Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 160 Jobs in Altona

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 61
  • Transport & Logistik 23
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Immobilien 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Verkauf und Handel 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Metallindustrie 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Recht 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Teilzeit 20
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
Bauwesen

Bauingenieur (w/m/d) für die Entwicklung und Realisierung von Windparkprojekten

Di. 13.04.2021
Hamburg
Unser Unternehmen ist ein mittelständisches Ingenieurbüro auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien, mit Schwerpunkt im Bereich der Windenergie. Die Planung und Umsetzung von Windparks, insbesondere die Entwicklung von Neuprojekten, aber auch Repowering, Windpark-Erweiterungen und Bauausführung sowie Projektprüfungen und Auftragsplanungen gehören zu unserem Tätigkeitsbereich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauingenieur (w/m/d) für die Entwicklung und Realisierung von Windparkprojekten in Deutschland. Unterstützung des Projektleiters in allen Fragen, die die Bauabwicklung betreffen Kostenschätzungen, Kostenkontrolle Erstellen von Leistungsverzeichnissen für Bauleistungen Kontrolle und Abstimmungen der Leistungsverzeichnisse externer Planer Prüfen von Angeboten, Erstellen von Preisspiegeln Vergabeverhandlungen mit Anbietern von Bauleistungen und mit Dienstleistern Beauftragen von Bauleistungen und Dienstleistungen im Rahmen der vereinbarten, kostenmäßigen Verantwortlichkeit Koordination der an der Bauabwicklung beteiligten Nachunternehmen auf Einhaltung der vereinbarten Qualität, der Termine und der Kosten Führen der Korrespondenz mit den am Bau Beteiligten Rechnungsprüfung abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurswesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Besitz einer Bauvorlageberechtigung Verhandlungsgeschick sowie sicheres Auftreten Sicherer Umgang mit AutoCad Gute MS Office-Kenntnisse Erfahrungen mit GIS wünschenswert Selbstständigkeit und Eigeninitiative Kontakt- und Teamfähigkeit, Kreativität Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Geboten wird ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien Angemessene Bezahlung Angenehmes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Projektingenieure (m/w/d) Straßenentwurf

Di. 13.04.2021
Berlin, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bautzen
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur (m/w/d) von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Sie sind neugierig auf BIM? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt a. M. oder Stuttgart.Bearbeitung von Leistungsanfragen, Vergabe, Überwachung, Aufnahme und Abrechnung der Ingenieur- und Gutachterverträge für Aufstellen der Linien-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung unter Beteiligung der DEGES-FachabteilungenMitwirkung bei der Abstimmung der Planung mit den Straßenbauverwaltungen, den anderen Planungsträgern und sonstigen von der Planung BetroffenenBeantragung und fachliche Mitwirkung bei Genehmigungsverfahren für Straßenentwürfe sowie bei Planfeststellungs- und PlangenehmigungsverfahrenBearbeitung und Verfolgung der Genehmigung von AusführungsunterlagenMitwirkung bei der Aufstellung der Termin- und KostenplanungVerwaltung der Planungsunterlagen einschließlich der Mitwirkung bei der Übergabe nach der Fertigstellung der Maßnahme an den Baulastträger ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (TU / FH) in der Fachrichtung Bauingenieurweseneine mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeldsehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Vorschriften (VOB, VgV, HOAI)selbständige Arbeitsweise und ProjektmanagementerfahrungÜberzeugungskraft und DurchsetzungsvermögenTeam- und KommunikationsfähigkeitSie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter Baubetrieb technisches Vertrags- und Nachtragsmanagement

Di. 13.04.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, BremenSie verfügen über umfassende Kenntnisse im Bauvertragsrecht und Ihre Stärken liegen in der Beratung von und im Umgang mit Kunden und anderen Projektbeteiligten? Als Bauingenieur und Projektleiter (m/w/d) beraten Sie gemeinsam mit einem überregionalen Team zu komplexen Projekten in der Infrastruktur, Energiewirtschaft oder anderen Bereichen. Diese Stelle ist am Standort München oder an weiteren Standorten zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres gewünschten Arbeitsortes. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Baubetriebliche, ingenieurtechnische (bau-)vertragliche Beratung Operatives und strategisches Nachtrags- und Vertragsmanagement Risikomanagement durch Ermittlung, Erfassung, Bewertung und Kontrolle von Projektrisiken Prüfen von Ausschreibungsunterlagen, Nachträgen, Behinderungs-, Bedenken- sowie Mehrkostenanzeigen Erstellen und Prüfen von Bauzeitplänen, Terminabläufen, Gutachten und Sachverhalten Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Großprojekten mit fundierten Kenntnissen der VOB und des BGB Kenntnisse in Vertragsmanagement, Bauvertragsrecht, Bauablaufplanung, Kalkulation und außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahren Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, MS Project sowie iTWO Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland (ca. 30 - 50%) Hohe Beratungskompetenz, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Lüftungsmonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Weiterstadt, Siegen, Marburg / Lahn, Mannheim, Leipzig, Kassel, Hessen, Hamburg, Dortmund, Bad Berleburg, Berlin
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit Verstärken Sie unser Team als Lüftungsmonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Bei unseren Kunden vor Ort übernehmen Sie die passgenaue Montage haustechnischer Anlagen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik – unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen. In Ihrer Rolle als Lüftungsmonteur dokumentieren Sie lückenlos sämtliche Montage-Schritte und stimmen sich vertrauensvoll mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d) über den aktuellen Baufortschritt ab. Sie arbeiten engagiert und eigenständig nach den entsprechenden Planungsvorgaben und tragen so entscheidend zum Erreichen der Projektziele bei. Wir setzen generell darauf, dass Sie Ihr Fachwissen zielführend einbringen und Lust darauf haben, gemeinsam mit Ihrem Team an immer neuen Herausforderungen zu wachsen. Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Alternativ eine handwerkliche Lehre, kombiniert mit Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und großem Interesse an der Lüftungs- und Klimatechnik Handwerkliches Geschick und fundiertes technisches Verständnis Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Reisebereitschaft zu den jeweiligen Montage-Einsätzen Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
Zum Stellenangebot

Projektingenieure (m/w/d) konstruktiver Ingenieurbau

Di. 13.04.2021
Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur (m/w/d) von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Sie sind neugierig auf BIM? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg oder Stuttgart.Bearbeitung der Leistungsanfragen, Vergabe, Überwachung, Abnahme und Abrechnung der Ingenieur- und Gutachterverträge bei Ingenieurbauwerken für das Aufstellen der Entwurfsplanung entsprechend RAB-ING und der Ausführungsplanung unter Beteiligung der DEGES-Fachabtei­lungenBeantragung und Verfolgung der Genehmigungsverfahren für Entwürfe der IngenieurbauwerkeMitwirkung bei der: Abstimmung der Planung mit den Straßenbauverwaltungen, den anderen Planungsträgern und sonstigen von der Planung BetroffenenOrganisation und Prüfung der Entwurfs- und GenehmigungsplanungBauvorbereitung und -durchführungAufstellung der Termin- und KostenplanungVerwaltung der Planungsunterlagen für konstruktive Ingenieurbauwerke, einschließlich Mitwirkung bei der Übergabe nach Fertigstellung der Maßnahme an den Baulastträgerein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung konstruktiver Ingenieurbaumehrjährige Berufserfahrung in der Bauwerksplanung und/oder im Brücken-, Tunnel- und Spezialtiefbausehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Vorschriften (HOAI, VOB, VgV)selbständige Arbeitsweise und ProjektmanagementerfahrungTeam- und Kommunikationsfähigkeit Sie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
Zum Stellenangebot

Monteur/in im Maschinenbau (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hamburg
Die Nitzbon & Partner GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, welches sowohl im Maschinen- und Stahlbau als auch im technischen Handel tätig ist. Dabei steht für uns die Kundenberatung und der Service durch hoch qualifizierte Angestellte im Vordergrund. Wir führen fest umrissene Einzelaufträge bis hin zu Werkverträgen für Instandsetzungsarbeiten an Produktionsanlagen, Containerbrücken und Kranen von der Planung bis zur Fertigstellung durch. Zur Verstärkung unseres Teams in der Reparatur und Instandhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Monteur/in im Maschinenbau (m/w/d) Arbeiten nach Zeichnung, Stücklisten und Arbeitsplan Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an verschiedenen Industrieanlagen und Maschinen (Ventilatoren, Getrieben, Mischern, usw.) bei unseren Kunden und in unserer eigenen Werkstatt, selbstständige Problemanalyse und -lösung, selbstständige De- und Montage von Baugruppen und Maschinen. abgeschlossene Ausbildung zum Industrie- / Feinwerkmechaniker mit technischem Hintergrund, fundierte mehrjährige Praxiserfahrung, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit, Bauteilbearbeitung wie: Drehen, Bohren, Schleifen und Schweißen wären von Vorteil, Führerschein Klasse B. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, Leistungsorientierte Vergütung, Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Winsen
Die Kuhlmann Leitungsbau GmbH ist ein wachstumsstarkes und führendes Tiefbauunternehmen mit engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 5 Standorten in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern. Mit unserer Kompetenz, Erfahrung und Tradition verlegen, sanieren und montieren wir die gesamte Bandbreite von Ver- und Entsorgungsleitungen für alle großen Marktakteure — komplett aus einer Hand. Zur Erweiterung unseres Teams in unserem Projektbüro in Winsen (Aller) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Unterstützung der Bauleitung bei der Erstellung von Aufmaßen Abrechnung von kleinen Baumaßnahmen Erstellung und Bearbeitung von Dokumentationen Ablage und Archivierung der technischen Dokumente Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erfahrungen in der Abrechnung Begeisterungsfähigkeit für technische Themen gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Unternehmerisches Denken und Handeln mit zielorientierter Arbeitsweise Organisatorisches Geschick, Hohes Maß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität und gute Kommunikationsfähigkeit Eigenmotivation, Lernbereitschaft und Freude am Arbeiten im Team Eine attraktive Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Umfassende Einarbeitung und möglichst selbstständige Arbeit von Beginn an Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem motivierten und offenen Team Individuelle und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberleistungen, die sich lohnen: Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Bike-/EDV-Leasing, Mitarbeiterrabatte bei 250 Unternehmen
Zum Stellenangebot

Bauleiter/Projektleiter Hochbau - Architekt/Bauingenieur (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hamburg
Als modern ausgestattetes Ingenieur- und Architekturbüro haben wir uns auf die Planung von anspruchsvollen Bauprojekten in der Lebensmittelindustrie spezialisiert. Zu unseren Kunden zählen u. a. die namhaften Hersteller von Lebensmitteln. Mit dem persönlichen Engagement und unserer Erfahrung analysieren wir bestehende Werksstrukturen, erarbeiten zukunftsweisende Werkleitkonzepte und setzen die Bauvorhaben professionell um. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Termin:  Projektleiter Hochbau Architekt/Bauingenieur m/w/d Eigenverantwortliche und bundesweite Projektabwicklung von der Planung bis zur Umsetzung Selbstständige Steuerung des gesamten Planungsteams (Bauherr, Planer, Behörde) Betreuung unserer Kunden Erstellung der Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung und Bauüberwachung Abgeschlossenes Studium Bereich Architektur / Bauingenieurwesen Teamfähigkeit Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Sicheres Auftreten vor Ort, in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Ein sicherer Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien Ihr Fachwissen in spannenden und abwechslungsreichen Projekten einzubringen Ein hochqualifiziertes und motiviertes Team, mit 16 Kollegen, wartet auf Sie Wir bieten Ihnen eine zukunftsorientierte Tätigkeit in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem gesamten Team. Die kurzen Kommunikationswege innerhalb unseres Büros bieten Ihnen viel Raum für Ideen und selbstständiges Arbeiten. Als mittelständiges Unternehmen ist uns die Freude der Mitarbeiter an der täglichen Arbeit überaus wichtig und fördern unsere Mitarbeiter entsprechend. Wir bieten moderne Büroräume, ein tolles Arbeitsklima mit Obst-Versorgung, Massagen und Büro-Yoga, sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Denn nur im Team sind wir stark!
Zum Stellenangebot

Assistenz (m/w/d) Projektsteuerung & Organisation

Di. 13.04.2021
Hamburg
Wer sucht dich? Die BUWOG Immobilien Treuhand GmbH, eine Tochtergesellschaft der Vonovia SE, ist einer der führenden Property Manager in Deutschland. Wir übernehmen Verantwortung für rund 17.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten in Deutschland. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investoren. Gemeinsam mit der Vonovia Immobilien Treuhand GmbH sind wir innerhalb des Vonovia Konzerns der Spezialist für modernes und zuverlässiges Management rund um das Immobilienvermögen Dritter. Profitiere als Mitarbeiter von allen Vorteilen eines DAX 30 Unternehmens! Wir passen zusammen ... ... wenn du unsere Leidenschaft für Immobilien teilst, gerne eigene Ideen einbringst und eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit schätzt. Du hast die Möglichkeit, mit deiner neuen Aufgabe zu wachsen und dich kreativ einzubringen. Hierbei arbeitest du eng mit der Bereichsleitung zusammen. Über unsere Vonovia Akademie kannst du deine Talente durch gezielte Fortbildungen weiter ausbauen und dein Tätigkeitsspektrum hierdurch selbst aktiv mitgestalten. Wie sieht dein Traumjob bei uns aus? Du unterstützt die Bereichsleiter*innen bei operativen und organisatorischen Tätigkeiten und wirkst in übergreifenden Projekten mit Du recherchierst neue Sachverhalte, bringst dich bei strategischen Fragestellungen aktiv ein und erarbeitest Lösungsansätze Du erstellst eindrucksvolle Präsentations- und Entscheidungsunterlagen Du bist die sympathische und durchsetzungstarke Schnittstelle in der Kommunikation zwischen unseren Fachbereichen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes immobilien- oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du denkst gern neu und hilfst uns dabei, jeden Tag ein bisschen besser zu werden Du gibst uns positive Impulse und entwickelst kreative Lösungsansätze PowerPoint und Excel begeistern dich, SAP Kenntnisse sind von Vorteil Unbefristeter Arbeitsvertrag und hohe Sicherheit im Konzernumfeld Arbeitnehmer-Erfolgsbeteiligung bei Erreichung der Unternehmensziele Mitarbeiter-Aktienprogramm nach einjähriger Betriebszugehörigkeit Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne Entwicklungspfade Nutzung unserer Vonovia Ferienwohnungen zu günstigen Konditionen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote (z.B. FitX & Urban Sports Club) Preisnachlässe bei corporate benefits, mitarbeitervorteile.de und Ticketsprinter
Zum Stellenangebot

Technischer Asset Manager (m/w/d) Architekt / Bauingenieur / Bautechniker

Di. 13.04.2021
Hamburg
Die im Jahr 2005 gegründete INP-Gruppe ist als Produktanbieter und Asset Manager sowie mit der eige­nen Kapitalverwaltungsgesellschaft INP Invest GmbH im Bereich der Sozialimmobilien tätig. Das von der INP Unternehmensgruppe verwaltete Immobilienportfolio umfasst aktuell 77 Pflegeimmobilien und sechs Kindertagesstätten mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von mehr als 840 Mio. Euro. Als technischer Asset Manager tragen Sie die Verantwortung für die Steuerung von Instandhaltungs­maß­nah­men, die fachliche Weiterentwicklung der Instandhaltungsprozesse, die Steuerung des Property Managements und die technische Ankaufsprüfung während der Investitionsphase. Technische Betreuung von Immobilien hinsichtlich der Instandhaltung und der Sicherstellung eines wirtschaftlich erfolgreichen Betriebs Beurteilung, Beauftragung und Steuerung anstehender Modernisierungs- und Instandhaltungsinvestitionen Wahrnehmung von Ortsterminen zur Beurteilung des Anlagen- und Gebäudezustandes und der Empfehlung notwendiger Instandsetzungsmaßnahmen oder Ersatzinvestitionen Durchführung von Abnahmen und Übernahmen zur Unterstützung des Eigentümers während der Due Diligence Prozesse sowie laufendes Baucontrolling im Ankaufsprozess Erstellung von Präsentationen, Protokollen und Fotodokumentationen Direktes externes und internes Reporting an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium (Bauingenieurwesen, Architektur), staatlich geprüfte/r Bautechniker/in oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Betreuung von Immobilien oder Baustellenerfahrung Hohes Engagement, eigenverantwortliches Arbeiten sowie ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Verhandlungs- und Kommunikationsstärke (gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift) Verantwortliche Tätigkeit auf Eigentümerseite Flache Hierarchien und Entscheidungskompetenz Arbeit in einem motivierten Team mit gegenseitiger Unterstützung Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot


shopping-portal