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Banken: 94 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

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Banken

Finanzierungsberater*in (m/w/x)

Sa. 21.05.2022
Berlin
Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Gemeinsam bauen wir das PropTech Unternehmen der Zukunft! Über Homeday HOMEDAY ist das Immobilienmaklerunternehmen der nächsten Generation. Einfacher. Transparenter. Digitaler. Und günstiger. Denn wir glauben: Eine gute Makler*innenleistung muss nicht teuer sein. Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Dann begleite uns auf unserem Wachstumskurs. Als Finanzierungsvermittler*in ist es unsere Mission unsere Kunden*innen auf allen Ebenen qualitativ hochwertig zu beraten und zur Seite zu stehen. Wir verhelfen unseren Kunden*innen bei ihrem Traum eine Immobilie nach ihren Wünschen und Gegebenheiten zu erfüllen. Stakeholder - Philip Naunin (Director Mortgage), Johannes Erdmann (Teamlead Mortgage) Vertragsart - Vollzeit, unbefristet Remote Policy - Arbeite deutschlandweit flexibel. Dein Team entscheidet wann und wie oft ihr euch im Büro trefft. Für das hybride Arbeiten und die Ausstattung zu Hause bekommst du einen einmaligen Zuschuss von 1000€. Location - Berlin, Deutschland   Wo Deine Expertise benötigt wird: Du bist der*die Finanzierungsexpert*in für unsere Neu- und Bestandskund*innen und hilfst ihnen maßgeschneiderte Finanzierungslösungen zu finden. Du überzeugst unsere Kund*innen durch Deine vertriebsstarke Beratungsleistung am Telefon und Digital und begleitest den gesamten Prozess der Baufinanzierung. Du arbeitest eng zusammen mit unseren Partnermakler*innen und unterstützt sie durch professionelle Finanzierungsberatung bei dem Verkauf der Immobilie. Im Aufbau unserer Abteilung übernimmst du deine Rolle im Team und hinterlässt Fußabdrücke mit deiner Persönlichkeit und Expertise.   Wen wir suchen: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einen entsprechenden Sachkundenachweis nach §34i als Immobiliendarlehensvermittler*in. Du bringst mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung als Finanzierungsberater*in mit. Du erkennst den Bedarf deiner Kunden*innen und bist in der Lage, komplexe Themen verständlich zu vermitteln und serviceorientiert aufzubereiten. Du bringst bereits Erfahrungen mit Europace oder ehyp mit.  Du erfüllst nicht alle aufgezählten Punkte? Kein Problem, ob unsere Erwartungen zusammen passen, finden wir im ersten Gespräch heraus!   Das kannst Du von uns erwarten: Work-Life-Balance - Du kannst bis zu 80% Deiner Zeit von zu Hause aus arbeiten, Teilzeitmodelle wählen und bekommst 30 Tage Urlaub. Weiterentwicklung - Du bekommst 1000€ Bildungsbudget pro Jahr, halbjährliche Feedbackgespräche und jährliche Gehaltserhöhungen. Innovation - Du arbeitest an Produkten, die einen konservativen Markt revolutionieren. PropTech Company - Du arbeitest in einer freundschaftlichen Atmosphäre mit der optimalen Mischung aus etabliertem Unternehmen und dynamischem Startup. Team - Wir sind ein offenes, motiviertes Team und lassen es an den richtigen Stellen auch mal krachen.   Bei Homeday respektieren wir nicht nur Vielfalt - wir leben und unterstützen sie! Wir setzen uns für faire und gleiche Einstellungs- und Beschäftigungsbedingungen ein, unabhängig von Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Orientierung, Hautfarbe, Behinderung oder Herkunft. Wir kümmern uns umeinander!   Unsere Mitarbeiter*innen beschreiben die Homeday-Kultur als etwas Besonderes. Darauf sind wir stolz und tragen zusammen täglich unseren Teil dazu bei. Unsere Mission, geführt durch Prinzipien und Empathie. Fair, divers, transparent. Teilst Du unsere Values? Komm gerne vorbei oder setz Dich mit uns in Verbindung um einen eigenen Eindruck zu bekommen :).   Hast Du vorab Fragen zur Position? Dann wende Dich gerne an unseren verantwortlichen RecruiterDeniz Kasap Deniz.Kasap@homeday.deDu willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Gemeinsam bauen wir das PropTech Unternehmen der Zukunft! Über Homeday HOMEDAY ist das Immobilienmaklerunternehmen der nächsten Generation. Einfacher. Transparenter. Digitaler. Und günstiger. Denn wir glauben: Eine gute Makler*innenleistung muss nicht teuer sein. Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Dann begleite uns auf unserem Wachstumskurs. Als Finanzierungsvermittler*in ist es unsere Mission unsere Kunden*innen auf allen Ebenen qualitativ hochwertig zu beraten und zur Seite zu stehen. Wir verhelfen unseren Kunden*innen bei ihrem Traum eine Immobilie nach ihren Wünschen und Gegebenheiten zu erfüllen. Stakeholder - Philip Naunin (Director Mortgage), Johannes Erdmann (Teamlead Mortgage) Vertragsart - Vollzeit, unbefristet Remote Policy - Arbeite deutschlandweit flexibel. Dein Team entscheidet wann und wie oft ihr euch im Büro trefft. Für das hybride Arbeiten und die Ausstattung zu Hause bekommst du einen einmaligen Zuschuss von 1000€. Location - Berlin, Deutschland   Wo Deine Expertise benötigt wird: Du bist der*die Finanzierungsexpert*in für unsere Neu- und Bestandskund*innen und hilfst ihnen maßgeschneiderte Finanzierungslösungen zu finden. Du überzeugst unsere Kund*innen durch Deine vertriebsstarke Beratungsleistung am Telefon und Digital und begleitest den gesamten Prozess der Baufinanzierung. Du arbeitest eng zusammen mit unseren Partnermakler*innen und unterstützt sie durch professionelle Finanzierungsberatung bei dem Verkauf der Immobilie. Im Aufbau unserer Abteilung übernimmst du deine Rolle im Team und hinterlässt Fußabdrücke mit deiner Persönlichkeit und Expertise.   Wen wir suchen: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einen entsprechenden Sachkundenachweis nach §34i als Immobiliendarlehensvermittler*in. Du bringst mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung als Finanzierungsberater*in mit. Du erkennst den Bedarf deiner Kunden*innen und bist in der Lage, komplexe Themen verständlich zu vermitteln und serviceorientiert aufzubereiten. Du bringst bereits Erfahrungen mit Europace oder ehyp mit.  Du erfüllst nicht alle aufgezählten Punkte? Kein Problem, ob unsere Erwartungen zusammen passen, finden wir im ersten Gespräch heraus!   Das kannst Du von uns erwarten: Work-Life-Balance - Du kannst bis zu 80% Deiner Zeit von zu Hause aus arbeiten, Teilzeitmodelle wählen und bekommst 30 Tage Urlaub. Weiterentwicklung - Du bekommst 1000€ Bildungsbudget pro Jahr, halbjährliche Feedbackgespräche und jährliche Gehaltserhöhungen. Innovation - Du arbeitest an Produkten, die einen konservativen Markt revolutionieren. PropTech Company - Du arbeitest in einer freundschaftlichen Atmosphäre mit der optimalen Mischung aus etabliertem Unternehmen und dynamischem Startup. Team - Wir sind ein offenes, motiviertes Team und lassen es an den richtigen Stellen auch mal krachen.   Bei Homeday respektieren wir nicht nur Vielfalt - wir leben und unterstützen sie! Wir setzen uns für faire und gleiche Einstellungs- und Beschäftigungsbedingungen ein, unabhängig von Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Orientierung, Hautfarbe, Behinderung oder Herkunft. Wir kümmern uns umeinander!   Unsere Mitarbeiter*innen beschreiben die Homeday-Kultur als etwas Besonderes. Darauf sind wir stolz und tragen zusammen täglich unseren Teil dazu bei. Unsere Mission, geführt durch Prinzipien und Empathie. Fair, divers, transparent. Teilst Du unsere Values? Komm gerne vorbei oder setz Dich mit uns in Verbindung um einen eigenen Eindruck zu bekommen :).   Hast Du vorab Fragen zur Position? Dann wende Dich gerne an unseren verantwortlichen RecruiterDeniz Kasap Deniz.Kasap@homeday.de
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Risk Manager - ESG Risiken (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. ESG-Risiken u.a. auf Basis eigener Datenauswertungen und Recherchen analysieren und über die Ergebnisse anschaulich berichten. Instrumente für die Quantifizierung, Überwachung und das Reporting von ESG-Risiken ent- bzw. weiterentwickeln. Klima- und Umweltrisiken im Rahmen von Stresstests analysieren. Regulatorische Anforderungen zu ESG Risiken analysieren und umsetzen. DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich der Wirtschafswissenschaften, Mathematik, Informatik oder Naturwissenschaften? Hast du in der Tasche. Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Sustainable Finance oder Risikomanagement? Ein Plus, aber kein Muss. Affinität für Nachhaltigkeisthemen, z.B. Klima- und Umweltveränderungen, Biodiversität, SDGs, Paris Agreement etc.? Definitiv ja. Gute Englischkenntnisse für das Verständnis englischer Texte? Check. Spaß am bereichsübergreifenden Arbeiten in einem kreativen Umfeld und Lust darauf neue Themen umzusetzen? Na logisch!DAS KANNST DU Komplexe Zusammenhänge verständlich zusammenfassen, darstellen und daraus Schlussfolgerungen ziehen? Aber sicher! Mit großen Datenmengen unter Nutzung entsprechender Software und Programmiersprachen (z.B. R und SQL) sicher umgehen? Und wie! Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit? Wenn nicht du, wer dann? Du bleibst nicht beim Problem hängen, sondern findest die passende Lösung? Du stellst dich jeder Herausforderung. Strukturiert und organisiert arbeiten? Definitiv! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
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Kaufmännischer Mitarbeiter m/w/x Kreditsachbearbeitung

Sa. 21.05.2022
Berlin
ist eines der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser. Aufgrund seiner Expertise und Marktdurchdringung ist das Institut in sämtlichen Facetten der Finanzdienstleistungsbranche nachhaltig erfolgreich und global anerkannt. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei im Investmentbanking sowie im Firmen- und Privatkundengeschäft. Zur Verstärkung des Teams in Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kaufmännischer Mitarbeiter m/w/x Kreditsachbearbeitung. Sie wirken bei der Gestaltung und Beratung von Kreditverträgen sowie bei der Vertragserstellung für den Kunden mit Weiterhin unterstützen Sie bei der Erstellung, Prüfung und Bearbeitung von standardisierten Kreditvertragsdokumentationen Eigenverantwortliche Abstimmung von Fachthemen mit den entsprechenden Schnittstellen sowie allgemeine Administration von Kreditdaten Abschließend unterstützen Sie bei regelmäßigen Qualitätsprüfungen und bei der Überprüfung von fehlerhaften Vorgängen Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert, alternativ verfügen Sie über eine gleichwertige Qualifikation Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Sachbearbeitung oder allgemeinen Administration sammeln, idealerweise im Bankenbereich Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse setzen wir voraus Teamfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung zeichnen Sie aus Berufseinstieg bei einem der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser Faire und attraktive Vergütung Eine nachhaltige und umfassende Einarbeitung 39-Stunden-Woche und flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplätze und Option auf Home Office
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Consultant IT Strategie & Transformation Versicherung (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Mit unserer Expertise treiben wir die IT Transformation aktiv voran und machen unsere Kunden zu Vorreitern im digitalen Wandel der Zeit. Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. Als eine der führenden, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung, entwickeln wir im zeb gemeinsam mit unseren Kunden umfassende digitale Strategien, um all diese Herausforderungen zu meistern. Wir setzen auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren - werde ein Teil von uns! Wir suchen dich als IT Consultant Strategie und Transformation für Versicherungen (w/m/d)! Du startest in Teams aus begeisterten Versicherungsexpertinnen und -experten und treibst den digitalen Wandel in herausfordernden Transformations- und Umsetzungsprojekten voran. Du lernst, wie man bestehende Wertschöpfungsketten und IT-Landschaften analysiert und die IT-Zielbilder gestaltet - immer an der Schnittstelle zwischen den fachlichen Anforderungen und der Technologie von Versicherungen. Du unterstützt bei der gemeinschaftlichen Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für das Topmanagement und baust deine Präsentationsskills aus. Bei der Umsetzung von Technologieinnovationen übernimmst Du Konzeptions- und Steuerungsaufgaben. Die Veränderung bei unseren Versicherungskunden begleitest Du mit einem Team vor Ort oder virtuell und gibst dort Orientierung als Macherin, Denker und coachende Expertin - vor allem aber als Teamplayer! Mit jedem neuen Projekt gestaltest du deine persönliche Weiterentwicklung individuell, immer mit der Unterstützung von erfahrenen Projektmitgliedern sowie Mentorinnen und Mentoren. Erfolgreicher Hochschulabschluss (Master, MBA, Promotion) in z. B. BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik Erste praktische Erfahrungen im Versicherungsumfeld oder IT-Consulting: ein Plus, aber kein Muss Du hast etwas ganz anderes studiert oder noch keine praktischen Erfahrungen sammeln können? Überzeuge uns mit deinem Interesse an Technologie- und Digitalisierungstrends und/oder aktuellen Herausforderungen und ihren Auswirkungen für die Versicherungsbranche, deiner Neugier, auch in noch unbekannten IT-Fragestellungen tief einzutauchen Wenn Du es nicht schon mitbringst, lernst Du es bei uns: analytisches Denken, die Fähigkeit zur Strukturierung und Vermittlung von komplexen Zusammenhängen sowie eine Passion für Financial Services und vor allem Insurance Wir sind in der DACH-Region unterwegs und wachsen international: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. New Work Im „New Normal" hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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Business Strategist digitale Produkte (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als Business Strategist digitale Produkte (m/w/d) das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! die zentrale Übersicht über das gesamte Leistungs- und Produktportfolio des SFP haben die Portfoliostrategie des Unternehmens verantworten das unternehmensweite strategische Portfoliomanagement mitverantworten und Ansprechpartner*in für das gesamte Leistungs- und Angebotsportfolio sein gemeinsam mit der Bereichsleitung das Leistungsportfolio des Unternehmens strategisch optimieren und weiterentwickeln das bestehende Leistungsportfolio auf Basis eines Kriterienkatalogs kontinuierlich evaluieren, bereinigen und neue Geschäftsfelder identifizieren verschiedene Leistungssphären und Expertisen im Unternehmen mit Blick auf das bestmögliche Ergebnis verknüpfen eine kontinuierliche Portfoliopriorisierung in Abstimmung mit internen Stakeholdern übernehmen eine laufende Beobachtung und Analyse des Marktes zur Identifizierung von Marktchancen und Risiken verantworten in enger Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung und den Programm-Leads das Portfolio weiterentwickeln – mit Blick auf innovative und marktgerechte Lösungen sowie auf die Interessen des SFP und der Sparkassen-Finanzgruppe hierfür übergreifend das Portfolio konsequent auf Customer Centricity und Customer Experiences ausrichten data- und kpi-driven Business in den Programmen und Teams etablieren unmittelbar mit der Geschäftsführung, Geschäftsleitung und Bereichsleitung zusammenarbeiten mit einem abgeschlossenen geistes-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation für die Aufgabe bei uns bestens gerüstet erfahren in der Führung und Leitung komplexer Projekte ein Strategie- und Beratungstalent und hast einschlägige Erfahrung in der Kunden- und Unternehmensberatung. in der Lage, komplexe Sachverhalte zu vereinfachen und zu visualisieren erfahren in der Entwicklung von Geschäftsmodellen und Produkt-Roadmaps erfahren in der fachlichen Führung und Motivation von Mitarbeiter*innen durch deine Kommunikationsstärke und dein diplomatisches Geschick ein anerkannter Teamplayer loyal, souverän, zuverlässig und engagiert und verstehst es, die unterschiedlichen Expertisen im Unternehmen zielgerichtet für die beste Lösung zusammen zu bringen ein strategischer Kopf und hast Lust, deine Controlling-Expertise und dein fachliches Know-how gewinnbringend für ein zukunftsfähiges SFP-Portfolio zu verknüpfen ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen
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Risiko Spezialist (m/w/d) – Risikotragfähigkeit und Steuerung

Fr. 20.05.2022
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­manage­ments in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Risiko Spezialist (m/w/d) – Risikotragfähigkeit und Steuerung ab sofort Verantwortung für Projekte im Umfeld der Banksteuerung und Risiko­modellierung (z. B. Risikotragfähigkeit, Stresstesting, Kalkulation, Kapitalallokation, Banksteuerung) Konzeption, Parameterschätzung, Modellpflege und Validierung unter Berücksichtigung regulatorischer Vorgaben und betriebswirtschaftlicher Anforderungen unserer Kunden Erstellung von IT-nahen Fachkonzepten und Schnittstellenspezifikationen sowie Data Modelling Ergebnispräsentation in unseren Gremien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschafts- oder Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbares Studium Idealerweise: Kenntnisse im Risiko­management oder der Banksteuerung Kenntnisse in der Statistik oder Finanzmathematik Erste Erfahrungen in der Datenmodellierung bzw. -analyse und mit statistischen Analysetools (z. B. R, SAS, SPSS) oder Programmierung (z. B. R, C#, Java) Praktika oder erste Berufserfahrung mit ähnlichen Aufgabenstellungen Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Gewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Freude an der Vermittlung und am Austausch mit Kunden, Praktikern und Verbandsvertretern Engagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss Humor Engagierte Teammitglieder und flache HierarchienSpannende Aufgaben und eigenverantwortliches ArbeitenIndividuelle WeiterbildungFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten30 Tage Urlaub + 2 BankfeiertageSport- und TeameventsZuzahlung zum BVG-Jobticket und EssensgutscheineBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenKostenfreie Girokontoführung, inkl. Visa Card Gold bei der Berliner SparkasseZentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Werkstudent (m/w/d) Vertrieb – Kundenbetreuung Ausland (bis zu 20 Std./Woche)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Willkommen bei der Berlin Hyp, einer der führenden deutschen Immobilien- und Pfandbriefbanken! Wann immer es darum geht, große Immobilienprojekte zu finanzieren, sind wir ein geschätzter Partner. Das verdanken wir auch unseren rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die viel über Immobilien wissen – und die auf Zack sind, wenn es um innovative Ideen und Lösungen geht. Weil sie bei uns die Freiräume dafür finden.Innerhalb des Bereiches Kundenbetreuung Ausland verantwortet die Abteilung Betreuung Internationale Investoren unter anderem das Kundenmanagement dieser Zielgruppe. Als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie mit Ihrem Know-how insbesondere: bei der Beratung und Betreuung von internationalen Immobilienkunden die Analyse und Aufbereitung von Kreditanfragen bei der Erstellung von Anträgen zur Präsentation im Neugeschäftskomitee im Management des Kreditbestandes und das Team bei Projekten zur Optimierung von Geschäftsprozessen vorzugsweise Studium der Betriebswirtschaft sehr gute Englischkenntnisse ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein Verständnis für komplexe Zusammenhänge selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit freundlichem und souveränem Auftreten idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Kreditwesen oder Immobilien lernen Sie die vielen Facetten einer Immobilienbank an einer zentralen Schnittstelle kennen die Chance eigenständig an herausfordernden Aufgaben zu arbeiten vertieftes Kennenlernen des Kundenmanagements und der Analyse von Kreditanfragen Aneignung von Kenntnissen über wirtschaftliche und rechtliche Aspekte der gewerblichen Immobilienfinanzierung eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits wie Essenszuschüsse, Gesundheitsmanagement, Sportangebote und Firmenevents
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Business Analyst / IT Consultant (w/m/d) - findic

Fr. 20.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen
Größer denken. Grenzen durchbrechen. Bei findic hast du alle Möglichkeiten dazu. Findic ist Business-Integration- und Business-Technology-Experte der Finanzindustrie und ein Unternehmen der zeb.group. Wir beraten Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei der Analyse, Bewertung von Fachthemen und deren Integration in IT-Prozesse und -Architekturen. Wir setzen auf Menschen, die gerne Neues ausprobieren und technologische Kompetenz mit Finanzdienstleistungsexpertise verbinden. Wir suchen dich als Business Analyst / IT Consultant (w/m/d) - findic! Als Consultant bearbeitest du spannende Projekte für unsere Kunden und agierst dabei als Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. In deinem Themenschwerpunkt hilfst du unseren Kunden, die digitalen Herausforderungen unserer Zeit zu meistern. Direkt vor Ort beim Kunden erfährst du alles über Consulting in konkreten Beratungssituationen. In deinen Projekten agierst du in unterschiedlichen Rollen, z.B. als Business Analyst, Functional Analyst oder auch im Testumfeld. Frühzeitig übernimmst du Verantwortung für eigenständige Projektaufgaben und trägst so zum Projekterfolg bei. Du hast einen erfolgreichen Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einem vergleichbaren Studiengang, alternativ kannst du mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung punkten. Erste praktische Erfahrungen im Banken-, Finanz- oder Versicherungsbereich bringst du bereits mit. Hervorragende analytische Fähigkeiten, strukturiertes Vorgehen, schnelle Auffassungsgabe und hohe Leistungsmotivation zeichnen dich aus - gepaart mit Kreativität und gesundem Menschenverstand. Als humorvoller Teamplayer kommunizierst du souverän, überzeugst mit deinem Auftritt und agierst kundenorientiert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. New Work Im „New Normal" hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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Risk Scientist (m/w/d) – Gesamtbanksimulation

Fr. 20.05.2022
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­manage­ments in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risiko­messung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Risk Scientist (m/w/d) – Gesamtbanksimulation ab sofort Eigenverantwortliches Bearbeiten von Arbeitspaketen in der Entwicklung von Modellen für die Gesamtbanksimulation  Erstellen von Fachkonzepten und Prototyping von Modellen für die Risiko­quanti­fizierung, Bilanz- und Erfolgs­prognose sowie das Begleiten der IT-Umsetzung und des Testings Präsentation Ihrer Themen in interdisziplinären Gremien und Projektteams Abgeschlossenes Studium mit quantitativer Ausrichtung (z. B. Mathematik, Informatik, Physik, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbares quantitatives Studium) Erste Kenntnisse in einem der Themen Marktpreis-, Liquiditäts-, Adressen­risiko­modellierung, Asset & Liability Management Idealerweise erste Berufserfahrung oder Praktika im quantitativen Risiko­management  Erste Programmierkenntnisse (z. B. in VBA, R, C#) sowie SQL-Kenntnisse wünschenswert Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Freude an der Vermittlung und am Austausch mit Kunden, Praktikern und Verbands­vertretern  Engagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss Humor Engagierte Teammitglieder und flache HierarchienSpannende Aufgaben und eigenverantwortliches ArbeitenIndividuelle WeiterbildungFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten30 Tage Urlaub + 2 BankfeiertageSport- und TeameventsZuzahlung zum BVG-Jobticket und EssensgutscheineBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenKostenfreie Girokontoführung, inkl. Visa Card Gold bei der Berliner SparkasseZentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Ausbildung Bankkaufmann/-frau (m/w/d) zum 01.02.2023

Fr. 20.05.2022
Berlin
Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller junger Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Beim größten Finanzdienstleister der Region triffst du ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Heraus-forderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilienfinanzierung mit Investoren und Wohnungsbaugesellschaften sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns kannst du zeigen, was deine Talente sind. Hier ist dein Job. So vielfältig wie du.Als Bankkaufmann/Bankkauffrau findet deine Ausbildung überwiegend in einer unserer Filialen statt. Zu deinen zukünftigen Aufgaben im Vertrieb gehören … die kompetente Beratung und Betreuung von Kunden/innen, auch mit digitalen Medien. der kundenorientierte Verkauf von Girokonten, Kreditkarten, Geldanlagen, Krediten, Versicherungen und Bausparverträgen. Kunden/innen für die Berliner Sparkasse gewinnen und sie an uns binden.   Du besitzt die Fähigkeit, Menschen für dich und deine Ideen zu begeistern. Du hast Spaß am Verkaufen und behältst Kundenwünsche im Auge. Du kommunizierst gerne und arbeitest eigeninitiativ und eigenverantwortlich. Du kannst dich gut auf Veränderungen einstellen. Du hast Freude am Umgang mit digitalen Medien. Du hast das Abitur oder die Hochschul- bzw. Fachhochschulreife mit guten Schulleistungen. Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung ab 01.02.2023 mit einer Übernahmegarantie bei guten Leistungen und anschließenden Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Starte in einem motivierten Team, das dich jederzeit unterstützt. Einführungstage und Austausch mit anderen Auszubildenden. Persönliche Ausbilder/innen begleiten dich während der Ausbildung mit Seminaren, e-Learnings und Verkaufstrainings. Eine attraktive, jährlich steigende Ausbildungsvergütung, 40 EUR Vermögenswirksame Leistungen und ein 13. Gehalt. Flexible Arbeitszeiten für eine ausgezeichnete Work-Life-Balance. Standortgarantie Berlin mit optimaler Verkehrsanbindung. Ein iPad während der Ausbildungszeit, ein kostenloses Girokonto sowie zusätzliche Mitarbeiterangebote von starken Partnern. Weitere Benefits: 30 Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage (24.12. und 31.12.), Essenszuschüsse, Kunst-, Kultur- und Sportangebote.
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