Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 99 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 26
  • Transport & Logistik 23
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Immobilien 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Metallindustrie 2
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Handwerk 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Bauwesen

Trainee zum Baukoordinator (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Backnang
Trainee zum Baukoordinator (m/w/d) Standort: Düsseldorf, Frankfurt und Backnang Die VCK Logistics SCS Projects GmbH erbringt als Teil der VCK Logistics Gruppe Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation. Hierzu gehören Planung, Beratung, Projektmanagement und Aufbau sowie Inbetriebnahme und Wartung von Telekommunikationseinrichtungen sämtlicher Hersteller im Bereich des Mobilfunknetzes. Für einen renommierten schwedischen Mobilfunkhersteller suchen wir in Düsseldorf, Frankfurt und Backnang Sie als: Trainee im Bereich Baukoordination (m/w/d). In enger Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Bauleiter sorgen Sie deutschlandweit für die Errichtung und Instandhaltung neuer Funkmasten. Dabei überzeugen Sie mit Einsatz und Gewissenhaftigkeit und freuen sich auf neue Herausforderungen sowie abwechslungsreiche Aufgabengebiete. Nach dem dreimonatigen Schulungsprogramm erhalten Sie eine Zertifizierung und sind bereit mit Ihrem Know-How Lösungen im Mobilfunk voranzutreiben. Terminkoordination für Planungsbesprechungen und bautechnischer Begehungen Erstellung und Kontrolle der Rotstiftzeichnung in Abstimmung mit Kunden Teilnahme an bautechnischen Begehungen (mit Planungsbüro, Statiker, Elektrofachkraft) Sicherstellung der Ausführungsvoraussetzungen (u.a. Baufreigabe Kunde, Behörden) Erfassung, Dokumentation und Verfolgung von Bestandsmängeln Überprüfung der Arbeitssicherheit während der Bauausführung Terminverfolgung der Lieferungen, Ausführungsplanung Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische, bautechnische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung gerne Berufsanfänger oder eine einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Bereich Bereitschaft zum Arbeiten in Höhen (Höhentauglichkeit) Nachweis Ersthelfer-Ausbildung Führerschein Klasse B Sehr sichere Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen Dienstwagen zur Ausübung der Tätigkeit ein attraktives Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima gute Entwicklungschancen in einem schnell wachsenden Markt ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Verantwortung mit Raum für eigene Ideen
Zum Stellenangebot

Betriebsingenieur (m/w/d) Bau- und Elektrotechnik

Fr. 18.09.2020
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Krefeld, Duisburg, Duisburg, Monheim am Rhein
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort mehrere Betriebsingenieure (m/w/d) für den Betrieb HSEQ in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt an den Standorten Leverkusen, Dormagen als auch Krefeld-Uerdingen. Dienstsitz ist Dormagen. Durchführung von Ingenieuraufgaben, wie z. B. Planung und Ausführung von IH-Maßnahmen an Gebäuden, Lageranlagen, Realisierung von Investitionen unter wirtschaftlichen und sicherheitstechnischen Aspekten Unterstützung der Betriebsleitungen, z. B. bei der Einhaltung der Sicherheitsstandards (Arbeitssicherheit, Anlagen- und Betriebssicherheit, Umweltschutz) und gesetzlicher Vorgaben, Kontrolle der Kosten und der Qualität im laufenden Betrieb Sicherstellung der technischen Dokumentationen, Ermittlung, Veranlassung und Überwachung der Durchführung vorgeschriebener Prüfungen und Sicherheitskontrollen, Mitwirkung bei Gefährdungsbeurteilungen Erstellung und Pflege von Anlagenbewirtschaftungsplänen in Abstimmung mit andern Fachabteilungen Spezifizierung von Betriebsmitteln, Vornahme von Abfragen am Markt und Angebotsanalysen Unterstützung bei und eigenständige Durchführung von Projekten/Maßnahmen, Übernahme und Betreuung von Fachprojekten in allen Projektphasen. abgeschlossenes Ingenieurstudium (m/w/d) im Bereich Bau, Elektrotechnik, Maschinenbau mehrjährige Tätigkeit in vergleichbaren Positionen Erfahrung als Betriebsleiter oder Betriebsingenieur genehmigungsbedürftiger Anlagen möglichst Tätigkeiten in einem Werk der Großchemie oder vergleichbare Industrieanlagen wünschenswert in der Prüftätigkeit als Sachverständiger oder Sachkundiger (befähigte Person) Projekterfahrung und Führungserfahrung sind von Vorteil, ebenso gute Kenntnisse im Sicherheits- und Qualitätsmanagement gute Kenntnisse in Englisch gute Kenntnisse in MS-Office sowie in SAP-SD/PM Führerschein Klasse B In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Eigeninitiative und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten verfügt. Sachverhalte können Sie in deutscher Sprache prägnant und stilistisch einwandfrei beschreiben und vortragen.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) für die Leitung des Fachbereiches Prozessentwicklung und Softwareeinführung

Fr. 18.09.2020
Viersen
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts gehören wir zu den überregionalen Trägern der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen. Zum nächstmöglichen Termin sucht unsere Abteilung Digitalisierung und Kommunikation für die Leitung des Fachbereiches Prozessentwicklung und Softwareeinführung einen qualifizierten Projektmanager (m/w/d) Der Fachbereich ist interner Dienstleister für den Niersverband. Er ist u. a. zuständig für die Koordination und Abwicklung von hausweiten Projekten im Bereich Organisations- und Prozessmanagement mit Schwerpunkt Digitalisierung. Im Rahmen der Projektabwicklung betreut der Fachbereich die Softwareeinführung bis hin zur Applikationsbetreuung einzelner hausweiter Softwareprodukte. Weiterhin unterstützt und berät er die Geschäftsleitung und die Abteilungen bei unterschiedlichen Projekten. Leitung des Fachbereichs Prozessentwicklung und Softwareeinführung (DK-PE) mit aktuell vier Mitarbeiter*innen Mitarbeit in der Strategieentwicklung und -umsetzung zur Digitalisierung des Hauses Planung, Koordination, Leitung und Begleitung von Projekten im Bereich der Organisations- und Prozessentwicklung sowie der Softwareauswahl und -einführung Begleitung von Veränderungsprozessen im Rahmen der Projektdurchführung Abgeschlossenes Masterstudium oder gleichwertig der Richtungen Management, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Projekt- und Prozessmanagement, vorzugsweise in Verbindung mit Digitalisierung bzw. Softwareeinführung Erfahrung in der Leitung von (Projekt-)Teams bzw. erste Führungserfahrung Verständnis für technische Zusammenhänge, insbesondere im Bereich der IT Fähigkeit, sich schnell in neue Themenbereiche und Aufgabengebiete einzuarbeiten Interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem, selbstständigem und selbst organisiertem Handeln sowie unternehmerisches Denken Teamfähigkeit und Bereitschaft zu problembewusster sowie ziel- und lösungsorientierter Zusammenarbeit Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Wünschenswert sind: Erfahrungen in der Verwaltung / im öffentlichen Dienst Erfahrungen in der Begleitung von Veränderungsprozessen im Rahmen von (Digitalisierungs-)Projekten unbefristete Festeinstellung flexible Arbeitszeitgestaltung attraktives Prämiensystem betriebliche Altersvorsorge betriebliches Gesundheitsmanagement Beratungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie angemessene Einarbeitungsphase Eine Einstellung ist in Voll- und Teilzeit möglich. Der Niersverband ist um die berufliche Förderung von Frauen bemüht und weist darauf hin, dass bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung Frauen bevorzugt berücksichtigt werden, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Bewerbung geeigneter schwerbehinderter Menschen ist erwünscht. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW).
Zum Stellenangebot

(Junior) Bauingenieur/ (Junior) Projektleiter Stahlhochbau (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Duisburg
Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die eine persönliche Weiterentwicklung und Freude am Beruf vereint?Sie sind Bauingenieur und hegen Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bewerben Sie sich hierzu jetzt bei Brunel! Derzeit suchen wir für unseren Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen "(Junior) Projektleiter Stahlhochbau". Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, 2 Entwicklungszentren, weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Als Projektleiter im Stahlhochbau sind Sie für die Steuerung von Stahlträgerbauprojekten (Hochbau) von der Projektentwicklung bis zur Übergabe verantwortlich. Zudem übernehmen Sie die Steuerung und Terminierung aller fachlichen Beteiligten (Konstruktion, Vertrieb etc.). Die Koordination der eingesetzten Nachunternehmer gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Darüber hinaus übernehmen Sie die Sicherstellung der qualitäts- und kostengerechten Ausführung aller Arbeiten auf der Baustelle. Die Erstellung von Dokumentationen und Lösungen aller entstehenden Probleme auf der Baustelle runden Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Maschinenbauingenieur, Vertiefung Stahlbau, Architektur oder eine vergleichbare technische Ausbildung Erste Berufserfahrung durch Werkstudententätigkeiten oder Praktika im Stahlbau-Umfeld Berufserfahrung im Hallenbau wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager.Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge 30 Tage Urlaub Arbeitskontenregelung sowie betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen – per Online-Formular auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Fachreferent für Energie, Umwelt, Bautechnik und Normung (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in einem spannenden, eigenverantwortlichen sowie gestaltungsfähigen Arbeitsumfeld? Dann bewerben Sie sich als Fachreferent für Energie, Umwelt, Bautechnik und Normung (m/w/d) beim bundesweit größten Regionalverband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Düsseldorf. Der Verband der Wohnungswirtschaft Rheinland Westfalen ist gesetzlicher Prüfungsverband und Interessenvertretung von rund 470 Mitgliedsunternehmen der kommunalen/öffentlichen, genossenschaftlichen, kirchlichen sowie industrieverbundenen/privaten Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in NRW und dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Etwa jeder fünfte nordrhein-westfälische Mieter lebt in den Wohnungsbeständen der Mitgliedsunternehmen des VdW Rheinland Westfalen. Der Verband und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiten und gestalten seit mehr als 100 Jahren die Entwicklung in den Wohnungsunternehmen und das politische und wirtschaftliche Umfeld der Unternehmen und fühlen sich der Idee der ehemals gemeinnützigen Wohnungsunternehmen verpflichtet. Beratung der Mitgliedsunternehmen zu allen bautechnischen, energie- und umweltpolitischen Fragestellungen insbesondere zu Themen der technischen Bewirtschaftung von Wohnungen und der technischen Anpassung des Wohnungsbestandes an Zukunftsaufgaben Inhaltliche und organisatorische Betreuung der entsprechenden Fachgremien des Verbandes Begleitung von Gesetzesvorhaben in den genannten Bereichen Begleitung von interdisziplinären Initiativen, wie z.B. Prima.Klima.Wohnen oder Initiative Wohnen.2050 Organisation von Fachveranstaltungen aus den Bereichen Technik und Energie Verfassen von Fachartikeln für das Verbandsmagazin zu unterschiedlichen Querschnittsthemen Sie verfügen über ein abgeschlossenes, technisch orientiertes Studium an einer Fachhochschule oder Universität z.B. im Bereich Bauingenieurswesen oder Architektur. Sie haben Interesse an der Mitgestaltung von politischen Prozessen. Sie bringen ein Verständnis für komplexe bautechnische Zusammenhänge mit, das Sie verständlich in Artikeln und Vorträgen einbringen können. Sie bringen persönliches Engagement, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Zuverlässigkeit in der täglichen Arbeit mit und legen Wert auf ein kollegiales und konstruktives Miteinander. Unbefristete Anstellung Vergütung nach Tarifvertrag sowie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gleitende Arbeitszeit bei 37 Wochenstunden 30 Tage Urlaub zuzüglich Heiligabend und Silvester
Zum Stellenangebot

Trainees (m/w/d) Baubetriebswirtschaft

Do. 17.09.2020
Berlin, Bielefeld, Bremen, Radolfzell am Bodensee, Hamburg, Hirschberg an der Bergstraße, Leipzig, Monheim am Rhein, München, Treuen, Vogtland
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Einkauf von Nachunternehmerleistungen Projekt- und Niederlassungscontrolling Interne Beratung bei rechtlichen und kaufmännischen Fragestellungen Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und motivierender Arbeitsatmosphäre Vielfältige, verantwortungsvolle Aufgaben nach individueller Einarbeitung Im Rahmen unseres 18-monatigen Traineeprogramms durchlaufen Sie von Beginn an abwechslungsreiche und verantwortliche Tätigkeiten und legen so den Grundstein für Ihre Karriere bei GOLDBECK. In einer motivierenden Arbeitsatmosphäre absolvieren Sie ein intensives Einarbeitungsprogramm mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Einsatz erfolgt in verschiedenen Abteilungen und Niederlassungen im In- und Ausland und umfasst eine Vielzahl an eigenständig zu verantwortenden Projekten. Nach Abschluss des Traineeprogramms übernehmen Sie eine verantwortliche Position in unserem erfolgreich wachsenden Unternehmen. Überdurchschnittliches Studium des Wirtschaftsingenieurwesens Bau oder der Betriebswirtschaftslehre mit Praktika in der Baubranche Fundierte wirtschaftliche Kenntnisse und grundlegendes Ingenieurwissen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung ist von Vorteil Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten sowie Lust auf Gestaltungsfreiheit Geografische Flexibilität im Verlauf des Traineeprogramms Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, selbstbewusstes Auftreten sowie Organisationstalent Der Start des Traineeprogrammes erfolgt abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse. Als mögliche Zielstandorte stehen Ihnen in Absprache u.a. folgende Standorte zur Auswahl:  Berlin, Bielefeld, Bremen, Bodensee, Hamburg, Hirschberg, Leipzig, Monheim, München, Treuen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV  Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Montageplaner (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Mönchengladbach
Die Engineering Dobersek GmbH ist ein mittelständisches und international ausgerichtetes Unternehmen im  Anlagenbau. Schwerpunkte der Tätigkeit sind die Bereiche Bergbau, Mineral Processing, Metallurgie sowie Kraftwerkstechnik und Sonderanlagen. Zum Kundenkreis der Engineering Dobersek GmbH gehören Industriekonzerne, Anlagenbetreiber und öffentliche Auftraggeber. Kundenindividuell erstreckt sich das Projektvolumen auf Teilanlagen bis hin zu schlüsselfertigen Gesamtanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Hauptsitz in Mönchengladbach einen erfahrenen: Montageplaner (m/w/d) Montagekalkulation Montageanfragen / -vergaben Angebotsbewertung Koordination von Unterauftragnehmern Mitwirkung bei der Terminplanung Montageplanung Baustellenkontrolle Bau- oder Maschinenbauingenieur Deutsche und englische Sprachkenntnisse (russische erwünscht) MS- Office Kenntnisse (Excel Beherrschung) MS Project Teamfähigkeit Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit einem motivierten Team und einem guten Betriebsklima. Sie erwartet eine branchenübliche Vergütung mit Gleitzeitmodell zur individuellen Arbeitszeitgestaltung.
Zum Stellenangebot

Architekten/Bauingenieure (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Erkrath
Architekten/Bauingenieure (m/w/d) für Düsseldorfin Voll- oder Teilzeit Seit über 50 Jahren realisieren wir mit unserem Büro spannende Bauprojekte im In- und Ausland. Besonders stark vertreten sind wir in Nordrhein-Westfalen mit Baustellen und Projekten in Köln, Bonn, Euskirchen, Duisburg, Essen, Dortmund, Bochum, Monheim und anderen Städten. Aktuelle Projekte sind Neubau- und Sanierungsmaßnahmen an Universitäten, Schulen und für die Bundeswehr, Bauvorhaben für die Automobilindustrie, Feuerwachen und Justizvollzugsanstalten in mehreren Städten, das Berliner Schloss sowie deutschlandweite Baulogistik-Projekte. Im Bereich Masterpläne, Standortanalysen und Nutzerbedarfsermittlungen für u.a. Kommunen, Industrie und Universitäten/Hochschulen haben wir einen weiteren interessanten Schwerpunkt in unserem Portfolio. Für unseren Hauptsitz in Düsseldorf-Erkrath suchen wir Projektmitarbeiter im Bereich Machbarkeitsstudien (Masterplanungen). Mitwirkung bei der Erfassung und Darstellung von Bedarfen an Flächen, Räumen und Funktionen für verschiedenste Auftraggeber und Bauvorhaben Darstellung von Lösungsansätzen in z.B. Volumenmodellen mit verschiedenen graphischen Mitteln Bewertung und Analysieren von Bestandssituationen in z.B. Universitäten, Schulzentren Mitwirkung bei Variantenuntersuchungen mit verschiedensten Realisierungsszenarien in zeichnerischer Darstellung und für Kosten, Termine Abstimmungen mit Fachbeteiligten und Behörden Unterstützung bei der Erarbeitung von Präsentationsunterlagen für Entscheidungsgremien Bauingenieur/in oder Architekt/in mit abgeschlossenem Hochschulstudium als Dipl.-Ing., Master oder Bachelor erste Erfahrungen oder auch fundierte Kenntnisse in den LPH 1-4 bei Hochbauprojekten Anwendungserfahrung mit CAD, z.B. AutoCAD, und SketchUp, MS Office erste Erfahrungen mit Bau- und Planungsprozessen für öffentliche Auftraggeber sind wünschenswert, aber keine Bedingung Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Freude an interdisziplinärem Arbeiten ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum eigenverantwortliches Arbeiten mit entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten; nach entsprechender Qualifikation/Einarbeitung kann auch die Projektleitung übernommen werden Einblicke auch in das Projekt- und Baumanagement bei Großprojekten und das alles mit sympathischen Kollegen in den Räumlichkeiten einer sanierten Industrieanlage
Zum Stellenangebot

Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Neuss
Die InfraStruktur Neuss, eine Anstalt öffentlichen Rechts (AöR) mit rund 140 Beschäftigten, ist verantwortlich für alle Aufgaben der Abwasserentsorgung – vom Transport über die Neusser Abwasserkanäle bis hin zur Aufbereitung in den beiden Neusser Großkläranlagen. Dazu zählen auch die Planung und Umsetzung von Neubau- und Sanierungs-maßnahmen, Hausanschlüsse, sowie die Abstimmung mit ggf. weiteren erforderlichen Tiefbaumaßnahmen. Kurzum: Wir gewährleisten den Neusser Bürgerinnen und Bürgern eine einwandfreie städtische Infrastruktur und leisten einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Dafür suchen wir für den Bereich des Kanalbetriebs zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice (m/w/d)   Reinigung und Kontrolle von Kanälen und Bauwerken an abwassertechnischen Anlagen, TV-Inspektion, Beseitigung von Störungen jeglicher Art Reparaturarbeiten am Kanalnetz sowie Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten und die damit verbundene Dokumentation Reinigung der Straßenabläufe, sowohl Nass- als auch Trockensenken Teilnahme an der Rufbereitschaft Bedienung von leistungsstarken modernen Spezialfahrzeugen zur Erledigung dieser Aufgaben Dokumentation der Rohr- und Kanalreinigungsarbeiten mit mobilen Arbeits-PC‘s Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice oder Berufserfahrung in der Kanalreinigung Erfahrung im Führen und Bedienen von Spezialfahrzeugen Fundierte Kenntnisse im Bereich Kanalreinigung und TV-Inspektion Handwerkliches Geschick Freude am Umgang mit technischen Geräten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B, idealerweise auch der Klasse CE Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen kommunalen Unternehmen Eine intensive, strukturierte und begleitete Einarbeitung, ggf. Fortbildung Ein von Wertschätzung und Kollegialität geprägtes Betriebsklima Die Vergütung erfolgt geregelt nach dem TVöD je nach Kenntnisstand und Qualifikation Attraktive Leistungen im Rahmen der Altersvorsorge Abwechslungsreiche Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
Zum Stellenangebot

Stellv. Leiter/in Kanalbetriebshof – Techn. Sachbearbeiter/in (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Neuss
Die InfraStruktur Neuss, eine Anstalt öffentlichen Rechts (AöR) mit rund 140 Beschäftigten, ist verantwortlich für alle Aufgaben der Abwasserentsorgung – vom Transport über die Neusser Abwasserkanäle bis hin zur Aufbereitung in den beiden Neusser Großkläranlagen. Dazu zählen auch die Planung und Umsetzung von Neubau- und Sanierungs-maßnahmen, Hausanschlüsse, sowie die Abstimmung mit ggf. weiteren erforderlichen Tiefbaumaßnahmen. Kurzum: Wir gewährleisten den Neusser Bürgerinnen und Bürgern eine einwandfreie städtische Infrastruktur und leisten einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Dafür suchen wir für den Bereich des Kanalbetriebs zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Stellv. Leiter/in Kanalbetriebshof – Techn. Sachbearbeiter/in (m/w/d) Organisation des Einsatzes von Personal, Fahrzeugen und Geräten für die Wartung und Inspektion des Kanalnetzes Arbeitseinteilung der Mitarbeiter des Kanalbetriebes Erstellung der Statistik zur Kanal- und Senkenreinigung Erstellen, Verwalten und Beauftragen von Reinigungsaufträgen in der Kanaldatenbank Koordinierung und Überwachung der Rattenbekämpfung in der Kanalisation Vertretung Leitung Kanalbetriebshof Bürgerservice Beschwerdemanagement Organisations- und Aufgabenänderungen bleiben vorbehalten Abgeschlossene Berufsausbildung und Meister oder Techniker der Fachrichtung Rohr- Kanal- und Industrieservice Einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse in Betrieb, Wartung und Unterhaltung des Kanalnetzes Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift der deutschen Sprache erforderlich Fahrerlaubnis für Fahrzeuge Klasse B, gerne auch CE Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Teamfähigkeit strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen kommunalen Unternehmen Eine intensive, strukturierte und begleitete Einarbeitung Ein von Wertschätzung und Kollegialität geprägtes Betriebsklima Die Vergütung erfolgt geregelt nach dem TVöD je nach Kenntnisstand und Qualifikation Attraktive Leistungen im Rahmen der Altersvorsorge Förderung von Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Abwechslungsreiche Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
Zum Stellenangebot


shopping-portal