Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 139 Jobs in Bad Soden am Taunus

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 53
  • Transport & Logistik 29
  • Immobilien 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Elektrotechnik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Banken 2
  • Handwerk 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Teilzeit 11
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bauwesen

Bauingenieur / Architekt als Jungbauleiter (m/w) Rohbau

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Wir suchen Sie in Festanstellung für die Standorte Frankfurt, Freiburg und Stuttgart in der Position Bauingenieur / Architekt als Jungbauleiter (m/w) Rohbau weisenburger ist ein er­folg­rei­ches und dy­na­mi­sches mit­tel­stän­di­sches Un­ter­neh­men mit einer fast 65-jährigen Firmen­geschichte. Mit un­se­rem Haupt­sitz in Rastatt, ge­le­gen zwi­schen der Kul­tur­stadt Ba­den-Ba­den und der Tech­no­lo­gieRe­gi­on Karls­ru­he, ge­stal­ten wir Le­bens­raum im ge­sam­ten süd­west­deut­schen Raum von Rhein­land-Pfalz über Hes­sen und Ba­den-Würt­tem­berg bis zur Schwei­zer Gren­ze. Wir be­treu­en un­se­re Pro­jek­te von Rastatt so­wie von den Ge­schäfts­stel­len Karls­ru­he, Frei­burg, Stutt­gart, Frank­furt, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm, Heilbronn und Düsseldorf aus. Unsere Kompetenz umfasst die Geschäftsfelder Wohnungsbau, Gewerbebau, Sanierung und Rohbau. Mit 270 In­ge­nieuren bauen wir als Marktführer im Wohnungsbau überregional ca. 1.600 Wohnein­heiten, 500 Reihenhäuser und moderni­sieren 800 Wohnungen im Jahr. Mit insgesamt 500 Mitarbeitern und den gelebten Werten unter­nehmer­isch­en Handelns, Zuverlässigkeit, Partner­schaftlichkeit und Verän­derungs­fähigkeit erreichen wir jährlich ein Geschäfts­vo­lu­men von ca. 350 Mio. €.Sie führen teilverantwortlich den kompletten Prozess der Bauleitung im Rohbau zum Erfolg Ihr Mentor begleitet Sie als Ansprechpartner von der Ausschreibung und Vergabe über die Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur Abnahme und unterstützt Sie in Ihren Fragestellungen berufsbegleitend werden Sie durch unsere hausinterne Akademie zum geprüften Bauleiter / zur geprüften Bauleiterin Steinbeis qualifiziert ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss wirtschaftliches und vorausschauendes Denken sowie hohe Lernfähigkeit die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen durchzusetzen selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Freude und Begeisterung für diese Aufgabe und die Arbeit im Team eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie Dienstwagen zur privaten Nutzung eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege Projekt- und Kundenbetreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Projektkoordinator_in (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main
Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilien­fragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig. Mit der Zusammenführung des ehemaligen Hochbauamtes, des Liegenschafts­amtes und Teilen des Stadtschulamtes sind die baufachlich-technischen und immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwal­tung gebündelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer von 5 Jahren eine_n Projektkoordinator_in (w/m/d) Vollzeit, TeilzeitEGr. 12 TVöD Planung, Bauleitung und Projektsteuerung sowie die ingenieur­mäßige Bearbeitung von besonders schwierigen und bedeutsamen Baumaßnahmen im Bereich Umbau und Sanierung Koordination und Steuerung von Projektgruppen über alle Leistungs­phasen der HOAI und Festlegung und Überwachung der fachlichen Planungs- und Zielvorgaben Überwachung der termingerechten Realisierung, Budgetkontrolle und Qualitätssicherung, Prüfung von Kostenermittlungen sowie Kostenkontrolle und Kostensteuerung Vergabedurchführung und Überwachung gemäß VOB/A, Prüfung und Mitwirkung (VOB, VgV Leistungen) in Zusammenarbeit mit den Fachstellen, Fachingenieur_innen und Architekt_innen Prüfen von Nachtrags­prüfungen, Rechnungsprüfungen, Mitwirken bei Verhandlungen mit Firmen für VOB-Leistungen im Hochbau, stichprobenartige baubegleitende Termin- und Qualitäts­über­wachung sowie Mitwirken bei Abnahmen, Übergaben und Inbetrieb­nahmen Sicherstellung der termingerechten und inhaltlich korrekten Bear­bei­tung von Nachtrags­forderungen, Bedenkenanzeigen, Behinderungs­anzeigen durch externe Planer_innen, Bauleiter_innen und Fach­bauleitungen sowie die Vertretung des Amtes bei politischen und sonstigen Gremien abgeschlossenes Studium (Diplom / Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Fachrichtung langjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung, Planung und Bauleitung komplexer Bauten Kenntnisse in der Denkmalpflege und Erfahrung in der Abwicklung von Interessen­bekundungs- sowie VgV-Verfahren überdurchschnittliches Verhandlungsgeschick und Durchsetzungs­vermögen Team-, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit gute EDV-Kenntnisse (z. B. MS Office-Programme, AVA) und Erfahrungen mit CAD-Anwendungen gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
Zum Stellenangebot

Baukaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Wiesbaden
Die FIBONA® mit Sitz in Wiesbaden wurde von der Familie Köllmann im Jahre 1982 gegründet und befasst sich seit dieser Zeit bundesweit und im europäischen Ausland mit der Planung, Realisierung und dem Betrieb von Business- & Resort-Hotels, die überwiegend im Eigentum des Unternehmens oder der Eigentümerfamilie stehen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Errichtung und dem Vertrieb von hochwertigen Eigentumswohnungen an unterschiedlichen Standorten. Auch an der Entwicklung und Errichtung von renommierten Bürohäusern u.a. in den Städten München, Frankfurt, Wiesbaden, Düsseldorf und Berlin waren das Unternehmen oder die Eigentümerfamilie federführend beteiligt. Wir suchen eine/n Baukaufmann/-frau (m/w/d) Sachliche Überprüfung und Absprache mit der Bauleitung von Eingangsrechnungen der GU´s und Subunternehmer Durchführung des Projekt- und Projektmanagement-Controllings anhand von Statusberichten, Kalkulationen Pflege des umfangreichen Berichtswesens in Verbindung mit der buchhalterischen Verarbeitung und ein begleitendes transparentes Kosten Controlling unter Nutzung der dazugehörenden IT-Systeme wie z.B. COOR, Excel und weitere Intensive Verfolgung von Vertragsverpflichtungen, die den jeweiligen Vertragspartnern zuzuordnen sind Die Vergabe von Bau- und Planungsleistungen in Zusammenarbeit mit der technischen Abteilung Gewährleistungsverfolgung Protokollführung bei Bausitzungen Kontinuierliche Erstellung von Preisspiegeln zur Vergabe der Bauleistungen Erstellung, Überprüfung und Verwaltung von Verträgen und sämtlicher vertragsrelevanter Dokumente Verantwortlich für die Zusammenstellung der Dokumentations- bzw. Revisionsunterlagen für die Objekte Sie haben Erfahrung in der kaufmännischen Handhabung und den Erfordernissen für schlüsselfertiges Bauen Sie haben Erfahrung im Vertragsmanagement für sämtliche Planungs- und Ausführungsgewerke, Rechnungsprüfung und Zahlung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und haben mindestens seit 5 Jahren Erfahrung im Bauträger - und/oder Bauunternehmerbereich Sie besitzen fundiertes technisches und kaufmännisches Fachwissen Sie besitzen einen sicheren Umgang mit der VOB, technischen Regelwerken und den DIN/ ISO-Vorschriften Den sicheren Umgang mit MS Office sind Sie gewohnt Sie überzeugen durch eine hohe Belastbarkeit, einer strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie einem hohen Maß an unternehmerischem Denken und Handeln eine moderne Unternehmenskultur mit angenehmen Arbeitsklima einen attraktiven Arbeitsplatz in unserer historischen Unternehmenszentrale in Wiesbaden eine leistungsgerechte Bezahlung erforderlichenfalls eine Betriebswohnung die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Bereichsbauleiter / Construction Manager (m/w/d) im Hochhausbau

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main
CA Immo setzt Benchmarks in der Entwicklung und Bewirtschaftung innovativer Arbeitsumgebungen in innerstädtischen Prime-Lagen. Dieser Qualitätsanspruch, gepaart mit über 30 Jahren Erfahrung, macht uns zu einem Top-Player im hochwertigen Bürosegment in Zentraleuropa – und wir suchen Spezialisten, die unsere Leidenschaft teilen. Spezialisten wie Sie. Technisches und vertragliches Führen der Gewerke am Hochhausbau ONE Koordination der Gewerke im Rahmen des Gesamtablaufes Durchsetzung und Dokumentation der erforderlichen QS-Schritte Aufmaß und Rechnungsprüfung Fortschrittsdokumentation Prüfen von Leistungsverzeichnissen vor Versand Erstellen von erforderlichen Montage- und Sicherheitskonzepten Prüfen der Werkstatt- und Montageplanung Abgeschlossenes technisches Studium (Diplom-Ingenieur, Bachelor/Master of Engineering, oder vergleichbares Studium) oder vergleichbare abgeschlossene technische Ausbildung Kenntnisse der deutschen Bauvorschriften Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, sicheres und zuvorkommendes Auftreten Analysestärke und Organisationsgeschick Selbständige, aber zugleich teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in einem erfahrenen, motivierten Team, das die Herausforderung sucht. Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen Position haben, dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Objektleiter_in (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig. Mit der Zusammenführung des ehemaligen Hochbauamtes, des Liegenschaftsamtes und Teilen des Stadtschulamtes sind die baufachlich-technischen und immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer von 4 Jahren eine_n Objektleiter_in (w/m/d)Vollzeit, TeilzeitEGr. 12 TVöD Wahrnehmung der Objektverantwortung und Steuerung von Bauunterhaltungs- bzw. Instandhaltungsmaßnahmen für denkmalgeschützte Gebäudekomplexe Unterstützung von Sanierungsvorhaben durch die Analyse von Instandhaltungs- und Bauunterhaltungsmaßnahmen Sicherstellen der Funktionsfähigkeit und Betriebssicherheit der technischen Anlagen nach GEFMA 190 Steuerung von Bauunterhaltungs- bzw. Instandhaltungsmaßnahmen mit externen Firmen und internen Fachabteilungen fachliche_r Ansprechpartner_in und Berater_in für interne und externe Schnittstellen abgeschlossenes Studium (Diplom / Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Gebäudemanagement oder vergleichbare Fachrichtung mindestens vierjährige einschlägige Berufserfahrung in der Instandhaltung und Bauunterhaltung, idealerweise mit Bezug zu denkmalgeschützten Objekten gute Kenntnisse der geltenden gesetzlichen Vorgaben und einschlägigen Vorschriften sowie deren praktische Umsetzung Kenntnisse der Projektsteuerung oder Objektleitung überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und hohe Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
Zum Stellenangebot

Ingenieure (m/w/d) der Fachrichtungen Architektur/|Bauingenieurwesen für das Competence Center Wertermittlung & Zuwendungsbau (CCWZ)

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrere Ingenieure (m/w/d) der Fachrichtungen Architektur/Bauingenieurwesen für das Competence Center Wertermittlung & Zuwendungsbau (CCWZ). Das CCWZ setzt sich aus insgesamt 18 Ingenieuren zusammen, die in den einzelnen Niederlassungen des LBIH hessenweit eingesetzt werden. Das größte Team mit acht Ingenieuren sowie die Gesamtkoordination liegt bei der Niederlassung Rhein-Main mit Sitz in Frankfurt am Main (Einsatzort). Erstellung von Wertermittlungen von Liegenschaften für den An- oder Verkauf Durchführung von Ermittlungen ortsüblicher Mieten für Liegenschaften des Landes oder Bundes Anfertigung von Schadensgutachten im Rahmen der Selbstversicherung von Land und Bund Verfassung von Stellungnahmen zu Bauleitplanverfahren als Träger öffentlicher Belange Verantwortung für die Betreuung von Zuwendungsmaßnahmen (wie z.B. Antragsprüfung mit Erstellung einer baufachlichen Stellungnahme für den Zuwendungsgeber, Überwachung der Bauausführung sowie die Überprüfung des abschließenden Verwendungsnachweises mit Erstellung eines Prüfvermerks) Studium der Fachrichtungen Architektur/Bauingenieurwesen (FH-Diplom/Bachelor) oder gleichwertiger Abschluss Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht, der verschiedenen HOAI-Leistungsphasen sowie Planungs- und Bauleitungserfahrung Kenntnisse in der Koordination von Planungsleistungen mit Building Information Modeling (BIM) sind wünschenswert Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Ein hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und ein starker Teamgeist sind für Sie selbstverständlich Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, einem AVA-Programm, idealerweise in einem CAD-Programm Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Baustelleneinsätze in großer Höhe oder in engen Räumen sind für Sie kein Problem Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket und freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Bauüberwacher Bahn (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Berlin, Duisburg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, München, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauüberwacher Bahn (w/m/d) für das Geschäftsfeld der DB Netz AG im Ressort Großprojekte für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Du stellst die qualitäts-, termin- und budgetgerechte Erbringung der Bauüberwachung auf der Grundlage der vereinbarten Leistungsbilder und des Regelwerks in der Realisierung von Infrastrukturprojekten (u.a. für die Gewerke Konstruktiver Ingenieurbau oder LST, Oberbau, Oberleitung, 50 Hz) sicher Du nimmst die Pflichten und Tätigkeiten des Bauüberwachers Bahn im Gewerk der abgeschlossenen Ausbildung unter Beachtung der Verwaltungsvorschriften des Eisenbahnbundesamtes und des internen Regelwerks wahr Du bist für die Wahrnehmung der Aufgaben der Sicherungsüberwachung gemäß geltendem Richtlinienwerk (z.B. Ril 132.0118) nach Abstimmung mit der BzS verantwortlich Die Überwachung der vertragsgerechten Erbringung der Leistungen der Auftragnehmer Bau, Ausrüstung und Sicherung sowie weiterer durch das Projektmanagement beauftragter Auftragnehmer in der Realisierungsphase fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Zudem stellst Du sicher, dass die gesetzlichen und unternehmerischen Vorgaben zum Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie der Baustellenverordnung und der Meldeordnung eingehalten werden Dein Profil: Du hast einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften bzw. Bachelor- / Masterabschluss in einer technischen Fachrichtung oder vergleichbare Abschlüsse Du hast die Ausbildung zum Bauüberwacher Bahn bereits abgeschlossen DU verfügst über einschlägige Berufserfahrungen in der Bauüberwachung bei Infrastrukturmaßnahmen Du bringst gutes Wissen im Vertragsrecht VOB, VOL, BGB mit Deine Arbeitsweise ist durch eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung geprägt und Du behandelst komplexe Sachverhalte eigenverantwortlich Durchsetzungsfähigkeit und Umsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit zum unternehmerischen Denken zeichnen Dich aus Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und große Motivation runden Dein Profil ab Darüber hinaus bringst Du bundesweite Einsatzbereitschaft mit
Zum Stellenangebot

Bauingenieur/Techniker (m/w/d) im Tief- und Ingenieurbau

Mi. 01.04.2020
Hanau
Als moderne, leistungsfähige sowie wachsende mittelständische Unternehmensgruppe mit Standorten im In- und Ausland hat sich die P.V. Betonfertigteilwerke GmbH auf die Entwicklung und Produktion von Betonfertigteilen unterschiedlicher Art speziali­siert. Neben den Standardprodukten werden in 16 europäischen Werken vorwiegend Erzeugnisse sowohl für den Hoch- und Tief- als auch für den Ingenieurbau kundenspezifisch gefertigt. Nicht zuletzt zeichnen langjährige Erfahrungen, ein hervorragender Ruf in der Branche sowie Zuverlässigkeit und höchste Qualitätsstandards unsere Unternehmensgruppe als anerkannten Partner der Bauindustrie aus. Für die weitere Entwicklung und den Ausbau des Geschäftsbereichs Sonderbauwerke, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Bauingenieur bzw. Bautechniker oder Bauzeichner (m/w/d) in Vollzeit. Vorbereitung und Abwicklung von Tiefbauprojekten im Bereich Sonderbauwerke und Kabelschächte Arbeitsvorbereitung Produktionsplanung und -steuerung hinsichtlich Qualität, Kosten, Risiken, und Terminen Dokumentation, Übergabe und Abrechnung von Projekten Gewinnung neuer Projekte und Ausschreibungen Kalkulation von Angeboten über konstruktive Stahlbetonfertigteile Plausibilitätsprüfungen technischer Planungen sowie Erstellung von Zeichnungen Durchführung von Vergabeverhandlungen mit Kunden Qualitätskontrolle und -sicherung Übernahme und Weiterentwicklung der qualitätssichernden Maßnahmen  Abnahme von Arbeiten unserer Baudienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen oder alternativ erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bau-Techniker bzw. Bau-Zeichner oder vergleichbare Ausbildung gerne auch mit Weiterbildung zum Meister bzw. Polier Fachwissen in Bau- und Planungsrecht sowie Berufserfahrung in der Betonbranche von Vorteil Sicherer Umgang mit den Standards EDV und Zeichenprogrammen (AutoCAD) Hohe Prozess- und Projektmanagementkompetenz Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbständige und engagierte Arbeitsweise Hands-on Qualitäten bei gleichzeitig gesamtunternehmerischem Denken und Handeln Anspruchsvolles, abwechslungsreiches und interdisziplinäres Aufgabengebiet Sehr geringe Reisetätigkeit, Tätigkeit an einem Produktionsstandort Weitreichende Gestaltungsspielräume auch in Hinsicht auf neue Schalungs- und Betonideen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive leistungsbezogene Vergütung Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Investitionsmanager (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Investitionsmanager (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Investitionsmanager übernimmst Du die technische Planung und Steuerung der Investitionen im Anlagenmanagemet des Regionalbereichs Als Vertreter des Anlagenmanagements in der Mittelfristplanung wirkst Du bei der Mittelfristplanung für Projekte und Instandhaltungen mit Die Investitionsplanung mit allen Baumaßnahmen im Regionalbereich koordinierst und steuerst Du Du ermittelst selbstständig die regionalen amp-Kennzahlen, leitest die Steuerungsmaßnahmen ab und stimmst Dich mit der Leitung des Bau- und Anlagenmanagements ab Die Vorschlagslisten je Equipment erarbeitest Du selbstständig Du erarbeitest die EIS-Vorschlagslisten, priorisierst sie nach der Zustandsnote und stellst sie dem Objektentwickler Empfangsgebäude sowie dem Infrastrukturmanager bereit Bei der Inbetriebnahme legst Du die einzelnen Equipments neu im System SAP-PM an Du erstellst eigenverantwortlich die amp- und Lufv-Berichte zeit- und qualitätsgerecht Du koordinierst die Mittelfristplanung innerhalb des Bereiches Bau- und Anlagenmanagement Die einheitlichen Grundsätze zum Berichtswesen und zu Auswertungen setzt Du selbstständig um Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Fachrichtung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet mit Dich zeichnen Deine kosten- und leistungsorientierte Arbeitsweise, kunden- und serviceorientierte Arbeitseinstellung sowie engagierte und strukturierte Arbeitsleistung aus Weiterhin gehören Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen zu Deinen Stärken Mit den gängigen Softwareanwendungen, wie SAP, kennst Du Dich bestens aus Dein Profil rundet Deine Einsatzbereitschaft, Dein Gestaltungswille sowie Deine Kommunikationsfähigkeit ab
Zum Stellenangebot

Feinplaner Fahrbahn (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Feinplaner Fahrbahn für die DB Netz AG am Standort Frankfurt. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die sichere, vollständige, ordnungsgemäße, termingerechte und wirtschaftliche Disposition der personellen und maschinellen Kapazitäten eines Arbeitsauftrags Du disponiert tagesaktuell die Arbeit Deines Dir zugeordneten Teams und überwachst mittels Erledigungsmeldungen die Arbeitsausführung der Instandhaltung Du steuerst zudem die untertägige Disposition der Mitarbeiter/Fahrzeuge und nimmst Plananpassungen vor Du führst die Jahreskapazitätsplanung unter Berücksichtigung der Urlaubs-, Freistellungs- und Qualifizierungsplanung (Fort- und Weiterbildung) durch Weiterhin gehört das Gewähren von Abwesenheitszeiten und Bearbeiten von Arbeitszeitänderungen zu Deinen Aufgaben Enge Koordination mit der Arbeitsvorbereitung, operativen Teamleitern und Bezirksleitern zur laufenden Optimierung der Kernprozesse, z.B. aktives Aufzeigen von Potentialen zur Fristenharmonisierung Du wirkst im „Make or Buy"-Prozess im Rahmen der Mitarbeiterdisposition mit Dein Profil: Du hast eine gewerblich-technische Ausbildung im Gleisbau, Hoch- oder Tiefbau o.ä. erfolgreich abgeschlossen und verfügst zudem über eine abgeschlossene IHK-Meister-Weiterbildung Du bringst fundierte Berufserfahrung in operativen Abläufen der Instandhaltung von Bahntechnik mit Weiterhin besitzt du ein ausgeprägtes technisches Verständnis und bringst kaufmännisches Wissen mit Der sichere Umgang mit MS-Office und SAP stellt für dich kein Problem dar Eine selbstständige und analytische Arbeitsweise ist für Dich ebenso selbstverständlich wie hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
Zum Stellenangebot


shopping-portal