Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 70 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 34
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Immobilien 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Bildung & Training 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Handwerk 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bauwesen

Bauleiter (m/w/d) Erdbau / Tiefbau / Straßenbau

Mi. 01.12.2021
Mannheim
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Als traditionsreiches Bauunternehmen ist unser Auftraggeber seit fast 100 Jahren erfolgreich in allen Sparten des Baugewerbes. Im Hochbau, Schlüsselfertigbau, Industrie- und Ingenieurbau, im Tief-, Straßen-, Gleis- und Rohrleitungsbau sowie im Dienstleistungsbereich ist die Unternehmensgruppe mit mehreren Tochtergesellschaften und rund 4.400 Mitarbeitern im In- und Ausland anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir für den Standort Mannheim einen erfahrenen Bauleiter (m/w/d) im Bereich Baugruben / Erdbau / Tiefbau / Straßenbau. Der Einsatzort: Mannheim Sie wickeln die Tiefbaustellen mit Schwerpunkt auf Baugruben und Erdbau fachgerecht ab. Sie organisieren und leiten die Baustellen vor Ort, einschließlich Koordination des Personaleinsatzes. Sie stellen die Umsetzung von Vorgaben und Bestimmungen zu Arbeitssicherheit, Umwelt- und Gesundheitsschutz sicher. Sie überwachen selbständig die Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Auftraggeber, Behörden und das Baustellenteam. Sie sind Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d) oder haben vergleichbare Kenntnisse erworben. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Tiefbau mit, idealerweise aus dem Bereich Baugruben / Erdbau. Sie haben fundiertes bautechnisches, bauvertragsrechtliches sowie kaufmännisches Know-How. Sie kennen insbesondere die Vorschriften, Normen und Richtlinien im Rohrleitungsbau. Sie arbeiten selbständig, sind zugleich ein Teamplayer und können Menschen motivieren. Sie übernehmen Verantwortung, denken in Lösungen, sind umsetzungsstark und ergebnisorientiert. Sehr viel Eigenverantwortung, Entscheidungskompetenz und Gestaltungsspielraum Selbständiges Management äußerst anspruchsvoller und vielseitiger Projekte Sicherer Arbeitsplatz in einem grundsoliden, traditionsreichen Familienunternehmen Moderne Prozesse bei einem der „besten Arbeitgeber Deutschlands“ (Auszeichnung Stern & Focus) Ausschließlich regionale Baustellen – Sie sind abends wieder zuhause bei Ihrer Familie! Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub + 5 Ausgleichstage – Work-Life-Integration wird hier gelebt! Mittelständische Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Wertschätzende Führungskultur – Die Tür zum Vorgesetzten steht immer offen! Offenes und kollegiales Arbeitsklima - Konstruktives Miteinander im Team wird großgeschrieben! Individuelle Förderung und vielfältige Karrierechancen innerhalb der Unternehmensgruppe Sehr attraktives Gehaltspaket mit Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Geologe (m/w/d) Schwerpunkt Grundbau

Mi. 01.12.2021
Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK realisiert zukunftweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Integrale Planung der Regionalgesellschaft Südwest greift auf einen umfangreichen Wissenspool erfahrener Mitarbeiter:innen aus allen Planungsbereichen zurück. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Bauingenieur / Geologe (m/w/d) Schwerpunkt Grundbau Konzipieren anspruchsvoller Gründungskonzepte Durchführung erdstatischer Berechnungen Unterstützung bei der Kalkulation, Vergabe und Umsetzung komplexer Tiefbau- und Spezialtiefbauleistungen Fachliche Begleitung der Projekte während der Ausführung Abstimmung mit Kunden, Gutachtern und Prüfern Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Geologie oder eine vergleichbare Ausbildung Erste relevante Berufserfahrungen von Vorteil Begeisterung für Boden als Baustoff und Baugrund Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Es erwarten Sie ein spannendes Aufgabenfeld mit einer umfassenden Einarbeitung und vielfältigen Weiterbildungsangeboten. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Nachwuchsingenieurprogramm Zielposition Bauleitung im Schlüsselfertigbau (m/w/d) in Mannheim

Di. 30.11.2021
Mannheim
Gemeinsam stark. Im Team. Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Das sechsmonatige Nachwuchsingenieurprogramm ist ein Praxis- und Entwicklungsprogramm, das Sie in Abhängigkeit von der angestrebten Position gezielt auf eine Karriere bei ZÜBLIN vorbereitet. Unter Anleitung erfahrener Fach- und Führungskräfte durchlaufen Sie verschiedene Abteilungen und werden in unterschiedliche Geschäfts- und Aufgabenbereiche eingearbeitet. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms übernehmen Sie die verantwortungsvolle Position des Bauleiters/der Bauleiterin (m/w/d) und verantworten die Leitung von anspruchsvollen Bauprojekten im Ingenieur- und Schlüsselfertigbau. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail:  Mitarbeit bei der Kalkulation, bei Ausschreibungen und Vergaben Unterstützung bei der Angebotsbearbeitung, Planungskoordination und Baubetreuung Arbeitsvorbereitung (Terminplanung, Ablaufschritte, Personal-, Material- und Geräteeinsatz) sowie Erstellung von Bauablaufplänen Koordination und Kontrolle von Terminen und Qualität aller Eigen- und Fremdleistungen in der Angebots- und Ausführungsphase sowie Abnahme und Abrechnung von Nachunternehmerleistungen Vorbereitung, Planung und aktive Begleitung von Verhandlungen mit Auftraggebern und Nahunternehmern  Laufende Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Erstellen von Monatsbewertungen Optimieren von Fertigungs- und Arbeitsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Bauingenieurwesen/Architektur oder vergleichbare Qualifikationen Erste baupraktische Erfahrungen wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Sie kommunizieren sicher und verbindlich gegenüber unseren Auftraggebern und Nachunternehmern  Ihre Fähigkeit, sich für Dinge zu begeistern kann man spüren; dabei bleiben Sie fokussiert und handeln verantwortungsbewusst wie auch flexibel Die Arbeit im Team motiviert Sie, Sie bringen sich proaktiv ein und arbeiten selbstständig sowie mit hohem Einsatz Bei uns stehen Ihnen viele Wege offen! Nach einer strukturierten Einarbeitungsphase sowie einer praxisorientierten Ausbildung in unseren Innendienstabteilungen, dürfen Sie sich außerdem auf einen Baustelleneinsatz freuen. Es erwarten Sie vielfältige Aufgaben und Verantwortung innerhalb spannender Großprojekte. Dabei schreiben wir TEAMS WORK nicht nur groß - wir leben es! Wir arbeiten online und vernetzt, setzen auf partnerschaftliches Bauen mit teamconcept, LEAN-Ansätze und Digitalisierung mit BIM 5D® und treiben damit die Entwicklung neuer Standards für die Zukunft des Bauens maßgeblich voran. Für die richtige Balance zwischen Work und Life bieten wir Ihnen, neben einer individuellen Arbeitszeitgestaltung, zahlreiche Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements und eine betriebliche Altersvorsorge. Sie möchten sich weiterbilden? Profitieren Sie von einem umfangreichen Weiterbildungsangebot unserer Konzern-Akademie - digital oder vor Ort - und nutzen Sie die Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Online-Formular. Für weitere Informationen zu unserem Nachwuchsingenieurprogramm besuchen Sie www.mannheim.zueblin.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Junior Property Manager (m/w/d) Schwerpunkt technisches Property Management

Di. 30.11.2021
Mannheim
Aurelis ist Asset Manager und Projektentwickler. Für unsere Mieter verwandeln wir ältere oder leer stehende Gewerbeobjekte in moderne, marktgängige Immobilien. Bei gesicherter Vermietung verwirklichen wir Neubauprojekte. Flächen, die wir nicht selbst bebauen, erschließen und veräußern wir. Gegründet im Jahr 2002, haben wir unsere Strategie mit Blick auf Markt und Nachfrage immer weiterentwickelt. Seit vielen Jahren verleihen wir Unternehmensimmobilien bundesweit ein neues Gesicht. Dabei verstehen wir uns als Problemlöser, der auch bei komplexen Anforderungen im Dialog das richtige Konzept findet. Um das Kompetenz- und Leistungsspektrum unseres Teams zu erweitern, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Junior Property Manager (m/w/d) Schwerpunkt technisches Property Management für das Aurelis Turbinenwerk in Mannheim Unterstützung in der Koordination und Dokumentation von Reparatur-, Renovierungs- und Sanierungsarbeiten sowie kleinerer Baumaßnahmen Aufnahme bzw. Dokumentation technischer / baulicher Mängel (auch mithilfe Dienstleister-App) Operatives Objektmanagement Zuarbeit / Unterstützung der Bauleitung Informationsbeschaffung, -verarbeitung und -verteilung aller Immobilienbelange Mithilfe bei der Vorbereitung technischer Konzepte und Strategien für die Quartiersentwicklung Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Bestandsmieter bei technischen Fragen bzw. Instandhaltungspflichten und für FM-Dienstleister Inhaltliche Fortführung, Anpassung und Aktualisierung von Wartungs- und Dienstleistungsverträgen Die Immobilie aus Sicht des Eigentümers zu betrachten (z.B. Optimierung der bildlichen Außendarstellung) Organisation und Dokumentation der Übergabe bzw. Rücknahme von Mietflächen Datenauswertung (z.B. Instandhaltungs- und Bewirtschaftungskosten) für Benchmarking Optimierung von Kosten-Nutzen Verhältnissen Pflege von Datenbanken und unternehmensspezifischer Software Erstellen von Präsentationen vorwiegend in PowerPoint Abschluss im Bauingenieurwesen oder vergleichbar aus dem Bereich technisches Gebäudemanagement oder Bautechnik, Erste Berufserfahrung bei einem Property- oder Facility-Management-Unternehmen gewerblich, industriell geprägter Immobilien, gerne durch Werkstudententätigkeit und Praktika erworben Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung MS-Office (insbesondere Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Englische Sprachkenntnisse und SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Wir bieten Ihnen neben individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten, Home-Office und der Bahn-Card, einem modernen Arbeitsplatz in einer zentralen Lage mit einer sehr guten Anbindung an das ÖPNV-Netz. Damit Sie gut durch den Tag kommen, stehen bei uns Obst, Kaffee, Wasser und weitere Getränke kostenfrei zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie bei unseren Mitarbeiterevents in großer Runde willkommen zu heißen.
Zum Stellenangebot

BIM Content Creator (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Bielefeld, Mannheim, Hirschberg an der Bergstraße, Plauen, Vogtland
GOLDBECK realisiert zukunftweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Wir verfolgen mit der Vision BIM@GOLDBECK 2025 das Ziel, alle relevanten Projektdaten aus Planung, Konstruktion, Ausführung und Betrieb durchgängig zu vernetzen. In der Planung sind wir bereits branchenweit führend in der Anwendung von BIM. Die permanente Herausforderung besteht darin, Planungsprozesse so optimal wie möglich digital zu unterstützen, weiterzuentwickeln und sich wiederholende Aufgaben zu automatisieren. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns diese notwendigen Strategien, die Goldbeck die führende Position der Digitalisierung im Bauwesen auch in Zukunft sicherstellt Werden Sie ein Mitgestalter der BIM@GOLDBECK Strategie. BIM Content Creator (m/w/d) Erstellung und Weiterentwicklung von Content für unsere BIM Softwareprodukte (wie Revit) Durchführung von Machbarkeitsstudien im Bereich Content Design Dokumentationen der Arbeitsergebnisse Test und Validierung des erstellten Contents innerhalb des Projektprozesses Integration des Contents in unsere Arbeitsumgebungen Abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Architektur, Innenarchitektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Sichere Anwendung von Revit oder anderen BIM-Systemen Ausgeprägtes Interesse an Bauteillogiken- und abhängigkeiten Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team Lösungsorientierte Vorgehensweise in Verbindung mit einem ausgeprägten Dienstleistungsverständnis Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Bauleiter / Bauleiterin im Roh- und Schlüsselfertigbau (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Mannheim
Gemeinsam stark. Im Team. Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Durchführung von Bauprojekten im Schlüsselfertigbau bzw. Hochbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Koordination der Einsätze von Fachingenieuren, Fachberatern, Personal und Nachunternehmern Verhandlungen mit Bauherren und Nachunternehmern Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder verwandte Studiengänge Einschlägige Berufserfahrung in der Bau- und/oder Projektleitung Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise ARRIBA bzw. RIB iTWO) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Die Metropolregion Rhein-Neckar ist unser Gebiet, der komplexe Schlüsselfertigbau und Ingenieurbau unser Metier. Als Bauleiterin/Bauleiter (m/w/d) bei ZÜBLIN stehen Ihnen alle Wege offen. Sie verantworten spannende Großprojekte innerhalb dynamischer Teams. Wir nehmen Bauaufgaben als Ganzes in den Blick und decken das komplette Portfolio an Bauaufgaben als regionaler Partner ab. Wir arbeiten online und vernetzt, setzen auf partnerschaftliches Bauen mit teamconcept, LEAN-Ansätzen und Digitalisierung mit BIM 5D® und treiben damit die Entwicklung neuer Standards für die Zukunft des Bauens maßgeblich voran. Sie profitieren von Corporate Benefits, Weiterbildungsprogrammen, flexibler Arbeitszeitgestaltung und Angeboten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Eine qualifizierte Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Nutzen Sie die Erfahrung eines weltweit agierenden Konzerns und werden Sie Teil unseres Teams!
Zum Stellenangebot

Bauleiter (mit Berufserfahrung) m/w/d

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main, Bensheim, Hamburg, Düsseldorf
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die Planen & Bauen GmbH ist ein etabliertes Architektur- und Ingenieurbüro mit nationalen und internationalen Auftraggebern, das erfolgreich Großprojekte wie Pflegeheime, Verwaltungsgebäude und Rechenzentren realisiert. Unser Büro mit Schwerpunkt auf Büro-, Industrie- und Gewerbebauten über öffentliche Bauten bis hin zu Wohnbauten und Bauen im Bestand, beschäftigt Mitarbeitende in Bensheim, Frankfurt/M., Hamburg und Stuttgart. Die Planen & Bauen GmbH ist ein Teil des Geschäftsbereichs Building Technology & Automation (BTA) der SPIE Deutschland und Zentraleuropa. Wir suchen Menschen, die unsere Werte mittragen und mit uns neue Wege gehen. Werden auch Sie Teil eines erfolgreichen Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft! Für das Team der Planen & Bauen GmbH suchen wir Verstärkung! Örtliche Bauleitung bei kleinen und auch komplexen Bauvorhaben (LPH 8 HOAI) Erstellung von Aufmaßen und Erwirken der Bauabnahme Prüfung von Nachträgen, Aufmaßen und Rechnungen Je nach Schwerpunkt Zuarbeit bei Erstellung von Ausschreibungen (AVA) Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder Bautechnikerausbildung Mehrjährige Erfahrung in den Leistungsphasen der HOAI Gute VOB und Werkvertrags Kenntnisse Motivierter, kommunikationsstarker Teamplayer mit sicherem Auftreten Sicher im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, MS-Project) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen inkl. eine 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeitmodelle und Benefits wie z.B. monatliche Gutscheinkarte, Getränke und frisches Obst Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teamevents, wie z.B. Büroausflüge, Weihnachtsfeiern und Grillevents Attraktives Büroumfeld mit Restaurants
Zum Stellenangebot

Bautechniker (m/w/d) für Einstieg als Abrechner im Tief- und Straßenbau

Mo. 29.11.2021
Mannheim
Planen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere mit uns und bauen Sie auf eine erfolgreiche Zukunft bei der REIF Bauunternehmung! Mit der Erfahrung aus über 90 Jahren Bautätigkeit in den Bereichen Erdbau und Erdstoffmanagement, Straßenbau, Erschließungen, Tiefrohrleitungsbau, Bahnbau, Bauwerksanierung, Konstruktiver Ingenieurbau, Gewässerbau sowie Public Private Partnership sind wir als Bauunternehmen für öffentliche und für private Bauherren tätig. Als mittelständische Tochter der REIF Unternehmensgruppe legen wir absolute Priorität auf Zuverlässigkeit, handwerkliches Können, technische Kompetenz, Qualität und Terminsicherheit. REIF ist ein modernes Familienunternehmen, das technologisch vorangeht, eine starke Gemeinschaft bildet und seinen Kunden ein verlässlicher Partner ist. Umsetzung der Leistungsberichte der Baustellen in Positionen des Leistungsverzeichnisses und Überprüfen von Rechnungen der Nachunternehmer Zusammenstellung der Abrechnungsnachweise für Abschlags- und Schlussrechnungen Massenermittlungen in der Angebotsphase Erstellen regelmäßiger Soll-Ist-Vergleiche von Kosten und Leistungen Zusammenstellen der Abrechnungsunterlagen für die Nachtragskalkulation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Straßenbauer, Beton- und Stahlbetonbauer oder Bauzeichner (m/w/d), idealerweise mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Abschluss als Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Bautechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Affinität zum EDV-Bereich, z.B. versierter Umgang mit Microsoft-Office-Programmen Eine ausführliche und passgenaue Einarbeitung Übernahme einer verantwortungsvollen und vielfältigen Aufgabe Einbindung in ein super Team mit kollegialem Betriebsklima Regelmäßige fachliche und persönliche Weiterbildung über unsere REIF-Gruppe Akademie JobRad-Leasing
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Grossschaden/-Projekte, Abteilung Projekte - Region Südwest

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Mannheim
PROJEKTLEITER (M/W/D) GROSSSCHADEN/-PROJEKTE, ABTEILUNG PROJEKTE - REGION SÜDWEST Regionalbüro Frankfurt oder Home Office im Rhein Main Gebiet bis Mannheim Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist und kompetente Partner der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft. Wir übernehmen die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten. Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen – ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weite rauszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind – sowohl für unsere 83 Millionen Privat- und Geschäftskunden als auch unsere 142.000 Mitarbeiter – fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an. Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist für optimale Lösungen rund um das Immobilien- Schaden- und Reparaturmanagement. Als langjähriger und kompetenter Partner der Versicherungs-, Immobilien- und Wohnungswirtschaft übernehmen wir die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten und sorgen so für den Werterhalt von Immobilien. Deutschlandweit bearbeiten wir über unsere Standorte und Regionalbüros in Zusammenarbeit mit qualifizierten Handwerksbetrieben aller Gewerke rund 150.000 Aufträge pro Jahr. Wir stehen für Chancengleichheit und wissen, dass unsere Mitarbeiter unser Kapital sind. Für uns zählen Qualifikationen und Stärken. Deshalb ist bei uns jeder – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Abstammung oder einer eventuellen Behinderung – willkommen. Wenn Sie Teil eines globalen Unternehmens sein möchten, das internationale Karrieremöglichkeiten bietet, trauen Sie sich und starten Sie Ihre Karriere bei uns. Abwicklung von Großschäden und -projekten ab einem Umsatzvolumen von über 50.000 € in der Region Südwest (Baden Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland) bis hin zu Einzelprojekten mit mehreren Mio. € Volumen. IHRE VERANTWORTUNG Steuerung und Durchführung von Maßnahmen zur Sanierung von Gebäudeschäden (Leitungswasser-, Sturm- und Brandschäden) und/oder Großprojekten der Immobilienwirtschaft Größenordnung: ab 50.000 € Dienstleistermanagement, insbesondere Vertragsverhandlungen, Qualitätssicherung sowie direkte Steuerung und Beurteilung der Dienstleister Angebots- sowie Rechnungsprüfung und Forderungsprüfung Pflege der Kundenbeziehungen & Betreuung der Kunden vor und während der Bauzeit Bearbeitung eingehender Reklamationen; Projektcontrolling Durchführung von Schadenaufnahmen, Stichproben und Abnahmen Technische Ausbildung im Bauwesen (abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen, Techniker oder Handwerksmeister) erforderlich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Baumaßnahmen mit einem Volumen von über 100.000 € sind Voraussetzung  Sicherer Umgang in VOB/B+C, Bauvertragsrecht (BGB) notwendig Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent Führerschein der Klasse B, sehr gute EDV- und Deutschkenntnisse Spaß und Engagement in der Beratung und Betreuung von Kunden Reisetätigkeit in der jeweiligen Region erforderlich
Zum Stellenangebot

Monteur/in (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Mannheim, Stuttgart
Die EMS J. Wetzel GmbH ist ein bundesweit agierendes Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Mannheim. Für Industrie und Handwerk sind wir DER leistungsfähige Partner für gewerbliches, technisches und kaufmännische Personal – vom Facharbeiter über den Ingenieur bis hin zum IT-Experten oder der Bürokraft. Unsere qualifizierten Fachkräfte sind national und international für Kunden im Einsatz. Dank unserer breiten Dienstleistungspalette heben wir uns von anderen Personalanbietern deutlich ab.. Werden Sie als Monteur/in (m/w/d) Teil unseres erfolgreichen Teams. Selbstständige Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an mechanischen Einrichtungen, wie z.B. Pumpen, Getriebe, Ventilatoren, Maschinen und Anlagen in der Industrie Montieren, Ausrichten und Modifizieren von mechanischen Anlagen nach vorgegebenen technischen Plänen Feststellung von Fehlerursachen sowie anschließende Fehlerbehebung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker (m/w/d) oder aber eine vergleichbare Ausbildung Technisches Verständnis Erste Berufserfahrung ist von Vorteil, aber keine Bedingung Führerschein der Klasse B ist von Vorteil, aber keine Bedingung Deutschkenntnisse mindestens Niveau B2 Zuverlässig, teamfähig, belastbar und flexibel Ein unbefristeter Arbeitsvertrag zu guten Konditionen Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet Langfristiger Einsatz Geregelte Arbeitszeiten Urlaub- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: