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Bauwesen: 17 Jobs in Saarland

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bauwesen

Bauleiter (m/w/d) Bautechnik

Do. 02.12.2021
Völklingen
Die SHS - Stahl-Holding-Saar ist Aktionärin der Stahlunternehmen AG der Dillinger Hüttenwerke und Saarstahl AG. Beide Unternehmen, die zu den größten Arbeitgebern im Saarland gehören, sind langjährig am Markt etabliert und weltweit führend in ihrem jeweiligen Branchensegment. Zusammen beschäftigen sie über 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Saarland. Ihren Erfolg verdanken sie modernster Technologie sowie der Qualität und Innovation ihrer Produkte eben "Spitzenleistungen in Stahl". Dafür sorgen nicht zuletzt die hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiter. Die SHS sucht für die Neubauabteilung am Standort Völklingen im Bereich Bautechnik einen Bauleiter (m/w/d) Projektnummer: 10165 Technische und terminliche Koordination der Baustellen Erstellen von Ablaufplänen und deren Verfolgung  Abstimmung der Baumaßnahmen mit dem Projektleiter und den betrieblichen Ansprechpartnern Bauüberwachung und Abrechnung Koordination nach DGUV V1 Einweisen von Fremdfirmen Durchführung von Abnahmeprüfungen Rechnungsprüfung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen Mehrjährige Erfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung (wünschenswert mind. 5 Jahre) Kenntnisse im Hoch-, Tief- und Stahlbau Sicherer Umgang mit dem PC (Windows, Office-Programme, AutoCAD) Gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeitgestaltung Kreativität und pragmatisches sowie lösungsorientiertes Denken Führerschein Klasse B erforderlich
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Aushilfe auf 450,- €-Basis - Facharbeiter Elektro- oder Maschinentechnik, Gas- Wasser- oder Heizungsinstallateur, Handwerker (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Großrosseln
Seit über acht Jahrzehnten steht STEAG national und international für effiziente und sichere Energieerzeugung. Als erfahrener Partner unterstützen wir seit jeher unsere Kunden umfassend in allen Phasen der Energieversorgung und wir bieten ihnen maßgeschneiderte Lösungen im Bereich der Strom- und Wärmeversorgung. Wir sind auf dem Weg zum smarten Energiedienstleiter. Schritt für Schritt erschließen wir neue Geschäftsfelder und Märkte außerhalb unseres bisherigen Kerngeschäfts: Für diese Entwicklung brauchen wir Sie! Die neue STEAG nutzt und bündelt die Expertise und Erfahrung ihrer zahlreichen Ingenieure in den verschiedenen Konzernunternehmen zum Nutzen unserer Kunden und Partner. Wir verstehen uns als Ermöglicher der Energiewende. So entwickeln wir zukunftsträchtige, digitale Geschäftsmodelle und begleiten Großunternehmen aus energieintensiven Industriebranchen auf dem Weg der Dekarbonisierung ihrer Produktionsprozesse. Dabei gründet unsere Expertise in Sachen Dekarbonisierung auch auf den Erfolgen bei der stetigen Reduzierung unserer eigenen CO2-Bilanz: Seit 1990 sanken die Treibhausgasemissionen von STEAG in Deutschland um rund 85 Prozent. Unsere hochmotivierten Teams meistern die Herausforderungen der Zukunft. Werden Sie ein Teil des STEAG Teams und gestalten Sie die Energiewende. Lokal. Regional. International.Die STEAG New Energies GmbH sucht für das Biomasseheizkraftwerk Warndt zum schnellstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis zum 30.06.2022, eine Aushilfe auf 450,- €-Basis - Facharbeiter Elektro- oder Maschinentechnik, Gas- Wasser- oder Heizungsinstallateur, Handwerker (m/w/d) Sie unterstützen die Betriebsmannschaft im Biomasseheizkraftwerk Warndt bei folgenden Aufgaben: Einlagern der Biomasse auf Haufwerke in überdachter Lagerhalle Tägliche Reinigung, Kontrolle und Wartung des Radladers und der technischen Anlagen Unterstützung bei größeren Reparaturmaßnahmen im Kraftwerk und den Außenanlagen Idealerweise besitzen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklich - technischen Bereich. Wir schätzen Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Zuverlässigkeit und Ihre Freude am kollegialen Umgang miteinander. Weiterhin freuen wir uns über Ihre folgenden Eigenschaften: Führerschein Klasse B, LKW-Schein erwünscht Staplerschein, bzw. die Bereitschaft diesen Schein zu erwerben Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Wir sorgen für sichere Energie. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie einige Kollegen und Kolleginnen des STEAG-Teams kennen.   Bitte berücksichtigen Sie, dass STEAG keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptiert. Bewerberprofile, die uns unaufgefordert von Dritten zur Verfügung gestellt werden, werden gelöscht und im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt. Ein Provisionsanspruch kann nicht begründet werden. Personalvermittlungsagenturen bitten wir es zu unterlassen, uns ohne vorherige vertragliche Vereinbarung Kandidatenprofile zukommen zu lassen.
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Ausführungsplaner (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Saarbrücken
Die energis-Netzgesellschaft mbH ist eine 100-prozentige Tochter der energis GmbH und ein Unter­nehmen der VSE-Gruppe. Als regionaler Netz­betreiber sind wir für die Planung, den Betrieb und die Vermarktung des Strom- und Gasverteil­netzes im Saarland verantwortlich. Mit hoher tech­nischer Kompetenz sorgen wir für eine zuver­lässige Ver­sorgung und einen störungs­freien Betrieb – 24 Stunden am Tag, an 365 Tagen im Jahr. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Ausführungs­planer (m/w/d). Du planst komplexe Infrastruktur-Baumaßnahmen im Bereich FTTH- / Breitband­ausbau und den syner­getischen Strom-, Gas-, Wasser- und Straßenbeleuchtungs­maßnahmen Du verantwortest die Einhaltung von Termin­plänen, Projektbudgets und technischen Vorgaben Du stimmst Deine Planungen mit den Vertretern der Kommunen und Baulast­trägern ab Du arbeitest in Arbeits­kreisen und Konzern­projektgruppen mit Du hast ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Bauingenieur­wesen, Elektro- oder Versorgungs­technik bzw. eine abgeschlossene Meister- / Techniker-Ausbildung in den Bereichen Elektro-, Tiefbau-, Gas- oder Wasser­technik mit weitreichendem Fach­wissen und Berufs­erfahrung Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Bereich der Planung von Infrastruktur­netzen gesammelt Du bist eine kontakt- und kommunikations­starke Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Verhandlungs­geschick Du beherrschst den Umgang mit MS Office und den SAP-Anwendungen Du bist ein Team­player und erzielst in der Zusammen­arbeit mit anderen die besten Ergebnisse Du bringst die Bereit­schaft zur ständigen Weiter­bildung mit Du besitzt den Führer­schein der Klasse B Interne und externe Weiterbildungs­möglich­keiten Familienfreundliches Unternehmen Diverse Maßnahme im Bereich der Gesund­heitsförderung
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Baubetreuer (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Saarbrücken
Die energis-Netzgesellschaft mbH ist eine 100-prozentige Tochter der energis GmbH und ein Unter­nehmen der VSE-Gruppe. Als regionaler Netzbetreiber sind wir für die Planung, den Betrieb und die Vermarktung des Strom- und Gasverteil­netzes im Saarland verantwortlich. Mit hoher technischer Kompetenz sorgen wir für eine zuverlässige Versorgung und einen störungs­freien Betrieb – 24 Stunden am Tag, an 365 Tagen im Jahr. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Baubetreuer (m/w/d). Du koordinierst komplexe Infrastruktur-Baumaßnahmen im Bereich FTTH- / Breitband­ausbau und den synergetischen Strom-, Gas-, Wasser- und Straßenbeleuchtungs­maßnahmen Du übernimmst die Kommunikation mit den Kunden und legst die technischen Ausführungen vor Ort fest Du misst die Bau­maßnahme auf und rechnest diese auch ab Du bist zuständig für die Material- und Dienstleister­disposition der Bau­maßnahmen Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung oder einen Meister / Techniker-Abschluss in den Bereichen Elektro-, Tiefbau-, Gas- oder Wasser­technik mit weit­reichendem Fachwissen und BerufserfahrungDu bist aufgeschlossen und Dir fällt es leicht Kontakte zu knüpfenDu beherrschst den Umgang mit MS Office und den SAP-AnwendungenDu bist ein Team­player und erzielst in der Zusammen­arbeit mit anderen die besten ErgebnisseDu bringst die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung mit, insbesondere im Bereich „Leitungs­tiefbau“Du besitzt den Führer­schein der Klasse B Interne und externe Weiterbildungs­möglichkeiten Familienfreundliches Unter­nehmen Diverse Maßnahme im Bereich der Gesundheits­förderung
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Monteur (m/w/d) Rolladen

Sa. 27.11.2021
Saarlouis
LAKAL ist eines der führenden Systemhäuser für Aluminiumrollladen, Tore, Raffstores und Insektenschutzsysteme in Europa. Qualität steht bei uns seit 1924 im Vordergrund - das zählt auch für unser Personal. Kompetenz und außergewöhnliches Engagement unserer Mitarbeiter sind, neben den ausgereiften Produkten, Garanten unseres Erfolges und stetigen Wachstums. Sie montieren Tor- und Rollladenelemente nach Vorgabe in unserer Produktion Vor der Montage überprüfen Sie die Ihnen zugeteilten Baugruppen auf Vollständigkeit und prüfen die Einzelteile auf Typ, Maßhaltigkeit und Farbe Sie stellen die Rollladen- und Tormotoren und die dazugehörenden Fernbedienungen nach Kundenwunsch ein  Zur Qualitätssicherung korrigieren Sie Fehler, machen Nacharbeiten und führen eine Funktionskontrolle der fertigen Elemente durch Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene, handwerkliche Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation  Nach Abschluss Ihrer Ausbildung konnten Sie Ihr handwerkliches Geschick schon in der Praxis unter Beweis stellen und erste Berufserfahrung sammeln Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise Französischkenntnisse Sie haben einen hohen Anspruch an die Qualität ihrer Arbeit und arbeiten selbstständig, verantwortungsbewusst, strukturiert und präzise Für Sie steht das Team und das Arbeitsergebnis im Mittelpunkt  Arbeitsplatz- sowie Schichtwechsel sind für Sie selbstverständlich Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit, üblicherweise im 2-Schicht-Betrieb Familiär geprägtes Unternehmen mit einer deutsch-französischen Unternehmenskultur
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Baustellenleiter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Saarbrücken
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Baustellenleiter (m/w/d)SaarbrückenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Zu Ihren Aufgaben gehört die termingerechte und mangelfreie Fertigstellung der Projekte, dazu gehören neben administrativen Tätigkeiten vor allem Einsätze auf den Baustellen innerhalb Deutschlands Durchführung und Überwachung von Montagen sowie die Planung und Festlegung des Montageablaufs Unterweisung der Mitarbeiter auf den Baustellen vor Ort Organisation und Abwicklung der Baustelleneröffnung unter Berücksichtigung von Verträgen, Lastenheften sowie Kunden- und Projektnormen Für Kunden sind Sie der erste Ansprechpartner vor Ort Fehler- und Problemanalyse sowie die Spezifikation entsprechender Lösungen Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Förderung eigener Methodenkompetenzen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinen-, Anlagenbau sowie Techniker im Bereich Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Sie sind verhandlungsstark und verfügen über ein sehr gutes Organisations- und Kommunikationstalent sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit Erste Berufserfahrung im Bereich Montage von Maschinen und Anlagen von Vorteil Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft stellen kein Problem dar Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab
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Ingenieurinnen / Ingenieure (m/w/d) (FH-Diplom / Bachelor) Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbar

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main, Saarbrücken
Das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) ist die für die Eisenbahnen des Bundes in Deutschland zuständige Aufsichts- und Genehmigungsbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI). Ihm angegliedert sind die Benannte Stelle Eisenbahn-Cert (EBC) sowie das Deutsche Zentrum für Schienenverkehrsforschung (DZSF). Das Eisenbahn-Bundesamt ist Teil eines 357.582 km² großen Karrierenetzwerks bestehend aus über 40 Behörden mit rund 24.000 Beschäftigten. Das EBA sucht für den Sachbereich 1 im Bereich Planfeststellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, drei Ingenieurinnen / Ingenieure (m/w/d) (FH-Diplom / Bachelor) Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbar Der Dienstort ist wahlweise Frankfurt am Main oder Saarbrücken. Referenzcode der Ausschreibung 20212207_9339In die Zuständigkeit des Sachbereiches 1 fällt die Durchführung von Planfeststellungsverfahren nach dem Allgemeinen Eisenbahngesetz. Seit dem 6. Dezember 2020 zählt dazu auch die Durchführung des Anhörungsverfahrens. Das Aufgabengebiet des Sachbereiches 1 umfasst unter anderem die Prüfung von Anträgen und dazugehöriger Antragsunterlagen über den Bau oder die Änderung von Eisenbahnbetriebsanlagen, die Beratung der Vorhabenträger, die Beteiligung von Betroffenen, Behörden und Vereinigungen sowie die Aus- und Bewertung von Einwendungen und Stellungnahmen, die Durchführung von Erörterungsterminen sowie die Erstellung von Planrechtsentscheidungen. Bei der Wahrnehmung der Aufgabe als Anhörungs- und Planfeststellungsbehörde für die Eisenbahnen des Bundes sind Sie insbesondere verantwortlich für: Durchführung von leichten Anhörungs- und Planfeststellungsverfahren sowie von schwierigen Plangenehmigungsverfahren für Betriebsanlagen der Eisenbahnen des Bundes Bearbeitung von technischen Fragen in der Eisenbahnfachplanung Fachliche Mitwirkung bei Widerspruchs- und Verwaltungsstreitverfahren Vertretung des Amtes gegenüber Vorhabenträgern, Behörden und Dritten Festsetzung der Kosten für Amtshandlungen des Sachbereiches 1 Vollzugskontrolle Zwingende Anforderungskriterien: Abgeschlossenes Studium (FH-Diplom/Bachelor) im Bereich Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau, Statik, Massivbau, Stahlbau, Grundbau/Bodenmechanik oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder Laufbahnbefähigung für den gehobenen technischen Verwaltungsdienst in der Bundesverwaltung mit oben genannter fachlicher Ausrichtung Wichtige Anforderungskriterien: Einschlägige Kenntnisse und Berufserfahrung in der Planung von Verkehrsanlagen sind von Vorteil Einschlägige Verwaltungserfahrung und gute Kenntnisse im Verwaltungsrecht sind von Vorteil Kenntnisse der für Planfeststellungsverfahren von Infrastrukturmaßnahmen einschlägigen Fachgesetze Befähigung zu selbstständigem, systematischem und verantwortungsbewusstem Handeln sowie ein hohes Maß an Entscheidungsvermögen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und differenzierte Lösungen schriftlich und mündlich strukturiert und klar zu formulieren Verhandlungsgeschick und Kooperationsvermögen mit der Befähigung, Konflikte zu erkennen und sachgerecht zu lösen Freude an der Arbeit im interdisziplinären Team Moderationsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Improvisationsvermögen Erfahrungen im Umgang mit modernen elektronischen Kommunikations- und Datenverarbeitungssystemen Bereitschaft zu ganz- und auch mehrtägigen Dienstreisen Bewerbungsberechtigt sind bei Erfüllen der o. g. Anforderungen Beamtinnen und Beamte des gehobenen technischen Dienstes der BesGr A 10 und A 11 sowie Tarifbeschäftigte und Personen, die ein tarifliches Arbeitsverhältnis anstreben. Bewerbungsberechtigt sind auch alle Beamtinnen und Beamte, die über ein abgeschlossenes Studium (FH-Diplom/Bachelor) der o. g. Fachrichtungen verfügen (§ 24 BLV).Die Dienstposten sind nach A 10/11 BBesO bzw. E 11 TVöD bewertet. Die Eingruppierung von Tarifbeschäftigten erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen und vorbehaltlich der Bestätigung der tariflichen Bewertung durch die BAV in Aurich höchstens in die Entgeltgruppe E 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Wir bieten Ihnen: einen unbefristeten Arbeitsplatz in der modernen Verwaltung, einheitliche Bezahlung nach BBesO oder TVöD des Bundes, eine interessante und abwechslungsreiche Beschäftigung, die Möglichkeit der Verbeamtung bei Erfüllen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie mobiles Arbeiten. Besondere Hinweise: Das Eisenbahn-Bundesamt fördert die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf. Die Dienstposten sind grundsätzlich für die Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Beim Eisenbahn-Bundesamt besteht bei Erfüllung der geltenden Voraussetzungen die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die deutsche Sprache muss verhandlungssicher beherrscht werden. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
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Kalkulator (m/w/d) Schlüsselfertigbau

Mi. 24.11.2021
Saarbrücken, Frankfurt am Main
Als erfolgreiches und zukunftsorientiertes Bauunternehmen mit über 100 Beschäftigten und einem jährlichen Bauvolumen von 60 Mio € bieten wir Gesamtlösungen auf höchstem Niveau im Ingenieur- und Schlüsselfertigbau an. Konzeptstärke, sichere Erfahrung und fachliche Kompetenz formen unser einzigartiges Unternehmensprofil. Unser Erfolg wird hierbei im Wesentlichen von der Qualität, der Motivation und Einsatzbereitschaft unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen getragen. Die Wolff Hoch- und Ingenieurbau GmbH & Co.KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Saarbrücken oder Frankfurt am Main Kalkulator (m/w/d) Schlüsselfertigbau eigenverantwortliche Kalkulation von Schlüsselfertigbau-Projekten  Technische Bearbeitung und Prüfung von Ausschreibungsunterlagen und Nachunternehmeranfragen  Erarbeitung von Alternativ- bzw. Sondervorschlägen und möglichen Einsparpotentialen  Erarbeitung grober Termin- und Baustelleneinrichtungsplänen  Schnittstelle im Kalkulationsprozess  Teilnahme an Verhandlungen mit dem Bauherrn Studienabschluss an einer Fachhochschule (Bauingenieurwesen/ Architektur) oder ein vergleichbarer Abschluss  mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion  gute Auffassungsgabe, hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität  Fähigkeit und Bereitschaft zur Teamarbeit  EDV-Kenntnisse der gängigen Branchensoftware  sicheres Auftreten  gute Kommunikationsfähigkeit ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis  eine der Position angemessene Vergütung sowie einen Dienstwagen zur privaten Nutzung  ein abwechslungsreicher und interessanter Aufgabenbereich in einem hochwertigen Arbeitsumfeld  Weiterbildung und Schulungen, entsprechende Aufstiegsmöglichkeiten
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Berechnungsingenieur / Simulationsingenieur (m/w/d) für Mobilkrane bzw. als Tragwerksplaner

Di. 23.11.2021
Zweibrücken
Die Marke Demag, Teil der Tadano Gruppe, ver­körpert eine 200-jäh­rige Tra­dition der Ent­wicklung in­telli­genter und inno­vativer Hub­lösungen. Am Stand­ort Zweibrücken ent­wickeln, fertigen und ver­treiben wir mit ca. 1130 Mit­ar­bei­tern (m/w/d) unsere City-, All-Terrain- und Gitter­mast-Raupen­krane von Demag in Trag­fähig­keits­klassen von 45 bis 3200 t. Unsere viel­seitigen Krane ver­binden fort­schritt­liches Design, neueste Techno­logie und an­spruchs­volle Ingenieurs­kunst. Durch ihre heraus­ragende Leis­tung und Manövrier­fähig­keit er­rei­chen diese Krane prak­tisch jeden Ort der Erde und lösen selbst schwie­rigste Auf­gaben schnell, sicher und effi­zient. Unterstützen Sie unser Team am Standort Zweibrücken als  Berechnungsingenieur / Simulationsingenieur (m/w/d) für Mobilkrane bzw. als TragwerksplanerEigenverantwortliche statische Berech­nungen nach Elasti­zitätstheorie 1. oder 2. Ordnung Optimierung, Berechnung sowie Nachweis von Trag­werken mit Finite-Element-Methode (FEM) Mitwirkung bei Proto­typen­entwicklung, Versuchs­betreuung und Abnahme Tragwerksplanung in Abstimmung mit der Projekt- bzw. Entwicklungs­abteilung Bestimmung der maßgebenden Lastfälle für den Versuch und Erstellung der Versuchs­kurven Begleitende Versuchs­betreuung Mitwirkung bei der Entwicklung und Pflege von abteilungs­eigener Berechnungs­software Neu- und Weiter­entwicklung der angewendeten Simulations­methoden Neu- und Weiter­entwicklung sowie Wartung vorhandener Berechnungs­software Testen der Berechnungs­programme zur Tabellen­erstellung auf Fehler und Anwendbarkeit Erstellung und Programmierung von Funktiona­litäten für die Tabellen­verwaltung (Oracle-basiert) Pflege eigener Software­komponenten für die Tabellen­erstellung Bearbeitung von Kunden- und Reparatur­anfragen Überprüfung der Durchführ­barkeit von Sonder­last­anfragen Kundenprojekte in Zusammen­arbeit mit der Konstruktions­abteilung Unterstützung bei der Erarbeitung von Reparatur­maßnahmen Sie haben Ihr Studium im Bereich Bau­ingenieur­wesen mit der Vertiefung Statik samt Stabilitäts­theorie und Stahlbau erfolg­reich abge­schlossen Sie verfügen über einschlä­gige Erfah­rung in den genannten Bereichen Sie beherrschen den sicheren Umgang mit FEM-Programmen (z. B. Altair, InfoGraph und R-Stab) Zudem verfügen Sie über gute Programmier­kenntnisse im Umfeld der Betriebs­systeme Unix bzw. Linux sowie Windows; Oracle-Kenntnisse sind wünschens­wert Sie besitzen sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges und struktu­riertes Arbeiten sowie eine hohe Einsatz­bereitschaft runden Ihr Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeits­zeiten und 30 Urlaubs­tage Attraktives Entgelt, Urlaubs­geld, tarifliche Sonder­zahlungen sowie leistungs­gerechte Ver­gütungs­elemente Vielseitige und verant­wortungs­volle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigen­verant­wortung Spannende Produkte in einem inter­nationalen Umfeld Mitarbeiter­kantine am Standort Employee-Benefits-Programm mit Mitarbeiter­rabatten bekannter Marken und Anbieter
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Ingenieur*in als Sachverständige*r für den Bereich Schallschutz (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Sulzbach / Saar
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS-Gruppe Deutschland und der TÜV Saarland e.V. sind Teil des industriellen Fortschritts in Deutschland. Ihr Joint Venture SGS-TÜV Saar steht für technische Kompetenz, Zuverlässigkeit und schnelle Vermarktung. Qualität und kompromisslose Sicherheit bei Anlagen, Fahrzeugen, Produkten und Prozessen stehen ebenso im Fokus der SGS-TÜV Saar GmbH wie Lösungen für aktuelle und zukunftsorientierte Themen, z. B. Industrie 4.0, autonomes Fahren, Cybersicherheit, Nachhaltigkeit sowie Carbon Footprint. Die Erstellung von Gutachten und Durchführung von Messungen im Themenfeld Schallimmissionsschutz (Gewerbelärm, Sport- und Freizeitlärm, Verkehrslärm) gehört zu den Hauptaufgaben in diesem spannenden Positionsfeld. Die Messung und Beurteilung von Lärm am Arbeitsplatz ist eine wiederkehrende Tätigkeit. Ebenfalls gehören die eigenständige Durchführung bauakustischer Untersuchungen, sowie die Durchführung von Schwingungs- und Erschütterungsmessungen zur täglichen Aufgabenvielfalt. Sie würden die Beratung der Kunden und Interessenten in schalltechnischen Problemstellungen übernehmen.  Die nachgelagerte Dokumentation bzw. Berichtserstellung übernehmen Sie ebenfalls. Die Position ist am Unternehmensstandort in Sulzbach zu besetzen. Als Voraussetzung bringen Sie ein abgeschlossenes Studium TH/FH (oder vergleichbar Bachelor / Master) in einer technischen Fachrichtung (Umweltschutz, Umweltwissenschaften, Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, etc.) mit. Eine mehrjährige Berufserfahrung im Schallimmissionsschutz ist von Vorteil. Gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke (BImSchG, TA Lärm, TRLV) sind wünschenswert. Ein sicheres und verständliches Formulieren von Texten für Gutachten und Berichte sind Voraussetzung. Der sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, EXCEL), sowie mit einschlägiger Schallausbreitungs-Software setzen wir voraus. Eine gewisse Reisebereitschaft regional und überregional sollten Sie mitbringen. Selbständiges, zielorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten sind Eigenschaften, die Sie und Ihre Arbeitsweise auszeichnen. Die Fähigkeit zur Teamarbeit, Flexibilität, sowie Belastbarkeit und Engagement sind für Sie selbstverständlich. Freude und Geschick im Umgang mit Kunden und Interessenten runden Ihr Profil ab.  Gute Englischkenntnisse bringen sie zusätzlich mit. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit einer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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