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Bauwesen: 125 Jobs in Aldenrade

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bauwesen

Bauingenieur/-in (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Gelsenkirchen
GELSENDIENSTE ist ein Unternehmen der Stadt Gelsenkirchen. Mit 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir uns für eine saubere, grüne und lebenswerte Stadt ein. Zu unseren Aufgaben gehören die Abfallentsorgung, die Straßenreinigung und der Winterdienst, die Pflege der städtischen Grünanlagen, Wälder und Spielplätze sowie die Reinigung von städtischen Gebäuden. Außerdem sind wir Veranstalter der Wochen- und Feierabendmärkte. Bei GELSENDIENSTE ist in der Abteilung Zentrale Dienste zum nächstmöglichen Zeitpunkt die nachfolgend aufgeführte Stelle zu besetzen: Bauingenieur/-in (w/m/d)* Leitung, Entwicklung und Steuerung von verantwortungsvollen Bauprojekten  Übernahme von Bauherrenaufgaben für Neubau-, Umbau-, Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen unserer verschiedenen Betriebshöfe Betreuung der Umbau‐ und Instandsetzungsmaßnahmen unseres Betriebshofes Adenauerallee in Gelsenkirchen Planung, Ausschreibung, Vergabe, Koordination, Überwachung, Abnahme und Abrechnung der Bauleistungen  Koordination der in- und externen Projektbeteiligten Einholung von notwendigen Genehmigungen und Leitungsauskünften Überwachung und Koordinierung der auftragsgemäßen, kosten-, termingerechten und rechtmäßigen Bauausführungen Einhaltung von Sicherheits- und Gesundheitsrichtlinien Durchführung von Ortsterminen und Abnahmen für Lieferungen und Leistungen Kostenkontrolle und Rechnungsprüfung, Mitwirkung bei behördlichen Abnahmen Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Gremiensitzungen in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Gelsenkirchen Bachelor‐ oder Masterabschluss der Fachrichtungen Bauingenieurwesen oder Architektur oder eine vergleichbare adäquate Ausbildung Eine mehrjährige Berufserfahrung in dem ausgeschriebenen Aufgabengebiet ist von Vorteil Kenntnisse in einschlägigen Bau-, Verwaltungs- und Rechtsvorschriften Unternehmerischer und kaufmännischer Sachverstand sowie Kostenbewusstsein Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Konzeptionell ausgerichtetes Denken, analytisches Denkvermögen und eine lösungsorientierte Arbeitseinstellung sowie ökologisch-technischer Sachverstand Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket, ggf. Spezial-Software) Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten gegenüber Mitarbeitenden, Kunden, Trägern, Zulieferern und Behörden Führerscheinklasse B Eine gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksweise setzen wir ebenso voraus, wie ein hohes Maß an Zielorientierung, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie Belastbarkeit, Flexibilität und strukturiertes Denken Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Regelmäßige Fort- und Weiterbildung Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge VRR-Firmenticket zu vergünstigten Preisen Sie verfügen über einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche Bei der ausgeschriebenen Stelle handelt es sich um eine Vollzeitstelle mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 39,00 Stunden. Die betrieblichen Arbeitszeiten beginnen an Werktagen im Rahmen der Gleitzeit frühestens um 6:30 Uhr und enden gemäß dem allgemeinen Arbeitszeitkorridor um 18:30 Uhr. Unter Berücksichtigung dieser Zeiten erwarten wir Ihren Einsatz, der wechselnde Anwesenheiten und Kontrollen auch in Randbereichen der genannten Arbeitszeiten erfordert. Bei entsprechender Bewährung besteht die Möglichkeit, an den Regelungen der Stadt Gelsenkirchen zum mobilen Arbeiten bzw. Homeoffice teilzunehmen. Der Arbeitsplatz ist im Gebäude Wickingstraße 25a, 45886 Gelsenkirchen eingerichtet.
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Bauingenieur / Planungskoordinator Brückenbau (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Ratingen
AMAND BAU NRW mit Sitz in Ratingen hat sich als familiengeführtes Unternehmen vom traditionellen Tiefbauunternehmen zum innovativen Infrastrukturbauer entwickelt und nimmt heute eine führende Stellung in der Branche ein. Unsere etwa 300 Mitarbeiter sind Experten für Brückenbau, schweren Erdbau, Tief- und Straßenbau, Autobahn- und Fernstraßenbau, Stadtstraßenbau, Kabeltrassen- und Kanalbau, Bahnbau, Deponiebau, Altlastensanierung, Industrietiefbau, Baugrubenerstellung, Deichbau sowie in der Realisierung von Erschließungsmaßnahmen. Steuerung und Koordinierung von Planungsleistungen Überwachung der Planungsvorgaben auf vertragskonforme Umsetzung und Einhaltung der normativen Bestimmungen Verifizierung von Prüfanmerkungen und Abstimmung mit den Planprüfern Erarbeitung von wirtschaftlichen Detaillösungen unter Berücksichtigung aller Planungsbeteiligten Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen mit Vertiefung im konstruktiven Ingenieurbau Erste Berufserfahrung im Bereich Statik/Planung von Vorteil Gute Kenntnisse in den MS-Office Kenntnisse in Statik- und Zeichenprogrammen, idealerweise AutoCAD Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und wirtschaftliche Denkweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsstärke Eine sichere und unbefristete Anstellung in einem wachstumsorientierten und systemrelevanten Unternehmen Mitarbeit in einem Familienunternehmen mit großem Zusammenhalt und kurzen Entscheidungswegen Überdurchschnittliche Vergütung Individuelle Förder- und Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreies Wasser und Kaffee, sowie Parkplätze auf dem Firmengelände Flexible Arbeitszeiten
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Bauleiter / Projektleiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr
Leidenschaft und Professionalität Als alteingesessenes Familienunternehmen mit über 90-jähriger Erfahrung, derzeit erfolgreich von der vierten Generation geführt wird, gehören wir bundesweit zu den Top-Adressen im Bereich Holz – und Holz-Aluminiumfenster im Objektbau. Unser Betrieb zeichnet sich durch eine überdurchschnittliche Technisierung in allen Arbeitsbereichen aus und beschäftigt derzeit ca. 150 Mitarbeiter*innen, die mit Leidenschaft und Kundenorientierung die Herausforderungen rund um unsere Projekte im Holzfensterbau meistern. Wir suchen Sie als engagierten Bauleiter/Projektleiter (m/w/d) Als Bauleiter/Projektleiter unseres Unternehmens leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Fertigstellung unserer bundesweiten Projekte Sie koordinieren und überwachen vor Ort die Montage der Fenster und Fassaden. Dabei steht für Sie eine kosten-, termin- und qualitätsbewusste Abwicklung im Vordergrund Sie übernehmen das Management unserer Nachunternehmer, sowie die Vorbereitung von Abschlags- und Schlussrechnungen für unsere Buchhaltung Die Bestellung von Montagematerial sowie sämtlichem Zubehör gehört ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Abgeschlossene Ausbildung/Qualifikation als Tischlermeister/Holztechniker bzw. Ingenieur Holztechnik oder Bautechnik (Dipl.-Ing./Bachelor) Fundierte Kenntnisse im Baurecht (VOB) Überzeugungskraft mit Durchsetzungsvermögen Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Gute EDV-Kenntnisse Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag bei verschiedenen Projekten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreich wachsendem Familienunternehmen Eine fundierte Einarbeitung, aufbauend auf Ihren vorhandenen Kenntnissen Überdurchschnittliche Bezahlung Firmen-PKW mit privater Nutzung
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Glasfaser- / LWL-Monteur (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Dinslaken
DMMcom Datentechnik GmbH realisiert und wartet die Infrastruktur für leistungsfähige Telekommunikationsnetzwerke. Dabei bieten wir unseren Kunden ein hohes Maß an speziellem und fachspezifischem Wissen und Erfahrungen, die in den letzten über 20 Jahren erworben wurden. Als Spezialist für die Glasfaser Infrastruktur sucht die DMMcom GmbH für den Bereich Nordrhein Westfahlen, mehrere qualifizierte Glasfaser- bzw. LWL-Monteure (m/w/d). Montage und Installation von EDV- und Kommunikationsnetzwerken Verarbeiten von Glasfaserkabeln Spleißen von LWL-Kabeln sowie Prüfung und Messung der durchgeführten Spleiß Arbeiten Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten Selbstständige Abwicklung von kleineren Montageprojekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung der Glasfasertechnik als Fernmeldehandwerker Kommunikationselektroniker, IT-Systemelektroniker oder Elektrotechnik Berufsanfänger und Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen Eigenverantwortlicher, engagierter Arbeitsstil mit Teamgeist, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Bereitschaft zur zeitweisen Übernahme des Rufbereitschaftsdienstes außerhalb der Regelarbeitszeit Führerschein Klasse B; C1E wünschenswert Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftssicheren Unternehmen Firmenwagen 30 Tage Urlaub Angenehmes Arbeiten in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien Betriebliche Altersversorgung sowie Nebenleistungen wie vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungen: Vermögenswirksame Leistungen, Prämien Betriebliche Weiterbildung Firmenwagen, Firmentelefon und gesetzliche Auslöse Flexible Arbeitszeiten 
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Helfer/in Montage / Montagehelfer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Dinslaken
Die SNplus GmbH, ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Dinslaken (Niederrhein), ist DER Dienstleister für professionelle MSR-Elektroinstallation und im Rahmen der Gebäudeautomation. Schon vor der Unternehmensgründung im Oktober 2020 haben Geschäftsführer Sven Nottelmann und sein Team mehr als sieben Jahre lang bei einem marktbekannten Hersteller von Automationssystemen zusammengearbeitet. Als SNplus GmbH können wir unseren Kunden zahlreiche Pluspunkte bieten. Neben langjähriger Berufserfahrung, umfassendem Know-how in der Gebäudeautomation und fundierten Anlagenkenntnissen im Bereich HLS/TGA ist ein weiterer wichtiger Vorteil der SNplus GmbH, dass wir an keinen Hersteller und kein Fabrikat gebunden sind. Unsere Leistungen sind herstellerunabhängig ausgerichtet, Im Fokus stehen der Kunde, das Projekt und die individuellen Gegebenheiten und Anforderungen vor Ort. Montage von Verlegesysteme  Verlegung von Kabel u. Leitungen  Schaltschränke vertragen und montieren  Anschluss von Anlagenteilen im Bereich MSR Du willst Dich Beruflich verändern? Hast aber keine abgeschlossene Berufsausbildung, bist aber trotzdem von Deinen handwerklichen Fähigkeiten überzeugt und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, um Dich in die Aufgaben im täglichen Projektgeschäft effektiv mit einzubringen? Dann bewirb Dich jetzt und unterstütze das Team der SNplus bei Ihren Aufgaben. Werde Teil unseres Teams, und mache mit uns einen Schritt in eine gesicherte berufliche Zukunft. Was wir erwarten: Berufserfahrung im Handwerk  Führerschein Klasse B  handwerkliche und individuelle Fähigkeiten  sorgfältige und selbständige Arbeitsweise  Du bist teamfähig, zuverlässig, belastbar und motiviert  Interessiert an einer langfristigen Zusammenarbeit angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team  flache Hierarchien sowie langfristige beruflichen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten  abwechslungsreiche Aufgabengebiete  attraktive Vergütung und weitere zusätzliche Sozialleistung  Arbeitskleidung im SNplus Team Design  Smartphone für die Dienstliche Nutzung  ein zukunftssicheres und unbefristetes Anstellungsverhältnis  Gemeinsame Aktivitäten und eine familiäre Atmosphäre im Team
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Mitarbeiter Instandhaltung/ Facility Management (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.300 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 6,2 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 42.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Aufnahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Anliegen der Verkaufsstellen sowie Beauftragung an einen Dienstleister Bearbeitung und Verwaltung aller Störungen im Bereich HKL für unsere Filialen in Deutschland. Prüfen und bewerten von eingehenden Wartungsprotokollen sowie der daraus resultierende Mängelauflistungen Technische und kaufmännische Prüfung von Reparatur- und Wartungsangeboten. Leistungsverhandlungen mit unseren Dienstleistern Systemtechnische Pflege (SAP) von Aufträgen, Wartungsverträgen und eingehenden Wartungsprotokollen. Fachliche Überwachung von Wartungsintervallen Geschäftskorrespondenz mit Dienstleistern und internen Fachbereichen Rechnungsbearbeitung der in Auftrag gegebenen Dienstleistungen Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise erste Erfahrungen im Bereich kaufmännischen Geschäftsabwicklung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Excel und Word) sowie Grundkenntnisse in SAP Kommunikationsstark, freundliches Auftreten und Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise Als Mitarbeiter Instandhaltung/ Facility Management (m/w/d) verstärkst Du unser Team in Essen. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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Produktstatiker (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Ratingen
Wussten Sie’s? Bauen ist ein People Business. Es ist ein Job für Menschen, die was bewegen wollen. So denken und handeln wir bei Hünnebeck: Wir sind einer der führenden internationalen Hersteller von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Seit 1929 unterstützen wir die Bauwirtschaft mit Produkten, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Als Teil des internationalen Firmenverbundes BrandSafway bieten wir Ihnen alle Vorteile eines weltweiten Netzwerks mit 360 Niederlassungen und 40 000 Mitarbeitenden. Um auch in Zukunft die branchenbesten Lösungen zu bieten, brauchen wir Menschen, MacherInnen und ExpertInnen. Also Leute wie Sie! Profitieren Sie von einer Unternehmenskultur voller Vertrauen, offener Kommunikation, kurzen Wegen, flachen Hierarchien und beeindruckenden Karrierechancen. Werden Sie Produktstatiker (m/w/d)in unserer Hauptverwaltung Ratingen (bei Düsseldorf) Sie sind verantwortlich für die statische Auslegung neuer und geänderter Serienprodukte im Entwicklungsprozess in Zusammenarbeit mit der Konstruktionsabteilung und unserer Entwicklungswerkstatt. Statische Berechnungen sind Ihre Leidenschaft: Sie erstellen prüffähige, statische Berechnungen, auch für bauaufsichtliche Zulassungen und Typenprüfungen und führen konstruktionsbegleitende Stabwerksberechnungen und FEM-Simulationen zur Produktoptimierung durch. Hält Ihre Berechnung den Beanspruchungen stand? Durch die Planung und Durchführung interner und externer Tragfähigkeitsversuche und Standsicherheitsnachweise bestätigen Sie Ihre Berechnungstheorien. Sie können Teamwork. Das zeigt zum Beispiel Ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Anwendungstechnik bei internationalen Projekten und Sonderkonstruktionen sowie die Zusammenarbeit mit externen Ingenieurbüros und Dienstleistern. Wissenstransfer wird bei Ihnen großgeschrieben. Sie teilen Ihre Fachkenntnisse gelegentlich gern bei Fachvorträgen und internen Schulungen Sie verfügen über ein Studium des Bauingenieurwesens mit der Vertiefungsrichtung „konstruktiver Ingenieurbau“ und beherrschen baustatische Lösungsverfahren sowie mechanische Berechnungsverfahren aus dem Effeff. Zudem überzeugen Sie durch den sicheren Umgang mit 3D Stabwerkssoftware, vorzugsweise R-Stab® und bringen Kenntnisse in der Anwendung von FEM Software, vorzugsweise ANSYS®, R-FEM® sowie Grundkenntnisse in der Anwendung von 3D CAD Software, vorzugsweise Inventor® oder SolidWorks® oder AutoCAD®, mit. Idealerweise verfügen Sie über Grundkenntnisse in der Anwendung von MathCad®. Einschlägige Normen und Regelwerke insbesondere die EuroCodes 3, 5 und 9 sind für Sie gängige Praxis. Die Kommunikation in der englischen Sprache in Wort und Schrift ist für Sie kein Problem. Idealerweise ergänzt sich Ihr Profil um Schweißfachkenntnisse. Kreativität und lösungsorientiertes Denken sowie Leistungsbereitschaft und Motivation zählen zu Ihren Stärken. Sie übernehmen eine zentrale Funktion, ihre Aussagen / Bewertungen haben Gewicht Es fällt ihnen leicht sich auch in komplexe Aufgabenstellungen selbstständig einzuarbeiten Sie zeichnen sich als Teamplayer aus. Gelegentliche Dienstreisen führen Sie gerne durch. Ein umfangreiches, individuelles Onboarding durch hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Attraktives Gehalt plus Weihnachts- und Urlaubsgeld und weitere Sonderzahlungen (auf Basis des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie NRW) Vielfältige Weiterbildungsangebote Einen Arbeitgeber, der die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet hat und davon überzeugt ist, dass Unterschiede erfolgreicher machen Eine 36-Stunden-Woche und flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Viel Freiraum für Ihre tollen Ideen Helle und moderne Arbeitsräume mit ergonomischen Arbeitsplätzen Firmenfahrrad und Mitarbeiterrabatte bei Corporate Benefits Kostenlose Parkplätze
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Kfm. Werkstudent Baulogistik (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als kfm. Werksstudent Baulogistik (m/w/d) bei der Zeppelin Rental GmbH in Essen. DARAUF HAST DU LUST Unterstützung bei der kfm. Abwicklung von baulogistischen Projekten Mitwirkung bei der Projektabwicklung, beim Erstellen des Projektcontrollings, sowie bei der Leistungsabrechnung und Dokumentation Unterstützung beim Einkauf von Material & Dienstleistungen Mitarbeit bei übergeordneten Projekten im kfm. Projektmanagement und Einkauf Erstellung von Analysen und Auswertungen DAS WÜNSCHEN WIR UNS Kaufmännisches oder technisches (Fach-) Hochschulstudium Gutes kaufmännisches Verständnis Sicheres Auftreten und Flexibilität Selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten Kenntnisse in MS-Office sowie Arriba Bauen sind von Vorteil DARAUF KANNST DU DICH FREUEN Direkter Einstieg und schneller Arbeitsbeginn Strukturierte Einarbeitung und flexible Arbeitszeiten Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabenpakete Gegenseitige Unterstützung und kollegialer Zusammenhalt Attraktive Vergütung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten / Arbeiten aus dem Home Office Neuestes Arbeitsequipment Nutzungsmöglichkeit der Gesundheitsprogramme Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als kfm. Werksstudent Baulogistik (m/w/d) bei der Zeppelin Rental GmbH in Essen. DARAUF HAST DU LUSTUnterstützung bei der kfm. Abwicklung von baulogistischen ProjektenMitwirkung bei der Projektabwicklung, beim Erstellen des Projektcontrollings, sowie bei der Leistungsabrechnung und DokumentationUnterstützung beim Einkauf von Material & DienstleistungenMitarbeit bei übergeordneten Projekten im kfm. Projektmanagement und EinkaufErstellung von Analysen und AuswertungenDAS WÜNSCHEN WIR UNSKaufmännisches oder technisches (Fach-) HochschulstudiumGutes kaufmännisches VerständnisSicheres Auftreten und FlexibilitätSelbstständiges und sorgfältiges ArbeitenKenntnisse in MS-Office sowie Arriba Bauen sind von VorteilDARAUF KANNST DU DICH FREUENDirekter Einstieg und schneller ArbeitsbeginnStrukturierte Einarbeitung und flexible ArbeitszeitenVielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen ArbeitenAbwechslungsreiche und eigenverantwortliche AufgabenpaketeGegenseitige Unterstützung und kollegialer ZusammenhaltAttraktive VergütungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten / Arbeiten aus dem Home OfficeNeuestes ArbeitsequipmentNutzungsmöglichkeit der Gesundheitsprogramme
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Baukoordinator*in/Realisierungskoordinator*in/Realisierer*in (w/m/d) Glasfaserinfrastruktur 5G

Di. 28.06.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Realisierung einer innovativen Glasfaserinfrastruktur im 5G-Umfeld Steuerung und Koordination kostengünstiger Realisierungsmethoden Übernahme der Kostenkontrolle während der Realisierung, z.B. auch Rechnungsprüfung Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern/Dienstleisterinnen und Lieferanten/Lieferantinnen Sicherstellen der termingerechten Realisierung (in time, budget und quality) Terminliche und qualitative Überwachung sowie Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe Abgeschlossenes Studium, z.B. des Bauingenieurwesens oder (bau-)technische Berufsausbildung oder Quereinstieg mit erster relevanter Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Erste Berufserfahrung im Bereich der Realisierung von Netzen und grundsätzliches Verständnis für den Aufbau von Übertragungs- und Transportsystemen Erste Kenntnisse über den Aufbau von Kabelnetzen sowie über deren Dokumentation und des Kabelmanagements Durchsetzungsvermögen, analytische Denkweise sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Hohe Belastbarkeit, sicheres Auftreten und eine Teamplayer-Mentalität Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Bauingenieur oder Elektroingenieur West (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Duisburg, Düsseldorf, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauingenieur oder Elektroingenieur für verschiedene Geschäftsfelder der DB AG an den Standorten Köln, Duisburg oder Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du bist Brandstifter in Sachen Begeisterung für nachhaltige Mobilität und im Fokus Deines Handelns steht immer das Projekt - Du bist selbständig unterwegs und steuerst als Kommunikationstalent alle Projektbeteiligten in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität Du kriegst leuchtende Augen beim Erarbeiten von Konzepten und beim Erstellen von Plan-, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen - Dann bist Du als Planungsingenieurin genau richtig bei uns Als Bauüberwacherin koordinierst Du die Auftragnehmer und Baubeteiligten nach Art, Zeit und Ort der Leistungserbringung und bist zuständig für die Anlagen- und Betriebssicherheit vor Ort Als Bezirksleiterin bist Du für die Infrastrukturanlagen in Deinem regionalen Bezirk verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr. Als Spezialist für das System Eisenbahn führst Du Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst die Ergebnisse Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Elektroingenieur Zudem bringst Du ein hohes Maß an Selbständigkeit und Flexibilität mit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohe Belastbarkeit zeichnen Dich aus Du bist teamfähig und kommunikativ Die Bereitschaft zum Erwerb fehlender Qualifikationen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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