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bauwesen/region-trier: 1.731 Jobs

Berufsfeld
  • bauwesen/region-trier
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1552
  • Ohne Berufserfahrung 967
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1693
  • Teilzeit 136
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1481
  • Ausbildung, Studium 114
  • Studentenjobs, Werkstudent 43
  • Befristeter Vertrag 37
  • Praktikum 35
  • Arbeitnehmerüberlassung 22
  • Berufseinstieg/Trainee 20
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Referendariat 2
bauwesen/region-trier

BIM-Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt modellbasierte Objektplanung

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Schwerpunkt Ihrer Aufgaben ist die modellbasierte Bearbeitung von Planungsprojekten in integralen Teams Sie modellieren BIM Modelle für interessante Bauprojekte aus unterschiedlichsten Branchen Sie erstellen detaillierte BIM Modelle, aus welchen Planungsinhalte effizient und exakt abgeleitet werden können Sie haben Spaß an Content-Entwicklung und Modellpflege Die Überprüfung und Qualitätskontrolle der digitalen Baumodelle runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation, auch Quereinsteiger haben bei uns eine Chance Berufserfahrung in modellbasierter Projektabwicklung (open & closed BIM) konnten Sie schon in einer vergleichbaren Position sammeln Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Autodesk Revit und/oder Bentley Speedikon, Kenntnisse in der Erstellung von Revit-Familien sind von Vorteil Ihre Software-Affinität und Ihre Freude am Umgang mit neuen Technologien zeichnet Sie aus Sie überzeugen mit Ihrer guten Kommunikationsfähigkeit und Ihrer eigenständigen Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Testingenieur (m/w/d) für ADAS-Funktionen und autonomes Fahren in Wolfsburg

Di. 18.02.2020
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Machen Sie sich selbst ein Bild über unser Unternehmen und aktuelle Entwicklungen. Besuchen Sie unsere Homepage www.bertrandt.com/karriere Testingenieur (m/w/d) für ADAS-Funktionen und autonomes Fahren in WolfsburgReferenz: SAS 93544Ort: 38440 WolfsburgAuf dem Weg zum autonomen Fahren wirken Sie bei der Entwicklung von Funktionen aus der Längs- und Querführung (ACC, Spurwechselassistent) und der Sicherheitsfunktionen (Autonomous Emergency Braking) mit und entwickeln, im Team, die Kundenfunktionen von Morgen.- Durchführung von Tests im Fahrzeug und am Prüfplatz- Implementierung, Spezifizierung, System- und Fehleranalysen- Durchführung von Test- und Erprobungsfahrten im In- und Ausland- Arbeitsort: Tappenbeck / Berlin- Abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik bzw. vergleichbare Qualifikationen- Kenntnisse von ADAS-Funktionen- Erste Erfahrungen mit Doors wünschenswert- Kenntnisse von BUS-Systemen (CAN, CAN FD, LIN, FlexRay)- Erfahrung im Umgang mit Vector Tools- Basiswissen C++, Matlab/Simulink, ADTF- ISTQB Zertifizierung wünschenswert- Selbständige Arbeitsweise und Koordinationsgeschick- Führerscheinklasse B- Work-Life-Balance durch flexible Arbeitsmodelle wie z.B. Gleitzeit, Mobiles Arbeiten und Sabbatical- Mitwirkung an spannenden Zukunftsthemen und Projekten angelehnt an ein breites Leistungsspektrum mit großer Büro- und Hallenfläche- Verschiedene Karrieremöglichkeiten in der Fach- und Projektlaufbahn- Attraktives Bonusmodell
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Baustoffprüfer (m/w/d) für mechanische und physikalische Prüfungen - Asphalt, Beton und Erdbau

Di. 18.02.2020
Seddiner See
Kiwa Deutschland ist ein führender Spezialist in den Bereichen Qualitätsprüfungen, Produkt- und Systemzertifizierungen sowie Umweltschutz-Dienstleistungen. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter bieten unseren Kunden ein breit gefächertes Service-Spektrum in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Kiwa ist international mit 4.300 Mitarbeitern ein starker Partner in über 40 Ländern. In Deutschland sorgen unsere Mitarbeiter im Vertrieb und im operativen Service an 15 Standorten dafür, dass unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Sie möchten unser Team verstärken? Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen  Baustoffprüfer (m/w/d) für mechanische und physikalische Prüfungen – Asphalt, Beton und Erdbau am Standort Neuseddin Organisation, Durchführung und Auswertung mechanischer und physikalischer Prüfungen an diversen Baustoffen in den Fachbereichen Asphalt, Beton und Erdbau im Labor und auf Baustellen Probennahme auf Baustellen – beispielsweise Bohrkernentnahme oder Entnahme von Bodenproben Durchführung und Weiterentwicklung von Prüfungen, Prüfabläufen und Prüfaufbauten Dokumentation der Prüfergebnisse in LIMS bzw. in Protokollen und Prüfberichten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Baustoffprüfer (m/w/d) Gute Fachkenntnisse und idealerweise erste Berufserfahrungen in oben genannten Aufgabengebieten Sichere Anwendung der gängigen MS Office-Produkte Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Engagement, Zielorientierung und Teamgeist Pkw-Führerschein und Bereitschaft zu Dienstreisen Unbefristeten Arbeitsvertrag Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebliche Altersvorsorge und Fahrkostenzuschuss Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Die Chance, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen
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Ingenieur (m/w/d) für die Leitung der Zertifizierungsstelle

Di. 18.02.2020
Greven, Westfalen
Kiwa Deutschland ist ein führender Spezialist in den Bereichen Qualitätsprüfungen, Produkt- und Systemzertifizierungen sowie Umweltschutz-Dienstleistungen. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter bieten unseren Kunden ein breit gefächertes Service-Spektrum in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Kiwa ist international mit 4.300 Mitarbeitern ein starker Partner in über 40 Ländern. In Deutschland sorgen unsere Mitarbeiter im Vertrieb und im operativen Service an 15 Standorten dafür, dass unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Sie möchten unser Team verstärken? Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen  Ingenieur (m/w/d) für die Leitung der Zertifizierungsstelle am Standort Greven Leitung der Zertifizierungsstelle für Geokunststoffe/technische Textilien Erstellung von Verträgen und Zertifikaten Kundenberatung zu Zertifizierungsprozessen Mitarbeit an Projekten im Inspektions- und Zertifizierungsbereich Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung) Möglichst mehrjährige Berufserfahrung Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch Sehr gutes Deutsch sowie gutes Englisch Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit, Serviceverständnis und Kreativität  Gelegentliche Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Unbefristeten Arbeitsvertrag  Weiterentwicklungsangebote 30 Tage Urlaubsanspruch  Betriebliche Altersvorsorge und Fahrkostenzuschuss Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Die Chance, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen
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Bauleiter/ -in Gebäudemanagement (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Troisdorf
Die Gemeinnützige Wohnungsbaugenossenschaft Troisdorf eG ist ein 1918 gegründetes Wohnungsunternehmen. Sie ist die größte Wohnungsbaugenossenschaft im Rhein-Sieg-Kreis mit einem Wohnungsbestand von insgesamt 2.883 Wohneinheiten. Die wesentlichen Aufgaben bestehen aus der Bewirtschaftung, Instandhaltung, Modernisierung und Entwicklung des Wohnungsbestandes für unsere Mitglieder. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Bauleiter/ -in Gebäudemanagement (m/w/d)Zu Ihren Aufgaben zählen die Bauleitung, Planung, Ausschreibung und Vergabe von Leistungen in den Bereichen laufende und geplante Instandhaltung sowie Wohnungssanierung für ein Portfoliogebiet mit rund 900 Wohneinheiten in Troisdorf. Ihr Tätigkeitsfeld erfasst auch die Kontrolle und Abnahme von Bau- und Instandsetzungsleistungen sowie die Rechnungsprüfung. Als Bauleiter tragen Sie Verantwortung für die Einhaltung des Instandhaltungsbudgets. Abschluss als Architekt, Bauingenieur, staatl. gepr. Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Fähigkeit zum strukturierten und selbstständigen Arbeiten Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich der Wohnungswirtschaft und der Bauleitung gesammelt Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke zeichnen Sie aus einen sicheren und nachhaltigen Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag eine angemessene Vergütung sowie überdurchschnittliche Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge hochinteressante Aufgaben in einem freundlichen und motivierten Team Umzugskostenbeihilfe und Mietrabatt bei Anmietung einer unserer Genossenschaftswohnungen 
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Architekt/ Bauingenieur (m/w/d) für LPH 6-8 am Standort Düsseldorf/ Köln

Di. 18.02.2020
Düsseldorf, Köln
Die Planungsgruppe Gestering | Knipping ist ein bundesweit tätiges Architekturbüro mit Standorten in Bremen, Düsseldorf und Stuttgart. Zur Ergänzung unserer Projektteams am Standort Düsseldorf/ Köln suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter für die  AVA / OBJEKTÜBERWACHUNG  Das Tätigkeitsfeld umfasst in den Leistungsphasen 6-8 HOAI Bauten für die Feuerwehr / kommunale Werkstattbauten. Welche Aufgaben erwarten Sie? • Erstellen von Leistungsverzeichnissen • Betreuung der Vergabe • Koordination der verschiedenen Gewerke auf der Baustelle • Bauüberwachung und Dokumentation • Kommunikation mit Bauherren, Firmen und Behörden • Zeit-, Kosten- und Nachtragsmanagement • Bauabnahmen  Was sollten Sie mitbringen? • Abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens • Einschlägige Berufserfahrung in der Bauleitung (Hochbau) • Fundierte AVA- und MS-Office-Kenntnisse • professioneller Umgang in der Terminplanung einer Baustelle • professioneller Umgang mit AVA-Software vorzugsweise iTwo • Erfahrung in der Koordination von Fachplanern und Planungsbeteiligten • Lösungsorientiertes Denken und ein hohes Maß an Selbstorganisation • Durchsetzungsvermögen und sehr gutes Kommunikationsverhalten  Wir bieten Ihnen eine persönliche Entwicklungsperspektive in einer kollegialen Atmosphäre, ein leistungsgerechtes Einkommen und Freiräume, Projekte eigenverantwortlich umzusetzen. Auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung freuen wir uns.
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Baumanager (m/w/d) für Technische Gebäudeausrüstung

Di. 18.02.2020
Böblingen
Als eine der führenden Planungsgesellschaften Deutschlands beraten und planen wir seit fast 50 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Derzeit beschäftigen wir ca. 350 Mitarbeiter an deutschlandweit 10 Standorten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik für unterschiedliche Gebäude, wie Kliniken und Krankenhäuser, Industriebauten, Büro- und Verwaltungsgebäude, Forschungseinrichtungen und Institute sowie Kultur- und Freizeitstätten. Zur Verstärkung unseres Teams in Böblingen suchen wir einen erfahrenen und kompetenten Baumanager (m/w/d) für Technische Gebäudeausrüstung Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der Objektüberwachung Aktive Steuerung der Termine, Kosten und Gebäudequalitäten anspruchsvoller und komplexer Bauvorhaben im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Begleitung und Beratung unserer Auftraggeber in der Realisierungsphase vom Baubeginn bis zur Nutzerübergabe Übernahme von Managementaufgaben in den Bereichen Projektmanagement/-steuerung, Technische Beratung oder Monitoring/Controlling während der Realisierungsphase Übernahme von Verantwortung bis hin zum ersten Ansprechpartner für unsere Kunden in sämtlichen Belangen während der Realisierungsphase Vorbereitung der Realisierungsphase und die Koordination und Steuerung der erforderlichen Planungsleistungen in der Bauphase Unterstützung im Vertrags-, Qualitäts-, Kosten- und Risikomanagement gemäß vorgegebener Prozesse Ingenieur bzw. Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation mit fundierter Berufserfahrung Fundiertes fachliches Know-how in der Planung, Organisation, Durchführung und Überwachung von Bauprojekten Schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit, analytisch und vernetzt zu denken, Leistungsbereitschaft und hohes Engagement Unternehmerisches Denken, Kreativität und Dynamik sowie Freude am Umgang mit Menschen, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Freude neues Wissen anzueignen sowie das Arbeiten in einem Team ist für Sie selbstverständlich Reisebereitschaft wird vorausgesetzt und sollte eine positive Eigenschaft von Ihnen sein Arbeit: Attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge sowie ein Firmenfahrzeug, welches Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene mit persönlichem Entwicklungsplan Langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer direkten, unkomplizierten Unternehmenskultur Gesundheit: Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung Gesundheitstage mit Check-ups Kostenloses Angebot an frischem Obst sowie Tee und Wasser Familie: Gestaltung flexibler Gleit- und Teilzeitmodelle i.d.R. in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Zuschüsse für Kindergartenbeiträge Zuwendung bei Geburt und Hochzeit
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Baumanager (m/w/d) für technische Gebäudeausrüstung (TGA)

Di. 18.02.2020
Eschborn, Taunus
Als eine der führenden Planungsgesellschaften Deutschlands beraten und planen wir seit fast 50 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Derzeit beschäftigen wir ca. 350 Mitarbeiter an deutschlandweit 10 Standorten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik für unterschiedliche Gebäude, wie Kliniken und Krankenhäuser, Industriebauten, Büro- und Verwaltungsgebäude, Forschungseinrichtungen und Institute sowie Kultur- und Freizeitstätten. Zur Verstärkung unseres Teams in Eschborn suchen wir einen erfahrenen und kompetenten Baumanager (m/w/d) für technische Gebäudeausrüstung (TGA) Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der Objektüberwachung Aktive Steuerung der Termine, Kosten und Gebäudequalitäten anspruchsvoller und komplexer Bauvorhaben im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Begleitung und Beratung unserer Auftraggeber in der Realisierungsphase vom Baubeginn bis zur Nutzerübergabe Übernahme von Managementaufgaben in den Bereichen Projektmanagement/-steuerung, Technische Beratung oder Monitoring/Controlling während der Realisierungsphase Übernahme von Verantwortung bis hin zum ersten Ansprechpartner für unsere Kunden in sämtlichen Belangen während der Realisierungsphase Vorbereitung der Realisierungsphase und die Koordination und Steuerung der erforderlichen Planungsleistungen in der Bauphase Unterstützung im Vertrags-, Qualitäts-, Kosten- und Risikomanagement gemäß vorgegebener Prozesse Ingenieur bzw. Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation mit fundierter Berufserfahrung Fundiertes fachliches Know-how in der Planung, Organisation, Durchführung und Überwachung von Bauprojekten Schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit, analytisch und vernetzt zu denken, Leistungsbereitschaft und hohes Engagement Unternehmerisches Denken, Kreativität und Dynamik sowie Freude am Umgang mit Menschen, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Freude neues Wissen anzueignen sowie das Arbeiten in einem Team ist für Sie selbstverständlich Reisebereitschaft wird vorausgesetzt und sollte eine positive Eigenschaft von Ihnen sein Arbeit: Attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge sowie ein Firmenfahrzeug, welches Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene mit persönlichem Entwicklungsplan Langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer direkten, unkomplizierten Unternehmenskultur Gesundheit: Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung Gesundheitstage mit Check-ups Kostenloses Angebot an frischem Obst sowie Tee und Wasser Familie: Gestaltung flexibler Gleit- und Teilzeitmodelle i.d.R. in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Zuschüsse für Kindergartenbeiträge Zuwendung bei Geburt und Hochzeit
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Leiter Grundstücksakquisition und -entwicklung in spe (m/w/d) - Rhein-Main-Gebiet

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Unser Klient ist eine inhabergeführte, sehr erfolgreiche und stark wachsende Immobilienbau-Gruppe mit mehreren Gesellschaften und Niederlassungen in Deutschland. Das Angebotsspektrum reicht als Generalunternehmer und Bauträger von der Projektentwicklung bis zum schlüsselfertigen Bauen einschließlich Vertrieb hochwertiger Eigentumswohnungen und Häuser. Für die etablierte Niederlassung in Frankfurt am Main wird der „Leiter Grundstücksakquisition und-entwicklung in spe m/w/d für die Region Rhein-Main gesucht. Akquisition von Baugrundstücken zur wohnwirtschaftlichen Projektentwicklung, bevorzugt off-market Vorprüfung der Bebaubarkeit; Einholung von Bodengutachten; Prüfung des Baurechts Ideenentwicklung gemeinsam mit internen und externen Planern Durchführung von Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsstudien Prüfung der Vermarktungsmöglichkeiten gemeinsam mit dem Vertrieb Kontaktieren von Ämtern, Behörden, Grundstückseigentümern sowie Maklern Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige erfolgreiche Berufspraxis in der Akquisition und Entwicklung von Baugrundstücken Sehr gutes Netzwerk zu Marktteilnehmern und Kontakten zu Behörden Fundierte Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht sowie Grundstücksvertragswesen und Grundstücksabwicklungsprozess Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Erste Führungserfahrung ist von Vorteil Unser Klient bietet Ihnen eine interessante Festanstellung mit attraktiver Vergütung sowie einem Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen.
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Bauingenieur (w/m/d) Tragwerksplanung/Statik als Projektleitung

Di. 18.02.2020
Braunschweig
Die ASSMANN BERATEN + PLANEN AG ist ein 1959 gegründetes, international tätiges Ingenieurbüro, das zu den großen Generalplanern und Projektsteuerern in Deutschland gehört. Mit circa 480 Mitarbeitern an 10 Standorten und 60 Jahren Erfahrung bietet unser Unternehmen ein breites Leistungsspektrum in den Bereichen Beraten, Planen und Steuern. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n: Bauingenieur (w/m/d) Tragwerksplanung/Statik als Projektleitung Fachbereich: Tragwerksplanung Kennziffer: TP-BS-2019-000141 Eintrittsdatum: ab sofort Berufserfahrung erforderlich: Mehrjährige Berufserferfahrung Erstellung von Entwürfen und statischen Berechnungen für Bauwerke des Hoch- und Industriebaus Kommunikation mit Auftraggebern und Fachplanern Beratung und Abstimmung mit den Projektbeteiligten Begleitung der Konstrukteure im Zuge der Ausführungsplanung Betreuung unserer Bestandskunden Erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium mit Vertiefungsrichtung konstruktiver Ingenieurbau/Statik umfangreiche Berufserfahrung im Aufstellen statischer Berechnungen Kenntnisse im Umgang mit gängiger Bemessungssoftware (z. B. mbAEC, Dlubal, InfoGraph) Eigenständigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und lösungsorientierte Denkweise Verlässlichkeit für unsere Mitarbeiter Professionelles Management im Projekt Wirtschaftlichkeit und Verantwortung Innovation und Nachhaltigkeit Partnerschaft und Perspektive Leidenschaft für das Projekt   WIR bieten Ihnen: Festanstellung in Vollzeit Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in anspruchsvollen Projekten Unterstützung durch unser hochmotiviertes Team Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Fort- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeitmodelle Gesundheitsfördernde Programme Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage Leistungsgerechte Vergütung   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Bewerberportal.
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