Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bauwesen: 58 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 23
  • Transport & Logistik 11
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Immobilien 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Glas- 1
  • Hotel 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Bauwesen

Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau

Mi. 29.06.2022
Wiesbaden
Hessen Mobil ist die moderne und innovative Verwaltung des Landes Hessen mit vielfältigen Aufgaben im gesamten Straßen- und Verkehrswesen. Mit Erfahrung, Pioniergeist und Leidenschaft sichern und verbessern wir die Mobilität in Hessen. Dazu managen wir das überörtliche Straßen- und Radwegenetz, fördern vielfältige Vorhaben des ÖPNV und der Nahmobilität und begleiten die Landkreise, Städte und Gemeinden bei der Verbesserung und Weiterentwicklung der hessischen Verkehrsinfrastruktur. Als serviceorientierte, regional verwurzelte Behörde ist es unser Anliegen, die Mobilität der Zukunft vor Ort nachhaltig zu gestalten. Darum bauen wir auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in starken, interdisziplinären Teams.Zur Verstärkung des Fachdezernats Ingenieurbauwerke, Sachgebiet Ingenieurbau suchen wir für unseren Standort in Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nIngenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau Bauvorbereitung, Ausschreibung, Vergabe, Überwachung und Abrechnung von Baumaß­nahmen im Konstruktiven Ingenieurbau Aufstellung und Abwicklung von Ingenieur­verträgen Durchführung projektbezogener Termin- und Kostenplanung Aufstellung und Abstimmung von Arbeitspro­grammen Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom / Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen möglichst mit Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige und möglichst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Konstruktiver IngenieurbauVertiefte baubetriebliche FachkenntnisseVertiefte Fachkenntnisse der relevanten Gesetze, Verwaltungsregelungen und einschlägigen technischen RegelwerkePraktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Bauvorbereitung und Baudurchführung im Konstruktiven IngenieurbauVertiefte Kenntnisse im Vergabe- und Vertragswesen gemäß VOB sowie einschlägige Erfahrung bei der Vertrags­abwicklung von IngenieurbaumaßnahmenVertiefte Kenntnisse bei der Nachtrags­bearbeitung und dem Verhandeln von Nachträgen (Nachtragsmanagement)Gute Erfahrungen beim Aufstellen und Begleiten (Abwickeln) von Honorarverträgen (gemäß HOAI)Routinierte Anwenderkenntnisse der MS-Office-StandardsoftwareGute mündliche und schriftliche Ausdrucks­fähigkeit in deutscher SpracheSachbezogenes Durchsetzungsvermögen, Darstellungs- und Verhandlungsgeschick sowie die Fähigkeit zur systematischen und eigenverantwortlichen AufgabenerledigungKlares Analyse- und Urteilsvermögen sowie Kommunikations- und KonfliktfähigkeitKooperativer Führungsstil sowie Geschick und Engagement zur Organisation eines effektiven DienstbetriebesBereitschaft und Fähigkeit, an dem positiven Erscheinungsbild einer modernen, leistungs­orientierten und kundenfreundlichen Fachverwaltung aktiv mitzuwirkenDie Tätigkeit ist mit Dienstreisen verbunden und daher ist die Fahrerlaubnis Klasse B erforderlich. Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H) Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirksame Leistungen  Kostenfreies Landesticket für den ÖPNV in Hessen Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten sowie vielfältige Modelle der Arbeitszeit­ge­stal­tung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Zahlreiche Weiterbildungs- und Karriere­möglich­keiten Innovationsgeist und Lösungsorientierung – für eine erfolgreiche Umsetzung der Verkehrs­wende Moderne Arbeitskultur, Vielfalt und Wertschätzung
Zum Stellenangebot

Ingenieur/in (m/w/d) bzw. Architekt/in (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bad Soden am Taunus
Die Stadt Bad Soden am Taunus mit rund 22.800 Einwohnern liegt in bester Lage am Südhang des Taunus inmitten der dynamischen Rhein-Main-Region und bietet eine hohe Wohn- und Lebensqualität. Für die Abteilung Gebäude und Liegenschaften der Stadt Bad Soden am Taunus ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Vollzeitstelle zu besetzen: INGENIEUR/IN (m/w/d)bzw.ARCHITEKT/IN (m/w/d) Die Abteilung ist für die Neuerrichtung, die bedarfsgerechte Anpassung/Umgestaltung/Sanierung des Bestandes und die Bauunterhaltung des städtischen Immobilienbestandes zuständig. Seit 2022 ist die Stadt Bad Soden am Taunus Mitglied des Bündnisses „Hessen aktiv: Die Klima-Kommunen“. Die sich aus dem Bündnis ergebenden Aufgaben (Erstellung eines Klima-Aktionsplans, jährliche Berichte) werden ebenfalls über die Abteilung abgewickelt. Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben und Projektieren von Investitionsmaßnahmen sowie deren bauliche Planung und Umsetzung (LPH 1-9 HOAI) Koordination und Steuerung interner und externer Planungsbeteiligter (u.a. Architekten, Fachplaner, Gutachter, Baufirmen) Vertragsgestaltung und Organisation der Ausschreibungsverfahren Bewirtschaftung des städtischen Immobilienbestandes (technisches, kaufmännisches und infrastrukturelles Facility Management). Wahrnehmung der Betreiberverantwortung Ganzheitliche Betreuung des Bündnisses „Hessen aktiv: Die Klima-Kommunen“ (unter anderem Erstellung Klima-Aktionsplan, jährliche Berichterstattung) Umsetzung von Förderprogrammen, z.B. bei Klimaschutzmaßnahmen sowie Bearbeitung der Förderanträge Unterstützung anderer städtischen Abteilungen in Fragen des Umwelt- und Klimaschutzes Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für die städtischen Gremien und Abstimmung der Maßnahmen mit den jeweiligen Nutzern und Mietern Abgeschlossenes Studium im bautechnischen Bereich oder gleichwertige Qualifikation (mindestens FH bzw. Bachelor), vorzugsweise im Hochbau oder Schwerpunkt Klimaschutz/Umwelt Idealerweise besitzen Sie mehrjährige Berufserfahrung in einer Kommunalverwaltung und fundierte Kenntnisse im Bereich energetische Sanierung und Bauen im Bestand Erfahrung im Bereich Projektentwicklung, Planung und Abwicklung von baulichen Klimaschutzmaßnahmen, idealerweise in Bauherrenfunktion Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Entscheidungskompetenz Selbständiges Arbeiten und Organisationsvermögen Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht VOB/A, VgV), im privaten Baurecht (VOB/b, BGB) und im Honorarrecht (HOAI) EDV-Kenntnisse (GIS, CAD, AVA, Photoshop, PowerPoint, MS-Office) Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und hohes eigenes Engagement Gültiger Führerschein der Klasse B Eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit Leistungsgerechte Bezahlung mit den üblichen Sozialleistungen, wie zum Beispiel Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Weitere freiwillige Leistungen über die Regelungen des TVöD hinaus Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 12 TVöD PremiumJobTicket des RMV ohne Eigenbeteiligung
Zum Stellenangebot

Architekten/Bauingenieure (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Wiesbaden
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere unbefristete Positionen als: Architekten/Bauingenieure (m/w/d) Der Einsatzort ist die Niederlassung West mit Sitz in Wiesbaden. Sie steuern die Umsetzung großer und kleiner Neu- und Umbaumaßnahmen im Landes-, Bundes- und Hochschulbau oder im Gebäudemanagement. Neben der Errichtung von Neubauvorhaben liegen die Schwerpunkte im Umgang mit denkmalgeschützter Bausubstanz und der Instandhaltung des Immobilienportfolios. Steuerung von kleinen und großen Neu- und Umbaumaßnahmen für den Bund und das Land Hessen Erbringung von Fachleistungen im Bereich der Eigen- und Fremdplanung Überwachung von Architektur-/Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, ein­maligen Instandsetzungen und bei Bauunterhaltungsmaßnahmen in den Bereichen Hoch-, Tief- und Straßenbau Verhandlung und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Qualitäts-, Termin- und Kostenrahmens Abnahme, Abrechnung und Übergabe von Planungs- und Bauleistungen an den Nutzer Studium der Fachrichtungen Architektur/Bauingenieurwesen (Diplom (FH)/Bachelor) oder ver­gleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Erfahrung in den HOAI-Leistungsphasen u.a. in der Planung und Bauleitung Kenntnisse in der Koordination von Planungsleistungen mit Building Information Modeling (BIM) sind wünschenswert Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen, einem AVA-Programm sowie einem CAD-Programm Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und ein starker Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zu Baustelleneinsätzen in großer Höhe oder engen Räumen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Vergütung nach TV-H in der Entgeltgruppe 12 30 Tage Urlaub (zusätzlich sind der 24. und 31.12. frei) Sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktives Gleitzeitmodell, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Aktives Gesundheitsmanagement Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Landesweit gültiges Jobticket und freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg
Zum Stellenangebot

Bauingenieur/in (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bochum, Heidelberg, Langenhagen, Hannover, Mainz
Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialversicherung. Wir sind ein gesetzlicher Unfallversicherungsträger und zuständig für bundesweit rd. 35.000 Mitgliedsunternehmen, bei denen ca. 1,6 Millionen Menschen arbeiten. Wir beraten und betreuen unsere Mitgliedsunternehmen in allen Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrankheit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wiedereingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei.Für unser Kompetenz-Center (KC) Bau-Immobilien-Versicherung und unsere dezentralen Inneren Dienste der Abteilung Innere Dienste suchen wir am Standort Bochum, Heidelberg, Langenhagen oder Mainz zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine Bauingenieurin/einen Bauingenieur (m/w/d).Wir betreuen an 20 Standorten deutschland­weit unsere BG-eigenen sowie zum Teil auch die angemieteten Immobilien und Liegen­schaften selbst. Zur Wert­erhaltung sind permanente Maßnahmen der Sanierung, Instand­haltung und Instand­setzung zu analysieren, zu planen und um­zusetzen. Wir haben uns vor­genommen, unsere Gebäude energetisch zu optimieren und nachhaltig aus­zustatten und zu bewirtschaften. Daher sind alle Liegenschaften einer Über­prüfung und Optimierung zu unter­ziehen. Wir wollen unseren Bereich in hohem Maße digitalisieren und auf moderne Leit­systeme umstellen. Wir denken daran, Kenn­zahlen­systeme und Daten­banken zu entwickeln, die uns bei der Schwach­stellen­analyse und bei der Optimierung des Emissions­verbrauches unterstützen. Wir erstellen ein Immobilien­konzept, das uns zukunfts­orientiert und wirtschaftlich auf­stellt. Hierfür brauchen wir Sie.die eigen­ständige Projek­tbearbeitung, Bau­leitung, Koordinierung und Über­wachung von Bau­leistungen für Investitions­maßnahmen sowie Maßnahmen der Gebäude­unterhaltung und Instand­setzung,die Beratung der Fach­bereiche der BG RCI bei der Planung und Durch­führung von Bau-, Instandhaltungs- und Renovierungs­maßnahmen an Gebäuden,die Initiierung, Vorbereitung und Durch­führung von Bau-, Instand­haltungs- und Renovierungs­maßnahmen an Gebäuden,die Durch­führung von Ausschreibungs- und Vergabe­verfahren für Baumaßnahmen,die Übernahme von Bauherren­aufgaben (Bauleitung und Bau­betreuung),die Erstellung und Prüfung von Architekten- und Ingenieur­verträgen,Projekt­controlling und Abrechnungs­kontrolle der Bau­leistungen,die Einleitung der Verfahren zur Genehmigung von Bau­maßnahmen sowiedie Investitions- und Haushalts­planung für Bau-, Sanierungs- und Renovierungs­maßnahmen.ein abgeschlossenes Hochschul­studium (Bachelor oder FH-Diplom) in technischer Fachrichtung in einem der Studien­gänge Hochbau oder Technische Gebäude­ausrüstung (TGA) oder in einer für die Tätigkeit förderlichen Studien­richtungund eine mindestens dreijährige praktische Berufs­erfahrung in einer entsprechenden Tätigkeit.Wir erwarten von Ihnengute Kenntnisse im Ausschreibungs- und Vergabe­recht (u.a. VOB, UVgO),Kenntnisse und Erfahrungen in den oben genannten Bereichen,eine eigen­ständige, planvolle und ziel­gerichtete Aufgaben­erledigung,analytisches Urteils- und Denk­vermögen,die ausgeprägte Fähigkeit, Entscheidungen im eigenen Handlungs- und Ermessens­spielraum zu treffen,Kommunikations­geschick sowie einen freundlichen und wert­schätzenden Umgang mit den Beteiligten, auch in schwierigen Situationen,gute Kenntnisse im Umgang mit Standard­systemen der Informations- und Kommunikations­technik (z. B. MS Office), insbesondere fundierte Kenntnisse im Umgang mit Excel,Kooperations- und Team­fähigkeit,Lust auf spannende Projekte und neue innovative Ideen,die Bereitschaft, das eigene Wissen und Können zu erweitern.Die Bereitschaft zu auch mehr­tägigen Dienst­reisen und eine gültige Fahr­erlaubnis (Führerschein Klasse 3 bzw. B) werden voraus­gesetzt. ein unbefristetes Beschäftigungs­verhältnis in einer modernen und dienst­leistungs­orientierten Verwaltung, eine anspruchs­volle und abwechslungs­reiche Aufgabe in einem attraktiven und viel­seitigen Arbeits­umfeld, eine angemessene Vergütung nach Entgelt­gruppe 11 des Tarif­vertrags der Berufs­genossenschaften (BG-AT vglb. TVöD), vielfältige Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z. B. flexible Arbeits­zeiten, Möglichkeit der alternierenden Tele­arbeit bei Vorliegen der Bedingungen, Eltern-Kind-Büro), Job-Ticket, eine begleitende gründliche Ein­arbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfs­orientierten Weiter­bildung.
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) bzw. Bauingenieur (m/w/d), mit der perspektivischen Übernahme der Geschäftsführung.

Di. 28.06.2022
Kelkheim (Taunus)
Die Städtebauliche Entwicklungs- und Verwaltungsgesellschaft Kelkheim (Taunus) mbH (StEG) ist ein im Aufbau befindliches kommunales Wohnungsunternehmen der Stadt Kelkheim (Taunus). Die StEG bewirtschaftet 50 eigene Wohneinheiten und 35 Wohneinheiten im Auftrag der Stadt sowie einige Sonderimmobilien. Weiterhin umfasst das Aufgabengebiet den Neubau von Wohnungen, insbesondere im Bereich des geförderten Wohnungsbaus, unter ökologischen Gesichtspunkten. Die Gesellschaft sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekt (m/w/d) bzw. Bauingenieur (m/w/d), mit der perspektivischen Übernahme der Geschäftsführung. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Der ausgeschriebene Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilbar. Verantwortung für die strategische und operative Leitung der Gesellschaft sowie mittelfristig deren Neuausrichtung und Ausbau Umsetzung von Modernisierungs-, Instandhaltungs- und Neubaumaßnahmen Repräsentation der Gesellschaft gegenüber der Gesellschafterin sowie dem Aufsichtsrat abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurswesen, Abschluss eines anderen einschlägigen Studienganges oder vergleichbare Berufserfahrung in diesen Bereichen idealerweise mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Bau- oder Immobilienwirtschaft kaufmännisches und technisches Gesamtverständnis eine angemessene Vergütung, entsprechend der Qualifikation flexible Arbeitszeiten Möglichkeit der Arbeit im Homeoffice (im Rahmen der betrieblichen Gegebenheiten) eine verantwortungsvolle, vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit Zusammenarbeit in einem aufgeschlossenen Team ein Job-Ticket für das Verbundgebiet des RMV und dies nicht nur für den Arbeitsweg Wir suchen das Gespräch mit einer unternehmerisch agierenden, aufgeschlossenen Persönlichkeit, die die langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten dieser Position sieht.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Bachelor oder Masterstudiengang Bauingenieurwesen

Di. 28.06.2022
Wiesbaden
VAMED ist ein international führendes Dienst­leistungs­unter­nehmen im Gesundheits­wesen und Teil des Fresenius-Konzerns. Wir sind ein anerkannter Partner beim Errichten, Erneuern und Betreiben der Infra­struktur von Kranken­häusern und anderen Gesund­heits­einrich­tungen. Unsere Tätigkeits­schwer­punkte sind die Planung und Verwirk­lichung von Neu-, Umbau- und Sanierungs­projekten sowie die technische Betriebs­führung. Dazu gehören insbesondere die Medizin-, Betriebs- und Infor­mations­technik sowie die Steril­gut­ver­sorgung. Unsere Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter stellen damit die wesentlichen Grund­lagen für die Arbeit von Ärzten und Pflege­kräften sicher, so dass diese ihre Patienten optimal und effizient zugleich versorgen können. Übernehmen auch Sie einen wichtigen Teil der Verant­wortung für eine schnelle und erfolg­reiche Genesung der Patienten!Die VAMED sucht für den Standort Wiesbaden (Neubau Dr. Horst Schmidt Kliniken) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten für 2-3 Tage die Woche.Referenznummer: 9166Sie unterstützen die Hochbauleitung in Ihrem Tagesgeschäft, zu Ihren Aufgaben gehören z. B. Mängelaufnahme auf der BaustelleMitwirkung bei der Aufmaßprüfung und der AufmaßerstellungUnterstützung bei der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Abwicklung von HochbauprojektenAllgemeine administrative und organisatorische TätigkeitenSie sind ein wichtiges Mitglied unserer Teams und können sich aktiv einbringenBachelor- (ab 4.Semester) oder Student/in im Masterstudiengang Bauingenieurwesens oder eines vergleichbaren StudiengangesGroßes Interesse an betriebswirtschaftlichen und technischen Vorgängen in der Betriebsführung von Gebäuden und AnlagenGute EDV- sowie MS-Office-KenntnisseFreude an Kommunikation und gute Ausdrucksweise, fließendes Deutsch für die Stelle wird vorausgesetztSpaß sowohl an Teamarbeit als auch am eigenständigen ArbeitenOffenheit für Neues und Freude an wechselnden AufgabenVerantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten und Vertiefung der theoretischen StudieninhalteEin fester Ansprechpartner bei der Einarbeitung und erfahrene KollegenEin freundliches teamorientiertes BetriebsklimaFlexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Eschborn, Taunus
Commerz Building and Management GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Architekt/Bauingenieur (m/w/d)Standort Eschborn, feste Anstellung, Vollzeit Die Commerz Building and Management GmbH bietet ihren Kunden und Auftraggebern deutschlandweit ein ganzheitliches Bauprojektmanagement einschließlich Bauprojektsteuerung und Bauherrenvertretung, in einem engagierten Team aus Architekten, Ingenieuren, Juristen, Kaufleuten und Projektmanagern an. Darüber hinaus erbringen wir Dienst- und Beratungsleistungen im Bereich des Immobilienmanagements. Wir sind Teil der Commerzbank Group und unterstützen aktiv die Transformation des Konzerns hin zu einem modernen und attraktiven Unternehmen. Im Fokus steht die Bereitstellung der dafür notwendigen Gebäude und Betriebsflächen, für Kunden und Mitarbeiter, sowie deren Modernisierung und Instandsetzung. Dies beinhaltet auch die Planung und Entwicklung neuer Arbeitsplatz- und Flächenkonzepte, zur effizienten und wirtschaftlichen Objektnutzung. Eigenständiges Bauprojektmanagement und Bauherrenvertretung während der Planung und Realisierung bis hin zur Endabnahme Neben den Filialumbauten stehen Erweiterungs- und Modernisierungsmaßnahmen, inkl. der Gewerke HKLSE, in Bestandsobjekten auf der Agenda Eigenverantwortliche Budgetplanung sowie Termin- und Qualitätskontrolle und Abstimmung mit den internen und externen Beteiligten Fachliche Beratung in bau- und genehmigungstechnischen Belangen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung oder Projektleitung baulicher Maßnahmen in Bestands- und Neubauten Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, in der HOAI/VOB/AHO und einschlägigen Vorschriften/Normen Selbständiges, zielorientiertes, gewissenhaftes sowie qualitätsbewusstes Arbeiten zeichnet Sie aus Reisebereitschaft und Mobilität Eine interessante und verantwortliche Tätigkeit, in einem wachsenden Unternehmen und innovativen Konzernumfeld Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung Eine attraktive Vergütung Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 39 Stunden/Woche und 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten/Homeoffice Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Benefits wie z.B. Fahrtkostenzuschuss Nutzung ÖPNV, IT@home (Leasing von Technik), Bike Leasing, Mitarbeiterrabatte innerhalb des Commerzbank-Konzerns
Zum Stellenangebot

Blitzschutzfachkräfte (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet

Di. 28.06.2022
Wiesbaden
Als Betreiber von Wiesbadens größtem Industriestandort sorgt die InfraServ Wiesbaden-Gruppe täglich dafür, dass über 70 Unternehmen im Industriepark Kalle-Albert sich auf ihre Kernprozesse konzentrieren können. Die InfraServ Wiesbaden Technik GmbH & Co. KG erbringt mit mehr als 400 hochqualifizierten Fachkräften, Technikern und Ingenieuren Dienstleistungen in den Bereichen Industrie-, Gebäude- sowie in der Fahrzeugtechnik. Von der Planung, Errichtung, dem Betrieb sowie der Instandhaltung von Anlagen und Gebäuden bietet die ISW-Technik ihren Kunden ein umfassendes technisches Dienstleistungsportfolio.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir SIE! Der Bereich der EMR-Technik der ISW-Technik ist fachkompetenter und erfahrener Partner von der Beratung und Planung über Montage und Installation bis zu Wartung, Prüfung, Störungsbeseitigung und Demontage von Anlagen. Auch im Bereich Blitzschutz bieten wir Leistungen für Blitzschutzanlagen und Erdungsanlagen, sowie zur Erstellung von Blitzschutzkonzepten an. Durchführen von Prüfungen am äußeren Blitzschutz sowie am inneren Blitzschutz (Potentialausgleich und Überspannungsschutz) Erstellen von Prüfprotokollen Durchführen von Montagearbeiten Prüfung von explosionsgefährdeten Bereichen Messung von ableitfähigen Fußböden Erstellen von Blitzschutzzeichnungen (Skizzen) Planung von Instandsetzungsmaßnahmen Allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene technische Berufsausbildung Zertifizierte Blitzschutzfachkraft (m/w/d) von Vorteil Idealerweise mehr als drei Jahre Berufserfahrung im o. g. Aufgabengebiet Blitzschutzfachkraft (m/w/d) für explosionsgefährdete Bereiche von Vorteil Grundlegende Fertigkeiten im Umgang mit Word und Excel Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Eingruppierung nach MTV Chemie inkl. aller Vorzüge, wie z.B. zusätzliches Urlaubsgeld, betriebliche Altersversorgung zzgl. Entgeltumwandlungsangeboten und Vorsorgesparplänen, vielseitige Fitness- und Ernährungsangebote über unser Gesundheitsstudio Horizonte, Pflegezusatzversicherung und medizinische Vorsorgeuntersuchungen, „Corporate Benefits“ und Jobrad, Führung eines Langzeitkontos für eine finanzierte Freistellung, einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich, flache Hierarchie, Wertschätzung und Fairness und breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Sprendlingen, Rheinhessen
Wir produ­zieren qualitativ hoch­wertige Wohn­mobile und Vans in allen Aufbau­arten (Alkoven, Teil­inte­grierte, Inte­griert). Das Unter­nehmen wurde 1959 als Hersteller von Wohn­wagen gegrün­det. 1983 erfolgte die Umstel­lung auf die Produk­tion von Reise­mobilen. Seit dem Jahr 2005 gehört Eura Mobil zur französischen Trigano-Gruppe, die über moderne Ferti­gungs­stätten in ganz Europa verfügt. Mit den Marken Eura Mobil, Karmann-Mobil und Forster Reise­mobile decken wir das gesamte Spek­trum qualitativ hoch­wertiger Wohn­mobile & Camping­busse ab. Die Fahr­zeug­palette der Wohn­mobile umfasst sechs Baureihen Activa One (Alkoven), Contura (Teil­inte­grierte), Profila T (Teil­inte­grierte), Profila RS (Teil­inte­grierte) sowie Integra Line (Inte­grierte) und Integra (Inte­grierte). Ab der Saison 2022 bieten wir auch Vans bzw. Camper an.Produktions­mitarbeiter (m/w/d)Produktion, Fertigung / gewerblicher Mitarbeiter / Unbefristet / 100% verschiedenste Montage­tätigkeiten beim Aufbau von Reise­mobilenZusammenbau und Einbau von Möbeln und Innen­ausstat­tungs­komponentenElektro-, Gas- und Wasser­installations­arbeiten eine abgeschlossene Berufs­ausbildung im Holz- oder Metall­bereich besitzen über Kenntnisse der PC-Bedienung verfügen Persönliche Vorraussetzungen Motivation und Engagement Selbstständigkeit Kommunikationskompetenz handwerkliches Geschick Bereitschaft auch über den Tätigkeitsbereich Aufgaben zu übernehmen eine attraktive Vergütungeinen sicheren Arbeitsplatzein unbefristetes ArbeitsverhältnisUrlaubsgeld und WeihnachtgeldAngebote zur Gesundheits­förderungBetriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame Leistungenbezuschusstes Mittagessen in unserer hauseigenen Kantinekostenloses MineralwasserBetriebliches Vorschlagswesenein angenehmes Arbeitsumfeld in einem renommierten Unter­nehmenspannende Aufgaben in Zusammen­hang mit einem faszinierenden Produkteine ergonomische Ausstattung des Arbeitsplatzesattraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Baukosten-Controller (m/w/d)

So. 26.06.2022
Wiesbaden
Die im Jahr 2021 neu gegründete Sohoco Planungs- und Entwicklungs GmbH & Co. KG projektiert unter­schiedliche Bauvorhaben im Bestand und im Neubau.Unsere Arbeit im Wohn- sowie Gewerbe­bau umfasst dabei alle Schritte von der ursprünglichen Idee zur Entwicklung der Immobilie bis über alle Leistungsphasen nach HOAI.Wir planen dabei sowohl in Massiv­bauweise als auch in nachhaltiger, öko­logischer Holzbau- bzw. Holzhybrid­bauweise.Schwerpunktmäßig behandeln unsere Projekte die Weiterentwicklung des eigenen deutschlandweiten Immobilien­portfolios.Zur Verstärkung unseres Teams der Abteilung „Entwicklung von Bestands­immobilien“ suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Wiesbaden einen fachlich und persönlich überzeugenden Baukosten-Controller (m/w/d) in Vollzeit.Standort: WiesbadenDu bringst die erforderliche Leistungs­bereitschaft und das notwendige Engagement mit, um unkonventionelle Bauprojekte in kompakten und leistungsstarken Teams zu realisieren?Du bist kommunikationsstark und hast Interesse, anspruchsvolle Projekte intern wie extern zu vertreten, voran­zubringen und dabei aktiv mitzugestalten?Du bist an einer zukunftsorientierten Arbeitsstelle im Herzen des Rhein-Main-Gebiets interessiert und hast trotzdem die notwendige Reisebereitschaft, unsere deutschlandweiten Projekte auch vor Ort zu begleiten?Deine Kernaufgaben als Baukosten-Controller sind:Kontrolle und Plausibilisierung der Kostenkalkulationen auf Baustellen­ebeneRechnungsprüfung und Rechnungs­freigabe von BauleistungenAnalyse der Baukostenentwicklungen auf Baustellenebene in Form eines Soll-Ist-Vergleichs (z. B. Budget­abweichungen)Erstellung und Führen von Controlling-Übersichten und ReportsBegleiten von Ausschreibungs­verfahren und Vergabever­handlungenAngebots- und AuftragsverfolgungPräsentation der Ergebnisse gegenüber der GeschäftsführungAbstimmung, Beratung und Unterstützung des PlanungsteamsQualifizierter Abschluss als Bauingenieur/in, Architekt/in, Bautechniker/in oder Du verfügst über eine kaufmännische Aus- oder Weiterbildung mit Kenntnissen im BauwesenErfahrung oder Interesse am Baukosten-Controlling, vorzugsweise im schlüsselfertigen Wohnungs- oder Objektbau bei einem Bauträger, Ingenieurbüro oder BauunternehmenKenntnisse im Controlling sowie im Vergabe- und Vertragsrecht (HOAI, VOB/A, VOB/C, VgV) und der Kosten­ermittlung im Bauwesen (DIN 276)Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, sehr gute Kennt­nisse in MS Office, Kennt­nisse in AVA Software wie z. B. ORCATeamfähigkeit, gute Selbstorganisation sowie ein ausgeprägtes Kosten- und QualitätsbewusstseinArbeit in einem engagierten und interdisziplinären Team mit flachen HierarchienEin in hohem Maß individuelles Aufgabenfeld, bedingt durch die Arbeit an u. a. Sonder­immobilien und denkmalgeschützten GebäudenEin festes und unbefristetes Arbeits­verhältnis in einem ständig wachsen­den und inhabergeführten Unter­nehmen, in dem auch die Verein­barkeit von Familie und Beruf Ehrensache istLeistungsgerechte und pünktliche Vergütung sowie flexible ArbeitszeitenDie Herausforderung, im Team Projekte abzuwickeln, eigene Projekte zu führen und diese bis zum Ab­schluss zu begleiten und zu verant­wortenEinen modern ausgestatteten, klimatisierten ArbeitsplatzBereitstellung von Poolfahrzeugen für den Außendienst
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: