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Bauwesen: 160 Jobs in Beckhausen

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 48
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 19
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Immobilien 12
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Recht 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 103
Arbeitszeit
  • Vollzeit 156
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 145
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bauwesen

Bauingenieur/-in (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Gelsenkirchen
GELSENDIENSTE ist ein Unternehmen der Stadt Gelsenkirchen. Mit 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir uns für eine saubere, grüne und lebenswerte Stadt ein. Zu unseren Aufgaben gehören die Abfallentsorgung, die Straßenreinigung und der Winterdienst, die Pflege der städtischen Grünanlagen, Wälder und Spielplätze sowie die Reinigung von städtischen Gebäuden. Außerdem sind wir Veranstalter der Wochen- und Feierabendmärkte. Bei GELSENDIENSTE ist in der Abteilung Zentrale Dienste zum nächstmöglichen Zeitpunkt die nachfolgend aufgeführte Stelle zu besetzen: Bauingenieur/-in (w/m/d)* Leitung, Entwicklung und Steuerung von verantwortungsvollen Bauprojekten  Übernahme von Bauherrenaufgaben für Neubau-, Umbau-, Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen unserer verschiedenen Betriebshöfe Betreuung der Umbau‐ und Instandsetzungsmaßnahmen unseres Betriebshofes Adenauerallee in Gelsenkirchen Planung, Ausschreibung, Vergabe, Koordination, Überwachung, Abnahme und Abrechnung der Bauleistungen  Koordination der in- und externen Projektbeteiligten Einholung von notwendigen Genehmigungen und Leitungsauskünften Überwachung und Koordinierung der auftragsgemäßen, kosten-, termingerechten und rechtmäßigen Bauausführungen Einhaltung von Sicherheits- und Gesundheitsrichtlinien Durchführung von Ortsterminen und Abnahmen für Lieferungen und Leistungen Kostenkontrolle und Rechnungsprüfung, Mitwirkung bei behördlichen Abnahmen Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Gremiensitzungen in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Gelsenkirchen Bachelor‐ oder Masterabschluss der Fachrichtungen Bauingenieurwesen oder Architektur oder eine vergleichbare adäquate Ausbildung Eine mehrjährige Berufserfahrung in dem ausgeschriebenen Aufgabengebiet ist von Vorteil Kenntnisse in einschlägigen Bau-, Verwaltungs- und Rechtsvorschriften Unternehmerischer und kaufmännischer Sachverstand sowie Kostenbewusstsein Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Konzeptionell ausgerichtetes Denken, analytisches Denkvermögen und eine lösungsorientierte Arbeitseinstellung sowie ökologisch-technischer Sachverstand Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket, ggf. Spezial-Software) Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten gegenüber Mitarbeitenden, Kunden, Trägern, Zulieferern und Behörden Führerscheinklasse B Eine gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksweise setzen wir ebenso voraus, wie ein hohes Maß an Zielorientierung, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie Belastbarkeit, Flexibilität und strukturiertes Denken Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Regelmäßige Fort- und Weiterbildung Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge VRR-Firmenticket zu vergünstigten Preisen Sie verfügen über einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche Bei der ausgeschriebenen Stelle handelt es sich um eine Vollzeitstelle mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 39,00 Stunden. Die betrieblichen Arbeitszeiten beginnen an Werktagen im Rahmen der Gleitzeit frühestens um 6:30 Uhr und enden gemäß dem allgemeinen Arbeitszeitkorridor um 18:30 Uhr. Unter Berücksichtigung dieser Zeiten erwarten wir Ihren Einsatz, der wechselnde Anwesenheiten und Kontrollen auch in Randbereichen der genannten Arbeitszeiten erfordert. Bei entsprechender Bewährung besteht die Möglichkeit, an den Regelungen der Stadt Gelsenkirchen zum mobilen Arbeiten bzw. Homeoffice teilzunehmen. Der Arbeitsplatz ist im Gebäude Wickingstraße 25a, 45886 Gelsenkirchen eingerichtet.
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Bauleiter / Projektleiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr
Leidenschaft und Professionalität Als alteingesessenes Familienunternehmen mit über 90-jähriger Erfahrung, derzeit erfolgreich von der vierten Generation geführt wird, gehören wir bundesweit zu den Top-Adressen im Bereich Holz – und Holz-Aluminiumfenster im Objektbau. Unser Betrieb zeichnet sich durch eine überdurchschnittliche Technisierung in allen Arbeitsbereichen aus und beschäftigt derzeit ca. 150 Mitarbeiter*innen, die mit Leidenschaft und Kundenorientierung die Herausforderungen rund um unsere Projekte im Holzfensterbau meistern. Wir suchen Sie als engagierten Bauleiter/Projektleiter (m/w/d) Als Bauleiter/Projektleiter unseres Unternehmens leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Fertigstellung unserer bundesweiten Projekte Sie koordinieren und überwachen vor Ort die Montage der Fenster und Fassaden. Dabei steht für Sie eine kosten-, termin- und qualitätsbewusste Abwicklung im Vordergrund Sie übernehmen das Management unserer Nachunternehmer, sowie die Vorbereitung von Abschlags- und Schlussrechnungen für unsere Buchhaltung Die Bestellung von Montagematerial sowie sämtlichem Zubehör gehört ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Abgeschlossene Ausbildung/Qualifikation als Tischlermeister/Holztechniker bzw. Ingenieur Holztechnik oder Bautechnik (Dipl.-Ing./Bachelor) Fundierte Kenntnisse im Baurecht (VOB) Überzeugungskraft mit Durchsetzungsvermögen Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Gute EDV-Kenntnisse Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag bei verschiedenen Projekten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreich wachsendem Familienunternehmen Eine fundierte Einarbeitung, aufbauend auf Ihren vorhandenen Kenntnissen Überdurchschnittliche Bezahlung Firmen-PKW mit privater Nutzung
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Bauingenieur/in (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bochum, Heidelberg, Langenhagen, Hannover, Mainz
Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialversicherung. Wir sind ein gesetzlicher Unfallversicherungsträger und zuständig für bundesweit rd. 35.000 Mitgliedsunternehmen, bei denen ca. 1,6 Millionen Menschen arbeiten. Wir beraten und betreuen unsere Mitgliedsunternehmen in allen Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrankheit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wiedereingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei.Für unser Kompetenz-Center (KC) Bau-Immobilien-Versicherung und unsere dezentralen Inneren Dienste der Abteilung Innere Dienste suchen wir am Standort Bochum, Heidelberg, Langenhagen oder Mainz zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine Bauingenieurin/einen Bauingenieur (m/w/d).Wir betreuen an 20 Standorten deutschland­weit unsere BG-eigenen sowie zum Teil auch die angemieteten Immobilien und Liegen­schaften selbst. Zur Wert­erhaltung sind permanente Maßnahmen der Sanierung, Instand­haltung und Instand­setzung zu analysieren, zu planen und um­zusetzen. Wir haben uns vor­genommen, unsere Gebäude energetisch zu optimieren und nachhaltig aus­zustatten und zu bewirtschaften. Daher sind alle Liegenschaften einer Über­prüfung und Optimierung zu unter­ziehen. Wir wollen unseren Bereich in hohem Maße digitalisieren und auf moderne Leit­systeme umstellen. Wir denken daran, Kenn­zahlen­systeme und Daten­banken zu entwickeln, die uns bei der Schwach­stellen­analyse und bei der Optimierung des Emissions­verbrauches unterstützen. Wir erstellen ein Immobilien­konzept, das uns zukunfts­orientiert und wirtschaftlich auf­stellt. Hierfür brauchen wir Sie.die eigen­ständige Projek­tbearbeitung, Bau­leitung, Koordinierung und Über­wachung von Bau­leistungen für Investitions­maßnahmen sowie Maßnahmen der Gebäude­unterhaltung und Instand­setzung,die Beratung der Fach­bereiche der BG RCI bei der Planung und Durch­führung von Bau-, Instandhaltungs- und Renovierungs­maßnahmen an Gebäuden,die Initiierung, Vorbereitung und Durch­führung von Bau-, Instand­haltungs- und Renovierungs­maßnahmen an Gebäuden,die Durch­führung von Ausschreibungs- und Vergabe­verfahren für Baumaßnahmen,die Übernahme von Bauherren­aufgaben (Bauleitung und Bau­betreuung),die Erstellung und Prüfung von Architekten- und Ingenieur­verträgen,Projekt­controlling und Abrechnungs­kontrolle der Bau­leistungen,die Einleitung der Verfahren zur Genehmigung von Bau­maßnahmen sowiedie Investitions- und Haushalts­planung für Bau-, Sanierungs- und Renovierungs­maßnahmen.ein abgeschlossenes Hochschul­studium (Bachelor oder FH-Diplom) in technischer Fachrichtung in einem der Studien­gänge Hochbau oder Technische Gebäude­ausrüstung (TGA) oder in einer für die Tätigkeit förderlichen Studien­richtungund eine mindestens dreijährige praktische Berufs­erfahrung in einer entsprechenden Tätigkeit.Wir erwarten von Ihnengute Kenntnisse im Ausschreibungs- und Vergabe­recht (u.a. VOB, UVgO),Kenntnisse und Erfahrungen in den oben genannten Bereichen,eine eigen­ständige, planvolle und ziel­gerichtete Aufgaben­erledigung,analytisches Urteils- und Denk­vermögen,die ausgeprägte Fähigkeit, Entscheidungen im eigenen Handlungs- und Ermessens­spielraum zu treffen,Kommunikations­geschick sowie einen freundlichen und wert­schätzenden Umgang mit den Beteiligten, auch in schwierigen Situationen,gute Kenntnisse im Umgang mit Standard­systemen der Informations- und Kommunikations­technik (z. B. MS Office), insbesondere fundierte Kenntnisse im Umgang mit Excel,Kooperations- und Team­fähigkeit,Lust auf spannende Projekte und neue innovative Ideen,die Bereitschaft, das eigene Wissen und Können zu erweitern.Die Bereitschaft zu auch mehr­tägigen Dienst­reisen und eine gültige Fahr­erlaubnis (Führerschein Klasse 3 bzw. B) werden voraus­gesetzt. ein unbefristetes Beschäftigungs­verhältnis in einer modernen und dienst­leistungs­orientierten Verwaltung, eine anspruchs­volle und abwechslungs­reiche Aufgabe in einem attraktiven und viel­seitigen Arbeits­umfeld, eine angemessene Vergütung nach Entgelt­gruppe 11 des Tarif­vertrags der Berufs­genossenschaften (BG-AT vglb. TVöD), vielfältige Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z. B. flexible Arbeits­zeiten, Möglichkeit der alternierenden Tele­arbeit bei Vorliegen der Bedingungen, Eltern-Kind-Büro), Job-Ticket, eine begleitende gründliche Ein­arbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfs­orientierten Weiter­bildung.
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Glasfaser- / LWL-Monteur (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Dinslaken
DMMcom Datentechnik GmbH realisiert und wartet die Infrastruktur für leistungsfähige Telekommunikationsnetzwerke. Dabei bieten wir unseren Kunden ein hohes Maß an speziellem und fachspezifischem Wissen und Erfahrungen, die in den letzten über 20 Jahren erworben wurden. Als Spezialist für die Glasfaser Infrastruktur sucht die DMMcom GmbH für den Bereich Nordrhein Westfahlen, mehrere qualifizierte Glasfaser- bzw. LWL-Monteure (m/w/d). Montage und Installation von EDV- und Kommunikationsnetzwerken Verarbeiten von Glasfaserkabeln Spleißen von LWL-Kabeln sowie Prüfung und Messung der durchgeführten Spleiß Arbeiten Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten Selbstständige Abwicklung von kleineren Montageprojekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung der Glasfasertechnik als Fernmeldehandwerker Kommunikationselektroniker, IT-Systemelektroniker oder Elektrotechnik Berufsanfänger und Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen Eigenverantwortlicher, engagierter Arbeitsstil mit Teamgeist, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Bereitschaft zur zeitweisen Übernahme des Rufbereitschaftsdienstes außerhalb der Regelarbeitszeit Führerschein Klasse B; C1E wünschenswert Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftssicheren Unternehmen Firmenwagen 30 Tage Urlaub Angenehmes Arbeiten in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien Betriebliche Altersversorgung sowie Nebenleistungen wie vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungen: Vermögenswirksame Leistungen, Prämien Betriebliche Weiterbildung Firmenwagen, Firmentelefon und gesetzliche Auslöse Flexible Arbeitszeiten 
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Helfer/in Montage / Montagehelfer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Dinslaken
Die SNplus GmbH, ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Dinslaken (Niederrhein), ist DER Dienstleister für professionelle MSR-Elektroinstallation und im Rahmen der Gebäudeautomation. Schon vor der Unternehmensgründung im Oktober 2020 haben Geschäftsführer Sven Nottelmann und sein Team mehr als sieben Jahre lang bei einem marktbekannten Hersteller von Automationssystemen zusammengearbeitet. Als SNplus GmbH können wir unseren Kunden zahlreiche Pluspunkte bieten. Neben langjähriger Berufserfahrung, umfassendem Know-how in der Gebäudeautomation und fundierten Anlagenkenntnissen im Bereich HLS/TGA ist ein weiterer wichtiger Vorteil der SNplus GmbH, dass wir an keinen Hersteller und kein Fabrikat gebunden sind. Unsere Leistungen sind herstellerunabhängig ausgerichtet, Im Fokus stehen der Kunde, das Projekt und die individuellen Gegebenheiten und Anforderungen vor Ort. Montage von Verlegesysteme  Verlegung von Kabel u. Leitungen  Schaltschränke vertragen und montieren  Anschluss von Anlagenteilen im Bereich MSR Du willst Dich Beruflich verändern? Hast aber keine abgeschlossene Berufsausbildung, bist aber trotzdem von Deinen handwerklichen Fähigkeiten überzeugt und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, um Dich in die Aufgaben im täglichen Projektgeschäft effektiv mit einzubringen? Dann bewirb Dich jetzt und unterstütze das Team der SNplus bei Ihren Aufgaben. Werde Teil unseres Teams, und mache mit uns einen Schritt in eine gesicherte berufliche Zukunft. Was wir erwarten: Berufserfahrung im Handwerk  Führerschein Klasse B  handwerkliche und individuelle Fähigkeiten  sorgfältige und selbständige Arbeitsweise  Du bist teamfähig, zuverlässig, belastbar und motiviert  Interessiert an einer langfristigen Zusammenarbeit angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team  flache Hierarchien sowie langfristige beruflichen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten  abwechslungsreiche Aufgabengebiete  attraktive Vergütung und weitere zusätzliche Sozialleistung  Arbeitskleidung im SNplus Team Design  Smartphone für die Dienstliche Nutzung  ein zukunftssicheres und unbefristetes Anstellungsverhältnis  Gemeinsame Aktivitäten und eine familiäre Atmosphäre im Team
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Technische*n Dezernent*in (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Dortmund
Die Bezirksregierung Arnsberg ist die Vertretung der Landesregierung Nordrhein-Westfalen im Regierungsbezirk Arnsberg. Mit rund 1.800 Beschäftigten an verschiedenen Standorten nehmen wir vielfältige Fachaufgaben in den Bereichen Gesundheit und Sozial­wesen, Regionale Entwicklung und Wirtschaft, Bildung, Umwelt und Arbeits­schutz sowie Bergbau und Energie wahr. Wir ver­stehen uns als verantwortungsvolle Dienstleister*innen, die staatliche, kommunale sowie verbandliche Interessen zusammenführen. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die nachhaltige Weiterentwicklung von Südwestfalen und dem östlichen Ruhrgebiet sowie die Lebens­qua­li­tät der auf 8.000 Quadratkilometern lebenden 3,5 Millionen Menschen. Sie wollen einen aufregenden Beruf mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten? Dann werden auch Sie Teil unseres Teams! Die Bezirksregierung Arnsberg sucht zum nächstmöglichen Termin für das Dezernat 65 – Markscheidewesen, Rechtsangelegenheiten am Dienstort Dortmund eine/einen Technische*n Dezernent*in (m/w/d) (Besoldungsgruppe A13 LBesO A NRW bzw. Entgeltgruppe 13 TV-L) Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet. Die Einstellung im Tarifbeschäftigungsverhältnis erfolgt in der EG 13 Teil 1 der EGO zum TV-L. Bewerber*innen, die bereits in der EG 14 Teil 1 der EGO TV-L bei einem öffentlichen Arbeitgeber eingruppiert sind, können mit dieser Entgeltgruppe übernommen werden. Bei Vorliegen der entsprechenden beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist eine Berufung in das Beamtenverhältnis in die Laufbahngruppe 2.2 möglich. Bereits beamtete Bewerber*innen können bis zur Besoldungsgruppe A14 LBesO A NRW statusgleich übernommen werden. Die Abteilung 6 ist landesweit für die Wahrnehmung von Aufgaben im Bereich der Handlungsfelder Bergbau und Energie zuständig. U. a. führt sie die Aufsicht über Bergbaubetriebe in NRW. Sie lässt bergbauliche Vorhaben zu und kontrolliert deren Durchführung. Gefahrenvorsorge und -abwehr sowie Vermeidung von Risiken infolge der bergbaulichen Vorhaben zählen zu den Aufgabenschwerpunkten der Abteilung 6. Das Dez. 65 mit den Teildezernaten „Markscheidewesen“ und „Rechtsangelegenheiten“ ist für alle markscheiderischen und juristischen Serviceleistungen für die anderen Dezernate der Abteilung 6 zuständig und für externe Kunden zuständig. Zu den Aufgaben des Dez. 65 zählen insbesondere die Erteilung von Bergbauberechtigungen und Auskünfte über die bergbauliche Situation an Antragsteller, die Datenverarbeitung und Digitalisierungsmaßnahmen bei der Bergverwaltung NRW, die Beurteilung von bergbaubedingten Bodenbewegungen und juristische Beratung bei berg-, umwelt- und informationsrechtlichen Fragestellungen im Bergbau. Erteilung und Verwaltung von Bergbauberechtigungen; Aufsicht über die im Land NRW anerkannten Markscheider und anderen Personen sowie über die Ausführung markscheiderischer Arbeiten; Aufbau und Verwaltung eines modernen Rissarchivs; Durchführung und markscheiderische Begleitung von Betriebsplanverfahren; Prognose und Überwachung von Abbaueinwirkungen; Erteilung von Auskünften an Private und Anfertigung von Stellungnahmen zu Planungsmaßnahmen anderer Behörden zu den bergbaulichen Verhältnissen und Bergschadensgefährdung; Fachliche Unterstützung der Digitalisierungsprozesse im Markscheidewesen bei der Bergbehörde NRW. Die v. g. Aufgaben sind im Innen- und Außendienst wahrzunehmen. Bewerberinnen und Bewerber müssen über folgende Voraussetzung verfügen: ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom, Master oder Magister) im Studiengang bzw. in der Fachrichtung Markscheidewesen, Bergbau, Bergvermessung, Geodäsie, Rohstoffingenieurwesen, Energie- und Rohstoffversorgungstechnik, Geoingenieurwesen und Nachbergbau oder in einem vergleichbaren Studiengang bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung oder die Befähigung für den Staatsdienst in der Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt im Bergfach oder im Markscheidefach. Wünschenswert wären darüber hinaus: Berufliche Erfahrungen im Bereich der (Berg-)Vermessung und des bergmännischen Risswerks, Kenntnisse im Umgang mit Geoinformations- und Datenbanksystemen, Kenntnisse auf dem Gebiet der Archivierung kartografischer Unterlagen, sicherer Umgang mit den wichtigsten MS Office-Produkten, die Bereitschaft für den Erwerb von Zusatzqualifikationen. Ihr persönliches Profil Sie verfügen über die Fähigkeit und Bereitschaft, eigenverantwortlich und selbständig zu arbeiten sowie Arbeitsergebnisse in Wort und Schrift überzeugend darzustellen und zu vertreten. Sie haben ein großes Interesse an der ständigen technologischen Weiterentwicklung des Arbeitsbereichs sowie die Fähigkeit, fachliche Problemstellungen zu erkennen und kreativ zu lösen. Sie arbeiten strukturiert und mit hoher Einsatzbereitschaft und haben ein ausgeprägtes Organisationstalent. Mit ihrer gut ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit können Sie Anforderungen der Kolleg*innen erfassen und Probleme verständlich erläutern. Sie haben die Bereitschaft zur Fortbildung. Die Aufgabenstellung ist mit Dienstreisen verbunden. Ein Führerschein der Klasse B bzw. Fahrdienst durch eine Arbeitsassistenz im Sinne des SGB IX ist erforderlich. Spannende Themen! Landesweite Zulassung und Beaufsichtigung von Bergbaubetrieben Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf! Sie können Privates und Berufliches durch flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office in ein ausgewogenes und gesundes Gleichgewicht bringen Familienfreundlichkeit! Sie erfahren in unterschiedlichsten Lebenssituationen Unterstützung – FAMILIE wird hier großgeschrieben, dafür sind wir zertifiziert! Individuelle Entwicklung! Sie profitieren von einem umfangreichen Fortbildungsangebot mit jährlich über 1.000 Seminaren u. a. in der Fortbildungsakademie des Landes NRW. Gesundes Arbeiten! Sie fördern Ihre Gesundheit durch die attraktiven Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements. Arbeiten inmitten der Metropolregion Rhein-Ruhr! Dortmund als Dienstort
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Mitarbeiter Instandhaltung/ Facility Management (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.300 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 6,2 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 42.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Aufnahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Anliegen der Verkaufsstellen sowie Beauftragung an einen Dienstleister Bearbeitung und Verwaltung aller Störungen im Bereich HKL für unsere Filialen in Deutschland. Prüfen und bewerten von eingehenden Wartungsprotokollen sowie der daraus resultierende Mängelauflistungen Technische und kaufmännische Prüfung von Reparatur- und Wartungsangeboten. Leistungsverhandlungen mit unseren Dienstleistern Systemtechnische Pflege (SAP) von Aufträgen, Wartungsverträgen und eingehenden Wartungsprotokollen. Fachliche Überwachung von Wartungsintervallen Geschäftskorrespondenz mit Dienstleistern und internen Fachbereichen Rechnungsbearbeitung der in Auftrag gegebenen Dienstleistungen Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise erste Erfahrungen im Bereich kaufmännischen Geschäftsabwicklung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Excel und Word) sowie Grundkenntnisse in SAP Kommunikationsstark, freundliches Auftreten und Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise Als Mitarbeiter Instandhaltung/ Facility Management (m/w/d) verstärkst Du unser Team in Essen. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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Architektinnen / Architekten (w/m/d) oder Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) als Projektverantwortliche

Di. 28.06.2022
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Architektinnen / Architekten (w/m/d) oder Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) als Projektverantwortliche Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch­komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie steuern verantwortlich aktiv große Neubauprojekte / Kernsanierungen in den Handlungsbereichen des Projektmanage­ments gem. AHO Heft 9 in Projektsteue­rungs- und/oder Projekt­leitungs­funktion (Baumanagement Abteilung) oder aktiv kleine und mittlere Bauprojekte in Be­stands­immobilien mit dem Schwerpunkt Instandhaltung / An- und Umbau / Grund­sanierung unter Beteiligung externer Ingenieurbüros (Immobilienmanagement Abteilung) Sie übernehmen in der Projekt­verant­wortung die fachliche Leitung von Projekt­teams mit verschiedenen Fachrichtungen wie z. B. Tiefbau, Versorgungstechnik und Elektrotechnik Sie steuern das Team und definieren die Projektziele, um diese insbesondere mit Blick auf Kosten, Termine und Qualitäten zu verwirklichen Sie arbeiten konstruktiv mit allen internen und externen Stakeholdern im Projekt zusammen Sie wirken bei der Auswahl und Vertrags­abwicklung von freiberuflich Tätigen mit Sie steuern die Planung, Vergabe, Aus­füh­rung und Übergabe von Bauprojekten und übernehmen die Qualitätsprüfung z. B. der externen Architektur- und Fachplanerbüros Sie leiten die Planung, Vergabe, Steuerung und Abrechnung von Planungs- und Bauleistungen Sie steuern die Bauabwicklung und führen baufachliche Beratungen durch Sie verantworten bzw. unterstützen das Controlling (Termine, Kosten, Qualitäten, Ressourcen), die Datenpflege sowie das Berichtswesen zur Steuerung der Bauvorhaben Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der internen und externen Vorgaben (Erlasse, Verfügungen, Standards) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/​Master/​Bachelor) der Fachrich­tungen Architektur, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung. Weitere Anforderungen: Sie verfügen über mehrjährige Be­rufs­erfahrung in der Projektleitung bzw. Projekt­verant­wortung im Bauwesen Sie bringen Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechts­vorschriften (z. B. HOAI, VOB, VgV etc.) sowie qualifiziertes Wissen im Umgang mit Projekt­kommunika­tions­systemen mit Idealerweise verfügen Sie über eine fachbezogene Zusatzqualifikation im Bereich Projektmanagement (DVP o. ä.) Sie sind routiniert im Umgang mit Standard-IT-Systemen (z. B. Microsoft Office) und aufgeschlossen gegenüber der BLB-spezifischen Anwendung von SAP sowie Projekt­steuerungs- / Planungs­software Abgerundet wird Ihr Profil durch erste Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Building Information Modeling (BIM) oder durch die Bereitschaft beim BLB entsprechende Kenntnisse zu erwerben Ihre ausgeprägte Kompetenz in der Steue­rung der Zusammen­arbeit verschiedener Beteiligter zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre Zielorientierung, Motivationsfähigkeit und Ihre Flexibilität im Umgang mit sich verändernden Rahmen­bedingungen Sie bringen sichere Deutsch­kenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Sie haben die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 13 TV‑L/bis zur Besoldungsgruppe A 11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Kfm. Werkstudent Baulogistik (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als kfm. Werksstudent Baulogistik (m/w/d) bei der Zeppelin Rental GmbH in Essen. DARAUF HAST DU LUST Unterstützung bei der kfm. Abwicklung von baulogistischen Projekten Mitwirkung bei der Projektabwicklung, beim Erstellen des Projektcontrollings, sowie bei der Leistungsabrechnung und Dokumentation Unterstützung beim Einkauf von Material & Dienstleistungen Mitarbeit bei übergeordneten Projekten im kfm. Projektmanagement und Einkauf Erstellung von Analysen und Auswertungen DAS WÜNSCHEN WIR UNS Kaufmännisches oder technisches (Fach-) Hochschulstudium Gutes kaufmännisches Verständnis Sicheres Auftreten und Flexibilität Selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten Kenntnisse in MS-Office sowie Arriba Bauen sind von Vorteil DARAUF KANNST DU DICH FREUEN Direkter Einstieg und schneller Arbeitsbeginn Strukturierte Einarbeitung und flexible Arbeitszeiten Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabenpakete Gegenseitige Unterstützung und kollegialer Zusammenhalt Attraktive Vergütung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten / Arbeiten aus dem Home Office Neuestes Arbeitsequipment Nutzungsmöglichkeit der Gesundheitsprogramme Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als kfm. Werksstudent Baulogistik (m/w/d) bei der Zeppelin Rental GmbH in Essen. DARAUF HAST DU LUSTUnterstützung bei der kfm. Abwicklung von baulogistischen ProjektenMitwirkung bei der Projektabwicklung, beim Erstellen des Projektcontrollings, sowie bei der Leistungsabrechnung und DokumentationUnterstützung beim Einkauf von Material & DienstleistungenMitarbeit bei übergeordneten Projekten im kfm. Projektmanagement und EinkaufErstellung von Analysen und AuswertungenDAS WÜNSCHEN WIR UNSKaufmännisches oder technisches (Fach-) HochschulstudiumGutes kaufmännisches VerständnisSicheres Auftreten und FlexibilitätSelbstständiges und sorgfältiges ArbeitenKenntnisse in MS-Office sowie Arriba Bauen sind von VorteilDARAUF KANNST DU DICH FREUENDirekter Einstieg und schneller ArbeitsbeginnStrukturierte Einarbeitung und flexible ArbeitszeitenVielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen ArbeitenAbwechslungsreiche und eigenverantwortliche AufgabenpaketeGegenseitige Unterstützung und kollegialer ZusammenhaltAttraktive VergütungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten / Arbeiten aus dem Home OfficeNeuestes ArbeitsequipmentNutzungsmöglichkeit der Gesundheitsprogramme
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Trainer im Bereich Fahrbahn/ Oberbau (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden), Witten
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainerin für den Oberbau bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Karlsruhe oder Witten mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexpertin und Trainerin führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für beispielsweise Ingenieure, Mechaniker, Gleisbauer und weitere Kolleginnen der Bautechnik durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleginnen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainerinnen dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Technikerin / Meisterin der Bautechnik, Fahrbahnmechanikerin oder hast eine einschlägige Ausbildung mit einem anerkannten bahnspezifischen Abschluss Durch mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Bautechnik und des Oberbaus macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung, IHK-Trainerin) und kennst Dich mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten sowie einschlägiger PC- und Simulationssoftware aus Du hast die Gabe, mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen darin, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Nach Absprache ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich.
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