausfertigung von Kaufverträgen, Übernahmebestätigungen, Mietratenrechnungen und Verträgen im Bereich der Refinanzierung Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und Kreditinstituten Erstellung von Mietverlängerungen Abwicklung von Zahlungsläufen für Rechnungen und Provisionen Ablösung von Refinanzierungen bei vorzeitiger Vertragsbeendigung Bereitstellung der Daten für die Refinanzierung inkl. Zusammenarbeit mit Banken und Vermittlern Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Vertriebs-/Kundenerfahrung, vorzugsweise im Bereich der Finanzdienstleistung Kundenorientiertes und professionelles Verhalten am Telefon Stark ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte Mitarbeit in einem nachhaltig expandierenden Unternehmen mit angenehmem und kollegialem Betriebsklima 30 Tage Urlaubsanspruch Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Kooperationspartnern Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter in der außergerichtlichen Insolvenz (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Erlebnis für unsere Kundschaft zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams!Deine Aufgaben Als Stimme der TARGOBANK kümmerst du dich telefonisch und schriftlich um unser Forderungsmanagement Dazu zählt die Kommunikation mit unseren Schuldner*innen und sonstigen am Prozess beteiligten Personen (Schuldner*innenvertretungen, Rechtsanwält*innen, Gerichten) Du erarbeitest mit den Schuldner*innen oder deren Vertreter*innen Lösungen für deren gekündigte Konten Die erarbeiteten Maßnahmen dazu vereinbarst und überwachst du Darüber hinaus beantwortest du die schriftlichen Schuldner*innenanfragen per E-Mail bzw. PostDein Profil Deine angenehme und offene Art ermöglicht dir ein sympathisches und durchsetzungsstarkes Auftreten Du hast ein gutes Verhandlungsgeschick, bist eigenständig und triffst gerne Entscheidungen Deine Ausbildung - idealerweise im kaufmännischen Bereich oder als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r - hast du erfolgreich abgeschlossen Du bist eine gewissenhaft und sorgfältig arbeitende Person mit hoher Sozialkompetenz, die sich als Teamplayer*in sieht Du hast Spaß daran, dein bestehendes WIssen zu erweitern Du hast die Möglichkeit bei uns mobil zu arbeiten Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit bei uns zu arbeiten (ab 20 Wochenstunden) Du hast bei uns ausgezeichnete Chancen, deine persönlcihen Stärken weiter zu entwickeln Du arbeitest in einem agilen Umfeld mit flachen Hierarchien Du findest Raum für eigene Ideen Du bekommst eine qualifizierte Einarbeitung Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Du bekommst eine betriebliche Altersvorsorge und weitere zahlreiche Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Dortmund, Köln, Merseburg (Saale), Pirna
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren rund 1.900 Mitarbeitern sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten. Kundenbetreuer (m/w/d) Dortmund, Köln, Merseburg, Nürnberg oder Pirna | Bereich Vertrieb | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort Beantwortung aller grundsätzlichen oder allgemeinen Anfragen der Mandanten z.B. zum Vertrag, den Rechnungen, den Prozessen oder zu Angeboten Erstellung, Prüfung und Versand von Angeboten sowie anschließende Überwachung und Durchführung von Nachfragen Cross Selling Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Gesprächen und Terminen mit den Mandanten Koordination bei der Übernahme von neuen Mandanten bzw. Migration von Mandanten Begleitung und Umsetzung neuer Dienstleistungen/ Produkteinführung (Onboarding) Kommunikation mit dem Mandanten bei Reklamationen/ Beschwerden/ Schadensfällen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bei der Sparkasse oder eine gleichwertige berufliche Qualifizierung Einige Jahre bankfachliche Berufserfahrung in Markt oder Marktfolge sind von Vorteil Teamfähigkeit, gutes Kommunikationsverhalten, Umsetzungskompetenz und Präsentationssicherheit Reisebereitschaft Stärken Sie unseren Vertrieb! Mit Ihren rund zehn weiteren Kollegen arbeiten Sie eigenverantwortlich und kollegial. Den Vertrieb unserer Dienstleistungen und die Betreuung unserer Kunden legen wir in Ihre Hände. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stark wachsenden und soliden Unternehmen. Sie erhalten bei uns die Möglichkeit in ein dynamisches Arbeitsumfeld mit guten Entwicklungsmöglichkeiten einzusteigen. Begleiten Sie die DSGF auf dem Weg zum Aufbau der virtuellen Fabrik, die verteiltes Arbeiten an unseren unterschiedlichen Standorten ermöglicht.
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Die HTG GmbH ist ein führendes Unternehmen in den Fachgebieten Klima- und Lüftungstechnik, Brandschutz und Heizung und Sanitär. Mit 15 Mitarbeiter realisiert HTG umfassende Lösungen der Klima- und Lüftungs- sowie Brandschutztechnik und prozesseingebundene Anlagen für Gewerbe-, Industrie- und Verwaltungsobjekte. HTG ist Teil der Thelen Gruppe. Das Familienunternehmen aus Essen errichtet als Projektentwicklerin den Lebensraum Zukunft mit aktuell gleich drei innenstadtnahen Quartieren inmitten der Metropole Ruhr. Die Thelen Gruppe hält ca. 16 Millionen m² Grundstücksfläche im Bestand. Mit ihren 60 Tochterunternehmen und 5.600 Mitarbeiter*innen bildet die Thelen Gruppe 360 Grad des Immobilienlebenszyklus aus einer Hand ab und ist bundesweit an 33 Standorten vertreten. Sind Sie bereit für große Herausforderungen? Das Familienunternehmen aus Essen errichtet als Projektentwicklungspartner den Lebensraum der Zukunft inmitten der Metropole Ruhr. Wir suchen für unseren Firmensitz in Essen zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Bankkaufmann (m/w/d) Korrespondenz mit Banken und Behörden Überwachung von Terminvorgängen Datenerfassung in einer Finanzsoftware Allgemeine Ablage und Archivierung von Unterlagen abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann, gerne mit Bankhintergrund Berufserfahrung in der Immobilienfinanzierung wünschenswert gutes Zahlenverständnis und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft, sowie selbstständiges Arbeiten Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten mit viel Raum zur Weiterentwicklung Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz mit Perspektive Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten, sympathischen und kollegialen Team Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits (z. B. Altersvorsorge, private Versicherung, Vergünstigung in Fitnessstudios, …)
Zum Stellenangebot

Pflegewissenschaftler (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr
Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen – wir übernehmen sie gerne. Der Medizinische Dienst Bund (vormals MDS) koordiniert und fördert die Zusammenarbeit der Medizinischen Dienste in den Ländern in medizinischen, pflegefachlichen und organisatorischen Feldern. Außerdem berät er die Gesetzliche Kranken­versicherung (GKV) auf Bundesebene in medizinischen und pflegefachlichen Fragen in enger Kooperation mit den Medizinischen Diensten. Einen Schwerpunkt, sowohl im Rahmen der Koordinationsaufgabe als auch im Rahmen der Beratungsaufgabe des Medizinischen Dienstes Bund, bilden Fragestellungen rund um die Begut­achtung und die Qualitätsprüfung auf der Basis der gesetzlichen Pflegeversicherung. Für unser Team „Qualitätsprüfung“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pflegewissenschaftler (m/w/d) (oder vergleichbarer pflegeorientierter Studienabschluss)Es handelt sich um eine sowohl fachlich als auch persönlich anspruchsvolle Position: Mit der MDK-Reform ist die Federführung einschließlich der Durchführung von Beteiligungs- und Genehmigungsverfahren für eine Vielzahl von Richtlinien auf den Medizinischen Dienst Bund übergegangen – zum Beispiel für Richtlinien zur Pflegebegut­achtung und zur Qualitätsprüfung. Sie wirken an der Erstellung, Weiterentwicklung und Implementation dieser Richtlinien mit. einem abgeschlossenen Studium der Pflegewissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Kompetenzen und Erfahrungen in der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung Erfahrungen in der Gremienarbeit im Kontext der Pflegeversicherung auf Landes- oder Bundesebene der Fähigkeit zu systematischem Denken und zur Strukturierung komplexer Prozesse Sprachgewandtheit  Sie passen gut zu uns, wenn es Sie reizt, Ihr fachliches know-how in die Gestaltung unserer Aufgaben im Bereich Pflegeversicherung einzubringen   bei Ihnen ein Faible für prozessorientiertes Arbeiten besteht   Sie sich immer wieder mit neuen Fragestellungen, insbesondere zur Qualität und zur Pflegebegutachtung, stellen und fachlich weiterentwickeln möchten   gelegentliche Dienstreisen innerhalb Deutschlands möglich sind attraktive Arbeitsbedingungen auf tariflicher Basis (Tarifvertrag der Medizinischen Dienste) mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung   flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten der mobilen Arbeit   die Integration in ein Team, das harmonisch und kollegial erfolgreich zusammenarbeitet   ein sicherer Arbeitsplatz in angenehmer und moderner Arbeitsatmosphäre in Essen (ggf. bestehen auch Arbeitsmöglichkeiten in Berlin) in einem von gegenseitiger Wertschätzung geprägten Unternehmen Sie möchten Teilzeit arbeiten? Auch das ist beim MD Bund möglich.  Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und Gleichgestellten sind erwünscht.
Zum Stellenangebot

Trainee Auslandsgeschäft (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams in Essen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Trainee Auslandsgeschäft (w/m/d)Während des Traineeprogramms legen Sie die Grundlage für eine erfolgreiche Tätigkeit als Spezialist im Auslandsgeschäft oder als Betreuer im Zins- und Währungsmanagement. Sie werden von erfahrenden Kolleginnen und Kollegen eingearbeitet und lernen auf diesem Weg das gesamte Aufgabenspektrum des Auslandsgeschäftes sowie der Zins- und Devisenmärkte kennen. Die praktische Einarbeitung wird durch Fachseminare begleitet. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ein laufendes oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. Qualifizierung zum Fachwirt mit IHK-Abschluss ein grundsätzliches Verständnis des Außenhandels sowie der Weltwirtschaft oder ein hohes Interesse an Finanzmärkten Freude am Umgang mit Kunden sichere Anwendung von MS-Office gute Englischkenntnisse konkrete Entwicklungsperspektiven, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Vergütung nach dem Tarif für das private Bankgewerbe.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: