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Bauwesen: 113 Jobs in Groß-Gerau

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 40
  • Transport & Logistik 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
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  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Teilzeit 11
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Bauwesen

Dipl.-Ingenieur/in (m/w/d) für Sonderaufgaben und Projektsteuerung Tiefbau

Fr. 03.07.2020
Darmstadt
Darmstadt steht für Wissenschaft und Forschung, für Kunst, Kultur und Jugendstil. Seit 1998 ist die Wissenschaftsstadt eine Stadt der Zuwanderer: Die Zahl der Einwohnerinnen und Einwohner hat seitdem stetig zugenommen. Zum 31. Dezember 2014 gab es in Darmstadt 154.002 Einwohner, Tendenz steigend.  Dipl.-Ingenieur/in (m/w/d) für Sonderaufgaben und Projektsteuerung Tiefbau beim Straßenverkehrs- und Tiefbauamt Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit einer familienbewussten Personalpolitik? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle (zzt. 39 Std/Wo.), die jedoch grundsätzlich teilbar ist. Das Straßenverkehrs- und Tiefbauamt ist für die Planung (Entwurfs- und Ausführungsplanung) von Straßen, Wegen, Plätzen als Grundlage der Ausführung für die Kernstadt einschließlich der Stadtteile Heimstättensiedlung und Waldkolonie zuständig. Es müssen sämtliche Bauprojekte im Tiefbau, Radwegebau, Gewässerbau, Kanalbau sowie dem Bau und der Sanierung von Straßenbegleiteinrichtungen priorisiert und klassifiziert werden. Die unterschiedlichen Belange gilt es anhand der erarbeiteten Schemata aufeinander abzustimmen, um somit ein schnelles und sicher zu budgetierendes und abzuarbeitendes Programm im Straßenverkehrs- und Tiefbauamt zu ermöglichen. Priorisierung der Projekte des Straßenverkehrs- und Tiefbauamtes in Abstimmung mit dem zuständigen Dezernat sowie Abgleich mit den Prioritäten betroffener Dritter Kontrolle und Koordination aller städtischer Bauprojekte in der Zuständigkeit des Straßenverkehrs- und Tiefbauamtes hinsichtlich der Termine/Meilensteine jeder Projektphase Öffentlichkeitsarbeit zur Kommunikation aller städtischen Bauvorhaben Koordinierung von Investitionsprogrammen bzw. Förderprogrammen von Bund und Land Koordination und Vertretung des Straßenverkehrs- und Tiefbauamtes in eingerichteten Arbeitsgruppen einschlägiges, abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder Wirtschaftsingenieurwesen im Baubereich mit Abschluss Dipl.-Ing. (TU/TH) bzw. Master oder abgeschlossenes Hochschulstudium Dipl.-Ing. (FH) bzw. Bachelor mit langjähriger Berufserfahrung und gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen umfangreiche Berufserfahrung in der Planung, Steuerung und Controlling von großen und vielfältigen Bauprojekten für Verkehrsanlagen, Ingenieurbauwerke und Tiefbau zuverlässiges Beurteilungsvermögen bei technischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Fähigkeiten und Erfahrungen in wirtschaftlichem Handeln und in der Gesprächsführung Kenntnisse der geltenden technischen Vorschriften sowie des geltenden Vergabe- und Vertragsrechts Verhandlungsgeschick, hohes Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie in Programmen zur Projektsteuerung Teamfähigkeit, Kreativität/Innovation persönliches und fachliches Engagement sowie Eigeninitiative Fahrerlaubnis der Klasse B gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit (mindestens Deutschkenntnisse auf dem Sprachniveau C1) Bildschirmtauglichkeit Weitere wünschenswerte Qualifikationen: Vertiefungsrichtung im Studium in Verkehr oder Projektsteuerung umfassende Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst) mit regelmäßigen Tariferhöhungen sowie eine zusätzliche leistungsorientierte Prämienzahlung Das Jahresgehalt liegt auf Basis von zwölf Monatsgehältern bei 39 Std./Wo. im Bereich von ca. 57.050,00 € (setzt eine dreijährige einschlägige Berufserfahrung voraus) bis ca. 70.750,00 € (Endstufe) zuzüglich einer Jahressonderzahlung. Vorteile der zu besetzenden Stelle: flexible Arbeitszeiten alternierende (Tele-)Arbeit kooperativer Führungsstil abwechslungsreiches Aufgabengebiet gemischte Altersstruktur ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung mit dem kostenlosen Jobticket Premium, Standort des Arbeitsplatzes: Mina-Rees-Straße 10, 64295 Darmstadt
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Ausbildung als Rohrleitungsbauer (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Sonstige technische Einstiegsbereiche bieten wir dir am Standort Frankfurt ab dem 01.08.2020 die Ausbildung als Rohrleitungsbauer (m/w/d)Als Rohrleitungsbauer (m/w/d) bist du auf verschiedenen Baustellen in der Energie- und Wasserversorgung unterwegs, montierst Baugruppen und verlegst Versorgungsleitungen. Außerdem lernst du mit verschiedenen Materialien und Maschinen umzugehen und sie für die Medien Gas und Wasser anzuwenden Herstellen von Rohrleitungssystemen und Versorgungstechnik Biegen und Montieren von Bauteilen Warten, Sanieren und Instandhalten von Rohrleitungen Herstellen von Hausanschlüssen für Gas und Wasser Herstellen von Schachtbauwerken und Gräben, Verlegen von Rohrleitungen und Wiederherstellen der Straßenbeläge 3 Jahre Ausbildungsdauer Blockunterricht an der Philipp-Holzmann-Schule in Frankfurt Grund- und Hauptlehrgänge in idealer Lern- und Arbeitsumgebung im hochmodernen eignen Ausbildungszentrum Mindestens guter Hauptschulabschluss Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Konzentration und Sorgfalt Lust an der Arbeit im Freien Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Koordinator (m/w/d) regionale Bau-Projekte Vodafone Towers Germany (TowerCo)

Do. 02.07.2020
Berlin, Unterföhring, Dresden, Stuttgart, Ratingen, Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Hannover
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Koordinator (m/w/d) regionale Bau-Projekte Vodafone Towers Germany (TowerCo) Du willst neue Wege gehen und den Netzausbau bei TowerCo vorantreiben? Du nimmst als Koordinator (m/w/d) regionale Bau-Projekte Vodafone Towers Germany (TowerCo) für Vodafone Towers Germany (TowerCo) eine tragende Rolle ein und bist eine wichtige Schnittstelle für externe Kunden und Lieferanten im Rahmen des Netzausbaus für Vodafone Deutschland. Du stellst sicher, dass alle gesetzlichen Vorgaben und Regelungen eingehalten werden. Dabei arbeitest Du organisationsübergreifend mit Fachkolleginnen und Fachkollegen zusammen. Werde Teil unseres TowerCo Teams und treibe gemeinsam mit uns die digitale Transformation der Gesellschaft weiter voran. Du unterstützt die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte. Du stellst Projektablauf- und Terminpläne sowie eine effiziente Ressourcenplanung mit auf und sorgst mit Deinem Team für die Einhaltung. Du beschaffst bedarfsgerecht Bauleistungen und Infrastrukturkomponenten. Du bist bei der terminlichen und qualitativen Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen behilflich, bis zur Übergabe an den Netzbetrieb. Du hast die Einhaltung des Projekt- bzw. technikspezifischen Rollout-Budgets im Auge unter Beachtung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger (über 3 Jahre) Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau/Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur Gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Sehr gute Kommunikations- und Informationskompetenz sowie Planungs-, Organisations-und Entscheidungskompetenz Gute Englischkenntnisse (Wort- und Schrift) und Führerschein Klasse B Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen diese Stelle für die Vodafone Towers Germany GmbH, an den Standorten Berlin, Unterföhring, Dresden, Stuttgart, Ratingen, Düsseldorf, Eschborn, Hannover. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie gewünschtem Standort und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Vermessungsingenieur / Vermessungsingenieurin (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Wiesbaden
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Bereich Rheinhessen, Standort Sprendlingen, suchen wir einen / eine Vermessungsingenieur / Vermessungsingenieurin (m/w/d) (Job-ID: req32277). Vermessungstechnische Umsetzung von Bauprojekten im Erd-, Straßen- und Tiefbau mit GPS und Tachymetern Grundlagen-, Bestands- und baubegleitende Vermessung Erstellen von Bestands-, Absteckungs- und Abrechnungsplänen Massenermittlung für Kalkulation und Abrechnung Überwachungs- und Kontrollmessungen Vorarbeiten, Einrichten und baustellenbegleitende Überwachung von Baumaschinensteuerung  Abgeschlossenes Studium der Vermessungstechnik oder Bauingenieurwesen (FH/TU), Ausbildung zum Vermessungstechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Kenntnisse in Kalkulations- und Abrechnungsprogrammen, idealerweise Arriba / RIB iTWO wünschenswert Anwenderkenntnisse im CARD_1 von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Vermessungsgeräten von Vorteil Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und eine selbständige Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit Drohnen und Punktwolken wünschenswert, allerdings kein Muss Mobilität Neben einer anspruchsvollen und interessanten Aufgabenstellung in einem Unternehmen mit einer starken regionalen Präsenz bieten wir eine individuelle Förderung durch ein umfangreiches Programm unserer Konzernakademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular zu.
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Bauingenieur / Architekt als Jungbauleiter (m/w) Rohbau

Do. 02.07.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Wir suchen Sie in Festanstellung für die Standorte Frankfurt, Freiburg und Stuttgart in der Position Bauingenieur / Architekt als Jungbauleiter (m/w) Rohbau weisenburger ist ein er­folg­rei­ches und dy­na­mi­sches mit­tel­stän­di­sches Un­ter­neh­men mit einer fast 65-jährigen Firmen­geschichte. Mit un­se­rem Haupt­sitz in Rastatt, ge­le­gen zwi­schen der Kul­tur­stadt Ba­den-Ba­den und der Tech­no­lo­gieRe­gi­on Karls­ru­he, ge­stal­ten wir Le­bens­raum im ge­sam­ten süd­west­deut­schen Raum von Rhein­land-Pfalz über Hes­sen und Ba­den-Würt­tem­berg bis zur Schwei­zer Gren­ze. Wir be­treu­en un­se­re Pro­jek­te von Rastatt so­wie von den Ge­schäfts­stel­len Karls­ru­he, Frei­burg, Stutt­gart, Frank­furt, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm, Heilbronn und Düsseldorf aus. Unsere Kompetenz umfasst die Geschäftsfelder Wohnungsbau, Gewerbebau, Sanierung und Rohbau. Mit 270 In­ge­nieuren bauen wir als Marktführer im Wohnungsbau überregional ca. 1.600 Wohnein­heiten, 500 Reihenhäuser und moderni­sieren 800 Wohnungen im Jahr. Mit insgesamt 500 Mitarbeitern und den gelebten Werten unter­nehmer­isch­en Handelns, Zuverlässigkeit, Partner­schaftlichkeit und Verän­derungs­fähigkeit erreichen wir jährlich ein Geschäfts­vo­lu­men von ca. 350 Mio. €.Sie führen teilverantwortlich den kompletten Prozess der Bauleitung im Rohbau zum Erfolg Ihr Mentor begleitet Sie als Ansprechpartner von der Ausschreibung und Vergabe über die Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur Abnahme und unterstützt Sie in Ihren Fragestellungen berufsbegleitend werden Sie durch unsere hausinterne Akademie zum geprüften Bauleiter / zur geprüften Bauleiterin Steinbeis qualifiziert ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss wirtschaftliches und vorausschauendes Denken sowie hohe Lernfähigkeit die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen durchzusetzen selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Freude und Begeisterung für diese Aufgabe und die Arbeit im Team eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie Dienstwagen zur privaten Nutzung eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege Projekt- und Kundenbetreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Projektleiter (m/w/d) regionale Bau-Projekte Vodafone Towers Germany (TowerCo)

Do. 02.07.2020
Berlin, Unterföhring, Dresden, Stuttgart, Ratingen, Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Hannover
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Projektleiter (m/w/d) regionale Bau-Projekte Vodafone Towers Germany (TowerCo) Du willst neue Wege gehen und den Netzausbau bei Vodafone Towers Germany vorantreiben? Du spielst als Expert (m/w/d) Deployment Regional Projects eine tragende Rolle und bist eine maßgebliche Schnittstelle für externe Kunden und Lieferanten im Rahmen des Netzausbaus für unser TowerCo Team. Du stellst sicher, dass alle gesetzlichen Vorgaben und Regelungen eingehalten werden. Dabei arbeitest Du organisationsübergreifend mit Fachkolleginnen und Fachkollegen zusammen. Treibe gemeinsam mit uns die digitale Transformation der Gesellschaft weiter voran. Du zeigst Dich mitverantwortlich für die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte. Du stellst eigenverantwortlich Projektablauf- und Terminpläne sowie eine effiziente Ressourcenplanung auf und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden. Du stellst die Beschaffung der Bauleistungen sicher. Du verantwortest die terminliche und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe an den Netzbetrieb. Du sorgst dafür, dass Ihr das Projekt- bzw. technikspezifische Rollout-Budgets unter Beachtung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen einhaltet. Das bringst Du mit: Abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger (über 5 Jahre) Berufserfahrung, davon mindestens 4 Jahre im Verantwortungsbereich Umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau/Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur Sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Fachliche Führungskompetenz, sehr gute Kommunikations- und Informationskompetenz sowie ein Sinn fürs Netzwerken Sehr gute Englischkenntnisse (Wort- und Schrift) und Führerschein Klasse B Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen diese Stelle für die Vodafone Towers Germany GmbH, an den Standorten Berlin, Unterföhring, Dresden, Stuttgart, Ratingen, Düsseldorf, Eschborn, Hannover.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie gewünschtem Standort und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Facility Manager_in o. ä. als CAFM-Koordinator (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Langen (Hessen)
Eine Gruppe, viele Möglichkeiten, auch für Sie! Der Bereich Facilities der VINCI Energies Deutschland Building Solutions steht für Bauen und Immobiliendienstleistungen. Wir bei VINCI Facilities Solutions bieten unseren Kunden das komplette Dienstleistungsportfolio an, sei es für den öffentlichen Sektor (ÖPP) oder den Privatbereich. Dies von der Planung über den Bau, den Betrieb und die Instandhaltung von Liegenschaften bis hin zur maßgeschneiderten Finanzierung. Unsere Projekte sind anspruchsvoll und zukunftsweisend. BAUPROJEKTE MIT MEHR WERT. Facility Manager_in o. ä. als CAFM-Koordinator (m/w/d) Standort: Langen | Region: HessenIhre neue Aufgabe ist vielseitig. Für unsere Business Units im Bereich ÖPP, Facility Management und Bau übernehmen Sie die Betreuung und Administration unseres CAFM-Systems. Sie stimmen sich hierzu eng mit den von Ihnen betreuten Geschäftsbereichen ab und tragen durch Ihren All-Level-Support zum wirtschaftlichen Erfolg der Projekte bei. Für die Mitarbeiter_innen unserer Business Units führen Sie Schulungen durch und agieren für sie als Ansprechpartner_in bei Anwendungsproblemen. Die Integration neuer Projekte im Bereich CAFM/BIM und die Weiterentwicklung unseres Systems führen Sie mit der Unterstützung unserer (englischsprachigen) Kolleg_innen aus Frankreich durch. Ebenfalls zu Ihrem Aufgaben­bereich zählen die eigenständige Pflege von Benutzerhandbüchern und die Erstellung und Durchführung von Kundenpräsentationen. Zur Unterstützung unseres Digitalisierungsprozesses übernehmen Sie die Erstinstallation und die Verwaltung unserer mobilen Endgeräte.Ihr Profil passt, wenn Sie einen aufgabenbezogenen Berufsabschluss oder vergleichbare Berufserfahrung mitbringen. Kenntnisse in SAP PM sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Grundlegende Kenntnisse in MS Office setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands bringen Sie mit. Ihr Arbeitsstil ist geprägt von Eigeninitiative, Engagement und Teamfähigkeit. Zudem zeichnet Sie Zuverlässigkeit, Kommunikations­stärke und ein hohes Maß an Serviceorientierung aus.Bei VINCI Facilities Solutions arbeiten Sie mit moderner Hard- und Software an vielseitigen und abwechslungsreichen Projekten. Dabei erleichtern Ihnen kurze Informations- und Entscheidungswege Ihre Arbeit. Freuen Sie sich auch sonst auf viele Vorteile, die wir Ihnen als renommiertes Unternehmen bieten können. Dazu gehören u. a. Mitarbeiterbeteiligungsprogramme und Mitarbeitervergünstigungen. An unserer konzerneigenen Weiterbildungsakademie können Sie Ihre vorhandenen Fähigkeiten – im fachlichen und persönlichen Bereich – kontinuierlich weiterentwickeln und neue Kompetenzen erwerben.
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Architekten*innen oder Bauingenieur*innen

Mi. 01.07.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für das Projektteam „Sanierung und Neubau Campus“ in unserer Zentrale in Frankfurt am Main mehrere Architekten*innen oder Bauingenieur*innen Der Campus der Deutschen Bundesbank wird in den kommenden Jahren umfänglich revitalisiert, modernisiert und baulich um Neubauten erweitert, um zukünftig die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Bundesbank an einem Standort zu vereinen. Zeitgleich wird die gesamte periphere Infrastruktur des Campus den neuen Gegebenheiten angepasst. Die Durchführung aller Maßnahmen erfolgen im Projekt „Campus“.Als Projektingenieur*in nehmen Sie im Team und in eigener Verantwortung Bauherrenaufgaben in allen Leistungsphasen der HOAI bzw. Projektstufen nach AHO in den zugewiesenen Teilprojekten oder über Teilprojekte hinweg wahr, wie auch die fachbezogene Konzeption, Steuerung, Koordinierung, Kontrolle und Qualitätssicherung definierter Projektinhalte interner und externer Leistungen und Fachplaner*innen. Sie dokumentieren und kommunizieren die Leistungsstände (Soll/ Ist) und erstellen Entscheidungsvorlagen für die Projektleitung. Sie führen zudem interne und externe Verhandlungen und verfassen fachlich qualifizierte Stellungnahmen. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Abschluss der Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesen  Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgaben sowie bautechnische Erfahrung mit mindestens einem Schwerpunkt aus den Bereichen Fassadenplanung, Betonsanierung, Schadstoffsanierung TRGS 519, modulare Bauweisen, Office-Konzepte, Umzugsmanagement, Infrastrukturplanung, Städtebau, Rückbau, Bauen im Bestand, Landschafts- oder Verkehrsplanung, Baumanagement, (Bau-) Logistik, Nachhaltigkeitskoordination, Gastronomieplanung Erfahrung im Umgang mit BIM (Building Information Modeling) ist von Vorteil Gute Kenntnisse der einschlägigen technischen und bau-/verwaltungsrechtlichen Regelungen (z. B. HOAI, Bauplanungs- und Bauordnungsrecht, Arbeitsschutzrecht, öffentliches Vergaberecht) Professioneller Umgang mit MS-Excel, MS-Powerpoint, MS-Project sowie mit bauspezifischer Software (z. B. Avanti-AVA, CAD (z.B. AutoCad, Revit)), Dokumentenmanagementsoftware Sehr guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht zu analysieren, zu bewerten und zu kommunizieren; sicheres und verbindliches Auftreten; Teamfähigkeit; Beratungskompetenz Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. kostenloses Rhein-Main-Jobticket) mit einer Vergütung in Anlehnung an den TVöD zzgl. einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Ein bestehendes Beamtenverhältnis kann ggf. fortgeführt werden. Wir erwarten die Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) zu unterziehen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen. 
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Bauingenieur (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Frankfurt am Main
Die Vp GmbH ist eine Tochter der britischen Vp plc und betreibt in Deutschland zwei zentral geführte Divisionen - Groundforce & TPA Mobile Straßen. Groundforce ist spezialisiert auf die Vermietung von Verbausystemen und Ausrüstungen rund um die Baugrubenaussteifung. Mit den einzigartigen hydraulischen Verbaulösungen konnte sich Groundforce in den letzten Jahren in Deutschland etablieren und ist auf dem besten Weg, diesen Erfolg europaweit auszubauen. In Großbritannien ist die Vp Gruppe bereits Marktführer in diesem Segment. Mit dem Support des internationalen Konzerns mit ca. 3.500 Mitarbeitern, befindet sich Groundforce kontinuierlich auf Expansionskurs. Schwimm auf unserer Erfolgswelle mit und lass uns mit Groundforce gemeinsam weiterwachsen. Erstellung von Bauentwurfslösungen für Groundforce Großprojekte in Absprache mit unseren Kunden Erarbeitung von individuellen Kundenlösungen, die in statischer, konstruktiver und wirtschaftlicher Hinsicht umsetzbar sind Erstellung von technischen Zeichnungen, Plänen und prüffähigen statischen Berechnungen Unterstützung des Vertriebsteams und Beratung unserer Kunden über die gesamte Bauphase hinweg Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur (Bachelor/Master/Diplom), vorzugsweise mit Studienschwerpunkt im Bereich Stahlbau und/oder Grundkenntnisse im Grundbau bzw. Spezialtiefbau Fundierte Kenntnisse im Umgang mit branchenüblicher Statiksoftware, gute MS-Office-Kenntnisse und erweiterte Kenntnisse in AutoCad sowie Grundkenntnisse in Revit Du bist stressresistent und hast eine Hands-on-Mentalität Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und gehst offen auf Deine Ansprechpartner zu Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind erforderlich, ebenso die Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive, geregelte Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Entlohnung und ein attraktives Bonussystem Wir bieten Dir eine sorgfältige und umfangreiche Einarbeitung in unser Tätigkeitsgebiet und Deine neue Aufgabe Es erwartet Dich ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch und ein unkompliziertes Arbeitsklima in einem sympathischen Team Getränke wie Kaffee, Apfelschorle und Wasser stehen selbstverständlich kostenfrei zur Verfügung Gute Verkehrsanbindung und Tiefgaragenstellplätze Freu Dich auf ein familiäres Arbeitsumfeld und interessante Mitarbeiterevents
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Commercial Manager / Projektkaufmann (m/w/d) für Bauprojekte im hochwertigen Innenausbau

Mi. 01.07.2020
Frankfurt am Main
ISG ist ein internationales Baudienstleistungsunternehmen, das als Generalunternehmer schlüsselfertige Projekte für führende internationale und nationale Unternehmen umsetzt. Vom Innenausbau individueller Bürowelten über internationale Rollouts von Einzelhandelsflächen und Showrooms bis hin zur Realisierung modernster Logistik- und Distributionszentren. Seit Jahrzehnten schaffen wir Orte, in denen Menschen und Unternehmen ihr volles Potenzial entfalten können. Zudem bietet ISG neben der Bauausführung die komplette Planungsleistung im Design & Build-Verfahren an. Neben dem kontinentaleuropäischen Hauptsitz in Frankfurt a.M. ist ISG an weiteren Standorten in Deutschland wie auch in Luxemburg und in der Schweiz vertreten. Bei uns stehen die Vorzeichen klar auf Wachstum! Es sind spannende Zeiten, in denen sich jeder Einzelne aktiv einbringen und weiterentwickeln kann. Möchten Sie ein Teil davon sein? Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Frankfurt a.M. zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Commercial Manager / Projektkaufmann (m/w/d) für Bauprojekte im hochwertigen InnenausbauAls Teamplayer arbeiten Sie mit dem gesamten Projektteam eng zusammen und verantworten die kaufmännischen Aspekte unserer Bauprojekte. Kaufmännische Betreuung unserer Bauprojekte von der Angebots- über die Vorbereitungs-, Realisierungs- und Abschlussphase samt aller finanziellen Aspekte Bewertung der Vertragsbedingungen und Leistungsbeschreibungen in der Angebotsphase Vorbereitung und Begleitung der Ausschreibungsprozesse unter Einhaltung der zeitlichen Fristen Führung der Vergabeverhandlungen und Abwicklung der Nachunternehmer- und Lieferantenverträge in Rücksprache mit der Projektleitung Erstellung von regelmäßigen Soll-Ist-Vergleichen im Rahmen des Projektcontrollings Erstellung von Ausgangsrechnungen, Prüfung der Eingangsrechnungen sowie Aufsetzen der Endabrechnung in Zusammenarbeit mit dem Kunden und den Nachunternehmen Kontrolle der Forderungen, Zahlungen, Bürgschaften sowie Nachtragsmanagement Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung bzw. Studium Berufserfahrung in der Baubranche inkl. Nachunternehmernetzwerk im Raum Frankfurt sowie idealerweise Erfahrung in der Projektkalkulation Gefestigte und aktuelle Kenntnisse im Bau- und Vertragsrecht Erfahrung mit unterschiedlichen Vertragstypen und sicherer Umgang mit Baustellenschriftverkehr Sichere Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kundenorientierung Teamorientierte Persönlichkeit mit strukturierter und detailorientierter Arbeitsweise Einen Einstieg in ein wachsendes Unternehmen, das Entwicklungsmöglichkeiten bietet Internationale Teams und komplexe Bauprojekte für Kunden wie z.B. Microsoft oder Google Zentral gelegene Baustellen mit guter Erreichbarkeit Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Zusatzleistungen wie den Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge über unseren Rahmenvertrag Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub In-house Englischkurse sowie individuelle Trainingsangebote Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen starken Teamgedanken, Welcome Days und regelmäßige Mitarbeiterevents
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