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Banken: 29 Jobs in Sehnde

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Banken

Traineeprogramm bei der NORD/LB, Programm "Gesamtbank"

Sa. 27.11.2021
Hannover
Wer wir sind. Unsere Bank gehört zu den führenden deutschen Geschäftsbanken. Kerngeschäftsfelder sind das Geschäft mit Firmenkunden, Privat- und Geschäftskunden einschließlich Private Banking sowie Spezialfinanzierungen im Energie- und Infrastruktursektor, die Flugzeugfinanzierungen und die gewerbliche Immobilienfinanzierung. Mit unserem regionalen Fokus bei gleichzeitiger internationaler Präsenz sind wir gut aufgestellt. Wir wirtschaften solide, nachhaltig und mit hohem Risikobewusstsein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen in allen Bereichen über Expertise, Zuverlässigkeit und Qualität. Was Sie erwartet? Freiraum für Leistung, der eine familienfreundliche Personalpolitik mit innovativen Work-Life-Angeboten beinhaltet. Denn: Ein faires Miteinander ist für uns selbstverständlich. Momentan richten wir unsere Bank neu aus. Im Zuge dessen suchen wir eine(n) motivierte(n): Trainee (m/w/d) bei der NORD/LB Programm „Gesamtbank“ Was wir suchen. Für unseren Standort Hannover suchen wir Hochschulabsolventen/-innen, die sich über ein Traineeprogramm mit der Dauer von 12 bis 18 Monaten für die Übernahme von spannenden Aufgaben  in den  verschieden­­­­­ beispielsweise Stationen in den Stabsbereichen (Revision, Compliance, Strategieentwicklung), in unseren Kerngeschäftsfeldern (Privat- und Geschäftskunden, Firmenkundengeschäft, Schiffs- und Flugzeugfinanzierung, Structured Finance) sowie Research, Risikocontrolling und Financial Markets.Welche Aufgaben Sie erwarten. Wir suchen hochmotivierte Nachwuchskräfte, die sich über ein Traineeprogramm in der NORD/LB für die Übernahme qualifizierter Aufgaben der verschiedenen Geschäftsfelder unserer Bank qualifizieren möchten Während des Traineeprogramms erfolgt ein systematischer Arbeitsplatzwechsel Die Ausrichtung und der spätere Einsatz erfolgen je nach Ausrichtung des Programms in Hannover, ggfs. auch in Bremen, Oldenburg, Braunschweig, Hamburg oder Magdeburg Was wir voraussetzen. Ein sehr gutes bis gutes abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, BWL, VWL  bzw. in einem anderen betriebswirtschaftlich/mathematisch geprägten Studiengang mit dem Schwerpunkt auf den Themen Bank und Finanzen Sehr gute englische Sprachkenntnisse, Mobilität und sehr gute EDV-Kenntnisse „Soft Skills“ wie: Kunden- und Vertriebsorientierung, Teamfähigkeit, sprachliches Ausdrucksvermögen, sicheres und überzeugendes Auftreten sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Wünschenswert ist ein konkreter Bankbezug, z.B. durch eine im Vorfeld des Studiums absolvierte Ausbildung, Praktika, Studienschwerpunkte oder bei Juristen/innen durch die Wahlstation Auch Bewerber/innen ohne Bankbezug sind für uns interessant, wenn ihr Werdegang durch unterschiedliche Aktivitäten geprägt ist, die auf großes Engagement und vielfältige Interessen schließen lassen
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Kaufmännischer Sachbearbeiter IT und Prozesse Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Duisburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Projektarbeit – Du unterstützt Prüfungs- und Beratungsteams bei der Prüfung und Beratung von IT-Systemen und Geschäftsprozessen. Hier umfasst dein Arbeitsumfeld Tätigkeiten, wie die Aufnahme von Geschäftsprozessen, die Bewertung der Effektivität interner Kontrollsysteme oder die Mitarbeit im Projektmanagement.Spannende Einblicke – Aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben und der unterschiedlichsten Kunden erweiterst du dein Mindset durch Einblicke in die Prozesse, die Geschäftsvorfälle von nationalen und internationalen Unternehmen aller Größen und Branchen.Trainings – Insbesondere zu Beginn deiner Tätigkeit bieten wir dir ein vielfältiges Schulungsangebot an.Competence Center – Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hierhttps://karriere.pwc.de/pwcfachbereiche/interne_dienstleistungsbereiche/competence_center Deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Alternativ hast du in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik einige Semester studiert (ohne Abschluss).Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, analytische Fähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus.Gute Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität runden dein Profil ab.Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir zwingend eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) Kooperations- und Zielgruppenmanagement

Fr. 26.11.2021
Hannover
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.400 Mitarbeiter und über 3.000 lizenzierte Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich. Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) für unser Kooperations- und Zielgruppenmanagement zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Als Kooperations- und Zielgruppenmanagement sind wir erster Ansprechpartner zu Beratungskonzepten spezieller Zielgruppen, wie Mediziner, Lehrer, Polizisten, Soldaten usw. Wir unterstützen diese darüber hinaus bei der strategischen Erarbeitung von Neukundenzugängen über Kooperationspartner, wie bspw. Vereine, Verbände und Gewerkschaften. Dabei steht die Qualität im Fokus unserer Services, mit dem Ziel, unsere Berater bestmöglich zu unterstützen. Sie übernehmen die operative Umsetzung und Unterstützung beim Ausbau von Kooperationen und Zielgruppen Dabei erstellen und pflegen Sie die internen Wissensdatenbanken und Analysen für verschiedene Zielgruppen, wie z.B. des öffentlichen Dienstes, den Absolventenfeiern sowie neuen Zielgruppen Des Weiteren erstellen Sie Online-Seminare für Veranstaltungen in Deutschland, begleiten die Veranstaltungen analog/digital und übernehmen die ganzheitliche Umsetzung Zudem sind Sie Schnittstelle für die Abstimmung im Haus und koordinieren wichtige Teilprojekte (z.B. Marketing und Recht) innerhalb des Konzepts Unseren Finanzvertrieben stehen Sie für Anfragen zum Thema Kooperationen und Zielgruppen zur Verfügung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Bankkaufmann (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Zudem verfügen Sie bereits über Kenntnisse der Finanzdienstleistungsbranche und haben Interesse an vertrieblichen Zusammenhängen Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen mit bestimmten Zielgruppen, wie dem öffentlichen Dienst, Akademikern, Landwirten, Handwerk, Heilberufen oder Expats gesammelt Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sichert Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Sales-Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Zins- und Währungsderivate

Do. 25.11.2021
Hannover
Unsere Bank gehört zu den führenden deutschen Geschäftsbanken. Kerngeschäftsfelder sind das Geschäft mit Firmenkunden, Privat- und Geschäftskunden einschließlich Private Banking sowie Spezialfinanzierungen im Energie- und Infrastruktursektor, die Flugzeugfinanzierungen und die gewerbliche Immobilienfinanzierung. Mit unserem regionalen Fokus bei gleichzeitiger internationaler Präsenz sind wir gut aufgestellt. Wir wirtschaften solide, nachhaltig und mit hohem Risikobewusstsein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen in allen Bereichen über Expertise, Zuverlässigkeit und Qualität. Was Sie erwartet? Freiraum für Leistung, der eine familienfreundliche Personalpolitik mit innovativen Work-Life-Angeboten beinhaltet. Denn: Ein faires Miteinander ist für uns selbstverständlich. Sales-Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Zins- und Währungsderivate W­­­as wir suchen Für unseren Standort Hannover suchen wir Sie im Bereich Markets als Sales-Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Zins- und Währungsderivate. Analyse und Bedarfsermittlung der Kundensituation und Ausarbeitung von individuellen Lösungen Proaktive Betreuung in Fragen des Zins- und Währungsmanagements sowie im Anlagegeschäft Durchführung von Kundenbesuchen/ -Veranstaltungen/ Messen Mitarbeit sowie Leitung von Projekten zur Digitalisierung, Produktentwicklung sowie Vertriebssteuerung Zusammenarbeit in einem internationalen Team Ergebnis- und risikoorientierte Ausweitung des Derivategeschäfts mit Firmenkunden sowie internationalen Projekt- und Leasinggesellschaften Enge Zusammenarbeit mit den Kundenbereichen der NORD/LB Für diese Position erfüllen Sie idealerweise folgende Voraussetzungen: Bankfachliche Ausbildung, wirtschalftliches Studium oder vglb. Langfristige Erfahrung in der Kundenbetreuung insbesondere internationaler Kunden sowie Consultants im Rahmen von „club deals“ Sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in Murex und Bloomberg Ausgeprägtes Interesse an Finanzmarktprodukten mit Schwerpunkt auf Zins- und Währungsderivate Gute kommunikative Fähigkeiten, Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten ausgeprägte Vertriebsorientierung Verhandlungssicheres Englisch für internationales Vertragsrecht sowie direkte Kommunikation mit internen und externen Kunden im Ausland
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Firmenkundenbetreuung (m/w/d) gehobenes Mittelstandsgeschäft

Do. 25.11.2021
Hannover
Unsere Bank gehört zu den führenden deutschen Geschäftsbanken. Kerngeschäftsfelder sind das Geschäft mit Firmenkunden, Privat- und Geschäftskunden einschließlich Private Banking sowie Spezialfinanzierungen im Energie- und Infrastruktursektor, die Flugzeugfinanzierung und die gewerbliche Immobilienfinanzierung. Mit unserem regionalen Fokus bei gleichzeitiger internationaler Präsenz sind wir gut aufgestellt. Wir wirtschaften solide, nachhaltig und mit hohem Risikobewusstsein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen in allen Bereichen über hohe Expertise, Zuverlässigkeit und Qualität. Was Sie erwartet? Freiraum für Leistung, der eine familienfreundliche Personalpolitik mit innovativen Work-Life-Angeboten beinhaltet. Denn: Ein faires Miteinander ist für uns selbstverständlich. Firmenkundenbetreuung (m/w/d) gehobenes Mittelstandsgeschäft W­­­as wir suchen Für unseren Standort Hannover suchen wir Sie im Bereich Firmenkunden Chemie Logistik Maschinenbau. Betreuung eines anspruchsvollen und differenzierten Portfolios von Bestandskunden sowie eigenständige Selektion und Akquisition von definierten Zielkundenpotentialen Aktive Identifikation und Entwicklung kundenbezogener, komplexer Finanzlösungen mit dem Vertriebsfokus auf die Ziel-Branchen Chemie, Logistik oder Maschinenbau Integration/ Ausschöpfung des gesamten Produktspektrums im Vertriebsprozess Leadership Deal-Management: Initiierung und Steuerung transaktions- und kundenspezifischer Kreditprozess Für diese Position erfüllen Sie idealerweise folgende Voraussetzungen: Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. vergleichbares Qualifikationsniveau Überdurchschnittliche Vertriebs- und Kundenorientierung im Einklang mit den definierten Risiko- und Renditezielen der Bank Hohes Maß an unternehmerischem und wertorientiertem Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierungs- und Lösungskompetenz für komplexe Finanz-Transaktionen sowie persönliche Befähigung zur Übernahme informeller Führung von Deal-Teams Sollten Sie noch nicht alle Anforderungen erfüllen, kann die Stelle als Junior-Stelle mit Weiterentwicklung in das FKB-Profil ausgestaltet werden.
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Werkstudent zur Unterstützung im Risikomanagement von Banken und Sparkassen (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns findest Du Deine Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. An unserem Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere ambitionierte und interessierte Werkstudenten zur Unterstützung im Risikomanagement von Banken und Sparkassen (m/w/d) Mitarbeit in Projekt- und Linienaufgaben  Unterstützung von Handbucherstellung und Präsentationen  Unterstützung bei der Analyse bankfachlicher Konzepte Mitgestaltung von Entwürfen moderner Oberflächen Unterstützung im Test von Anwendungen des Risikomanagements von Banken und Sparkassen Unterstützung bei Fehleranalysen Du bist Student der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast ein gutes Verständnis von komplexen Zusammenhängen  Du hast ein gutes technisches Verständnis  Du bist sicher im Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen  Du bist offen für agile und neue Arbeitsmethoden Du hast Spaß an der Arbeit innerhalb eines Teams Du bist engagiert und kannst selbstständig arbeiten  Berufs-/ Arbeitserfahrung sind keine zwingende Voraussetzung Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung
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Traineeprogramm Corporate Banking

Di. 23.11.2021
Hannover
Unsere Bank gehört zu den führenden deutschen Geschäftsbanken. Kerngeschäftsfelder sind das Geschäft mit Firmenkunden, Privat- und Geschäftskunden einschließlich Private Banking sowie Spezialfinanzierungen im Energie- und Infrastruktursektor, die Flugzeugfinanzierungen und die gewerbliche Immobilienfinanzierung. Mit unserem regionalen Fokus bei gleichzeitiger internationaler Präsenz sind wir gut aufgestellt. Wir wirtschaften solide, nachhaltig und mit hohem Risikobewusstsein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen in allen Bereichen über Expertise, Zuverlässigkeit und Qualität. Was Sie erwartet? Freiraum für Leistung, der eine familienfreundliche Personalpolitik mit innovativen Work-Life-Angeboten beinhaltet. Denn: Ein faires Miteinander ist für uns selbstverständlich. Momentan richten wir unsere Bank neu aus. Im Zuge dessen suchen wir eine(n) motivierte(n): Trainee (m/w/d) bei der NORD/LB Programm „Corporate Banking“ Was wir suchen. Für unseren Standort Hannover suchen wir Hochschulabsolventen/-innen, die sich über ein Traineeprogramm mit der Dauer von 12 bis 18 Monaten für die Übernahme von spannenden Aufgaben in den verschiedenen Geschäftsfeldern unserer Bank qualifizieren möchten. Der Bereich des Corporate Banking in der NORD/LB umfasst alle Bereiche, die in die Unternehmensfinanzierung eingebunden sind. Des Weiteren vermittelt Ihnen das Programm das Know-How für die Spezifika des Kreditgeschäfts der NORD/LB.Welche Aufgaben Sie erwarten. Wir suchen hochmotivierte Nachwuchskräfte, die sich über ein Traineeprogramm in der NORD/LB für die Übernahme qualifizierter Aufgaben im Bereich der Unternehmensfinanzierung qualifizieren möchten Während des Traineeprogramms erfolgt ein systematischer Arbeitsplatzwechsel Die Ausrichtung und der spätere Einsatz erfolgen je nach Ausrichtung des Programms in Hannover, ggfs. auch in Bremen, Oldenburg, Braunschweig, Hamburg oder Magdeburg Was wir voraussetzen. Ein sehr gutes bis gutes abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftswissen- schaften, BWL oder VWL Sehr gute englische Sprachkenntnisse, Mobilität und sehr gute EDV-Kenntnisse „Soft Skills“ wie: Kunden- und Vertriebsorientierung, Teamfähigkeit, sprachliches Ausdrucksvermögen, sicheres und überzeugendes Auftreten sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Wünschenswert ist ein konkreter Bankbezug, z.B. durch eine im Vorfeld des Studiums absolvierte Ausbildung, Praktika, Studienschwerpunkte oder bei Juristen/innen durch die Wahlstation Auch Bewerber/innen ohne Bankbezug sind für uns interessant, wenn ihr Werdegang durch unterschiedliche Aktivitäten geprägt ist, die auf großes Engagement und vielfältige Interessen schließen lassen
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Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt Komposit

Di. 23.11.2021
Hannover
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich. Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt Komposit zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Das Produktmanagement Komposit steht für Best-Select in allen Vertrieben. In enger Abstimmung mit den Produktpartnern entwickeln wir das bestehende Produktportfolio der privaten und gewerblichen Sach-/Haftpflicht-/Unfall-/Kraftfahrtversicherungen (SachHUK) weiter. Hiermit ermöglichen wir unseren Beratern Alleinstellungsmerkmale. Für die externen Dienstleister der Angebots- und Vergleichssoftware für private Sach-, Haftpflicht-, Rechtsschutz und Unfallversicherungen fungieren Sie als kompetente Ansprechperson  Zudem widmen Sie sich der Einbindung sowie fachlichen Weiterentwicklung der Software in die Swiss Life-Welt Bei der Begleitung und Organisation diverser Vertriebsarbeitsgruppen werden Sie ebenfalls als fachliche Ansprechperson für den Vertrieb tätig Weiterhin beteiligen Sie sich an der Einführung und Entwicklung eines ausgedehnten Produktprüfprozesses und beobachten die aktuellen Marktentwicklungen Sie bilden intern die bereichsübergreifende Schnittstelle für unsere Vertriebsmarketingmaßnahmen und arbeiten darüber hinaus mit den Partnergesellschaften zusammen Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie über zusätzliche fachspezifische Qualifikationen im Bereich Kompositversicherungen Erste Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement konnten sie bereits sammeln Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und Excel sowie gute konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie aus Kommunikationsfähigkeit, serviceorientiertes Denken, Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke sowie Präsentationssicherheit runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sichert Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Wirtschaftswissenschaftler / Strukturierer (m/w/d) für den Transfer von Lebens(rück-)versicherungsrisiken in den Kapitalmarkt

Mo. 22.11.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im Fachbereich Retrocessions & Capital Markets - Insurance Linked Securities am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Wirtschaftswissenschaftler/Strukturierer (m/w/d) für den Transfer von Lebens(rück-)versicherungsrisiken in den Kapitalmarkt. Neben der all­ge­meinen Verstärkung unseres Teams für die Lebens(rück-)ver­sicherung, be­tei­ligen Sie sich vor allem am Aus­bau unseres glo­balen Geschäfts. Gewinnen von Neu­kunden und Intensivieren der be­stehenden, weltweiten Kunden­beziehungen Lebens(rück-)ver­sicherungs­risiken für den Transfer in den Kapitalmarkt vorbereiten Vertragsdokumentationen er­stellen und Verträge über die gesamte Lauf­zeit betreuen Abstimmung mit den beteiligten internen sowie externen Kollegen (m/w/d) Master-Studium der Wirtschaftswissenschaften mit quantitativem Schwerpunkt oder vergleichbarer Studiengang Erste Berufs­erfahrung in der (Rück-)Ver­sicherung In der Praxis angewandte Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten Deutsch auf konversations­sicherem (B2) und Englisch auf verhandlungs­sicherem (mindestens C1) Niveau Weltweite Reisebereitschaft, circa drei- bis viermal im Jahr Persönlich überzeugen Sie durch kunden- und serviceorientiertes Ar­beiten mit überzeugenden kom­mu­ni­kativen Fähigkeiten, auch im inter­nationalen Um­feld. Wenn Sie auch eine hohe Problemlösungs­kompetenz, Zahlenverständnis und ausgeprägtes analytisches Denken mitbringen, dann sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Werkstudent Strategie *

Mo. 22.11.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Kundenservice AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Unterstützung bei Aufgaben rundum das Themen­feld Strategie­entwicklung Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Projekt­leitern (m/w/d) und Strategie­experten (m/w/d) Durchführung von quantitativen und qualitativen Wett­bewerbs­analysen Selbstständige Durchführung, Auf­bereitung und Präsentation von Research- und Analyse-Ergebnissen Fortgeschrittenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften, (Wirt­schafts-)Mathe­matik oder ein ver­gleich­barer Studien­gang Überzeugendes Auftreten, gute Kommunikations- und Präsentations­fähig­keiten Eigenverantwortliche, selbst­ständige und ziel­orientierte Arbeits­weise Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets, ins­besondere Excel und PowerPoint Hohe Lern­bereit­schaft Interesse an Versicherungs­themen Gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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