Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 1.613 Jobs

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 596
  • Transport & Logistik 255
  • Sonstige Dienstleistungen 180
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 164
  • Immobilien 106
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 94
  • Maschinen- und Anlagenbau 55
  • Groß- & Einzelhandel 32
  • Verkauf und Handel 32
  • Elektrotechnik 27
  • Feinmechanik & Optik 27
  • Handwerk 18
  • Sonstige Branchen 18
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Metallindustrie 12
  • Personaldienstleistungen 12
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 12
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1543
  • Ohne Berufserfahrung 841
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1574
  • Teilzeit 174
  • Home Office 83
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1491
  • Befristeter Vertrag 31
  • Ausbildung, Studium 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 19
  • Praktikum 19
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Promotion/Habilitation 1
Bauwesen

Bauingenieur Bestandsimmobilien (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
2015 haben wir uns der Immobilienwirtschaft verschrieben und die Corona Hausverwaltung & Immobilien OHG zu zweit gegründet. Innerhalb von fünf Jahren sind wir auf ein Team von 12 Menschen gewachsen, die an unseren Standorten in Zossen und Berlin-Köpenick einen komplexen Campus als Technologie- und Gründerzentrum betreiben und in Berlin und Brandenburg einen bunten Strauß an Wohn- und Gewerbeimmobilien für unterschiedlichste Eigentümer und Wohneigentumsgemeinschaften verwalten. Auch wenn wir uns in allen Bereichen der Immobilienwirtschaft zu Hause fühlen, sind wir besonders Spezialisten für das Immobilienmanagement öffentlich-rechtlicher Eigentümer. Für unsere Auftraggeber planen und betreuen wir regelmäßig Instandhaltungs- und Sanierungsprojekte. Außerdem managen wir den technischen Betrieb komplexer Gewerbestandorte. Für unser Büro in Berlin suchen wir deshalb schnellstmöglich Verstärkung für unser Team.Ihre Aufgaben als Spezialist für Bauen und Technik in unserem Team orientieren sich schlussendlich an den Bedürfnissen unserer Kunden. Regelmäßig bewegen sich diese relativ nah an folgenden Punkten: Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Projekten im Rahmen festgelegter Budgetpläne für unseren Immobilienbestand Erstellung von Leistungsverzeichnissen Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren Bauüberwachung, Durchführung von Bauabnahmen, Gewährleistungsverfolgung Unterstützung im komplexen technischen und infrastrukturellen Facilitymanagement (Planung und Vergabe von Wartungs-, Prüf- und Instandhaltungsleistungen) Nicht jeder wird fachlich schon alles mitbringen, was die Aufgaben bei uns erfordern. Das ist auch gar nicht notwendig, denn auch wir lernen jeden Tag dazu. Besonders wichtig ist uns: Sie sind ein aufgeschlossener und fairer Mensch mit sozialer Kompetenz Sie lösen Ihre Aufgaben eigenverantwortlich und sind bereit, auch „über den Tellerrand hinaus“ zu schauen und Ihre Kolleginnen und Kollegen zu unterstützen Sie sind bereit, (a) sich in unserem Team und (b) unser Team weiterzuentwickeln Sie haben ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Bauingenieurwesen gute Kenntnisse der VOB und des öffentlichen Vergaberechts sehr gute Deutschkenntnisse Kenntnisse mit gängigen Officeprogrammen und von Ausschreibe- und Vergabesoftware (idealerweise AVAPlan) Eine freundschaftliche Atmosphäre in einem kleinen Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen, die Sie auch nach der Einarbeitung noch unterstützen Auf Eigenverantwortung ausgelegt Tätigkeit Für die Größe unseres Unternehmens überdurchschnittlich interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Eine langfristige Perspektive und faire Bezahlung Es erwarten Sie vielfältige und interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, spannende Projekte und die Möglichkeit, das Wachstum unseres Unternehmens aktiv mit zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker SHKL oder Techniker (m/w/d) als Bauleiter

Fr. 23.10.2020
München, Abstatt, Schwäbisch Gmünd, Berlin, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Leipzig, Stuttgart, Kulmbach
Die Wiegel Unter­nehmens­gruppe ist seit über 120 Jah­ren im Bereich der Anlagen- und Gebäude­technik tätig und unterstützt Kunden mit Fach­kompetenz bei der komplexen Projekt­lösung. Um die innovativen Visionen der Unter­nehmens­gruppe konsequent voran­treiben und zu realisieren, sieht die Wiegel Gebäude­technik GmbH insbesondere ihre rund 230 be­schäftigten Mit­arbei­te­rInnen als Basis des Erfolgs an. Wir suchen für die Standorte München, Abstatt, Schwieberdingen, Schwäbisch Gmünd, Berlin, Frankfurt, Halle, Leipzig, Stuttgart und KulmbachAnlagenmechaniker SHKL oder Techniker (m/w/d) als Bauleitersind die Projekt- und Kunden­betreuung auf den Bau­stellen vor Ort sowie die technische Umsetzung der Projekte vor Ort.Sie mit abgeschlossener Berufs­ausbildung zum Anlagenmechaniker (Sanitär, Heizung, Klima, Lüftung) oder Techniker bzw. Meister.einen unbefristeten Arbeits­vertrag, eine attraktive Vergütung, viele weitere finanzielle Leistungen wie etwa Urlaubs- und Weihnachts­geld, betriebliche Zusatz-Kranken­versicherung, ver­mögens­wirksame Leistungen, intensive Einarbeitung, modernste Arbeits­mittel, ein hervor­ragendes Betriebs­klima sowie eine Vielzahl gemein­samer Veranstaltungen und Events.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) für verschiedene Freiraum- und Infrastrukturprojekte

Fr. 23.10.2020
Berlin
Grün Berlin entwickelt, baut und betreibt als landeseigene Unternehmensgruppe eine Vielzahl von öffentlichen Freiraum- und Infrastrukturprojekten in der grünsten Metropole Europas. Von der Gedenkstätte Berliner Mauer bis zum Kulturforum, vom Park am Gleisdreieck bis zur IGA 2017, vom touristischen Informationssystem bis hin zur Umsetzung nachhaltiger Mobilitätskonzepte wie den Radschnellverbindungen: Grün Berlin gestaltet und bewegt die Hauptstadt und blickt dabei auf mehr als 100 erfolgreich realisierte Einzelprojekte zurück. Was Grün Berlin antreibt sind die zunehmenden Herausforderungen einer wachsenden Metropole mit sich verändernden Lebens-, Freizeit- und Mobilitätsbedürfnissen. Das Ziel: die Lebensqualität der Berliner*innen und Gäste der Stadt zu erhöhen. Dafür entwickelt Grün Berlin mit interdisziplinärer Expertise und im Dialog mit den Bürger*innen die urbanen Räume von heute und von morgen. Zur Grün Berlin-Gruppe zählen die Unternehmen Grün Berlin GmbH, Grün Berlin Stiftung, Grün Berlin Service GmbH, GB infraVelo GmbH, IGA Berlin 2017 GmbH (i. L.).Als Projektmanager*in fungieren Sie als Bauherrenvertreter und wirken an interessanten und vielfältigen Freiraum- und Infrastrukturprojekten von übergeordneter Bedeutung für das Land Berlin mit. Sie sorgen für ein professionelles Projekt- und Baumanagement und ermöglichen in transparenten Planungs- und Umsetzungsprozessen die aktive Mitwirkung verschiedenster Nutzer*innen- und Interessensgruppen*. Die kollegiale und interdisziplinäre Zusammenarbeit ist dabei unser besonderer Anspruch. Da einige Projekte bereits bearbeitet werden, neue jedoch regelmäßig dazu kommen, suchen wir ganzjährig Unterstützung für unsere Projektteams. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: Mitwirkung an der konzeptionellen Planung, Projektinitiierung und Strukturierung Bau- und Projektmanagement Projektsteuerung Sicherung ästhetischer, funktionaler, nachhaltiger und wirtschaftlicher Lösungen vom Vorentwurf bis zur Ausführung Begleitung von Beteiligungsprozessen Die Position ist auf zwei Jahre befristet. Eine Weiterbeschäftigung über den Zeitraum hinaus wird grundsätzlich angestrebt. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Freiraumplanung, Landschaftsarchitektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Abschluss Vertiefte Kenntnisse im Bereich Projekt- und Baumanagement sowie in der Projektsteuerung, insbesondere in der kosten- und terminsicheren Steuerung von Projekten Hervorragende Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie bewährte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Fundierte Fachkenntnisse der Vergabevorschriften des Landes Berlin (LHO, HOAI, VOB, VOL, VgV), sowie der ABau und fachspezifischer Regelwerke Selbstständige und prozessorientierte Arbeitsweise Team- und Koordinationsfähigkeit sowie freundliches und verbindliches Auftreten Sicherer Umgang mit MS-Office (insbes. Word, Excel, PowerPoint) und MS Project Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Gestaltungsraum für eigene Ideen und innovative konzeptionelle Ansätze Kompetente und interdisziplinäre Teams mit flachen Hierarchien sowie hoher Kollegialität Flexible Arbeitszeiten Einen attraktiven Arbeitsplatz in der Bundeshauptstadt und Metropole Berlin sowie ein völlig neu gestaltetes und modernes Büro mit sehr guter Verkehrsanbindung (U6) Eine aufgabenbezogene, leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TV-L Spaß gepaart mit Professionalität bei der Arbeit
Zum Stellenangebot

Elektroanlagenmonteur als Kundendienstmonteur für Rolladen- und Sonnenschutzsysteme​

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Rönnfeld Rollladen und Markisen GmbH ist ein Rollladen- und Sonnenschutz-Meisterbetrieb mit mehr als 30 Jahren Unternehmensgeschichte. Zur Verstärkung unseres 14-köpfigen Teams im Großraum Hamburg suchen wir genau Sie! Dürchführung von Montagearbeiten beim Kunden vor Ort Programmierung von Steuerungen für Rolladen- und Sonnenschutzsysteme Professionelle Einweisung unserer Kunden Dürchführung von Reparaturen und regelmäßigen Wartungen Abgeschlossene, handwerkliche Berufsausbildung (z.B. als Rolladen- und Sonnenschutzmechatroniker, Elektroanlagenmonteur) Optimalerweise Erfahrung im Rollladen und Sonnenschutzbereich Führerschein Klasse B Spaß an neuen Technologien Verantwortungsbewusstsein Teamspirit Familiäre Atmosphäre Einen unbefristeten Vollzeitjob mit Ausbaupotential Leistungsgerechte Bezahlung Hochwertige Arbeitskleidung und professionelles Werkzeug Arbeiten im Großraum Hamburg Verarbeitung von hochwertigen und modernen Produkten Selbstständiges Einteilen der Arbeiten Abwechslungsreicher Alltag Direktversicherung Vermögenswirksame Leistungen Persönliche Prepaid-Kreditkarte für Sachbezüge vom Arbeitgeber
Zum Stellenangebot

Bauingenieur mit Fachrichtung konstruktiver Ingenieurbau als Statiker (w/m/d) mit Home-Office Möglichkeit

Fr. 23.10.2020
Waldmössingen
Seit 40 Jahren ist die Glatthaar-Gruppe als Familienunternehmen sehr erfolgreich im Baugewerbe als Markt- und Innovationsführer tätig. Mit engagierten und hoch motivierten Mitarbeitern, die stets "mehr" wollen, erschließen wir neue Marktpotenziale und sichern so den Wettbewerbsvorteil unseres Unternehmens. Starten Sie Ihre Karriere bei einem von Great Place to Work® ausgezeichneten Unternehmen - Deutschlands beste Arbeitgeber. Gemeinsam erfolgreich arbeiten! Für unser Ingenieurbüro ist die Glatthaar-Gruppe auf der Suche nach einem engagierten  Statiker (w/m/d). Statische Berechnungen für Betonfertigteil-Bauten Planung und Berechnung von Fertigteilen Baukonstruktionen und Berechnung von Fundamenten, Stützpfeilern, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen idealerweise mit dem Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau Vorzugsweise 3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der DIN-Vorschriften und der anerkannten Regeln der Technik Vorzugsweise gute Kenntnisse der Software MB/AEC, CAD-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS-Office Hohe Eigenverantwortung und Sozialkompetenz Kurzfristige Aufstiegsmöglichkeit zur Vertretung des Geschäftsführers Möglichkeit von bis zu drei Tagen Home-Office pro Woche Auf die individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten zugeschnittene Einarbeitung Umfassende Kompetenzen Förderung der beruflichen Entwicklung durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungsangebote Überdurchschnittliche, leistungsbezogene Vergütung Sehr gute Arbeitsatmosphäre und sicherer Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter / Kaufmännische Sachbearbeiterin (m/w/d) (Ingolstadt)

Fr. 23.10.2020
Ernsgaden
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Ernsgaden bei Ingolstadt suchen wir einen/eine Kaufmännischer Sachbearbeiter / Kaufmännische Sachbearbeiterin (m/w/d) (Ingolstadt) (Job-ID: req34480). Erstellung, Erfassung, Kontrolle und Kontierung von Ein- und Ausgangsrechnungen Bürgschafts- und Mahnwesen Interne Verrechnungen Geschäftskorrespondenz Mängelmanagement in Zusammenarbeit mit der Bauleitung Mitwirkung bei der monatlichen Erfolgsrechnung inkl. Soll-Ist-Vergleich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Berufserfahrung (idealerweise in der Baubranche) fundierte Erfahrung in den Bereichen Debitoren, Kreditoren und Finanzbuchhaltung gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, IBM AS4U) ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenmotivation selbstständige, engagierte und effiziente Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Pflichtbewusstsein Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz Neben einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet bietet die STRABAG AG Direktion Bayern Nord: Ein humorvolles und aufgeschlossenes Team; Einbindung ins Team ab dem ersten Tag sowie Zeit und Unterstützung bei Ihrer Einarbeitung; Altersgemischte Teams mit großem Know-how und Begeisterung für den Beruf; eine offene und von Feedback geprägte Führungskultur, in der Ihre Leistungen anerkannt und wertgeschätzt werden; eine überdurchschnittliche Bezahlung sowie Raum für persönliche Entwicklung: Aufstiegs- und Entwicklungschancen, kompetenzfördernde Weiterbildungsmöglichkeiten - Profitieren Sie von erfahrenen Kollegen und nutzen Sie zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie; Weitere Konzern-Goodies: Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile von STRABAG (u.a. Betriebliches Gesundheitsmanagement, freies Obst & freie Getränke, moderne Büros, betriebliche Altersvorsorge, ...). Bei Rückfragen können Sie sich jederzeit gerne an Frau Pfeffinger wenden. Kommen Sie in unser Team und senden Sie uns Ihre Onlinebewerbung mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt / Techniker als Bauleiter (m/w/d) Hochbau / Tiefbau

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Mit 12.000 bundesweit gebauten Einfamilien-, Doppel- und Reihenhäusern seit 1968, einem Umsatz von 125 Mio. EUR und mehr als 200 Mitarbeitern sind wir einer der großen Bauträger Deutschlands. Unser Ziel: begeisterte Kunden! Und natürlich begeisterte Mitarbeiter – dafür steht die Auszeichnung als GREAT PLACE TO WORK®.Bauingenieur / Architekt / Techniker als Bauleiter (m/w/d) Hochbau / TiefbauArbeitsort: HAMBURG | Beschäftigungsart: VOLLZEIT Eigenverantwortliches Führen von Bauvorhaben – vom ersten Spatenstich bis zur Hausübergabe Abrechnung von Bauleistungen Termingerechte Organisation, Abwicklung und Über­wachung der Baustellenabläufe Sicherung und Optimierung des Qualitätsstandards Die Kundenzufriedenheit und Bauqualität stehen für Sie an erster Stelle Betreuung der Erschließungsmaßnahmen  Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder als BautechnikerBerufserfahrung im Wohnungsbau inkl. Straßen- und TiefbaumaßnahmenFachkenntnisse der relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien sowie im BauvertragsrechtPC-Kenntnisse (MS Office), MS ProjectTeamfähigkeit, unternehmerisches Denken und Kostenbewusstsein, EinsatzbereitschaftEin Gespür für eine situations- und personenbezogene Umgangsweise sowie Durchsetzungsstärke Familien­freundlich Vertrauens­arbeitszeit Einarbeitung Handy | Laptop Dienstwagen Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Gruppenkaufmann / Gruppenkauffrau (m/w/d) (Regensburg/Ingolstadt)

Fr. 23.10.2020
Ernsgaden
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unsere Standorte in Regensburg und Ernsgaden suchen wir einen/eine Gruppenkaufmann / Gruppenkauffrau (m/w/d) (Regensburg/Ingolstadt) (Job-ID: req34171). Steuerung der Bauvorhaben in Zusammenarbeit mit der technischen Gruppenleitung Erstellung von monatlichen Soll-Ist Vergleichen Überprüfung von Verträgen, Genehmigungen und Bescheinigungen in enger Absprache mit der Bauleitung Kostenkontrolle sowie Kostenprognose Bewertung von Chancen und Risiken Forderungs- und Nachtragsmanagement eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Entwicklungsmöglichkeit zum kaufmännischen Gruppenleiter oder direkter Einstieg bei entsprechender Qualifikation/Berufserfahrung mehrjährige branchenspezifische Berufserfahrung von Vorteil sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung mit RIB-iTWO und AS4U von Vorteil ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit ausgeprägte Affinität für Zahlen hohes Maß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit selbstständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln runden ihr Profil ab Neben einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet bietet die STRABAG AG Direktion Bayern Nord: Ein humorvolles und aufgeschlossenes Team; Einbindung ins Team ab dem ersten Tag sowie Zeit und Unterstützung bei Ihrer Einarbeitung; Altersgemischte Teams mit großem Know-how und Begeisterung für den Beruf; eine offene und von Feedback geprägte Führungskultur, in der Ihre Leistungen anerkannt und wertgeschätzt werden; eine überdurchschnittliche Bezahlung sowie Raum für persönliche Entwicklung: Aufstiegs- und Entwicklungschancen, kompetenzfördernde Weiterbildungsmöglichkeiten - Profitieren Sie von erfahrenen Kollegen und nutzen Sie zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie; Weitere Konzern-Goodies: Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile von STRABAG (u.a. Betriebliches Gesundheitsmanagement, freies Obst & freie Getränke, moderne Büros, betriebliche Altersvorsorge, ...). Bei Rückfragen können Sie sich jederzeit gerne an Frau Pfeffinger wenden. Kommen Sie in unser Team und senden Sie uns Ihre Onlinebewerbung mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Architekt/ Bauingenieur in der Einrichtungsplanung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
München
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortung für die Strukturierung und Abwicklung von Industriebauprojekten im Automotive-Umfeld Koordination von Projektabläufen inkl. aller am Bau beteiligten Gewerke Schwerpunkt ist die Terminplanung sowie das Aufstellen und Steuern von Kosten und Qualitätsstandards Entwicklung ganzheitlicher Lösungsansätze zur effizienten Gestaltung von Projektabläufen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Baubereich, vorzugsweise Architektur Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Industriebau (Planung und Bauumsetzung) Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagement-Methoden, idealerweise Zertifizierung nach IPMA Level D Sehr gute Kenntnisse mit MS-Project, CAD Kenntnisse von Vorteil, idealerweise in Autodesk Revit Zudem sicherer Umgang mit gängigen Termin- und Kostentools Strukturierte Persönlichkeit mit Teamgeist sowie lösungsorientierter Vorgehensweise
Zum Stellenangebot

Monteure / Quereinsteiger (m/w/d) für den Breitbandausbau

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr, Nürnberg, Rendsburg, Bochum
Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Die vitronet-Gruppe ist der Generalunternehmer für bundesweite Glasfaser- und Kupfer-Infrastruktur­projekte. Als Partner von Energie­versorgern, Netz­providern, Industrie­unternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbau­leistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungs­arbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark-Fiber-Strecken. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir über 1.000 km Glasfaser­trasse und mehr als 20.000 FTTB-Haus­anschlüsse. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zum Ausbau der Glasfaser­infrastruktur in Deutschland. Wir suchen für die vitronet Projekte GmbH an den Standorten Essen, Nürnberg und Rendsburg sowie für ein weiteres Unternehmen der vitronet Gruppe, die Telewenz GmbH an dem Standort Bochum, engagiertes Personal. Wir bieten Dir die Chance Dich in einem zukunftssicheren Beruf weiterzubilden. Werde jetzt Teil der vitronet Gruppe und gestalte den Breitbandausbau aktiv mit: Quereinsteiger als Monteur (m/w/d) für den Breitbandausbau (Start: 01. Januar 2021) Während einer 3-monatigen betrieblichen Weiterbildung bekommst Du alle nötigen theoretischen und praktischen Grundlagen an die Hand, um anschließend als Monteur (m/w/d) bei uns durchstarten zu können. Theorie und Praxis bieten Abwechslung und bereiten Dich optimal auf Deinen zukünftigen Arbeitsalltag vor. Wir bilden Dich aus in der Montage von LWL- und Kupferinfrastruktur. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen oder technischen Beruf Gutes handwerkliches Geschick Technische Affinität Lernbereitschaft und Teamgeist Selbstständiges, verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Arbeiten Bereitschaft und Flexibilität für bundesweite Einsätze und für Arbeiten unter freiem Himmel Gültige Fahrerlaubnis (Anhängerführerschein von Vorteil) Montage und Inbetriebnahme von FTTH-Hausanschlüssen Bau und Betrieb von Telekommunikationsnetzen (LWL und Kupfer) Störungsbeseitigung von Kabelschäden Datenermittlung an neuen und bestehenden Glasfaserstrecken, inklusive Erstellen der Messprotokolle Dokumentation und Bearbeitung der Planunterlagen Übernahme allgemeiner Aufgaben im Bereich Netztechnik, z.B. Kundenabstimmung und Terminkoor­dinationen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestellten Unternehmen. Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familien­orientierten Unternehmen wird das „Wir-Gefühl“ groß­geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmens­kultur zeichnen uns aus. Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten. Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen vitrodays sowie Sommerfesten und Weihnachts­feiern kommen wir regel­mäßig zusammen und tauschen uns aus. Lass Dich fördern: Du kannst auf ein viel­fältiges Weiter­bildungs­angebot zugreifen, das bereits mit einem strukturierten Onboarding beginnt. Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppen­vertrag für die betriebliche Alters­vorsorge und profitiere von einem Arbeitgeber­zuschuss. Nutze unsere Benefits:Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab. Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung. Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen
Zum Stellenangebot


shopping-portal