Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Bauwesen

Bautechniker oder Bauingenieur (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Geilenkirchen
Qualitativ hochwertiges und effektives Bauen in Teamarbeit steht bei uns im Vordergrund. Unser Straßen-, Tief- und Ingenieurbauunternehmen mit Hauptsitz in Geilenkirchen zählt mit 3 Deponien / Kiesgruben und der Beton- und Asphaltmischwerk Tholen GmbH zu einer der führenden mittelständischen Bauunternehmensgruppen im Raum Aachen – Mönchengladbach – Düsseldorf Mit derzeit ca. 140 Mitarbeitern, hochmodernen Geräte- und Fahrzeugpark bieten wir sowohl öffentlichen als auch privat- und  gewerblichen Bauherren ein anerkannt hohes Qualitäts- und Leistungsniveau für Baumaßnahmen bis 10 Mio. € in einem Umkreis von bis zu 100 Km von unseren Standorten. Eigenverantwortliche Bauleitung mit Unterstützung durch Betriebs- / Geschäftsleitung Arbeitsvorbereitung, Bauleistung und wirtschaftliche Abwicklung von Straßen-, Tief-, und Ingenieurbaumaßnahmen Koordinierung aller notwendigen Schnittstellen zur optimalen Baustellenabwicklung Akquise von Nachunternehmern und Begleitung von Einkaufsverhandlungen Führen von qualifiziertem Schriftverkehr und Ausarbeitung / Durchsetzung von finanziellem Leistungsausgleich Umsetzen von firmenspezifischen Möglichkeiten durch die zugehörigen Deponien / Kiesgruben, Beton- und Asphaltmischwerk Rechnungsprüfung und Freigabe Abschluss als staatlich geprüfter Techniker:in bzw. Bauingenieur:in mit Fachrichtung Baubetrieb oder Verkehrsplanung Erfahrung im Bereich Bauleitung im Straßen-, Tief-, Ingenieurbau kunden- und serviceorientiert, gute und schnelle Auffassungsgabe und EDV – Kenntnissen in den gängigen Bauprogrammen Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft wird vorausgesetzt Führerschein Klasse B Einen nachhaltigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz und 1a unternehmerische Möglichkeiten durch unsere Deponien / Kiesgruben und unserem Beton- und Asphaltmischwerk Ein ausgewogenes Team mit Erfahrung und modernen jungen Mitarbeitern Selbständige und eigenverantwortliche Arbeit Leistungsgerechte Vergütung und eigenen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Zukunftsorientierte Aufstiegsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Operations Manager / Mobilfunk (m/w/d)

Di. 12.01.2021
West, Düren, Rheinland, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Wir sind eine 100%-ige Tochtergesellschaft von American Tower, eines global tätigen Unternehmens aus dem Bereich der Telekommunikationsinfrastruktur. Weltweit gehören wir zu den größten Anbietern unserer Branche. American Tower Germany wurde im Jahr 2012 gegründet und betreibt als neutral Host über 2.200 Mobilfunkmasten in Deutschland. Für die Konnektivität der digitalen Gesellschaft von morgen investieren wir nicht nur signifikant in den Neubau von Maststandorten für 5G und LTE, sondern bieten auch innovative Lösungen für Smart Cities und Smart Buildings. Für die Region Süd-West (Teile von Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen, Baden-Württemberg und Bayern) suchen wir zur Verstärkung unserer Abteilung Operations zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Operations Manager / Mobilfunk (m/w/d) Abstimmung und Koordination von Kundenanfragen zur Mitnutzung von Mobilfunkstandorten Technische Prüfung und Freigabe von Bauunterlagen hinsichtlich Funktechnik, Arbeitssicherheit, Konstruktion und Statik Beratung und Unterstützung durch Organisation und Durchführung von Ortsterminen und Abnahmen an Mobilfunkstandorten und zugehörigen Liegenschaften Vorbereitung und Durchführung von technischen Schulungen mit internen Fachabteilungen Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Fachabteilungen: Kundenbetreuung, Liegenschaften, Finanzwesen, Bau- und Rechtsabteilung Prüfung, Steuerung und Überwachung von Zustandsüberwachung und Mängelbeseitigungen Beratung, Entwicklung und Bereitstellung von Rahmenvorgaben zur Gewährleistung fachlicher und gesetzlicher Vorschriften Mitarbeit in Fachverbänden und einschlägigen Gremien Als Operations Manager verfügen Sie über ein abgeschlossenes technisches Studium (Bauwesen, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Technische Ausrüstung) oder eine vergleichbare Qualifikation inklusive mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Mobilfunkinfrastruktur. Weiterhin zeichnen Sie sich durch die folgenden Fähigkeiten aus: Idealerweise einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bauwesen Erfahrung in der Errichtung und dem Betrieb von Mobilfunkstandorten Gute Kenntnisse in Microsoft Office, CAD und vergleichbaren Anwendungen Gute Schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch/Englisch Planungs-, Organisations- und Präsentationskompetenz Gute Kenntnisse in der Telekommunikations-Infrastruktur und Arbeitsschutzvorschriften Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Engagement und selbstständiges Arbeiten Begabung und Begeisterung zur Durchführung von Schulung sowie Unterstützung in technischen und organisatorischen Fragen Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen in einem internationalen Team Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und Anwesenheit in unserer Zentrale in Ratingen von bis zu 30% der Arbeitszeit Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stark wachsenden Markt Hohe Eigenverantwortung Attraktive Vergütungsmodelle Teil eines ambitionierten und interdisziplinären Teams Ein sich veränderndes und gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Schwerpunkt der Tätigkeit im Home-Office und in der zugeordneten Region Umfangreiches Onboarding Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, wie z.B. Sprachkurse Und was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen
Zum Stellenangebot

Straßen- und Tiefbauplaner (m/w/d) Bauingenieur, HOAI Leistungsphasen 1-5

Mo. 11.01.2021
Aachen
Ingenaix ist ein unabhängiges, national und international agierendes Ingenieurbüro für das Bauwesen mit Spezialisierung auf die Konzeption und Planung von Bauvorhaben in den Bereichen der Straßen-, Tiefbau-, Entwässerungs- und Infrastrukturplanung für unsere Kunden des öffentlichen Straßenbaus (vom Kreisverkehrsplatz bis zur Autobahn) automotiven Sektors (Fahrsicherheitszentren, Test- und Rennstrecken). Zur kompetenten Erweiterung unseres Planungsteams in Aachen suchen wir ab sofort für den Fachbereich Verkehrsanlagen: STRASSEN- und TIEFBAUPLANER [m/w/d] Bauingenieur, HOAI Leistungsphasen 1-5 Planen und Bauen Entwurfs- sowie Ausführungsplanung im Bereich Verkehrsanlagen, vorrangig großvolumige Infrastrukturprojekte sorgfältige und solide Projektgestaltung Achtsamkeit  und partnerschaftliche Umgangsformen auf Augenhöhe im Team Studienabschluss im Bereich Bauingenieurwesen (Straßenplanung / Verkehr) Erfahrung in der Planung von Verkehrsanlagen, LPH 1-5 Kenntnisse in AKG Vestra oder einer anderen Straßenplanungssoftware Kenntnisse der VOB, HOAI und der einschlägigen gesetzlichen und technischen Regelwerke faires Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit sicherer Arbeitsplatz übertarifliche Bezahlung nationale und internationale Projekte mittlere bis sehr großvolumige Infrastruktur-Maßnahmen entspanntes Betriebsklima sowie hervorragende technische Ausstattung Sie finden uns im Aachener Ortsteil Laurensberg. Unser Büro ist sehr gut zu erreichen: Autobahnanbindung, Nähe zur RWTH & FH Aachen sowie ASEAG-Bushaltestelle, Cambio- und Velocity-Ausleihstation direkt am Gebäude.
Zum Stellenangebot

Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) Architektur / Bauingenieurwesen für die Abteilung Immobilienmanagement

Fr. 08.01.2021
Aachen
Die Niederlassung Aachen des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d)  Architektur / Bauingenieurwesen für die Abteilung Immobilienmanagement Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Management und Controlling der Bauprojekte (Organisation, Kosten, Termine, Qualitäten) Kundencluster JVA und Gerichte Konstruktive Zusammenarbeit mit den Projektteammitgliedern und den weiteren Beteiligten im Projekt Mitwirkung bei der Auswahl, Steuerung und Vertragsabwicklung freischaffender Büros Steuerung der Bauabwicklung Qualitätsprüfung der externen Architektur- und Fachplanerbüros, aber auch im Einzelfall Planungsleistungen oder Teilplanungsleistungen nach HOAI Kommunikation mit den Projektbeteiligten der Kunden Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtung Bauingenieur­wesen oder Architektur. Weitere Anforderungen: Kompetenz in der Steuerung der Zusammenarbeit verschiedener Beteiligter, Zielorientierung und Motivationsfähigkeit sowie Flexibilität im Umgang mit sich verändernden Rahmenbedingungen Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechtsvorschriften (z. B. HOAI, VOB etc.) sowie entsprechende immobilien- und betriebswirtschaftliche Umsetzung Berufserfahrung in den Leistungsphasen der HOAI ist von Vorteil Routinierter Umgang mit Standard-IT-Systemen (z. B. MS Office) und Aufgeschlossenheit zur BLB-spezifischen Anwendung von SAP und einschlägiger Projektsteuerungs-/ Planungssoftware Flexibilität in der Bearbeitung neuer Aufgaben Organisationsfähigkeit, Teamgeist und Engagement Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen.  Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund.  Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Bautechniker Hochbau (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Jülich
Die JEN ist ein Unternehmen der EWN Gruppe und steht für den sicheren Rückbau kerntechnischer Anlagen und die zuverlässige Entsorgung dabei anfallender Reststoffe und Abfälle. Verstärken Sie unsere kompetenten Teams bei der Erfüllung dieser verantwortungsvollen Aufgabe in einem außergewöhnlichen Arbeitsumfeld. BAUTECHNIKER HOCHBAU (M/W/D) PROJEKTSERVICES | BAUMAßNAHMEN & UNTERHALTUNG (PBB) Selbstständige Planung, Kalkulation und Ausschreibung von kleineren Baumaßnahmen bzw. Bauunterhaltungsmaßnahmen Verantwortliche Durchführung und Leitung von kleineren Baumaßnahmen bzw. Bauunterhaltungsmaßnahmen Steuerung von externen Architektur- & Ingenieurbüros Durchführung von Behördengesprächen und Abstimmungen Durchführung von Termin-, Qualitäts- und Kostenkontrollen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker (staatl. gepr.) mit langjähriger Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse des Baurechtes, der Vergabeordnung für Bauleistungen und geltender Vorschriften & Normen Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, iTWO, Outlook) werden vorausgesetzt Vergütung gemäß Tarifvertrag Sozialleistungen (z. B. Jahressonderzahlung) Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, gesundheitsfördernde Maßnahmen und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke

Di. 05.01.2021
Aachen, Düsseldorf
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potentiale bei uns entfalten wollen. Bauingenieur (m/w/d) Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke für unseren Standort in Aachen und perspektivisch in Erkrath bei DüsseldorfIhr zentraler Aufgabenbereich ist die Planung und Projektleitung von Ingenieur- und Infrastrukturmaßnahmen mit Schwerpunkten im Bereich der Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke. Als Projektleiter (m/w/d) sind Sie das Bindeglied zwischen Kunde (m/w/d) und Projektteam. Sie bearbeiten, koordinieren und überwachen anspruchsvolle Infrastrukturprojekte selbstständig und im Team. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung von Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerken Sie haben ein gesichertes Fachwissen und die Fähigkeit, sich zielstrebig in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten Sie haben fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office, AVA, CAD von Vorteil) Sie leiten und bearbeiten eigenverantwortlich Projekte und arbeiten engagiert in einem Projektteam einen sicheren Arbeitsplatz eine entwicklungsfähige Position mit spannenden, komplexen und herausfordernden Projekten ein interdisziplinäres Team und ein angenehmes Betriebsklima flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, gute soziale Konditionen und eine attraktive Vergütung regelmäßige interne Fortbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Kontinuität und Unternehmenserfolg seit rund 35 Jahren
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Jülich
Zukunftssichere Perspektive gesucht? Die auf nukleare Ingenieurdienstleistungen spezialisierte WTI GmbH mit Sitz in Jülich ist das Ingenieurunternehmen der GNS-Gruppe. Das Mutterunternehmen GNS Gesellschaft für Nuklear-Service mbH in Essen ist ein Beteiligungsunternehmen der deutschen Stromwirtschaft. Die WTI GmbH verfügt über ein hervorragend ausgebildetes und interdisziplinär zusammengesetztes Team aus erfahrenen Wissenschaftlern und Ingenieuren und bearbeitet seit mehr als 40 Jahren ein weites Spektrum an Ingenieuraufgaben zur Entsorgung radioaktiver Abfälle und zur Planung des Rückbaus kerntechnischer Einrichtungen. Gesucht wird für das Fachgebiet Anlagenplanung & Bauprojekte für die Standorte Jülich oder Essen ein Bauingenieur (m/w/d) - unabhängig von der im Studium gewählten Vertiefungsrichtung - mit dem Wunsch, den Rückbau von kerntechnischen Anlagen und die sichere Zwischen- und Endlagerung von radioaktiven Abfällen mitzugestalten. Konzeptentwicklung/Erstellung von Machbarkeitsstudien für im Rückbau befindliche kerntechnische Anlagen und Neubauten zur Behandlung und Lagerung von radioaktiven Stoffen Bewertung von Bestandsgebäuden und Erstellung von Instandhaltungskonzepten Durchführung aller Leistungsphasen der HOAI für kerntechnische Neu-/Umbau- und Rückbauprojekte (schwerpunktmäßig HOAI-Leistungsphasen) Wahrnehmung von Tätigkeiten des Projektmanagements, wie z. B. Planung und Kontrolle von Terminen und Kosten, Prüfung von Unterlagen beteiligter Fachplaner Präsentation der Planungsleistungen gegenüber Kunden, Gutachtern und Behörden Wir erwarten von Ihnen ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (Diplom oder Master). Eine zielgerichtete Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, komplexe technische Anforderungen umzusetzen und die Ergebnisse in technischen Arbeitsberichten (D/E) zu dokumentieren, setzen wir voraus. Projektierungserfahrung und -kompetenz (z. B. Anwendung von BIM) sowie Kenntnisse der rechtlichen Bedingungen (z. B. Landesbauordnung) sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Kenntnisse kerntechnischer Rahmenbedingungen (z. B. AtG, StrlSchG, StrlSchV) sind ebenfalls von Vorteil, aber keine Voraussetzung.Die Bereitschaft zur Teamarbeit, hohes Engagement und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine attraktive, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit, ein modernes Arbeitsumfeld sowie eine intensive Einarbeitung und leistungsbezogene Vergütung. Darüber hinaus achten wir auf eine zielgerichtete Weiterbildung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal