Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen: 177 Jobs in Barmen

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 78
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 23
  • Immobilien 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Bildung & Training 5
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Handwerk 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Metallindustrie 2
  • Telekommunikation 2
  • Transport & Logistik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 92
Arbeitszeit
  • Vollzeit 171
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bauwesen

Bauingenieur Konstruktiver Ingenieurbau (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin, Bochum, Hamburg
ZPP INGENIEURE erbringen seit über 40 Jahren erfolgreich Ingenieurdienstleistungen im Bauwesen. Mehr als 200 Experten sind deutschlandweit an zehn Standorten beratend, planend, prüfend, erhaltend und begutachtend auf allen Gebieten des Bauwesens tätig, vorrangig bei hochkomplexen Bauprojekten. Als anerkannte Spezialisten und zertifizierte Ingenieure mit einem gesamtheitlichen Blick auf das Bauwerk, das Umfeld und die Umwelt stehen die ZPP INGENIEURE ihren Kunden bei Neuplanungen, beim Bauen im Bestand, der Bauwerkserhaltung, der Bauüberwachung oder einem nachhaltigen Lebensdauermanagement zur Seite.ZPP INGENIEURE hat sich als Teil der international agierenden SOCOTEC Group zukunftsfähig aufgestellt und bildet gemeinsam mit den Unternehmen CANZLER und SCHOLLENBERGER Kampfmittelbergung die europäische Plattform SOCOTEC Deutschland.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBauingenieur Konstruktiver Ingenieurbau (m/w/d) eigenständige Bearbeitung von interessanten Projekten unterschiedlicher GrößeObjekt-/ Tragwerksplanung von Machbarkeitsstudien bis zur Ausschreibung und Ausführungerfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, vorzugsweise mit Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbauerste Berufserfahrung im Fachbereich Konstruktiver Ingenieurbausystematische und lösungsorientierte Arbeitsweiseüberdurchschnittliches Engagement und EigenmotivationKommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres, zielorientiertes Auftreten im Umgang mit KundenGute EDV-Kenntnisse (MS Office, CAD- und Ingenieursoftware) sowie Interesse an der Nutzung neuer Methoden wie bspw. BIMfließende Deutschkenntnisseein vielseitiges Aufgabenfeld in einem kommunikativen Unternehmenexzellente berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einer national wie international stark wachsenden Unternehmensgruppeattraktive Vergütung mit Gewinnbeteiligung und betrieblicher Altersvorsorgeintensive qualifizierte Einarbeitung in angenehmer Arbeitsatmosphärebetriebliche Gesundheitsvorsorge sowie flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-BalanceDienstradleasing mit Arbeitgeberzuschussvielfältige Weiterbildungsmöglichkeitenmoderne IT-Infrastruktur
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt als Kalkulator (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
6 STANDORTE - 450 MITARBEITER - € 1,40 MRD. BAUVOLUMEN - > 4000 PROJEKTE Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor – daher fördern wir talentierte Kollegen und geben ihnen unternehmerische Freiheiten. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter dabei, aktiv an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken. Bei uns finden Sie ein offenes und professionelles Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Mit unseren 6 Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart sind wir deutschlandweit vertreten. Konzeption und Kalkulation anspruchsvoller Projekte im schlüsselfertigen Innenausbau sowie von Spezialleistungen, wie bspw. Rohbau-, Dach-und Fassadenarbeiten Erarbeitung des Bausolls gemeinsam mit dem Auftraggeber und einem interdisziplinären internen Team ökonomische und technische Beratung unserer Kunden Angebotserstellung und Präsentation vor dem Kunden sowie direkter Ansprechpartner bei Kalkulationsfragen Erstellung von Leistungsverzeichnissen (Schwerpunkt Kostengruppe 300/400) und Massenermittlungen Anfragen von Nachunternehmerleistungen sowie Pflege und Ausbau unseres Nachunternehmernetzwerks Erarbeitung eines vollumfänglichen Angebots als Grundlage einer pauschalen Beauftragung aktive Mitwirkung an unterschiedlichen Vergabeverfahren erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Architekt bzw. eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis in der Kalkulation von Bauvorhaben, idealerweise mit Schwerpunkt auf Ausbaugewerke Erfahrung in der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Massenermittlungen Sicherer Umgang mit AVA-Softwareprogrammen, idealerweise iTWO Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit technisches Verständnis und Lösungsorientierung Zu unseren attraktiven Gehaltspaketen gehören eine leistungsgerechte Vergütung, ein Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige Trainingsangebote im Rahmen unserer APOacademy. Alle unsere Standorte sind bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir feiern unsere Erfolge - bei Team-Events, der Weihnachtsfeier oder gemeinsamen Reisen. Gesundheitsförderung liegt uns am Herzen – wir bezuschussen das Training in unseren Partner-Fitnessstudios.
Zum Stellenangebot

BIM-Datenmanager (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Essen, Ruhr, Offenbach am Main
Codema ist Teil der internationalen Ingérop-Gruppe. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen und seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Kundschaft aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Wir suchen Dich als BIM-Datenmanager (w/m/d) in Vollzeit zur Verstärkung unserer Geschäftsstellen in Berlin, Dessau, Essen oder Offenbach. Du koordinierst den Datenaustausch zwischen den Planungsbeteiligten. Du betreust die lokale und cloudbasierte Ablage von Planungsdaten. Du erstellst und pflegst Ordnerstrukturen. Du übernimmst die Definition, Erstellung, Auswertung und Kontrolle von Dokumenten-Metadaten. Du erkennst Automatisierungspotenziale und setzt diese um. Du realisierst Verknüpfungen zwischen Daten, Dokumenten und Modellen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Bautechnik oder -informatik. Du hast Erfahrung mit Prozessabläufen, Domentenaustausch, Attribuierung von Modellen und anfallenden Dateiformaten. Du pflegst einen sicheren Umgang mit IFC-Dateien. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in Excel. Du bist vertraut im Umgang mit Dokumentenmanagement-Plattformen oder CDE‘s. Grundkenntnisse in der Programmierung sind wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike.
Zum Stellenangebot

Baukoordinator*in/Realisierungskoordinator*in/Realisierer*in (w/m/d) Glasfaserinfrastruktur 5G

Mi. 01.12.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Realisierung einer innovativen Glasfaserinfrastruktur im 5G-Umfeld Steuerung und Koordination kostengünstiger Realisierungsmethoden Übernahme der Kostenkontrolle während der Realisierung, z.B. auch Rechnungsprüfung Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern/Dienstleisterinnen und Lieferanten/Lieferantinnen Sicherstellen der termingerechten Realisierung (in time, budget und quality) Terminliche und qualitative Überwachung sowie Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe Abgeschlossenes Studium, z.B. der Bauingenieurwesen oder (bau-)technische Berufsausbildung oder Quereinstieg mit erster relevanter Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Erste Berufserfahrung im Bereich der Realisierung von Netzen und grundsätzliches Verständnis für den Aufbau von Übertragungs- und Transportsystemen Erste Kenntnisse über den Aufbau von Kabelnetzen sowie über deren Dokumentation und des Kabelmanagements Durchsetzungsvermögen, analytische Denkweise sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Hohe Belastbarkeit, sicheres Auftreten und eine Teamplayer-Mentalität Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Schalungsbau (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Dresden, Nossen, Düsseldorf, Viersen
Mit unserer Schalungskompetenz entstehen rund um den Globus beeindruckende Bauwerke wie das hochmoderne Planetarium Supernova in München, der Burj Khalifa in Dubai oder das Megakraftwerk Muskrat Falls in Kanada. Möglich wird das durch die Team-Leistung der weltweit 7.300 KollegInnen an über 160 Standorten in mehr als 60 Ländern der Erde. Darauf sind wir stolz! Was als kleine Zimmerei begann, ist heute ein international tätiges Unternehmen mit einer fast 150-jährigen Firmengeschichte – und ist dabei nach wie vor in Familienhand. Das prägt auch unser Selbstverständnis, unsere Zusammenarbeit und unsere Werte in der täglichen Arbeit: Auf uns kann man sich verlassen, denn wir stehen zu unserem Wort. Wir schenken unseren MitarbeiterInnen Gehör, denn uns ist es wichtig zu wissen, was sie bewegt und motiviert – also haben wir sie einfach gefragt. Ihre Antwort: Wenn Sie eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre, die Möglichkeit zur nationalen und internationalen Job-Rotation sowie lebenslanges Lernen schätzen, sind Sie bei uns genau richtig. Damit sich jeder gleich von Anfang an als Teil der Familie fühlt, legen wir viel Wert auf einen umfassenden und intensiven Einarbeitungsprozess.Mitarbeiter Schalungsbau (m/w/d) Dresden (Nossen) und Düsseldorf (Viersen)Herstellung von Schalungen nach MontageplänenZuschnitt von Holzteilen und deren BearbeitungMontage von Doka-SystemteilenVerladen von ElementenDemontage von SchalungenHandwerkliche Ausbildung (Schreiner, Zimmerer, Tischler) von Vorteil - nicht BedingungAuch Quereinsteiger haben eine ChanceHandwerkliches GeschickGeübter Umgang mit Holzwerkstoffen sowie HolzverarbeitungsmaschinenExakte und maßgenaue ArbeitsweiseTechnisches Verständnis, Lesen von ZeichnungenEigenständige, sorgfältige und sichere ArbeitsweiseFlexibilität und BelastbarkeitOffene und wertschätzende ArbeitsatmosphäreSicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten BrancheUmfassende Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Ingenieur*in (m/w/d) Planfeststellung (Diplom (FH)/Bachelor)

Mi. 01.12.2021
Gelsenkirchen
Straßen.NRW ist der zentrale Mobilitätsdienstleister in Nordrhein-Westfalen, wenn es um die Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Von der Planung über den Bau bis hin zum Betrieb. Ein zentraler Ansprechpartner für die Verkehrsinfrastruktur, der jedoch überall im Land – vor Ort – zu finden ist. Mit dem Betriebssitz in Gel­sen­kir­chen, einer Mobilitätszentrale in Leverkusen, 55 Straßenmeistereien und acht regionalen Niederlassungen. Von Ostwestfalen-Lippe bis Ville-Eifel. Vom Niederrhein bis Sauerland-Hochstift. Vom Münsterland bis ins Ruhrgebiet. Und ebenso in Rhein-Berg und Südwestfalen. Im Betriebssitz, Referat Planung, Sachgebiet Planfeststellung, ist eine Stelle als Ingenieur*in (m/w/d) Planfeststellung (Diplom (FH) / Bachelor) zu besetzen. Bearbeitung von Planfeststellungsverfahren Koordinierung der PF-Belange Beratung der Niederlassungen sowie Abstimmung und Qualitätssicherung der PF-Unterlagen und Synopsen Themenbezogene Netzwerkarbeit Bearbeitung von technischen Stellungnahmen in Verwaltungsstreitverfahren Berichterstattung / Petitionen / Abstimmung mit Ministerien, Anhörungs- und Planfeststellungsbehörden, Fachbehörden, Kommunen etc. Erarbeitung von Beschlüssen abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Raumplanung oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Diplom (FH) / Bachelor) oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im ingenieurwissenschaftlichen Dienst mehrjährige praktische Erfahrung als Ingenieur*in in der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt bzw. vergleichbar Ihre weiteren Stärken Sie arbeiten selbstständig und ergebnisorientiert an besonders schwierigen Sachverhalten. Sie sind zielorientiert und können Prioritäten setzen. Sie zeichnen sich durch ihr nachgewiesenes Verhandlungsgeschick aus. Sie besitzen fortgeschritten die Fähigkeit im Umgang mit Konflikten. Sie zeichnen sich durch besondere Eigeninitiative und Selbstständigkeit aus. Sie sind team- und kooperationsfähig. Sie haben eine gestärkte Kommunikationsfähigkeit. spannende Themen und interessante Aufgaben aktives Mitarbeiten und gute individuelle Betreuung eine ansprechende Vergütung Bewertung: Entgeltgruppe 12 TV-LDienstort/-sitz: GelsenkirchenBesetzungstermin: zum nächstmöglichen ZeitpunktKennziffer: 0000.21300.040/3908
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in in der Abteilung Straßen-/Ingenieursbau, SMS des Fachbereichs Tiefbau und Verkehr (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Herne, Westfalen
Die Stadt Herne sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in für das Projekt R2Q (w/m/d) (Kennziffer 53/0375) in der Abteilung Straßen-/Ingenieursbau, SMS des Fachbereichs Tiefbau und Verkehr. Mit rund 160.000 Einwohner*innen im Zentrum des Ruhrgebiets zählt Herne zu den Großstädten des Reviers und verfügt, neben einer verkehrsgünstigen Lage, über ein vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot bis hin zu Industriekultur und beeindruckender Architektur. Die Stadtverwaltung Herne definiert sich als moderne Arbeitgeberin, die die Chancengleichheit und Vielfalt ihrer Mitarbeitenden fördert und dadurch Perspektiven schafft. Für ihr beispielhaftes Handeln in Sachen Chancengleichheit wurde die Stadtverwaltung Herne 2019 mit dem Prädikat „Total E-Quality“ ausgezeichnet. Ihr erklärtes Ziel ist es, dass sich die Stadtgesellschaft auch in ihrer Belegschaft widerspiegelt. Die Stadt Herne bietet unter anderem flexible Arbeitszeiten und die dauerhafte Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Neben einer hohen Arbeitsplatzgarantie, die die Planbarkeit der beruflichen Zukunft sichert, bestehen zahlreiche Möglichkeiten der Personalentwicklung. Begleitend werden Mitarbeitende mit einem aktiven Gesundheitsmanagement sowie bei der Nutzung nachhaltiger Mobilität unterstützt. Vielfältig sind auch die angebotenen Aufgabenbereiche. Die Dienstleistungen der Stadt Herne reichen von den klassischen Verwaltungsaufgaben über Tätigkeiten in den Bereichen Technik, Bauen oder Kultur bis hin zu Arbeiten im Sozial- und Gesundheitswesen. Diese Vielfalt können nur wenige Arbeitgeber bieten. Werden auch Sie Teil des Teams und prägen zusammen mit rund 3.000 Mitarbeitenden die Zukunft der Stadt Herne. Der Fachbereich Tiefbau und Verkehr ist zuständig für die Abwicklung von Neubauvorhaben des Straßen- und Ingenieurbaus. Im Team werden alle Straßen- und Ingenieurbauwerke von der Finanzierungs-/Bauvorbereitung bis zur Abrechnung gebracht. GIS-Datenmanagement Anwendungssimulationsmodelle Regenwasserbewirtschaftung Stoffstrommanagement Siedlungswasserwirtschaft Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom-Ingenieur*in) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbar Kooperative und teamorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und aktives Abstimmungsverhalten Hohes Maß an Flexibilität und Organisationsvermögen Sicheres und verbindliches Auftreten sowie kundenorientiertes Verhalten Selbstständige, systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse (Office Paket, CAD) Ein bis zum 28.05.2022 befristetes Beschäftigungsverhältnis im Projekt R2Q mit einer wöchentlichen Arbeitszeit in Vollzeit (39 Wochenstunden) mit Option auf Verlängerung der Projekttätigkeit, vorausgesetzt der Förderungsbewilligung Eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD Ein interessantes, verantwortungsvolles und teamorientiertes Aufgabenfeld   Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliches Gesundheitsmanagement Mit dem Technischen Rathaus in der Nähe des Wanne-Eickeler Hauptbahnhofes einen modernen und gut erreichbaren Arbeitsplatz (moderne Büro- und Besprechungsraumtechnik, Kantine, Duschen, gesicherte Fahrradabstellmöglichkeiten)
Zum Stellenangebot

Ingenieur*in Tunnelausstattung (m/w/d) (Diplom (FH) / Bachelor)

Mi. 01.12.2021
Leverkusen
Straßen.NRW ist der zentrale Mobilitätsdienstleister in Nordrhein-Westfalen, wenn es um die Bundes- und Landes-straßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Von der Planung über den Bau bis hin zum Betrieb. Ein zentraler Ansprechpartner für die Verkehrsinfrastruktur, der jedoch überall im Land – vor Ort – zu finden ist. Mit dem Betriebssitz in Gel­sen­kir­chen, einer Mobilitätszentrale in Leverkusen, 55 Straßenmeistereien und acht regionalen Niederlassungen. Von Ostwestfalen-Lippe bis Ville-Eifel. Vom Niederrhein bis Sauerland-Hochstift. Vom Münsterland bis ins Ruhrgebiet. Und ebenso in Rhein-Berg und Südwestfalen. Im Betriebssitz, Landesmobilitätszentrale, sind drei Stellen als Ingenieur*in Tunnelausstattung (m/w/d) (Diplom (FH)/Bachelor) zu besetzen. Operative Projektarbeit Planung, Ausschreibung, Vergabevorbereitung, Überwachung, Abrechnung von Reparaturen, Störungsbeseitigungen und Instandhaltungen in Tunneln und weiteren verkehrs-, elektro- und maschinentechnischen Anlagen Aufstellung und Abwicklung von Ingenieurverträgen zu o. g. Projekten Erstellung von Wartungsverträgen für elektrotechnische Tunnelausstattung hochkomplexer Bauart in schwierigen Fällen Abstimmung mit Dritten im Bereich Elektro-/ Nachrichten- und Telekommunikationstechnik Abstimmung mit BOS und Kommunen abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbauingen­ieurwesen (Diplom (FH) / Bachelor) oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im ingenieurwissenschaftlichen Dienst mehrjährige praktische Erfahrung in der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt bzw. vergleichbar Ihre weiteren Stärken Sie besitzen fortgeschritten die Fähigkeit im Umgang mit Konflikten. Sie zeichnen sich durch ihr nachgewiesenes Verhandlungsgeschick aus. Sie sind teamfähig. Sie zeichnen sich durch besondere Eigeninitiative und Selbstständigkeit aus. Sie haben eine gestärkte Kommunikationsfähigkeit. spannende Themen und interessante Aufgaben aktives Mitarbeiten und gute individuelle Betreuung eine ansprechende Vergütung Bewertung:Entgeltgruppe 11 TV-LDienstort/-sitz: LeverkusenBesetzungstermin: zum nächstmöglichen ZeitpunktKennziffer: 0000.03400.180-200/3905
Zum Stellenangebot

Polier (m/w/d) Erdbau / Verkehrswegebau

Mi. 01.12.2021
Essen, Ruhr
Die Welt von morgen bauen? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland  unterstützt. Verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung als Polier (m/w/d) Erdbau / Verkehrswegebau Ihre Aufgaben Mitarbeit in Projektteams der Bauausführung und Leitung der Eigenleistungsarbeiten Wirtschaftliche Einsatzplanung von Personal, Geräten und Material als auch Überwachung und Steuerung der Nachunternehmer Optimierung von Bauabläufen und -verfahren Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes Projekteinsätze in Deutschland und angrenzendem europäischen Ausland Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder geprüften Polier (m/w/d) Mehrjährige praktische Erfahrung in der Abwicklung von Projekten im Erd- und Straßenbau Sicher in deutscher und englischer Sprache Ihre Vorteile Auf unseren komplexen Großprojekten haben Sie die Möglichkeit unser eigenes gewerbliches Personal sowie Nachunternehmer zu führen und sind so ein Teil der Erfolgsstory bei der Umsetzung unserer Projekte. Durch tarifgebundene Regelungen sowie individueller Betriebsvereinbarungen schaffen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Darüber hinaus sind wir Partner von Jobrad. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur*in (m/w/d) Bauwerksprüfung (Diplom (FH) / Bachelor)

Mi. 01.12.2021
Hagen (Westfalen), Jüchen, Wesel am Rhein
Straßen.NRW ist der zentrale Mobilitätsdienstleister in Nordrhein-Westfalen, wenn es um die Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Von der Planung über den Bau bis hin zum Betrieb. Ein zentraler Ansprechpartner für die Verkehrsinfrastruktur, der jedoch überall im Land – vor Ort – zu finden ist. Mit dem Betriebssitz in Gelsenkirchen, einer Mobilitätszentrale in Leverkusen, 55 Straßenmeistereien und acht regionalen Niederlassungen. Von Ostwestfalen-Lippe bis Ville-Eifel. Vom Niederrhein bis Sauerland-Hochstift. Vom Münsterland bis ins Ruhrgebiet. Und ebenso in Rhein-Berg und Südwestfalen. Im Betriebssitz, Abteilung Technik und Umwelt, Referat Konstruktiver Ingenieurbau, Sachgebiet Bauwerksprüfung, Bauwerksdaten, sind vier Stellen als Bauingenieur*in (m/w/d) Bauwerksprüfung (Diplom (FH) / Bachelor) zu besetzen. Organisation und Terminierung des eigenen Gesamtjahresprüfprogrammes Vorbereitung und verantwortliche Durchführung von Bauwerkshauptprüfungen nach DIN 1076 Dokumentation der Prüfungen und Erarbeitung von Instandsetzungsempfehlungen abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Ingenieurwesen (Diplom/Bachelor) mit Vertiefungsrichtung Konstruktiver Ingenieurbau (Diplom/Bachelor). Die Voraussetzung wird auch mit einem Bachelorabschluss an einer wissenschaftlichen Hochschule, Universität oder einer Gesamthochschule erfüllt. langjährige Berufserfahrung im konstruktiven Ingenieurbau langjährige Berufserfahrung in der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im bautechnischen Verwaltungsdienst Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen und zur Leistung von Wochenend- und Nachtarbeit Körperliche Eignung (u. a. Hör- und Sehfähigkeit, Schwindelfreiheit) Ihre weiteren Stärken: Fähigkeit zur Zielorientierung und Prioritätensetzung Fähigkeit zum selbstständigen Bearbeiten überwiegend besonders schwieriger Sachverhalte Entscheidungsbereitschaft, Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten Kommunikations-, Team- und Kooperationsfähigkeit, Flexibilität Fähigkeiten und Kenntnisse in der fachbezogenen Datenverarbeitung NRW bewegen und selbst vorankommen: Fortbildung Gesundheit hat immer Vorfahrt:Gesundheitsförderung Flexible Verkehrs- und Zeitplanung: Arbeitszeitmodelle Bewertung: Entgeltgruppe 12 TV-L bzw. Besoldungsgruppe A 12 LBesO A (ggf. EG 13 TV-L bzw. Besoldungsgruppe A 13 möglich, sofern die haushalts- sowie tarif-/beamtenrechtlichen Voraussetzungen vorliegen/erfüllt sind) (Beförderungen von Beamten (m/w/d) erfolgen im Rahmen der zur Verfügung stehenden Stellenwertigkeit gemäß Stellenplan sowie der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen.)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: