Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 40 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Transport & Logistik 7
  • Immobilien 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Metallindustrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bauwesen

Monteur (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Krefeld
Wir sind ein mittelständiges Unternehmen in Krefeld mit Schwerpunkt in den Bereichen Schienenfahrzeugbau, Metallbau, Wasseraufbereitung und Engineering und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt – mehrere Mitarbeiter (m/w/d) in der Montage für unserem Standort in Krefeld. Allg. Montagetätigkeiten im Schienenfahrzeugbau Verlegung von Fußbodenunterbauten, Dämmmaterialien und Fußbodenauflagen Versiegelungen und Klebetätigkeiten gemäß DIN 6701 Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis wünschenswert Erfahrung in der Montage/Innenausbau/Messebau von Vorteil Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzfreude Bereitschaft im Schichtsystem (2 Schichten) zu arbeiten Gute Deutschkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz sowie ein leistungsgerechtes Entgelt.
Zum Stellenangebot

Planungskoordinator / Architekt / Design Manager (m/w/d) für Bauprojekte im Industrie- und Logistikbereich

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
ISG ist ein internationales Baudienstleistungsunternehmen, das als Generalunternehmer schlüsselfertige Projekte für führende internationale und nationale Unternehmen umsetzt. Vom Innenausbau individueller Bürowelten über internationale Rollouts von Einzelhandelsflächen und Showrooms bis hin zur Realisierung modernster Logistik- und Distributionszentren. Seit Jahrzehnten schaffen wir Orte, in denen Menschen und Unternehmen ihr volles Potenzial entfalten können. Zudem bietet ISG neben der Bauausführung die komplette Planungsleistung im Design & Build-Verfahren an. Neben dem kontinentaleuropäischen Hauptsitz in Frankfurt a.M. ist ISG an weiteren Standorten in Deutschland wie auch in Luxemburg und in der Schweiz vertreten. Bei uns stehen die Vorzeichen klar auf Wachstum! Es sind spannende Zeiten, in denen sich jeder Einzelne aktiv einbringen und weiterentwickeln kann. Möchten Sie ein Teil davon sein? Wir suchen wir für unsere Niederlassung in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Planungskoordinator / Architekt / Design Manager (m/w/d) für Bauprojekte im Industrie- und Logistikbereich Mitwirkung in der Angebotsphase von Projekten durch Bewertung der Planunterlagen und Mitarbeit bei der Erstellung von Terminplänen Unterstützung bei der Ausschreibung und Vergabe von Planungsleistungen Abstimmung mit externen Planungsbüros und internen Planern in der Angebots- und Ausführungsphase Feststellung und Nachverfolgung von Planungsänderungen sowie Optimierung von technischen Lösungen und Planungsdetails im Dialog mit den Planungs- und Baubeteiligten Steuerung und Überwachung von Planabläufen- und fristen Unterstützung und Mitverfolgung von Baugenehmigungsthemen und deren Fristen für unsere Auftraggeber Mitwirkung bei der Nachtragserstellung in enger Abstimmung mit der Projektleitung Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung, unseren Planungspartnern und dem internen BIM-Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur Mehrjährige Berufserfahrung in der Ausführungsplanung/Planungskoordination, der Projektleitung oder in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Industrie- und Logistikbereich Gute Kenntnisse in MS-Office sowie verschiedener CAD-Systeme (z.B. Revit) Hohes technisches und wirtschaftliches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse und Kommunikationsstärke Kenntnisse der HOAI und der VOB wünschenswert Flexibilität in Bezug auf den Projektort Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Einen Einstieg in ein wachsendes Unternehmen, das Entwicklungsmöglichkeiten bietet Internationale Teams und komplexe Bauprojekte Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Zusatzleistungen, wie den Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge über unseren Rahmenvertrag Einen starken Teamgedanken, Welcome Days sowie regelmäßige Mitarbeiterevents Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Bauleiter Gewerbe- / Industrieimmobilien (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Krefeld
Unser Auftraggeber ist die Kleinewefers GmbH in Krefeld, eine inhabergeprägte Management­holding. Diese agiert als mittelständische Unternehmensgruppe bisher erfolgreich international in den Bereichen Maschinenbau und Technische Textilien. Dank dadurch erworbener wirtschaftlicher Unabhängigkeit konnte ein mittlerweile beträchtliches Portfolio eigener industrieller Immobilien aufgebaut werden, die seit einigen Jahren in einem eigenen Geschäftsbereich Kleinewefers Immobilien erfolgreich entwickelt und vermarktet werden. Dabei stehen Langfristigkeit von Investitionen zur Entwicklung des Immobilienbestandes im Vordergrund. Das kleine, erfolgreiche Team mit jeweils breiten Aufgabenbereichen soll erweitert werden, um die im Immobilienbereich geplanten und laufenden Projekte zeitnah und erfolgreich umzusetzen. Vor allem soll der Architekt als technischer Leiter des Teams durch einen technisch affinen Allrounder unterstützt werden. Bauleiter Gewerbe- / Industrieimmobilien (m/w/d)Im Zuge einer planvollen Einarbeitung lernen Sie die Immobilien mit ihren aktuellen Projektständen, die wesentlichen Mieter sowie die kooperierenden Handwerksbetriebe kennen. Die laufenden Aufgaben ergeben sich aus einer wöchentlich im Team besprochenen To-do-Liste. Nach gemein­sam festgelegten Prioritäten steuern und überwachen Sie die Durchführung von Arbeiten im Zusammenhang mit Neubauten, Herrichtung von Mietbereichen, Beseitigung von Mängeln sowie der Wartung- und Instandhaltungen der technischen Anlagen im Bestand nach den gesetzlichen Vorschriften. Sie führen vor Ort Besprechungen durch, überprüfen die fachgerechte Ausführung unterschiedlicher Gewerke, betreuen Lieferanten, holen Angebote ein und werten diese aus. Sie arbeiten mit dem Architekten zur Planung anstehender Maßnahmen eng zusammen und sind bezogen auf technische Themen wichtiger Ansprechpartner der Mieter. Ihre mitlaufende, IT-gestützte Dokumentation verschafft Ihnen Transparenz zu anstehenden und abgeschlossenen Maßnahmen.Sehr passend könnte diese Position für Sie dann sein, wenn Sie auf Basis einer handwerklichen oder technischen Ausbildung bereits im technischen Facility Management, gerne eines Industrieunternehmens, Erfahrungen sammeln konnten. Als umsetzungsstarker technischer Allrounder mit Bauverständnis und dem Wissen um Normen und gesetzliche Bestimmungen (z. B. Brandschutz) bevorzugen Sie eigenständiges, selbst organisiertes Arbeiten. Sie setzen Prioritäten, bevorzugen eine klare, klärende Sprache und fühlen sich kundenfreundlich für die Belange der Mieter zuständig. Wichtig sind uns Ihre Verlässlichkeit, klare Kommunikation, Loyalität und eine zupackende, humorvolle Art.Ein wirtschaftlich sehr sicheres Umfeld, Vertrauensarbeitszeit sowie ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung machen diese breite Aufgabe zusätzlich hoch interessant.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Ausschreibung und Vergabe (Inhouse)

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
Mitarbeiter (m/w/d) Ausschreibung und Vergabe (Inhouse) Job Nummer: 24165 Standort: Düsseldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.  Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Ausarbeitung von Leistungsbeschreibungen und -verzeichnissen unter Berücksichtigung und Einhaltung der damit verbundenen Bestimmungen Einholen, Prüfen und Bewerten von Angeboten, einschließlich Aufstellung und Pflege eines Preisspiegels Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und aktive Begleitung der Vergaberunden gemäß den Leistungsphasen 6–7 HOAI für Mieterausbauten Kostenermittlungen und -controlling zur Sicherstellung der qualitativen und preislichen Ziele Rechnungsprüfung Darin sind Sie Spezialist Abgeschlossene Berufsausbildung im Bauwesen oder ein Studienabschluss als Architekt (m/w/d) oder Bauingenieur (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung Ausgeprägte Kenntnisse der geltenden Standards, Richtlinien und Vorschriften, insbesondere in den Leistungsphasen 6–7 HOAI Fundierte MS-Office-Kenntnisse und sicherer Umgang mit AVA-Software Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Technikverständnis, Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gute analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Teamgeist sowie eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
Zum Stellenangebot

Trainee zum Baukoordinator (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf, Backnang
Trainee zum Baukoordinator (m/w/d) Standort: Düsseldorf, Frankfurt und Backnang Die VCK Logistics SCS Projects GmbH erbringt als Teil der VCK Logistics Gruppe Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation. Hierzu gehören Planung, Beratung, Projektmanagement und Aufbau sowie Inbetriebnahme und Wartung von Telekommunikationseinrichtungen sämtlicher Hersteller im Bereich des Mobilfunknetzes. Für einen renommierten schwedischen Mobilfunkhersteller suchen wir in Düsseldorf, Frankfurt und Backnang Sie als: Trainee im Bereich Baukoordination (m/w/d). In enger Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Bauleiter sorgen Sie deutschlandweit für die Errichtung und Instandhaltung neuer Funkmasten. Dabei überzeugen Sie mit Einsatz und Gewissenhaftigkeit und freuen sich auf neue Herausforderungen sowie abwechslungsreiche Aufgabengebiete. Nach dem dreimonatigen Schulungsprogramm erhalten Sie eine Zertifizierung und sind bereit mit Ihrem Know-How Lösungen im Mobilfunk voranzutreiben. Terminkoordination für Planungsbesprechungen und bautechnischer Begehungen Erstellung und Kontrolle der Rotstiftzeichnung in Abstimmung mit Kunden Teilnahme an bautechnischen Begehungen (mit Planungsbüro, Statiker, Elektrofachkraft) Sicherstellung der Ausführungsvoraussetzungen (u.a. Baufreigabe Kunde, Behörden) Erfassung, Dokumentation  und Verfolgung von Bestandsmängeln Überprüfung der Arbeitssicherheit während der Bauausführung Terminverfolgung der Lieferungen, Ausführungsplanung Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische, bautechnische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Bereich Bereitschaft zum Arbeiten in Höhen (Höhentauglichkeit) Nachweis Ersthelfer-Ausbildung Führerschein Klasse B Sehr sichere Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen Dienstwagen zur Ausübung der Tätigkeit ein attraktives Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima gute Entwicklungschancen in einem schnell wachsenden Markt ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Verantwortung mit Raum für eigene Ideen
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Bezirksleiter Oberbau (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Oberbau für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du bist für die Wahrnehmung der Anlagenverantwortung für die zugewiesenen Anlagen sowie der fachlichen Anleitung der Mitarbeiter in Deinem Werk zuständig Dir ist die termin- und fachgerechte Abwicklung der Instandhaltung nach dem Stand der Technik und dem zugewiesenen Budget wichtig Die Beauftragung notwendiger Instandsetzungsmaßnahmen sowie die Überwachung und Bewertung der Leistungen von Drittanbietern obliegt Dir Du stellst eine gute Dokumentation für alle sicher und behältst damit einen ganzheitlichen Blick auf Dein Werk und die Wirtschaftlichkeit der zugewiesenen Anlagen Du trittst für den Arbeitsschutz, Umweltschutz und die Betriebssicherheit ein und nimmst mit Elan am Notfallmanagement teil Eine gute Qualifizierung Deiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellst Du durch eine fachliche Führung sicher Dein Profil: Dein Studium des Bauingenieurwesens hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bringst Berufserfahrung in einer einschlägigen Tätigkeit mit ausgeprägter Sachkunde und Erfahrung mit Mit SAP R/3 Netz und Excel kennst Du Dich sehr gut aus Außerdem verfügst Du idealerweise über Kenntnisse im Bereich des Regelwerkes der DB Netz AG Eine selbstständige, zielgerichtete und wirtschaftliche Arbeitsweise sowie hohes Koordinationsvermögen und Verantwortungsbewusstsein sind selbstverständlich für Dich Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Du schätzt Vielfalt im Team und hast Spaß daran, gemeinsam etwas zu erreichen Die Bereitschaft neue Qualifikationen zu erwerben rundet Dein Profil ab
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Fachreferent Wasserrechte/Kanalmanagement (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Unsere Aufgabe als DB Station&Service AG umfasst sowohl den Bau und Betrieb als auch die Instandhaltung und Entwicklung von Personenbahnhöfen. Jährlich investieren wir mehr als 900 Millionen Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität. An rund 800 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferenten Wasserrechte/Kanalmanagement für die DB Station&Service AG im Regionalbereich West am Standort Düssseldorf. Deine Aufgaben: Dir obliegt die Einführung und Umsetzung einer einheitlichen Vorgehensweise im Zusammenhang mit der Behandlung von Alten Wasserrechten im Regionalbereich Für die Beschaffung und Bereitstellung vorhandener, für die Antragsstellung erforderlicher, Unterlagen je Standort unter Einhaltung der Vorgaben aus dem Konzernprojekt ‚Alte Wasserrechte‘ bist Du zuständig Du beauftragst und steuerst interne oder externe Dienstleister, um die Erstellung der für die wasserrechtlichen Erlaubnisanträge erforderlichen Unterlagen sicherzustellen Bei der Abnahme der beauftragten Leistungen sowie Nachbesserungen bist Du vor Ort und berichtest an die Projektleitung Du verantwortest die Erstellung und Umsetzung der regionalen Abarbeitungsplanung inkl. unterjähriger Steuerung Die Umsetzung und Überwachung eines Prozesses zur Aufrechterhaltung bestehender wasserrechtlicher Erlaubnisse im laufenden Betrieb gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder ein vergleichbares Ingenieursstudium mit Vertiefungsrichtung Siedlungswasserrechte, Abwassertechnik oder Umwelttechnik Erfahrungen in Bezug auf wasserwirtschaftliche Bauvorhaben oder idealerweise im Bereich der Wasserrechte bringst Du mit Dein Fokus liegt auf einer kosten-, leistungs- und kundenorientierten Arbeitsweise Dabei gehst Du strukturiert, selbständig und engagiert vor und zeigst ein adressatengerechtes Kommunikationsverhalten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich aus Du besitzt gute Anwenderkenntnisse in MS Office Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du hier. Willkommen, Du passt zu uns!
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Leiter Facility Management bauliche Anlagen (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Unsere Aufgabe als DB Station&Service AG umfasst sowohl den Bau und Betrieb als auch die Instandhaltung und Entwicklung von Personenbahnhöfen. Jährlich investieren wir mehr als 900 Millionen Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität. An rund 800 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Facility Management bauliche Anlagen für die DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Dein Fokus liegt auf der Sicherstellung aller notwendigen Maßnahmen zur Wahrnehmung der Anlagenverantwortung für zugeordnete Heft- und Buchbauwerke sowie Abwasserkanäle im Regionalbereich Du hast zentrale Vorgaben und Standards für bauliche Anlagen immer im Blick, steuerst die Umsetzung und übernimmst die entsprechende Überwachung Zudem gewährleistest Du die Durchführung der Bauwerksprüfungen an Heft- und Buchbauwerken entsprechend der vertraglichen Vereinbarung mit internen und externen Gutachtern Für Dienstleister bist Du fester Ansprechpartner, um die Umsetzung der Leistungserbringung sicherzustellen Du leistest Wissenstransfer und führst die Bahnhofsmanagements in Bezug auf Themen für bauliche Anlagen Dein Profil: Du bist idealerweise Bauingenieur, Architekt bzw. Ingenieur einer anderen Fachrichtung oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation als Techniker oder Meister in Verbindung mit langjähriger relevanter Berufserfahrung Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich des Facility- oder Anlagenmanagements Das Thema Führung ist spannend für Dich und Du hast schon erste Führungserfahrung gesammelt Du bist sehr gut organisiert und weißt Aufgaben mit großer Komplexität und Vielfältigkeit zielorientiert umzusetzen Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du hier. Willkommen, Du passt zu uns!
Zum Stellenangebot

Commercial Manager / Baukaufmann (m/w/d) für Bauprojekte im Industrie- und Logistikbereich

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
Die ISG Deutschland GmbH agiert als Tochterunternehmen des britischen Baudienstleisters ISG plc in der DACH Region und in Luxemburg. Als Generalunternehmer realisieren wir schlüsselfertige Projekte im Bereich Office, Hospitality, Data Center und Logistik. Unsere Kunden sind zum Großteil international agierende Konzerne, welche in der DACH Region und in Luxemburg ihre Projekte mit internationalem Standard realisieren lassen. Wir übernehmen ebenso die Planungsverantwortung für unsere Kunden und arbeiten in diesem Fall als Design&Build Dienstleister. Es macht Ihnen Spaß, Verträge zu verhandeln und Projektkosten fest im Blick zu haben? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir für unsere Niederlassung in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Commercial Manager / Baukaufmann (m/w/d) für Bauprojekte im Industrie- und Logistikbereich Als Teamplayer arbeiten Sie mit dem gesamten Projektteam eng zusammen und verantworten die kaufmännischen Aspekte unserer Bauprojekte. Kaufmännische Betreuung unserer Bauprojekte von der Angebots- über die Vorbereitungs-, Realisierungs- und Abschlussphase samt aller finanziellen Aspekte Bewertung der Vertragsbedingungen und Leistungsbeschreibungen in der Angebotsphase Vorbereitung und Begleitung der Ausschreibungsprozesse unter Einhaltung der zeitlichen Fristen Führung der Vergabeverhandlungen und Abwicklung der Nachunternehmer- und Lieferantenverträge in Rücksprache mit der Projektleitung Erstellung von regelmäßigen Soll-Ist-Vergleichen im Rahmen des Projektcontrollings Erstellung von Ausgangsrechnungen, Prüfung der Eingangsrechnungen sowie Aufsetzen der Endabrechnung in Zusammenarbeit mit dem Kunden und den Nachunternehmen Kontrolle der Forderungen, Zahlungen, Bürgschaften sowie Nachtragsmanagement Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung bzw. Studium Berufserfahrung in der Baubranche inkl. Nachunternehmernetzwerk sowie idealerweise Erfahrung in der Projektkalkulation Gefestigte und aktuelle Kenntnisse im Bau- und Vertragsrecht Erfahrung mit unterschiedlichen Vertragstypen und sicherer Umgang mit Baustellenschriftverkehr Sichere Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität in Bezug auf den Projektort Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kundenorientierung Teamorientierte Persönlichkeit mit strukturierter und detailorientierter Arbeitsweise Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung Abwechslungsreiche Projekte in einem internationalen und wachsenden Unternehmen, das interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Prüfsachverständiger (w/m/d) Bautechnik "Standsicherheit"

Do. 26.03.2020
Mönchengladbach, Düsseldorf, Köln
Referenzcode: I74771SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Auf dem Bau fühlen Sie sich zu Hause! Ihr Blick fällt auf die entscheidenden Stellen und Sie bewerten mit Ihrer ausgewiesenen Expertise! Sie sind der Erstansprechpartner für unsere Kunden vor Ort und stehen diesen Rede und Antwort. Im Einzelnen fallen in Ihren Aufgabenbereich: Standsicherheitsprüfungen von Ingenieurbauwerken nach DIN 1076 Bauwerksprüfung nach VDI 6200 bzw. ARGE BAU Begutachtung der Bauqualität von Hochbauten Bauschadensgutachten Tätigkeiten als SiGeKo Die Stelle ist in Düsseldorf, Köln und Mönchengladbach zu besetzen. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bau Ingenieur, Bachelor oder Master Mehrjährige Berufserfahrung in o. g. Tätigkeiten Hohe Kundenorientierung, ausgeprägte Eigeninitiative und Engagement sowie gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Flexibilität und ausgeprägte Überzeugungskraft DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal