Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 53 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 25
  • Transport & Logistik 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Bildung & Training 2
  • Immobilien 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Glas- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Bauwesen

Bauingenieur für Objekt- und Tragwerksplanung (m/w/x)

Sa. 22.01.2022
Mainz
Bauingenieur für Objekt- und Tragwerksplanung (m/w/x) in Mainz (S1151) Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 17.500 Architekten, Ingenieuren und anderen Spezialisten schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft. Entwurf, Ausführungsplanung und Ausschreibung von Ingenieurbauwerken der Verkehrsträger Straße und Bahn sowie Durchführung und Betreuung statischer Berechnungen Erstellung von Bauwerksentwürfen von Neubau- und Umbaumaßnahmen nach der BIM-Methode Entwicklung von individuellen und innovativen Bauwerkslösungen Organisation und Steuerung des Planungsprozesses im Projekt Koordination der eingesetzten Konstrukteure und Tragwerksplaner Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Objekt- und Tragwerksplanung im Ingenieurbau Planungserfahrung in der Stahlbetonbau-, Stahlbau- oder Verbundbauweise von Ingenieurbauten der Verkehrsträger Gute Kenntnisse der branchenüblichen Software Selbstständige und systematische Arbeitsweise sowie wirtschaftliches Verständnis Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben sowie viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten Team Gute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer Führungskultur Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Sweco Akademie Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Standortbezogene Zusatzleistungen wie Fitnessprogramme, Jobticket u. v. m.
Zum Stellenangebot

Objekt- und Projektmanager/-in im Bereich Hochbau (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Wiesbaden
Wiesbaden liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, eingebettet in eine der kultur- und erlebnisreichsten Regionen Deutschlands. Die hessische Landeshauptstadt besticht durch ihr vielfältiges Freizeitangebot und bildet damit ein ideales Umfeld für den Lebensmittel­punkt. Für alle Menschen, die in Wiesbaden leben, arbeiten und wirtschaften, erbringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ein breites Spektrum an Dienst­leis­tun­gen. Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verant­wor­tungs­vollen Tätigkeit sind, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen zum Wohl der Allge­mein­heit einbringen können, sind Sie bei uns genau richtig. Das Hochbauamt der Landeshauptstadt Wiesbaden sucht eine / einen Objekt- und Projektmanager/-in im Bereich Hochbau (w/m/d) Das Hochbauamt ist zuständig für die Durchführung von Neubau-, Sanierungs- und Bauunterhaltungsmaßnahmen an städtischen Hochbauten (Schulen, Kindertagesstätten, Verwaltungsgebäuden, Bürgerhäusern, Sportanlagen, Kultur- und Freizeiteinrichtungen). In diesem „Architektur- und Ingenieurbüro“ der Landeshauptstadt Wiesbaden arbeiten etwa 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedener Fachrichtungen/Funktionen, die Gebäude baulich planen, unterhalten und instand setzen. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit externen Architektur- und Ingenieurbüros sowie mit ausführenden Baufirmen. Das Hochbauamt überwacht bei Baumaßnahmen Kosten, Qualität und Termine. Wir legen dabei größten Wert auf Einführung, Weiterentwicklung und Nutzung neuster IT-Technologien, wie z. B. CAFM. Wahrnehmen des Objekt- und Projektmanagements im Bereich Hochbau Steuern von Projekten bei Neu-, Um- und Erweiterungsbaumaßnahmen Baufachliches Betreuen und Verwalten extern erbrachter Facility-Management-Dienstleistungen Auswählen externer Dienstleister sowie Durchführen der Qualitätssicherung und Übernehmen der Leistungs- und Rechnungskontrolle Erstellen operativer und qualitativer Monitoring-Berichte Überwachen der Planungs- und Ausführungsmaßnahmen der beauftragten Architektur- und Ingenieurbüros Pflegen der Liegenschaftsdaten mit CAFM Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (mind. Diplom-FH/Bachelor) im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Innenarchitektur oder Facility Management Berufserfahrung im Objektmanagement und in der fachlichen Projektsteuerung von Hochbaumaßnahmen ist von Vorteil Kenntnisse im Bereich der Technischen Gebäudeausstattung (HLSE) sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Facility-Management-Software ist von Vorteil Praktische Kenntnisse in den Bereichen Ausschreibung und Vergabe sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Fahrerlaubnis zum Führen eines Pkws Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit, durch die Sie unmittelbar an der Gestaltung der Landeshauptstadt Wiesbaden beteiligt sind und mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten. Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios), die bereits mehrfach mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet wurden, sowie ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch) Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung sowie eine systematische Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur*in Bautechnik

Sa. 22.01.2022
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Für die Organisationseinheit „Bau / Technische Gebäudeausrüstung / Immobilienmanagement" innerhalb unseres Bereiches „Technical Services" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektingenieur*in Bautechnik für unseren Standort in Mainz. Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Abwicklung von Hochbauprojekten und baulichen Instandhaltungsmaßnahmen am Standort Mainz Mitwirken, Steuerung, Planung und Bauüberwachung für Neu- und Umbaumaßnahmen Erarbeitung von Planungskonzepten mit Kostenschätzungen einschließlich Untersuchung von alternativen Lösungsmöglichkeiten Überwachung der Ausführung des Projektes in Übereinstimmung mit der Baugenehmigung, den Ausführungsplänen und den Leistungsbeschreibungen Projektkoordination, Projektkontrolle und Projektsteuerung in Zusammenarbeit mit den haustechnischen Gewerken (Heizung, Lüftung, Klima, Elektro) sowie bei Bau, Innenausbau und Außenanlagen Planung und Realisierung der erforderlichen Maßnahmen zur Erhaltung, Instandhaltung und zum regelkonformen Betrieb definierter Gebäude Umsetzung von Maßnahmen zur Substanzerhaltung sowie zur Sicherstellung der Genehmigungskonformität insbesondere in Bezug auf den baulichen Brandschutz Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder der Fachrichtung Architektur Sie bringen erste Berufserfahrung mit Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Sie besitzen gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen und haben idealerweise erste Berührungspunkte mit CAD- und Projektmanagement-Tools Hohes Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten zeichnet Sie aus Sie haben Freude an gelegentlichen Dienstreisen Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Lisa-Marie Cron *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
Zum Stellenangebot

Hilti Store digital erleben- Ihr digitales Karriereevent für den Vertrieb am Donnerstag, 17. Februar 2022

Sa. 22.01.2022
Berlin, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wiesbaden
Hilti Store digital erleben- Ihr digitales Karriereevent für den Vertrieb am Donnerstag, 17. Februar 2022Frankfurt, Wiesbaden, Hamburg, Hannover, Berlin, DüsseldorfReferenz Nummer: WD-0000618Erleben Sie den Beruf des Hilti Store Managers (m/w/d)! Sie wollen nicht nur eine Stellenanzeige lesen, sondern herausfinden, was einen Vertriebsjob bei Hilti besonders macht und wie viel Erfolg Sie in der Baubranche haben können? Sie haben Lust darauf, in die Welt von Hilti einzutauchen und sich von der Energie und Leidenschaft unserer Kolleginnen und Kollegen begeistern zu lassen?Lernen Sie uns am Donnerstag, 17. Februar 2022 digital kennen und werden Sie Teil unseres Teams im Großraum Frankfurt, Wiesbaden, Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf. Wir freuen uns auf Sie!Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 80 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Der rote Koffer, das rote Auto – Hilti sticht ins Auge. Erfahren Sie jetzt welche Menschen hinter der Marke stecken! Erleben Sie bei einer digitalen Abendveranstaltung den Job als Hilti Store Manager (m/w/d) und tauchen Sie ein in unsere Unternehmenskultur. Erfahren Sie mehr über unsere Produkte und treffen Sie Ihre Kollegen von morgen. Was uns wichtig ist: es ist kein Bewerbungsgespräch - lernen Sie uns also in aller Ruhe kennen.Wir suchen nach Teamplayern, die unsere Unternehmenswerte leben und tagtäglich ihr Bestes bei uns geben wollen. Wir brauchen Ihren Mut zur Herausforderung, Ihren Ehrgeiz und Ihren Willen, die Dinge – wie auch sich selbst – stetig zu verbessern. Unsere Philosophie im Direktvertrieb: begeisterte Mitarbeitende schaffen begeisterte Kunden.Was Sie mitbringen:Sie möchten herausfinden, ob der Vertrieb das Richtige für Sie ist und streben eine Karriere in einem international agierenden Familienunternehmen an?Sie beenden demnächst Ihr wirtschaftliches oder technisches Studium oder haben in Ihrem ersten Job bereits Berufserfahrung gesammelt und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?Agenda für unseren digitalen "Hilti Store digital erleben"-Abend:17:00 Uhr - Herzlich Willkommen – wir stellen uns vor17:30 Uhr - Hilti erleben – den Vertriebsalltag, unseren Spirit und Karriere, Impulse für Ihr persönliches Wachstum19:00 Uhr - Zeit für persönlichen Austausch und Ihre Fragen
Zum Stellenangebot

Kalkulator Schlüsselfertiges Bauen Hochbau (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Mainz
KARRIÉ BAUUNTERNEHMUNG: WIR SIND BAUKOMPETENZ. WIR BIETEN PERSPEKTIVEN. Mit Leidenschaft und Expertise unterstützen wir Bauherren und Architekten bei der Umsetzung ihrer Bauvorhaben. Als familiengeführtes Unternehmen mit sechs Standorten in Deutschland und den Geschäftsbereichen Hochbau, Bauwerkserhaltung und Gussasphalt setzen wir Zeichen im Hinblick auf Service, Professionalität und kompetente Abwicklung. Als wachstumsstarkes Unternehmen mit hoch motivierten Teams gehören wir zu den Top-Arbeitgebern unserer Branche. Wir bieten spannende Aufgaben, dafür suchen wir Menschen, die persönlich Verantwortung übernehmen, Projekte realisieren und mit uns wachsen wollen. Die Karrié Bau GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Karrié Gruppe. Sie realisiert, mit Fokus auf das Rhein-Main-Gebiet, Hochbauprojekte in allen Disziplinen – von der Rohbauerstellung bis zum schlüsselfertigen Bau. Die Projektgrößen reichen von modernen Wohnprojekten über große Verwaltungs- und Klinikgebäude bis hin zu komplexen Industrieanlagen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir am Standort Mainz in Vollzeit eine/n Kalkulator Schlüsselfertiges Bauen Hochbau (m/w/d) Beurteilung der Ausschreibungsunterlagen und Überprüfung auf Vollständigkeit Eigenverantwortliche und kompetente Ermittlung der Herstellkosten für Bauleistungen im Schlüsselfertigbau auf der Basis von Nachunternehmerkosten Termingerechte Ausarbeitung der vollständigen Angebotsunterlagen inkl. der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Mengenermittlungen auf Grundlage von CAD-Modellen und Plänen Ermittlung von Sonderwünschen und Nachtragsangeboten Beurteilung von Ertrags- und Risikopotentialen Ausschreibung von Nachunternehmerleistungen in der Auftragsphase Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder Bautechnik Mehrjährige Berufserfahrung im schlüsselfertigen Bau sowie in der Ausschreibung und Werkplanung von Hochbauprojekten Ausgeprägte Zahlenaffinität und sicheres Ausdrucksvermögen Lösungsorientierte, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise 2 Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Interessante sowie anspruchsvolle Projekte Attraktive Vergütung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Attraktive Mitarbeiterangebote (z.B. Vergünstigungen für Fitnessstudio, Fahrradleasing) Gute Erreichbarkeit im Industriegebiet von Mainz-Hechtsheim und Mitarbeiterparkplatz Wir stehen für kurze Wege, persönlichen Kontakt und Kompetenz. Wir fördern unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen persönlich und fachlich kontinuierlich weiter.
Zum Stellenangebot

Tiefbautechniker (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bad Soden am Taunus
Die Stadt Bad Soden am Taunus mit rund 22.800 Einwohnern liegt in bester Lage am Südhang des Taunus inmitten der dynamischen Rhein-Main-Region und bietet eine hohe Wohn- und Lebensqualität. In der Abteilung Tiefbau und Heilquellen der Stadt Bad Soden am Taunus ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Vollzeitstelle zu besetzen: Tiefbautechniker (m/w/d) Beauftragung und Koordination externer Dienstleister (u.a. Ingenieure, Bau- und Dienstleistungsunternehmen) Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für die städtischen Gremien Planung, Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung von Neubau-, Sanierungs- und Unterhaltungsmaßnahmen im Kanal- und Wasserbereich Fachtechnische Prüfung von Be- und Entwässerungsplanungen Fachliche Beratung für den Betrieb von Abwasser- und Wasseranlagen Projektkoordination mit anderen Leistungsträgern (Versorgungsunternehmen etc.) und Behörden Beratung von Bürgern, Bauherren und Fachplanern in Be- und Entwässerungsfragen Technikerausbildung in der Fachrichtung Tiefbau oder Abschluss als Geprüfter Wasser (m/w/d) oder Abwassermeister (m/w/d) Gute EDV-Kenntnisse sowohl in den Office-Anwendungen als auch im Bereich der grafischen Datenverarbeitung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zur Lösung komplexer, auch fachübergreifender Aufgabenstellungen Freundliches Auftreten und Verhandlungsgeschick Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Teamgeist Führerschein der Klasse B Leistungsgerechte Bezahlung mit den üblichen Sozialleistungen, wie z. B. Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Weitere freiwillige Leistungen über die Regelungen des TVöD hinaus Eingruppierung nach Qualifikation bis zur Entgeltgruppe E 10 TVöD möglich PremiumJobTicket des Rhein-Main-Verkehrsbundes ohne Eigenbeteiligung durch die Mitarbeiter (m/w/d)
Zum Stellenangebot

Bauleiter im Bereich Raumsysteme (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Mörfelden-Walldorf
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Mörfelden-Walldorf einen Bauleiter im Bereich Raumsysteme (m/w/d). Eigenverantwortliche Steuerung, Führung, Kalkulation und Überwachung aller Bauprojekte in der Ausführungsphase unter Berücksichtigung und Einhaltung terminlicher, wirtschaftlicher und qualitativer Vorgaben Einhaltung vertraglicher, technischer und rechtlicher Rahmenbedingungen Beauftragung, Koordination und Beurteilung der Nachunternehmer sowie Verhandlungsführung mit Bauherren und Nachunternehmern Ansprechpartner für Kunden, Nachunternehmer und alle am Bau beteiligten Unternehmen Aufbau und Pflege nachhaltiger Geschäftsbeziehungen Selbstständige Anleitung und Führung der unterstellten Bauleitungsteams Organisation und Durchführung regelmäßiger Teambesprechungen Abgeschlossene Berufsausbildung im Baugewerbe bzw. im Handwerk oder zum/zur Techniker/in oder Meister/in Praktische Berufserfahrung im Bereich der Bauleitung Gute Kenntnisse im Bauvertragsrecht auf Grundlage der VOB/L-, BGB-, Arbeitssicherheits-/ Umweltvorschriften Bereitschaft zur Teamarbeit Hohe Projektmanagementkompetenz sowie ausgeprägtes Verhandlungs- und Präsentationsgeschick Lösungsorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit Word / Excel oder anderen bauspezifischen EDV-Anwendungen von Vorteil In Zeiten von Corona bieten wir: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Unser Zeppelin Standard gilt weiterhin: Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensergebnis Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment Dienstwagen / Firmenwagen Bewerben Sie sich gerne mit einem klassischen Anschreiben oder erzählen Sie uns einfach in ein paar Sätzen, warum Sie zu uns passen und Lust auf den Job haben!
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Beschaffung

Do. 20.01.2022
Mainz
Die Mainzer Netze GmbH ist ein Unternehmen der Unternehmensgruppe Mainzer Stadtwerke AG. Zu den Geschäftsfeldern zählt unter anderem der Betrieb von Strom- und Erdgasnetzen in Mainz und der Region. Darüber hinaus beliefert die Mainzer Netze GmbH in ihrem unmittelbaren Versorgungsgebiet rund 250 000 Bürger mit Trinkwasser, das in drei eigenen Wasserwerken gefördert wird. Gestalten Sie mit uns die Zukunft und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent (m/w/d) Beschaffung Kennziffer 2021/74/KBE Wirtschaftliche, rechtssichere und termingenaue Beschaffung von Leistungen und Diensten für die Unternehmensgruppe der Mainzer Stadtwerke AG; insbesondere in den Schwerpunkten Hoch- und Tiefbau (Versorgungsleitungsbau), Gleis- und Fahrleitungsbau, Planungsleistungen sowie Investitionsgüter im Oberschwellen- wertbereich Festlegung und Durchführung aller relevanten Vergabeverfahren unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen und gesetzlicher Vorgaben Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen mit Auftragnehmern in Zusammenarbeit mit den Bedarfsträgern/ Projektleitern Formale Angebotsprüfung mit Preisprüfung und Bewertung sowie Aufstellung verbindlicher Vergabeempfehlungen Vorbereitung und Abschluss von Einzel-, Jahres- und Jahresprogramm- sowie Wartungs- und Lieferverträgen Eigenverantwortliches Durchführen der anfallenden Aufgaben im Einkaufs- und Beschaffungsprozess sowie beim Claim Management Aktives Lieferantenmanagement zur Gewinnung neuer Unternehmer/Dienstleister und Lieferanten sowie zur Bindung bestehender Partnerschaften Umsetzen und Weiterentwickeln des Warengruppenmanagements Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurswesen oder Betriebswirtschaft Einschlägige Berufserfahrung in der Durchführung von Beschaffungsaufgaben von Bau- und Dienstleistungen, Planungsleistungen sowie Investitionsgüter im Oberschwellenwertbereich Gute Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht (GWB, SektVO, VgV, UVgO) sowie der HOAI, AHO, etc. Fähigkeit, komplexe Vorgänge mündlich und schriftlich darzustellen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und SAP Gute Umgangsformen, sicheres Auftreten, persönliche Belastbarkeit Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein Es ist uns wichtig, dass wir zufriedene und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für uns gewinnen, die sich dem Unternehmen zugehörig fühlen und sich mit Kompetenz und Begeisterung für das Erreichen der Unternehmensziele einsetzen. Dafür tun wir eine Menge – unsere Arbeitszeitmodelle sind flexibel, es gibt ein vielfältiges Gesundheitsprogramm und wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben. Sie erhalten einen Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe, ein kostenloses Jobticket für Mainz und Wiesbaden oder ein vergünstigtes Jobticket für das gesamte RNN-Gebiet, eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung und viele weitere Sozialleistungen. Zur Unterstützung Ihrer persönlichen Entwicklung bieten wir kontinuierliche Weiterbildungen an. Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit. Unsere Stellenangebote sind ausdrücklich geschlechtsneutral zu verstehen.
Zum Stellenangebot

Bau- und Projektleiter im Immobilienmanagement (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Büttelborn
Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten in einem tollen Arbeitsumfeld Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen einbringen und sich weiterentwickeln? Dann sind Sie genau richtig bei uns. Die Richter+Frenzel Gruppe ist mit ihren über 4.200 engagierten und motivierten Mitarbeiter*innen an rund 180 Standorten in den Großhandelssparten Haustechnik, Tiefbau, technische Gebäudeausstattung und Werkzeug für ihre Kunden seit 125 Jahren sehr erfolgreich am Markt unterwegs. Wir sind einer der TOP-Arbeitgeber der Branche. Wir suchen ab sofort für die Haustechnik-Sparte am Standort Büttelborn in Vollzeit einen engagierten Bau- und Projektleiter im Immobilienmanagement (m/w/d) Richter+Frenzel bietet Ihnen spannende Aufgaben mit freundlichen Kolleg*innen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Instandhaltung, Modernisierung und Sanierung unserer Betriebsgebäude Ausschreibungen und Verhandlungen mit Handwerker, Fachingenieure und Architekten Objektüberwachung und /-dokumentation Kostenkontrolle Vorbereitung und Verwaltung von Bau- und Wartungsverträgen Bautechniker, Handwerksmeister, Immobilienfachfrau/-mann oder vergleichbarer Berufsabschluss Berufserfahrung in den vorgenannten Aufgabenbereichen und im Tätigkeitsfeld Neubau Kommunikativ, teamfähig, ergebnisorientiert und selbstständiges Arbeiten gewöhnt Durchsetzungsstark und verhandlungssicher Bereitschaft zu Dienstreisen im erforderlichen Rahmen EDV-Kenntnisse im MS Office Wir bieten Ihnen einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit Pioniergeist in angenehmer Arbeitsatmosphäre, einem starken Team und einem attraktiven Vergütungspaket. Eine umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet, Mitarbeiterrabatte auf unsere Handelsprodukte sowie Vergünstigungen bei diversen Partnermodellen gehören bei uns selbstverständlich mit dazu. Wir denken langfristig, setzen auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen und legen großen Wert auf ein offenes und faires Miteinander. Außerdem steht Ihnen ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Bauüberwacher Fahrbahn (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Mainz
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauüberwacher Fahrbahn für die DB Netz AG am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Als Senior-Bauüberwacher bist du der fachliche Ansprechpartner für die Kollegen im Bereich des investiven Oberbauprogramms und der IH Du unterstützt und koordinierst die termingerechte Fertigstellung der Baumaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Team der Planung und der Projektleitung sowie den externen Auftragnehmern Als Bauüberwacher Fahrbahn gewährleistest Du die auftragskonforme Realisierung von Bauprojekten im Bereich Fahrbahn/ konstruktiver Ingenieurbau Dabei übernimmst Du die Überwachung von Kosten, Terminen und der vereinbarten Qualität sowie die Freigabe der Abrechnungen und Nachtragsprüfungen für eigene Projekte und stehst den Kollegen bei Fragen zur Seite Du verantwortest die technische Begleitung von Abnahmen und Inbetriebnahmen der funktionsfähigen Anlagen Hierbei gewährleistest Du den sicheren und reibungslosen Bahnbetrieb bei der Bauausführung (Bauen „unter dem rollenden Rad") sowie die Einhaltung der geltenden betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften Du koordinierst die verschiedenen Auftragnehmer nach Art, Zeit und Ort ihrer Leistungserbringung, kontrollierst und dokumentierst den Leistungsfortschritt der Bauprojekte und hast einen ganzheitlichen Blick auf Deine Baustellen Du begleitest in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsende neue Kollegen und koordinierst deren Ausbildung Du berichtest in managementgerechten Summaries dem AGL Bauüberwachung und dem Leiter IH und P&S Du übernimmst bei Bedarf Bezl.- und ALV-Tätigkeiten für den Bereich Oberbau/KIB für einen befristeten Zeitraum Du bist bereit, übergreifende Funktionen in Form von Teamleiteraufgaben wahrzunehmen Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen mit Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn und hast bereits einschlägige Erfahrung Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter Fahrbahn oder bist bereit, diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben Du bist es gewohnt, selbstständig, strukturiert und zielorientiert zu arbeiten und bestichst durch ein ausgeprägtes Termin-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie durch eine hohe Verantwortungsbereitschaft Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamgeist runden Dein Profil ab Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die uneingeschränkte gesundheitliche Tauglichkeit (die Tauglichkeit wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) Es besteht die Möglichkeit auf eine Firmenwagenüberlassung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: