Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 1.526 Jobs

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 580
  • Sonstige Dienstleistungen 199
  • Transport & Logistik 179
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 137
  • Immobilien 121
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 85
  • Maschinen- und Anlagenbau 54
  • Groß- & Einzelhandel 33
  • Verkauf und Handel 33
  • Elektrotechnik 27
  • Feinmechanik & Optik 27
  • Sonstige Branchen 22
  • Personaldienstleistungen 21
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 16
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Handwerk 14
  • Telekommunikation 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1460
  • Ohne Berufserfahrung 772
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1500
  • Teilzeit 145
  • Home Office 87
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1392
  • Befristeter Vertrag 38
  • Arbeitnehmerüberlassung 29
  • Ausbildung, Studium 22
  • Praktikum 19
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Bauwesen

Fachkraft Demontage - Entsorgung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Rheinsberg
Die EWN GmbH ist ein Unternehmen der EWN Gruppe. Sie ist verantwortlich für den Rückbau stillgelegter kerntechnischer Anlagen sowie für die zuverlässige Entsorgung der dabei anfallenden Reststoffe und Abfälle. STANDORT RHEINSBERG | BEFRISTET Bearbeitung anfallender Reststoffe/Abfälle Selbstständiges Ausführen von Demontage-, Abbruch-, Zerlege-, Sortier-, Umschlagarbeiten nach Anweisung Beachtung der betrieblichen Vorschriften und Sicherheitsanforderungen, insbesondere radiologischer Besonderheiten sowie gemäß Reststoffordnung Erstellen einfacher Prüf- und Messprotokolle sowie anderer Nachweise Mindestens 3-jährige technische Berufsausbildung Einschlägige Kenntnisse, praktische Fähigkeiten und Fertigkeiten im Aufgabengebiet Teamfähigkeit und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Vergütung gemäß Tarifvertrag Sozialleistungen (wie z. B. Jahressonderzahlung) Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, gesundheitsfördernde Maßnahmen und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Fachkraft Demontage (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Rheinsberg
Die EWN GmbH ist ein Unternehmen der EWN Gruppe. Sie ist verantwortlich für den Rückbau stillgelegter kerntechnischer Anlagen sowie für die zuverlässige Entsorgung der dabei anfallenden Reststoffe und Abfälle. STANDORT RHEINSBERG | BEFRISTET Selbstständiges Ausführen von Demontage-, Abbruch-, Zerlege-, Sortier-, Umschlag- und anderen Arbeiten Beachtung der betrieblichen Vorschriften und Sicherheitsanforderungen, insbesondere radiologischer Besonderheiten sowie gemäß Reststoffordnung Erstellen entsprechender Dokumentationen Mindestens 3-jährige technische Berufsausbildung Einschlägige Kenntnisse, praktische Fähigkeiten und Fertigkeiten im Aufgabengebiet Teamfähigkeit und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Vergütung gemäß Tarifvertrag Sozialleistungen (wie z. B. Jahressonderzahlung) Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, gesundheitsfördernde Maßnahmen und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Architekt und Bauleiter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Kiel
Architekten Lammers PartGmbB - Wir sind ein etabliertes Architekturbüro in Kiel und blicken auf 30 Jahre Tätigkeit zurück. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Architekten*innen (LPH 1-5) und eine/n Bauleiter*in (LPH 6-8). Wir begleiten unterschiedlich große Bauvorhaben, vorwiegend für den öffentlichen Bereich in Schleswig-Holstein.Sie erbringen die Architektenleistungen mit Schwerpunkt in den Leistungsphasen 1 - 5 bzw. 6 - 8 mit der Verantwortung für das jeweilige Projekt. Sie bringen Ihre Kreativität ein und bearbeiten Projekte gewissenhaft in Ihrem Aufgabenbereich. Sie arbeiten im internen Projektteam, agieren mit den ausführenden Gewerken, holen Angebote ein, erstellen Kostenübersichten, so wie Leistungsverzeichnisse und betreuen das Vergabeverfahren im Büro.Abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen gute Deutschkenntnisse in  Wort und Schrift Sie verfügen über ausreichend Berufserfahrung, um die Aufgaben in den geforderten Leistungsphasen sicher zu beherrschen. Sie kennen sich mit AVA und CAD Programmen aus oder trauen sich zu, sich in die Programme einzuarbeiten. MS-Office Anwendungen sind für Sie selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise aus. Anforderungen Sprachen: gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse: Avanti, MS Project, Proman von Vorteil, Allplan NemetschekSie erhalten eine umfassende Einarbeitung in Ihr neues Tätigkeitsfeld. Es erwarten Sie verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben in spannenden Projekten. Sie finden bei uns ein kollegiales Arbeitsumfeld und Raum für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unser Büro befindet sich in attraktiver Lage nahe der Kiellinie. Die Holtenauerstraße mit vielen Geschäften und Restaurants sind ebenso wie der ÖPNV fußläufig erreichbar.
Zum Stellenangebot

Monteur (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Neuss
ALGECO ist der weltweit führende Anbieter für modulare Raumlösungen. Wir realisieren schlüsselfertige Gebäude innerhalb weniger Wochen und bieten 360° Rundum-Service. Unsere Kunden schätzen uns als innovativen und zuverlässigen Partner. Wir schaffen Freiraum für Kreativität. Werden Sie Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Monteur (m/w/d) Einsatzort: Region West – Neuss Ihr Aufgabenbereich liegt im Aufbau, Umbau und der Instandsetzung von mobilen Raumsystemen. Damit die Module in gewohnter Qualität an unsere Kunden ausgeliefert und übergeben werden können, sorgen Sie für deren Bereitstellung, Montage und kontrollieren den ordnungsgemäßen Ausgang. Neben den Bestandskontrollen unserer Module und Materialien, gehören Lagertätigkeiten sowie die Materialverwaltung zu Ihren Aufgaben. Nicht nur in unserem Depot in Paderborn, sondern auch bei Kundeneinsätzen vor Ort sind Sie kompetenter Ansprechpartner. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Schlosser, Monteur, Schreiner oder Trockenbauer Hohes technisches Verständnis, Berufserfahrung und Interesse sowie handwerkliches Geschick Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise gepaart mit kooperativer Zusammenarbeit im Team Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Service durch hohes Qualitätsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse und gepflegte Umgangsformen PKW-Führerschein Eine spannende, abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem internationalen, dynamischen Umfeld Teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen (VWL, betriebliche Altersversorgung, Zuschuss zur privaten Krankenzusatzversicherung)
Zum Stellenangebot

Planungsingenieurin / Planungsingenieur (w/m/d) im Bereich Straßenbahn

Mi. 25.11.2020
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen über eine Milliarde Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.300 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für den Bereich Straßenbahn im Bereichsstab System- und Netz­entwicklung zwei Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter (w/m/d). Die BVG plant in den kommenden Jahren den Ausbau der Straßenbahn – und das berlinweit. Das bedeutet neben dem Wachstum auch Veränderungen im Streckennetz, bei den Betriebshöfen, den Fahrzeugen und den Betriebseinrichtungen.Dein zentraler Aufgabenbereich umfasst die Entwicklung von Strategien, Konzepten sowie praktikablen Lösungen zu Themen rund um das Entwicklungs- und Betriebskonzept der Straßenbahn. Deine Aufgaben im Detail: Du erstellst und entwickelst Betriebskonzepte für die Straßenbahn und führst diese weiter.  Du gestaltest Haltestellen, Strecken, Verknüpfungspunkte und Fahrzeuge aus Kunden- und Betriebssicht in Zusammenarbeit mit Senatsverwaltungen und Bezirken sowie BVG-intern. Du analysierst und entwickelst neue Konzepte sowie Modelle für neue Betriebshöfe und gestaltest Bestands­betriebs­höfe um. Du prüfst eingehende Unterlagen und Entwürfe der Senatsverwaltung auf die betrieblichen Anforderungen. Du vertrittst die Interessen des Bereiches Straßenbahn bei bereichsübergreifenden Themen sowie bei in- und externen Terminen. Du besitzt ein abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (Master/Diplom) in den Fachrichtungen Verkehrs- oder Bauingenieurwesen und verfügst bereits über Erfahrungen und Fachwissen in den Bereichen Verkehrsplanung, Werkstattplanung, Planungsgrundsätze, Schienenverkehrssysteme und Projekt­management. Darüber hinaus besitzt du Kenntnisse über die relevanten gesetzlichen und betrieblichen Verordnungen/Gesetze (z. B. BOStrab, Genehmigungsrecht und Baurecht).  Du bist eine teamorientierte Persönlichkeit und überzeugst durch ein hohes Maß an Problem­analyse­fähig­keit. Das vernetzte Denken zählt ebenso zu deinen Stärken wie deine ergebnis­orientierte Arbeitsweise. Du arbeitest sehr gewissenhaft, vertrittst deine daraus resultierenden qualitativ hochwertigen Arbeits­ergebnisse selbstbewusst in Gesprächen und übernimmst hierfür auch gerne die Verantwortung. Solltest du das hier geforderte abgeschlossene wissenschaftliche Studium (Diplom Universität bzw. Master) in der Fachrichtung Verkehrswesen nicht vorweisen können, kann nach einem tarifvertraglich festgelegten Zeitraum (Anlage 1 zum TV-N Berlin) eine sogenannte Feststellung der Gleich­wertigkeit mit diesem Abschluss erfolgen. In der Zwischenzeit wirst du in der nächstniedrigeren Entgeltgruppe – ausgehend von der tariflichen Einordnung der hier ausgeschriebenen Stelle – eingruppiert. Bei Feststellung der Gleich­wertigkeit wirst du dann entsprechend der ausgeschriebenen Stelle eingruppiert.Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 12 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
Zum Stellenangebot

Bodenleger m/w/d

Mi. 25.11.2020
Wiesbaden
Seit 1965 steht die Firma Esper in Wiesbaden für hochwertige Raumausstattung und sticht durch professionellen Service hervor. Unser Aufgabenbereich umfasst insbesondere die Modernisierung und Umgestaltung von Wohngebäuden, Krankenhäusern, Bürokomplexen, Hotels und Industriehallen. Die Prüfung und Vorbereitung von Untergründen Die Verlegung von elastischen Bodenbelägen Die Verlegung von textilen Bodenbelägen Montage von Sockelleisten Durchführung von Reparaturarbeiten Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bodenleger ist nicht zwingend notwendig, jedoch sollte Arbeitserfahrung in der Tätigkeit vorhanden sein Führerschein Klasse B wünschenswert Zuverlässigkeit und Engagement Eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine leistungsgerechte Vergütung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Zum Stellenangebot

Reifenmonteur im mobilen Lkw-Service (m/w/divers)

Mi. 25.11.2020
Siegen
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort und einem unserer Trainingscenter hast du das Fachwissen für den Lkw-Reifenservice auf der Straße, direkt beim Kunden oder in unserem Betrieb: Mit deiner Werkstatt auf vier Rädern hältst du Trucks am Laufen und bringst sie bei einer Reifenpanne schnell wieder in Fahrt Du verantwortest die fachgerechte Durchführung von Lkw-Reifenmontagen Vor Ort beim Kunden übernimmst du den Reifenservice & führst sorgfältige Fuhrpark-Checks durch Du besitzt den Führerschein der Klasse B Ein Führerschein der Klasse C1 wäre wünschenswert, eine Kostenübernahme zum Erwerb ist nach Abstimmung möglich Falls du noch keine Erfahrung im Bereich Reifen mitbringst schulen wir dich gerne in allen relevanten Themen und machen dich zum Experten Du bist bereit zu Nacht- und Wochenendeinsätzen, welche selbstverständlich zusätzlich vergütet werden Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Spannendes Arbeitsumfeld mit viel Freiraum für selbständiges Arbeiten - Zusätzliche Vergütung für Panneneinsätze in der Nacht & am Wochenende - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und Konzernerfolgsbeteiligung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
Zum Stellenangebot

Service Monteur für Windenergieanlagen / Rotorblatt (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Struckum
Wir sind ein bundesweit tätiges Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Struckum bei Flensburg. Rotor Control hat sich auf Rotorblattreparatur, Rotorblattbegutachtung, Arbeiten an Turm und Gondel, Arbeiten an Mechanik und Maschinen, Sondereinsätze wie Brandschaden-Räumungen oder Reparaturen an schwer zugänglichen Stellen an Windkraftanlagen aller Anlagentypen und Größen spezialisiert. Zur Unterstützung unseres Service Teams suchen wir ab Frühjahr 2021 Service Monteure (m/w/d) für Windenergieanlagen. Rotorblattgutachten per Seilzugangstechnik Rotorblattreparaturen per Arbeitsbühne Schleifen und Fräsen Auftragen von Lacken und Harzen genaue Dokumentation und Übermittlung der Daten per neuester Computertechnik vorzugsweise Erfahrungen in Rotorblattdienstleistungen Qualifikationen nach GWO Höhentauglichkeit G41 handwerklich begabte Quereinsteiger sind willkommen ausgeprägtes Sicherheitsdenken körperliche Fitness und Belastbarkeit Reisebereitschaft Führerscheinklasse BE sicherer Arbeitsplatz junges Team familiäres Miteinander in einem inhabergeführten Betrieb bezahlte Fahrzeiten für Fahrer und Beifahrer Auszahlung von Spesen und Verpflegung Fortbildung und Gesundheitsvorsorge Persönliche Schutzausrüstung und Arbeitskleidung werden gestellt betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung jährliche Gratifikation/Leistungsbonus
Zum Stellenangebot

Schachtmeister / Polier / Vorarbeiter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Seit über 10 Jahren engagieren wir uns von der TGI Mittel­stands­beratung in verschie­denen Bereichen für unsere Kunden und arbeiten wert­schätzend, loyal und auf Augen­höhe mit­einander. Speziell im Beratungs­feld Recruiting unterstützen wir unsere Kunden auch bei der Besetzung vakanter Positionen. Bei unserer Beratung achten wir darauf, dass sich die Unter­nehmens­kultur unserer Kunden an den Mit­arbeitern orientiert. Dazu gehören ein wert­schätzendes, offenes und freund­liches Arbeits­umfeld sowie eine hohe Mitarbeiter­zufrieden­heit. Wir können somit Bewerbern, die sich für eine Vakanz bei unseren Kunden interessieren, ein beruf­liches Zuhause anbieten mit guten Arbeits­bedingungen, einem kollegialen Betriebs­klima und über­durch­schnitt­licher Bezahlung. Für ein Straßen- und Tiefbau­unternehmen in der Metropol­region Hamburg suchen wir:Schacht­meister / Polier / Vor­arbeiter (m/w/d) Betreuung von abwechs­lungs­reichen Projekten und Baustellen im Tages­pendel­bereich mit innovativen Techno­logien und hoch­modernem Geräte­park Eigenständige Organisation und Abwicklung der Baustellen inkl. Termin­planung, Geräte- und Personal­einsatz­planung, Qualitäts­kontrollen Sichten und Prüfen der Angebots- und Baustellen­unterlagen Fachliche Führung und Anleitung sowie eigen­ständige Unter­weisung des Baustellen­personals Gewährleistung der Umsetzung von Arbeits­schutz-, Gesundheits­schutz- und Sicher­heits­vorschriften Abgeschlossene gewerbliche Ausbildung zum Straßenbauer, Kanalbauer, Tiefbaufacharbeiter, Baugeräteführer oder ÄhnlichesMehrjährige Berufserfahrung und Weiter­bildung als Werkpolier oder StraßenbauermeisterAusgeprägtes Verant­wor­tungs­bewusstsein bei der Baustellen­organisation und dem wirtschaft­lichen Einsatz von Geräten und Baustellen­personalHohes Bewusstsein für die Anwendung von Arbeits­schutz- und Sicher­heits­vorschriftenTeamorientierte, kommuni­ka­tive Führungskraft; offen für InnovationenVerschiedene Führerschein­klassen von Vorteil Dauerhaftes, unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem stabilen regionalen Markt­führer Vollständige Anwendung des BRTV-Tarif­vertrages; für den Schachtmeister Tarif­gruppe 6 zzgl. Zulagen nach BRTV und Verpfle­gungs­mehraufwen­dungen Sehr abwechslungs­reiches Arbeiten aufgrund von traditio­nellen Bau­vorhaben bis hin zu komplexen technisch sehr anspruchs­vollen Bau­projekten Umsetzung der Aufträge mit hochmodernem Geräte­park, der die höchsten Umwelt­ansprüche erfüllt Sehr guten zertifizierten Arbeits­schutz und sehr hoch­wertige Arbeits­kleidung inkl. Shirts, Pullover, Jacken, Base Cap u. a. Ein sehr gutes Arbeits­klima, hohe Mitarbeiter­identifikation, kaum messbare Fluktuation und lang­jährige Mitarbeiter­zugehörigkeit Viele Freiheiten und ein hohes Vertrauen in die Arbeit 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubs­geld, keine Arbeit an Brückentagen Nachhaltige Weiterbildung und persönliches Coaching Bezahlung von Weiter­bildung und Ausbildung Arbeitgeberdarlehen, Über­nahme von Kita­gebühren, betrieb­liche Alters­vorsorge
Zum Stellenangebot

Technische/-r Beschäftigte/-r (m/w/d) Technische Abteilung

Mi. 25.11.2020
Berlin
Zentrale Universitätsverwaltung - Abt. III: Technische Abteilung - Referat III A: Bauplanung und Baudurchführung Hochbau Technische/-r Beschäftigte/-r (m/w/d) Vollzeitbeschäftigung, unbefristet, Entgeltgruppe 11 TV-L FU (zuzüglich einer außertariflichen Fachkräftezulage) Kennung: III A/Nf Ma/11/20 Die Freie Universität Berlin gehört zu den wissenschaftlichen Top-Adressen. Sie zählt zu den deutschen Hochschulen, die in der Exzellenzinitiative des Bundes und der Länder in allen drei Förderlinien erfolgreich abgeschnitten haben und deren Exzellenz-Zukunftskonzepte gefördert werden. Darüber hinaus ist die Freie Universität mehrfach für ihre auf Chancengleichheit ausgerichtete Personalführung und ihr Engagement im Klima- und Umweltschutz ausgezeichnet worden und bietet für die insgesamt mehr als 4.400 Beschäftigten ein breites Programm zur Gesundheitsförderung. Die Technische Abteilung erbringt im Rahmen ihrer jeweiligen Aufgabenschwerpunkte allgemeine und spezifische Leistungen für den Lehr- und Forschungsbetrieb der Freien Universität Berlin unter Beachtung von Haushaltsgrundsätzen und Rechtsvorschriften des Landes Berlin. Die Abteilung betreut und bewirtschaftet den gesamten Liegenschaftsbestand der Universität mit ca. 290 Gebäuden und einer Gesamtnutzfläche von über 500.000 m² (Hauptnutzfläche über 300.000 m²). Verantwortliche Hochbauleitung im Sinne der Bauordnung Berlin, sowie Projektleitung und Projektsteuerung zur Sicherstellung der Termine, Kosten und Ausführungsstandards für schwierige Einzelbaumaßnahmen und Bauunterhaltungsmaßnahmen des Hochbaus im Bereich der Freien Universität Berlin, - dabei überwiegend für Gebäude der (natur-)wissenschaftlichen Lehre und Forschung, u.a. auch in Labor- und veterinärmedizinischen Klinikbereichen. Selbstständige Koordinierung komplexer Arbeitsabläufe und eigenständige Bearbeitung der übertragenen Haushaltsangelegenheiten. Eigenständige Bearbeitung von Vertrags- und Vergabe­angelegenheiten. Sowohl Mitwirkung als auch eigenständige Bearbeitung der LP 1 bis 5 (HOAI) und schwerpunktmäßige Bearbeitung der LP 6 bis 9 (HOAI), fachliche Begleitung, Steuerung und Koordinierung von freiberuflich tätigen Architekten und Fachplanern in allen Leistungsphasen der HOAI. Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium [Dipl.Ing. (FH) oder Bachelor] der Fachrichtung Hochbau (Architektur, konstruktiver Ingenieurbau, Bauwirtschaft) oder gleichwertige Kenntnisse, Fähigkeiten und entsprechende Erfahrungen. (Berufs-)Erfahrung: Mehrjährige praktische Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in einer einschlägigen Tätigkeit. Erwünscht: Sichere Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen und Vorschriften wie beispielsweise HOAI, VOB, ABau, BauO Berlin, LHO, etc; sehr gute Kenntnisse der relevanten (technischen) Baubestimmungen, Normen und Richtlinien und praktische Verwaltungserfahrung; gute Kenntnisse der DV-Software (beispielsweise MS Office, MS Projects, AVA Bechmann, CAD); Verständnis und Aufgeschlossenheit gegenüber den spezifischen universitären Belangen im Bereich der Lehre und Forschung. Darüber hinaus sind die Fähigkeit zur kollegialen fächerübergreifenden Zusammen­arbeit, Erfahrungen im Brand- und Denkmalschutz, fundierte Projektmanagement­kenntnisse in gestalterisch anspruchsvollen, technisch komplexen Liegenschaf­ten und Erfahrung in der Betreuung/ Begleitung von großen Bauprojekten für einen öffentlichen Auftraggeber von Vorteil. einen unbefristeten Arbeitsplatz eine Jahressonderzahlung sowie eine Betriebsrente eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und engem Nutzerkontakt in einem kollegialen Umfeld, in der Sie interessante Bereiche für Wissenschaft und Forschung unterstützen können ein vielfältiges Fortbildungsangebot zur umfassenden Einarbeitung und Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen sowie der Eröffnung von Perspektiven die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitgestaltung, z. B. Gleitzeit ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Tage Urlaub pro Jahr, zusätzlich arbeitsfrei am 24. & 31. Dezember eine gute Verkehrsanbindung und ein bezuschusstes Firmenticket Bezahlung: Das Arbeitsgebiet ist grundsätzlich mit E11 TV-L FU bewertet. Im Rahmen von zeitlich befristeten Projekten sollen im Bedarfsfall auch höherwertige Aufgaben nach Entgeltgruppe E12 TV-L FU unter Zahlung einer Zulage gemäß § 14 TV-L FU wahrgenommen werden.
Zum Stellenangebot


shopping-portal