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Banken: 80 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
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Branche
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  • Unternehmensberatg. 14
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  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Handelsvertreter 1
Banken

Consultants (m/w/d) für unsere Unternehmensberatung mit Beratungsschwerpunkt Budgetverhandlung

So. 05.12.2021
Ratingen, Münster, Westfalen
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Curacon berät und unterstützt Krankenhäuser unterschiedlichster Größenordnungen und Versorgungsstufen bei der Vorbereitung und Durchführung von Budgetverhandlungen in den Geltungsbereichen des Krankenhausentgeltgesetzes und der Bundespflegesatzverordnung. Zur Verstärkung dieses Beratungsfeldes suchen wir – zu sofort oder später – bevorzugt am Standort Ratingen (Münster wäre aber ebenfalls denkbar) Consultants (m/w/d) für unsere Unternehmensberatung mit Beratungsschwerpunkt ‚Budgetverhandlung‘ Datenanalysen Mitwirkung an der Erarbeitung von krankenhausindividuellen Verhandlungsstrategien Erstellung von Forderungs- und Vereinbarungsunterlagen Kalkulationen krankenhausindividueller Entgelte Teilnahme an den Budgetverhandlungen zwischen Krankenhaus und Krankenkassen Im Ausnahmefall: Vorbereitung von und Teilnahme an Schiedsstellenverfahren Wir freuen uns auf Bewerber:innen mit und ohne umfangreiche Erfahrung. Ideal wären außerdem: Erfahrung im Krankenhauscontrolling Kenntnisse in der Vorbereitung und Durchführung von Budgetverhandlungen – vorzugsweise sowohl im DRG- als auch im PEPP-Entgeltsystem Gute bis sehr gute Excel-Kenntnisse Logische Denkweise, Teamfähigkeit, Freude an der Verfolgung und Analyse aktueller gesetzlicher Entwicklungen Freundliches und verbindliches Auftreten Überzeugende Argumentationsfähigkeiten Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Nicht nur mitarbeiten, sondern mitgestalten und sich weiterentwickeln – dafür bieten wir die notwendigen Gestaltungsfreiräume, Fortbildungskonzepte und einen interdisziplinären Erfahrungsaustausch. Wir schätzen Ihre Leistung – hier macht der Einzelne mit seinem Können den Unterschied. Und das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch. Eine Umgebung, die Spaß macht – nette und kompetente Kollegen, flexible Arbeitszeiten, Mobile-Office- Möglichkeiten und weitere gute Ideen, vom frischen Obst bis zum „Jobrad“ auf Wunsch. Für Junior Berater (w/m/d) sollte der Start auf jeden Fall am Standort Ratingen stattfinden, um eine persönliche Einarbeitung zu ermöglichen – für alle anderen Level bieten wir Flexibilität hinsichtlich des Arbeitsortes.
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Sen. Referent*in Gemeinschaftsfinanz./Sachbearb. Kredit

Sa. 04.12.2021
Bochum
  Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaft-liche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.   Als Senior Referent*in im Firmenkundenmanagement übernehmen Sie die Verantwortung für die Bearbeitung komplexer, risikorelevanter Gemeinschafts­finanzierungen in allen Branchen, welche die GLS Bank begleitet. Der Kern in der Bearbeitung liegt dabei in der Umsetzung des entschiedenen Kreditgeschäfts.   In dieser Funktion übernehmen Sie in enger Zusammenarbeit mit Jurist*innen, Partnerbanken und anderen internen Abteilungen folgende Aufgaben der Sachbearbeitung:   die Vorbereitung des Kreditbeschlusses die Erstellung und Prüfung von individuellen Vertragstexten, Darlehens- und Sicherheiten-Vereinbarungen sowie Poolverträgen das Verfassen der Kreditzusage die Sicherstellung der Einhaltung von Auszahlungsvoraussetzungen und Auflagen die Auszahlung von Darlehensmitteln und die weitere Begleitung des Engagements Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über   eine Bankausbildung mit Zusatzqualifikation (z.B. Bankfachwirt*in oder Studium) einschlägige Erfahrung in der Kreditsachbearbeitung und in Gemeinschafts- und Projektfinanzierungen Zahlenaffinität sowie analytisches Denkvermögen Lösungsorientierung bei der Umsetzung komplexer Fälle sowie Freude an der Gestaltung bestehender und neuer Prozesse Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch ein außerordentlich hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Struktur und Genauigkeit. Eigenverantwortung, Durchsetzungsstärke und Teamorientierung runden ihr Profil ab. Für diese Position sieht unsere hauseigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und ggf. einen Orts- und Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen. Haben Sie vorab Fragen zur ausgeschriebenen Position, steht Ihnen Stephanie Klüter (Stephanie.klueter@gls.de) gern zur Verfügung. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und sie aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten , freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Christina Herp bis zum 19.12.2021 über unser GLS Bewerberportal.
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Spezialist Projektportfoliomanagement (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Als Spezialist Portfoliomanagement sind Sie verantwortlich für die Betreuung und das Management des operativen Projektportfolios der Bank. Sie behalten die einzelnen Projekte im Blick und stellen sicher, dass die geplanten Budgets zielgerichtet eingesetzt werden. Die selbständige Vorbereitung, Leitung und Nachbereitung des Entscheidungs-Gremiums gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus unterstützen Sie den Aufbau eines KPI-orientierten Projektportfoliomanagement-Reportings. Des Weiteren sind Sie zuständig für die operative Begleitung und Steuerung der Projektpriorisierung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, bevorzugt im Bankenumfeld oder einer Unternehmensberatung. Dank Ihrer Zahlenaffinität und analytischen Fähigkeiten sind Sie in der Lage, Business Cases und Entscheidungsvorlagen adäquat zu lesen und zu beurteilen. Sie kommunizieren eloquent und auf Augenhöhe bereichsübergreifend auf verschiedenen Hierarchieebenen. Sie sind entscheidungsfreudig und es gewohnt, Ihre Entscheidungen gegenüber verschiedenen Stakeholdern konsequent zu vertreten. Auch in hektischen Situationen behalten Sie den Überblick. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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(Senior) Consultant | Manager – Schwerpunkt Banken / Financial Services w/m/d

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Compensation & Performance Management ist Impulsgeber und Vorreiter moderner Vergütungsberatung. Wir begleiten unsere Kunden bei der Konzeption und Implementierung strategischer Führungs- und Vergütungssysteme – von modularen Einzelbausteinen bis hin zur Gesamtvergütungsstrategie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte und kundenorientierte Consultants – Schwerpunkt Banken / Financial Services (w/m/d) auf unterschiedlichen Senioritätsstufen. Bevorzugter Standort ist unser Headquarter in Köln. Gegebenenfalls kommen auch unsere Standorte in Düsseldorf oder Frankfurt als Dienstsitz in Frage. Selbstständige (Teil-)Projektplanung und -leitung sowie Übernahme und inhaltliche Verantwortung einzelner komplexer konzeptioneller und operativer Aufgaben in Kundenprojekten Kooperation mit bzw. Steuerung von Berater:innen, Projektteams und Kunden in den Bereichen Performance Management, Benchmarking & Grading sowie Top Executive Compensation Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen, ganzheitlicher Strategien und operativer Konzepte für unsere Kunden mit Schwerpunkt im Bereich Banken und Financial Services Unterstützung beim Kunden- und Projektmanagement sowie in der Akquisition neuer Projekte Du hast Dein Master- oder Diplomstudium (Universität) idealerweise in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (wie z. B. Betriebs- oder Volkswirtschaft) mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen – gerne auch mit Promotion oder MBA. Bewerber:innen mit einer Ausbildung oder Schwerpunktlegung im Bankenumfeld sind besonders willkommen Du hast (erste oder mehrjährige) Berufserfahrung im Dienstleistungs- oder Beratungsumfeld sammeln können und verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Analyse und Gestaltung von Vergütungssystemen, Performance-Management, Grading oder Top Executive Compensation. Besonders willkommen sind Bewerber:innen mit Kenntnissen im Bereich vergütungsbezogener Regulatorien im Bankenumfeld Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein, einen teamorientierten Arbeitsstil sowie hohes Engagement und die Fähigkeit zur detailorientierten Durchdringung von komplexen Sachverhalten aus Du bist eine offene Persönlichkeit, trittst überzeugend und souverän auf und besitzt ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Neben guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift bist Du mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen bestens vertraut Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen - zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden.
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Praktikant Transaction Advisory - Real Estate Strategy - Fokus Workplace Consulting (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Real Estate-Teams in Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt/Main begleitest du private und öffentliche Kund:innen bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Arbeitsplatzkonzepte. Dein umfangreiches innenarchitektonisches Workplace Knowhow gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen bringt dich in interdisziplinäre Teams ein und findest so kompetent kundenorientierte Lösungen. Dem Markt stets einen Schritt voraus und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben: Ist-Analyse von bestehenden Arbeitsplatzkonzepten Entwicklung von neuen Arbeitsplatzkonzepten Auswertung von städtebaulichen und architektonischen Planungen in verschiedenen Nutzungsbereichen Erstellung von funktionalen Ausschreibungsunterlagen für verschiedene gewerbliche Nutzungen Workshopgestaltung Studium der Architektur, Wirtschaftsingenieurwesens oder Bauingenieurwesens Erste Erfahrungen im Workplace Beratung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office sowie mit AutoCAD Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Werkstudent (m/w/d) Accounting & Regulatory Reporting

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Werkstudent (m/w/d) Accounting & Regulatory Reporting Unterstützung des First Level Supports für das Versicherungs- und Bankenreporting für Investmentfonds Übernahme von Tätigkeiten mit den Themenschwerpunkten Capital Requirements Regulation (CRR), Solvency II sowie der Anlageverordnung für Versicherungen Abstimmung mit externen Fondsgesellschaften sowie Aufarbeitung und Qualitätskontrollen von Zielfondsdaten Mitwirkung in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP Mitwirkung bei Systemrelease-Wechseln sowie beim Test und bei Erweiterungen der Funktionaltäten der HGB-, IFRS- und US-GAAP-Buchhaltungssysteme Beteiligung an strategischen Projekten und weiteren Reportingthemen idealerweise derzeitige Absolvierung eines wirtschaftswissenschaftlichen  Studiums und erste Kenntnisse im Wertpapierbereich  gute Kenntnisse des MS Office Pakets, insbesondere MS-Excel hohe Affinität im Arbeiten mit verschiedenen Softwarelösungen und großen Datenmengen selbstständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit großer Zuverlässigkeit und Genauigkeit  rasche Auffassungsgabe und hohe Serviceorientierung  gute Kenntnisse der englischen Sprache Verfügbarkeit für mindestens 1 Jahr Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Sales Manager - Strategic Vendor Solutions (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die unser starkes Team noch stärker machen und den Erfolg unserer Kunden weiter voranbringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken wir unsere Abteilung "Strategic Vendor Solutions" für die Region Düsseldorf um eine/n Sales Manager – Strategic Vendor Solutions (m/w/d) PEAC Finance steht seit gut 50 Jahren für ganzheitliche Finanzierungslösungen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenleasing sowie Absatzfinanzierung. Wir gehören zu den führenden Leasinganbietern in diesem Bereich und sind mit ca. 400 Mitarbeitern in acht Ländern aktiv. Im Januar 2021 haben wir mit der PEAC Bank unser Angebot erweitert und sind in das Einlagengeschäft mit Privatkunden eingestiegen. Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit, Loyalität und Professionalität – diese Werte werden uns von unseren Kunden immer wieder bescheinigt. Unsere Philosophie „Shared Ambition“ steht für den Anspruch, den Erfolg unserer Kunden mit lösungsorientierten und individuellen Finanzierungen jeden Tag ein Stück weiter voran zu bringen. Sowohl für unsere persönliche, beratungsstarke Betreuung als auch für unsere transparenten Prozesse und Vertragsabwicklungen sind wir im In- und Ausland bekannt. Machen Sie mit uns diese Werte erlebbar und übernehmen Sie Verantwortung, um jeden Tag für unsere Kunden das Beste zu geben. Strukturierte Akquisition und Betreuung von nationalen wie internationalen Händlern und Herstellern leasingfähiger Objekte (Small- & Midsize) als Rahmenvertragspartner inkl. Analyse der Endkunden und Objekte Aufbereitung von Akquisitionen für den internen Genehmigungsprozess Vertriebsseitige Begleitung spartenspezifischer Produkte / Produktlösungen Durchführung von Vertriebsschulungen und Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter der Vertriebspartner Implementierung von speziellen Absatzfinanzierungslösungen zusammen mit Kooperationspartnern und allen im Prozess beteiligten internen Schnittstellenabteilungen Research und Analyse (Branchen, Unternehmen, Wettbewerb) Guter Hochschulabschluss (BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar) oder Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich mit entsprechender Weiterbildung (Bank-/Leasingfachwirt, etc.) Erfolgreiche Akquisitionserfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungsprodukten oder von Investitionsgütern im Vendor-Bereich Leidenschaft für den Vertrieb und ein gewinnendes, aufgeschlossenes Auftreten sowie Fingerspitzengefühl im Umgang mit verschiedenen Hierarchieeben und Funktionen Hohes Maß an Selbstständigkeit und überdurchschnittliches Engagement Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit (insbesondere Reisebereitschaft) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Die Chance, ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeiten in kleinen und kompetenten Teams Eine attraktive Vergütung mit indiv. Leistungskomponente Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Innenstadt-Lage nahe der Binnenalster Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Verschiedene Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen sowie Zuschuss zur Altersvorsorge, HVV ProfiCard und Kantine sowie Qualitrain-Firmenfitnessangebot
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Trainee Risiko- / Renditesteuerung

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation – mit mehr als 2.500 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als Trainee Risiko- / Renditesteuerung opta data Finance GmbH | Essen | Vollzeit Im Kundenmanagement suchen wir aktuell Unterstützung für das Team „Renditesteuerung“. Die Kolleg:innen prüfen die Rentabilität unserer Kund:innen und führen hierzu Analysen und Potentialberechnungen durch. Mitwirkung bei der Durchführung von Analysen und Berechnungen auf Grundlage von kundenbezogenen Daten aus dem Controlling Unterstützung bei der Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Führungsebene / Stakeholder Erstellen von Briefvorlagen, Dokumentationen und Ähnliches Unterstützung unserer Referent:innen bei allen Aufgaben des Rentabilitätsmanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Banking and Finance, Business Administration oder in einem vergleichbaren Studiengang Organisationstalent, Aufgeschlossenheit und mit Herzblut bei der Sache Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und das Interesse, deine Energie in einem professionellen Umfeld einzusetzen Spaß an Zahlen und Berechnungen verbunden mit einer hohen Lernbereitschaft Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und zentrale Büros in Essen Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Unabhängig von den Texten in unseren Stellenanzeigen betonen wir, dass bei opta data alle Menschen gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant Risk & Regulation Banken (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Einblicke - Du erhältst umfassende Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften. Bei uns lernst du die Geschäftsmodelle, die strategischen Herausforderungen, die aufsichtsrechtlichen Anforderungen und die Prozesse in der Welt der Banken und Kapitalmärkte kennen – aus der direkten Mitarbeit an Projekten bei unseren Kunden.Banken beraten - Im Bereich Riskmanagement unterstützt du unsere Teams bei Aufgaben rund um mathematische Fragestellungen sowie bei der Bewertung, der Quantifizierung und der Modellierung von Risiken. Dabei baust du Expertise in den Bereichen Kapitalmärkte und Kreditgeschäfte auf.Regulatory Management - Ob Credit, Market, Liquidity oder Operational Risk - im Bereich Regulatory Management unterstützt du in Projekten bei deutschen, europäischen und internationalen Banken. Du begleitest unsere Kund:innen über die gesamte Prozesskette von der Analyse der strategischen Auswirkungen auf das Geschäftsmodell, über das Aufzeigen strategischer Alternativen bis hin zur Umsetzung in der Gesamtbank inkl. der IT-Infrastruktur.Vielseitige Themen - Du unterstützt uns bei Datenauswertungen sowie bei der Aufarbeitung spannender Fachthemen. Gleichzeitig lernst du die Kredit-, Risikomanagement- und Handelsbereiche unserer international agierenden Kunden kennen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice.Teamarbeit und Coaching - Du wirst direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und bekommst Einblicke in die Verantwortung, die wir gegenüber unseren Mandanten und dem Markt tragen. Du wirst von erfahrenen Teamkolleg:innen intensiv gecoacht und bearbeitest selbstständig eigene Arbeitsfelder.Netzwerk -Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Naturwissenschaften und hast Schwerpunkte in den Bereichen Banking, Wirtschaftsprüfung, Risikomanagement, Regulierung oder Finanzmathematik gewählt.Du studierst mindestens im 2. Semester, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld und das Geschehen an den globalen Finanzmärkten.Erste relevante Praxiserfahrungen durch Praktika oder eine Bankausbildung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Zu deinen Stärken zählen Engagement, Neugier und Spaß an Teamarbeit.Für ein Praktikum bringst du mindestens 8 Wochen Zeit mit. Bitte gib deinen präferierten Einsatzzeitraum bei deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Referent*in / Prozessmanager*in Bankorganisation

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Du bringst ein gutes Verständnis für IT-Anwendungen, wie z.B. Kernbanksysteme/ Datenbanken, mit und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick? Auch sorgfältiges Arbeiten und Zuverlässigkeit beschreiben Dich treffend als Person? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Hier erwarten Dich anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Sei dabei! Referent*in / Prozessmanager*in Bankorganisation am Standort Neuss bei Düsseldorf Verantwortung für die Prozesslandkarte sowie die Weiterentwicklung des Prozessmanagements in der Bank11 Leitung von Prozessoptimierungsprojekten in den Phasen Ist-Aufnahme, Analyse, Design und Implementierung von Verbesserungen Beratende*r Ansprechpartner*in für alle Fachbereiche bei der Analyse, Optimierung und Dokumentation bestehender Prozesse und Strukturen Optimierung von strategischen Geschäftsprozessen in Zusammenarbeit mit den Process Owner*innen unter Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen Weiterentwicklung von strategischen Prozessen mit dem Fokus zur Digitalisierung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/ -informatik, oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung im Themenfeld "Prozessmanagement" Erfahrungen in Prozessoptimierungsprojekten Kenntnisse über Produkte, Prozesse und Strukturen im Finanzsektor Proaktiver und selbstständiger Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Überzeugungskraft und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten Wünschenswert sind hohe IT-Affinität (u.a. RPA) sowie bankregulatorisches Fachwissen Leistungsgerechte Vergütung  Angebot der betrieblichen Aktersvorsorge Felxible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen „Innovativ, persönlich, händlernah“ – seit 2011 haben diese Werte Bank11 zu einem starken und anhaltendem Wachstum verholfen - insbesondere als Finanzpartner des mittelständischen Kfz-Handel. Um diese Erfolgsstory fortzusetzen, suchen wir Sie als Teil unseres Teams.
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