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Bauwesen: 43 Jobs in Speyer

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Bauwesen

Kabelleger für Mittel- und Hochspannungstechnik (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Burgdorf, Mannheim, Berlin
Wir die "Wassermann Kabeltechnik GmbH" sind ein mittelständiges Unternehmen, das mehr als ein Jahrzehnt erfolgreich am Markt positioniert ist. Zusammen mit der Wassermann Engineering & Consulting GmbH und der Wassermann Rector Bautechnik GmbH (Spezialgerüst- und Schlosserarbeiten) bieten wir alle Dienstleistungen rund um den Hochspannungskabelbau.   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Burgdorf (bei Hannover), Mannheim oder Mühlenbeck (bei Berlin) einen   Kabelleger für Mittel- und Hochspannungstechnik (m/w/d) in Vollzeit.Für die verantwortungsvolle Tätigkeit als Kabelleger übernehmen Sie im Zuge von nationalen und internationalen Projekten folgende Aufgaben:      Kabellegung von Energiekabeln im Bereich der Mittel- und Hochspannungstechnik Erdkabellegungen bis 500 kV in bspw. Rohranlagen, Gräben, Bauwerken, Tunneln und Masten   Bedienung von Kabellegetechnik (wie bspw. Winden, Schubgeräte und Spezialwerkzeuge)        Vorbereitung, Durchführung und Überwachung elektrischer Prüfungen (u.a. MV-Prüfung am Kabelmantel, OTDR-Messung, etc.)  Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und des Projektfortschrittes   Die Erfüllung der oben beschriebenen Aufgaben erfolgt in enger Abstimmung mit dem zuständigen Bauleiter bzw. Projektleiter und unserem Kunden.   Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur/in, Elektromechaniker/in, Elektromaschinenbauer/in wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich Mehrjährige Berufserfahrung im o.g. Tätigkeitsfeld wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich Gute handwerkliche Fertigkeiten Zuverlässige, strukturierte, flexible und selbständige Arbeitsweise Persönliches Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Sorgfältiges und umsichtiges Arbeitsverhalten     Bereitschaft zur Einsatzwechseltätigkeit im In- und Ausland wird zwingend vorausgesetzt Solide Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert, jedoch nicht zwingend notwendig Führerschein Klasse B, idealerweise Klasse BE und/oder CE Ziffer 95 Umgang mit Ladekränen (Atlas, Hiab o. ä.) wünschenswert  Wir bieten Ihnen eine unbefristete Stelle in einem, stark wachsendem Unternehmen mit Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung. Gerne geben wir auch motivierten Berufsanfängern eine Chance, ihr Wissen und ihre Fertigkeiten in unserem Unternehmen zu vertiefen und zu erweitern.
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Sachbearbeiter Trassierungs- & Planungsservice (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Heidelberg
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering für das Servicebüro Hockenheim (bei Heidelberg) zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Sachbearbeiter Trassierungs- & Planungsservice (m/w/d) (Referenznummer: 127-20-0041) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie an der technischen Planung, Überprüfung und Dokumentation von Kabel-/Freileitungen im Nieder- bzw. Hochspannungsbereich mitarbeiten Sie ermitteln und stellen planungsrelevante Grundlagen zusammen und übernehmen Abstimmungen mit Eigentümern und Behörden Sie nehmen an Ortsterminen mit Projektbeteiligten teil und führen Verhandlung zu Dienstbarkeiten mit den Eigentümern Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich absolvierte Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Vermessung, Bauwesen oder Elektrotechnik, oder eine vergleichbare Qualifikation (Aus- /Weiterbildung, Studium) verfügen Idealerweise besitzen Sie technisches Grundwissen in der Planung / Trassierung von Energieleitungen Sie besitzen fundierte Programmkenntnisse in AutoCAD, MicroStation, TerraSolid, FM-Profil, weitere Kenntnisse in CAD/GIS Programmen sind von Vorteil Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Ingenieur*in / Architekt*in / Projektentwickler*in (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Ludwigshafen am Rhein
Die Stadt Ludwigshafen am Rhein ist eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit zukunftssicheren Arbeitsplätzen. Wir bieten abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeiten mit flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitbeschäftigung sowie mobilem Arbeiten. Eine persönliche und fachspezifische Einarbeitung, Teamarbeit, umfassende Entwicklungs-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Gesundheitsförderung stehen Ihnen als Angebote zur Verfügung. Die Stadt Ludwigshafen am Rhein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Ingenieur*in / Architekt*in / Projektentwickler*in (m/w/d) Bereich Gebäudewirtschaft (Entgeltgruppe E 11 TVöD, 39 Wochenstunden) Das Aufgabengebiet kann auch von Teilzeitkräften wahrgenommen werden. Projektentwicklung Projektsteuerung (Projektvorbereitung und Planung nach AHO) Architektenleistungen bautechnische Bestandsanalyse zur Vorbereitung von Sanierungsmaßnahmen/Bewertung des gesamtstädtischen Gebäudebestands durchführen und zur Weitergabe an die bauausführenden Stellen (Projektmanager*in) aufarbeiten allgemeine projektbegleitende Verwaltungstätigkeiten Vorbereitung, Koordinierung und Controlling des Haushalts für die eigenen Maßnahmen abgeschlossenes Studium als Ingenieur*in (Diplom / Bachelor) in der Fachrichtung Architektur, Hochbau oder Projektentwicklung mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert IT-Kenntnisse (Standard-Software-Anwendungen MS Office, Datenbankanwendungen) bausoftwarespezifische IT-Kenntnisse in den nachfolgenden Themenbereichen erwünscht: Terminplanung + Projektmanagement Kostenkontrolle Kenntnisse in CAD Führerschein Klasse B, verbunden mit der Bereitschaft, den eigenen Pkw zu dienstlichen Zwecken gegen Kfz-Entschädigung zu nutzen Teamfähigkeit Bereitschaft zu Fortbildungen oder Schulungen im Bereich aller notwendigen Softwareprogramme sowie sonstigen Fachthemen, die im Arbeitsbereich der*des Stelleninhaber*in angesiedelt sind tarifgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeiten berufliche Sicherheit gute Anbindung an den ÖPNV, Job Ticket und Parkmöglichkeiten
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Trainees (m/w/d) Baubetriebswirtschaft

Fr. 23.10.2020
Ludwigsfelde, Bielefeld, Engen (Hegau), Hamburg, Hirschberg an der Bergstraße, Leipzig, Monheim am Rhein
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Einkauf von Nachunternehmerleistungen Projekt- und Niederlassungscontrolling Interne Beratung bei rechtlichen und kaufmännischen Fragestellungen Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und motivierender Arbeitsatmosphäre Vielfältige, verantwortungsvolle Aufgaben nach individueller Einarbeitung Im Rahmen unseres 18-monatigen Traineeprogramms durchlaufen Sie von Beginn an abwechslungsreiche und verantwortliche Tätigkeiten und legen so den Grundstein für Ihre Karriere bei GOLDBECK. In einer motivierenden Arbeitsatmosphäre absolvieren Sie ein intensives Einarbeitungsprogramm mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Einsatz erfolgt in verschiedenen Abteilungen und Niederlassungen im In- und Ausland und umfasst eine Vielzahl an eigenständig zu verantwortenden Projekten. Nach Abschluss des Traineeprogramms übernehmen Sie eine verantwortliche Position in unserem erfolgreich wachsenden Unternehmen. Überdurchschnittliches Studium des Wirtschafts­ingenieurwesens Bau oder der Betriebswirtschaftslehre mit Praktika in der Baubranche Fundierte wirtschaftliche Kenntnisse und grundlegendes Ingenieurwissen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung ist von Vorteil Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten sowie Lust auf Gestaltungsfreiheit Geografische Flexibilität im Verlauf des Traineeprogramms Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, selbstbewusstes Auftreten sowie Organisationstalent Der Start des Traineeprogrammes erfolgt abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse. Als mögliche Zielstandorte stehen Ihnen in Absprache u.a. folgende Standorte zur Auswahl: - Berlin- Bielefeld- Bodensee- Hamburg- Hirschberg- Leipzig- Monheim- München- Treuen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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BIM Trainee (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Ludwigshafen am Rhein
Mehr als 90 Jahre Bürogeschichte, über 220 Mitarbeiter und mehrere Standorte in Deutschland und der Schweiz: a|sh gehören zu den großen und traditionsreichen Architekturbüros in Deutschland. Die Gesellschaft für Architektur und Generalplanung verwirklicht Projekte im Bereich der sozialen Infrastruktur mit den Schwerpunkten Gesundheit und Bildung. Wir wachsen stetig - an unseren Planungsaufgaben und mit unseren Mitarbeitern. Als Vorreiter im Einsatz neuer Bau- und Planungsmethoden bleiben wir offen für neue Technologien und neue Ideen. Mitwirken bei der Entwicklung von Bürostandards und Prozessen in unserem kompetenten und innovativen BIM Kernteam Mitwirken bei der Entwicklung von 4D- und 5D-Contents Erstellen und Pflegen von BIM-konformen Gebäudemodellen in allen Leistungsphasen Helfen beim internen BIM-Support Sie haben einen Abschluss als Bachelor, Diplomingenieur/-in oder Master in Architektur oder Bauingenieurwesen (Fachhochschule oder Universität/ETH) Sie haben ein kommunikatives und starkes Auftreten Sie arbeiten strukturiert und mit großem Engagement Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der gängigen Architektursoftware (bevorzugt Allplan, Revit, Cinema 4D) und eine allgemeine technische Affinität Sie lieben alles Digitale Sie haben Interesse an BIM und haben erkannt, dass BIM die Zukunft der Planungsprozesse ist Eine spannende Tätigkeit mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team, das Ihnen bei der täglichen Arbeit zur Seite steht Eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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BIM Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Ludwigshafen am Rhein
Mehr als 90 Jahre Bürogeschichte, über 220 Mitarbeiter und mehrere Standorte in Deutschland und der Schweiz: a|sh gehören zu den großen und traditionsreichen Architekturbüros in Deutschland. Die Gesellschaft für Architektur und Generalplanung verwirklicht Projekte im Bereich der sozialen Infrastruktur mit den Schwerpunkten Gesundheit und Bildung. Wir wachsen stetig - an unseren Planungsaufgaben und mit unseren Mitarbeitern. Als Vorreiter im Einsatz neuer Bau- und Planungsmethoden bleiben wir offen für neue Technologien und neue Ideen.   Erarbeiten und Entwickeln von Bürostandards und Prozessen in unserem kompetenten und innovativen BIM Kernteam Prüfen von BIM-konformen Gesamtmodellen und Koordination der BIM-Projektbeteiligten und der modellbasierten Zusammenarbeit in allen Leistungsphasen Erarbeiten und Entwickeln von 4D- und 5D-Contents Erstellen, Bewerten, Durchsetzen und Weiterentwickeln des BIM-Abwicklungsplans Helfen beim internen BIM-Support   Sie haben einen Abschluss als Bachelor, Diplomingenieur/-in oder Master in Architektur oder Bauingenieurwesen (Fachhochschule oder Universität/ETH), am besten auch eine Weiterbildung in Richtung BIM-Management Sie besitzen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Baubranche mit Projektleitungskompetenz Sie verfügen über eine einschlägige Erfahrung in der Entwicklung, Planung und Realisierung größerer Bauvorhaben unter Einsatz von BIM Sie haben ein kommunikatives und starkes Auftreten und arbeiten strukturiert Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in den gängigen BIM-Werkzeugen (bevorzugt Allplan, Revit, Cinema 4D, Solibri) und eine allgemein technische Affinität Sie haben Interesse an BIM und finden, dass BIM die Zukunft der Planungsprozesse ist Eine spannende Tätigkeit mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team, das Ihnen bei der täglichen Arbeit zur Seite steht Eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Arbeitsvorbereiter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Mannheim
Die Peter Gross Bau ist ein erfolgreiches, mittelständisches Bauunternehmen. Mit Sitz in Südwest-Deutschland und rund 1.400 Mitarbeitern sind wir in allen Bereichen des Hoch-, Tief- und Straßenbaus tätig. Seit über 130 Jahren werden wir von Kunden als zuverlässiger und kompetenter Partner am Bau geschätzt. Stetiges Wachstum und dauerhafte Wirtschaftlichkeit sind Zeichen unserer Unternehmensphilosophie, in deren Mittelpunkt die Zufriedenheit der Kunden aber auch der Mitarbeiter steht. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten und motivierten Arbeitsvorbereiter (m/w/d) im Bereich Hochbau Mannheim/Kaiserslautern. Gemeinsam mit den Projektleitern sind Sie in die gesamte Vorbereitungsphase unserer Hochbauprojekte eingebunden beginnend von der Planung, Kalkulation und insbesondere der Arbeitsvorbereitung (Baustelleneinrichtung, Gerätedispo, Schalungsplanung; Terminplanung usw.) Eigenverantwortliche Kalkulation und Arbeitsvorbereitung von Projekten im Hochbau Erstellen von Arbeitsunterlagen, Baustelleneinrichtungsplänen, Terminplänen, Gerätedisposition und Schalungskonzepten Erarbeiten und Herbeiführen von technischen Lösungen mit Planern und Auftraggebern Nachunternehmeranfragen und Verhandlungen Vorbereitung der Baustellenlogistik Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen Erstellung der Angebote, Auftragskalkulationen und Nachträge Verfolgung der Terminpläne während der Projektabwicklung Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (TH/FH) oder abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker 4 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Verantwortliches unternehmerisches Denken und Handeln Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und einem Abrechnungsprogramm (idealerweise RIB: iTWO) Gute Anwenderkenntnisse in Terminplanungsprogrammen (MS Projekt; Powerprojekt); CAD Erfahrung für Schalungsplanung Engagierte, motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen
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Bauleiter (m/w/d) im Schlüsselfertigbau

Fr. 23.10.2020
Ludwigshafen am Rhein
Die Tröndle Unternehmensgruppe wurde im Jahr 1962 gegründet und agiert seit ihrer Gründung als mittelständischer Bauträger. Von Einfamilienhäusern bis zu Industriehallen realisieren wir Projekte im Bereich Schlüsselfertigbau in ganz Baden-Württemberg. Als Familienunternehmen in dritter Generation entwickeln, planen und erstellen wir Bauprojekte vollumfänglich und arbeiten dabei eng mit unseren Kooperationspartnern zusammen. Um weiterhin nachhaltig wachsen zu können, sind wir ständig auf der Suche nach neuer Unterstützung für unser Team Zur Verstärkung unseres Teams im Rhein-Neckar-Raum suchen wir ab sofort: BAULEITER (m/w/d) im Schlüsselfertigbau Leitungsfunktion auf zugewiesenen Baustellen von Baubeginn bis zur Übergabe Kosten-/ Termin-/ und Qualitätskontrolle der Baustelle Steuerung, Koordination und Überwachung des Projekts Ausschreibung, Vergabe und Abnahme von Nachunternehmerleistungen Abgeschlossenes Studium im Bereich des Bauingenieurwesens oder der Architektur Fundierte Kenntnisse der für den Wohnungsbau relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien Erforderlich sind Erfahrungen in der Bauleitung im Wohn- und Gewerbebau Gute MS Office Kenntnisse Zuverlässige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative und teamorientiertes Arbeiten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Eine unbefristete Anstellung Arbeiten in dynamischer und motivierter Umgebung Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  Leistungsgerechte Vergütung
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Bauingenieur Verkehrsanlagen / Tiefbau (m/w/d) als Planer & Bauleiter für Verkehrs- und Infrastrukturplanungen

Fr. 23.10.2020
Schwetzingen
Das Ingenieurbüro H & S Ingenieure besteht seit 1995 und ist als planendes Ingenieurbüro im Bauwesen tätig. Wir planen aufgrund langjähriger Erfahrung mit Freude und Energie an Projekten aus den Bereichen Verkehrsanlagen, Infrastrukturplanung, Geografische Informationssysteme; Kanalsanierung und Vermessung. Der Firmensitz befindet sich mitten im Herzen des Wirtschaftsdreiecks Heidelberg-Mannheim-Ludwigshafen unter der Geschäftsleitung von Dipl- Ing. Thomas Heyne und Prokuristin Kerstin Brückner. Unsere zu bearbeitenden Projekte zeichnen sich vor allem durch stetig zunehmende Komplexität aus. Als unabhängige, beratende und planende Ingenieure erarbeiten wir mit Ihnen die zielführendste Lösung für Ihre Projekte. Ingenieure aus den Fachbereichen Bauingenieurwesen, Verkehrsplanung und aus der Vermessung stellen ihr Know-how seit über 25 Jahren zur Verfügung.Mit uns planen - heißt Ziele für Ihre Zukunft zu setzen und zu erreichen.Anlagenplanung in der Siedlungswasserwirtschaft (Kanalisation, Kanalsanierung, Speicherbecken oder Sonderbauwerke)Verkehrsanlagen (Straßenbau, Erschließungen)Wasserversorgungsanlagen (Trink- und Löschwasserversorgung)Spezialaufgaben der Bundeswehr und US-ArmySelbstständige Bearbeitung der Leistungsphasen 1 bis 7 HOAIÖrtliche BauüberwachungErfolgreich abgeschlossenes Studium zum Diplom-Ingenieur (m/w) im Bereich Bauingenieurwesen (Uni/FH/TU) bzw. Master of EngineeringMindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem deutschen Planungsbüro sind erforderlichÜberzeugendes Fachwissen durch mehrjährige Erfahrung in Planung und BauleitungSelbstständige, zielorientierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseFundierte Kenntnisse im Umgang mit branchenüblicher Ingenieur-FachsoftwareGrundkenntnisse der VOB und STLBBau wären wünschenswertÜbrigens...Ingenieure im Ruhestand in freier Mitarbeit oder Teilzeit sind bei uns jederzeit willkommen!Es erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes AufgabengebietRegelmäßige Möglichkeiten zur WeiterbildungVereinbarkeit von Familie und Beruf, familienfreundliche UnternehmenskulturTeamevents und Stressabbau per Destrain on DrumsRegelmäßiger Kaffeeklatsch in der ChillzoneKostenfrei Kaffee/Schulungen/ TiefgaragenplatzIndividuelle Einarbeitung durch 25 Jahre Wissen und Know-how an Ihrer SeiteSicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnisflexibel gestaltete Arbeitszeiten, Homeoffice-ModelModerne Arbeitsumgebung, durch Mitarbeiter gestaltete BürosBeteiligung am Unternehmenserfolg durch ErfolgsprämienAttraktives Sozialpaket, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, gesundheitsfördernde Maßnahmen, etc.gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und örtliche Infrastruktur
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Entwicklungsingenieur für nachhaltige Bausysteme (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir für unsere Kunden aus einer Hand realisieren: vom Design über die Erstellung bis zu Serviceleistungen während des Betriebs. Mit dem Anspruch „building excellence“ verwirklichen wir Immobilien wirtschaftlich, schnell und zuverlässig bei passgenauer Funktionalität. Durch die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden, sowie den eigenen Anspruch gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, gewinnt die Entwicklung nachhaltiger Produktvarianten an Bedeutung. Wir suchen deshalb für unser Innovationsteam einen neuen Entwicklungsingenieur (m/w/d), der uns produkt- und gewerkeübergreifend bei der Identifizierung und Entwicklung ökologischer Bauteile und Ausstattungsstufen unterstützt. Analyse der Produkte und Entwicklung von Anpassungsmöglichkeiten in Hinblick auf die Verbesserung der Produktökologie Konzeption und Durchführung der Entwicklungsprojekte von der Idee bis zur Marktreife Identifizieren von Optimierungsmöglichkeiten im Bereich neuer Baustoffe und Materialien Wirtschaftliche Analyse sowie Aufbereitung von Verkaufs- und Marketingmaterialien Unterstützung der Einführung eines Umweltmanagementsystems nach ISO 14001 für das gesamte Unternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Hohe Affinität zu den Themen ökologisches Bauen, neue und nachhaltige Baustoffe und Lebenszyklusanalysen Erfahrungen im Umgang mit Ökobilanzen, Gebäudezertifizierungen und Cradle to Cradle wünschenswert Innovative und kreative Denkmuster sowie ein wirtschaftliches Gespür von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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