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Banken: 30 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Banken
Branche
  • Banken 12
  • Finanzdienstleister 8
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Versicherungen 4
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 1
Banken

Fachberater Cash Management/Unternehmenskunden (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Zentralbereich Unternehmenskunden Einsatz in: Fachberatung Cash Management I Information zum Einsatzbereich: In dieser Funktion arbeiten Sie in einem hoch motivierten und ebenso engagierten Team. Sie sind als Fachberater Cash Management zentraler Ansprechpartner (intern wie extern) für den Vertrieb von Cash Management-Produkten und die Umsetzung von kundenbezogenen Projekten für Unternehmenskunden. Auf Sie warten abwechslungsreiche Aufgabenstellungen. Ihr akquisitorisches Geschick und breites Produktwissen setzen Sie lösungs- und ertragsorientiert ein. Haben Sie Lust auf Vertrieb mit sich dynamisch ändernden Themenstellungen und (eingeschränkter) Reisetätigkeit? Dann tragen Sie dazu bei, unsere Position als Hausbank bei unseren Unternehmenskunden weiter auszubauen. Spezialist für die umfassende Beratung und den erlösverantwortlichen Vertrieb von Cash Management-Produkten Identifizierung des individuellen Kundenbedarfs und Erarbeitung von Kundenlösungen zur systematischen Ausschöpfung des Cross Selling Potenzials Eigenverantwortliche Planung und Durchführung der Vertriebsaktivitäten, Produktschulungen und Kundenveranstaltungen Verantwortung für den Produktertrag aus dem zugeordneten Kundenportfolio Mitarbeit bei Projekten im Cash Management UK, sowie übergreifend im Zentralbereich Unternehmenskunden Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Bankkauffrau/-mann mit weiterführender theoretischer Qualifikation (z.B. Bankbetriebswirt) oder vergleichbare Ausbildung Ausgewiesener Spezialist mit guten Fach-, Branchen- und Produktkenntnissen in den Bereichen Zahlungsverkehr/ Cash Management und Kartengeschäft Gute englische Sprachkenntnisse und gute MS-Office-Kenntnisse Starke Teamorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit sowie überzeugendes Auftreten Hohes Engagement, unternehmerisches Selbstverständnis/Abschlussorientierung Bereitschaft zur Reisetätigkeit wird vorausgesetzt Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Trainee Unternehmenskunden Stadt Stuttgart & Region Mittlerer Neckar (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart und Umgebung Funktionsbereich: Unternehmenskunden In einem 18-monatigen Traineeprogramm bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit als UnternehmenskundenberaterIn im Geschäftsgebiet Stadt Stuttgart und Region Mittlerer Neckar vor. Vielfältige Themen wie Finanzierungen, Risikoabsicherung, Kapitalmarktgeschäfte sowie internationales Geschäft begegnen Ihnen von Anfang an in konkreten Projekten, Produkten und beim Kunden. Eingebunden in das Dealteam bringen Sie hier von Anfang an Ihre eigenen Ideen ein. Parallel erhalten Sie während des Traineeprogramms Einblicke in angrenzende Fachbereiche und lernen das anspruchsvolle Produktspektrum für Unternehmenskunden on-the-job kennen. Persönlichkeitsbildende Trainer, methodische sowie fachliche Seminare mit erfahrenen Dozenten und bereichsübergreifende Informationstage und Netzwerkveranstaltungen begleiten das Traineeprogramm und bereiten Sie bestmöglich auf Ihre Beratertätigkeit vor. Starttermin: 1. April 2022 Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied im Bereich Unternehmenskunden ab dem ersten Tag Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen Vertriebsarbeit mit anspruchsvollen Unternehmenskunden Begleitung des strategischen Kunden-Dialogs sowie ganzheitliche Finanzierungsberatung gemeinsam mit den UnternehmenskundenberaterInnen, den Produkteinheiten und dem Risikomanagement Bedarfsanalyse und systematische Ausschöpfung des Geschäfts- und Erlöspotenzials der betreuten Unternehmenskunden zusammen mit den UnternehmenskundenberaterInnen Vorbereitung und Begleitung von Neukundenakquisitionen Umsetzung der Risikopolitik im Kreditgeschäft Aufbau und Pflege des internen Netzwerks zu den relevanten Produkteinheiten im LBBW-Konzern wie z.B. Corporate Finance, Leasing, Factoring, Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement, Liquiditäts- und Investmentmanagement und International Trade and Payment Solutions Repräsentationsaufgaben im Rahmen der nachhaltigen Kundenbeziehungen Mitarbeit in abteilungs- und bereichsübergreifenden Projekten Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor, Master, Diplom) oder Bankkaufmann/-frau mit weiterführenden theoretischen Qualifikationen (z.B. BankbetriebswirtIn) Praxiserfahrung im Unternehmenskundengeschäft aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten Freude an der Arbeit mit Kunden und am Erarbeiten komplexer Lösungsvorschläge Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Kenntnisse der relevanten Aktiv-, Passiv- und Außerbilanzprodukte Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Kreatives Denken und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft und Innovationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Mobilität für unterschiedliche Arbeitsorte Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Bereich Unternehmenskunden Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Individuell an der Zielposition ausgerichtete Entwicklungsplanung und professionelle Betreuung durch eine/n persönliche/n Ansprechpartner/in aus dem Personalbereich sowie eine/n erfahrene/n Mentor/in aus dem jeweiligen Unternehmenskundenbereich Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote sowie bereichsübergreifende Informationstage Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk wie z.B. Talk mit dem Vorstand Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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Gebietsleiter (m/w/d) KeyAccount

Mo. 29.11.2021
Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau
Sich 100 % aufeinander verlassen können. Das ist unsere Kultur und unser Verständnis im Vertriebsweg Kooperationen der Wüstenrot Bausparkasse AG. Teams freier Handelsvertreter (m/w/d) arbeiten gemeinsam daran die Wohnwünsche unserer Kunden zu verwirklichen. Wir geben Ihnen Freiraum für Ihren Erfolg. Und weil Erfolg verbindet, spürt man auch heute noch den Geist des Gründers Georg Kropp, der 1921 die "Gemeinschaft der Freunde Wüstenrot" gegründet hat. Gebietsleiter (m/w/d) KeyAccount Kennziffer: 15169 | Standort: Reutlingen, Stuttgart, Ulm, Karlsruhe, Freiburg Sie motivieren als selbständiger Handelsvertreter (m/w/d) nach HGB §84 die Vertriebseinheiten der Vertriebs-/Kooperationspartner über systematisches Beziehungsmanagement. Sie tragen zur Ausschöpfung von Potenzialen bei den Vertriebs-/Kooperationspartner bei. Sie betreuen, steuern und coachen Bausparspezialisten und Vermittler bei den Vertriebs-/Kooperationspartnern wie der MLP Finanzberatung SE, Dr. Klein Privatkunden AG, Interhyp AG. u. a. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) bei Spezialthemen wie Baufinanzierungen und Wohnriester. Sie binden neue Vertriebspartner unter Einbeziehung der Direktion ein. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung - idealerweise als Bankkaufmann (m/w/d) bzw. eine kaufmännische Ausbildung. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Bausparprodukten. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen. Ihr Auftritt ist freundlich und wertschätzend. Unsere Kunden profitieren von Ihrer professionellen und lösungsorientierten Beratung. Sie verfügen über eine flexible, selbständige Arbeitsweise, setzen bei Ihren Aufgaben Prioritäten und sind organisationsstark. Erfahren seit einem Jahrhundert: Mit Wüstenrot vertreten Sie eine der bekanntesten und traditionsreichsten Finanzdienstleistungsmarken in Deutschland. Ihr Engagement und unser mehrfach ausgezeichnetes Angebot eröffnen Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten. Wir bieten unternehmerischen Freiraum und fördern Ihre Weiterentwicklung durch professionelle Aus- und Weiterbildungsangebote. Leistung bringen, wo man sich wohlfühlt - Wir unterstützen Sie und sind Ihr verlässlicher Partner.
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Fachberater Vertriebsspezialist (m/w/d) Financial Markets

Mo. 29.11.2021
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Financial Institutions & Corporates Organisationseinheit: ZWRM Large Corporates, Key Accounts, Immobilien Die Gruppe „ZWRM Large Corporates, Key Accounts, Immobilien" betreut und berät Unternehmenskunden der Bank in den Segmenten UK-Regio, Key Accounts Baden-Württemberg und Large Corporates im Hinblick auf die Steuerung ihrer Finanzrisiken (Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement) und ihrer Liquiditätsbedürfnisse (Geldmarktgeschäfte). Dabei kommen kundenindividuell ausgestaltete Derivate und Geldmarktinstrumente zum Einsatz. Über klassische Unternehmenskunden hinaus werden nach Bedarf auch Kunden in den Bereichen Infrastruktur- und Transportfinanzierungen und Immobilien sowie Mobilien- und Immobilienleasing mit für sie jeweils geeigneten derivativen Instrumenten bzw. Geldmarktinstrumenten versorgt. Das Produktspektrum des Kapitalmarktgeschäfts wird durch die Bereitstellung zusätzlicher Dienstleistungen für die Kunden abgerundet, z.B. in Bezug auf die handelsrechtliche Abbildung. Eigenständige Betreuung und vertriebsorientierte Beratung von Key Account-Kunden in Baden-Württemberg in allen Themen rund um das Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement Enge Verzahnung mit den/und Unterstützung der UK Vertriebseinheiten im KA Segment Stuttgart Betreuung der automatischen Handelsplattformen und Mitarbeit im Tagesgeschäft aller ZWRM-Kunden Planung und Durchführung von Vertriebsmaßnahmen und Marketingaktivitäten gemäß Vertriebskreislauf Engagierte sowie aktive Mitwirkung bei der Ausarbeitung von konkreten Vertriebsansätzen, kundenorientierten Lösungen und Strategien Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Bankkauffrau/-mann mit weiterführender Qualifikation Gute Kenntnisse von Zins-, Währungs- und Rohstoffprodukten Freude am Verkaufen Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Unternehmenskunden, vorzugsweise im Themenfeld Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement (ZWRM) Umfassendes Verständnis der Kapitalmärkte und der Produktpalette im ZWRM-Geschäft mit Unternehmenskunden Analytische Fähigkeiten und strategisches Denkvermögen Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Motivation, Engagement, Eigenständigkeit, strukturiertes Vorgehen und Flexibilität Erfahrungen und gute Kenntnisse in der Kundengruppe, im Leistungsspektrum und der Prozesse Kenntnisse aus Kredit - und/oder Förderkreditgeschäft sind wünschenswert Sicherheit in Verhandlungssituationen Akquisitionsvermögen und Abschlussorientierung Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter*in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite.Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden.Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen.Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. / Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA.Mehrere Jahre Berufserfahrung - u. a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere).Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Immobilien-Gutachter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Neuhausen auf den Fildern
Ihre Aufgaben Selbstständige Erstellung von Wertermittlungsgutachten (Markt- und Beleihungswerte) gewerblicher und wohnwirtschaftlicher Immobilien unter Berücksichtigung bankaufsichtsrechtlicher Anforderungen Durchführung von Objektbesichtigungen Erstellung von Bautenstandsberichten Überprüfung und Plausibilisierung von externen Gutachten Beobachtung des Immobilienmarktes sowie Analyse der Entwicklungen und Trends Beratung unserer Mitarbeiter und Entscheidungsträger in allen Fragen der Immobilienbewertung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildungen zum Thema Immobilien / CIS HypZert Zertifizierung wünschenswert Sichere Urteils- und Entscheidungsfähigkeit Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Aufgeschlossenheit und sicheres Auftreten gegenüber Kunden PKW Führerschein Wir bieten Ein verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet Die Möglichkeit für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung (z.B. zum zertifizierten Gutachter) Eine herausfordernde und langfristige Perspektive in einem engagierten Team Weitere Informationen erhalten Sie von Herrn Michael Renz, Tel. 07158/1818-200. Das klingt nach einem guten Plan für Ihre berufliche Zukunft? Dann bewerben Sie sich bei uns unter karriere@volksbank-filder.de oder direkt online.
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Relationshipmanager Immobilienkunden (m/w/d) - Senior Professional

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Immobilien Organisationseinheit: Immobilienkunden internat. Investments Neukundenakquisition und Betreuung von institutionellen und privaten Immobilieninvestoren aus dem In- und Ausland Eigenverantwortliche, umfassende Analyse und Strukturierung großvolumiger, komplexer Immobilienfinanzierungen Selbstständige Führung von Verhandlungen und Erstellung von Vertragsangeboten (ggf. in englischer Sprache) Mitwirkung bei der Erstellung der Kreditvorlagen und Ausübung der Kompetenzen gemäß EOK Identifikation und Ausschöpfung von Cross-Selling Möglichkeiten mit Schwerpunkt Zins- und Währungsmanagement Entwicklung und Umsetzung risiko- und ertragsoptimierender Strategien für die betreuten Engagements Systematische Beobachtung und Analyse von Marktentwicklungen zur Erreichung vorgegebener Geschäfts- und Erlöspotenziale Studium oder Bankkaufmann/-frau mit weiterführender Qualifikation Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Segment großvolumiger Immobilienfinanzierungen Eigenverantwortliche, analytische Vorgehensweise mit ausgeprägter Ziel- und Lösungsorientierung Soziale und fachliche Kompetenz in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams, d.h. entsprechend sicheres, kompetentes und höfliches Auftreten nach innen und außen sowie Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Powerpoint) Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Praktikant (m/w/d) für die fachliche Weiterentwicklung der Allianz Beratungssoftware

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben Konzeption, Koordination und Weiterentwicklung von Beratungstools im Online- und Offline Umfeld Test der Beratungstools auf fachliche korrekte Umsetzung der erstellten Vorgaben Planung und Abstimmung von Weiterentwicklungen mit anderen Abteilungen im Unternehmen sowie weiteren Allianz Gesellschaften Vorbereitung von Expertenrunden mit den Vertriebspartnern und UX-Tests mit Anwendern im Online-Umfeld Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie studieren BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik o.ä. Sie sind technikaffin und haben Interesse an kundenorientierter Anwendungsentwicklung Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sie sind zuverlässig, kreativ, engagiert und arbeiten selbstständig Sie haben gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Sie arbeiten gerne in einem jungen und dynamischen Team Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse Besetzungstermin: Sommersemester 2022 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichen Sie uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.de Sie wollen neben Ihrem Studium einen wichtigen Beitrag zur Omni-Channel-Strategie der Allianz Lebensversicherungs-AG (Standort Stuttgart) leisten? Sie möchten die Digitalisierung in Ihrer Komplexität aus einer Schlüsselposition heraus erleben und begreifen? Sie suchen einen möglichen Einstieg als leistungsorientierte und motivierte Nachwuchskraft?Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir laden Sie ein, eine interessante und spannende Funktion anzunehmen und unser Team zu verstärken. Wir sind im Fachstab Kunden und Vertriebe verantwortlich für die fachliche Entwicklung und Freigabe von Beratungstools für die unterschiedlichen Vertriebskanäle (Online, Vertreter, Makler und Banken) und sind somit Teil der optimalen Customer Journey unserer Kunden.
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Kreditankäufer (m/w/d) Partnerbanking

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Business Partner in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kreditankäufer (m/w/d) Partnerbanking. Die Absatzfinanzierung ist eines unserer Kerngeschäfte und damit eine wichtige Säule unseres Erfolgs. Durch unsere mehr als 5000 Partner im Handel werden Konsumenten Finanzierungsmodelle für hochwertige Warenkäufe vermittelt – vom Smartphone bis zum Neuwagen. So helfen wir Konsumenten bei der Erfüllung ihrer Wünsche und bieten Händlern sichere Lösungen bei der Absatzförderung. Bearbeitung aller erforderlichen Vorgänge in den Systemen Krebes und PartnerPlus, Kreditentscheidung im Rahmen der Kreditrichtlinien innerhalb der Eigenkompetenz oder votierter Entscheidungsvorlagen bei der Leitung Ankauf Partnerbanking oder Leitung Partnerbanking Erkennung von Verkaufsansätzen und Realisierung im Antragsprozess – Beratung der Bankberater / Vermittler qualitativer Beratungs-Service im Inbound und Outbound Ausschöpfung von Potenzialen der angetragenen Kreditanfragen im Sinne der Kunden, Partner und der Creditplus Bank AG Unterstützung der Partner bei allen Fragen rund um den Sales Prozess abgeschlossene Bankausbildung oder sonstige kaufmännische Berufsausbildung gute Kommunikationsfähigkeit (Telefon), Zahlenverständnis Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten erste Berufserfahrung in der Inbound- und Outbound-Telefonie gute Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft sowie Vertriebsorientierung gute PC-Kenntnisse 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Praktikant (m/w/d) im Risikomanagement

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Die Allianz Gruppe gehört zu den größten und renommiertesten Finanzdienstleistern der Welt und bietet ein internationales Netzwerk bekannter Marken mit erstklassigen Produkten. Vor allem streben wir nach Spitzenleistungen in unserem Alltag - das heißt, in den Beziehungen zu unseren Kunden, unseren Aktionären, unseren Mitarbeitern und zur Gesellschaft. Die Allianz Gruppe ist für 85 Millionen Kunden in über 70 Ländern tätig. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- sowie Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.Aufgaben Sie interessieren sich für die Risiken, die sich aus dem Geschäft als führende deutsche Versicherung ergeben? Sie mögen vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben, die Arbeit mit komplexen analytischen Fragestellungen und großen Datenmengen? Bei einem Praktikum im Risikomanagement der Allianz Deutschland AG haben Sie die Gelegenheit, unsere Teams im Bereich der Lebens- oder Krankenversicherung tatkräftig zu unterstützen und hierbei einen breiten Einblick in die Risiko- und Finanzthemen der Allianz erhalten. Während Ihres Praktikums arbeiten Sie unter anderem in folgenden Aufgabenbereichen mit: Analysen zur Risikotragfähigkeit in Solvency II-Abschlüssen Sonderanalysen zu Aspekten des Internen Modells Unterstützung bei der Optimierung von Berechnungsprozessen durch Automatisierung Aufbereitung interner Analysen für das Management Unterstützung und Qualitätskontrolle bei regulatorischer Berichterstattung Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, BWL/VWL oder vergleichbarer Studiengang im Masterstudiengang oder in der zweiten Hälfte des Bachelorstudiengangs Exzellente analytische Fähigkeiten Exzellenter Ausdruck und Kommunikationsstärke in Deutsch Sehr gute MS Office-Kenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und eigenständige Arbeitsweise Offenheit für neue Aufgabenfelder, flexibles Aufgabenmanagement Programmiererfahrung (z.B. VBA, R oder Python) und versicherungsmathematische Kenntnisse wünschenswert Laufzeit: mindestens 3 Monate, idealerweise 6 Monate, Verlängerung möglich. Das Praktikum wird selbstverständlich vergütet. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, BWL/VWL oder vergleichbarer Studiengang im Masterstudiengang oder in der zweiten Hälfte des Bachelorstudiengangs Exzellente analytische Fähigkeiten Exzellenter Ausdruck und Kommunikationsstärke in Deutsch Sehr gute MS Office-Kenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und eigenständige Arbeitsweise Offenheit für neue Aufgabenfelder, flexibles Aufgabenmanagement Programmiererfahrung (z.B. VBA, R oder Python) und versicherungsmathematische Kenntnisse wünschenswert Laufzeit: mindestens 3 Monate, idealerweise 6 Monate, Verlängerung möglich. Das Praktikum wird selbstverständlich vergütet.
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